• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Die Bogenamazone in D2 Resurrected

Meine Referenz ist D2L.^^ Damals wirkten auf Fernkampfangriffe nur Trigger auf Schlag/on strike, aber keine auf Angriff/on attack. Habe gerade noch mal bei lib nachgeschaut, dass ich das nicht völlig durcheinandergebracht habe: https://www.mannm.org/d2library/faqtoids/ctc.html
Das muss also irgendwann in D2R geändert worden sein. Könnte natürlich schon bedeutend länger her sein.
 
Ok, ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Das Problem liegt in der deutschen Übersetzung. Hustle hat BoS auf Schlag (hit-skill). Die Effekte, die früher "auf Schlag" und "auf Angriff" hießen, heißen jetzt beide "X% Chance, bei einem Angriff Y zu zaubern" und sind damit ingame nicht mehr zu unterscheiden. \o/

/Edit:
Im Englischen heißt es nach wie vor "on striking" und "on attack".
 
So. Ich habe das die Beschreibung von Hustle noch mal überarbeitet, Hustle in die Liste der Zweitslotwaffen aufgenommen und den Schlag/Angriff-Triggerkram bei den Grundlagen erwähnt.
 
Auf S. 5 hast du von nur Level 1 BoS gesprochen. Das wären dann nur 21 IAS und 23% frw. Es wird doch sicher trotzdem Lvl 9 BoS ausgelöst durch Strafe? Hast du das schon überprüfen können?

Das wären dann nämlich 44 IAS für ~ 3 Minuten und damit 11 IAS besser als die Rouge mit Lvl 15 Fanatismus Aura und 33 IAS. Da könnte man ggf. mit dem restlichen IAS-Equip variieren. Auch die 51% frw sind ziemlich gut durch BoS (mit Lvl 9), sodass man bei den Schuhen oder den Zaubern oder dem Kopf im Inventar auch was anderes ausprobieren könnte oder sogar den nächsten Breakpoint leichter erreicht (das habe ich mir aber noch nicht genau angeschaut).

Auf jeden Fall ist es eine günstige Variante mal was Neues auszuprobieren.

Zur Zeit habe ich in NL die Rouge bei meiner phys. Windforce-Ama, um den nächsten IAS-Breakpoint bei 8 frames zu knacken. Mit Hustle könnte ich alternativ wieder auf den Machter mit Pride oder Schnitters nach dem nächsten Reset gehen.

Bleibt denn BoS aktiv, wenn man den Hustle-Bogen komplett ablegt, um z. B. Harmonie mit Magiepfeil für Immune anzulegen, oder muss man Hustle im Zweitslot dauertragen?
 
Ach du lieber Himmel. Alle Bahnhöfe sind meine - aber so langsam kapier ich es und dann sieht es doch eher nach einer Übergangslösung aus: Fana nur mit aktivem Hustle-Bow. BoS im Switch mit Strafe mgl., aber schwach nur mit 21 IAS /23 frw für 2 Minuten.

Erste Frage: Fanatismus hat ja auch 14 IAS auf Lvl 1. Addieren die sich zu 35 IAS oder wird der stärkere Effekt genommen?
Zweite Frage: Sind die Runenwortzauber durch zusätzliche +Skills auf alles steigerungsfähig oder bleiben die bei Stufe 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Frage: Fanatismus hat ja auch 14 IAS auf Lvl 1. Addieren die sich zu 35 IAS oder wird der stärkere Effekt genommen?
Nein, die addieren sich zu 35 IAS. Allerdings ist das Skill-IAS und berechnet sich anders als Ausrüstungs-IAS. Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo einen IAS-Calculator gibt, der das berechnet. Der Effekt ist der gleiche wie bei einer Level 20 Fanatismus-Aura.

Zweite Frage: Sind die Runenwortzauber durch zusätzliche +Skills auf alles steigerungsfähig oder bleiben die bei Stufe 1?
+Skills wirken auf beides nicht.
BoS on Strike lässt sich überhaupt nicht steigern.
Fanatismus ließe sich addieren, wenn die Ama selbst noch andere Fanatismus-Auren von Items hätte. Es gibt aber in der Praxis keine Items mit Fanatismus, die sich gleichzeitig mit einem Hustle-Bogen tragen lassen. (Ansonsten würden sich deren Level addieren. Beast Lvl 9 + Hustle Lvl 1 = Fana Lvl 10. Oder 2x Hustle = Fana Lvl 2.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die addieren sich zu 35 IAS. Allerdings ist das Skill-IAS und berechnet sich anders als Ausrüstungs-IAS. Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo einen IAS-Calculator gibt, der das berechnet. Der Effekt ist der gleiche wie bei einer Level 20 Fanatismus-Aura.
Warum soll das mit dem IAS-Calc nicht funktionieren? Der musste doch die Kombi für die Assa eh schon können, sieht das bei anderen Chars anders aus?

Man könnte Fana-Auren mit Dual Wield A5-Merc nutzen, dann wohl auf Level 2...
 
/Edit:
Ok, der Calc wurde scheinbar kürzlich geupdatet. BoS war im alten Calc nur für die Assa freigeschaltet.
 
Das passt jetzt eher semi in die Bowie Abteilung aber dennoch: Ich hab mir in L3 eine Xbow Sorc gebaut. Die nutzt ein Enchant als Prebuff und hat dann eine Dämonenmaschine+Razor um auf 99% Pierce zu kommen. Der Schaden ist brachail und die kann selbst mit Güllegear alles in P8 legen. Einziger Haken: AR. Ich trage einen Raven, 1 Resiring mit AR und zusammen mit dem Bonus von Enchant und A2 Zielsuchermerc komme ich aktuell 70% Hitchance bei Diablo und etwa 85-89 bei Cows (habs nicht genau im Kopf). Da der Build kein Mana braucht (nur Standardangriff) Ist es full-ES. Um Aber das AR zu heben, muss ich Dex statten. Nur mal so gesponnen: Eine Jah in der Waffe bringt 95% Hitchance bei normalen Mobs, auch bei der Sorc richtig?
 
Der Effekt der Jah wirkt auch bei der Sorc, da er nichts mit dem Char zu tun hat.
Statt gleich eine Jah zu verwenden, warum nicht erst einmal mit einer Eth-Rune dein Glück versuchen?
 
Die Jah bringt maximal (!) 95% Cth. Die Formel für die Trefferabfrage bleibt weiterhin gültig und reduziert die Cth-Berechnung auf Angreifer- und Verteidigerlevel. Solange du nicht gegen Monster deutlich über dem eigenen Level spielst, wirst du aber 95% gegen normale Monster haben.

Aus dem Bauch heraus würde ich in der Preisklasse eher versuchen, AR über Ausrüstung/Merc zu bekommen und eine Facette zu sockeln.
 
Ist auch richtig es ging mir nur um eine spätere Optimierung. Die Jah kommt erst später in der Ladder in Frage wenn die Inflation einsetzt. Aktuell hab ich auch noch keine. In dem Guide zu dem Build wurde ein IAS Juwel in die Waffe gesockelt. Das könnte ich aber auch über die Rüstung (Helm ist für Flame reserviert) holen. Zudem wäre auch ein HL im switch denkbar, denn Skills brauche ich nur für den prebuff. Danach garnicht mehr.
 
Zudem wäre auch ein HL im switch denkbar, denn Skills brauche ich nur für den prebuff. Danach garnicht mehr.
Das war vor 2.6 der Fall. Jetzt wirkt die Feuerbeherrschung quadratisch, damit sind +Skills auch nach dem ancasten noch relevant.
 
ach? Das ist mir durchgegangen. Ok das heißt aber in beide Richtungen? Also nix mehr mit swap auf max lvl und dann normales Gear anlegen?

Edit: Ok, ich glaube ich bin falsch abgebogen. Enchant ändert sich nach dem Buff nicht mehr, die Feuerbeherrschung natürlich schon. Dann passt mein Weltbild wieder
 
Hat jemand mal die im Guide vorgeschlagene WWS-Strafezon gespielt? Meine hätte jetzt alle Items zusammen, aber das sieht nach sehr wenig Res aus. Geht das gut?

Vorsichtig spielen ist eine Sache, aber wenn ich dadurch zuviel Killspeed einbüße ist vllt eine defensivere Ausrüstung besser?
 
aber das sieht nach sehr wenig Res aus. Geht das gut?
Wenn ich das richtig sehe, sind bei einigen der vorgeschlagenen Builds die Resis low. Bei ner WWS hast du ja schon über diese +40

Ist halt Glaskanonen-Prinzip. Kann man machen, passt nicht zu _meiner_ Spielweise.

Bezüglich Killspeed bei ner WWS Zone hätte ich ja den Vorschlag, nen stärkeren Bogen zu nehmen^^
 
Zurück
Oben