• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Blitz/Kettenblitz-Zauberin in 1.11

HowdeYY

Da viele im B-Net behaupten das es im august nen ladder reset gibt komme ich immer mehr ins grübeln und frage mich ob ich ne Light sorc als first char machen soll oder doch Blizzard Hmm hilfe pls :D :D DEUTSCHLAND : ARGENTINIEN 5:3
 
als ersten Char würde ich persönlich keine L/CL Sorc machen. Da is ne Blizz besser :
 
Oder Feuer. Blitz ist eben sehr itemabhängig. Ohne genügend +skills killst du sehr zäh. Dazu kommt, dass Meppel noch digge Blitzresis hat und da der Schlingel grade nach Ladderstart so die Hauptitemquelle ist .....


Grüsse Bernd
 
Hi,

ich bau mir wieder mal solch eine sorc, diesmal ne vita only :)
das equip sieht bis jetzt so aus:

coh (20str)
spirit 35
griffons
bk
bk
arach
bloodfist
treks (15str)
torch (20 stats)
anni (voraussichtlich 19 stats)
hoto
cta 5-6, voraussichtlich, +spirit

wie ihr seht, fehlt mir noch ein amulet, für spirit benötige ich 156 str, ich besitze mit den items +74, d.h. total 84 str, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Ich weiss nun nicht ob ich mir dieses amulet anziehen soll, oder lieber ein anderes (?):

2light/10fcr/28str(!)/25mana/11ar/3min dmg
mit diesem amulet hätte ich dann 108 str, mit z.B. maras 'nur' 89 => weniger life, oder mit den 2 skills doch mehr mit bo?

Danke für eure Antworten

klotar
Oder gäbe es noch gute alternativ möglichkeiten ausser maras oder dem rare amuelet, wenn ich mich es nicht mehr all zu viel kosten lassen will?
 
die str vom amu gibt dir mehr life als ein um 2 skill höherer bo,resi probleme dürftest du auch keine haben. also rare>mara,allerdings solltest du bedenken das du bestimmt noch an ein besseres amu kommen kannst und nacher fehlt dir dann vllt die str.
 
OMG Caro :eek:
Ein 1a, klasse gestalteter, sehr detailreicher Guide, der sehr gut auf die Spielweise einer Light-Sorc eingeht :top:

Meine vollste Anerkennung, auch wenn einige kleine Rechtschreibfehler drin sind ;)

Klasse Arbeit :kiss:
 
ich mag zwar keinen döner aber dank dir mach ich jetzt mal nee light soso .... :) genau nach dem thread ... sind sehr interresant aus:) .... bin zwar voll schlecht und werd niemals die besten sachen die dort aufgeführt sind tragen aber probiers trotzdem mal :)... danke

GZ

Frage der Link der TC85 Gebiete ist der aktuell also sind die gebiete neu verteilt in 1.11 oder wie gehabt ? Hatte sowas in der richtung gehört deshalb wollte ich mal nachfragen !
 
an den arealvl 85 gebieten hat sich in 1.11 nichts geändert.

mfg
 
erstmal DankÖ Berke und ZanthraX :) :kiss:

coh (20str)
spirit 35
griffons
bk
bk
arach
bloodfist
treks (15str)
torch (20 stats)
anni (voraussichtlich 19 stats)
hoto
cta 5-6, voraussichtlich, +spirit
Nimm die Trecks raus und steck dafür Ww´s rein. Damit holst du mehr Life raus, weil ja der Bo auch auf die bis zu 65 Life wirkt. Dazu kommt ins Inventar ein kleiner Zauber mit 5% Fhr, damit hast du dann das 86% Fhr Cap gebrochen. Der Rest ist ok. Max Resis sollteste damit locker haben und dick Leben auch ;) 120% Fcr sind auch da, so haste das 117er Cap auch noch mitgenommen. Also nur Trecks gegen Ww´s und nen 5% Fhr Sc ins Inventar, sofern du das 86% Fhr Cap brechen willst. Rest is ok :)

Oder gäbe es noch gute alternativ möglichkeiten ausser maras oder dem rare amuelet, wenn ich mich es nicht mehr all zu viel kosten lassen will?
Mein Favorit schlechthin, das Tal Amulett. Bietet Life, Mana und 2 skills und ist billig. Maras würde zwar 5 Stats, 2 Skills und Resis bringen, aber Resis brauchste nich, die 5 Stats ... naja und durch die +2 Bo holst du indirekt wieder raus, da Tals Amu ja schon Life/Mana drauf hat :)
 
Kamikaze1464 schrieb:
erstmal DankÖ Berke und ZanthraX :) :kiss:


Nimm die Trecks raus und steck dafür Ww´s rein. Damit holst du mehr Life raus, weil ja der Bo auch auf die bis zu 65 Life wirkt. Dazu kommt ins Inventar ein kleiner Zauber mit 5% Fhr, damit hast du dann das 86% Fhr Cap gebrochen. Der Rest ist ok. Max Resis sollteste damit locker haben und dick Leben auch ;) 120% Fcr sind auch da, so haste das 117er Cap auch noch mitgenommen. Also nur Trecks gegen Ww´s und nen 5% Fhr Sc ins Inventar, sofern du das 86% Fhr Cap brechen willst. Rest is ok :)


Mein Favorit schlechthin, das Tal Amulett. Bietet Life, Mana und 2 skills und ist billig. Maras würde zwar 5 Stats, 2 Skills und Resis bringen, aber Resis brauchste nich, die 5 Stats ... naja und durch die +2 Bo holst du indirekt wieder raus, da Tals Amu ja schon Life/Mana drauf hat :)

1. gut, dann werd ich mir mal ein paar ww's besorgen, zum glück hab ich erst die hälfte aller statuspunkte gesetzt :D

2. heisst das auf gut deutsch tals amu ist bessr wie das rare? und was für ein amulet sollte ich anstreben, von den stats her?
 
@Klotar

Zu viele Resis:

Torch 20
Anni 20
Anja 30
COH 65
Hoto 40

175 all

Dann noch 35 zu Gift / Cold / Blitz vom Schild wäre man bei 75/105/105/105.

Lass torch und Anni nur mittelprächtig sein kommt man trotzdem noch deutlich drüber. Nun hast du mehrere Möglichkeiten, was man mit diesem Umstand anstellen kann. Am einfachsten wäre es Eschutas statt Hoto zu nehmen und eine schöne lightfacette zu sockeln, eine andere Blitzormus mit lightfacette oder eine 4sox life-rüste mit 4 Facetten drin zu wählen. Mit beiden Möglichkeiten holst du nochmal Aua raus. Als Amu dann ein +2 Sorc mit Str, Feuerresis, evtl life. Oder du nimmst ein +3 Blitzamu mit life und anstatt WWs Aldurs boots. Ich würde mir überhaupt überlegen, ob Spirit wirklich eine solch gute Möglichkeit ist. FHR ist zwar toll, aber ich finde es fraglich ob nicht auch schon 60% FHR reichen (sandies, Blutfaust, 2 SC FHR).Okay, am Mana könnte es dann wieder hängen, aber da bestünde ja auch die Möglichkeit Soj statt BKs zu nutzen, die sowieso arg wenig life bieten. Ohne Insight sieht das so und so düster aus.

Grüsse Bernd
 
Lass torch und Anni nur mittelprächtig sein kommt man trotzdem noch deutlich drüber. Nun hast du mehrere Möglichkeiten, was man mit diesem Umstand anstellen kann. Am einfachsten wäre es Eschutas statt Hoto zu nehmen und eine schöne lightfacette zu sockeln, eine andere Blitzormus mit lightfacette oder eine 4sox life-rüste mit 4 Facetten drin zu wählen. Mit beiden Möglichkeiten holst du nochmal Aua raus.
Es gibt da noch nen Fluch namens Lower Resist und ne Conv Aura, daher ist Hoto hier schon sehr gut, dazu kommt noch, dass er shcon so total ausreichend Schaden macht.
Nen Ormus erhöht NUR L oder CL, daher suboptimal und er würde 65% Prisma, Dmg red und Str verlieren.
Ne 4 Fach gesockelte Rüssi finde ich noch schlechter. erstmal sind die extrem teuer und haben ebenfalls keine Resis etc. Damit hätte er keine max Resis und müsste mit Charms ausbessern, was widerrum die Sicherheit in den Keller reisst.

. Ich würde mir überhaupt überlegen, ob Spirit wirklich eine solch gute Möglichkeit ist.
2 Skills, Resis, Fhr, Mana, Vita - das ist nicht zu toppen. Man soll nicht nur an Dmg denken sondern auch mal an die Sicherheit ;)

Okay, am Mana könnte es dann wieder hängen, aber da bestünde ja auch die Möglichkeit Soj statt BKs zu nutzen, die sowieso arg wenig life bieten. Ohne Insight sieht das so und so düster aus.
100 Life ist wenig? Das sehe ich anders.
Desweiteren kann man mit 7xx Mana und ohne Insight locker spielen. Daher bedarf es hier keine SoJ´s. Bei richtigem Umgang ist eine L/CL sehr Manasparsam, erst, wenn man sie falsch spielt und nur umher ballert ist sie ein Manaburner.


Alles was du hier ansprichst ist irgendwie nur zur Schadenserhöhung und die Sicherheit geht in den Keller. Der Schaden ist so schon voll ok, da muss man nicht mehr viel rausholen.



2. heisst das auf gut deutsch tals amu ist bessr wie das rare? und was für ein amulet sollte ich anstreben, von den stats her?
Mit dem momentanen Equip ohne die Einwürfe von HarzIV würde ich klar auf Tals Amu gehen. Das rare bietet zwar Str und Mana, aber die 28 Str sind 56 Life, daher hättest du durch das Amu 56 Life und 23 Mana, Tals Amu hat aber 50 Life und 40 Mana, was die 28 STr und 23 Mana ausgleichen sollte. Die 10% Fcr brauchst du nicht, daher fallen sie hier nicht ins Gewicht.
 
