Du wist es nicht glauben, aber ich hab schon paar life/resischarms gefunden (droppen ja bereits in norm) aber erst insgesamt drei Facetten diese Ladder. Davon eine Blitz, eine Feuer und eine Cold.
Ich trade nicht...un nu?
Und wenn du dich mal bisschen umkuckst wirst du auch sehen, dass Facetten nicht besonders billig sind im Vergleich zu 1xResis/1x life.
Und was haben sie noch zu bieten? Nichts, keine Resis, nichts. Wenn man darauf steht ist Whitstans das beste Schild, das stimmt.
Resis von Storm (cold = wayne) sind 35% Blitz. Das entsprichht rund 3 SC 11% Blitzresis. Gehen wir davon aus man würde stattdesen 20 life SC reintun wären das 60 Life. Und das auch nur, wenn die drei Charsm quasi blank sind. Wenn auf denn Charsm life mitdruff ist siehts nochmal anders aus. Auf den SClife könnte nur noch Mana drauf sein und das ist sowieso relativ egal, ohne ES.
Du weisst aber schon, was der HC Modus ist?
Ja, dann GZ, dass du noch nie in HC gestorben bist
Nuja in HC ist die Auzsnutzung des Str-Bugs latürnich sinnig
Nein, ich poste nur mein Ava spatzieren . Aber du kannst mir gern sagen, wo du das geschrieben hast
Opps sorry, verlesen. Aber 75% "Resis" gegenüber physischen Attacken reicht doch auch oder?
Ja, du sagtest das alle Storm als ultimatives Blockschild abstempeln, obwohl bei Mb und ES Whitstans besser wäre. Zeig mir mal bitte, wo ich jemals Storm empfehle, wenn jemand ES und MB spielen will
Nirgends, der erste meiner Posts zu dem Thema war auch als allgemeine Frage gedacht und nicht speziell auf diesen Fall gemünzt. Hast du halt gleich persönlich genommen, sollte aber nicht so rüberkommen
Du fragst mich, ob ich mitlesen? Mir geht es um den Vergleich 100 Life gegen 35% Dmg red. Du willst doch fehlende Resis durch Charms etc ausgleichen. Übrigens summiert sich aber ganz schön, wenn ich nur 10 Life/Resi Charms nutzen, statt 20 Life/Resi Charms.
Wie schon erwähnt geht es um mehr als 100 life und was nun den Vergleich gewinnt hängt eben davon ab, wieviel life man eben hat. Hab ich nur 600 life sind 100 life mehr eben ~17% mehr life, oder eben 17% "Damred" im Vergleich zu 600 life.
Nur mal am Rande, du hast dir gerade ein Eigentor verpasst Mit deinem Beispiel isses ja noch extremer, meins war wenigstens nich so extrem. Aber danke, dass du mir recht gibts. zwischen 650 und 1000 ist ja ne nette Differenz von 350 und das 350 > 100 ist. 100 Life gewinnt man ja durch Visc gegenüber Storm. Danke
1. Ist es mehr als 100 life
2. Hab ich schon eingangs genau das gepostet
3. Hast du andererseits 1 Skill mehr, sprich Schaden.
Stell dir einfach vor, du würdest in den Storm eine Facette sockeln (die man auch erst haben muss) und in den Visc einen PD (mit UM läge der Vics noch weiter vorn) . Dann sind wir resismässig auf der selben Höhe und dann steht nur noch das Verhältnis Life: Damred noch da. Und wie gesagt: Je nachdem, wieviel life man insgesamt hat ann nun Storm oder Visc sinnvoller sein. Beim Visc muss man aber erstens keinen Storm finden (seltener) und keine Facette die im besten Fall noch -5% Resis hat um den +skill von Visc schlagen zu können. Das einzige, was man finden muss sind lem, ko und zwei perfekte Diamanten. Also vom Seltenheitsaspekt her kannst du da imho gar nicht argumentieren.
Ja, die Monster warten auch immer ganz liep 5-7 Fpa ab, bevor sie ihren nächsten Schlag ausführen, damit du du blocken kannst Tel mal in eine Horde Moonlords, die hauen alle sogut wie gleichzeitig rauf und nicht in einem Abstand von 5-7 Fpa. Da du aber nur eine Fbr von 5-7 Fpa hast, kannst du nur eien Angriff dieser Horde blocken. Aber trotzdem schön erklärt.
Da hast du eine Fehlinterpretation drin. Die Blockanimation wird zwar nur einmal abgespielt, du kannst während ihrtheoretisch aber 100 Schläge blocken. In 1.09 führte das dazu, dass sich die einzelnen Blockanimationen nahtlos aneinandergereiht haben, da sofort wieder eine Blockanimation ausgelöst wurde. Bei jedem Treffer, der quasi die cth-Abfrage positiv durchlaufen hat und geblockt wird also erstmal die Blockanimation ausgelöst. WQen nun während diese Animation immer noch läuft ein zweite Trefferabfrage positiv beantwortet wird heisst das in keinem Fall, dass dieser Treffer nun automatisch sitzt. Auch hier wird der Schildblock überprüft. Nur eben wird dazu jkeine Animation abgespielt. Stell dir das vor, wie beim WW-Barb. Wenn dieser wirbelt kann er zwar blocken, aber es wird nie eine Blockanimation dargestellt. Nach deiner Definition hiesse das ein Schild beim Wirbeln im PVP wäre gegenüber allen Angriffen, die abgeblockt werden können völlig sinnlos. Ist es aber nicht, sonst wöäre der WW-Barb wohl schon längst aus der Rige der PVP-Chars verschwunden (okay , im Turm mit Barbs zu argumentieren ist bissl
, aber war ja nur als Beispiel gemeint um zu verdeutlichen, was ich ausdrücken will).
Kannst ja mal beispielsweise Leon-X ne PM schreiben, der hat ebenfalls ne Classic Rushsorc und rusht wie ein Weltmeister Also es hat nicht nur Riddim eine.
Glaub ich dir gern, aber wie schon erwähnt: Um das innerhalb von aacht Wochen zu schaffen müsste man jeden Tag mehrere Stunden investieren und das bei 6 Keys. Dass das nicht die Mehrheit der Spieler sein kann ist doch bissl logisch oder? Können wir uns darauf einigen, dass infinity legit schwer zu erreichbar ist und deswegen nicht grundsätzlich damit gerechnet werden kann? Wäre schön, hat ja mit dem Thema Storm nur rudimetär etwas zu tun.
ES und Dmg red ist was vollkommen anderes. Das wäre so, wenn ich dmg red und mdmg red gleichsetze. ES hat Vor- und Nachteile, daher kannst du ES nicht mit dmg red von Storm, Harle, CoH usw. gleichsetzen, da diese bei Elementarattacken nicht greifen und ES da schöne Nachteile hat.
Klar ist es was anderes. Entgegen anderslautender Berichte wurde ich nicht nach der Geburt falleggelassen
Aber im Bezug auf physischen Schaden sit es eigentlich gleichwertig. Ich werde von einem Monster getroffen, das eigentlich 100 physischen Schaden austeilt. Dann ist es latte, ob nun ES diesen Schaden um 50% senkt oder Damred. Der Effekt ist quasi gleich... ich nehme nur 50 Schaden.
Eigentlich wollte ich nur nochmal erfahren, wieso Storm nun riehum von jedem so gepriesen wird, obwohl imho nicht wirklich ein eklatanter Vorteil entsteht, aber nuja, dann eben nicht.
Das noch grssartig weiterzudiskutieren nur um des Diskutierens willen halte ich für gaga und das bin ich auch ohne sinnlose Diskussionen genug.
Grüsse Bernd