• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Nova / Nova Dual Sorc in 1.11

Also Hier soll ja Kritk und so rein :)


EINFACH SUPERB :)

wann kommt er in die sig rein ???


Mfg TMD
 
Kenny, was benutzt du für nen Browser? Ich hab Firefox und bei mir wird das alles als Bild angezeigt ohne irgendwelche Codes etc dazwischen :confused:


/€ ah jetzt weiss ich was du meinst :p naja, du sollst ja da nich draufdrücken ^^ aber ich änder die ma nachher alle um :)
 
Ich habe ihn nun ganz durch, und noch einige solcher Fehler im Detail, wie in meiner kurzen Kritikliste im Gayheimen-Forum gefunden, aber du hast ja dort schon gesagt dass du die eigentlich umändern willst, jetzt spar ich es mir die Sachen aufzuschreiben ( falls du es dir anderst überlegen solltest, sag's dann poste ich das hier, sonst erspar ich dir einen ganzen Patzen Arbeit ;)). Außerdem wird es auch Punkte geben in denen wir nie einer Meinung sind, aber sonst wär's ja langweilig. Wirklich gravierende Fehler sind ohnehin keine drinnen, dürfen bei dir auch gar nicht sein , nö ? Also, alles in allem eine sehr gute, und ausführliche Arbeit, Caro :)

Ach ja, eines doch noch : Eine Linksektion mit den wichtigsten Links, den Guide betreffend. So braucht es doch lange wenn man was bestimmtes sucht.
 
hm ich hab die wihtigen Sachen im Guide verlinkt, aber die Linksektion vergess ich immer wieder :p


Ich hab manches von deiner Kritikliste übernommen ;) Manches nicht.
 
Kamikaze1464 schrieb:
wie ich mein Inventar auslege is ja hier irrelevant ;)
naja, imho macht nen sk mehr dmg, als son würfÖl :p
Kamikaze1464 schrieb:
ja, crafted können bis zu 5% Mana haben, hab ich was andres geschrieben?
najo imho sind sie nicht bei der itemauswahl nicht dabei ;)

gruß Ger06
 
dazu muss man aber auch das caster craft rezept nutzen, nur dieses bekommt bis zu 5% Mana.
 
:eek: hui, is der Lang :eek:

Wenn ichs schaffe, guck ichs mir mal in Ruhe an :)
Schade, das ich kein D2 mehr zocke :(
(Sorce war irgendwie mein lieblingschar neben dem Pala :p, bzw, beide waren recht gliech gestellt^^)

Aber der guide is sicher :top: (so wie ich dich bis jetzt kenne :))
 
Wow! Respekt! Wusste garnicht, dass das noch 2 Seiten weiter geht ;)!
Wirklich extrem ausführlich und übersichtlich.
Sollte der Ladderreset irgendwann demnächst kommen, weiß ich schon, was mein erster Charakter nach ein bisschen MF'n wird :).
Da kriegt man einfach wieder Lust alles um einen rum abzumetzeln :clown:.
Nova-Soso ist immer noch der geilste Tank ever :>.
 
Sehr schöner Guide!!!

Insbesondere die Erläuterungen zur Spielweise der einzelnen Skills gefallen mir sehr gut.

Beim Überfliegen sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen.
Bei der Hydra-Varainte beschreibst du nicht was Hydra macht, und du hast einen Satz der Wahrscheinlich zum Runenwort Überlieferung gehört bei der Baurenkrone mit rein gesetzt. Aber solche Fehler sind bei der Länge ja einfach nicht auszuschließen.


Sonst echt Top!!!

LG Thomas
 
Und jetzt isser da :D - ich muss sagen, sieht noch besser aus, als ich ihn in Erinnerung hatte. Wird an den zählenden Posts liegen ;) .

Joa erstmal Danke an (...) DtG_Yawgmoth für die konstruktive Kritik (...)

Bitte, und bevor ichs vergesse:

Geiler Guide, ich fürchte, das ist zu wenig rübergekommen ;) .
Sollte ich tatsächlich mal eine Sorc machen, weiß ich, was es für eine wird.
[Insider]Gell, Andi, wenn du den vorher zu lesen gehabt hättest, hättest du nicht aufgehört ;) - aber was nicht mehr ist, kann ja wieder werden...[/Insider]

Besonders toll finde ich, dass du auf die Dupeproblematik eingehst, sehr geschickt gemacht und sanft formuliert. Gehört meiner Meinung nach ja sowieso in jeden Guide :D ...