würde imho zu einem 3light xxlife amu tendieren, das mana braucht man nicht unbedingt (mit cta hasu genug) und dazu hast mehr dmg und mehr life - was will man mehr? ^^

wennu unbedingt mit 86fhr spielen willst dann bleib bei bloodies + ww's + fhr-sc. aber 60reichen auch aus, dann könntest auf 20str-gloves mit res umsteigen und den fhr-sc durch nen 20er ersetzen.

hoto kannst behalten, ist ganz nett - aber eschutas macht nunmal mehr dmg und hat nen sockel. wennu gute einzelres/life sc's hast dann solltest auch ohne hoto auf gute resis kommen
 
Kamikaze1464 schrieb:
Es gibt da noch nen Fluch namens Lower Resist und ne Conv Aura, daher ist Hoto hier schon sehr gut, dazu kommt noch, dass er shcon so total ausreichend Schaden macht.
Nen Ormus erhöht NUR L oder CL, daher suboptimal und er würde 65% Prisma, Dmg red und Str verlieren.
Ne 4 Fach gesockelte Rüssi finde ich noch schlechter. erstmal sind die extrem teuer und haben ebenfalls keine Resis etc. Damit hätte er keine max Resis und müsste mit Charms ausbessern, was widerrum die Sicherheit in den Keller reisst.
Nee klar, ich schau auch immer, dass meine Chars 200% Resis haben. Nimm ein normales convmonster mit lvl 80. Das hat dann eine Convaura lvl 10, was dann eine Resissenkung von -75 entspricht. Da hat man also auch mit Spirit zu wenig resis. Vor Allem bei Feuer ist Spirit sowieso unwirksam und PR ist vollkommen latte. Wenns darum geht zum Thron zu telen bringt einem das also Nichts, wenn eine lvl 88 Seele mit Conv rumsteht, da ist man auch mit 200% Resis niemals im Maximum und gibt schnell den Löffel ab. 4sox life Rüsten kann man sich shoppen und in gesetztem build kommen noch keine Reisis vom Amu. Er hat also zu viel resis und keine vom Amu. Selbst mit Rasha und Resisboots käme man auf maxresis . Dmgred von 8% entspricht gerademal 8% mehr life gegenüber meleeangriffen, da sind 100 life, die noch durch bo verstärkt werden deutlich effektiver. Und dass -20% Resis den Schaden deutlich mehr pushen sollten als die popligen +skills dürfte wohl klar sein oder? Da mit dem ausreichenden Schaden kann man wohl diskutieren, da könnte man dann auch Griffons wegratifizieren und Shako empfehlen, ist noch defensiver, wenns nur darum geht. Mit Viper hätte man trotzdem die fcr-grenze und mit einer Facette drin immer noch den selben Schadensoutput und noch 2% Damred mehr. In jedem Fall liese sich mehr Schaden rausholen ohne wqirklich Einbussen in der Defensive machen zu müssen.


2 Skills, Resis, Fhr, Mana, Vita - das ist nicht zu toppen. Man soll nicht nur an Dmg denken sondern auch mal an die Sicherheit ;)Es geht nur um Mana und FHR. Vita wird nicht durch BO verstärkt und man muss für Spirit einfach wieder rund 70 Str mehr statten, als bei Alternativen, weswegen man das eigentlich knicken kann. Was die offensive Seite angeht hat auch hier wieder ein Schild mit Facetten die Nase vorn (Beispiel Mosars). Resis würden von Zuflucht locker geschlagen ( hat sogar auch fhr druff) und wenns um reinen Schadensoutput ginge nähme man einen 4sox Monarch mit Facetten drinne oder headhunters. Wenn man sich also entschliesst Mana und FHR schleifen zu lassen gibt es ihmo deutlich bessere Varianten.


100 Life ist wenig? Das sehe ich anders.
Desweiteren kann man mit 7xx Mana und ohne Insight locker spielen. Daher bedarf es hier keine SoJ´s. Bei richtigem Umgang ist eine L/CL sehr Manasparsam, erst, wenn man sie falsch spielt und nur umher ballert ist sie ein Manaburner. Merkwürdige Logik, beim Amu kein 3 Blitzamu mit life sondern Tals zu empfehlen, aber bei den Ringen freiwillig auf Mana zu verzichten. Ginge es auch hier lediglich um den Sicherheitsaspekt wäre jeder rare ring mit life/Stats einem BK dank BO überlegen


Alles was du hier ansprichst ist irgendwie nur zur Schadenserhöhung und die Sicherheit geht in den Keller. Der Schaden ist so schon voll ok, da muss man nicht mehr viel rausholen.Ja logisch, gibts etwas Besseres für die Defensive, als Schadensoutput? Tote Monster machen kein Aua. Und ehrlich gesagt sieht die Ausrüstung des Fragestellers schon so aus, als wolle er Schaden machen. In den Keller geht die Sicherheit noch lange nicht, man verlöre inen frame fhr, Mana (das nach deinen Aussagen eh unwichtig ist) und evtl ~50 life. Das mag man sehen, wie man will, aber der Schadenszuwachs wäre mir das persönlich wert.




