• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Physische Speeramazone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
'Aus der sicheren Entfernung bekämpfen' mag zwar grammatisch korrekt sein, klingt aber imho einfach nicht gut. Im gleichen Satz steht 'zeitaufwendig' statt 'zweitaufwändig'.

Beim ersten Teil kann ich dir nur zustimmen, es klingt einfach nicht gut. Aus sicherer Entfernung wirkt viel einfacher und runder, der aktuelle Text ist doch etwas gestelzt.
Beim zweiten allerdings muss ich widersprechen, aufwendig ist korrekt (Adjektivierung des Verbs aufwenden, nicht von Aufwand) und auch nach der Falschschreibreform immernoch die vom Duden empfohlene Schreibweise, aufwändig ist nur eine zwar mittlerweile mögliche, aber nicht empfohlene (sprich: eigentlich falsche) Alternativschreibweise. Kurzum: Aufwendig muss stehen bleiben!
 
Das es Teilweise etwas sehr gestelzt und kompliziert klingt liegt daran, dass ich ohne wirkliches Konzept rangegangen bin und zwischendrin recht viel geändert und zusammenkopiert habe.
Da muss mir noch mal alles ausdrucken und in ner ruhigen Stunde drüberschauen. Hatte ich hinten ran gestellt, da ich erst mal fertig werden wollte.
 
Hier noch ein paar Fehler/Anmerkungen. Ein paar Kommafehler sind auch noch drin, aber die hier alle aufzuführen, hätte zu lange gedauert.

- An zwei Stellen hast du Widersetzen mit ie geschrieben. (2. und 4.1.)

- In Kapitel 2 schreibst du zweimal enchanced statt enhanced.

- 4.1., Jab: Das Leerzeichen vor dem Komma beim Link entfernen.

- 4.2., Decoy: Minnon -> Minion

- 4.2., CS: bereits oder schon, nicht beides

- 4.2., Pene: Wenn man schon den Zielsucher nutzt, lohnt sich der Aufwand, IS zu casten, nicht mehr. Und wenn man IS verwednet, ist der Machter sinnvoller.

- 4.3.: "Der Frostpfeil macht dabei am meisten Schaden, zusätzlich die Sicherheit durch das Einfrieren der Gegner." Klingt nicht gut, schreib lieber "... und bietet zusätzliche Sicherheit, weil er die Monster einfriert." oder so.

- 4.4.: 20 Puntke -> Punkte

- 4.5.1.: Wenn du schon Dämonenbogen erwähnst, kannst du auch noch Tiamats Rüge einfügen.

- 4.5.4.: extra Schaden -> Extraschaden, Tauchsiedo heißt neuerdings JavaNerd SonGoku. :P

- 5., gleich am Anfang: "Verteidigung, es wirkt vor Block und den Ausweichern" es -> sie (oder ganz weglassen)

- 5.1.: "Nur eine Hand voll kommen in Frage, von denen die Hälfte Ladder Only ist, bzw. in Ladder werden aufgewertet sollte." -> "... in Ladder aufgewertet werden sollte"

- 5.1., Gespensterflucht: "Leider ziemlich langsam, man muss die restliche Ausrüstung schon auf speziell IAS auslegen." -> "speziell auf IAS auslegen"

- 5.2.: Blockschilder -> Blockschilde

- 5.4., Kiras: schaft -> schafft

- 5.8., HL: Blitzwiederstände -> Blitzwiderstände

- 6.1.: "Hohe Sundan"^^

- 6.4.: Sockelt -> sockelt

- 7.: "Von Caligula inspiriert, möchte ich hier ein paar Lösungen vorschlagen um den Nullrunden fertig zu werden." -> "... mit den Nullrunden..."

- 7.2. kein Schild -> keinen Schild

- 7.3.: Auweichraten -> Ausweichraten

- 8.: siehe Anmerkung zu 4.2.

- 9.: Damit Fend wegen des höheren ARs bei Einzelgegnern besser als Jab ist, muss die Cth wirklich grottenschlcht sein. Kann ich mir nicht vorstellen.

- 9., BU: "Durch Pierce werden so extrem viele Blitze auf einmal ausgelößt, was neben dem Schaden auch eurem Manahaushalt zugutekommt, sofern ihr etwas Meak dabei habt (z.B. durch Lidlose Wand)." -> "ausgelöst"

- 10.: Händeauflegen -> Hände auflegen, Klingenscheif -> Klingenschweif

- 11.: siehe zweite Anmerkung zu 4.5.4.^^


@ Labarna: Jep, hast recht. Man lernt halt nie aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, danke da ist ja doch noch so einiges drinn. Ich schau mir das morgen abend mal an, da hab ich ein bisschen Zeit.

Aber ich glaube so oft wie sich der Super Saiyan verwandelt wird es schwierig den Guide aktuell zu halten ^^

/Edit: Hmmm das wird wohl erst mal doch nichts, mein PC hat sich gerade verabschiedet. Mal schauen ob ich nach dem WE nen fkt. Rechner habe ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun endlich dazugekommen die Fehler die LastCorpse entdeckt hat auszubessern (war etwas stressig in letzter Zeit, erst Notebook im Arsch und das kurz vor dem Umzug -.-).

Was mir noch wegen der Formatierung aufgefallen ist: geht das so halbwegs mit den Absätzen, oder soll ich bei etwas längeren Texten lieber alles in einem Block schreiben? Habe jetzt einen größeren Monitor, aber das sieht ja wahrscheinlich bei jedem etwas anders aus, Abhänig von Browser und Schriftgröße.

Meine eigene Amazone habe ich übrigens auf die Giftvariante umgeskillt (mit String statt Razor und Kopfgeldjägers Ruhm + Giftfacetten statt Lidless). Passt etwas besser zu der physischen Spielweise als die Blitzvariante, spielt sich aber herausfordernder. Habe aber keine Lust die Erwähnungen im Text zu überarbeiten, deshalb bleibt die Vorstellung erst mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben