• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Blitz/Kettenblitz-Zauberin in 1.11

Hat Visc auch und Whistans . Der Unterschied zwischen 6 und 7 frames ist auch nicht wirklich spürbar imho
Und was haben sie noch zu bieten? Nichts, keine Resis, nichts. Wenn man darauf steht ist Whitstans das beste Schild, das stimmt.

Tja, schön für dich, wenn sie noch nie gestorben ist. Es sei mir erlaubt, dass ich dir das nicht abnehme, okay?
Du weisst aber schon, was der HC Modus ist?

Sag mal, liest du überhaupt, was ich schreibe? Ich habe ganz genau das geschrieben
Nein, ich poste nur mein Ava spatzieren :rolleyes:. Aber du kannst mir gern sagen, wo du das geschrieben hast ;)

Ja. Auch das hab ich genau so geschrieben
Ja, du sagtest das alle Storm als ultimatives Blockschild abstempeln, obwohl bei Mb und ES Whitstans besser wäre. Zeig mir mal bitte, wo ich jemals Storm empfehle, wenn jemand ES und MB spielen will ;)

Ja und? Es geht hier nicht um Suffixe auf Charms. Mit Storm hast du meinetwegen Manacharms drin. Oder du hast reine lifecharms drin. Nun meinetwegen lauter blanke 20er. Dann nimm eben kleine Resischarms mit 15 life oder einfach nur 10. Also die sind nun nicht wirklich gOsu, teuer oder selten.Das wären im schlechtesten Fall dann also ~30 life weniger. bleiben immer noch 100 life mehr mit Visc. nur was Str angeht. Je nach Gesamtlife sind gerade bei Maxblock 100 life Einiges, prozentual zum Gesamtlife gesehen.Und das ohne GOsu-Charms. Irgendwie hab ich so den Eindruck du wolltest nun versuchen mich zu überzeugen, dass man mit Storm nicht weniger life hat, als mit Visc :irre:
Du fragst mich, ob ich mitlesen? Mir geht es um den Vergleich 100 Life gegen 35% Dmg red. Du willst doch fehlende Resis durch Charms etc ausgleichen. Übrigens summiert sich aber ganz schön, wenn ich nur 10 Life/Resi Charms nutzen, statt 20 Life/Resi Charms.

Ein Charakter nimmt 100 Schaden ohne Damred und hat 1000life. Er hält also 10 Schläge aus. Ein anderer nimmt 65 Schaden. Wieviel life muss zweiter Char haben um 10 Schläge auszuhalten?
Nur mal am Rande, du hast dir gerade ein Eigentor verpasst ;) Mit deinem Beispiel isses ja noch extremer, meins war wenigstens nich so extrem. Aber danke, dass du mir recht gibts. zwischen 650 und 1000 ist ja ne nette Differenz von 350 und das 350 > 100 ist. 100 Life gewinnt man ja durch Visc gegenüber Storm. Danke :kiss:

Die Darstellung mit dem Block stimmt auch hinten und vorne nicht. Die Blockanimation wird nur einmal durchlaufen, man kann aber trotzdem mehrere Treffer gleichzeitig abblocken, auch wenn die Animation nur einmal abgespielt wird. Ansonsten werden auch die Blockanimationen nicht mehr aneinandergereiht, was in 1.09 noch zum Blocklock führte. Deine Darstelung wirkt baber so, als könnte man immer nur einen Angriff während dieser Zeit abblocken. Dem ist nicht so. Das einzige, was die FBR bewirkt, ist, dass man während der Blockphase Nichts Anderes tun kann, ausser blocken, also weder kämpfen, noch flüchten, noch zaubern. Eben Nichts. Zweiter Effekt ist, dass bei sehr wenig FBR die Wartepausen zwischen den Blocks in denen man wieder handeln kann, kürzer werden.Ich erwähne das nur ergänzend, weil imho sonst ein falscher Eindruck von der Funtionsweise von Block entsteht.
Ja, die Monster warten auch immer ganz liep 5-7 Fpa ab, bevor sie ihren nächsten Schlag ausführen, damit du du blocken kannst ;) Tel mal in eine Horde Moonlords, die hauen alle sogut wie gleichzeitig rauf und nicht in einem Abstand von 5-7 Fpa. Da du aber nur eine Fbr von 5-7 Fpa hast, kannst du nur eien Angriff dieser Horde blocken. Aber trotzdem schön erklärt.

4 Wochen quasi tagtäglich HF-Rushs mit zwei Personen mit jeweils drei keys, von denen eine der beiden Personen nach dieser Zeit der anderen alle errushten Runen schenkt, das Ganze mal zwei. Also bei einer Person mit 3 keys wären das 16 Wochen tagtäglich mehrere Stunden HF-Rush. Ich persönlich finde, dass das wirklich nicht unbedingt auf viele zutrifft, dass sie diese Gelegeheit hätten, vom Otto-Normal-Spieler mit einem key und ohne das Grundwissen um den Levelaufbau und einer hervorragend ausgerüsteten classicsorc mal ganz zu schweigen
Kannst ja mal beispielsweise Leon-X ne PM schreiben, der hat ebenfalls ne Classic Rushsorc und rusht wie ein Weltmeister ;) Also es hat nicht nur Riddim eine.

ein, hab ich nicht, muss ich aber auch nicht. Ich hab eine Soso mit mehr life und ein paar mit ES. ES setz ich einfach mal mit Damred gleich. Spielen sich fast identisch.
ES und Dmg red ist was vollkommen anderes. Das wäre so, wenn ich dmg red und mdmg red gleichsetze. ES hat Vor- und Nachteile, daher kannst du ES nicht mit dmg red von Storm, Harle, CoH usw. gleichsetzen, da diese bei Elementarattacken nicht greifen und ES da schöne Nachteile hat.

Es geht lediglich darum, wann die Kugel leer ist. Wenn anfangs mehr drin ist ist es auch weniger wichtig, wenn ich pro Schlag mehr kassiere im Vergleich zu weniger drin, kassier aber auch weniger. Nachvollziehbar?
Orthografisch schwer zu verstehen, aber ich glaube ich verstehe es. Aber ich könnte es so interpretieren, dass es mir in die Karten spielt ;)

Wenn, dann geht es um 1 Skill vs 1 RBF. Und die muss man eben auch erstmal haben. Von zwei für Mosars eben ganz zu schweigen. Visc hingegen fällt alle fünf Meter
Es geht noch um andere Stats wie z.B. 25% Prisma, die Mosars hat und Visc nicht. Dazu is ne 3/-5 Rbf nicht sooo teuer, jedenfalls nicht teurer als deine unmengen an Life/Resi Charms ;)
 
Boah das ist ein echt geiler Guide!! Bist ein netter Mensch, dass du noch Anfängern hilfst :)

Hab eine neue Blitz-Sorc begonnen und da ist dieser Guide echt nützlich!!

Dankeschön!!!:D

Weiter so!!!
 
Du wist es nicht glauben, aber ich hab schon paar life/resischarms gefunden (droppen ja bereits in norm) aber erst insgesamt drei Facetten diese Ladder. Davon eine Blitz, eine Feuer und eine Cold.

Ich trade nicht...un nu?

Und wenn du dich mal bisschen umkuckst wirst du auch sehen, dass Facetten nicht besonders billig sind im Vergleich zu 1xResis/1x life.

Und was haben sie noch zu bieten? Nichts, keine Resis, nichts. Wenn man darauf steht ist Whitstans das beste Schild, das stimmt.

Resis von Storm (cold = wayne) sind 35% Blitz. Das entsprichht rund 3 SC 11% Blitzresis. Gehen wir davon aus man würde stattdesen 20 life SC reintun wären das 60 Life. Und das auch nur, wenn die drei Charsm quasi blank sind. Wenn auf denn Charsm life mitdruff ist siehts nochmal anders aus. Auf den SClife könnte nur noch Mana drauf sein und das ist sowieso relativ egal, ohne ES.

Du weisst aber schon, was der HC Modus ist?

Ja, dann GZ, dass du noch nie in HC gestorben bist :) Nuja in HC ist die Auzsnutzung des Str-Bugs latürnich sinnig :D

Nein, ich poste nur mein Ava spatzieren . Aber du kannst mir gern sagen, wo du das geschrieben hast

Opps sorry, verlesen. Aber 75% "Resis" gegenüber physischen Attacken reicht doch auch oder?

Ja, du sagtest das alle Storm als ultimatives Blockschild abstempeln, obwohl bei Mb und ES Whitstans besser wäre. Zeig mir mal bitte, wo ich jemals Storm empfehle, wenn jemand ES und MB spielen will

Nirgends, der erste meiner Posts zu dem Thema war auch als allgemeine Frage gedacht und nicht speziell auf diesen Fall gemünzt. Hast du halt gleich persönlich genommen, sollte aber nicht so rüberkommen :)

Du fragst mich, ob ich mitlesen? Mir geht es um den Vergleich 100 Life gegen 35% Dmg red. Du willst doch fehlende Resis durch Charms etc ausgleichen. Übrigens summiert sich aber ganz schön, wenn ich nur 10 Life/Resi Charms nutzen, statt 20 Life/Resi Charms.

Wie schon erwähnt geht es um mehr als 100 life und was nun den Vergleich gewinnt hängt eben davon ab, wieviel life man eben hat. Hab ich nur 600 life sind 100 life mehr eben ~17% mehr life, oder eben 17% "Damred" im Vergleich zu 600 life.

Nur mal am Rande, du hast dir gerade ein Eigentor verpasst Mit deinem Beispiel isses ja noch extremer, meins war wenigstens nich so extrem. Aber danke, dass du mir recht gibts. zwischen 650 und 1000 ist ja ne nette Differenz von 350 und das 350 > 100 ist. 100 Life gewinnt man ja durch Visc gegenüber Storm. Danke

1. Ist es mehr als 100 life
2. Hab ich schon eingangs genau das gepostet
3. Hast du andererseits 1 Skill mehr, sprich Schaden.

Stell dir einfach vor, du würdest in den Storm eine Facette sockeln (die man auch erst haben muss) und in den Visc einen PD (mit UM läge der Vics noch weiter vorn) . Dann sind wir resismässig auf der selben Höhe und dann steht nur noch das Verhältnis Life: Damred noch da. Und wie gesagt: Je nachdem, wieviel life man insgesamt hat ann nun Storm oder Visc sinnvoller sein. Beim Visc muss man aber erstens keinen Storm finden (seltener) und keine Facette die im besten Fall noch -5% Resis hat um den +skill von Visc schlagen zu können. Das einzige, was man finden muss sind lem, ko und zwei perfekte Diamanten. Also vom Seltenheitsaspekt her kannst du da imho gar nicht argumentieren.

Ja, die Monster warten auch immer ganz liep 5-7 Fpa ab, bevor sie ihren nächsten Schlag ausführen, damit du du blocken kannst Tel mal in eine Horde Moonlords, die hauen alle sogut wie gleichzeitig rauf und nicht in einem Abstand von 5-7 Fpa. Da du aber nur eine Fbr von 5-7 Fpa hast, kannst du nur eien Angriff dieser Horde blocken. Aber trotzdem schön erklärt.