Mit dem momentanen Equip ohne die Einwürfe von HarzIV würde ich klar auf Tals Amu gehen. Das rare bietet zwar Str und Mana, aber die 28 Str sind 56 Life, daher hättest du durch das Amu 56 Life und 23 Mana, Tals Amu hat aber 50 Life und 40 Mana, was die 28 STr und 23 Mana ausgleichen sollte. Die 10% Fcr brauchst du nicht, daher fallen sie hier nicht ins Gewicht.Wie schon erwähnt: Wenn man bei gegebenem Setup bleibt (was ja nicht weiter schlimm ist das Offensivpotential voll auszuschöpfen), dann wäre zumindest beim Amu ein 3 Blitz 9x life Amu besser als Rashas.

Grüsse Bernd
 
Nee klar, ich schau auch immer, dass meine Chars 200% Resis haben. Nimm ein normales convmonster mit lvl 80. Das hat dann eine Convaura lvl 10, was dann eine Resissenkung von -75 entspricht. Da hat man also auch mit Spirit zu wenig resis. Vor Allem bei Feuer ist Spirit sowieso unwirksam und PR ist vollkommen latte. Wenns darum geht zum Thron zu telen bringt einem das also Nichts, wenn eine lvl 88 Seele mit Conv rumsteht, da ist man auch mit 200% Resis niemals im Maximum und gibt schnell den Löffel ab. 4sox life Rüsten kann man sich shoppen und in gesetztem build kommen noch keine Reisis vom Amu. Er hat also zu viel resis und keine vom Amu. Selbst mit Rasha und Resisboots käme man auf maxresis . Dmgred von 8% entspricht gerademal 8% mehr life gegenüber meleeangriffen, da sind 100 life, die noch durch bo verstärkt werden deutlich effektiver. Und dass -20% Resis den Schaden deutlich mehr pushen sollten als die popligen +skills dürfte wohl klar sein oder? Da mit dem ausreichenden Schaden kann man wohl diskutieren, da könnte man dann auch Griffons wegratifizieren und Shako empfehlen, ist noch defensiver, wenns nur darum geht. Mit Viper hätte man trotzdem die fcr-grenze und mit einer Facette drin immer noch den selben Schadensoutput und noch 2% Damred mehr. In jedem Fall liese sich mehr Schaden rausholen ohne wqirklich Einbussen in der Defensive machen zu müssen.
Wer redet denn von den Resis des Spirits? Du sagtest Hoto raus und Eschutas rein. Hoto ist aber besser, weil man dann bei Conv/Lr MASSIG weniger Schaden nimmt.
Du hast echt ne krasse Logik. 8% Dmg red = 8% mehr leben :irre: Das is ne Milchmädchenrechnung ;)
Ja, -20% Resis machen mehr Schaden, aber man sieht ein Gesamtpaket. Dein Harnisch bietet keine Resis, kein Dmg red, keine Str, sondern nur max 100 Life und geh mal bitte einen shoppen, ich warte dann solang. Die Dinger sind nicht so häufig ;)
Ja, Griffons bringt ja nur guten Schaden UND 25% Fcr, wodurch das Equip wieder flexibler wird und daher kann man dieses Item nicth so leicht streichen. Im gegensatz zu einer 4 Rbf Rüssi, die das Equip nicht flexibler macht. Da liegt der Unterschied. Ahja, -5% Resis bringen mehr als -25% :irre: Shako = 2 Skills, Viper = 1Skill --> 3 Skills und -5%. Griffons =1 Skill und -20%, CoH = 2 Skills ---> 3 Skills und -20%. Demnach wird der Schadensoutput mit Harle/Viper wohl nicht höher ausfallen. Ebenfalls hat man mit der Viper 30% weniger Resis. Und das sind für dich keine Einbußen bei der Sicherheit?

Es geht nur um Mana und FHR. Vita wird nicht durch BO verstärkt und man muss für Spirit einfach wieder rund 70 Str mehr statten, als bei Alternativen, weswegen man das eigentlich knicken kann. Was die offensive Seite angeht hat auch hier wieder ein Schild mit Facetten die Nase vorn (Beispiel Mosars). Resis würden von Zuflucht locker geschlagen ( hat sogar auch fhr druff) und wenns um reinen Schadensoutput ginge nähme man einen 4sox Monarch mit Facetten drinne oder headhunters. Wenn man sich also entschliesst Mana und FHR schleifen zu lassen gibt es ihmo deutlich bessere Varianten.
Ähm, was bietet ein Mosars. 25 Prisma und 2 Löcher. Da wir eh nicht auf Maxblock gehen, bringt der hier sogut wie gar nichts. Spirit bringt 2 Skills, dick Mana, dick Fhr, usw. Alles extrem brauchbar und durch die 2 Skills werden übrigens auch noch Teleport und Wärme und Statik gestärkt. Nenn mir doch bitte einen Schild, der ein besseres Gesamtpaket bietet? Wieso willst du bitte Mana und Fhr schleifen lassen? Wo hast du das jetzt shcon wieder her?

Merkwürdige Logik, beim Amu kein 3 Blitzamu mit life sondern Tals zu empfehlen, aber bei den Ringen freiwillig auf Mana zu verzichten. Ginge es auch hier lediglich um den Sicherheitsaspekt wäre jeder rare ring mit life/Stats einem BK dank BO überlegen
Blitzresis gegen Souls, wenn man vermehrt Baalruns macht und LR aufm Kopf hat, Life/Mana, 2 Skills die ebenfalls Wärme erhöhen und noch ne Eisrüssi? Was will man mehr? Finde ich ein sehr gutes Gesamtpaket.

.Ja logisch, gibts etwas Besseres für die Defensive, als Schadensoutput? Tote Monster machen kein Aua. Und ehrlich gesagt sieht die Ausrüstung des Fragestellers schon so aus, als wolle er Schaden machen. In den Keller geht die Sicherheit noch lange nicht, man verlöre inen frame fhr, Mana (das nach deinen Aussagen eh unwichtig ist) und evtl ~50 life. Das mag man sehen, wie man will, aber der Schadenszuwachs wäre mir das persönlich wert.
Ja ne is klar. Is schonmal jemand an zuwenig Schaden gestorben oder an zuwenig Sicherheit? Aber wenn da so ist, dann schlage ich mal nen anderes Equip vor:
Griffons
4 Rbf Ormus
4 Rbf Monarch
Arach
2 Bk/SoJ
3 Light Amu
3 L, 3 CL, 3 LM und 2 Sorcskills magischen Orb
Schuhe? Brauchen wa nicht, bringen kein Dmg
Handschuhe? siehe Schuhe
9 Skiller
Torch
Anni

so, damit haste Dmg pur, na dann zeig mir mal wie du durch Hell kommst :clown: Damit killste garantiert alle non LI´s sehr schnell und diese machen ja dann kein Aua :-) Soviel zum Thema: Mehr Schaden, dann brauch man ja keine Sicherheit ~.~
Übringens machst du meine Aussagen ein wenig verdrehen. Ich sagte man kann mit 7xx Mana spielen und nicht das Mana unwichtig ist ~.~ Und man schafft mit nem CtA und seinem Equip locker 7xx Mana, auch ohne SoJ´s.
Was hat er denn von dem Schadenszuwachs? Er killt ein Monster mit einem Angriff und hat entweder mehr Sicherheit oder weniger. Der Schaden reicht so und so vollkommen aus. Da wäre mir persönlich die Sicherheit lieber. Aber das kann der Threadersteller wählen. Sollte er sagen das er deine Vorschläge besser findet, dann halte ich mich bei dem Gespräch zwischen euch gern raus ;)

Wie schon erwähnt: Wenn man bei gegebenem Setup bleibt (was ja nicht weiter schlimm ist das Offensivpotential voll auszuschöpfen), dann wäre zumindest beim Amu ein 3 Blitz 9x life Amu besser als Rashas.
Wie gesagt, die Entscheidung liegt beim Ersteller. Ein 3 Light 9x Life Amu wäre ne Alternative, trotzalledem würde ich das Tals Amu vorziehen.
 
Kamikaze1464 schrieb:
Wer redet denn von den Resis des Spirits? Die Resis des Spirits sind überflüssig. Der Fragesteller hat die Resis vom Spirit übrig, könnte er genausogut weglassen. Dieser Punkt fällt bei Spirit also komplett weg. Bleibt also noch Mana und FHR, sowie die 2 skills. Das ist mit sicherheit ein nettes Gesamtpacket, aber spirit braucht eben 156 Str, der Fragesteller spielt Vit-only. Da sei es doch bitte erlaubt mal den Sinn/Unsinn eines Schilds in den Raum zu stellen, der 156 Str benötigt :)Du sagtest Hoto raus und Eschutas rein. Wäre eine Möglichkeit gewesen aus den überzähligen Resis Profit zu schlagen ohne gross Einbussen in Kauf nehmen zu wollenHoto ist aber besser, weil man dann bei Conv/Lr MASSIG weniger Schaden nimmt. 1. Sollte man mit Vitonly sowieso etwas besser aufpassen nicht direkt auf Convmonster mit Blitzverzauberung zu telen 2. Hat Spirit keine Feuerresis, wodurch an dieser Stelle Spirit keine Rolle spielen 3. Wäre es mir neu, dass man neuerdings empfiehlt überall die Resis zu überstatten. So gesehen müsste man auch zu Resisboots raten statt WWs, bei denen man in diesem Fall noch nichtmal von den 15 Dex profitiert. Sicher, man kann es machen, aber notwendig? Ich denke nicht.
Du hast echt ne krasse Logik. 8% Dmg red = 8% mehr leben :irre: Das is ne Milchmädchenrechnung ;) Ist es nicht, denn genau das ist es, worauf es hinausläuft. Ich kann mit 8% Damred 8% mehr physischen Schaden einstecken bevor ich verrecke, ebenso, wie wenn ich 8% mehr life hätte
Ja, -20% Resis machen mehr Schaden, aber man sieht ein Gesamtpaket. Dein Harnisch bietet keine Resis, kein Dmg red, keine Str, sondern nur max 100 Life und geh mal bitte einen shoppen, ich warte dann solang. Die Dinger sind nicht so häufig ;) Resis bräuchte man nicht, sind eh überstatted, wenn noch Resis vom Amu dazukommen passen die, das auf der Platte erhaltene life egalisiert den Nachteil des fehlenden Damreds, str, sind ebenso nur 40 mehr life, aber da auch nur, wenn man weiter spirit nutzt. Zugegeben offensiver, aber die Sicherheitseinbussen, sind nicht sooo dramatisch, dafür in der offensive ungeschlagen und
Ja, Griffons bringt ja nur guten Schaden UND 25% FcrTja, wie gesagt, ich stemme mich lediglich gegen dieses absolute Sicherheitsdenken. Shako war da nur ein Beispiel. Nimm buls weg und leg sowas wie Dwarf rein. Da verliert man auch "nur" Schaden und gewinnt Sicherheit. , wodurch das Equip wieder flexibler wird und daher kann man dieses Item nicth so leicht streichen. Naja, wenn man den letzten frame Blitzstrahl nicht erreichen will ginge es um das Amu. Auch hier heisst es lediglich "nur" mehr Schaden. Dass Griffons deutlich mehr Schaden bedeutet ist mir klar.Im gegensatz zu einer 4 Rbf Rüssi, die das Equip nicht flexibler macht. Da liegt der Unterschied. Ahja, -5% Resis bringen mehr als -25% :irre: Shako = 2 Skills, Viper = 1Skill --> 3 Skills und -5%. Griffons =1 Skill und -20%, CoH = 2 Skills ---> 3 Skills und -20%. Demnach wird der Schadensoutput mit Harle/Viper wohl nicht höher ausfallen. In keinem Fall wird der Schaden höher liegen, aber ich will ja auch gar nicht die Defensive ausbauen sondern die meiner Meinung nach vollkommen überflüssigen Resis vom Spirit in Offensivpotential ummünzen Ebenfalls hat man mit der Viper 30% weniger Resis. Und das sind für dich keine Einbußen bei der Sicherheit? [Gebetsmühle anwerf]Der Fragesteller benötigt gar nicht so viele Resis von der Rüstung, er hat noch nichtmal die Notwendigkeit Resis vom Amu zu hollen, also ist COH einfach zumindest resisseitig nicht notwendig[/gebetsmühle Ende]


