Harle
Occu/Hoto
Coh
Spirit 35 Fc
Tal Amu
Magefist
Arach
evtl 2 Stat Ringe
Du hast nur Maxblock und ES zur Auswahl. ES ist imho nicht sinnig. Würde ich lediglich auf 200% Fcr Builds empfehlen. Wie Leon schon sagte, Maxbblock, Resis, Dmg red ist das Optimum. ES ist zu stark vom Mana abhängig und ne gute Nova braucht sogar 150+ Mana/Sek und du willst dann auch noch den ES mit dem Mana speisen
Das kann schnell in die Hose gehen.
Dazu würde ich dir raten das du auch über nen Griffons nachdenkst. Muss kein perfektes sein, hauptsache schön hohe -xx% Resis. Das bringt dir nen richtigen Dmg schub und nohc 25% Fcr.
Demnach wäre das Equip imho so sehr gut:
Griffons
CoH
Storm
Tal Amu
Mages
Arach
Statringe oder besser SoJs
Wws
105% Fcr, und sehr gute Reststats. Solltest du kein Griffons bekommen können, muss die CoH raus und ne Viper rein
Das seh ich anders. Klar, Telekinese wird Pflicht, aber zu sagen ein dicker Manapool wäre Pflicht finde ich so nicht zutreffend. Mit MB und ES muss der Manapool nicht abartig sein, schliesslich zieht nur jeder vierte Schlag Mana ab. Ich hab auch schon Sorcs ohne Telekinese max und angecastetem ES gespielt und das sehr flüssig. Insofern der ES-lvl nicht zu gross und genügend Manareg (insight) da ist, ist das absolut verkraftbar und machbar.
Das Thema hatten wir bereits und eine Nova Sorc ist immernoch nicht mit jeder x beliebigen Sorc vergleichbar
Zudem noch sicherer, als Damred, der nur wirklich effektiv wird, solange man nicht gerade verflucht wird, entsprechenden Elementarschaden einsteckt und vom Grad der Absorption braucht man gar nicht zu sprechen. Mit ES auf 75% Red zu kommen = np. Mit Damred ist bei 50% Schluss (was man im Übrigen auch nicht mit Storm allein schafft).
Nö. Das zeig mir mal wo das sicherer ist, wenn ich beim casten auf einmal ohne Mana da stehe oder beim telen. Wieso soll man sich son unsicheres Teil ins Boot holen, wenns auch perfekt ohne geht?
Nochmal was dazu von mir:
Kamikaze1464 schrieb:
[...]Daher ist dieses Konzept hier unbrauchbar und daher nutzen wir nur Maxblock
oder den Energieschild. Beide zusammen zu nutzen ist ebenfallsn icht wirklich zu empfehlen, denn meiner Meinung nach stehen sich beide nur im Weg. Zur Erläuterung, wie ich auf diese Behauptung komme. Maxblock fängt 75% aller Schläge ab und macht uns damit gegen die meisten physische Angriffe schon fast immun. Der Energieschild dagegen ist ebenfalls sehr gut, wenn es ums abblocken von physischen Angriffen geht, gegen elementar Attacken ist der Energieschild nicht mehr das Beste, denn der Manaabzug wird mit 0% Resis kalkuliert, sprich, der absorbierte Schaden geht voll aufs Mana und wird nur noch vom Telekinese Level verringert. Würden wir nun Maxblock und Energieschild nutzen, so würden wir uns 2 starke Abwehrmöglichkeiten gegen physische Attacken holen, aber dafür eine schwäche gegen Elementarattacken. Haben wir nur Maxblock und max Resis, so stören uns Elementarattacken kaum noch, zum Notfall kann man sich noch Absorb ins Boot holen, hat man aber nun noch den Energieschild dazu, so würde man immer Mana verlieren. Desweiteren benötigt man recht viel Dex um auf 75% Block zu kommen und für den Energieschild würden wir noch einiges an Mana benötigen und es würde kaum noch was für Vitalität über bleiben. Kurz gesagt, Maxblock
und den Energieschild würde ich nie zusammen nutzen. Entweder Maxblock
oder den Energieschild
Ich persönlich bevorzuge die Maxblock-Variante. Die Energieschild-Variante würde ich nur nutzen, wenn es keine Möglichkeit gibt einen maxblockfähigen Schild zu tragen, z.B. wenn man auf 200% Fcr gehen will.
Da wir bei den Dualbuilds eh keine Skillpunkte für Telekinese und Energieschild über haben, nutze ich bei den Dualbuilds nur Maxblock und lassen den Energieschild komplett aussen vor.
Leon hat hier vollkommen recht. Mb + ES wäre eher ne Verschlimmbesserung als ne Verbesserung. Gründe, ein paar Zeilen weiter oben lesen.
>>>Klar gehen die Eleattacken ungebremst auf das Mana, aber nach meiner Erfahrung ist das nur in seltnen Fällen ein Problem. Und latürnich muss man schauen, das das Mana für die Hauptattacke gedeckt ist, das muss man aber auch ohne ES. Der Manabetrag reicht da imho absolut aus, der notwendig ist um den Hauptangriff zu finazieren.
schon aus diesem Satz heraus garantier ich dir das du noch nie ne Nova Sorc gespielt hast. Das Mana reicht nichtmal mit 2k (!) Mana aus, um den Hauptangriff zu speisen, geschweige denn noch den ES dazu. Wie willst d udas dann mit Mb und ES vereinbaren? Da wäre ich sehr gespannt.
ähm, nach seiner Ausrüstung ist grad mal 105 FC drin, da wird es sich wohl nicht lohnen auf 200 FC umzustellen. Besonders wo Blizzard nen Cast-Delay hat.
200% Fcr wäre auch nur für ne Nova-only. Bei Dual hat man nicht genügend Punkte für TK/ES über.
Ich denke mal das ich mit BO, bei der no Block Variante, auf einen Life/Mana wert von ca 2800-3000/1200-1500 kommen werde (nur grob überschlagen).
Ne Nova-Sorc ohne Maxblock oder wenigstens ES ist selbstmord. Du trittst den Gegnern auf die Füße und willst nichts zwischen denen und deinem Life haben? Das könnte arg wehtun