• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Physische Speeramazone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, dachte da ist auch Schrei mit drauf, hab ich mich geirrt ;)
 
nur als frage, wie speitl sich denn fend mit titans?

würde es vll mal ausprobieren wenn das von der range her nich is wie mit rixots+eifer >_<


Und zur Def:

Def is wayne, so spiel ich jeden Char und hatte NIE, also iwkrlich NIE irgendwelche probs.

Argumente dafür: alles was reinhaut is eh nich durch def "blockbar" (seelen-puppen, hasse net gesehen)

Und Fanamoonies hauen eh drauf, egal ob da 20k im charscreen steht.
Und wenn man "rennt" ist die def eh=0

Also alles eher für die katz, hau dmg raus und die monster kippen um, oder verschanz dich und werd trotzdem aufgefressen :angel:
 
Def ist nicht wayne. Leute, die das behaupten, stehen bei mir im Verdacht, dass sie die etwas sperrige cth-Formel nicht verstehen, Angst davor haben, sich ein bisschen damit auseinanderzusetzen, und das ganze Thema deshalb einfach als uninteressant abtun möchten. :)
Ohne viel zu rechnen, kannst du dich von der Wirkung der Verteidigung überzeugen, indem du mit einem Barbaren mit 10k+ Def ins Kuhlevel gehst, die Lebenskugel beobachtest, und dann einmal Amok benutzt und dir wieder die Kugel anguckst. Der Unterschied ist die Def. :cool:

Dass "alles wegholzen" ein klasse Defensivkonzept ist, stimmt natürlich trotzdem, aber wenn man alles wegholzen wollte, würde man ja keine Fenderin spielen. Die macht nicht genug Schaden, um nicht wenigstens ein paar Gegenangriffe einplanen zu müssen.
 
Naja Amaspeere und Warpike haben range 5, also sehe ich dadrin kein oprblem dec/merc vortanken zu lassen und dann den dmg mit fend rauszuhauen (macht+str/dex sollten genug ed geben)

Zumal ich sehrwol auch nen baba in .06 zocke und da monster sind mit *4 AR (def=wayne)

trotzdem keine probs, umhauen->fertig

das einzige was reinhaut sind eledmg und da is def dann egal :)

und als def konzept gäbe es halt immernoch die offensive lösung forti rüsse (wo wir wieder bei "teuer" angelangt wären)
 
Ich habe jetzt einfach mal getestet, welche Aktionen Jab und Fend unterbrechen, da hier jede Quelle andere Angaben macht...

Ergebnis: Die Angriffe werden von _allen_ getesteten Effekten unterbrochen. (Dodge, Avoid, Hit Recovery und Block)


Versuchsdurchführung

Allgemein:

- wsm der Waffe erhöht, um die Angriffsgeschwindigkeit zu verlangsamen. Waffenschaden höher als Monsterleben.
- Jab und Fend grafisch unterbrechbar gemacht.
- Getestet wird mit Skeletten bzw Skelettbogenschützen im Blutmoor, Größe der Gruppen auf 10 erhöht, Monsterlevel für 95%ige Cth erhöht. Der Schaden ist im Verhältnis zum Lebensvorrat der Ama so gering, dass eine unerwünschte Treffererholung nicht auftreten kann.

Vorgehensweise: Von Monstern umzinglen lassen und dann angreifen.
(Nicht zur Nachahmung empfohlen)


Ausweicher:

Die Chancen von Dodge (Skelette) und Avoid (Skelettbowies) auf 100% erhöht, frau weicht also jedem Angriff aus.

-> Ich habe nicht einen Schlag ausgeführt, weil ich ständig unterbrochen wurde.


Block:

Getestet mit 75% Blockchance. Mehr geht ohne Code Editing nicht, aber das spielt auch keine Rolle.

-> Wieder nix getroffen.


Treffererholung:

Die HitRecovery auf dem herkömmlichen Wege herbeizuführen ist viel zu umständlich (und gefährlich), deshalb habe ich den Skeletten eine 100%ige Chance auf 10 Sekunden Stun mitgegeben. (Zur Erinnerung: Wenn ein Charakter gestunned ist, wird er von jedem nachfolgenden Treffer in die Hit Recovery geschickt.)

-> Viel erholt, wenig getroffen.


Alle Varianten wurden mit Fend und Jab getestet. Mit Jab konnte man noch _relativ_ gut angreifen. Ich wüsste nicht, warum es bei Impale anders aussehen sollte...

-----

Zum Thema Def: Der Vorteil einer hohen Verteidigung ist, dass sie _vor_ Block und Ausweichern geprüft wird. Zusätzlich zu dem Sicherheitsgewinn holt man (insbensondere bei Fend) auch wieder Schaden raus, weil man seltener unterbrochen wird. Für eine Fenderin würde ich den Trotzer dem Machter als ebenbürtig ansehen (habe es aber noch nie getestet).
Bei Jab ist die Def tatsächlich egal, weil man sich sowiso nicht in die Meute stellt.

Am Anfang von Kapitel 5 wären noch ein paar Richtwerte für FHR und AR interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow :eek:

Das ist ja echter Wahnsinn welchen Aufwand du betrieben hast, dankeschön :top:
Deckt sich ja soweit mit unseren Vermutungen, so das ich diesmal nichts ändern brauch, werde es aber gleich mal verlinkten.

/€dith:

So ich bin jetzt erst einmal so weit fertig. Blider folgen sobald ich alle zusammen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an LastCorpse fürs drüberschauen :kiss:, bin endlich dazugekommen es zu korrigieren.
Nach etlichen zusätzlichen Kommas, Korrekturen und einigen Ergänzungen bin ich jetzt bei 2 Posts angekommen.

Jetzt heißt es für mich noch mehr Bilder sammeln und einfügen. Wenn jemand ein nettes Bild von einem rare Zweihandspeer oder ein paar passende Bilder zur Spieltaktik/Söldner/ect... hat, wäre es nett wenn sie mir zur Verfügung stellen könnte damit ich sie einbinden/verlinken kann. Sonst seht ihr halt fast immer meine Amazone ^^

Sonstige Kritik, Lob oder Anregung sind natürlich immer noch willkommen ;)
 
Hi,

Also wenn du jetzt einer der Meinung ist das er UNBEDINGT mit rein muss dann erwähne ich ihn, aber ich bin mir nicht sicher in wie weit man sich auf ihn in brenzligen Situationen wirklich verlassen kann.

Ach ja was mir auch noch einfällt: Moonlords können auch nicht eingefroren werden.

naja, erwähnenswert finde ich den schon. Bei anderen Chars fand ich die Eisbeere nicht so schlecht. Kennst Du die Argumentation von Kynar dazu? http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=54616. Grade wenn jemand keine Top Waffe hat und somit länger braucht um Mobs klein zu bekommen, ist der Eiswolf nen Versuch wert. Schließlich kann jeder, der dann doch lieber mit was anderem spielt den Merc wechslen. Und die Items für den Eiswolf sind ja sowieso Sachen, die man sowieso brauchen kann.
Moonlord werden weder vom Eiswolf noch dem Frostie geslowt. Imho ist das ein Fall für Decoy + Wally und vorsichtiges Spielen - sprich immer ein paar Gegner wegpullen und nur kleine Gruppen nierdermachen. Bei denen ist schon egal welcher Merc genutzt wird - solange man nicht Kelpie und oder Altern hat - und auch dass hilft nur begrenzt.


Gift und Razor - würde ich so nicht sagen, da die Giftwolke größer wird und man so mehr Monster erwischt. fand ich zumindest immer sehr nett, da schon mit einem wurfspieß alles vergiftet ist. die teile haben ja auch noch ein castdelay. außerdem kann man so den verbuggten giftschaden mit giftgeifer an mehreren monstern anbringen.
Ich bin etwas verwirrt. Verbuggter Giftschaden - Sprichst Du hier davon, dann Giftgeifer mit den Giftskills der Ama stakt - wenn der Speer einen Mob trifft? Ja, wenn der Speer trifft kann er auch piercen und erneut treffen. Allerdings musst Du dazu auch treffen - was ohne den AR-Bonus von Fend oder Jab nicht mehr ganz so häufig ist.

@Randomization
wenn Du nur Überequipe hast - ok, dann brauchst Du Def kaum. Für Normalsterbliche ist Def schon nützlich. Solltest Du mal mit normalem Equip spielen und Dir die Def-Rechnungen zu kompliziert sind, such mal im AB nach Infantia.

Edith:
@ LastCorpse
Danke für die Tests. Das entspricht auch meinen Spielerfahrungen.
Zum Thema Def: Der Vorteil einer hohen Verteidigung ist, dass sie _vor_ Block und Ausweichern geprüft wird. Zusätzlich zu dem Sicherheitsgewinn holt man (insbensondere bei Fend) auch wieder Schaden raus, weil man seltener unterbrochen wird. Für eine Fenderin würde ich den Trotzer dem Machter als ebenbürtig ansehen (habe es aber noch nie getestet).
Bei Jab ist die Def tatsächlich egal, weil man sich sowiso nicht in die Meute stellt.
Unterschreib
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,



naja, erwähnenswert finde ich den schon. Bei anderen Chars fand ich die Eisbeere nicht so schlecht. Kennst Du die Argumentation von Kynar dazu? Ice Mage Merc for a Spearie - Diablo II Forums. Grade wenn jemand keine Top Waffe hat und somit länger braucht um Mobs klein zu bekommen, ist der Eiswolf nen Versuch wert. Schließlich kann jeder, der dann doch lieber mit was anderem spielt den Merc wechslen. Und die Items für den Eiswolf sind ja sowieso Sachen, die man sowieso brauchen kann.
Moonlord werden weder vom Eiswolf noch dem Frostie geslowt. Imho ist das ein Fall für Decoy + Wally und vorsichtiges Spielen - sprich immer ein paar Gegner wegpullen und nur kleine Gruppen nierdermachen. Bei denen ist schon egal welcher Merc genutzt wird - solange man nicht Kelpie und oder Altern hat - und auch dass hilft nur begrenzt.

Steht schon mit drin, ich werd den Link ins basin noch mit reinnehmen

Ich bin etwas verwirrt. Verbuggter Giftschaden - Sprichst Du hier davon, dann Giftgeifer mit den Giftskills der Ama stakt - wenn der Speer einen Mob trifft? Ja, wenn der Speer trifft kann er auch piercen und erneut treffen. Allerdings musst Du dazu auch treffen - was ohne den AR-Bonus von Fend oder Jab nicht mehr ganz so häufig ist.

Ja, habs bei den versch. Varianten noch mal genauer erklärt. Wenn du Venom hast bietet es sich mit Giftwurfspieß anzugreifen und über den Spieß den verbuggten Giftschaden (k.a. ob verbuggt das richtige Wort ist, das klappt ja bei auch jeden anderen Giftskill der den Gegner "treffen" muss) auszulößen. 100% Pierce ist da angebracht. CtH ist so ne Sache, aber wenn du auf dieses Konzept setzt musst du sowieso treffen, Pierce hin oder her. Bei Pestwurfspieß brauchst du Pierce nicht so wirklich, die Wolke ist eigentlich groß genug und es rennen genug Monster rein.

@Randomization
wenn Du nur Überequipe hast - ok, dann brauchst Du Def kaum. Für Normalsterbliche ist Def schon nützlich. Solltest Du mal mit normalem Equip spielen und Dir die Def-Rechnungen zu kompliziert sind, such mal im AB nach Infantia.

Edith:
@ LastCorpse
Danke für die Tests. Das entspricht auch meinen Spielerfahrungen.
Unterschreib

/edith: Link ins Basin ist mit drin.
Was mir noch aufgefallen ist - der Eisenwolf kann doch nur Schwerter tragen (mit denen er sowieso nicht zuhaut). Spirit ist Ladder Only - Lawbringer und Azurewrath auch -.-' .... Macht den Typ nicht gerade sympatischer. Da kann man nur noch versuchen irgendwie an Resis ranzukommen (Hexenfeuer oder so) damit der Slot nicht vollkommen sinnfrei belegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die def bin ich doch nur gekommen weil das RW Stärke/Fortitude in einer WAFFE vorgeschlagen wurde.
Und da isses WESENTLICH sinnvoller die Lo in ne Rüsse zu knallen und ne andere waffe mit vll mehr wumms oder besserem Schaden zu benutzen.
Und ja, ich denke sobald man Stärke hat als Rüsse brauch man sich nich mehr wirklich um die def scheren.. wie auch? klar, man kann noch sämtliche rüstungsteile uppen, ok.
aber ansonsten ist ja wohl klar, dass man LH/Durress/Smoke am besten in einen Eliterohling reinhaut und dadurch auch wieder-> nn thinking 'bout def weil woher nehmen wenn nicht stehlen? :confused:
Bleibe dabei, dass Forti als Waffe einfach waste is, für den Preis (hier bitte mal ins Tradeforum&Preislisten gucken) kann man sich locker was andres schickes bauen (vheeze *hust* )


So und nun zum Guide:

"und MeaK kann helfen die blaue Kugel voll zu halten"
Maek wird nie gegen manaburner helfen, hier bitte noch einen Manaleecher ans Herz legen :)

"Walkürenflügel / Valkyrie Wing"
hier bitte auch dann maek erwähnen :)

"5.5. Die Handschuhe"
Hier bitte noch Stahlhäcksler rein, so schlecht sind die auch wieder nich mit bis zu 80 ed und 10 cb, und das ed wirkt immerhin auf jedes gefläuch, nich nur gegen dämonen :P

"5.6. Die Schuhe"
Blutcrafts zum durchspielen können noch erwähnt werden find ich, ll für einen läppischen preis + bis zu 4 rare eigenschaften

"5.8. Amulett und Ring"
random Blutcraft zum durchspielen noch erwähnen, auch hier wieder für nen läppischen preis ziemlich nette stats, das blockcraft kann auch nice sein wenn man mehr auf life gehen möchte :)

"Bei den Ringen sollte"
bei dem Punkt wo du sagst ML kann teilweise kranke lvlreqs machen, auf den craftguide von titanseal hinweisen :) denn ein craft mit ml is teilweise leichter selber zu machen als ein duallecher zu finden ^^

"Helme"
Hier noch Raubschädel erwähnen, wenn die 10 ias fehlen bringt der mehr als Tals, zudem ein bisschen mf <3



Ansonsten sehr nette Einteilung und Aufgliederung, macht Spaß das zu lesen :top:
Ein paar mehr Absätze im Spielweiseteil wären nicht schlecht wie ich finde! Aber das ist jedem das seine und kommt auch aufn Bildschirm an :)


Edit: eine "Der grausamkeit" Warpike oder andere Speerwaffe die man mit lädis cuben kann auch noch erwähnen für die Leute die die einfach durchboxen möchten :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die def bin ich doch nur gekommen weil das RW Stärke/Fortitude in einer WAFFE vorgeschlagen wurde.
Und da isses WESENTLICH sinnvoller die Lo in ne Rüsse zu knallen und ne andere waffe mit vll mehr wumms oder besserem Schaden zu benutzen.
Und ja, ich denke sobald man Stärke hat als Rüsse brauch man sich nich mehr wirklich um die def scheren.. wie auch? klar, man kann noch sämtliche rüstungsteile uppen, ok.
aber ansonsten ist ja wohl klar, dass man LH/Durress/Smoke am besten in einen Eliterohling reinhaut und dadurch auch wieder-> nn thinking 'bout def weil woher nehmen wenn nicht stehlen? :confused:
Bleibe dabei, dass Forti als Waffe einfach waste is, für den Preis (hier bitte mal ins Tradeforum&Preislisten gucken) kann man sich locker was andres schickes bauen (vheeze *hust* )


So und nun zum Guide:

"und MeaK kann helfen die blaue Kugel voll zu halten"
Maek wird nie gegen manaburner helfen, hier bitte noch einen Manaleecher ans Herz legen :)

Gegen Manaburner hilft auch kein ML da zumindest bei mir die Kugel nach jedem Treffer eh wieder leer ist. Da muss ein blauer Trank her ^^

"Walkürenflügel / Valkyrie Wing"
hier bitte auch dann maek erwähnen :)

Jap, fehlt noch. Danke

"5.5. Die Handschuhe"
Hier bitte noch Stahlhäcksler rein, so schlecht sind die auch wieder nich mit bis zu 80 ed und 10 cb, und das ed wirkt immerhin auf jedes gefläuch, nich nur gegen dämonen :P

Die sind mMn auf nem anderen Meleechar besser aufgehoben:
1. sind keine Resis drauf - gerade wenn man mit nem 2handspeer unterwegs ist wichtig
2. kein IAS - Gut das kommt auf die Waffe an, aber viele Speere sind recht langsam.
3. hohe Str-Anforderungen - mehr als max 168 Str. für ne Stygische Pike solltest du eigentlich nicht statten, da dir sonst einfach Leben fehlt

Außer Schaden ist halt nichts weiter auf den Teilen drauf. Zudem müssen es noch ziemlich gute Stahlhäcksler sein, wenn die Schadenstechnich mit LoH mithalten wollen.


"5.6. Die Schuhe"
Blutcrafts zum durchspielen können noch erwähnt werden find ich, ll für einen läppischen preis + bis zu 4 rare eigenschaften

"5.8. Amulett und Ring"
random Blutcraft zum durchspielen noch erwähnen, auch hier wieder für nen läppischen preis ziemlich nette stats, das blockcraft kann auch nice sein wenn man mehr auf life gehen möchte :)

"Bei den Ringen sollte"
bei dem Punkt wo du sagst ML kann teilweise kranke lvlreqs machen, auf den craftguide von titanseal hinweisen :) denn ein craft mit ml is teilweise leichter selber zu machen als ein duallecher zu finden ^^

"Helme"
Hier noch Raubschädel erwähnen, wenn die 10 ias fehlen bringt der mehr als Tals, zudem ein bisschen mf <3

Wirklich eine Überlegung wert ;)

Ansonsten sehr nette Einteilung und Aufgliederung, macht Spaß das zu lesen :top:
Ein paar mehr Absätze im Spielweiseteil wären nicht schlecht wie ich finde! Aber das ist jedem das seine und kommt auch aufn Bildschirm an :)

Danke, die Spielweise wird denke ich noch übersichtlicher wenn da mehr Bilder drin sind.

Edit: eine "Der grausamkeit" Warpike oder andere Speerwaffe die man mit lädis cuben kann auch noch erwähnen für die Leute die die einfach durchboxen möchten :hy:

Danke für die vielen Vorschläge mit den Übergangsitems. Ich wollte in dem Itemteil erst mal nur die "Endausrüstung" haben, vlt. kommt noch was in der Art, mal schauen :p
 
Es sind noch ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler drin. Keine Ahnung, ob ich die alle übersehen habe, oder du neue eingebaut hast, ich tippe aber auf letztere Option. :-)
Wenn du willst (und sich sonst niemand vordrängelt), kann ich noch mal drüberlesen, wenn der Inhalt dann _wirklich_ feststeht.

Hier noch zwei Fehler, dir ich mir notiert habe:

3., Geschicklichkeit
Um zu sehen wie, viel Geschick man braucht
Das Komma gehört dort nicht hin.

4.5.4.

Steels finde ich auch nicht wirklich sinvoll. 10% CB gibt's auch von Bloodcrafts, auf denen auch noch wesentlich bessere Resteigenschaften drauf sein können.

Die Idee, magische Waffen zu cuben, finde ich richtig gut. Zusätzlich zum bekannten 3 PG-Rezept können die ersten drei Rezepte dieser Liste verwendet werden. Als Rohlinge kommen Matriarchen- und Geisterspeer, sowie Kriegspike infrage, die auch auf niedrigen Levels schon alle Eigenschaften haben können.
 
Das Komma gehört dort nicht hin.
Dort nicht, aber nach sehen schon. Bevor es noch ganz rausgestrichen wird.

Steels finde ich auch nicht wirklich sinvoll. 10% CB gibt's auch von Bloodcrafts, auf denen auch noch wesentlich bessere Resteigenschaften drauf sein können.
So schlecht sind Steels jetzt nicht. Wenn sie perfekt sind immerhin 60 ed und 20 Stärke. Der einzige Nachteil ist fehlendes ias, aber bis man etwa 10cb, 3ll, +2 Skills, 20 ias Handschuhe gecraftet hat, ist wahrscheinlich schon D4 draußen.
 
Schöner Guide :top:
Erwähne doch bitte noch bei den Waffenvorschläge "Fortitude" in nem Matriarchen-Speer ;)

Klar kommt es nicht an BotD ran, aber die +200% Def wirken auf die gesamte Verteidigung und zusammen mit ner Forti-Rüstung sind somit locker 12k+ Def drin, erst recht wenn die Frostrüstung auslöst. Außerdem gibts somit von der Waffe nochmal dick Resis und vor allem Life :top:
 
Schöner Guide :top:
Erwähne doch bitte noch bei den Waffenvorschläge "Fortitude" in nem Matriarchen-Speer ;)

Klar kommt es nicht an BotD ran, aber die +200% Def wirken auf die gesamte Verteidigung und zusammen mit ner Forti-Rüstung sind somit locker 12k+ Def drin, erst recht wenn die Frostrüstung auslöst. Außerdem gibts somit von der Waffe nochmal dick Resis und vor allem Life :top:

auf die def bin ich doch nur gekommen weil das RW Stärke/Fortitude in einer WAFFE vorgeschlagen wurde.
Und da isses WESENTLICH sinnvoller die Lo in ne Rüsse zu knallen und ne andere waffe mit vll mehr wumms oder besserem Schaden zu benutzen.
Und ja, ich denke sobald man Stärke hat als Rüsse brauch man sich nich mehr wirklich um die def scheren.. wie auch? klar, man kann noch sämtliche rüstungsteile uppen, ok.
aber ansonsten ist ja wohl klar, dass man LH/Durress/Smoke am besten in einen Eliterohling reinhaut und dadurch auch wieder-> nn thinking 'bout def weil woher nehmen wenn nicht stehlen?
Bleibe dabei, dass Forti als Waffe einfach waste is, für den Preis (hier bitte mal ins Tradeforum&Preislisten gucken) kann man sich locker was andres schickes bauen (vheeze *hust* )

KEIN 40 in ner Waffe!
Frostrüsse als argument zählt nich, kriegt man auch vonner rüsse

zudem bietet forti waffe kein ias-> crap

Haut Delerium aufn Merc wenn ihr nich mit den Mobs klar kommt aber nich son sinnloses rw >_<

Zudem nimmt der Nutzen nach dem prinzip Demenishing Returns ab, also reicht EIN guter Def-Pusher wie Trotzmerc+gute Rüsse aufm Char

Aufm 2hand pala benutzt man auch nich Forti als Waffe obwohl der so ziemlich die selben Def-Ansprüche hat, bringt halt 0 <-- NULL!!
 
Och so verteufeln brauchst 40 in nem Matrispeer nit :p
Kein ias drauf? Wayne --> gibt Amu, Handschuhe, Gürtel, Juwelen genug.
Und der Rohling ist schnell genug, hab ja nicht 40 in Matripike gemeint :p
Statt nem Trotzer nehm ich dann lieber doch nen Machtmerc :p
 
Statt nem Trotzer nehm ich dann lieber doch nen Machtmerc :p

Das ist dann aber wirklich Blödsinn. Man tauscht 240% Defense (Trotz Level 18 ab Merclevel 75; +10% pro weiterem Skill) gegen 200% Defense (Forti Waffe) UND hat eine deutlich schlechtere Waffe (300% onweapon-ed, nicht ätherisch), was man mit Macht bei weitem nicht ausgleichen kann. Gibt zwar weder Death noch Oath (oder Grief) in Speeren, aber trotzdem kann man Forti deutlich schlagen, beispielsweise mit eth upped Hone (deutlich + CB!).

Man nimmt entweder beides oder nur den Merc.

Gibt mit Steinrabe und Stahlsäule übrigens auch andere Speere mit Verteidigung.
 
Mit Forti rüsse erübrigt sich auch ein trotzer, habe dabei nur an lowcostamas gedacht

Fortirüsse bietet gute grunddef+ ne stabile %uale Erhöhung

40 waffe stinkt einfach gegen das hier absolut und 100% ab:

Code:
Steinrabe / Stoneraven
Matriarchenspeer / Matriarchal Spear

Amazonenspeer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 214 - 313 bis 247 - 361
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 114
Benötigte Geschicklichkeit: 142
Benötigtes Level: 64
Char-Farbe: Dunkelgrau
(Nur Ladder)
+230-280% Erhöhter Schaden
Erhöht um 101-187 magischer Schaden
Alle Widerstandsarten +30-50
+400-600 Verteidigung
+1-3 zu "Wurfspieß- und Speerfertigkeiten"

1 sockel mehr, mehr resi, mehr def(und sogar grunddef und net prozentual!)
genausoviel skills und magieschaden

da kann forti einfach nich gegen ankommen wenn man auch noch das Argument preis berücksichtigt^^

Edit: @Sucinum :motz: =D

Edit^2: Dol hat monsterflee, auch noch crap imo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Steels:
Es müssen schon ziemlich gute sein damit sie LoH schlagen/mitziehen können. Wenn du Pech hast sind nur 45% Schaden drauf (was ja auch nur für normale Speere gilt, bei Amazonenspeeren gibts nur 0,8% pro Str). Und 45% + 10% CB im Vergleich zu 350% to Demons, die sowieso am meisten Leben haben, ist dann nicht mehr so dolle.
Klar können auf Steels bis zu 80% drauf sein, aber dann sind die auch so teuer/selten, dass du dir auch paar hübsche Crafthandschuhe zulegen kannst. Müssen ja nicht unbedingt +2 drauf sein. 20% IAS, 10% CB und paar Resis reichen eigentlich schon.

@ 40 Waffe
In der Rüstung ist es spitze, aber als Waffe - Steinrabe macht genausoviel Schaden, ist genausoschnell, bringt mehr Resis und hat noch nen Sockel frei. Def ist damit auch nicht wirklich schlechter.
CtA in ner Waffe halte ich für sinnvoller, wenn es unbedingt ein RW sein muss, da hier massig IAS drauf ist - ganz zu Schweigen von dem Lebenspolster das effektiv mehr Sicherheit bietet.

Den Def Unterschied zwischen 12k und ~7-8k ist sowieso recht fragwürdig, wenn ich dafür weniger Schaden habe -> schlechter leeche -> weniger Leben.
Ganz zu schweigen davon das Zauber ect. immer noch treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben