• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Die Bogenamazone in D2 Resurrected

Monsieur trägt "Stärke" in einer Heiligen ätherischen Rüstung. LL (10 %) bekommt er von einem simplen Andariel-Dämonenschädel.
Damit "steht" er recht sicher und viel mehr braucht es nicht.
Warum eine halbschwere Rüstung mit 5% Laufmalus nehmen, wenn man einen laufstarken Char spielt? Ja, ich weiß "nur 5%", aber dass man da öfter aus der Aura rausläuft, da der Merc ein paar Prozentpünktchen langsamer ist, könnte zumindest ein wenig Optimierungsspielraum bieten. Ich weiß, die Guides geben immer die heilige Rüstung als den Gral der Söldner aus. Aber wenn ich ein 12/13/14 edef eth. Drahtvlies oder sonstwas leichte Rüstung mit >800 Def als Base für eine Ist kriegen kann, macht eine heilige Rüstung anschaffungstechnisch noch weniger Sinn zusätzlich zum Runmalus (und den Stärkeanforderungen), außer man teleportiert sich. Das ist auch ein wenig nervig. Irgendwie müssen die Mercs auch ohne Tele am Mann bleiben können. Der A2 Merc ist auch schwer einzuschätzen. Der bummelt.

Aber ich denke: Man passt sich an :)

Schöner aktualisierter Guide.
 
Also ich schaffs nicht mit 71% frw meinem A2 Merc ausser Range zu rennen...
 
Ich weiß, die Guides geben immer die heilige Rüstung als den Gral der Söldner aus.
War mir bis jetzt nicht bekannt, die Rüstung wurde nicht angeschafft, die bekam ich von einem Kumpel geschenkt.
Angesichts ihres hohen Verteidigungswertes schien sie mir für den Merc geeignet.
Aber ja, 5% Runmalus bleiben 5%, bummeln wird der Merc allerdings auch mit dem angeführten leichteren Drahtvlies :)
 
bummeln wird der Merc allerdings auch mit dem angeführten leichteren Drahtvlies :)
jo, bummeln, schmetterlinge und blumen bewundern, die nicht da sind, und an ecken festhängen und aus "fallen" nicht mehr herausfinden.

die wegfindung bei den muckeln ist .. nicht sehr optimiert. auch einer der gründe, warum die rätsel-rüstung so beliebt ist
 
Doch, quasi dauernd. Habe einen Teleportstab im zweiten Slot, damit hole ich sie bei Bedarf wieder ran. Ich könnte natürlich auch Catseye durch HL ersetzen, und langsamer laufen, aber das macht ja keinen Spaß.
Ist bei ihr naturgemäß besonders nervig, weil die Angriffsgeschwindigkeit deutlich leidet.

Ah, ok, wollte ja fast schon über Eni auf ner Bogie rumrüffeln ^^
Obwohl, die str und vor allem das FRW ist schon sexy.
Für eine Mage heutzutage vllt. sogar eine Option.

Aber deshalb bin ich nicht hier:

Oder PUL + LUM investieren. Eine upped WWS funktioniert im Zweitslot ziemlich gut zum PI killen. 2 ED oder ED + Min Juwele kosten auch nicht wirklich viel, wenn man hier noch optimieren will.

Die 19 Skillpunkte halte ich für wertvoller, als dass ich sie in den Zauberpfeil stopfen würde.

Hmm, die Frage ist wo man die Punkte sinnvoll noch hinpacken soll.

Ich habe gerade einen "klassischen" Physbuild am Start, 9 FPA WF build mit Pridemachter. Die Kleine ist erst lv89 und ich habe schon 6 Punkte in Decoy vergraben.

Im Mainslot komme ich auf +7 Skills, hab MA max, GA max, Multi auf 22 (könnten eher noch Punkte raus), CS max, Pene 17, Pierce 9.
Mit Demonlimb im Zweitslot komme ich auf 15,2k AR momentan.

Bin ich mit WWD im Zweitslot besser aufgestellt als mit max MA gegen immune?
Wenn ja, was mach ich mit den Punkten?

Und welche Möglichkeiten hab ich meinen Schaden noch zu verbessern - abseits von horrende Summen für Charms noch in den Char zu pumpen?
 
Ah, ok, wollte ja fast schon über Eni auf ner Bogie rumrüffeln ^^
Obwohl, die str und vor allem das FRW ist schon sexy.
Für eine Mage heutzutage vllt. sogar eine Option.

Aber deshalb bin ich nicht hier:



Hmm, die Frage ist wo man die Punkte sinnvoll noch hinpacken soll.

Ich habe gerade einen "klassischen" Physbuild am Start, 9 FPA WF build mit Pridemachter. Die Kleine ist erst lv89 und ich habe schon 6 Punkte in Decoy vergraben.

Im Mainslot komme ich auf +7 Skills, hab MA max, GA max, Multi auf 22 (könnten eher noch Punkte raus), CS max, Pene 17, Pierce 9.
Mit Demonlimb im Zweitslot komme ich auf 15,2k AR momentan.

Bin ich mit WWD im Zweitslot besser aufgestellt als mit max MA gegen immune?
Wenn ja, was mach ich mit den Punkten?

Und welche Möglichkeiten hab ich meinen Schaden noch zu verbessern - abseits von horrende Summen für Charms noch in den Char zu pumpen?
Langsame Geschosse oder eine starke Wally sind auch brauchbar. Ausweichskills sind auch gut seitdem die nicht mehr unterbrechen. Wenn Du aber an den 9 fpa nicht ansetzen willst, wirst Du wohl nur über dmg Charms und dex an mehr Schaden kommen. Obwohl....du könntest Dir ein last wish bauen und dann mit einem Metallgitter ein golem formen. Dann hättest Du zu der Konzentration noch eine Macht Aura *duckundweg*
 
Der Golem bleibt immer hängen und verschwindet dann. Dann hast du Lastwish mit 3 Jah-Runen umsonst gebaut. Der Gegenstand verschwindet ja(h). Mach es nicht! Wally ist gut, dann gehen die Monster auf sie, der Sölli ist etwas beruhigter (A1) und läuft nicht so wild rum, um zu flüchten und so profitierst du länger von Fanatismus z. B.. Wally kannste halt schön positionieren.
 
Bin ich mit WWD im Zweitslot besser aufgestellt als mit max MA gegen immune?
imho nein, ich habe längere Zeit ne (upped) WWS im Zweitslot gehabt und dann doch MA genutzt. Für Immune sollte in Zukunft Sunder als eine Option bedacht werden... auf nem Pala in der Leiter habe ich damit sehr positive Erfahrungen. Werde ich nach Leiter testen. Ob MA dann weiter "nötig" ist, wird sich zeigen.

Meine "Lösung", mehr in die Ama zu stecken, war, die WF in den 2. Slot zu packen und nen Faith-GMB in den 1. Nen drastischen Schadenszuwachs habe ich nicht beobachtet. Zu beachten: ich spiele seit D2R mit Streuen als Mainskill.
 
@Kane Hast Du WWS "normal" benutzt gegen Immune mit AD oder den Standardangriff, der ja Level 20 MA ist?

Mmn. geht es ja nicht nur um Damage. Ich habe z.B. mit den gesparten Punkten Wally gemaxt und empfinde den zweiten Blocker als sehr wertvoll.
 
Toll, jetzt will ich mal einen Pride-Machter testen. Ich hasse euch. ;) Zunächst aber mit der WF, Faith selbst nutzen öffnet zu viele Baustellen (IAS, Manaleech). Mal sehen, wann ich mich aufraffe.
 
Langsame Geschosse oder eine starke Wally sind auch brauchbar. Ausweichskills sind auch gut seitdem die nicht mehr unterbrechen. Wenn Du aber an den 9 fpa nicht ansetzen willst, wirst Du wohl nur über dmg Charms und dex an mehr Schaden kommen. Obwohl....du könntest Dir ein last wish bauen und dann mit einem Metallgitter ein golem formen. Dann hättest Du zu der Konzentration noch eine Macht Aura *duckundweg*
@Kane Hast Du WWS "normal" benutzt gegen Immune mit AD oder den Standardangriff, der ja Level 20 MA ist?

Mmn. geht es ja nicht nur um Damage. Ich habe z.B. mit den gesparten Punkten Wally gemaxt und empfinde den zweiten Blocker als sehr wertvoll.

Ja, hab ich früher auch gern gemacht, ich fand immer, das die Wally ein tolles Punktegrab ist.

Aber ich hab auch noch nie soviel Schaden mit einer Bogie gemacht und hab das Gefühl, die hilft kaum, außer in 1-2 Situationen den Sölli etwas zu entlasten. Das war früher halt doch noch deutlich anders. Und soviel Schaden, das die mich in volleren Games spürbar nach vorne bringt, macht die dann auch nicht denk ich.

Die Kleine lungert halt zu 80% in Cows rum, rest sind CS runs und TZ die man mit keinem anderen Char macht (Flayerjungle zum Beispiel, sehr geil mit einer Bogie imo).

Sunder hab ich jetzt 2x angetestet ... isch weiß net ..... ich hab einen max Bone Break (10%) aber irgendwie trotzdem das Gefühl, der hauptsächliche Effekt ist der, das man situativ spürbar mehr Schaden bekommt. Und das Dingens belegt halt grad bei einer Bogie äußerst kostbaren inv Platz.

Was 8 FPA angeht, wäre schon Interessant.
Würde aber ungern meinen Pridemachter in Rente schicken und dann kommt man ja nur mit einer Juwelenrüstung auf das cap afaik.
Und das hieße halt Forty raustun. Gibt es mittlerweile einen brauchbaren damage calc für D2:r?
Momentan überlege ich, einfach den Aurenpart zu stärken, und dem Sölli CoH und Andys zu verpassen.
Ich spiele aber testweise grad mit einer +2 Arkys auf dem rum um mal zu schauen wieviel mir das bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist halt der casus knacktus. Auf 147 IAS kommt man mit der WF leider nur mit 3 OS Reif und leider entweder einer Juwelenrüstung oder sowas wie treachery/Krähenkrächtzen. Die andere Möglichkeit ist eben 95 ias mit a1 Faith Merc. Hab ich immer gerne gespielt und nach einem kurzen Abstecher zu Faith Selfuse und Streuen wieder zurückgefunden. Sollte Streuen wie geplant keinen Malus mehr haben (ich hoffe auf den nächsten Patch) wäre das wieder eine Option für mich
 
Hast Du WWS "normal" benutzt gegen Immune mit AD oder den Standardangriff, der ja Level 20 MA ist?
Gute Frage. Würde da jetzt nicht drauf bestehen, dass ich das richtig benutzt habe. Inzwischen hat die Ama aber schon level 19 auf MA.

Ich werde nach Leiter mal neu verteilen (nachdem ich mit den Sunders rumgespielt habe und Ausrüstung angepasst habe)

@Hunwulf: versuchs doch mal miit weniger IAS^^

Pridemerc würde ich nicht mehr missen wollen, solange das blöde Viech lebt. Und an der Stelle lobe ich mir die Wally, die 1. Schaden von dem Vollpfosten nimmt und 2. auch noch da ist, wenn der sich mal wieder verabschiedet hat. Auf die Wally würde ich nicht verzichten woillen.

Dein Punkteproblem scheint zum Teil daher zu kommen, dass du relativ viel +Skill hast. Mach ich auch so, ist aber nicht die "reine Lehre" :p

Wg. Sunder: klar bringt der mehr Eigenschaden, wenn man dem nicht entgegenwirkt. Meine Planung ist, hier notfalls auf ne Ohrenkette zu gehen. CoH werde ich auch testen, aber vermutlich wird die Forty da doch gewinnen. Bzgl. IAS bin ich seit jeder nicht bereit, Verrenkungen zu machen, und hab mit dem Faith-GMB da auch inzwischen andere Möglichkeiten als mit der guten Windmacht.

Mit dem Pala mache ich die Erfahrung, dass die Zuflucht kein Problem ist mit Sunder; ohne ist das fürchterlich. Mit der Ama habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass Immune gerne in lästigen Packs mit dabei sind; die werden eh mit Streuen beackert, und die Immunen sollten meiner Theorie nach mit Sunder dabei auch hinreichend leiden, dass sie nur noch ein leichtes Ärgernis sind. Werde ich dann ausprobieren. Vorrangig mit Streuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Pala mache ich die Erfahrung, dass die Zuflucht kein Problem ist mit Sunder; ohne ist das fürchterlich.
Naja, in der Zuflucht sollte man gerade als Pala mit dem gleichnamigen Skill (nomen est omen:D) deutlich effizienter sein als mit diesem Sundergedöhns. Und auch bei der Bowie habe ich starke Zweifel bezüglich der Effizienz dieser Tapete. Selbst in Kombi mit AD haben so entimmunisierte immer noch 75% Resistenz, da gibt es imho bessere Ansätze, die sich seit Jahren bewährt haben.
 
Selbst in Kombi mit AD haben so entimmunisierte immer noch 75% Resistenz
Laut Patchnotes wirken nur LR und Conv zu 1/5 auf gesunderte Monster. AD und Dec wurden nicht erwähnt. Also würde ich meinen, die Monster haben dann -5 % PhysRes.
 
Laut Patchnotes wirken nur LR und Conv zu 1/5 auf gesunderte Monster. AD und Dec wurden nicht erwähnt. Also würde ich meinen, die Monster haben dann -5 % PhysRes.

Echt? Da AD und Dec ja den gleichen Penalty bei Immunen haben wie LR und Conv, überrascht es mich wenn sie von der Mechanik her anders mit Sunder charms interagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Da AD und Dec ja den gleichen Penalty bei Immunen haben wie LR und Conv, überrascht es mich wenn sie von der Mechanik her anders mit Sunder charms interagieren.
Zuerst (auf dem PTR) haben jegliche Resistenzsenkungen voll gewirkt. Wurde dann aber aif physische Res beschränkt, da Infinity (und untergeordnet Plague) bzw. Elementarbuilds überproportional stärker geworden wären.

(Wir reden an dieser Stelle nicht von der Coldsorc ...)
 
Ich habe den Sunder-Effekt damals im SP unter gemoddeten Bedingungen getestet. Herausgekommen ist, dass die physischen Resistenzsenkungen gefünftelt werden. Das könnte im Bnet anders sein, ist aber imho nicht sehr wahrscheinlich. Kennt jemand eine Quelle, wo das wirklich mal jemand im Bnet getestet (!) hat?
 
Kleines Update: Explodierende/magische Pfeile von Items als eigenen Punkt unter 2.1.4. in die Skillbeschreibungen aufgenommen und ein paar Formatierungsprobleme gefixt.
 
Ich möchte hier noch mal eine Lanze für MIST brechen :) Ich hab in HCL eine LVL 82 Frost/Firemaiden gestartet. Mangels Alternativen und etwas Dropglück (ein guter MAtriarchenbogen mit 10ed und +3 ist gedropt und später eine Cham) habe ich MIST gebaut. Leider nur mit lvl 8 Aura aber seis drum. Der Direkte Vergleich mit einer WF (die sind ja echt billig zu ertraden) zeigt einen Vorteil gegenüber eben der WF. Womit ich zumindest für diesen Build MIST auf Platz 2 nach ICE sehen würde. Bei Imunen habe ich eine geuppte -23 Runzelrübe. Da ist was den Kältedmg angeht natürlich diese vorne. MIST im Matriarchenbogen kann ich mit meinen aktuell 95 ias auf 8 fpa beschleunigen und hätte auch noch den Gürtel frei (wobei ich aktuell mangels Alternaitven immern noch den Razor trage). Hier der DMG Vergleich wf/MIST mit und ohne Kälteimunen (LVL 82 AMA, 333dex, keine Skiller, 95 ias , CA/FA max,. Sundercharm, A2 Merc mit Trotz und Insight)

MIST Imun
FA_MI.jpg
WF Imun
FA_WF.jpg

MIST nicht Imun
FA_MI_NI.jpg

WF nicht Imun

FA_WF_NI.jpg
 
Zurück
Oben