• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide]Die Cbolt/Cbolt Dual Zauberin in 1.11

Schmauch schrieb:


hm nein keine 300% blitz resi - aber 99% blitzresi + die absorbs

wieviele resis verliest du den , wenn du den schild und den stab weg legst ? 300% ? ;) es gilt doch nur auszugleichen was beim weglegen von stab und schild wegfällt
Und wie gleichst du das Fcr etc aus? Und wenn ich wirklich vorgehabt hätte mit der ernsthaft Meppel zu killen, dann hätte ich mir nen Resischild gebastelt. Das war nur nen Versuch ob ne Otto-Normal Cbolt/Blizz die schafft. und solch eine trägt ja auch kein Infi, warum, wurde ja bereits bei häufige Fragen abgehandelt ;) Demnach richtest du die Sorc auf Meppel aus, und das würde ich ja dann ebenfalls tun, mit Mondsichel und einen Resischild, weil man bei Meppel kein Maxblock braucht.
 
hm "es" will immer das letzte wort haben :D
also du hast sicher recht - wenn man die sorc so auslegt kann man übertrist mit ihr machen - sonnst nicht - aber so ist es ja schließlich mit den meisten übertrist chars oder ? :D

btw wäre noch zu klären ob mephl jetzt blitzimune ist oder nicht --> mainpage sagt ja aber meine erinnerung sagt nein

gibt es noch andere quellen dazu ? ( ich guck mal auf dem areats )
 
wenn du ne minute wartest schau ich schnell nach ;)

/€ Übermeppl ist nicht LI. Also hat mich mein Gedächtnis nicht getäuscht :)
Beweis, hier:
screenshot001fn9.jpg
 
Das wird bei den dicken Bossen nicht angezeigt ;)

Meppel ist Blitz- und Giftimmun (110% jeweils).
 
das steht so auf der main page ;) aber das heißt nicht das es stimmen muss -->

wenn mephl nicht LI wäre müsstest du ihn mit static ankratzen können
 
man kanns ganz einfach nachprüfen. Nen Giftnecro vergiftet ihn und schaut ob er grün anläuft. Wenn er es tut, dann ist er nicht gift immun. Dann wäre die Aussage auf der Mainpage falsch.
 
Danke für die Arbeit, Caro. :)

ABER ...

Ich muss DeLa leider vollkommen recht geben (und Leon deutete es ja auch schon an): der Guide ist in der jetzigen Form für den interessierten Leser hier im Forum schlichtweg eine Zumutung. Punkt. Lies dir insbesondere den dritten und den fünften Absatz von DeLa erstem Post hier nochmal durch, denn besser kann man es eigentlich nicht formulieren.

In einen skillspezischen Guide gehören Dinge, die exakt diesen Build betreffen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Ein guter Guide zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass der Autor ...

(a) sich auf das Wesentliche beschränkt,
(b) nichts releventes vergisst,
(c) keine inhaltlichen Fehler begeht und
(d) den Leser durch einen interessanten Schreibstil zu fesseln weiß.

(b) und (c) hast du wie in deinen bisherigen Guides locker erfüllt, die Punkte (a) und (d) ignorierst du wieder mal völlig.

Diese ausführliche Aufsplittung in alle möglichen Variationen in allen Ehren ... das ist super-ausführlich, man kommt mit Sicherheit nicht durcheinander, und jede Eventualität wird auch berücksichtigt. Aber der Guide degeneriert dadurch einfach zu einer riesigen Text- und Bildmasse, bei der einem der Spaß am Lesen schnell völlig vergeht.

Frag mal Ber, wie lange der an der Struktur seines Dualsorc-Guides gebastelt hat und es glaube ich bis heute nicht geschafft hat, eine für ihn zufriedenstellende Lösung zu finden. Es ist wahrlich eine Kunst, auf verschiedene Variationen eines Builds einzugehen, ohne gleich 20 verschiedene Miniguides schreiben zu müssen. Aber wenn es nicht gerade um eine ganze Klasse von Builds geht (DualSorc ... omg, das sind ja dutzende!!), sondern wie hier nur um einen einzigen Grundskill, dann ist das mehr als machbar. Viele andere hervorragende Guides hier im Forum beweisen das.