Da hast du eine Fehlinterpretation drin. Die Blockanimation wird zwar nur einmal abgespielt, du kannst während ihrtheoretisch aber 100 Schläge blocken. In 1.09 führte das dazu, dass sich die einzelnen Blockanimationen nahtlos aneinandergereiht haben, da sofort wieder eine Blockanimation ausgelöst wurde. Bei jedem Treffer, der quasi die cth-Abfrage positiv durchlaufen hat und geblockt wird also erstmal die Blockanimation ausgelöst. WQen nun während diese Animation immer noch läuft ein zweite Trefferabfrage positiv beantwortet wird heisst das in keinem Fall, dass dieser Treffer nun automatisch sitzt. Auch hier wird der Schildblock überprüft. Nur eben wird dazu jkeine Animation abgespielt. Stell dir das vor, wie beim WW-Barb. Wenn dieser wirbelt kann er zwar blocken, aber es wird nie eine Blockanimation dargestellt. Nach deiner Definition hiesse das ein Schild beim Wirbeln im PVP wäre gegenüber allen Angriffen, die abgeblockt werden können völlig sinnlos. Ist es aber nicht, sonst wöäre der WW-Barb wohl schon längst aus der Rige der PVP-Chars verschwunden (okay , im Turm mit Barbs zu argumentieren ist bissl :irre: , aber war ja nur als Beispiel gemeint um zu verdeutlichen, was ich ausdrücken will).

Kannst ja mal beispielsweise Leon-X ne PM schreiben, der hat ebenfalls ne Classic Rushsorc und rusht wie ein Weltmeister Also es hat nicht nur Riddim eine.

Glaub ich dir gern, aber wie schon erwähnt: Um das innerhalb von aacht Wochen zu schaffen müsste man jeden Tag mehrere Stunden investieren und das bei 6 Keys. Dass das nicht die Mehrheit der Spieler sein kann ist doch bissl logisch oder? Können wir uns darauf einigen, dass infinity legit schwer zu erreichbar ist und deswegen nicht grundsätzlich damit gerechnet werden kann? Wäre schön, hat ja mit dem Thema Storm nur rudimetär etwas zu tun.

ES und Dmg red ist was vollkommen anderes. Das wäre so, wenn ich dmg red und mdmg red gleichsetze. ES hat Vor- und Nachteile, daher kannst du ES nicht mit dmg red von Storm, Harle, CoH usw. gleichsetzen, da diese bei Elementarattacken nicht greifen und ES da schöne Nachteile hat.

Klar ist es was anderes. Entgegen anderslautender Berichte wurde ich nicht nach der Geburt falleggelassen :)

Aber im Bezug auf physischen Schaden sit es eigentlich gleichwertig. Ich werde von einem Monster getroffen, das eigentlich 100 physischen Schaden austeilt. Dann ist es latte, ob nun ES diesen Schaden um 50% senkt oder Damred. Der Effekt ist quasi gleich... ich nehme nur 50 Schaden.

Eigentlich wollte ich nur nochmal erfahren, wieso Storm nun riehum von jedem so gepriesen wird, obwohl imho nicht wirklich ein eklatanter Vorteil entsteht, aber nuja, dann eben nicht.

Das noch grssartig weiterzudiskutieren nur um des Diskutierens willen halte ich für gaga und das bin ich auch ohne sinnlose Diskussionen genug.

Grüsse Bernd
 
wie gesagt, teste mal Storm und Whitstans etc aus, mit Storm fährt man definitiv sicherer. Und Schaden ist nicht alles. Ich lege mehr Wert drauf nicht zu sterben, da verzichte ich gern auf 2-3k dmg. Die 35% Dmg red bringen enorm viel, gerade in gegenden mit viel physischen Schaden verzichte ich auf Storm ungern.


Da hast du eine Fehlinterpretation drin. Die Blockanimation wird zwar nur einmal abgespielt, du kannst während ihrtheoretisch aber 100 Schläge blocken. In 1.09 führte das dazu, dass sich die einzelnen Blockanimationen nahtlos aneinandergereiht haben, da sofort wieder eine Blockanimation ausgelöst wurde. Bei jedem Treffer, der quasi die cth-Abfrage positiv durchlaufen hat und geblockt wird also erstmal die Blockanimation ausgelöst. WQen nun während diese Animation immer noch läuft ein zweite Trefferabfrage positiv beantwortet wird heisst das in keinem Fall, dass dieser Treffer nun automatisch sitzt. Auch hier wird der Schildblock überprüft. Nur eben wird dazu jkeine Animation abgespielt. Stell dir das vor, wie beim WW-Barb. Wenn dieser wirbelt kann er zwar blocken, aber es wird nie eine Blockanimation dargestellt. Nach deiner Definition hiesse das ein Schild beim Wirbeln im PVP wäre gegenüber allen Angriffen, die abgeblockt werden können völlig sinnlos. Ist es aber nicht, sonst wöäre der WW-Barb wohl schon längst aus der Rige der PVP-Chars verschwunden (okay , im Turm mit Barbs zu argumentieren ist bissl , aber war ja nur als Beispiel gemeint um zu verdeutlichen, was ich ausdrücken will).
Nein, ein Angriff kann nur jede x Frames geblockt werden. Eine Sorc kann nur maximal jeden 6. Frame blocken, wenn sie Storm trägt, greifen die Monster haber jeden 3 Frame an, wäre jeder 2. Treffer ein Volltreffer, sofern er die Def überwindet. Und das ists, was ich damit sagen wollte.

