Aschensieder-Javajin
Guest
Wo bringt CtA denn DEF?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Also wenn du jetzt einer der Meinung ist das er UNBEDINGT mit rein muss dann erwähne ich ihn, aber ich bin mir nicht sicher in wie weit man sich auf ihn in brenzligen Situationen wirklich verlassen kann.
Ach ja was mir auch noch einfällt: Moonlords können auch nicht eingefroren werden.
Ich bin etwas verwirrt. Verbuggter Giftschaden - Sprichst Du hier davon, dann Giftgeifer mit den Giftskills der Ama stakt - wenn der Speer einen Mob trifft? Ja, wenn der Speer trifft kann er auch piercen und erneut treffen. Allerdings musst Du dazu auch treffen - was ohne den AR-Bonus von Fend oder Jab nicht mehr ganz so häufig ist.Gift und Razor - würde ich so nicht sagen, da die Giftwolke größer wird und man so mehr Monster erwischt. fand ich zumindest immer sehr nett, da schon mit einem wurfspieß alles vergiftet ist. die teile haben ja auch noch ein castdelay. außerdem kann man so den verbuggten giftschaden mit giftgeifer an mehreren monstern anbringen.
UnterschreibZum Thema Def: Der Vorteil einer hohen Verteidigung ist, dass sie _vor_ Block und Ausweichern geprüft wird. Zusätzlich zu dem Sicherheitsgewinn holt man (insbensondere bei Fend) auch wieder Schaden raus, weil man seltener unterbrochen wird. Für eine Fenderin würde ich den Trotzer dem Machter als ebenbürtig ansehen (habe es aber noch nie getestet).
Bei Jab ist die Def tatsächlich egal, weil man sich sowiso nicht in die Meute stellt.
Hi,
naja, erwähnenswert finde ich den schon. Bei anderen Chars fand ich die Eisbeere nicht so schlecht. Kennst Du die Argumentation von Kynar dazu? Ice Mage Merc for a Spearie - Diablo II Forums. Grade wenn jemand keine Top Waffe hat und somit länger braucht um Mobs klein zu bekommen, ist der Eiswolf nen Versuch wert. Schließlich kann jeder, der dann doch lieber mit was anderem spielt den Merc wechslen. Und die Items für den Eiswolf sind ja sowieso Sachen, die man sowieso brauchen kann.
Moonlord werden weder vom Eiswolf noch dem Frostie geslowt. Imho ist das ein Fall für Decoy + Wally und vorsichtiges Spielen - sprich immer ein paar Gegner wegpullen und nur kleine Gruppen nierdermachen. Bei denen ist schon egal welcher Merc genutzt wird - solange man nicht Kelpie und oder Altern hat - und auch dass hilft nur begrenzt.
Steht schon mit drin, ich werd den Link ins basin noch mit reinnehmen
Ich bin etwas verwirrt. Verbuggter Giftschaden - Sprichst Du hier davon, dann Giftgeifer mit den Giftskills der Ama stakt - wenn der Speer einen Mob trifft? Ja, wenn der Speer trifft kann er auch piercen und erneut treffen. Allerdings musst Du dazu auch treffen - was ohne den AR-Bonus von Fend oder Jab nicht mehr ganz so häufig ist.
Ja, habs bei den versch. Varianten noch mal genauer erklärt. Wenn du Venom hast bietet es sich mit Giftwurfspieß anzugreifen und über den Spieß den verbuggten Giftschaden (k.a. ob verbuggt das richtige Wort ist, das klappt ja bei auch jeden anderen Giftskill der den Gegner "treffen" muss) auszulößen. 100% Pierce ist da angebracht. CtH ist so ne Sache, aber wenn du auf dieses Konzept setzt musst du sowieso treffen, Pierce hin oder her. Bei Pestwurfspieß brauchst du Pierce nicht so wirklich, die Wolke ist eigentlich groß genug und es rennen genug Monster rein.
@Randomization
wenn Du nur Überequipe hast - ok, dann brauchst Du Def kaum. Für Normalsterbliche ist Def schon nützlich. Solltest Du mal mit normalem Equip spielen und Dir die Def-Rechnungen zu kompliziert sind, such mal im AB nach Infantia.
Edith:
@ LastCorpse
Danke für die Tests. Das entspricht auch meinen Spielerfahrungen.
Unterschreib
auf die def bin ich doch nur gekommen weil das RW Stärke/Fortitude in einer WAFFE vorgeschlagen wurde.
Und da isses WESENTLICH sinnvoller die Lo in ne Rüsse zu knallen und ne andere waffe mit vll mehr wumms oder besserem Schaden zu benutzen.
Und ja, ich denke sobald man Stärke hat als Rüsse brauch man sich nich mehr wirklich um die def scheren.. wie auch? klar, man kann noch sämtliche rüstungsteile uppen, ok.
aber ansonsten ist ja wohl klar, dass man LH/Durress/Smoke am besten in einen Eliterohling reinhaut und dadurch auch wieder-> nn thinking 'bout def weil woher nehmen wenn nicht stehlen?
Bleibe dabei, dass Forti als Waffe einfach waste is, für den Preis (hier bitte mal ins Tradeforum&Preislisten gucken) kann man sich locker was andres schickes bauen (vheeze *hust* )
So und nun zum Guide:
"und MeaK kann helfen die blaue Kugel voll zu halten"
Maek wird nie gegen manaburner helfen, hier bitte noch einen Manaleecher ans Herz legen
Gegen Manaburner hilft auch kein ML da zumindest bei mir die Kugel nach jedem Treffer eh wieder leer ist. Da muss ein blauer Trank her ^^
"Walkürenflügel / Valkyrie Wing"
hier bitte auch dann maek erwähnen
Jap, fehlt noch. Danke
"5.5. Die Handschuhe"
Hier bitte noch Stahlhäcksler rein, so schlecht sind die auch wieder nich mit bis zu 80 ed und 10 cb, und das ed wirkt immerhin auf jedes gefläuch, nich nur gegen dämonen
Die sind mMn auf nem anderen Meleechar besser aufgehoben:
1. sind keine Resis drauf - gerade wenn man mit nem 2handspeer unterwegs ist wichtig
2. kein IAS - Gut das kommt auf die Waffe an, aber viele Speere sind recht langsam.
3. hohe Str-Anforderungen - mehr als max 168 Str. für ne Stygische Pike solltest du eigentlich nicht statten, da dir sonst einfach Leben fehlt
Außer Schaden ist halt nichts weiter auf den Teilen drauf. Zudem müssen es noch ziemlich gute Stahlhäcksler sein, wenn die Schadenstechnich mit LoH mithalten wollen.
"5.6. Die Schuhe"
Blutcrafts zum durchspielen können noch erwähnt werden find ich, ll für einen läppischen preis + bis zu 4 rare eigenschaften
"5.8. Amulett und Ring"
random Blutcraft zum durchspielen noch erwähnen, auch hier wieder für nen läppischen preis ziemlich nette stats, das blockcraft kann auch nice sein wenn man mehr auf life gehen möchte
"Bei den Ringen sollte"
bei dem Punkt wo du sagst ML kann teilweise kranke lvlreqs machen, auf den craftguide von titanseal hinweisen denn ein craft mit ml is teilweise leichter selber zu machen als ein duallecher zu finden ^^
"Helme"
Hier noch Raubschädel erwähnen, wenn die 10 ias fehlen bringt der mehr als Tals, zudem ein bisschen mf <3
Wirklich eine Überlegung wert
Ansonsten sehr nette Einteilung und Aufgliederung, macht Spaß das zu lesen
Ein paar mehr Absätze im Spielweiseteil wären nicht schlecht wie ich finde! Aber das ist jedem das seine und kommt auch aufn Bildschirm an
Danke, die Spielweise wird denke ich noch übersichtlicher wenn da mehr Bilder drin sind.
Edit: eine "Der grausamkeit" Warpike oder andere Speerwaffe die man mit lädis cuben kann auch noch erwähnen für die Leute die die einfach durchboxen möchten
Danke für die vielen Vorschläge mit den Übergangsitems. Ich wollte in dem Itemteil erst mal nur die "Endausrüstung" haben, vlt. kommt noch was in der Art, mal schauen
Das Komma gehört dort nicht hin.Um zu sehen wie, viel Geschick man braucht
Giftwölke
Dort nicht, aber nach sehen schon. Bevor es noch ganz rausgestrichen wird.Das Komma gehört dort nicht hin.
So schlecht sind Steels jetzt nicht. Wenn sie perfekt sind immerhin 60 ed und 20 Stärke. Der einzige Nachteil ist fehlendes ias, aber bis man etwa 10cb, 3ll, +2 Skills, 20 ias Handschuhe gecraftet hat, ist wahrscheinlich schon D4 draußen.Steels finde ich auch nicht wirklich sinvoll. 10% CB gibt's auch von Bloodcrafts, auf denen auch noch wesentlich bessere Resteigenschaften drauf sein können.
Schöner Guide
Erwähne doch bitte noch bei den Waffenvorschläge "Fortitude" in nem Matriarchen-Speer
Klar kommt es nicht an BotD ran, aber die +200% Def wirken auf die gesamte Verteidigung und zusammen mit ner Forti-Rüstung sind somit locker 12k+ Def drin, erst recht wenn die Frostrüstung auslöst. Außerdem gibts somit von der Waffe nochmal dick Resis und vor allem Life
auf die def bin ich doch nur gekommen weil das RW Stärke/Fortitude in einer WAFFE vorgeschlagen wurde.
Und da isses WESENTLICH sinnvoller die Lo in ne Rüsse zu knallen und ne andere waffe mit vll mehr wumms oder besserem Schaden zu benutzen.
Und ja, ich denke sobald man Stärke hat als Rüsse brauch man sich nich mehr wirklich um die def scheren.. wie auch? klar, man kann noch sämtliche rüstungsteile uppen, ok.
aber ansonsten ist ja wohl klar, dass man LH/Durress/Smoke am besten in einen Eliterohling reinhaut und dadurch auch wieder-> nn thinking 'bout def weil woher nehmen wenn nicht stehlen?
Bleibe dabei, dass Forti als Waffe einfach waste is, für den Preis (hier bitte mal ins Tradeforum&Preislisten gucken) kann man sich locker was andres schickes bauen (vheeze *hust* )
Statt nem Trotzer nehm ich dann lieber doch nen Machtmerc
Steinrabe / Stoneraven
Matriarchenspeer / Matriarchal Spear
Amazonenspeer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 214 - 313 bis 247 - 361
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 114
Benötigte Geschicklichkeit: 142
Benötigtes Level: 64
Char-Farbe: Dunkelgrau
(Nur Ladder)
+230-280% Erhöhter Schaden
Erhöht um 101-187 magischer Schaden
Alle Widerstandsarten +30-50