• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Nova / Nova Dual Sorc in 1.11

Vllt hat der Akt 2 Merc mehr Life als einer aus akt3.

Aber wie gesagt. CS - Iron Maiden.

Und des weiteren hat ein akt2 merc auch nicht BIS ZU 45 % dmg reduce. :D Aber ein akt3 ler ist wirklich nur als Auren bicht im CS zu gebrauchen. :D
 
fragt sich nur welche Sorc unbedingt ne Sanc Aura braucht. von den A2 Merc Auren profitiert man viel mehr und von denen ihrer Waffe, z.B. Infi oder Insight. Und nen A2 Merc kann sogar 50% Dmg red bekommen ;) Shaft + Gaze.
 
wenn man nen infinity-sölli mit low-dmg waffe nimmt hat man ihn auch nur als aurenspender dabei - wo ist da der unterschied zu nem sancuary-eisenwolf?

und GS freezt bis zum stillstand, hf nur auf bis zu 45% runter
 
Ich würde meinem Merc nie ne low dmg waffe in die Hand geben. Die Bosse sind bei doppelimmunität nicht immer piercebar und da muss der Merc ran. Dazu bringt mir ne Medi/Freeze oder ne Conv/Freeze Aura imho mehr als ne Sanc Aura :p und bei manchen Builds kann ich auch selber GN nutzen.
 
Ich sagte ja auch, dass die Tuckön deswegen nen A3 nehmen. -)

Freeze wirkt btw auf Alle und der Eisenwolf friert nur paar ein!
 
es ging lediglich um die überlebens-/aurenspender-fähigkeit des söllis, jetzt weicht ma nicht vom thema ab

GS muss nur die inner nähe der merc einfrieren, alle anderen mobs haben gar keine bedeutung. und absoluter stillstand ist nunmal sicherer als halbe geschwindigket, das ist ja hoffentlich klar

logisch dass man mit nem a3-typen auffer sorc nicht unbedingt viel anfangen kann...
naja, auf dual-builts kann er durchaus als 3. element und durch sanctuary stabiler als der IM-gefährdete kollege agieren
fänd ich (wenns denn mit dem dmg des eisenwolfs hinhauen sollte) irgendwie für den spielfluss gescheiter als ein conv/medi-spender der sich mit 2-3hits selber aus den latschen hauen oder nix leechen kann
 
Hier geht es aber um Sorcs ;) Also warum soll man über Mercs reden, die nicht wirklich relevant sind? Sowas gehört dann doch eher ins Strat ;)

Zum Dualbuild. Gerade im CS gibts recht oft Doppelimmune, da isn schlagkräftiger Merc nie verkehrt.
 
hab ja nicht davon angefangen zu reden dass der a3 stabiler als der aus akt 2 ist - vorallem weiss man dabei nichtmal ob der spielende char überhaupt ne sorc war also hättest den OT-einwand ruhig bissel früher bringen können ;)

und so viele doppelimmune gibts auch wieder nicht - können ja nur bossmobs sein, und zudem auch nicht alle. und dann noch genau die beiden elemente zu erwischen die man selber benutzt... naja passiert auch nicht jeden run dass man so ein exemplar zu sehen bekommt.
und solange man nicht gleich in 8er-games unterwegs ist könnte der eisenwolf locker als ersatz fürs 3. element dienen - auf nem cold/fire-built wäre mit ihm mit statik auch bereits geholfen

also rein fürs CS wäre ein eisenwolf gar nicht so abwägig, das wollt ich sagen ^^
 
Ich dachte wir reden die ganze Zeit von A3 auf Sorc, ich weiss das Tmd son dings auf seiner Sorc benutzt.

naja, der Dmg von son Spezi ist nicht der Knaller ^^ Wenn ich nur Angst vor IM habe, dann wäre mir eher ne A1 Rogue lieber. Die nippelt von IM auch nicht ab und macht nen besseren physischen Schaden als nen A3 Merc Eledmg macht.
 
hmh ja rogue wär auch ne option - aber ein eisenwolf hat immerhin ein schild, blockt zwar nicht aber resis/dr/ev. redemption-aura hilft defensiv schon mehr
zudem dacht ich eher an sanctuary - kann auch hilfreich sein
 
Kamikaze1464 schrieb:
Hier geht es aber um Sorcs ;) Also warum soll man über Mercs reden, die nicht wirklich relevant sind? Sowas gehört dann doch eher ins Strat ;)

Zum Dualbuild. Gerade im CS gibts recht oft Doppelimmune, da isn schlagkräftiger Merc nie verkehrt.

Es ging ums überleben eines A3 Mercs der ja bekanntlich recht wenig leecht. Ob der nu mit ner Tucke oder ner Soso durchs CS telt is doch egal! :angel:
 
Wie wäre es wenn wir im Strat so eins aufmachen ? :) Wer machst ? und dort weiter diskutieren... gehört nun wirklich nicht ans ende des Guides.

Meine gründe für akt 3 merc waren primitiv einfach: Hab die akt2 er Satt ! Und wenn man nun noch meine Wahl beachtet: Cl / L Sorc mit Blitzermerc. :D. Rein Style technische Gründe.

Mfg Stef
 
@ tmd
du hast meine Posts gelesen? Solang die Sorc diesen Merc hat, gehört so eine Diskussion sehr wohl in den Turm. Wenn es um andere Chars geht nicht mehr. Allerdings ist das Thema Merc nun endgültig ausgelutscht. Ausser die Rogue wurde nur kurz genannt. Aber vom reinen Nutzwert sollte kein Merc an den A2 bzw A5 Merc rankommen.
 
Kamikaze1464 schrieb:
Also hierfür sind unsere Builds sehr gut geeignet. Obwohl ich hier auch eher einen Dualbuild vorziehen würde und nicht die Nova-only Sorc. Gerade bei Nihlatak hat die Nova-only Sorc manchmal Probleme

das schreibst du zum thema key runs :)

:hy: erstmal

ich mein generell was zum thema kritik usw.

hut ab für die mühe die du dir gegeben hast :top:

viele verschiedene varianten ... gut und ausführlich rübergebracht. gibts ja nichts zu bemängeln soweit. nur bei dem satz da oben zum thema keyruns, konnt ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden ob ich lachend vom stuhl kippen oder mir nur gegen den kopf hauen soll (ist nicht böse gemeint :)).
du meinst also das eine nova only sorc bei nilathak probleme bekommt? Eine nova sorc dessen merc infinity trägt, bekommt bei nilathak probleme? :) also entweder hast du da immer was falsch gemacht, oder ich hab was übersehen (die runs bei mir dauerten im normalfall 20-25 sekunden). gut die vipern machen wirklich teilweise brachialen schaden, aber im normalfall schauen die doch nur zu während man in 1-2 sekunden nilathak umhaut oder etwa nicht? :)
ich hatte mir zu diesem zweck selber mal eine 200fc nova only gebaut (gewitter als zweitskill). equip dürft klar sein ... nur noch mit delirium als helm und coh als armor fürn merc (froster). in meinem falle (gut ich übertreib vlt. sry) kamen die vipern erst gar nicht dazu ihre giftgeschosse zu verschiessen, oder sie haben meinen merc attackiert was dazu führte das sie sich selbst angegriffen haben, dank dieses kleinen netten fluches, den das rw delirium mit sich bringt :). über nilathak an sich brauch man ja wohl eher nicht reden.

nimm mir die kritik nicht übel ... oder denk nicht ich wär hochnäsig .. oder sonstwas :) aber bei dem satz musste ich wirklich lachen :)

MfG :hy:
 
du wirst es kaum glauben, aber ich spiele meine Sorcs nicht nur mit einem Equip, wenn ich daraus nen Guide texte ;) Ich gehe nicht davon aus das jeder nur Sorcs spielt und daher auch nur sämtlichen Kram für Sorcs da hat. Ne Sorc mit "spielbaren Equip" siehe Beispielequips bekommt bei Nihla probs ;) Ebenso bekommt sogar ne Infi Novasorc probs, auch, wenn sie nur mein Equip trägt. Denn Nihlas Vipern sind LI und auch noch verbuggt. Da bist du schneller hin als du schauen kannst ;) Nen Merc überlebt da auch nicht wirklich lange, wenn 3 Vipern auf ihn einschlagen. Gerade aufm Merc wirkt das Gift extrem stark. Selbst mit 95% Giftresis ist der schnell down.

Demnach solltest du deine Kritik das nächste mal für ALLE Nova-Sorcs formulieren, und nicht nur für welche mit Highend-Equip ;) Ich kenne nicht viele Leute, die sich solch ein Equip leisten können. Wenn ich jetzt anfange Guides zu verfassen und nur mit diesem Equip spiele, dann brauch ich nicht viel schreiben. Das meiste kippt eh schon fast vom Anblick um und irgendwelche Tricks braucht man auch nicht, weil die Stabil ist wie ein Panzer. Also bevor du das nächste mal lachst spiel die Sorc bitte nicht nur mit Highend Equip, sondern auch mit schlechtem, dann siehst du was ich meine ;) und dann macht die Formulierung auch Sinn ;) :)
 
mag ja alles sein ... schön und gut ... nur nenn mir mal jemanden der "dumm" genug ist, eine nova only sorc ohne infinity merc zu spielen. Zumal infinity auch das einzige an der sorc sein dürfte was wirklich "teuer" ist (gut amu ist auch teuer). Der rest dürfte für jeden durchaus erschwinglich sein (wenn net grad irgendwelche halbstarken daher kommen und für nen griffon nen unerschwinglichen preis haben wollen).

würde meine nova sorc noch existieren hätte ich dich gerne eingeladen mal key runs mitzumachen (sofern du nl spielen würdest) ... aber leider ... na ja ... siehe sig :) nen monat lod pause und 12 accs leergeräumt, darunter auch die "guten sachen" der sorc (nein kein mh ... nein kein(e) hacks/bots/buggeds/pw-weitergeben/sonstiges)

und die sache mit den vipern jubelst du ein wenig hoch imo. mit einer 200fc sorc sollte man sowohl in der lage sein, FALLS es brenzlich wird, rechtzeitig zu entkommen bzw. den merc noch zu saven (bei meinem war es zumindest so das er mindestens 4-5 hits des verbuggten angriffs ausgehalten hat... was ausreichte um ihn zu saven, evtl. mit ner potion). ausserdem konzentriert man sich bei den runs nicht auf die vipern, sondern auf nilathak.
falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, wenn man sich im "giftstrahl" der "giftbomben" der vipern nicht bewegt, erleidet man auch den "brachialen" schaden nicht. und da man sowieso nur auf nilathak rauftelt, dürfte sich der rest wohl erübrigen

MfG
 
Wenn du schon kein Equip hast, dann bau dir einfahc mal ne Nova-only und sammel keys ;) Dann wirst du merken was ich meine. Ich will gar nicht wissen was dein Merc so trägt ^^ aber scheint nicht billig zu sein. Ein MErc bleibt leider nicth still stehen und rennt in dem Gift hin und her und das ist für ihn tödlich. Ohne ihn ist deine Aura weg und dann hast du keine Chance mehr gegen die Vipern. Sobald 3-4 Vipern um Nihla rumstehen, hat man ohne Highendequip ein großes Problem.

Ebenso kenne ich nur ne handvoll Leute die sich wirklich nen legit Infi leisten können und das ist für mich schon ein SEEEEEEHR teures Item. Sowas kann man definitiv nicht vorraus setzen und das werde ich auch nie tun. Ich hab sie mit billigem Equip testet und für spielbar befunden. Daher ist das keien Vorraussetzung und "dumm" erstrecht nicht.
 
das equip des mercs ""war"" ::

eth delirium knochenfratze
coh archon
eth infinity

das der merc hin und her läuft ist mir durchaus bewusst ... aber wie ich schon sagte, dank des hohen fc wertes gibts 2 möglichkeiten:
A. man hat nilathak schnell genug down (was keine schwierigkeit ist) und entkommt ohne wirklichen schaden zu nehmen (merc einbezogen)
B. man teleportet kurz ein stück weg um den merc zu saven

um nilathak herum stehen für gewöhnlich nie vipern. wo sollen denn sonst die andern viecher sein von denen er immer umlagert wird? :confused:

infinity ist teuer ... ja das stimmt ... nur gibt es da nette leute die ladder gespielt haben und einem eben jene merc waffe zu weihnachten schenken (:kiss::kiss: @ Zefix)
legitim ist so ein item natürlich schon eher utopisch anzuordnen, aber dennoch nicht unmöglich.

du musst wissen ... ich hab nie wirklich viel an items besessen. das infinity war so ziemlich das beste item was ich besaß (und eben selbst das ding war geschenkt), nur ich kenne die wirkung des items. habe damals mal zum test versucht dia runs zu machen bzw. wen dort zu lvln (in 8er games versteht sich). Mit infinity war dies teilweise nicht wirklich ein problem. aber wiederum ohne relativ unmöglich bzw. einfach nur ein einziger krampf. und wenn es schon auf akt 4 solch eine aktion wird bzw. ist, versuch ich gar nicht erst an akt 5 zu denken. für mich ist die stange halt einfach fester bestandteil einer nova only sorc und sollte dies auch sein meiner meinung nach.

eine neue nova only bau ich mir dann wenn ich wieder ca. das gleiche equip habe wie "damals". da ich für meinen teil gern mit dem maximal möglichen spiele, kämen für mich in der hinsicht keine anderen items in frage um solch eine sorc zu spielen. gut ob sie ohne den ganzen "high end" kram spielbar ist, mag ich aber trotzdem bezweifeln, da eben wie gesagt nova an sich keinen großartigen schaden besitzt, im vergleich zu anderen skills.

edit: gut das mit dem "dumm" war vielleicht ein wenig grob formuliert. trotzdem würde ich dennoch eine solche sorc nicht ohne infinity anstreben

MfG
 
naja, ob ich coh, Infi etc mal eben als leicht beschaffbar ansehen würde, sei mal in den Raum gestellt. Das ne Nova-only ohne Infi probs hat Diaruns in 8 Ppl Games zu machen ist klar, ne Nova/Blizz dagegen macht das auch ohne Infi. Infi ist die Beste Waffe auf soner Sorc, trotzalledem lässt es sich auch ohne spielen und brauch auch kein Überequip. Ein wenig Taktik oder Feingefühl reicht da meistens vollkommen aus. Sobald der Schaden für nen Stun ausreicht ist eh alles getan.

Und Vipern stehen auch rund um Nihla rum ;) Nicht auf dem Podest, sondern da drum herum. Da hatte ich shcon so einige schöne Momente, als ich reingetelt bin um Nihla zu killen.
 
eine coh sehe ich im vergleich zur infi wohl eher als leicht beschaffbar an, vom delirium mal abgesehen.

nova/blizzard steht aber leider grad nicht zur debatte ;) ... das man dank blizzard keine probleme haben dürfte das cs leer zu machen sei mal ausser frage zu stellen, da er ja durchaus mehr dmg machen dürfte als die nova :p

trösten sie sich ... in sachen vipern hatte auch ich schon so einige nervenaufreibende momente :(

MfG
 
Zurück
Oben