Wie du schon sagtest, weiteres diskutieren bringt eh nichts.
 
uah herrlich wie ihr euch zutextet ;)

btw: schweiz - togo 2:0 !!!! :lol:


aber ich versuchs ma auf den punkt zu bringen:

  • - visc hat nunmal keine resis, aber storm hat ja auch nur wirklich lres zu bieten.
    wenn man wegen restequip (charms ma ausgelassen) nimmer auf resis angewiesen ist ist das schonmal kein nachteil mehr

    - visc hat viel tiefere reqs und block ist höher, auch mit ausnutzung vom str-bug braucht man 60stats - soviel warens doch, r8? - weniger, also 120life.
    da wegen maxblock dr abgeschwächt wird, rechnen wir mit einem viertel, also gerundeten 9% weniger schaden pro schlag (magische angriffe werden zur vereinfachung vorerst weggelassen).
    das heisst, 120life vs. 9% weniger schaden, sprich 9% zusätzliches life. solange man unter 1,2k life ist hat man also mehr von den 120life als von den 9% via storm.
    auf einer noblock-sorc würde storm eindeutig vorne liegen, aber block und dr behindern sich in pvm halt ^^

    - zusätzlich bietet uns visc einen skill, spart also den platz für einen skiller ohne auf dmg verzichten zu müssen. somit haben wir gegenüber einem skill den wir bereits besitzen und maximal 45life genug platz um bis zu 3xres und ca. 4x-5xlife zu holen - wobei der skiller um ein vielfaches teurer als die res/lifer und nichtmal annährend einen vergleich wert wäre


zudem sind längst nicht alle schadensquellen physischer natur, deswegen lohnen mehr life auch gegen magieattacken, wo wir von dr nix profitieren können.
und weil man normalerweise 3 von 4 schlägen blockt wird man bevor man wegtelen/potsaufen kann nicht allzu oft getroffen als dass dr wirklich nützlich wäre - blocklock ist selbstverständlich eine ausnahme, da würde aber auch nur der lifewert entscheiden ob man mit dr mehr hits aushält als mit 120life extra...

cta habich jetzt nicht miteinberechnet, aber 1200life mit maxblock und ohne bo sind nicht einfach so zu holen - von daher ist visc vorallem für low-life chars doch eine überlegung wert


wenn man gut mit einer sorc umgehen kann und nicht täglich in einen blocklock gerät, sowie nicht direkt auf resis angewiesen ist - sprich diese via charms holen kann - dann fährt man insgesamt gesehen doch besser mit visc finde ich ;)

fhr, cta, sowie spezielle spielsituationen wie blocklock/reiner ele-dmg ist wohl zu aufwendig um es irgendwie in einer sinnvollen rechnung unterzubringen. von daher belass ich es mal dabei :D
 
du gehst aber wieder reinstatistisch aus und sagst jeder 4. trifft. Es kann aber auch sein, dass von 4 Schlägen, 4 Treffer sind :)

btw, magischen Schaden lasse ich bewusst raus, weil mir nicht wirklich viel einfällt, was hohen magieschaden verteilt.
und wir sind wieder beim subjektiven. Ich werde immer Storm verteidigen ;) Und es bleibt auch so im Guide stehen ;) Visc ist für mich keine Alternative, da man mit dem low-cost sachen auch nicth auf max Resis ohne Probleme kommt :)


>>>btw: schweiz - togo 2:0 !!!!:lol:

Fussball is lame :p
 
Visc ist für mich keine Alternative, da man mit dem low-cost sachen auch nicth auf max Resis ohne Probleme kommt
naja ich hab halt annre wert- und finanzvorstellungen als du wennich daran denke wie man nen char ausrüsten würde :p
 
Kamikaze1464 schrieb:
wie gesagt, teste mal Storm und Whitstans etc aus, mit Storm fährt man definitiv sicherer. Und Schaden ist nicht alles. Ich lege mehr Wert drauf nicht zu sterben, da verzichte ich gern auf 2-3k dmg. Die 35% Dmg red bringen enorm viel, gerade in gegenden mit viel physischen Schaden verzichte ich auf Storm ungern.

[color?red]Ich wollte überhaupt nicht absprechen, dass Storm kein guter Blockschild wäre, aber meist wird er als der Blcokschild überhaupt dargestellt und das ist er nicht[[/color]



Nein, ein Angriff kann nur jede x Frames geblockt werden. Eine Sorc kann nur maximal jeden 6. Frame blocken, wenn sie Storm trägt, greifen die Monster haber jeden 3 Frame an, wäre jeder 2. Treffer ein Volltreffer, sofern er die Def überwindet. Und das ists, was ich damit sagen wollte.

Wie du schon sagtest, weiteres diskutieren bringt eh nichts. Lösst sich leicht testen. Zwischen zwei Puppen stellen und beide gleichzeitg kalt machen. Sobald du in dieser Situation keinen Schaden nimmst kann deine Behauptung nicht zutreffen. Ich werd das dann sofort testen

cta habich jetzt nicht miteinberechnet, aber 1200life mit maxblock und ohne bo sind nicht einfach so zu holen - von daher ist visc vorallem für low-life chars doch eine überlegung wert

Seit 1.10 gibt es keinen Blocklock mehr:

Der Blockvorgang selbst ist eine eigene Animation. Während dieser Animation kann der Charakter keine weiteren Aktionen ausführen. In Patch 1.09 hatte dies zur Folge, daß ein Charakter in den sogenannten Blocklock geraten konnte, wenn durch viele Treffer in kurzer Zeit dauernd Block ausgelöst wurde. Ironischerweise waren davon auch Charaktere mit Boni auf 'Faster Block Rate (FBR)' / 'Schnellere Blockrate' stark betroffen
Ab 1.10 wurde diese Gefahr durch ein Priorisierungsänderung der Animationen entschärft. Gerät ein Charakter jetzt in die Verlegenheit, laut Spielberechnungen mehrere Treffer direkt nacheinander abblocken zu müssen, so spielt die Grafikausgabe die erste Blockanimation und dann in Abhängigkeit von FBR keine weitere Blockanimation mehr.

Aus den Faqtoids. Bevor ich mir die Finger wund schreib :)

Grüsse Bernd
 
[...]mehrere Treffer direkt nacheinander abblocken zu müssen, so spielt die Grafikausgabe die erste Blockanimation und dann in Abhängigkeit von FBR keine weitere Blockanimation mehr.
wie soll ich das nun verstehen, dass man während der block-animation keine anderen hits mehr abblocken kann, oder?
weil genau darum gings mir ja, dass man so in kurzer zeit viele treffer einsteckt ohne blocken zu können - weil in genau solchen situationen ist dr eben hilfreich, mag sein dass "blocklock" nicht das bezeichnende wort dafür is aber egal ^^
 
In Dia kann jeweils nur immer eine Animation durchgeführt werden. Die Blockanimation ist nicht unterbrechbar, auch vor dem kritischen frame. Nun wird während des Blockens der Charakter nochmal getroffen wurde nach dem ursprünglichen Block sofort der nächste Block angereiht ohne Zwischenpause. Das wurde dadurch gefixt, dass zwischen den Blocks eine Zwangspause eingeführt wurde ( je mehr FBR desto länger diese Pause) in der der Charakter andere Aktionen durchführen kann. Sämtliche Blockabfragen während dieser Zeit, genauso, wie du zuvor verfallen. Also es kann keine Blockanimation dargestellt werden, aber trotzdem geblockt. Somit kann der Charakter zwei Dinge gleichzeitig machen. Blocken und gleichzeitig z.B. Flüchten, kämpfen oder einfach nur Rumstehen.

Aber man sieht schon, dass auch hier nicht das Prinzip gilt: eine Animation = Nur diese Handlung kann durchgeführt werden. Lediglich eine Art von Animation kann durchgeführt werden. So kann beispielsweise auch keine FHR-Animation während des Blockens erfolgen, auch wenn man in die FHR kommt.

Grüsse Bernd
 
mkay grossomodo heisst das also auch bei gegnerischem dauerfeuer werden noch immer (rein statistisch gesehen) 75% aller physischen attacken geblockt?

nunja... umso besser, das würde dann den eindeutigen entscheid liefern dass dr durch maxblock extrem verschwächt wird ^^
 
mkay grossomodo heisst das also auch bei gegnerischem dauerfeuer werden noch immer (rein statistisch gesehen) 75% aller physischen attacken geblockt?
genau so ist es. block ist immer möglich, das abspielen der ani nicht. allerdings ist die ani sowieso nur eine art "strafe" für den erfolgreichen block und damit profitieren wir nur vom fehlen der blockani.

ja, das prinzip stimtm so

mfg
 
nunja... umso besser, das würde dann den eindeutigen entscheid liefern dass dr durch maxblock extrem verschwächt wird ^^
Dann fehlt dir vielleicht einfach nur die reine Testbasis ;)
 
bla, ich hab bisher eine sorc mit storm als blockschild gespielt - hat mir absolut nicht gefallen ^^

naja hatte ne sorc letzte ladder die hat mit mosars + 66% block gespielt - hat mir gereicht von daher kannich dr eh nur belächeln ;)


aber wie gesagt, maxblock und dr ist hinderlich - wenn man zudem noch selten getroffen wird profitiert man von den gesparten stats und dem höheren dmg viel mehr
anyway, storm war in meinen augen schon immer ein crap-schild für sorc - wahrscheinlich ist das auch leicht aus meinen posts herauszulesen ^^
 
Parabola schrieb:
bla, ich hab bisher eine sorc mit storm als blockschild gespielt - hat mir absolut nicht gefallen ^^

Hat auch in SC keinerlei daseinsberechtigung, in HC lass ichs zur Not grad noch durchgehen ^^
 
>>>Hat auch in SC keinerlei daseinsberechtigung, in HC lass ichs zur Not grad noch durchgehen ^^

und das kommt von ner TukkÖ, die mit dem ranzigstem Schild Maxblock und 2 Fpa Fbr haben :p

btw, hi MikeschnOOgÖl :kiss: :)
 
Welchen Schild meinst du?

Ich benutz auf meine TuckÖn eigentlich nur Herold (bis auf die eine oder andere ausnhame ^^) Und Herold stellt nun mal das Optimum.

Und meine süsse kleine Nova/L/CL Sorc benutzt Zuflucht 68 in einem Trollnest, max block, alle resis gemaxt. :)

Style>>>>>all :p




PS: cw und ber die 2 nasen haste in der Sig und was is mit mir :motz: ;(
 
ne sry das lass ich nicht durchgehen wenn das wer mit nem trollnest auf seiner sorc sagt :D

kleiner pupsiger rundschild-style sieht halt schon am besten aus finde ich, unterliegt auch nur in den wenigsten fällen der strbug-invisibilität- somit seid ihr mit euren storms etc. doch eh alle nackig für die annern - wobei das wiederum auch nicht so stylelos ist :lol:
 
*Merken Muss*

Grosses Lob reindrück :kiss:
Nächste Ladder denk ich darüber nach sicher ne Interessante Variante :)
 
Zurück
Oben