Hmm moin,
ich hab mir mal die Zeit genommen den Guide durch zu lesen.
Für das Vorhaben unbedingt mit Frostnova zu spielen isser natürlich sehr gut. Der eine FC Ring den du aufgelistet hast oO der is mir gleich aufgefallen, schöner Ring.
So davon abgesehen das du sehr gut beschrieben hast wie man eine Frostnova-Zauberin spielen kann muss ich sagen das ich kein Fan davon werde.
Frostnova macht für mich: zu wenig Schaden, braucht zu viel Mana, ist Fc abhängig, man is nah am Gegner, die Skillung braucht viel Punkte, ein 2tes Element skillen ist fast unmöglich usw usw. Wie gesagt der Guide ist gut aber es ist schwer einen Anreiz zu finden so eine Zauberin zu spielen.
Im Ce Mod schaut das ganz anders aus da sind die Skills und ihre Synergiien so abgeändert das es sehr wohl Sinn macht eine Frost-Nova/Nova Statik Zauberin zu spielen. Wenn mich also mal der Ehrgeiz packt probiere ich so eine Zauberin lieber beim CE Mod.
1-2 kleine Schreibfehler waren noch irgendwo im Guide.. Tippfehler aber net der Rede wert.
Außerdem finde ich das du Donnergott etwas zu abfällig behandelst, klar Spinne ist vom Schaden her unschlagbar. Wenn man eine Zauberin mit Geist (nenne ich primär weil dessen Fc das was dann von Spinne fehlt gut ausgleichen kann) aber auch Sturmschild spielt nimmt man die 40 Statuspunkte von Donnergott gerne mal mit. Und da sehr viele nix außer Baalruns kennen freuen sich sicher die meisten auch noch wenn sie Blitzabsorb auf ihrem Charakter haben. Von daher denke ich das der Gurt unter den Umständen das man sehr stärkeintensives Restequip anzieht und trotzdem seine FC-Grenze packt eine gute Alternative bietet.
Noch etwas zu Geist, wenn du (ok du spielst NL aber wenn ichs auf die Möglichkeiten in Ladder und nach Reset auch None Ladder beziehe) diverse Schilde empfiehlst wie Lidlose Wand etc. dann musst du Geist erwähnen auch wenn es viel mehr Stärke braucht. die fetten 35% FC, 22 Vita und 55 FHR <-- enorm viel in Leben gerechnet, Mana, Resistenzen, Skill, Magieabsorb entschuldigen locker.... die hohe Stärkeanforderung die einzigste Träne die man vergießen kann ist das man zumindest als Zauberin max Block knicken kann mit diesem Schild, aber wie gesagt Lidlose Wand kann das auch nicht.
Ich persönlich hatte falls du dich erinnerst ja mal eine Orb/Nova in Ladder 1, ich denke mit angepasstem Equip (heutzutage ist ja sogar Unendlichkeit für den Söldner denkbar) kommt die Nova auf einen vergleichbaren Schaden mit dem Riesenvorteil nee Menge Punkte über zu haben für ein 2tes Element. Wenn ich also im BNet aktuell vor der Wahl stände Frost-Nova oder Nova... würde ich zu Nova tendieren.
So sorry das ich nur wenig Bezug auf deinen Guide genommen habe aber den Rest wollte ich auch mit einbringen. ^^ Was du schreibst ist fast immer durchdacht aber ich habe immer das Gefühl das du nee NL und PvP bezogene Sichtweise hast, was ja nicht schlimm ist. So und deswegen interessiert mich zum Beispiel auch wie du das Schadenspotential dieser Frostnova Zauberin einschätzt ohne 10 Skiller im Inventar Klafter etc.
Ich habe als PvM Spieler übrigens fast immer die Angewohnheit zu versuchen sehr starke, überall gleichmäßig gut klarkommende Charakter zu basteln die außer Vernichtikus mit fast völlig freiem Inventar gut abgehen. Man will ja auch mal was einsammeln.
mfg
maddawn