Wie auch immer - vielleicht entschließt du dich ja doch, dir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und den Guide entsprechend gut machen. Und dabei geht es nicht um Kosmetik ("Lass ich den Satz drinne? Kann das eventuell raus?"), sondern um eine grundlegende Überarbeitung der Struktur. Kein Mensch braucht 10 Miniguides in 1 Guide, kein Mensch braucht die Beschreibungen aller 30 Skills, nein, auch nicht mehrfach, kein Mensch braucht so viele und so große Bilder, kein Mensch braucht so viele ausführliche Beschreibungen von Dingen, die man viel besser woanders nachlesen kann. Es muss nicht das gesamte Wissen zur Sorc in einen Guide, sondern das gesamte Wissen zu genau dieser Sorc. In das passt locker in fünf Posts.

In der Kürze liegt die Würze. Klasse statt Masse. Es steckt ja so viel Wahres in diesen Phrasen.
 
Dann fange ich mal an zu kürzen, was meiner Meinung nach gekürzt werden kann.

Was in jedem Fall raus kann wäre:

3.2.1. Wie funzt denn dieser Energieschild überhaupt?

Ggf. einen Link hineinsetzen,wo es ausführlich erklärt wird..

4. Die Fertigkeiten unserer Zauberin

In diesem Kapitel erkenne ich echt keinen Sinn. Du zählst da jeden Skill auf, nennst sie später in den konkreten Dualvarianten jedoch nochmal.

7.1. Die Skillung der Maxblock-Variante
7.2. Die Skillung der Energieschild-Variant

Die beiden kann man zusammenfassen. Es ist ja so, dass diese eine gewisse Grundskillung haben und man lediglich Nuancen verändert.

6. Comboblitz, starker Zauber oder nur ne bessere Taschenlampe?
7.3. Die Spielweise der Cbolt-only Sorc

Wieso die beiden thematisch nicht zusammenfassen? Ich meine wenn du den Skill vorstellst gehört auch die Spielweise dazu.

Bei den restlichen Spielweisen kann man sich streiten, hier und da reicht vllt. ein Bild statt deren vier.

Zudem muss nicht jeder einzelne Skill mit Bildchen zum X-ten Mal erläutert werden. Meiner Meinung reicht da schon die Zusammenfassung.So nun zu den Items, sollte man sich dann auch wirklich auf die wesentlichen beschränken. Rausnehmen würde ich daher: Erleuchtung, der Geisterschleier, Skullders, GA, Naj, Arkaines, Selbstmordzweig, Reim, Pracht, Schwur der Urahnen, TO Klauen, Credendum, TO Gürtel, Aldurs Schuhe und Natalyas Stiefel.

Zudem kann man auch nur die wichtigsten Statuswerte der Items belassen. Das spart auch nochmal ordentlich an Platz.

Mir fällt noch auf, dass du NW gar nicht bei den Helmen nennst. Ist doch auch ein ganze nettes Items.

Beim Söldner gilt das gleiche.

Wie jeder Boss aussieht dafür braucht es definitiv kein Bildchen. Auch das Bild von den Katakomben Level 4 halte ich eher für witzlos.

Ansonsten finde ich hier, dass man allgemeinere Aussagen zur Sorc machen sollte. Nach dem Motto: Mit den entsprechenden Modifikationen geht dies und das und hier hat die Sorc nichts zu suchen.

19. Häufig gestellte Fragen

Kann meiner Meinung nach auch komplett raus. Ein Link zur FAQ reicht.

€ Ja, nookie kann ich bestätigen. Ber war und ist immer noch nicht zufrieden mit seiner Darstellung der Dualvarianten. Er ist aber auch ein Perfektionist.

So das wäre erstmal das Grobe von mir, vllt. übernimmste ja das ein oder andere.

so long
 
Wie gesagt, komprimieren liegt mir eben nicht. Ich denke ich vergess was und mach es dann nochmal. Aber was will man denn alles rausnehmen? Alle Skills werden benötigt, daher die Skillerklärung. Dann die einzelnen Spielweisen. Sonst kommen wieder Leute ala "Meine Fo macht keinen Schaden" - könnte daran liegen das man 1 Screen wegsteht und nur 2 Nadeln treffen ^^. "Mein Blizzard macht kein Schaden" - ebenso ist wohl die Handhabung fehlerhaft. Daher ja auch die Bilder. Beim L/CL störte mich, wenn ich ihn jetzt lese, das die Spielweise zu kurz gekommen ist. Hier vermisste ich wieder die Bilder. Anschaulich ist immer besser und das lockert irgendwie auf, imho. Gut, nimmt man die Skillbeschreibung raus, ist man bei 4 Posts weniger, sind aber immernoch ~600% zuviel, bevor man auf DeLas 5 Posts angekommen. Wo soll ich denn da alles kürzen? Das einzige was kam war "zu lang, mach die Items und Skillbeschreibung weg". Das wäre ne Möglichkeit, aber das kürzt die sache auch nicht soooo sonderlich. Den Großteil bringen eben die imho wichtigen Sachen, wie Spielweise, Skillung etc. Das war das, was mich in den meisten Guides störte. Die wichtige Beschreibung der Spielweise und der Defensivkonzepte. Als ich anfing wusste ich nie was ich jetzt nehmen sollte, oder was der Ersteller favorisiert. Ebenso wird meistens auch nur die Skillung gesagt und die Spielweise kurz und knapp abgehandelt. Wäre es jetzt nen normaler Build âla Feuerball oder so, wo man nur draufballern muss, dann würde ich das ja verstehen. Wenn man mal so ne Umfrage macht, wieviele Leute wissen, wie sich die Feuerwand aufbaut?
Ich mags halt, wenn ich alles bildlich dargestellt bekommen habe, aber da ich leider nur 12 Img pro Post machen darf, muss ich halt nen paar mehr Posts machen als andere. Ich nutze eben ein paar mehr Smileys und mag alles visuell dargestellt. Das ist eben meine Person, wenn ich sämtliche Bilder und Smileys rausnehme wäre der auch stark komprimiert, aber imho wäre das nicht mehr so verständlich, weil eben die Bilder fehlen. Die wiederholungen die Leon anspricht sind zum einen, weil ich, wie shcon gesagt, denke ich habe was vergessen und wiederhole es daher nochmals und weil man nihct alles lesen soll, sondern nur das, was man auch spielen will, z.B. will jemand die Cbolt/blablub, dann liest er nur das, was ihn interessiert und für ihn relevant ist. Den Rest brauch er nicht, weil alles relevante bereits dort erläutert wurde. Wenn ich schon von vornerrein weiss das ich kein ES mag, dann brauch ich das nicht lesen, weil dann Maxblock feststeht. Dann such ich mir die Skillung für meine Variante und lese diese. Will ich Keyruns machen, les ich noch das Kapitel. Mag ich keine Mf runs, so lass ich das aus, ebenso DC und Ü-Trist. Daher hab ich es auch so aufgeteilt wie es ist.

Aber mal im Gutem, wo sollte man denn eurer/deiner Meinung nach noch alles kürzen?
- Skillbeschreibung raus

und?



und um nochmal auf DeLas Post zurückzukommen. Das fand ich einfach beleidigend. Und da schalte ich dann auch auf stur, zickig oder wie ihr das beschreibt. Sobald jetzt irgendjemand etwas großes schreibt werf ich ihm nicht vor das er das wegen seinem Ego tut. Das ist unhöflich und verletzend. Wenn ich was für mein Ego machen will, dann würde ich das sicher nicht in einem Forum machen. Da würden mir weissgott xx viele Möglichkeiten einfallen, aber die würden sicher nichts mit dem Internet zu tun haben. Das wäre mir dann shcon viel zu anonym.
Ich weiss das ich recht viel schreibe, für mein Mathe Abi hatte ich glaube 48 Seiten oder so. Aber das ist imho kein Grund hier Spekulationen anzustellen, warum, wieso, weshalb. Wie ich das sehe haben wir imho keinen Cbolt Guide, sondern lediglich eine Skizze und diese behandelt nur Cbolt/Fo. Ich hab noch nen Calc, der die optimale Skillung von Feuer und Blitzzaubern kalkuliert unter anbetracht der noch vorhandenen Skillpunkten. Ist zwar noch Beta-Phase aber läuft schon halbwegs. Da traut man sich ja gar nicht sowas zu veröffentlichen, wenn einem dann noch sowas vorgeworfen wird âla "na, wieder was fürs Ego getan?".
 
evtl (:D) könnte man es ja so lösen das du den guide per links splittest also wirklich nur das was man "umbedingt, zwingendermassen usw" wissen muss und dann verlinken --> weiteres zu diesem thema [LINK]

so kann ich als leser kurz ( oder lang ) deinen guide überfliegen und mich dann entscheiden die Cblot / FB varianten interessiert mich - also klicke ich auf den link und finde mich im entsprechenden cbolt/fb guide wieder

so ist der Hauptguide schön kurz leicht zu lesen und zu verstehen - und alles was darüber hinaus geht kann ich unter den links nachlesen
z.b. etwariges hintergrundwissen über ES/TK usw

das problem was ich sehe ist nämlich, das du nicht einen sondern 10 guides geschrieben hast, die hintereinander stehen
und du hast nun wirklich nichts spielbares ausgelassen - oder moment - hast du was zur cblot/Frostnova sorc geschrieben ? blätter :read:

:):top:

€ nein du hast nichts über CBolt/Frostnova geschrieben - außerdem vermisse ich Cbolt / nova und Cbolt /Gewitter
ich hoffe du verstehst das, was ich sagen will so wie ich es gemeint habe :clown: und nicht falsch :autsch:
 
@ Schmauch
Jo, das wäre ne Art. Cbolt/TS, Nova etc hab ich rausgelassen, weil ich das als nicht wirklich sinnig ansehe. TS ist kaum noch wirkungsvoll und Nova ist das selbe Element wie Cbolt und für Frostnova fehlen die Skills, um sie wirklich effektiv zu machen.

Zu der Lösungsvariante warte ich erstmal ab, was Nookie und die Anderen sagen.
 
echt ? ich dachte TS wäre immernoch der ultimative pvp spell der sorc´s :D
 
Also hier nochmal, ich bin mir sicher niemand will dir deinen Guide schlecht reden, aber Kritik gibt es an jedem Guide und durch beachten dieser kann er reifen und für die User zugänglicher werden. Man muss nur seine Einstellung dem gegenüber überdenken, soviel mal dazu.

Was das kürzen angeht kann stimme ich in vielen Punkten mit Leon überein, ein System dafür wäre z.B:
- Beschreibung der Sicherheitskonzepte: Link zu den Defensivkonzepten und gut ist, die meisten wissen ohnehin was ES und MB bedeutet. Nur auf diese Dinge im Zusammnhang mit der Skillung eingehen, nicht Allgemeine Dinge aufkochen.
-Fertigkeiten: Auf klar, nicht die Skills beschreiben, sondern ihre Funktion und ihren Stellenwert auf einer CB Sorc.
-Wissenswertes: Auch hier würde ein Link zur FAQ/Defensivkonzepte reichen.
-Equipteil: Itemstats kleiner gestalten ( SIZE=1) , evtl. nur die wichtigsten Stats reinnehmen. Bei unwichtigereen Items vielleicht nur eine kleine Liste mit Links.
-FAQ: Ganz raus, gibt's in der Form ja schon.

So könnte man das schon bedeutent kürzen, mir würden die Kapitel nicht sonderlich fehle. Und der Guide wäre einfach verbessert.
 
Hi

Auch wenn mich hier keiner kennt weil ich nur sehr wenig poste und mehr lese, möchte ich mich dann doch mal in die Diskussion einklinken.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir in dem Nova-Guide die Beschreibungen der Spielweise als sehr positiv aufgefallen sind und ich habe mir damals gedacht: "Das hat irgendwie gefehlt." Insbesondere brauche ich auch immer viele Bildchen um etwas zu verstehen.
Allerdings stimmt es auch irgendwie das ein Guide kompakter sein sollte. Insbesondere die Beschreibungen der Sekundärsklills nehmen einfach viel Platz ein und sind dann für die Spielweise nicht so riesig relevant.

Daher frage ich mich, ob es möglich wäre deine ganzen Beschreibungen der Spielweise in einen seperaten Wegweiser zu packen, und aus den beiden Guides zu entfernen. Die Speilweisebilder sind ja auch nicht nur für diesen speziellen Charakter sondern für alle Charaktere interessant die diesen Spell benutzen. Die beiden Guides wären dann wesentlich kürzer und die meines Erachtens guten Beschreibungen würden dann nicht wegfallen.
Vielleicht kannst du die Spielweise Kapitel ja sogar in Leons Skill-Beschreibungen mit einarbeiten?

Ist nur eine Idee von mir, und ich habe keine Ahnung wieviel zusätzlcihe Arbeit das bedeutet. Und ich bin mir sicher niemand möchte, dass du Dich nicht mehr traust etwas zu veröffentlichen.

LG
Thomas
 
da fällt mir nochwas ein :

leg deine 3 guides ( Die Nova / Nova Dual Sorc, Die Blitz / Kettenblitz Sorc und Die Cbolt/Cbolt Dual Zauberin in 1.11 ) zu einem Riesen pack "kamis Blitz-Sorcwelt" zusammen - immerhin hast du jetzt wirklich ALLE möglichkeiten einer blitz-sorc zusammengetragen :D

dadurch kannst du dir viele wiederholungen erspaaren


ps :naja fast alle ;) eine kleine gruppe unbeugsammer Nova-Sorc mit infy wiedersetzt sich immernoch der übermacht der richtlinen des Kamikaze´schen Imperiums
 
ja, aber wenn ich alles voller Links haue, dann wird das imho verschlimmbessert.


>>>- Beschreibung der Sicherheitskonzepte: Link zu den Defensivkonzepten und gut ist, die meisten wissen ohnehin was ES und MB bedeutet. Nur auf diese Dinge im Zusammnhang mit der Skillung eingehen, nicht Allgemeine Dinge aufkochen.

gut, das wäre nen Argument. Nur, dann müsste ich trotzdem wieder schreiben das Maxblock besser ist und das Life-only komplett ausgeschlossen werden kann, weil es hier kein relevantes Konzept ist. Wäre aber ne Kürzung. Seh ich ein.


>>>-Fertigkeiten: Auf klar, nicht die Skills beschreiben, sondern ihre Funktion und ihren Stellenwert auf einer CB Sorc.

jo, das könnte man auch verlinken. Seh ich auch ein.



>>>-Wissenswertes: Auch hier würde ein Link zur FAQ/Defensivkonzepte reichen.

das ist eher ne Verschlimmbesserung. Das ist ja Verwirrung³. Der Guide würde kürzer werden, ja. Aber dafür kann der Leser 3mal solange suchen. Fbr ist im Maxblock Bereich, im Fhr Bereich sind Infos die hier garnicht relevant sind, z.B. wie bekomme ich Fhr etc. ist zwar nicht schlecht, aber wird später eh besprochen in Verbindung mit nützlichen Items. Das selbe bei Fcr. Diesmal war ich mal komprimierter als ihr :p und hab das alles in einem kleinen Post bekommen :D


>>>-Equipteil: Itemstats kleiner gestalten ( SIZE=1) , evtl. nur die wichtigsten Stats reinnehmen. Bei unwichtigereen Items vielleicht nur eine kleine Liste mit Links.

das ist wieder ne dumme Angewohnheit. Ich hätte die Items auch verlinken können, allerdings hasse ich es, wenn ich ständig auf irgendeinen Link klicken muss, wenn ich wissen will wie die Stats sind. Das ist wieder ne Ansichtssache, aber auf Size=1 könnte ich es machen.


>>>-FAQ: Ganz raus, gibt's in der Form ja schon.

Jein, das Meiste steht in Leons FAQ drin, das stimmt. Nur, mir fehlen immer die Formeln. Ebenso beim ES. Ich z.B. habe immer gern formeln. TMD z.B. hat auch gern dazu Formeln. Jedenfalls sagte er das heute per PM. Die würde ich dann aber trotzdem gern erhalten lassen. Str Bug müsste man dann auch woanderes erläutern. Auf die Sache mit Infi eingehen müsste man auch woanders. Wie man die gegnerischen Resis senkt stand glaube bei Leon drin, weiss ich jetzt nicht so ganz. Infi in die Hand nehmen, müsste dann auch wieder woanders hin. Mercwaffen Rohlinge müssten dann auch woanders hin. Das ungenannte wird von Leon abgearbeitet, das genannte nicht. Und das ist was ich meine. Das meiste kann man eben nicht einfach so verlinken :( Weil dann weider die hälfte fehlt :(

Aber ihr seid ja alle pöse zu mir :(




/€ @ ThomasBX

das ist was ich meine, ich hab auch lieber immer große Bilder :D Genauso wie ich nicht soviele Links mag und das alles daher untereinander weg geschrieben habe.

@ Schmauch
jo, ich hab jetzt alle Lightsorcs durch :p Kommt daher das ich nur Lightskiller hatte *g* :p
Naja, ich warte mal was von die anderen Sagen. Wenn ich jetzt aber alle 3 Guides zusammenfassen würde, dann würde das noch grööööößer werden ;) Schon allein den L/CL wollte ich nochmal überarbeiten und die Spielweise nochmals anpassen und mit paar Bildchen besser erklären. Allerdings würde man sich bei allen 3 dann wiederum den Mf/Keyrun part etc sparen, da dann alle nur einen hätten und da dann halt differenziert wird. Naja, ma sehen was Nookie, Spicy, Leon etc. so sagen.
 
also ich finde es ist ein wirklich toller guide, ich mein gut, vll braucht man viel zeit um ihn zu lesen, aber ich finde (für mich als noob) ist es ein sehr informativer guide wo viel erklärt wird, und ich hab auch nicht wirklich lust dann erstmal zich andere threads zu lesen weil was nicht innem guide steht, man hat halt hier alles auf einem blick, auch wenn ich hier mit meiner meinung wohl alleine da steh aber ich hab halt wirklich alles gerne in einem, zumal ich eh gerne lesen ;) nach dem guide hab ich auch richtig bock auf eine cbolt /fo sorc bekommen und werd mir wohl in näherer zukunft so eine bauen wenn meine andre fertig ist.

also ich finds echt super wieviel mühe du dir gegeben hast =) ehrlichgesagt wundert es mich sehr das du nicht mod im sorcturm bist xD
 
<<< Vielleicht kannst du die Spielweise Kapitel ja sogar in Leons Skill-Beschreibungen mit einarbeiten?

Kann man machen wobei ich das dann lieber alleine verfassen würde, da ihr Schreibstil nicht in das Konzept dieser Abhandlung passt.

Selbiges gilt für die FAQ, die ich ohnehin überarbeiten wollte aber mangels Zeit nicht dazu gekommen bin.

Einen großen Guide halte ich indes für unsinnig, nicht weil die Idee schlecht ist, sondern ich Bedenken bei der Umsetzung habe.

Man stelle sich mal das Sammelsurium nur mal vor.
Da stehen dann insgesamt drei Hauptskills nebeneinander mit ihren zig Varianten und dann muss natürlich noch zwischen MB, ES usw. differenziert werden, so dass wir uns durch eine unüberschaubare Masse durchwühlen müssten, oder der Guide auf ca. 60 Posts anwächst.

Außerdem sollte schon so viel Individualität sein, dass jede Charvariante ihre eigene Abhandlung verdient.

€ also ich finds echt super wieviel mühe du dir gegeben hast =) ehrlichgesagt wundert es mich sehr das du nicht mod im sorcturm bist xD

Wir haben schon sehr kompetente Moderatoren.
 
ich kann auch nen sepperaten FAQ zur spielweise der sämtlichen Zauber schreiben. Die meisten hab ich eh schon erläutert. Das wäre eigentlich nur noch c&p und ein paar zusätzliche Dinge die noch beschrieben werden müssten, aber sollte nich das Prob sein. Und die Sache wäre wieder massig gekürzt. Allerdings fängt dann wieder die Verlinkerei an.
 
Ich finde ich es nicht gut, dass man Informationen über das ganze Forum in zig Guides, FAQs zerstreut, die inhaltlich zusammenpassen.

Die Idee mit der Unterbringung in den Skillbeschreibungen ist ganz nett wobei ich nicht will, dass das Gesamtbild dadurch gestört wird und du die einfach reinkopierst. Das Recht die auf 'meine Art' zu modifizieren will ich mir daher vorbehalten.

Aber vllt. haben Spicy oder nookie ja andere Ideen.
 
Zurück
Oben