:top:

Yawgmoth
 
ThomasBX schrieb:
Beim Überfliegen sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen.
Bei der Hydra-Varainte beschreibst du nicht was Hydra macht, und du hast einen Satz der Wahrscheinlich zum Runenwort Überlieferung gehört bei der Baurenkrone mit rein gesetzt. Aber solche Fehler sind bei der Länge ja einfach nicht auszuschließen.
Done. Ty :kiss:
 
Frage:

Ist es theoretisch sowie Praktisch möglich Eine Only Nova sorc zu spielen und gleinzeitig Telekinese Sowie ES zu benutzten ( ES keine zu hoches lv ) und dazu noch storm ( oder ist Spirit besser )
Ich dachte mir da eher nicht auf MB aber ein recht gleichmässiges MANA - LIFE Polster oder ist das zu mana intensiv mit Nova ?

Mfg TMD
 
TenthManDown schrieb:
Frage:

Ist es theoretisch sowie Praktisch möglich Eine Only Nova sorc zu spielen und gleinzeitig Telekinese Sowie ES zu benutzten ( ES keine zu hoches lv ) und dazu noch storm ( oder ist Spirit besser )
Ich dachte mir da eher nicht auf MB aber ein recht gleichmässiges MANA - LIFE Polster oder ist das zu mana intensiv mit Nova ?

Mfg TMD
ES und Storm ist schonmal nicht gut, da der ES vorm Dmg red wirkt. So würde das Dmg red kaum noch Wirkung zeigen und Storm wäre unnötig.
ES und Maxblock würde ich auch nicht gleichzeitig verwenden, du hast nicht die Statuspunkte für Dex UND Mana und ES und Maxblock stehen sich gegenseitig im Weg. Daher würde ich ES nur nutzen, wenn ich auf 200% Fcr gehe und auf Spirit angewiesen bin. Ansonsten würde ich nen Maxblock Schild nutzen, auf Maxblock gehen und Rest in Vita. Aber ES, Maxblock und viel Ene halte ich nicht für sehr sinnig.
 
Danke dir :) war nur so ne Frage :) heut abend hab ich endlich mal Zeit das ganze Ding zu lesen ... :)

Ich bastle mir wahrscheinlich eine aus deinem Guide ( hören sich besser an ) Mana only ( wie die von Manziel ) scheint mir etwas unsicher.

Mfg TMD
 
Hier was mir beim überfliegen so aufgefallen ist. Habe auch gerade keine Zeit mir alles durchzulesen, so dass ich vllt. etwas übersehen habe.

<<< Der Nachteil ist allerdings, dass man bei der Auswahl des Schildes aufpassen muss, dass das Schild einen hohen Block UND eine erhöhte Blockrate hat.

Der Schild.
Ansonsten ist es erwähnenswert, dass eine Sorc immer mit dem schlechtesten Blockwert versehen ist.

<<< Ihr solltet so 1,5k Mana ohne Bo anstreben.

:eek: Wie kommst du auf einen derartigen Wert, ohne dein Inventar komplett zu opfern? Des Weiteren widerspricht sich dieser Wert mit der Aussage von oben, dass man 200% FC spielen _muss_. So kannst du zB keine Harle oder Frostis tragen und dir geht viel Mana pflöten. Insgesamt geht das also nicht auf.

<<< Je nach höhe des ES Levels benötigt man mehr Life oder weniger.

Sinn?

<<< Sollte man mit einem ES lvl von 40 spielen, ist es ratsam soviel Mana wie möglich zu haben, man kann eigentlich schon mit Base-Vita spielen, also ohne einen Punkt in Vita investiert zu haben

Entmystifizier vllt. an der Stelle das ES-Level von 40. Des Weiteren würde ich hier auch auf die immensen Nachteile von "Ene-Only" eingehen.

<<< Insgesamt werden 25 Spitzen pro Blizzard auf den Gegner niederrasseln.

Einen genauen Spitzenwert gibt es auch beim Blizzard nicht. Die Größenordnung stimmt aber.

<<< Diese Rüstung wird eigentlich nur interessant durch einen Bug, der die meisten Fernangriffe verpuffen lässt und wir keinen Schaden erleiden.

Finde die Formulierung "die meisten" unglücklich, da keiner empirische Studien durchgeführt hat, wieviel nun tatsächlich "geblockt" wird.

<<< Die Blitzbeherrschung erhöht den Schaden aller Blitzfertigkeiten. Auf lvl 1 bereits um 100% und mit jedem weiteren lvl um 12% mehr.

Auf lvl 1 sinds nur 50%.

<<< Auf Level 1 wird der Schaden bereits um 12 Punkte angehoben und steigt mit jedem weiteren Punkt um 7%.

Punkte?

Naja, keine Zeit mehr. Muss lernen.

Lob bekommste aber jetzt schon. Well done. :top:
 
TenthManDown schrieb:
Danke dir :) war nur so ne Frage :) heut abend hab ich endlich mal Zeit das ganze Ding zu lesen ... :)

Ich bastle mir wahrscheinlich eine aus deinem Guide ( hören sich besser an ) Mana only ( wie die von Manziel ) scheint mir etwas unsicher.

Mfg TMD

Mana only ist garnicht sooo unsicher.
Das ganze muss man dann halt durch das Equip bzw. Lebenscharms ausgleichen.
Meine alte Novasoso hatte auch keinen Punkt in Leben und es hat trotzdem geklappt.
Ich hatte übrigens MB und ES.
Mir hat es nicht sehr an Mana gefehlt.
Gut, ich hatte ein Insight aufm Merc und kein Anni und was da noch so für die Perfektion herhalten müsste ;p.
Für Lowcost ist es wohl wirklich nicht sehr sinnvoll.
Ich hatte eine und besonders, wenn du nicht viele Lebenscharms hast, ist das in manchen Situationen gefährlich.
Allerdings ist es mit besserem Equip meiner Meinung nach durchaus möglich, auch wenn die Schadensreduzierung sich wirklich sehr in Grenzen hält ;).
 
Leon-X schrieb:
Hier was mir beim überfliegen so aufgefallen ist. Habe auch gerade keine Zeit mir alles durchzulesen, so dass ich vllt. etwas übersehen habe.

<<< Der Nachteil ist allerdings, dass man bei der Auswahl des Schildes aufpassen muss, dass das Schild einen hohen Block UND eine erhöhte Blockrate hat.

Der Schild.
Ansonsten ist es erwähnenswert, dass eine Sorc immer mit dem schlechtesten Blockwert versehen ist.

<<< Ihr solltet so 1,5k Mana ohne Bo anstreben.

:eek: Wie kommst du auf einen derartigen Wert, ohne dein Inventar komplett zu opfern? Des Weiteren widerspricht sich dieser Wert mit der Aussage von oben, dass man 200% FC spielen _muss_. So kannst du zB keine Harle oder Frostis tragen und dir geht viel Mana pflöten. Insgesamt geht das also nicht auf.

Also wenn ich manchmal so lese, das manche auf 4k Mana kommen, wobei ich mit Bo gerade s 2k schaffe. Und dort steht sollte, das sind näherungswerte und keine Pflichtwerte ;) Ok, vllt is der Wert bisschen hoch angepeilt.

<<< Je nach höhe des ES Levels benötigt man mehr Life oder weniger.

Sinn?

95% Absorb und 50/50 Mana/Life? hohes ES weniger Life, niedriges ES hohes Life.

<<< Sollte man mit einem ES lvl von 40 spielen, ist es ratsam soviel Mana wie möglich zu haben, man kann eigentlich schon mit Base-Vita spielen, also ohne einen Punkt in Vita investiert zu haben

Entmystifizier vllt. an der Stelle das ES-Level von 40. Des Weiteren würde ich hier auch auf die immensen Nachteile von "Ene-Only" eingehen.

<<< Insgesamt werden 25 Spitzen pro Blizzard auf den Gegner niederrasseln.

Einen genauen Spitzenwert gibt es auch beim Blizzard nicht. Die Größenordnung stimmt aber.

<<< Diese Rüstung wird eigentlich nur interessant durch einen Bug, der die meisten Fernangriffe verpuffen lässt und wir keinen Schaden erleiden.

Finde die Formulierung "die meisten" unglücklich, da keiner empirische Studien durchgeführt hat, wieviel nun tatsächlich "geblockt" wird.

ok, das wort die meisten ist unglücklich gewählt.

<<< Die Blitzbeherrschung erhöht den Schaden aller Blitzfertigkeiten. Auf lvl 1 bereits um 100% und mit jedem weiteren lvl um 12% mehr.

Auf lvl 1 sinds nur 50%.

ups hast recht, kA wie ich auf 100% kam ^^

<<< Auf Level 1 wird der Schaden bereits um 12 Punkte angehoben und steigt mit jedem weiteren Punkt um 7%.

Punkte?

Das sind Carolin´sche Einheiten :p Ich hab auch ausverstehen Grad in Prozent angegeben :p

Naja, keine Zeit mehr. Muss lernen.

Lob bekommste aber jetzt schon. Well done. :top:




Mana only ist garnicht sooo unsicher.
Das ganze muss man dann halt durch das Equip bzw. Lebenscharms ausgleichen.
Meine alte Novasoso hatte auch keinen Punkt in Leben und es hat trotzdem geklappt.
Ich hatte übrigens MB und ES.
Mir hat es nicht sehr an Mana gefehlt.
Gut, ich hatte ein Insight aufm Merc und kein Anni und was da noch so für die Perfektion herhalten müsste ;p.
Für Lowcost ist es wohl wirklich nicht sehr sinnvoll.
Ich hatte eine und besonders, wenn du nicht viele Lebenscharms hast, ist das in manchen Situationen gefährlich.
Allerdings ist es mit besserem Equip meiner Meinung nach durchaus möglich, auch wenn die Schadensreduzierung sich wirklich sehr in Grenzen hält .
Ja, und beim nächsten Manaburner biste futsch. Bei starken Elementarangriffen sit dein Mana weg und du hastn Problem.
Nova braucht immens viel Mana und du willst ES UND Angriff damit speisen UND willst noch genug Dex für Maxblock haben und das alles mit low Cost? Viel Spaß ;)
ES hat zuviele Nachteile und wenn ich nem Gegner auf die Füße treten muss, möchte ich diese Nachteile nicht wirklich nutzen.
 
Ups :) ich hab da ne Nicht aktuelle Version :) sry


Mfg TMD
 
hm ich hab das doch gestern gefixt :confused: Danke :)

/€ so, müsste jetzt in Ordnung sein :)
 
<<< Insgesamt werden 25 Spitzen pro Blizzard auf den Gegner niederrasseln.

Einen genauen Spitzenwert gibt es auch beim Blizzard nicht. Die Größenordnung stimmt aber.

warum sollte es den nicht geben ?
alle 4 frames wird so ne spitze gespawned in nem kreis mit 3.5 yards radius um den mauszeiger.
übrigens ist auch die anzahl der eisspitzen beim fo fest (hatte dein kommentar im clan-forum gelesen ^^)
es sind 30 spitzen die er auf einer strecke von öhm 8yards spawned (werden im ~106 Grad winkel verschossen). dann explodiert er und es werden nochmal 16 gespawned.

@guide

lang und gut. na ja eigentlich sinds ja ganz viele kleine guides ^^. wie gesagt würde ich dir empfehlen das inhaltsverzeichnis mit links zu den einzelnen post zu versehen.
nicht so gut gefällt mir die relativ kurze abhandlung der skills bzw ist mir da jetzt zu wenig technisches drin (bei fc könnt man auch auf actionframe eingehen wenn man lust hat - man kanns aber auch lassen ^^), aber das ist ja immer geschmackssache ^^. etwas merkwürdig fand ich auch, dass du die itemsektion hinter die charvarianten gestellt hast. man will doch erstmal wissen was man wählen kann bevor man ne empfehlung bekommt ^^. sehr gut gefallen mir dagegen die bilder zur spielweise. die sollte es eigentlich in viel mehr guides geben ^^.
 
Zurück
Oben