Ähm, was bietet ein Mosars. 25 Prisma und 2 Löcher. Da wir eh nicht auf Maxblock gehen, bringt der hier sogut wie gar nichts. Spirit bringt 2 Skills, dick Mana, dick Fhr, usw. Alles extrem brauchbar und durch die 2 Skills werden übrigens auch noch Teleport und Wärme und Statik-Resi wirken auch auf Statik. Und die Reichweite sollte als Blitzsorc doch auch so reichen oder?Teleport dürfte wohl auch ohne die 2 Skills hoch genug sein, meinst nicht? Meine Coldsosos, die keine Blitzskiller drin haben haben sich zumindest noch nicht beschwert gestärkt. Nenn mir doch bitte einen Schild, der ein besseres Gesamtpaket bietet? Wieso willst du bitte Mana und Fhr schleifen lassen? Wo hast du das jetzt shcon wieder her? Joar, also mit Spirit, Blutfaust und einem SC 5% FHR wäre man bei 90% FHR , ohne Spirit bei 35% FHR, mit Treks bei 55% noch einen fhr-charm rein und würde reichen. Mir persönlich reicht das allemal. Und ja, Spirit bietet ein sehr gutes Gesamtpacket, aber hier werden die Resis einfach nicht ausgenutzt, weswegen ich versuchen würde dies auszugleichen. Und der grosse Nachteil bei spirit sind eben die Str-Anforderungen, weswegen man eben life verliert, was imho bei einem Vit-only-build nicht unbedingt so optimal ist, okay? Deswegen darf man ja mal über Alternativen Nachdenken :). Ob die dann tatsächlich besser sind hängt dann sehr stark vom Gesammtsetup ab, wobei man den Manaverlust und die FHR höchstwahrscheinlich immer akzeptieren müsste. Wer das nicht will, der darf auch keinen anderen Schild wählen, das ist klar.


Blitzresis gegen Souls, wenn man vermehrt Baalruns macht und LR aufm Kopf hat, Life/Mana, 2 Skills die ebenfalls Wärme erhöhen und noch ne Eisrüssi? Was will man mehr? Finde ich ein sehr gutes Gesamtpaket. Naja, also wie gesagt, bei den Resis überstatte ich nie und nur zum Thron telen gibts dann Wizzy"hel". Reicht ihmo auch aus. Aber ich halt mich auch nicht andauernd da unten auf...baalruns tinken imho :)


Ja ne is klar. Is schonmal jemand an zuwenig Schaden gestorben oder an zuwenig Sicherheit? Aber wenn da so ist, dann schlage ich mal nen anderes Equip vor:
Griffons
4 Rbf OrmusHehe, wo gibts den, den will ich sofort :D
4 Rbf Monarch
Arach
2 Bk/SoJ
3 Light Amu
3 L, 3 CL, 3 LM und 2 Sorcskills magischen Orb
Schuhe? Brauchen wa nicht, bringen kein Dmg
Handschuhe? siehe Schuhe
9 Skiller
Torch
Anni

so, damit haste Dmg pur, na dann zeig mir mal wie du durch Hell kommst :clown: Damit killste garantiert alle non LI´s sehr schnell und diese machen ja dann kein Aua :-) Soviel zum Thema: Mehr Schaden, dann brauch man ja keine Sicherheit ~.~ Hab ich irgendwo gesagt, man müsse nichts für die Sicherheit tun? Ich denke nicht
Übringens machst du meine Aussagen ein wenig verdrehen. Ich sagte man kann mit 7xx Mana spielen und nicht das Mana unwichtig ist ~.~ Und man schafft mit nem CtA und seinem Equip locker 7xx Mana, auch ohne SoJ´s. Bei dem Setup käme man mit perfektem CTA auf BO-lvl 18, was dann +86% Mana entspricht, sagen wir +90% us rund zu machen. Heisst rund 370+Mana...Joar, ist schaffbar mit Spirit. Mit insight geht das flüssig. Mit 2 Soj bräuchte man dagegen noch rund 264+Mana. Also wäre so rund das spirit..nuja.
Was hat er denn von dem Schadenszuwachs? Er killt ein Monster mit einem Angriff und hat entweder mehr Sicherheit oder weniger. Der Schaden reicht so und so vollkommen aus.Gerade bei Blitz ist das doch sehr pauschalisierend. Nimm einfach mit beiden Varianten der Einfachheit halber einen Maxdam von 40k an (ist mehr aber wayne). Nun hat man meinetwegen einmal -25% Resis und einmal -50% resis. Man kämpft meinetwegen gegen ein Monster mit 50% LR. Nun macht man eben mal zufällig einen absolut durchschnittlichen Schaden von 20k. Einmal richtet man 15 k an, einmal 20k an. Im SP ist das klar, da fällt das Monster so und so um, im vollen game sieht das schon anders aus. Ein durchschnittliches Monster im 5ergame hätte da bereits ~16 k life (also jetzt keine Fallens oder so). Alle statistischen Rechnereien hin oder her. 20% mehr Gesamtschaden heissen eben auch 20% schnellerer Killspeed und 20% mehr Monser fallen beim Treffer in die FHR, bzw sterben 20% schneller. Ich würde den Sicherheitsaspekt dessen nicht unterschätzen, gerade bei vollen gamesDa wäre mir persönlich die Sicherheit lieber. Aber das kann der Threadersteller wählen. Sollte er sagen das er deine Vorschläge besser findet, dann halte ich mich bei dem Gespräch zwischen euch gern raus ;)


Wie gesagt, die Entscheidung liegt beim Ersteller. Ein 3 Light 9x Life Amu wäre ne Alternative, trotzalledem würde ich das Tals Amu vorziehen. Also ich persönlich versuche bei meinen Chars das Maximum an Offensive bei dem Minimum an notwendiger Defensive rauszuholen. Mag aber auch ein wenig Geschmakcssache sein. Ich würde so z.B. nie die Resis überstatten, wenn ich nicht gerade HC zocken würde oder wirklich highlvl bin...Geschmackssache eben

Grüsse Bernd
 
sorry, aber ich gehe jetzt darauf nicht weiter ein. 8% Dmg red = 8% mehr Life etc.
Spiel die Sorc so und mach nen Erfahrungsbericht. Du nimmst mal eben alles raus und steckst es in die Offensive etc. Das macht einfach keinen Sinn und ich sehe auch keinen Grund damit weiterhin meinen Guide-Thread zuzumüllen.
Du willst die CoH rausnehmen und dies und jenes und hast damit keine max Resis mehr, wo ist da der Sinn? Ich kenne ihn nicht.
Bei dem Setup käme man mit perfektem CTA auf BO-lvl 18, was dann +86% Mana entspricht, sagen wir +90% us rund zu machen. Heisst rund 370+Mana...Joar, ist schaffbar mit Spirit. Mit insight geht das flüssig. Mit 2 Soj bräuchte man dagegen noch rund 264+Mana. Also wäre so rund das spirit..nuja.
Genauso hierzu. Schau dir mal die Bilder von meiner Sorc an. Ich nutze nichtmal Spirit und komme auf 7xx Mana und besitze keine SoJ´s und habe nicht so einen hohen CtA Bo. Wofür soll ich dann also bitte 2 SoJ´s etc verwenden? Stattdessen ziehst du mit einer seltsamen Weise meinen Post runter ohne irgendwelche Argumente zu bringen und ich wage es auch zu behaupten, dass du die Sorc nichtmal so gespielt zu haben scheinst. Ebenso kennst du nicht den Merc des Users. Ich würde auf ner L/CL auch niht wirklich Insight nutzen, da ich das Mana hier nicht brauch und lieber auf ne Waffe mit Wums, oder gar Inifinity zurückgreifen würde.
Genauso geht es auch mit deinem Dmg. Die normalen L/CL kommen locker mit 20k und Griffons aus. Da fällt shcon alles um. Und du willst bei 30k+ sogar noch die Sicherheit runterschrauben um ein bisschen Dmg rauszuholen. Eventuell könntest du ja mal die Sorc so bauen und dann ein Testergebnis liefern. Und dann rede ich auch weiter. Doch so sehe ich darin keinen Sinn mehr. Ich habe die Vit-only Variante bis Lvl 8x gespielt und dann gelöscht und diese war in etwa so equiped wie die von Klotar. Die Sicherheit war ... bescheiden, das war auch der Löschgrund. Dann kommst du mal eben daher und willst die Sicherheit mal runterschrauben, da die Sorc ja eigentlich stabil genug sein müsste. Es geht ja nichts über mehr Schaden, den man nichtmal unbedingt brauch, da eh shcon sogut wie alles nach wenigen Schüssen tot ist. Stattdessen willst du die Sicherheit runterschrauben und die Vit-only noch unstabiler machen als sie schon ist.
Übrigens gilt die Unstabilität im Punkto telen. Wenn man rennt etc, wird wohl keine Sorc eine Defensive brauchen, da sie Fernkämpfer sind. Aber sobald sie telen greifen sie nicht an und können auch keinen Stun auslösen, auch, wenn sie 500k Schaden haben. Da bringt dir das Offensivpotential rein gar nichts. Hier zählt nur Defensive. Daher versucht man ja auch nen guten Kompromiss zu finden. Und dieser ist nicht unbedingt die Defensive abzubauen und die Offensive zu erhöhen.

Eine Sorc ist kein Tank und gerade bei ner Vit-only sollte man nicht mit der Sicherheit knausen. Meine Meinung, sollte Klotar wirklich nur auf Offensiv-power aus sein, halte ich mich jetzt raus. Ich baue meine Sorcs immer Defensiv auf und nicht alles auf Offensiv-power. Wie man sieht schafft meine FrauRieger trotzalledem ~38k, mit Baalrun Equip ~36k und ist nen Tank.


und übrigens hast du deine Resifrage doch schon hier selber vorgerechnet
Torch 20
Anni 20
Anja 30
COH 65
Hoto 40

175 all

Dann noch 35 zu Gift / Cold / Blitz vom Schild wäre man bei 75/105/105/105.
Jetzt tausch die CoH gegen nen 4 Rbf Rüssiteil und du hast nur noch 10/45/45/45, müsstest also wieder woanders die Resis reinholen, da würden dann Charms ran müssen. Also 20 Life pro Sc. Und das haut schon rein bei der Sicherheit. Und das hier sind perfekte Werte. Man weiss nicthmal ob er ein perf Hoto, Anni, Torch hat. Und damit wäre dein ständiges Argument von, wir haben eh zuviele Resis wiederlegt.


so und jetzt wars das für mich.
458.png
ach ne doch nich :p dat is ja ein anderes Forum ^^
 
<<< Ist es nicht, denn genau das ist es, worauf es hinausläuft. Ich kann mit 8% Damred 8% mehr physischen Schaden einstecken bevor ich verrecke, ebenso, wie wenn ich 8% mehr life hätte

Bsp. 1

1000 HP.
100 Schaden.

Mit Dam Red:
92 Schaden, 908 Leben.

Mit mehr Leben:
Schaden 100, 980 Leben.


€ mal 'ne andere Überlegung.

allgemein:

x = Leben
y = Schaden

x - 0,92y = 1,08x - y
0,08 x = 0,08 y
x = y

Damit gilt deine Behauptung nur dann, wenn der erlittende Schaden genau (!) deinem nominalen Leben entspricht.
Hast du beispielsweise 800 Leben, müsstest du 800 Schaden (!) bekommen, damit der Damagereduce genauso effektiv ist, wie nominal mehr Leben.

Ist der Schaden geringer, so ist mehr Leben besser und das dürfte eigentlich immer der Fall sein. Ich kenne zumindest kein Monster, das einen derartig hohen Schaden anzurichten vermag.
 
Hmm joar, danke Leon, da hatte ich wohl einen Denkfehler drin.

@Caro

Ich mag die Vit-only-Varainte auch nicht, aber der Fragesteller will sie eben und dass 35 Resis, die quasi ausschliesslich nur dann irgendwie hilfreich sind, wenn man gerade LR auf dem Kopf oder Conv unter den Beinen hat, relativ verschwendet sind find ich nur stringent. Das erhöht die Sicherheit wirklich nur in Ausnahemsituationen und dem Schaden kommt es auch nicht zu Gute.

Und was den Schaden angeht: Ich merke bei meiner Sorc ( ist zwar Maxblock aber wayne) gerade in volleren Games sehr wohl den Schadensunterschied, durch den sehr niedrigen Mindam sogar in weniger vollen games. Und die macht 42k Maxdam :eek: Aso erzähl mir Nichts, man würde den Schadenszuwachs nicht merken :)

Die Resis von der Rüstung kann man sehr wohl wegratifizieren, weil man bis dato noch keine Resis vom Amu hat. Maras rein, dazu Schuhe mit FR und schon geht das wieder :)

Infinity mit 700 Mana? Das heisst Pötte saufen. Naja, wer das will :)

Hab auch kein Bock mehr weiterzustreiten, ist eh sinnlos. Ich bleibe dabei, dass ich es sinnlos finde auser in Ausnahmesituationen die Resis über Maximum zu steigern ohne daraus Profit zu ziehen.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben