• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Die Bogenamazone in D2 Resurrected

Die Chars richten sich immer leicht zum nächsten Ziel aus und nehmen automatisch das Monster, welches am Nächsten ist ins ZIel. Zusätzlich drückt man den Analogstick in die gewünschte ZIelrichtung (So ähnlich wie die Chars in die Richtung des Mauszeigers schauen würden, EDIT: gemeint ist während die Schusstaste gedrückt ist). Also im Grunde positioniere ich mich per Pedes in die gewünschte Schussrichtung um eine Pierceline zu erzeugen und halte beim schießen zusätzlich in die entsprechende Richtung, sollten noch Gegner um mich herum stehen. Damit vermeide ich dann, das das ZIel automatisch gewechselt wird. Für andere Klassen die einen AE erzeugen (Blizzard, Meteor sorc z.B. ) oder Hammerdins, die sich idealerweise unten links (oder rechts?) vom Monster positionieren müssen finde ich das unbrauchbar ( Teleport ist auch immer in einem fixen Abstand). Naja und für alles was mit dem Inventar zu tun hat ist das auch nix. Aber ein Klick auf die Maus genügt und das Spiel schaltet sofort auf die Maus um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Shoka nur zustimmen was er über Controller-Steuerung sagt.
Ich spiele SP auf der Switch und da hatte ich bis jetzt nur eine Java was Amas angeht, aber die zwei Wichtigsten Dinge sind ja gleich:
Piercelines sind machbar, man steuert ja immerhin den Charakter direkt. Wenn man einkalkuliert, dass man immer den nächsten Gegner in Blickrichtung anvisiert, ist das gar nicht so schwierig.
Den Decoy kann man eigentlich vergessen. Im Thronraum kann man den noch nutzen, oder wenn man Siegel im CS öffnet, sonst ist er recht nutzlos.
Ich hab dann mit Langsame Geschosse rumgespielt, aber man muss imho zu viele Punkte investieren für einen brauchbaren Radius.
Und die Ausweicher ausbauen ist halt auch nicht gut genug.

Und grad wegen der Decoy-Problematik würde ich auch vermuten, dass die Strafe-Ama die sinnigste Bowie auf der Konsole sein sollte. Knockback packt man da ja eh meistens ein und ich könnte mir vorstellen, dass man hier wirklich mal ein Argument für Dim Vision auf der Ausrüstung hat.
 
Danke für die Infos. Ich werde mal einen Link auf eure Posts einfügen.

Ich hab dann mit Langsame Geschosse rumgespielt, aber man muss imho zu viele Punkte investieren für einen brauchbaren Radius
Es ändert sich doch nur die Geschwindigkeit der Geschosse und der Radius bleibt fix. Oder ist das auf Konsole anders?
 
Ah shit, sorry, du hast Recht, das war das Problem damit, ich werd alt :motz:
 
Update:
- AR-Bug bei Strafe eingefügt
- Dragon unter 12.3. erwähnt
- noch ein paar Kleinigkeiten geändert
 
Geile Nummer übrigens, der Guide!

Kurze Frage: wie ist denn die "Funktion" der Wilden Kette? Spiele Standard Multi-Shot mit besagtem Bogen im 2. Slot.
Wie gehe ich mit Pys. Immunen um? Wilde Kette und Standard-Angriff? Den Magischen Pfeil mit einem Pkt. drin?

Kurz gesagt: wie gehts richtig :eek2:
 
Dankeschön!

Du hast mit WWS zwei Optionen: Mit dem AD-Trigger kannst du Monster entimmunisieren. Dafür ist Streuen der beste Angriff. Der andere Ansatz ist der Zauberpfeil. Dafür verwendest du den Standardangriff, weil die WWS Lvl 20 magische Pfeile verschießt. Wie viele Punkte du selbst in Zauberpfeil gesetzt hast, spielt dann keine Rolle. Aber wenn du die Skillpunkte übrig hast, wäre es sinnvoller, den Zauberpfeil selbst zu maxen und mit einem "richtigen" Bogen zu verwenden, denn der konvertiere Schaden basiert auf dem Waffenschaden und der ist bei WWS vergleichsweise gering.
 
Update: Skillbeschreibung von Slow Missiles komplett überarbeitet.
 
Dankeschön!

Du hast mit WWS zwei Optionen: Mit dem AD-Trigger kannst du Monster entimmunisieren. Dafür ist Streuen der beste Angriff. Der andere Ansatz ist der Zauberpfeil. Dafür verwendest du den Standardangriff, weil die WWS Lvl 20 magische Pfeile verschießt. Wie viele Punkte du selbst in Zauberpfeil gesetzt hast, spielt dann keine Rolle. Aber wenn du die Skillpunkte übrig hast, wäre es sinnvoller, den Zauberpfeil selbst zu maxen und mit einem "richtigen" Bogen zu verwenden, denn der konvertiere Schaden basiert auf dem Waffenschaden und der ist bei WWS vergleichsweise gering.
Jo. Ich hatte halt zuerst GA drin mit der Wilden Kette... Nicht den Standard-Angriff. Sah so ähnlich aus :D Aber daher zuerst meine Verwunderung warum es "nicht geht".
 
Diese Söldnerin hilft uns nicht wirklich, sie blockt nicht und Innere Sicht benötigen wir auch nicht.

Es soll physische Bowies geben, die der Jägerin das Runenwort Glaube in die Hand drücken, um durch die Fanatismus-Aura ihre eigene Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen. Ob das rechnerisch sinnvoll ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Bei sehr guter Ausrüstung (viel offweaponED) kann die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit theoretisch für ein wenig mehr Schaden pro Sekunde sorgen, als der Akt2-Södner. Ich rate jedoch davon ab - die Rogue blockt nicht, killt keine Bosse und richtet im Vergleich zu anderen Söldnern selbst relativ wenig Schaden an.
Zunächst: Toller, umfangreicher Guide. Respekt für die Arbeit, danke.

Bei dem zitierten Absatz kann ich allerdings nicht zustimmen. Sobald man einen Gearstand erreicht, dass alles Offscreen umkippt, und man mit WF spielt, ist eine Jägerin mit Faith mit Fanalvl > 12 mMn einem Akt 2 Söldner DEUTLICH überlegen. Man verliert ggü. einem Wüstensohn ~100 ED (eher weniger), schießt aber bei leicht erreichbaren 95 IAS mit 7 fpa statt mit 9, was einem Geschwindigkeitszuwachs von 28,8% entspricht. Der Schadenzuwachs durch die Geschwindigkeit wäre nur bei weniger als 457 OffweaponED inkl. Macht geringer, als der Schadenverlust durch fehlenden 100 ED.
Einen Blocker braucht es dann auch nicht mehr. Außerdem kann man sich, sollte es doch mal nötig sein, schneller wieder bewegen.
Ja, die Jägerin killt keine Bosse. Aber wie viele Aktbosse stehen im CS rum, und wieviel Trash?
 
Dankeschön!

Du hast mit WWS zwei Optionen: Mit dem AD-Trigger kannst du Monster entimmunisieren. Dafür ist Streuen der beste Angriff. Der andere Ansatz ist der Zauberpfeil. Dafür verwendest du den Standardangriff, weil die WWS Lvl 20 magische Pfeile verschießt. Wie viele Punkte du selbst in Zauberpfeil gesetzt hast, spielt dann keine Rolle. Aber wenn du die Skillpunkte übrig hast, wäre es sinnvoller, den Zauberpfeil selbst zu maxen und mit einem "richtigen" Bogen zu verwenden, denn der konvertiere Schaden basiert auf dem Waffenschaden und der ist bei WWS vergleichsweise gering.
Oder PUL + LUM investieren. Eine upped WWS funktioniert im Zweitslot ziemlich gut zum PI killen. 2 ED oder ED + Min Juwele kosten auch nicht wirklich viel, wenn man hier noch optimieren will.

Die 19 Skillpunkte halte ich für wertvoller, als dass ich sie in den Zauberpfeil stopfen würde.
 
Zunächst: Toller, umfangreicher Guide. Respekt für die Arbeit, danke.
Vielen Dank.

Bei dem zitierten Absatz kann ich allerdings nicht zustimmen. Sobald man einen Gearstand erreicht, dass alles Offscreen umkippt, und man mit WF spielt, ist eine Jägerin mit Faith mit Fanalvl > 12 mMn einem Akt 2 Söldner DEUTLICH überlegen. Man verliert ggü. einem Wüstensohn ~100 ED (eher weniger), schießt aber bei leicht erreichbaren 95 IAS mit 7 fpa statt mit 9, was einem Geschwindigkeitszuwachs von 28,8% entspricht. Der Schadenzuwachs durch die Geschwindigkeit wäre nur bei weniger als 457 OffweaponED inkl. Macht geringer, als der Schadenverlust durch fehlenden 100 ED.
Ich bin nicht sicher, ob ich dein Posting richtig verstanden habe (ist eigentlich Zeit fürs Bett ;)), sorry falls nicht... Vergleichst du Faith mit einem nackten Machter? Den Vergleich kann natürlich nur Faith gewinnen. Aber wenn schon eine reine Aurenbitch, dann wäre die faire Benchmark ein Machter mit Pride. Der Abschnitt ist 1:1 aus dem alten Guide übernommen, aber so wie er formuliert ist, werde ich das damals grob durchgerechnet haben und zu dem Ergebnis gekommen sein, dass die Faith-Rogue knapp vor einem Pride-Machter liegt. Der Machter kann dafür halt noch ein bisschen blocken und ist mit CB besser gegen Bosse geeignet. Preislich dürften Faith und Pride sich auch in der gleichen Größenordnung bewegen.

Ja, die Jägerin killt keine Bosse. Aber wie viele Aktbosse stehen im CS rum, und wieviel Trash?
Der Guide ist nicht fürs CS. Bei sehr speziellen Einsatzgebieten gibt es häufig Sonderfälle.

Ich würde die Bewertung aber auch gar nicht so wichtig nehmen. Wichtig finde ich, dass die Option genant wird und die Vor- und Nachteile aufgezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst: Toller, umfangreicher Guide. Respekt für die Arbeit, danke.

Bei dem zitierten Absatz kann ich allerdings nicht zustimmen. Sobald man einen Gearstand erreicht, dass alles Offscreen umkippt, und man mit WF spielt, ist eine Jägerin mit Faith mit Fanalvl > 12 mMn einem Akt 2 Söldner DEUTLICH überlegen. Man verliert ggü. einem Wüstensohn ~100 ED (eher weniger), schießt aber bei leicht erreichbaren 95 IAS mit 7 fpa statt mit 9, was einem Geschwindigkeitszuwachs von 28,8% entspricht. Der Schadenzuwachs durch die Geschwindigkeit wäre nur bei weniger als 457 OffweaponED inkl. Macht geringer, als der Schadenverlust durch fehlenden 100 ED.
Einen Blocker braucht es dann auch nicht mehr. Außerdem kann man sich, sollte es doch mal nötig sein, schneller wieder bewegen.
Ja, die Jägerin killt keine Bosse. Aber wie viele Aktbosse stehen im CS rum, und wieviel Trash?

Dem stimme ich aus 2 Gründen nicht zu:

1. Wie schon geschrieben musst du den Söldner dann mit einem Machter vergleichen der ne lvl 20 Pride trägt. Dann sieht die Sache nämlich anders aus.

2. Was noch viel wichtiger ist: Der bekloppte A1 Söldner ist mindestens 50% der Zeit außer Range, sodass man die Fana Aura nicht abbekommt. Gerade mit gutem Gear und Killspeed wird das immer schlimmer. Für mich war dies der Grund Faith letztendlich selbst zu tragen...
 
Danke für euren Input. Ich habe natürlich keinen nackten Machter angenommen, das wäre ja total naiver Quatsch gewesen. Nee nee, der trug natürlich Schnitters, mit einer aus persönlicher Erfahrung geschätzten Uptime von Altern von 0%.
Ich muss leider zugeben: Pride hatte ich in dem Gedankengang schlicht nicht auf dem Schirm. Damit sieht es natürlich in der Tat anders aus (Mist!). Und ist in dem Bereich "unmöglich allgemeingültig zu berechnen" angekommen.
Was zieht man dem Herrn denn dann an, damit er wenigstens noch halbwegs sinnvoll ist, neben der Aura? Gulli für CB und CoH für Leech?

Meine Überlegungen gelten auch nur für P1. Auf P8 liegt vermutlich Pride deutlich vorne.

Ich finde bei der Jägerin halt ganz nett, dass sie nicht mitten ins Getümmel rennt und stirbt. Ab und an holt man sie per Teleport wieder zu sich und gut.
 
Wie gesagt, ich meine, dass die Faith-Rogue rein schadenstechnisch sogar geringfügig vor dem Pride-Machter lag. Aber das kann individuell unterschiedlich aussehen. Einen riesigen Fehler hast du damit imho nicht gemacht.

CoH + Gulli wäre sicher die beste Variante für LL und CB. Außer CoH ist Knochenfleisch afaik die einzige Rüstung mit LL. Dann würde ich eher auf Duress umbauen und dafür LL vom Helm holen. Bei einem Merc der sowieso keinen Monsterkontakt hat, wäre es noch eine Option (und durchaus konsequent), LL komplett wegzulassen und ihn notfalls einfach mit Tränken zu füttern.
 
Meiner hat ein Andariels und eine Forti mit 28xx Defense an. (Und eben ne Pride)
Der stirbt eigentlich nie - hat max Resi und glaub irgendwas um die 15-16k Defense.
Der Schaden mit Fana, Macht und Konz reicht eigentlich zum leechen.

Aber klar, richtig Austeilen tut er nicht. Hauptsache er stirbt nicht und spendet seine Auren! ;)


Passiert es euch mit A1 Söldner nie, dass er Out of Range ist?
Ich fand das total furchtbar...
 
Was zieht man dem Herrn denn dann an, damit er wenigstens noch halbwegs sinnvoll ist, neben der Aura?
Monsieur trägt "Stärke" in einer Heiligen ätherischen Rüstung. LL (10 %) bekommt er von einem simplen Andariel-Dämonenschädel.
Damit "steht" er recht sicher und viel mehr braucht es nicht.
 
Passiert es euch mit A1 Söldner nie, dass er Out of Range ist?
Ich fand das total furchtbar...
Doch, quasi dauernd. Habe einen Teleportstab im zweiten Slot, damit hole ich sie bei Bedarf wieder ran. Ich könnte natürlich auch Catseye durch HL ersetzen, und langsamer laufen, aber das macht ja keinen Spaß.
Ist bei ihr naturgemäß besonders nervig, weil die Angriffsgeschwindigkeit deutlich leidet.
 
Ich habe den Punkt, dass die Rogue zu weit wegrennt und der Ama die Aura entzieht, mal mit in den Guide aufgenommen. Das war mir so auch noch nicht bekannt. Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben