• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Blitz/Kettenblitz-Zauberin in 1.11

Jetzt ist viel Zeit vergangen mittlerweile gehört auch dieser Build zu den großen Sorc Builds, die Leute wissen eben durch den alten Guide , und Blitzsorcverfechter bescheit über diese Zauberinart. Wenn jetzt jemand kommt ist es kopiert , und das merkt man dem Guide an, er sagt genau dass aus was vor anderthalb Jahren getestet wurde. Nichts wirklich "abgeschrieben " aber doch komplett gleich, seien es jetzt die diversen Varianten, de Abstimmungen im Equip oder die Art einen Zauber zu beschreiben, nur in schönerer und anfängertauglicheren Form.
Sorry, das ich noch nicht solange spiele wie ihr. Aber euer ganzer Plagiatsmüll geht mir auf die Ketten. Darauf habe ich echt kein Bock mehr. Ich weiss, ihr spielt schon alle soviel länger als ich, deshalb bin ich klein und dumm und habe natürlich alles nur kopiert, weil ich mich mit anderen Blumen schmücken wollte. Aber sorry, ich habs nicht nötig, mir jetzt ständig Plagiatismus vorwerfen zu lassen. Ich habe ja nur einen Acc mit 6 Sorcs, bin jeden einzelnen Run bis 96 mit der Maxblock und bis 94 mit der ES Sorc selber getelt und habe die Hr die ich verwende, ja nur selber zusammen gecubed (ja, flamed ruhig :flame), dabei sammelt sich keine Erfahrung an, ich weiss. Das ist auch der Grund, warum ich alles abschreibe, weil ich überhaupt keine Praxis mit Lightsorcs habe und es ja nur meine Lieblingssorc ist...
Soll ich mich jetzt entschuldigen, dass ich den Guide hier verfasst habe? ... Sei hiermit getan...

Vielleicht sollte ich noch Zeilenbeschriftung einfügen, dann kann man mir schneller sagen, wo ich was abgeschaut habe oder kopiert habe...mit copy und paste Funktion bin ich ja spitze, haben wir ja shcon festgestellt :wand:... wäre doch viel einfacher für mich zu finden *sorry, diese Ironie musste jetzt sein*

Spicy... Gut, es tut mir Leid, wenn ich deine Gefühle, Ehre oder sonstwas mit meinem Guide verletzte. Wenn dich der Guide so sehr stört, dann sag Nookie, er möge im ersten Posting "löschen" ankreuzen und bestätigen. Mein Segen hat her!!


Daher finde ich mittlerweile , es ist lächerlich jetzt um diesen Stern zu "kämpfen", der bessere Guide ist im jetzigen Zusand definitiv Kamikazes , das hat jetzt nichts mit Ahnung über die Sorc zu tuen sondern einfach mit mehr ( Frei)zeit und Fleiss.
Ja, ich habe zuviel Zeit, ich sitze den ganzen Tag zu Hause und langweile mich... irgendwann kam mir dann die Idee: "Hey, warum kopierste dir nich einfach mal ein Guide?".... Zum Thema Ahnung habe ich mich schon weiter oben ausgelassen ;(...
Noch dazu, wusste ich gar nichts, von dem Star Dingsbums. Ich wusste ja nichtmal was damit überhaupt gemeint war, sollte ich mal einen Guide gebraucht haben, habe ich im Forum gesucht und nicht auf der Hauptseite...
Der Guide war schon fertig, als mir Nookie eines Tages mal ne PM schickte und ich das mit der Guidesektion erst zur Kenntnis nahm.


Also Kamikaze dein Auftrag ist es jetzt die durch Jahre hin gereifte Blitzzauberin anzunehmen und weiter zu geben, in der bestmöglichen Form.
Langsam vergeht mir echt die Lust an der ganzen Sache. Ich schreibe doch eh nur ab, also kannst du es auch zu Ende bringen. Sollte dir ein Teil meiner anfängerfreundlichen Schreibweise gefallen, darfst du sie gern kopieren, ich werde auch definitiv nicht mit Plagiat hier und Plagiat da anfangen...


So gibts nochwas zu sagen? Falls irgendwer ein Problem mit meiner leicht erhöhten Smileyanzahl in meinen Postings hat und es kindisch und albern und was weiss ich was findet. Tja, dafür kann ich nichts, ich stehe dazu. Ich bin wie ich bin, wer damit ein Problem hat, tut mir Leid, aber dafür muss ich mich nicht ändern... Wenigstens die Smileys sind kein Plagiat... :rolleyes:


so das wars dann von meiner Seite...
wenn du willst, zieh mir die Postings wieder ab, die ich durch den Guide gut gemacht habe... die Zicke is eh hässlich... da war die Jägerin besser....

Sorry, wenn ich mich jetzt daneben benommen habe, aber das musste einfach mal raus...
Sorry auch nochmal an Drago und Nookie, das ihr soviel Zeit investiert habt, den ganzen Spaß zu kontrollieren und meine doch etwas Carolin´sche Orthografie (das war Neologismus) auszubessern. Trotzdem Thank you! :kiss: :keks:

So, was habe ich daraus gelernt?
Sei immer egoistisch und schreib nie was für die Allgemeinheit, is eh nur Plagiatismus....
und
es heisst der Schild und nicht das Schild (thx Drago ;))

so long

Caro


/€ und das genau zum 100th posting....
 
Also schön, ihr wollt über Plagiate und Sterne reden. Dann machen wir das.

1. Dass in der ersten Version dieses Guides einiges kopiert war, kann wohl niemand bestreiten. Es ist nun mal so, dass zu viele einzelne Ähnlichkeiten dann auch irgendwann mal auffallen. Und es ist aufgefallen, nachdem ich Spicys Guide gelesen habe. Einige Dinge haben einfach ein "schon mal gesehen" verursacht.

So weit so gut.

2. In diese Version des Guides ist viel Arbeit und Wissen eingeflossen. Einiges wurde neu strukturiert und formuliert. Das Kopieren von "Wissen" kann man schwerlich als Plagiatismus bezeichnen, insbesondere wenn es um Wissen geht, das sich jeder selbst aneignen kann.

3. Ich habe selbst einen Guide neu geschrieben, den es im Grunde schon gab und weiß deshalb, wovon ich rede. Man erfindet als Guide-Schreiber nicht notwendigerweise das Rad neu. Skillbeschreibungen KANN man selber machen, aber wenn es gute gibt, dann ist es kein Problem, sie zu benutzen. Eine Quellenangabe ist aber immer sehr nett.

Aus meiner Sicht ist diese Version des Guides keineswegs mehr nur eine Kopie.

4. Mit dieser Diskussion sorgt ihr lediglich dafür, dass ihr beide keinen Spaß mehr an der Sache habt, und das isses nicht wert. Ihr habt beide viel Arbeit reingesteckt und eure Sache beide gut gemacht.

Ihr könntet das Thema zu einem wirklich guten Finale bringen, wenn ihr euch einfach zusammen tut und einen gemeinsamen Guide erstellt, der dann auch die passenden Sterne bekommt. Soweit ich das mitbekommen habe, hat Spicy nicht so wahnsinnig viel Zeit, aber auf jeden Fall einen Guide, den man nicht abwerten sollte. Kamekaze scheint im Moment etwas mehr Zeit übrig zu haben und könnte die beiden Teile zu einem konsolidieren, so dass man das beste aus beiden nehmen könnte und dann wäre auch diese Kopiergeschichte vom Tisch.

Insbesondere könntet ihr euch austauschen und diverse Tests gemeinsam machen, die einer alleine nicht hinkriegt oder für die er/sie keinen Char oder die Items hat. Ihr tretet hier keineswegs gegeneinander an, sondern im Prinzip könnten ja beide auf die Hauptseite.

Das ganze hätte noch einen weiteren großen Vorteil: Nookie und ich hätte etwas weniger Korrektur zu lesen. ;)

Denkt mal drüber nach, aber am besten per PM.
 
Nun reagierst du aber über.
Ich will dich nicht beleidigen, anscheinend kam mein Post falsch herüber. Du kannst , wenn du über einen bereits in Guideform gebrachten Sorc-Build schreibst der vor längerer Zeit bereits definiert wurde nichts neues einbringen, zumindest nicht sinnvoll. Das ändert aber nichts daran dass dieser Guide das bekannte hervorragend zusammenfasst, ich zweifle auch nicht daran dass du weisst was du da schreibst, was heisst dass du zweifelsohne "Ahnung" besitzt, und du hast auch nicht absichtlich das kopiert was ich gesagt habe, aber es lasst sich nicht vermeiden wenn es 2 Guides gibt. Das Rad neu erfunden hast du nicht, das ist ein Fakt.

Du hast ihn aber ausführlicher geschrieben, und daher finde ich auch dass dein Guide der bessere ist. Ich wollte dich auch nicht als RL-Looserin oder irgendsowas abstempeln, das ist einfach schwachsinn, ich finde nur es hätte keinen Sinn wenn ich meinen Guide jetzt weiter verbessern etc. würde, es gibt deinen, was meinen überflüssig gemacht hat.

Aber eines noch bitte spiel jetzt nicht die beleidigte , ich habe lange NICHTS gesagt, obwohl vielleicht ein Grund vorhanden wäre, ich könnte rumzicken wieso ich nicht in den Danksagungen bin obwohl ich viele Stunden meines Lebens aufgebracht habe damit ich das ganze durchteste, und dann kommt jemanden den ich noch nie gesehen habe , hier im Turm und schreibt einen Guide über das und dann kommt mein Namen kein einziges mal drinnen vor. Aber ich will das nicht, ich verzichte darauf, und will auch nicht dass du das jetzt noch irgendwie hinzufügst.
Also überlege mal wer hier irgendwie angefressen sein sollte, ich bins ( noch) nicht.
 
Eigentlich ging es nicht um deinen Post Spicy. Ich sagte schon sorry, du darfst auch jeglichen Kram kopieren, den du magst, wenn du nicht soviel Zeit hast. Mein Prof findet es auch nicht cool, wenn ich während Vorlesungen ständig etwas anderes mache, nur, weil ich keine Zeit habe es zu Haus zu machen und sowieso schon weiss, was er da erzählt :fight:

Ich habe auch beim besten Willen kein Problem damit, wenn dein Guide auf der Hauptseite steht. Denkst du ich habe den hier nur zusammen getextet, um auf die Hauptseite zu kommen? Wobei ich nichtmal was davon wusste...

ber eines noch bitte spiel jetzt nicht die beleidigte , ich habe lange NICHTS gesagt, obwohl vielleicht ein Grund vorhanden wäre, ich könnte rumzicken wieso ich nicht in den Danksagungen bin obwohl ich viele Stunden meines Lebens aufgebracht habe damit ich das ganze durchteste, und dann kommt jemanden den ich noch nie gesehen habe , hier im Turm und schreibt einen Guide über das und dann kommt mein Namen kein einziges mal drinnen vor.
Drago trifft es auf den Kopf ;)
Das Kopieren von "Wissen" kann man schwerlich als Plagiatismus bezeichnen, insbesondere wenn es um Wissen geht, das sich jeder selbst aneignen kann.
Du hast die Lightsorc nun auch nicht erfunden ;) Das war Blizzard.
btw... morgen editier ich dich rein ;) Sofern ich es nicht vergesse :confused:


Wie gesagt. Auf alle Schriften, wo mein Name vor steht, befindet sich kein Copyright. Bedient euch...

Herrscht jetzt wieder Frieden?
so long

Caro


so ich gehe jetzt heiern. Gn8 all ;)
 
Jetzt platzt mir aber bald der Kragen. :rolleyes:

Wie oft soll ich mich eigentlich noch wiederholen, dass es hier keine Konkurrenz um irgendwelche Sternchen auf der Hauptseite gibt, bis es auch der letzte kapiert? Waren meine Aussagen diesbezüglich wirklich so unverständlich? Oder wollt ihr es einfach gar nicht kapieren?

Ich bin vor knapp zwei Wochen an euch beide mit der Guide-Geschichte herangetreten. Ich habe dies getan, weil beide Guides in meinen Augen in ihrem damaligen Zustand zwei Sterne bekommen hätten, aber das große Potential für den D2-Star hatten. Ich bin nicht hingegangen und habe gesagt "Okay, Leute, es kann nur einen geben, also hängt euch rein und macht mal!", um mich dann zurückzulehnen und zu gucken, wessen Guide denn nun der Bessere ist.

Ich habe euch stattdessen gefragt, ob ihr bereit seid, euch nochmal hinter eure Guides zu setzen, sie zu überarbeiten und zu ergänzen, und zwar nicht allein, sondern mit Hilfe der Community und meinem persönlichen Einsatz. Ihr habt euch beide dazu bereit erklärt. Das hat mich sehr gefreut, auch wenn es mir und euch eine Menge Extra-Schichten eingebracht hat.

Im Übrigen gibt es solch eine Prozedur nicht zum ersten Mal hier. Vor gut einem Jahr haben wir schon einmal eine ganze Ladung Guides auf die Mainpage gepackt und bewertet. Auch damals gab es einige Guides, die Star-Potenzial hatten, und deren Verfasser ich daraufhin ähnliches gefragt habe. Leon hat damals seinen Blizzard-Guide nochmal genauestens unter die Lupe genommen und einige Sachen ergänzt - das Resultat sieht man heute auf der Mainpage.

Auch die beiden Guides von Ber standen zur Disposition. Leider Gottes hat Ber es aber aus Zeitgründen bis heute nicht richtig geschafft, die Guides so fertigzustellen, dass sie seinen eigenen Ansprüchen genügen. Wenn er es irgendwann packt und sie noch mit den nötigen Updates für 1.11 versieht, sind die Dinger im Handumdrehen mit einem Star auf der Hauptseite, da könnt ihr mich beim Wort nehmen.

Auch dich, Spicy, habe ich damals gefragt, ob du dich nochmal ransetzen möchtest. Dein Guide war damals noch relativ frisch, aber schon so gut, dass er definitiv Star-Potential hatte. Leider hast du mir damals gesagt, dass du in den folgenden Monaten wenig Zeit haben würdest und mir versprochen, dich bei mir zu melden, falls sich dies ändern würde. Ich habe dann noch zwei, drei Mal im Abstand von ein paar Wochen nachgehakt, aber da kam dann nix mehr.

Dies ist alles Schnee von gestern.

Heute sage ich euch: Mein Angebot steht nach wie vor, und ihr müsst es nicht annehmen. Der Guide von Kamikaze ist ja eh fast fertig. Sie hat gesagt 'her mit der Kritik', hat eine ellenlange Liste von Verbesserungsvorschlägen vor die Backe geknallt bekommen, hat nicht ewig rumgequängelt oder die beleidigte Leberwurst gespielt, sondern sich auf ihre vier Buchstaben gesetzt und den Guide gründlich überarbeitet. Mittlerweile ist der Guide so gut, dass er, abgesehen von ein paar optischen Feinheiten, längst reif ist für den Star, und den wird der Guide auch bekommen.

Was sind jetzt die Konsequenzen für Spicys Guide? Gar keine! Ich habe ihm gesagt, dass er nicht um den Titel für den besseren Guide zu konkurrieren braucht. Ich fordere lediglich, dass er in einigen Abschnitten noch ein paar Ergänzungen vornimmt, um eben über das Maß hinauszugehen, was ein normaler Guide bieten muss. Spicy weiß glaube ich am besten selbst, wo das ist. Wenn er darauf keine Lust mehr hat (oder keine Zeit), dann kann ich es auch nicht ändern. Ich zwinge hier doch keinen, irgendwas zu machen.

Abgesehen davon kann ich ihn aber auch verstehen, wenn er ein klein wenig enttäuscht war, dass jemand anders einen Guide schreibt, der seinem eigenen Guide in vielen Abscnitten sehr ähnelte, und er nicht ein einziges Mal namentlich erwähnt wird. Das ist nicht die feine Art, auch wenn es nicht in böser Absicht geschah.

Wie auch immer. Ich hoffe doch sehr, dass wir diese Diskussion um Abschreibereien, Konkurrenz-Vergleiche und persönliche Eitelkeiten an dieser Stelle beenden können und die Sache zu einem guten Ende bringen. Wer noch irgendein Problem mit irgendwem hat, kann mir gern ein PM schreiben, hier möchte ich nur noch inhaltliche Kritik lesen.

Und noch etwas: Dieser Post ist nicht dafür bestimmt, auseinandergequotet zu werden. Danke. ~
 
schon im voraus ... sorry für den quote *indeckung geh :fight:*

abgesehen von ein paar optischen Feinheiten
was würdest du denn an der Optik verbessern? :confused: Ich finde ihn schön bunt so :angel: nicht so eintönig.


so long

Caro


btw... ist Ber nicht banned :confused:
 
btw... ist Ber nicht banned
Heißt ja nicht, dass er gar kein Interesse mehr an den Guides hat. Er kann sie zwar nicht direkt editieren, aber es geht ja auch anders.
 
Kami, ich will meinen nicht verbessern in dem ich Punkte von dir aufnehme, es geht hier darum dass es einen guten Sorc-Guide für die Comm gibt, und deiner hat mit deinem Fleiss eher die Voraussetzungen für diesen als meiner. Und nookie, dass ist auch für dich durchaus lobenswert , du kannst einem Blitzguide den Stern geben, mit meinem mach was du willst.

Dass man sich Wissen aneignen kann ist richtig, aber bei dir hatte ich zugegeben von Anfang an etwas zweifel, ich sah dich nie über Blitzsorcs reden, disktuieren etc. und dann veröffentlichst du einen Guide mit sehr ähnlichem Inhalt wie meinem. Da wird man einfach etwas misstrauisch, aber ich will dir das jetzt nicht vorwerfen, genau so gut kann sein dass du das alles was im Guide stehst selbst erarbeitet hast, und das hoffe ich auch, ich kann anderes zwar nicht verhindern, aber ich will das Beste von dir denken.

Ach ja, mein Name soll nun nicht vorkommen, ich will mich da nicht irgendwie "reingeschumelt" haben, wenn du glaubst ich gehöre nicht rein, dann gehöre ich auch nicht rein, die erlaubnis links zu werken von mir zu verlinken ( NHD-FAQ) hast du trotzdem.

Nookie....... brauchen wir 2 Guides mit Stern? Ich glaube mittlerweile nicht, es ist wohl überhaupt nur einer nötig.Es geht hier ja nicht um Prestige oder Fachwissen, sondern um einen Guide und ein Guide hat eben den Sinn etwas bestmöglich zu erklären, alles andere ist nun schonnebensache. Damals ging es um die konvertierung ins html format, ich hatte keine Zeit, matura. Ich hoffe du machst mit keinen Vorwurf , es war damals nicht möglich, und heute ist es nicht mehr nötig. Damit ist das Thema für mich abgehakt, ich werde nun auf weitere Posts hier verzichten, aus dem Turm insgesamt bin ich ja auch schon fast ganz verschwunden, und ich sehe keinen Grund wieder zurückzukommen, interessiert aber wohl doch keinen......
 
Dass man sich Wissen aneignen kann ist richtig, aber bei dir hatte ich zugegeben von Anfang an etwas zweifel, ich sah dich nie über Blitzsorcs reden, disktuieren etc.
Ich war am Anfang sowieso nicht gerade sehr aktiv, wohl eher Faul, um es genauer zu sagen. Aber wenn du meine anderen Posts neuerdings anschaust, dann siehst du, das ich auch über lightsorcs reden kann :)

Ach ja, mein Name soll nun nicht vorkommen, ich will mich da nicht irgendwie "reingeschumelt" haben, wenn du glaubst ich gehöre nicht rein, dann gehöre ich auch nicht rein, die erlaubnis links zu werken von mir zu verlinken ( NHD-FAQ) hast du trotzdem.
Don´t worry. Be Happy!! du kommst noch rein :kiss: Mach ich nachher, versprochen :angel:
Btw... dachte noch ein NHD Faq wäre nu wirklich müll. Deiner ist in der Hinsicht perfekt ;)

Damit ist das Thema für mich abgehakt, ich werde nun auf weitere Posts hier verzichten, aus dem Turm insgesamt bin ich ja auch schon fast ganz verschwunden, und ich sehe keinen Grund wieder zurückzukommen, interessiert aber wohl doch keinen......
Würde es dir helfen, wenn ich sage, ich würde dich vermissen :angel:? Ich würde dich vermissen, wenn du gehst ;) Du bist mir lieber, als manch andere Leute, mit denen ich manchmal streite ^^


btw... OT Frage, warum wurde Ber eigentlich gebanned? Wenn ich das fragen darf.

so long

Caro
 
Spicy, ich habe bereits gesagt, was passiert. Ich zwinge hier niemanden zu irgendwas und wenn es denn so sein soll, dann bleibt er eben mit 2 Sternen drin.

>>>btw... OT Frage, warum wurde Ber eigentlich gebanned? Wenn ich das fragen
>>>darf.

So, und damit das klar ist: jegliche Posts, die sich nicht ausschließlich auf inhaltliche Fragen beschränken, werden ab jetzt von mir gelöscht. Es gibt genügend Mittel und Wege (PM, Community-Thread, ...), um alle anderen Themen zu klären, aber nicht mehr hier.

Tut mir leid, dass es so weit kommen muss, aber ich habe euch schon in meinem letzten Post darum gebeten und ihr habt es einfach ignoriert. Jetzt habe ich die Schnauze voll.
 
hummy grad vom snowboarden zurückgekommn...
seh die überarbeitete version zum ersten mal, gefällt mir einiges besser als zuvor (hast es auf eine seite gebracht :lol: )
hat trotzdem noch paar kleine schönheitsfehler:

Unsere Blockrate können wir auch noch durch ein crafted Amulett aus den Sicherheitsrezepten tunen, die ihr hier findet. Denn dieses Amulett hat eine 5-10%ige erhöhte Blockrate drauf und bekommt u.U. noch andere nette Stats. Nur auf die 5-10% Fcr werden wir dann möglicherweise verzichten müssen.
könnte missverstanden werden, auch auf safety-crafts sind 10fc als festes attribut möglich. ein castercraft-amu mit sorc-skills und 20fc ist eh highend und sollte keine falschen hoffnungen wecken ^^

Hier haben wir 125% Fcr, 10 Skills (ohne Charms), 25 Dex, einen moderaten Manaboost, +10-15% zu Blitzschaden, bis -20% zu Monster Blitz-Widerstand, 43% Schadensreduzierung und mindestens 44% prisma in Hell
bezieht sich auf die 2. MB-variante, mit 2fc auf amu sprich 117fc hat man genau das gleiche resultat. besser wäre wahrscheinlich ein amu mit 12fc und so einen zweiten soj/stat-ring zu nehmen

Mit diesem Equip solltet ihr die eine fehlende Synergie wieder rausgeholt haben und seid auch recht sicher unterwegs. Im Inventar sollten noch ein Vernichtikus, eine Höllenfeuerfackel und 3 kleine 5% Fhr Charms mit Adds liegen. Somit hättet ihr 15 zu allen Fertigkeiten, 3 zu Blitz oder Kettenblitz. 45% erhöhten Blitschaden, 90% Fhr und 95% erhöhtes Mana und das 117%-Fcr-Cap ist auch gebrochen. Damit sollte es sich schon recht gut leben lassen.
ob 55fhr oder 90 merkt man nicht beim spielen, bringt auch keine gravierenden vorteile...
somit haben die drecks-boots nix mehr zu suchen, wir profitieren höchstens von psn-res? (ich sag nur antidotes :rolleyes:) und von 15str und 30non-baselife (15vita). naja und eth bescheren sie uns vielleicht eine kleinere ctgh um bestenfalls 1-3%...
verglichen mit mit aldurs (fire-res wegen spirit, bis zu 50baselife) oder ww's schneiden sie kürzer ab, somit müsste man auch nur einen fhr-sc ins inventar nehmen.
trifft auf alle builds mit nem spirit-schild zu, sand's bringen nix T_T


bei dem merc-equip sollte man die slow-items wie schwarzhorns oder kelpie-falle nicht vergessen:
vorallem bei chars die sich primär auf runs nach endbossen befinden ist dies wohl (neben einer conv-aura von infinity) die beste lösung. die verlangsamung macht den gegner beinahe angriffsunfähig, da man durch mf- oder lowbudget-items nicht so hohen dmg macht ist man den angriffen von andy/meph whatever länger ausgesetzt - und durch slow überleben merc und sorc eigentlich immer
 
seh die überarbeitete version zum ersten mal, gefällt mir einiges besser als zuvor (hast es auf eine seite gebracht )
was meinsten du damit? :confused:

könnte missverstanden werden, auch auf safety-crafts sind 10fc als festes attribut möglich. ein castercraft-amu mit sorc-skills und 20fc ist eh highend und sollte keine falschen hoffnungen wecken ^^
auf einem 10%Block Amu noch 10% Fcr zu bekommen, ist aber auch kaum möglich :p
Habe ich aber trotzdem vergessen. Füge ich noch mit ein.

bezieht sich auf die 2. MB-variante, mit 2fc auf amu sprich 117fc hat man genau das gleiche resultat. besser wäre wahrscheinlich ein amu mit 12fc und so einen zweiten soj/stat-ring zu nehmen
aber wieder ein Amu zu finden, das 12% Fcr aufweist und noch andere nette Stats hat, ist auch sehr schwer. Man kann auch auf einem Rare Fcr nette Stats drauf haben. Also kann man da die 10% mitnehmen und dazu noch die netten Stats :D

ob 55fhr oder 90 merkt man nicht beim spielen, bringt auch keine gravierenden vorteile...
somit haben die drecks-boots nix mehr zu suchen, wir profitieren höchstens von psn-res? (ich sag nur antidotes ) und von 15str und 30non-baselife (15vita). naja und eth bescheren sie uns vielleicht eine kleinere ctgh um bestenfalls 1-3%...
verglichen mit mit aldurs (fire-res wegen spirit, bis zu 50baselife) oder ww's schneiden sie kürzer ab, somit müsste man auch nur einen fhr-sc ins inventar nehmen.
trifft auf alle builds mit nem spirit-schild zu, sand's bringen nix T_T
Also ich finde Sandstorms gar nich so schlecht. Ist allerdings wieder Geschmackssache haste wohl wahr.
Allerdings schrieb ich gleich am Anfang dieser Sektion, das es sich hierbei wirklich nur um Beispiele handelt ;) jeder kann es so ändern, wie er es gerne mag :angel: ;)

bei dem merc-equip sollte man die slow-items wie schwarzhorns oder kelpie-falle nicht vergessen:
vorallem bei chars die sich primär auf runs nach endbossen befinden ist dies wohl (neben einer conv-aura von infinity) die beste lösung. die verlangsamung macht den gegner beinahe angriffsunfähig, da man durch mf- oder lowbudget-items nicht so hohen dmg macht ist man den angriffen von andy/meph whatever länger ausgesetzt - und durch slow überleben merc und sorc eigentlich immer
ok. ist angenommen ;)


so long

Caro
 
So, ich habe es jetzt nach stundenlanger Quälerei endlich bis zum Ende geschafft. :rolleyes: Ich hoffe, es ist nicht mehr allzu viel übrig geblieben. Wenn jemand ein paar Sachen findet, kann er mir gern Bescheid sagen, dann übernehme ich das. Drei kleine Fehlerchen sind mir noch aufgefallen:

1. "Wüstenfuchs"

Meinst du damit den Fennek oder etwa sogar Erwin Rommel? *G* Wüstenkrieger ist wohl passender, wenn wir im Bereich der metaphorischen Sprache bleiben wollen.

2. "Imbue bedeutet Amboss"

Nee...

3. "Passt bei Mephisto auf euren Merc auf, Mephisto ist ein Untoter, das heißt, der Merc kann bei Mephisto kein Leben absaugen. "

Mephisto gehört nicht zur Klasse der Untoten, sondern zur Klasse der Dämonen. Seine Leecheffektivität wurde allerdings auf 0 % gesenkt.
 
sehr sehr schöner guide. An ein paar Stellen hat die Geschichte mit den Farben nicht ganz geklappt das könnte man eventuell mal ausbessern, aber find ich nicht schlimm. Was mich beruhigt ist, dass meine Blitzsoso (97 atm immer selbst geteled und versucht alle Dupis aus meinen Baals rauszuhalten)obwohl ich in meinem Leben noch keinen Sosoguide gelesen hab doch ganz gut konzipiert zu sein scheint.

Nur eins macht mir ein wenig zu schaffen: Ich komm leider nur auf 105% FCR ;(

Das resultiert aber eher daraus, dass ich nicht um die geänderten FCR-Caps bei Blitzschlag wusste.

Ich weiss jetzt nicht genau, ob das hier der richtige Ort ist für so einen post, aber...

Naja ich tus einfach: Vielleicht hat der werte Ersteller und/oder die fleissigen Mitposter noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag (extra thread für aufmachen stinkt :D )

Ich versuch es kurz zu machen:

Maxblockvariante (ich liebe es bei Puppen im Thronsaal ungerührt stehen bleiben zu können ohne panisch das weite telen zu müssen, während rechts und links von mir die diversen Spiritsosos den virtuellen Löffel abgeben)

Equip:

Griffons"RBF" (Stats sag ich nicht :p )
Maras
Zuflucht in einem hohen Schild (da such ich btw noch einen 70er)
Eschutas "RBF" (sag ich die Stats auch nicht :p)
Ormus +3 Blitzschlag "RBF"
2mal teh SoJ
Arach
WWs
Blutfäustlinge

2nd slot: CTA und Sigons (da hats der RW-Gott nicht gut gemein mit mir, weil er dachte die hart erarbeiteten GUL würden in einem 2er besser aussehen, als in einem 6er)

Wenn Baba in der Party ist hab ich auch noch einen feinen Dolch mit LR-Ladungen dabei

Skillung: Dämäääätsch!!!!!11233

Eisrüste 1 (find das gehört irgendwie zu ner Soso, auch wenns eigentlich Mumpitz ist)
Blitzschlag max
Kettenblitz max
Nova max
Mastery Max!!!!! (dass ich mich laufend wiederholen muss :) )
Comboblitz siehe oben
ES 1
Wärme 1

Da Merc is so ein Knilch aus A2 (der mit den Füssen im Gefrierfach) mit Insight CV
Verrat und Andys "shael"

Ahh ja, das find ich noch bissl kritikwürdig am guide. Verrat ist eine wirklich absolut geile Mercrüste (gut, für kurze runs nicht immer, aber ansonsten absolut top) und dazu noch spottbillig. Das könnte man evtl noch aufnehmen, aber mussu selbst wissen.

Ach ja, was trägt mein kleines sosolein den für bunte Steinchen in der Hosentasche mit rum...

Und wieder Dämäääääätsschhhhh!!!!!!!!111!!!1122344

Skiller bis zum abwinken und dazu noch nen Anni (man hab ich mich gefreut als der fette Dia aufgetaucht ist) und eine Sosotorch. Drunter trägt die hübsche Lifecharms mit Resis und einen mit Mana (leider nur einer, ich hab auf perfektes Equip geskilled, weswegen die Resischarms noch bissl Platz fressen)

Skillung eher banal, Dex Maxblock, str 200 (War nur ein Scherz, req eben :D), Rest in Vita.

Also Cheffe was sagst dazu? Löschen und neu machen? ( :irre: )

Vobeserungsvoschläge?

Hoffe das stört nicht zu sehr, wenn ich das hier reinposte, wenn doch mach ich extra nen thread auf dafür .
 
3. "Passt bei Mephisto auf euren Merc auf, Mephisto ist ein Untoter, das heißt, der Merc kann bei Mephisto kein Leben absaugen. "

Mephisto gehört nicht zur Klasse der Untoten, sondern zur Klasse der Dämonen. Seine Leecheffektivität wurde allerdings auf 0 % gesenkt.
Es ist auch nicht generell so, dass man an Untoten nicht leechen kann. Das ist ein verbreiteter Irrtum. An Zombies kann man sehr wohl leechen. Nur an Geistern und Skeletten geht das generell nicht.
 
Es hängt alles von der Absaueffektivität ab, und die ist eben bei manchen Gegnern auf 0%, bei Untoten ist diese Zahl aber nicht unbedingt häufiger. Auch Geister haben nichtmal in Hölle 0 % sonder 1/3 der vollen Absaugeffekivität nur bei wirklichen Skeletten, also Magier etc. ist in allen Stufen 0%.

HarzIV , du bekomsmt deine Antwort noch nur mal eben essen ;)
 
Griffons"RBF" (Stats sag ich nicht )
Maras
Zuflucht in einem hohen Schild (da such ich btw noch einen 70er)
Eschutas "RBF" (sag ich die Stats auch nicht )
Ormus +3 Blitzschlag "RBF"
2mal teh SoJ
Arach
WWs
Blutfäustlinge
Ormus würde ich bei Maxblock nicht so sehr empfehlen. Lieber eine Viper. Damit sollteste sehr sehr gute Resis haben, somit sind Ele-Angriffe kaum noch wirkungsvoll.
Rest ist ok. Du könntest auch noch Maras gegen ein crafted tauschen, damit würdeste auch den 117er Cap brechen, aber das ist nicht zwingend.

Eisrüste 1 (find das gehört irgendwie zu ner Soso, auch wenns eigentlich Mumpitz ist)
Blitzschlag max
Kettenblitz max
Nova max
Mastery Max!!!!! (dass ich mich laufend wiederholen muss )
Comboblitz siehe oben
ES 1
Wärme 1
Welche Eisrüssi? Zitterrüstung oder Eisrüstung? Und die sind alles andere als Mumpitz, für die paar Punkte, bekommt man wirklich viel von den Rüssis.
Wieso hast du ES geskillt? Du spielst doch ohne, dann ist es ein verschwendeter Punkt.

Nur eins macht mir ein wenig zu schaffen: Ich komm leider nur auf 105% FCR
Und nein, es ist nicht wirklich schlimm. Das wäre ein Frame, naja 0,1 sek schneller. Das ist nicht die Welt, man kann auch wunderbar mit 105% Fcr spielen. Also, keine Sorge ;)
Ahh ja, das find ich noch bissl kritikwürdig am guide. Verrat ist eine wirklich absolut geile Mercrüste (gut, für kurze runs nicht immer, aber ansonsten absolut top) und dazu noch spottbillig. Das könnte man evtl noch aufnehmen, aber mussu selbst wissen.
Joa, is ne Überlegung wert :kiss:

Also Cheffe was sagst dazu? Löschen und neu machen? ( :irre: )
Sieht doch ganz in Ordnung aus ;) Wenn du sie so magst, warum sollteste dann eine neue anfangen :) Die Items bei den Verbesserungsvorschlägen kannste bequem so umändern, ohne das sich die Statpunkte groß ändern. Mit 105% biste auch gut unterwegs und wenn du wirklich willst, kommste auch locker auf 117%, ohne groß das Equip umzustellen, aber 105% Fcr reichen auch aus, du musst nicht extra deshalb umbauen :angel:

so mal sehen, ob Spicy schon geantwortet hat ^^
Wenn nicht... Erster :p

und hi Schpicy, Nookie und Drago :hy:


so long

Caro


btw, ich ändere die neue Kritik gleich um Nookie, Spicy und Dargolein :kiss:
 
Kamikaze1464 schrieb:
Ormus würde ich bei Maxblock nicht so sehr empfehlen. Lieber eine Viper. Damit sollteste sehr sehr gute Resis haben, somit sind Ele-Angriffe kaum noch wirkungsvoll.
Rest ist ok. Du könntest auch noch Maras gegen ein crafted tauschen, damit würdeste auch den 117er Cap brechen, aber das ist nicht zwingend.

Nuja, mit Zuflucht, Anni, torch und Maras30, sowie einem sc 5% Resis all hab ich bereits maxresis (ausser bei Feuer da fehlen dann 5% wegen WWs, aber nuja). Da würd ich Viper nur ungern überstülpen zumal mir der Ormus schon sehr ans Herz gewachsen ist und extra Manareg kann ich sehr gut gebrauchen...naja, mal drüber sinieren. Amu weiss ich, nur hab ich eben auch so geskilled, dass ich die 10 Stats von Maras ausnütze, somit müsste ein rares Amu wirklich gute Werte haben , also mindestens sowas wie 20 Resis und Dex/Str nebst 12% FCR, Mana sollte auch drauf sein, weil ich die wenigeren Resis mit Resischarms kompensieren muss, also der Platz für SC Mana/Life wegfällt (aua das wird teuer). Eigentlich war ich recht stolz auf meine selffound maras 30..nuja mal guggorn

Welche Eisrüssi? Zitterrüs
tung oder Eisrüstung? Und die sind alles andere als Mumpitz, für die paar Punkte, bekommt man wirklich viel von den Rüssis.
Wieso hast du ES geskillt? Du spielst doch ohne, dann ist es ein verschwendeter Punkt.
Ich spiele mit ES und Maxblok, TK ist nur auf 4, deswegen ab und an ein wenig haarig, insgesamt aber reicht das Mana dank meinem Merc einigermassen aus. Bei grösseren Seelenverbänden (wahlweise am besten mit der hässlichen grünen Aura um die Füsse) siehts mit Mana ziemlich schnell recht düster aus, aber für diese Zwecke sauf ich dann immer Schlumpfpisse. Gut, ich hätte wohl TK maxen sollen, aber die 42k Screendämäätschh machen sich optisch einfach nett. Und mit Eisrüste ist tatsächlich Eisrüstung gemeint, also die unnötigste der ganzen.

Und nein, es ist nicht wirklich schlimm. Das wäre ein Frame, naja 0,1 sek schneller. Das ist nicht die Welt, man kann auch wunderbar mit 105% Fcr spielen. Also, keine Sorge ;)

Ich frage mich nur, ob eine Kombo ohne Soj und dafür mit 10 FCR mehr, sowie einem craft schadenstechnisch nicht vorne liegen würde. Da ist aber wieder die Frage, ob es wirklich zu deutlichen kilspeedänderungen kommen kann, schliesslich ist der Blitz ja sowieso immer ein wenig Glücksspiel (Monster hin nach dem ersten Schuss oder es lacht einen aus, weil man grade wieder 200 Dam gemacht hat)


Sieht doch ganz in Ordnung aus ;) Wenn du sie so magst, warum sollteste dann eine neue anfangen :) Ich gebe zu, mit lvl 97 würde ich wohl den Teufel tun, sie neu zu machen. Es geht mir eher um marginale Equipverbesserungsvorschläge (Du weisst schon, "höher,besser,weiter,schneller". Ich liiiieeebbbbe meine Sorc, der Spruch mit dem Löschen war eher ein wenig ironisch gemeint ...ertappt
 
Nuja, mit Zuflucht, Anni, torch und Maras30, sowie einem sc 5% Resis all hab ich bereits maxresis (ausser bei Feuer da fehlen dann 5% wegen WWs, aber nuja).
Das wusste ich ja nun nicht vorher ;) Dann kannste auch beim Ormus bleiben, wenn du ihn so sehr magst.

Ich spiele mit ES und Maxblok, TK ist nur auf 4, deswegen ab und an ein wenig haarig, insgesamt aber reicht das Mana dank meinem Merc einigermassen aus. Bei grösseren Seelenverbänden (wahlweise am besten mit der hässlichen grünen Aura um die Füsse) siehts mit Mana ziemlich schnell recht düster aus, aber für diese Zwecke sauf ich dann immer Schlumpfpisse. Gut, ich hätte wohl TK maxen sollen, aber die 42k Screendämäätschh machen sich optisch einfach nett. Und mit Eisrüste ist tatsächlich Eisrüstung gemeint, also die unnötigste der ganzen.
Wenn du ES an hast, gibt es da keine Unterschiede, ob die Souls nun Conv haben oder nicht, du verlierst mehr Life, aber das Mana sinkt nicht schneller, weil ES vor Resis wirkt, also erst verlierst du Mana und dann werden erst die Resis gecheckt und den Life neu berechnet. TK maxen, hätte mehr Sinn gemacht, wenn man mit ES und wenig Mana spielen will.
Aber Maxblock_UND_ES ist eine sehr übertriebene Sicherheit, in meinen Augen :p

Ich frage mich nur, ob eine Kombo ohne Soj und dafür mit 10 FCR mehr, sowie einem craft schadenstechnisch nicht vorne liegen würde. Da ist aber wieder die Frage, ob es wirklich zu deutlichen kilspeedänderungen kommen kann, schliesslich ist der Blitz ja sowieso immer ein wenig Glücksspiel (Monster hin nach dem ersten Schuss oder es lacht einen aus, weil man grade wieder 200 Dam gemacht hat)
Die 10% Fcr werden den Killspeed nicht beschleunigen. Du würdest zwar 0,1 Angriffe mehr schaffen pro Sekunde, aber dafür 1 Skill verlieren. Also würde der Schaden so nur verringert werden. Ausser, du hast das Pech, das du mit <117% Fcr 10 Schüsse mit Schaden von 6 abschiesst, dann hättest mit >117% 6 Dämätsch mehr gemacht :p.

Ich gebe zu, mit lvl 97 würde ich wohl den Teufel tun, sie neu zu machen. Es geht mir eher um marginale Equipverbesserungsvorschläge (Du weisst schon, "höher,besser,weiter,schneller". Ich liiiieeebbbbe meine Sorc, der Spruch mit dem Löschen war eher ein wenig ironisch gemeint ...ertappt
Meine ist 96, sie hat etwas zuviel Stärke, aber ich würde sie nie eintauschen oder gar löschen. Da verzichte ich lieber auf das "perfekt" sein. ;)

so long

Caro
 
Normalerweise verliert man durch ES ohne TK an Sicherheit , und es ist auch nicht nötig bei MB und Max-Res aber mit Cta und 2xSoJ..... Woh möglich, aber wenn du mit Probleme bekommst wie du sagst würde ich das ES weglassen.

Zur 117 FC Frage: Wieso redet ihr dann von SoJs austauschen? Blutfäustlinge kann mam leicht einsparen gegen Mages, wenn man unbedingt FHr will würde ich eher Charms verwenden, Skill verliert man dadurch keinen , folglich hat man einen Dam-Push und eine verkürzte Cast-Animation. FHr halte ich vor allem bei Vit-onlys für sehr wichtig eine Sorc mit solchen Sicherheitspolstern wie diese hängt davon nicht ab.
 
Zurück
Oben