• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Die Bogenamazone in D2 Resurrected

Dein aktuallisierter Guide kommt bei mir zu rechten Zeit, da ich grad ne Bowie aufbau.....:fight:

Beim Söldner ist bei Rüstungen das Runnenwort ''Stärke/Forty'' nicht aufgelistet (evtl. absichtlich? :confused: )

ansonsten Top, dein D2Lod Guide hat mir schon vor eeeeetttttlichen Jahren geholfen (das sind die momente wo ich merke das ich alt bin :D)
 
Danke für euer Lob!

@drago

Der Typo ist korrigiert.

Peace ist bei 6.3. ganz am Schluss unter "sonstige Rüstungen" erwähnt. Für wirklich sinnvoll halte ich die Rüstung nicht, weil ja irgendwo auch noch ein paar Resis herkommen sollten und da wird's auf dem Ausrüstungsniveau echt schwierig. Da würde ich eher auf die Skills verzichten und Rauch nehmen.


@HyperSpeeder

Hmm, das liegt vielleicht daran, dass ich immer noch ein bisschen in der Zeit feststecke, als HRs noch was seltenes waren, die man nicht einfach dem Merc gegeben hat. So richtig sinnvoll erscheint mir Forty trotzdem nicht, wenn ich darüber nachdenke. Denn wer ernsthaft in Erwägung zieht, eine Lo auf dem Merc zu verbauen, der hat auch schon eine Forty auf der Ama und ballert sowieso alles mit WF oder Faith offscreen weg. Auf Elementarbuilds könnte ich mir Forty noch vorstellen.
 
das ist wohl richtig, aber jeder (oder die meisten) haben eben Verrat oder Forty als Endgame auf dem Merc. Ist mir halt direkt ins Auge gesprungen :hy:

Ob das alles sinn macht oder nicht ist eh wurscht wenn ich mir auf tradery manche RW anschaue die in Rohlinge stecken.... :lol:
 
Super Guide, Klasse!

Ich finde "Mist" ist unverdient nur ganz am Ende erwähnt. Für einen Strafe / FA Crossbuild finde ich das Runenwort durchaus nutzbar und eine gut spielbare Alternative - mMn. Hier dank Skills auch "Faith" überlegen. Im Matriarchenbogen auch auf 2 FPS zu bringen ohne sich zu verrenken.
 
Super, dass du die Guides überarbeitest. Grossen Dank für die Arbeit!

Hmm, das liegt vielleicht daran, dass ich immer noch ein bisschen in der Zeit feststecke, als HRs noch was seltenes waren, die man nicht einfach dem Merc gegeben hat.
Ja, da ist der Guide anachronistisch.

Imho sollte Ausrüstung auch genannt werden, wenn sie dir zu teuer scheint. Der "Wert" ändert sich durchaus im Laufe der Zeit und liegt letztlich im Auge des Betrachters (aua). Forty ist inzwischen "fast" Standard für physische Mercs (meiner hat noch keine, Geiz und so.. ich sollte es mal testen).

Ich vermute, du hattest noch nicht die Möglichkeit, Sunder-Charms auszuprobieren?
 
Runenwort Frieden (2 +Skills und eine Level 15 Walküre auf Schlag, bitte trotzdem einen Punkt investieren, sonst verschwindet sie nach kurzer Zeit)
Das stimmt so nicht mehr. Der Bug wurde gefixt, die Wally bleibt da. Hab es gerade nochmal ausprobiert.
Zumindest zum Hochspielen finde ich die genial, hat man doch auf Level 29 schon eine Level 15 Wally.
 
Wow, vielen lieben Dank!
Wenigstens einer hat gestern um 20.48 geliefert... :)
 
Habe nur mal kurz quer gelesen. Schaut auf den ersten Blick gut aus.

Überarbeiten könntest du noch etwas die Abschnitte der lange Weg zur 30 und der folgende Abschnitt.

Hier erwähnst du z.B das Runenwort Zephyr, nicht aber Insight. Oder Wisdom.

Unter den items finden sie zwar Erwähnung aber nicht mehr in den späteren Abschnitten. Ist nur eine Kleinigkeit die sich denke ich schnell beheben lässt.
 
Update: Der Kurzguide für LoD-Quereinsteiger ist jetzt drin. Außerdem habe ich noch ein paar Kleinigkeiten geändert.

Mal 'ne Frage in die Runde geworfen: Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass die alten 1.1x Ladder RWs jetzt überall verfügbar sind. Das wäre mir völlig neu. Dass sie im SP funktionieren, weiß ich, aber sind die wirklich auch in Nonladder aktiviert? Also sind jetzt nur noch die neuen 2.4 RWS ladder-only?


@HyperSpeeder

Ich habe noch mal darüber nachgedacht und werde Forty beim nächsten Update noch mit aufnehmen.


@DA_Bolle

Hmm. Zugegeben, mein Urteil erscheint mir selbst etwas hart dafür, dass Mist immerhin die drittbeste Waffe im Spiel ist, wenn es um physischen Schaden geht (von utopischen Rares mal abgesehen). Ich versuche das nüchtern zu sehen und da stört mich an Mist ganz klar das Preis-Leistungs-Verhältnis. Warum eine Waffe nehmen, wenn ich in der gleichen Preisklasse eine bessere haben kann? Mist kann absolut nichts, was Faith und WF nicht besser könnten. Ich werde sie unten aus der Schund-Abteilung rausnehmen und mit oben bei der richtigen Ausrüstung aufführen, aber objektiv sinnvoll ist das Ding imho nur, wenn man zufällig eine Cham gefunden hat und unbedingt verwenden will, z.B. im SP.

Das Ding für 2 fpa Strafe in einen Matri zu sockeln, ist imho keine gute Idee. Faith in einem GMB ist leichter auf 2 fpa zu beschleunigen als Mist in einem Matri und macht mehr Schaden. Der eine Skillpunkt mehr als Faith wäre mir wurscht. Wir reden hier von einer Waffe mit 375% ED und Konzentrationsaura. Die baut man, um mit Multi oder Strafe rumzuballern. Zumal ITD und der AR-Bonus von Faith den Skillpunkt ohnehin aufwiegen dürften.


@Kane

Zu Forty siehe HyperSpeeder.

Mit den Sunder Charms habe ich nur aus technischem Interesse ein bisschen herumgemoddet. Als SPler besitze ich bei meinen "regulären" Chars aber keine. Unter 6.8. steht, dass man die Sunder Charms nehmen sollte. Ich könnte noch 1-2 Sätze zur Wirkungsweise schreiben. Was gehört denn deiner Meinung nach noch rein?


@drago

Noch so ein Überbleibsel aus dem alten Guide. Ist korrigiert. Ich habe Peace noch beim Übergangsequip mit reingequetscht.


@Baywater

xD


@Mirtha

Insight hatte ich als Übergangswaffe gar nicht auf dem Schirm. Sehr guter Punkt, wird aufgenommen.

Wisdom ist schon unter 10.2. aufgeführt. Ob das in der Praxis wirklich Sinn macht, weiß ich nicht, denn wenn man twinked spielt, hat man dann schon einen Razor und wenn nicht, hat man (höchstwahsrcheinlich) noch keine Pul-Rune.

Wenn dir noch andere Items einfallen, gerne her damit. :)
 
Was die Runenwörter angeht, schau hier nach, das ist mittlerweile aktuell ;)
Ansonsten sehr schöner Guide, fast mehr ein Kompendium :)
 
Ich könnte noch 1-2 Sätze zur Wirkungsweise schreiben. Was gehört denn deiner Meinung nach noch rein?
Das berichte ich nach der Leiter, wenn ich es auf der Bowie ausprobiert habe^^

Im Moment probiere ich nen physischen Sunder auf nem lvl 85er Pala aus in der Leiter, bin aber noch nicht zu nem echten Schluss gekommen. Ist aber auch erst seit .. jetzt in 20 Minuten lvl 85^^ werde dann mal die Tage etwas testen in den Höhlen in Akt 5
 
Update:
- Links für neue RWs eingefügt bzw. Links für geänderte RWs auf neue DB geändert
- Forty als Merc-Rüstung hinzugefügt
- Insight als Übergangswaffe hinzugefügt

@DV

Na gut, dann vertraue ich der DB. ;)


@Kane

Ja, lass mal hören, wenn es so weit ist.
 
Update:
- RW Mist in Itemsektion und etwas wohlwollender beschrieben ;)
- Code-Tabellen in HTML konvertiert
- Linksammlung überarbeitet

/Edit:
- Itemlinks (außer bei den Beispielstups) überarbeitet

/Edit2:
- Es müssten jetzt alle Itemlinks in die neue Item-DB gehen. Ich habe noch ein paar falsch gestzte Set-Tags entdeckt, die von Hand rausgefischt werden müssen, ansonsten sollte alles funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LastCorpse: Ich bin ein etwas "komischer" Spieler. Ich spiele Amas z.B. seit jeher nur mit Streuen oder als Streuen + Ele Kombination. Aktuell habe ich in D2R nur eine Ama, wo ich sogar mal Streuen + Multishot spiele (Skillsynergien). Mit Windforce und einer upped WWS. Bei Streuen ist die WWS ungefähr genau so stark wie die Windforce und für PIs haut der eingebaute Magic Arrow jetzt richtig gut rein. Bei Multi ist die Windforce klar besser...

Ich habe mir tatsächlich in NL einen Mist-Matriarchenbogen gekauft (tatsächlich sind die erheblich preiswerter als Faith), weil ich die Kombination aus DMG + Skills + Pierce sehr reizvoll finde für die 2FPS-Streuen + Ele Amsel, die ich als nächstes hochziehen will:

- DMG ist gut, nicht "best" aber gut
- Pierce spart Skillpunkte, die man in die Ele-Skills stecken kann und erlaubt es ggf. Nosferatus zu nehmen - Flexibilität
- Konz hilft bei Streuen und für den Sölli
- "Freeze" zusammen mit entsprechenden Charms, die die Dauer verlängern (sollte doch noch funktionieren?), ist mMn. auch eine feine Sache gegen normale Monster
- Die +6 Skills sind super für eine Hybrid-Skillung

Ich werde mal berichten, ob ich mich verkalkuliert habe... :-)
 
Ein Argument für Mist ist tatsächlich der relativ niedrige Preis. In NL dürfte der noch vergleichsweise teuer sein, da man das Ding iirc dort (noch) nicht bauen kann. Klar, steht auf dem Papier die zweitseltenste Rune, die ist aber mit den Trademöglichkeiten heutzutage relativ günstig für 4-5 IST beschaffbar (in ladder). Dazu brauch man dann nur noch eine GUL an werthaften Runen.

Aber ich hab das "alte" Denken was sowas betrifft durchaus auch noch, als alter Bogenkrieger sieht meine Waffe latürnich so aus:

WindySox.jpg
 
Ich werde mal berichten, ob ich mich verkalkuliert habe... :-)

Nö, hast du sicher nicht. Wenn du deine Bowie so spielen möchtest, ist es ja auch völlig ok. Mist in nem Matri ist wahrscheinlich immer noch stärker als alle anderen Waffen hinter WF und Faith. Damit wirst du problemlos durchkommen.

Klar, steht auf dem Papier die zweitseltenste Rune, die ist aber mit den Trademöglichkeiten heutzutage relativ günstig für 4-5 IST beschaffbar (in ladder).

Ja, das war auch einer der Gründe, weshalb ich es mir noch mal anders überlegt habe.
 
Dein Guide hat mir enorm geholfen und ich habe Respekt vor der dahinter stehenden Arbeit. Die Überarbeitung lässt auch kaum Wünsche offen. Der Teil für Anfänger mit lvl und itemguide ist gut gelungen. Macht kaum jemand in der Art. Meistenst liest man einen Endgame guide, aber nicht über den Weg dorthin.

Eine Anmerkung zum Controller:
Es gibt wie überall trade off's. Das Spielgefühl ist ein ganz anderes als mit Maus, nämlich direkter/immersiver. Der Controller hat allerdings den Nachteil, dass eine strategische Spielweise eher nicht möglich ist. Er eignet sich vor allem für Melee Chars hervorragend.

Der Multifacher ist fix und kann nicht kontrolliert werden
Wally und decoy spawnen in einem fixen Abstand. Decoy ists ziemlich unbrauchbar, da er direkt vor dem char spawnt. Gerade in HC stelle ich mir das übel vor, da decoy nicht z.B. am Bildschirmrand gespawnt werden kann. Und das wäre ja ein Hauptzweck: Monster ködern.
Genau wie die Wally die man ja schon mal gerne in eine Monsterhorde setzten möchte.

Für meine sc Frosty ist das aber für mich ok, ich mag das Spielgefühl mit dem Pad.

Die Sundercharms haben ziemlich großen Einfluss auf die Bowie, zumindest die Elementaren. Ich kann jetzt ein Element only spielen und die restlichen Skillpunkte z.B in passivtree versenken. Es gibt keine Immunen mehr, also brauchts auch kein Zauberpfeil. Mit 41 Punkten bin ich dort ausgeskillt (eis). Und kann die Ausweichskills, wally, decoy richtig ausbauen.

Der physische sunder ist in meinen Augen Quatsch. Ich bringe die Resis auf 95%. Ende. D.h. ich muss dann mit 5% Waffenschaden arbeiten und bin immer noch auf ad angewiesen. Es gibt ja keine Facetten für physischen dmg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der physische sunder ist in meinen Augen Quatsch. Ich bringe die Resis auf 95%. Ende. D.h. ich muss dann mit 5% Waffenschaden arbeiten und bin immer noch auf ad angewiesen. Es gibt ja keine Facetten für physischen dmg

Ja, der Guide ist Klasse.
Ich tendiere zur gleichen Meinung, was Sunder angeht. Auf meiner phys Bowie arbeite ich dann trotzdem mit Zauberpfeil um zähe rares schneller down zu kriegen. Dafür bekommt man schon merklich mehr Schaden wenn man offensiver spielt (und sich auf seinen LL verlässt).
Bowies sind ja meistens doch mehr oder weniger Glascannons. Habs aber auch nur mal in ein paar Cows angetestet bislang.
 
Ok, bei richtiger Spielweise bringt er dennoch ein bisschen was, nimmt aber den Platz für einen gc mit max und ar oder 3 kleine max ar lifer....ich glaube die bringen mehr als der Sunder
 
Update:
- Sunder Charms unter 6.8. etwas ausführlicher behandelt
- Diverse kaputte Links aussortiert

@Shocka80

Danke für den Erfahrungsbericht zum Controller! Kannst du mit dem Controller mit FA eine vernünftige Pierceline ziehen oder ist das eher Glückssache?
 
Zurück
Oben