Jaaa, das Problem dabei ist aber das würde, hätte, wäre, wenn. Meine Sorc sollte auch eine Nova/Blizzard sein, aber ich kann mir so Scherze wie Griffon, CoH etc. eben einfach nicht leisten bzw. trade ich atm nicht.
Deshalb ist es momentan eben eher eine Blizz/Nova, es kommt eben immr aufs Equip an, das man auch zur Verfügung hat. Blizzard macht auch so genug dam, ich krieg auch ohne irgendwelche Coldskill/dam Scherze Lister & Co. in 8er Partys platt. Das Problem ist die Blitzausrüstung und da vergisst du imho, dass Nova eben auch ohne Griffon/CoH etc. spielbar ist und sich nicht alle so Zeugs leisten können. Alleine das CTA ist mein wertvollstes Item und ich habe ne Weile dafür gespart...
Nicht falsch verstehen, natürlich ist Griffon etc. mit 8 Skillern das Nonplusultra. Aber es geht eben auch ohne.
Meine Sorc trägt: Harle (nackt! hier wären sogar noch 15 prisma drin), Novaormus (Facette), +3/20 Blitzeschutas (Facette), upped Mosars (2 PD), Arach, zwei Stat/FC Ringe und Jesuslatschen. Dazu einiges an Prismacharms (GCs und SCs), paar mana/life charms, Torch, Anni, einen coldskiller und nen Gheeds. Resis sind max (Feuer 80).
Und natürlich killt die Nova bei der nicht so fix... aber es geht. Im Zweifel halt mal Statik und später Nova nutzen.
In der Einleitung steht aber, dass die Nova Dual nicht die billigste ist.
Der vorletzte Satz ist so nicht als Vorgabe zu verstehen. Z.B. ist die Viper/Mosars Combo nur wegen einer Sache "besser" als GA/Spirit: Die Resis.
Ansonsten hat man: 1 Skill mehr, evtl. 5% FC mehr (kann z.B. den FC-Ring sparen, was wieder Resis/Str. bedeuten kann), viel Mana (schön für Nova) und jede Menge Vita, was wieder einiges in Stärke ausgleicht. Insofern holt das Schild die "zuviel" vergebenen Stärkepunkte doch anders wieder rein. Und wenn man sich ein CTA leisten kann, hat man eh nicht gerade zuwenig Mana/life.
Das Problem sind halt die Resis. Aber da gibt es ja Möglichkeiten, s.o.
Und dann kommt der ganz dicke Vorteil, vor allem für die HC-Fraktion: 90 Prisma sind möglich.
Ich sagte nicht Viper/Mosars. Es gibt noch andere Blockschilder. Z.B. Storm für Dmg red, Visc fürn Skill etc.
Nochmal meine Sorc als Beispiel: Ich habe ohne gewisse tolle FC/str-Ringe Torch und Anni geplant und gestattet. Jetzt hat meine Trulla (ja, die heisst wirklich so) 170 Str. und für BO ein Spirit im Zweitslot. Wirklich fehlen tut mir jedoch kein Life und/oder Mana.
Ein DOUG-Kollege spielt mit GA/Spirit und ist wirklich ziemlich robust... Der badet in Souls (hat auch noch Tgod).
Ist allerdings keine Nova, muss ich dazu sagen.
Ich kann auch ohne GA und mit Tgods in Souls baden Das Bedarf kein GA
Ahjo, ist mir halt aufgefallen. Ich persönlich mag Itemsharing nicht so.
Erst dachte ich nämlich: "Wie viele CoH/Griffons und tolle Blitzskiller hat die denn?", dann habe ich mir die Stats angeschaut und hatte viele déjà-vus.
Naja, Hauptsache du hast auch mal eine Nova ohne deine Standardausrüstung gespielt, und festgestelltm wieviel Spaß sie trotzdem macht, auch wenn der eigentlich als Zweitskill geplante Spell im Grunde erheblich besser ist.