• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Blitz/Kettenblitz-Zauberin in 1.11

hey caro ich dachte ich meld mich einfach mal wieder :D

ich bins der leader des TDO clan's!

ich schau oft dein guide an und denk so ne sorc is sehr schwer...

da geb ichs immer auf eine anzufangen...! jetzt meine frage:

du kennst mich ja schon ein wenig und du weist sicher das ich sehr lernfähig bin,

glaubst du es dauert lange bis ich so ne sorc einigermaßen spielen kann? oder is sie

eher was für könner also dauert es länger bis ichs kann? ;)

mein acc is nemme TDO_UnDead ich hab den clan aufgelößt, hatte keine lust mehr

auf den clan. ohne clan spielt sichs auch leichter! man wird nich alle 5min

ausgefragt...! naja ich freu mich auf deine antwort!

neuer acc: Sumi

kannst mich ja mal anschreiben :)

liebe grüße von Dario
 
muss ich mich Drago anschliessen, das hätteste mich besser per PM Fragen können ;) Ich antworte darauf per PM.

so long

Caro


btw, Hi Drago :kiss: :hy:
 
Hab ich eigentlich schon meinem Dank und Respekt für den Guide zum Ausdruck gebracht?
glaub nicht :-)


Also, danke für den Guide. Wenn man ein bissel mehr weiß worauf man beim skillen und ausrüsten achten muß, macht ne Lightsorc gleich nochmal mehr spaß.

Und meinen Respekt für die ganze Mühe .

Ich hab dennoch nochmal ne kurze Frage.
(sry das es wieder ne Einzelfallfrage ist)

meine Sorc hat jetzt in mühevoller Kleinarbeit 4 Teile aus dem Tal-Set gefunden, nur die Rüssi würde noch fehlen.
Soll ich mich massiv auf die Suche machen bzw. Zeug zum Vertraden suchen?
Ich bin mir nicht sicher. einerseits sprechen 3+ Skills und die Ressi eine ziemlich deutliche Sprache, andererseits muß ich Kamikaze in der Tradition von "Style over Substance" Recht geben.
Die Lila Farbe und die Aura ist echt äähhh ... hässlich.

Obwohl ich immernoch fast überall im negativen Bereich mit meinem Ressi hänge, ist es spielbar, wären als die Skills der einzige Grund, sich sowas anzutun.
momentan trag ich ne Que-Hegan, würde also einen effektiver Gewinn von 2 Skills bedeuten.
Da hab ich mir gedacht, das es doch für alle klassen RWs mit +2Skills gibt.
Wäre das RW Erleuchtung unter den Voraussetzungen eine Alternative? oder hab ich irgendwas übersehen.
(mal von der Tatsache abgesehen, das meine Def sich dann langsam der Kategorie Nichtvorhanden nähert :-))

btw. ja ich weiß das mein FC irgendwo zwischen schlecht und mies liegt :-))

in diesem sinne

nochmal danke und Respekt

omlamm

edit: ok, tschuldigung, erst lesen, dann posten.
Hab gesehen das kamikaze zu den beiden Rüstungen schon im Guide was geschrieben hat. Wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest du in meiner Situation die Que anbehalten und (gesetzt der Fall man fände eine Pul) sie nicht gegen eine Erleuchtung oder Tal tauschen.
Dazu tendier ich mom auch eher, aber gäbe es Argumente, die ich nicht kenne, die für ein anderes Handeln sprechen?
 
Hab ich eigentlich schon meinem Dank und Respekt für den Guide zum Ausdruck gebracht?
glaub nicht :-)


Also, danke für den Guide. Wenn man ein bissel mehr weiß worauf man beim skillen und ausrüsten achten muß, macht ne Lightsorc gleich nochmal mehr spaß.

Und meinen Respekt für die ganze Mühe .
TY!! :kiss: :)


hm bevor ich dir ne gute Antwort geben kann, müsste ich noch ein paar Sachen wissen:
1. poste mal bitte noch dein restliches Equip :)
2. spielst du mit ES oder Maxblock oder eben Vita-only?

wenn ich das weiss, könnte ich dir bestimmt weiterhelfen :) :angel:

so long

Caro
 
Nachdem mein Rechner scheinbar heute in Abstürzlaue ist, gibt es jetzt nur noch die Kurzfassung.
Sry.
(Beschwerden bitte direkt an Rechner@omlamm)

Also, restliches Equip:

Magefists
Marrowwalk
Eingeweidebeißer
SoJ
10 FC und Ressi Ring

Charms nur Life, MF, FHR etc, also zu vernachlässigen

1ter Slot: Ancaststab (2 ES, 2 FR)
Variante: Max-Block, mom leider nur auf etwa 60 %

Auch wenn ich nit weiß wie das meine Frage beeinflussen kann. Aber ich folge dem Weisungen weiserer Menschen.

in diesem sinne

bis neulich

omlamm
 
Nachdem mein Rechner scheinbar heute in Abstürzlaue ist, gibt es jetzt nur noch die Kurzfassung.
Sry.
(Beschwerden bitte direkt an Rechner@omlamm).
ok, beschwerde an Rechner is raus :)

Magefists
Marrowwalk
Eingeweidebeißer
SoJ
10 FC und Ressi Ring
Mages sind gut.
Marrow könntest gegen Ww´s wechseln, bringen noch Life dazu.
Eingweidebeißer is gut.
SoJ is auch ok.
Fcr ring is auch nett.

Das Sorc Rw würde ich dir nich empfehlen, es bietet 2 Skills, der rest is naja.
Für die Pul kannste dir auch ne Viper leisten, die is massig besser, als Erleuchtung.
Das Tal Set musste nich unbedingt nutzen, es gibt auch bessere Alternativen. Das Tal Amu is ok, das kannste nutzen. Als Helm könntest z.B. Harle nehmen, oder oder Bauernkrone. Aber der Tal Helm bringts erstmal auch, 15% Prisma und Life/Mana sind ja man nicht verkehrt.
Als Waffe bietet sich Wizzy oder Occu an, die sind auch nicht wirklich so teuer und um jedenfall besser als der Tal Stock, damit wir auch deine Resistenz etwas angehoben. Mit Viper, Wizzy, Mages und den Fcr Ring haste auch gleich die 105% Fcr Hürde geschafft (kannste schneller mit telen, das Cap für Blitz/Kettenblitz liegt allerdings bei 117% Fcr).
Als Gürtel geht der Tal Belt auch erstmal, 20 Dex helfen gut, um auf Maxblock zu kommen, als Übergangslöstung bis du was besseres hast immer gut.

Hast du den Eingeweidebeißer upgegradet, also zur Eliteversion? Damit hätte er einen höhere Blockchance und du würdest dir Dex sparen, um auf Maxblock zu kommen.

Wofür hast du ein Ancaststab für ES? Dachte du nutzt kein ES.


so long

Caro
 
mojen mojen,

das schätz ich so unglaublich an diesen Foren hier :-))

Irgendwie schienen alle davon auszugehen, das Runen und items auf dem Bäumen wachsen. :-))
Sofern sie das tun, hab ich den richtigen Wald noch nicht gefunden :-))

Marrow könntest gegen Ww´s wechseln,
Hast du den Eingeweidebeißer upgegradet, also zur Eliteversion? Damit hätte er einen höhere Blockchance und du würdest dir Dex sparen, um auf Maxblock zu kommen.

Ich hab jetzt meinem 4ten Chara auf über lvl 80, aber die Runen um ne Rüssi/Schild auf Elite zu bringen noch nicht. Auch übersteigen wahrscheinlich WW, Harle, Viper, Wizzy und Occu eindeutig meine finanziellen Mittel.
Die Tal Sachen lagen alle so im Bereich meiner Möglichkeiten, wenn man nicht den Anspruch hat, das alle Teile in der perf Version vorliegen müssen :-))
Hab mir jetzt noch nicht die Mühe gemacht die Foren zu durchforsten, aber ich geh mal davon aus, das ich dafür mehr als Shaels, ios, PGs etc. brauche :-))
:cry:
Aber genug gejammert, gehört nicht hier hin.:no:
(Ist auch mehr so eine Rhetorische Feststellung, will da auch keine Antwort drauf. Weil, wie oben erwähnt, wir da von verschiedenen Welten reden)

Back 2 Topic:
Das Tal Auge bringt mir in der mom Konfiguration ja 1 skill, 2 Blitzbeherrschung und -15% Blitzressi des Gegners.
Klingt für mich als Laien ja recht gut.
oder sind die -15% im direkten Vergleich z.b. zum +3 des occu zu vernachlässigen. Sprich, ist der effektiv angerichtete schaden beim Gegner durch +skills höher als durch -ressi?
sry wenn ich solche Fragen stellen muß, aber ich hab keine Ahnung was die Gegner so in Ressis haben. Hab schon versucht Einige von Ihnen zum Tee einzuladen um mich mal zwanglos auch über sowas zu unterhalten, aber die scheinen keinen Grünen Tee zu mögen und haben bisher immer abgelehnt.

Wofür hast du ein Ancaststab für ES? Dachte du nutzt kein ES.
Wo hab ich den das geschreiben?
:such:
Wahrscheinlich ist es für ne Max-Block Sorc, die in meinem Fall auch noch mehr Life als Mana hat, sinnlos, aber ich fühl mich besser wenn ich beide Rüssis ancasten kann :-). Sollte in irgendnem Schaufenstern mal ein 2eisstab liegen (sofern möglich), werd ich sofort shoppen gehen.


mmh, ist wieder länger geworden.
tschuldigung sowas passiert wenn ich mich irgendwo wohl fühle und nette Gesprächspartner habe.
eigentlich wollte ich nur "Danke" sagen.

in diesem sinne

bis neulich

omlamm
 
das schätz ich so unglaublich an diesen Foren hier :-))

Irgendwie schienen alle davon auszugehen, das Runen und items auf dem Bäumen wachsen. :-))
Sofern sie das tun, hab ich den richtigen Wald noch nicht gefunden :-))
hm... wann sagte ich denn, dass du sowas haben musst? :confused:

Ich hab jetzt meinem 4ten Chara auf über lvl 80, aber die Runen um ne Rüssi/Schild auf Elite zu bringen noch nicht.
Rq nich gemacht? Da sollte doch mal ne lem+Ko bei gewesen sein ;)

Hab mir jetzt noch nicht die Mühe gemacht die Foren zu durchforsten, aber ich geh mal davon aus, das ich dafür mehr als Shaels, ios, PGs etc. brauche :-))
Pg´s sind eine sehr nette Variante, um gegen gute Sachen zu traden ^^ btw, Ww´s bekommste schon fürn paar Pgems ;) Aber Marrows sind auch sehr gut, ich wollte damit nicht sagen, das du sie unbedingt wechseln sollst.

Das Tal Auge bringt mir in der mom Konfiguration ja 1 skill, 2 Blitzbeherrschung und -15% Blitzressi des Gegners.
Klingt für mich als Laien ja recht gut.
oder sind die -15% im direkten Vergleich z.b. zum +3 des occu zu vernachlässigen. Sprich, ist der effektiv angerichtete schaden beim Gegner durch +skills höher als durch -ressi?
In der Kombi bringen die -15% natürlich mehr, ich ginge von der Situation aus, wenn du die Tal Sachen eventuell gegen Unique tauschst, dann is der -15% Resi Bonus weg und der Stab is wertlos. Aber solang die -15% da sind, ist er durchaus eine sehr sehr gute Waffe. -15% sid sozusagen 15% effektiver Schadenszuwachs. Dazu ist im Guide übrigens eine Rechnung im "häufig gestellte Fragen" Teil ;)

Wo hab ich den das geschreiben?
:such:
hier ;)
1ter Slot: Ancaststab (2 ES, 2 FR)
;)

mmh, ist wieder länger geworden.
tschuldigung sowas passiert wenn ich mich irgendwo wohl fühle und nette Gesprächspartner habe.
eigentlich wollte ich nur "Danke" sagen.
no prob ;)

so long

Caro
 
Nabend Leute/Kamikaze,


meine Sorc ist jetzt Lvl 76 Akt2 in Hell.

Meine Ausrüstung........
Wizzy
Viper
Storm
ww
magefist
harle
tal rashas belt
amu mit+3blitzskills und 2 billigringe -einer mit fc


Spiel wie empfohlen mit MAxblock-soweit alles ok, nur habe ich oft das Problem wenn ich in einer Menge von monstern bin und paar Schläge kriege, will die Sorc diese natürlich blocken - nur kann ich während dieser Animation oft nur verzögert telen----kann man dagegen was machen ? Wie gesagt ist mein erster Maxblock Chara....

Und soll ich generell was an der Ausrüstung ändern ? Leider komm ich net auf Max-Resis was auch net allzu toll ist.
 
Kommt hier noch was? Ansonsten übergeb ich's an die Hauptseite, sollen die das Layout ausbessern.
 
Von mir aus is alles klar. Kann es sein, das du noch ein paar Schönheitsfehler beseitigt hast?
Da war doch noch was mit dem Arach und einem Farbcode, wollte den vor 2 Tagen nochmal durchchecken, aber da war gar nichts mehr :confused:
Wenn du es warst. Ty :kiss:, wenn nich... naja trotzdem Ty :kiss: :)

Also ich hab nichts mehr zu machen, oder hast du noch Wünsche/Kritiken? Wenn nicht, kannste übergeben :)
 
@Kami

könntest vll. noch auf meinen Post da oben eingehen?
 
Jo, hatte ich korrigiert. Ich habe alles weitere in die Wege geleitet und noch ein paar Anmerkungen gemacht. Mal sehn, was die Jungs draus machen. Danke für die Arbeit erstmal.
 
@D2Gamer
Ich gehe morgen drauf ein, ok? habs vorhin überlesen. sorry.
Muss noch ein Referat über Vektoren fertisch machen, das kann noch dauern. Ich schaue es mir mirgen an, sobald ich wieder heim bin, ok? :) Versprochen :kiss:

@ Nookie
np ;) :kiss: jederzeit wieder :D musst nur bescheid sagen, allerdings nich jetzt, muss noch 2 für die Afh schreiben, mit Spicy :) :p


so long

Caro
 
@D2Gamer

Gegen den Blocklock kann man nicht allzuviel machen, da die Sorc einfach verdammt langsam blockt im Unterschied zum Pala z.B. Machen kannst du nur mehr "Schnelleres blocken" einzupacken. Shael in den Schild sockeln oder Schutzengel als Rüstung nutzen wären Lösungsvorschläge.

Maxresis könntest du z.B. mit "Zuflucht" erreichen, oder mit Mosars "PDia" "PDia"

Ansonsten ist die Sorc nie ein Char, der in Mengen von Monstern hineinteled. Maxblock schafft nur zusätzliche Sicherheit bei Fernkämpfern und in Ausnahmesituatio, bei Kadaverexplosionen und den beliebten Explosionen der Puppen.

Also etwas vorsichtig zu sein wird dir auch mit Maxblock nicht erspart bleiben.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

mfg Harz
 
@ D2Gamer

meine Sorc ist jetzt Lvl 76 Akt2 in Hell.

Meine Ausrüstung........
Wizzy
Viper
Storm
ww
magefist
harle
tal rashas belt
amu mit+3blitzskills und 2 billigringe -einer mit fc
Du könntest in ein den Storm eine Shael sockeln, damit würdest du mehr Fbr bekommen und den nächsten Frame schaffen. Allerdings wäre es wohl sinnvoller in Storm ein Pdia zu sockeln, damit würdest du 19% Prisma mehr bekommen, was ja schon ein recht netter Boost ist.
Beim Amu solltest du das billigere mit Fcr nehmen. Du hast mit dem Equip 100% Fcr, aber der Cap ist bei 105% Fcr. Wenn das Amu min 5% Fcr hat, hättest du den Cap geschafft. Damit würdest du etwas schneller telen können, womit du auch schneller Monster ausweichen kannst und nich so schnell in den Block Lock kommst.

Spiel wie empfohlen mit MAxblock-soweit alles ok, nur habe ich oft das Problem wenn ich in einer Menge von monstern bin und paar Schläge kriege, will die Sorc diese natürlich blocken - nur kann ich während dieser Animation oft nur verzögert telen----kann man dagegen was machen ? Wie gesagt ist mein erster Maxblock Chara....
eigentlich sollte das mit 105% Fcr nicht mehr passieren. Du telst eventuell mal ausversehen in eine Masse, blockst kurz und bist gleich wieder raus :)

Und soll ich generell was an der Ausrüstung ändern ? Leider komm ich net auf Max-Resis was auch net allzu toll ist.
30 (Anya) + 75 (Wizzy) + ~30 (Viper) = 130% Prisma. Pdia in Storm = 149% Prisma. Also in Hell 49% Prisma. Durch Storm haste dann Cold und Light sogut wie max. Feuer kannst du mit Charms maximieren und Gift ist nicht so wichtig :)



Shael in den Schild sockeln oder Schutzengel als Rüstung nutzen wären Lösungsvorschläge.
GA bringt hier nichts, er hat nichtmal so Max Resis, wenn er jetzt noch auf die Viper verzichtet, verliert er einen Frame beim Fcr und massig Resis. Das war ne schlechte Idee.


so long

Caro
 
Es ging nur um die Erhöhung der FBR. Dass GA hier keine optimale Lösung darstellt ist mir bewusst :)

Bei Sockelung vom UM und hohen Einzelresis von den Ringen sähe das eventuell anders aus. Einziger nachteil bei solch einer Lösung ist, dass der killspeed deutlich leiden würde.

mfg Harz
 
hi,

möchte mich erstmal für den grossartigen guide bedanken!

hab ne frage ob ne es-varianten sorc empfehlenswert ist für baaalruns+diaruns, sowie evtl. tc85/boss runs?

mein equip wäre:

griffons
arach
2x soj
eth treks
frosties
coh
maras
spirit 35
eschutas
anni
torch
cta+spirit
(später skiller)
(später infinity)

und käme ich da auch auf einen netten dmg mit der es variante? (4xk @ ~lvl 88?))

Danke euch schon mal.

Klotar
 
selbstverständlich lohnt die ES Variante für Baalruns und Diaruns und sonst allen anderen Runs auch. Der Vorteil hierbei ist, dass man sehr viel Mana hat und somit quasi immer schiessen kann ohne Manatränke zu trinken. Dazu bekommt einen sehr großen Pool effektives Life und du musst nicht unbedingt soviel Wert auf die Resis legen, da dein ES Lvl bei einer L/CL Sorc recht hoch ist :)
Der Nachteil ist halt, dass du eine Synergie nicht maxen kannst, weil du TK noch maxen musst. Aus diesem Grund sind 40k kaum realisierbar. Rechne so mit 30k, dass ist besser realisierbar :) aber reicht wirklich vollkommen aus, gerade, weil du ja auch ein Infinity besitzt.

griffons
arach
2x soj
eth treks
frosties
coh
maras
spirit 35
eschutas
anni
torch
cta+spirit
(später skiller)
(später infinity)
sieht sehr gut aus. Allerdings würde ich die CoH gegen eine Viper mit einer Rbf tauschen. Die Viper bietet ebenfalls Resis, aber dazu noch 30% Fcr, womit du sogar das 117% Cap schaffst und die Rbf bringt mehr effektiven Schaden als der Skill von der CoH.
Beim Maras könnte man über ein nettes crafted nachdenken, mit Mana, Life, Str und sowas onbaord und natürlich 2 Sorcskills :)
Der Rest ist vollkommen ok ;)

Nur die 4xk werden sehr schwer zu realisieren sein, aber es geht auch wunderbar mit 30k in einem 8 Player Game, gerade, weil du auch Infi besitzt, keine Sorge :)


hm hoffe ich habe alles beantwortet :angel: oder hab ich was vergessen? :confused:

so long

Caro
 
Zurück
Oben