• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Physische Speeramazone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LostCorpse - Versuchsdurchführung
Hab mir die Freiheit genommen die Versuchsdurchführung Onderduiker zu geben. Antwort war: Wiki Progress - Diablo II Forums - Page 5
I think the apparent discrepancy is due to the increase in WSM (presumably to make the animation as slow as possible). I say apparent, because as I noted at the end of the quoted post:

View Postonderduiker, on 15 April 2011 - 05:44 PM, said:
However, there were occasions when the player was knocked back and put into hit recovery, despite attacking continuously. I suspect this occurred when the player was struck during the wind-down portion of the attack animation, although that conclusion is only based on common sense: what would be the point of making it so a single attack like Concentrate could not be interrupted if it could be interrupted before that single attack? Of course, that's not completely out of the question... <_<

Based on LastCorpse's test results I'd speculate that, while the client-side animation is not interrupted, the server-side sequence can still be interrupted before the first attack is completed, and it is only once the attack sequence itself is underway that it cannot be interrupted (which would explain my results at more normal speed, with a much smaller window for interruption before the attack sequence actually began). Only the following player attack skills are not flagged as interrupt in Skills.txt:

Jab
Strafe
Fend
Smite
Zeal
Charge
Concentrate
Frenzy
Whirlwind


6/9 are attack sequences (at least, Whirlwind is if you use it properly): only Smite, Charge and Concentrate execute single attacks alone... and given that Fury is flagged as interrupt (despite being, for all intents and purposes, Zeal :rolleyes:), there isn't necessarily any rhyme or reason to that. :uhh:

Obviously this needs to be investigated further (Concentration should also be included), but I won't be doing that for a while since I'm busy sorting out our Wiki's infrastructure at the moment (creating and renaming pages, making navigation boxes, categorising, updating links... I've worked on the Item, Quest, Monster and Area sections so far). Once that's done, I'll get back to adding content.
Damit scheint das Thema noch nicht ganz abgeschlossen zu sein.
LG Othin
 
Ich habe diesen Unterbrechungskram jetzt noch mal getestet. Fend kann vor dem ersten Schlag von Ausweichern, Block und Treffererholung unterbrochen werden. Danach können allerdings nur noch die Ausweicher die Serie unterbrechen.
 
Hoi, ich hab hier noch ein Bild aus alten 09er Zeiten von meiner Speer Dame.
Dürfte im blauen Bereich so ziemlich das Maximum sein. Wenn Du magst, kannst Du es gerne verwurschteln.

 
So, hab den Guide nun endlich mal ein wenig aufgearbeitet, nachdem LastCorpse mich so nett gebeten hat ;)
Die Nullrunden Sache dürfte jetzt auf dem neusten Stand sein. Spielweise ist ausführlicher geraten und der Delirium Bug beim Akt 5 Merc erwähnt.
Charvorstellung ist auch mit drinn, hab ich aber nur aufs Nötigste beschränkt. 1-2 Bilder sind jetzt mehr drin - hab mal dein Bild mit reingenommen, Dankeschön Baywater.

Actionpics sind jetzt noch keine drinn, kommt vlt. noch mal schauen. Der Text ist aber jetzt erst mal so weit fertig, daran wird jetzt auch nichts mehr geändert.

Dann werd ich mal Labarna nerfen dass er in den Wegweiser reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kapitel 4.1. ist bei der Beschreibung von Fend irgendwas mit dem zweiten Link schiefgelaufen.

Die Spielweise ist doch schon etwas ausführlicher. Wenn du jetzt noch zwei oder drei Bilder rein machst und diese kurz kommentierst, ist das okay. :-)
 
Link repariert, danke für den Hinweis.

Bilder sind jetzt drin (auch mit Kommentar ;)) und ne Linksammlung.
 
Schön, dass du endlich fertig geworden bist. Jetzt sieht das doch schon viel besser aus.
In die Linksammlung könntest du allerdings noch Calis Imaple-Thread und Tauchsiedos Medusaguide aufnehmen. Das am Ende neu hinzugefügte Bild finde ich etwas albern. :P
 
Normalerweise würde ich mich davor hüten, jemals irgendjemandem das Rüstungsrunenwort Peace / Frieden andrehen zu wollen, aber hätte es hier vielleicht seine Existenzberechtigung gefunden?

Contra: Ääh... es gibt genug. Man verzichtet auf viele schöne Sachen.
Pro:
  • Das wirklich beste Mittel gegen Nullrunden (Wally bei jedem 50. Schlag, mit Stufe 15 könnte sie auch einigermaßen lange überleben - außerdem wird die Wally dort gecastet, wo der Kampf auch stattfindet, ihre Toastbrot-KI wird zumindest zum Teil umgangen)
  • 2 Skills für Builds mit Eledam
  • Restliche Eigenschaften auch brauchbar, gibt's an anderer Stelle aber besser.
  • Ab Level 29
  • Spottbillig

Ich habe leider gerade keine Ama, mit der ich das testen könnte. Wie spielt es sich damit? Oder ist es komplett sinnlos?
 
Solange du keinen Punkt in die Wally steckst verschwindet die immer wieder sobald sie angreift. Manchmal hält die zwar auch ne Weile (der Mechanismus ist mir nicht so richtig klar) aber nur wenn man einen Punkt fest investiert (oder +X zur Wally hat wie z.B. bei Harmonie) verschwindet die nicht.
Was normalerweise für die Rüstung spricht sind nicht die +2 Skills für die Ama, sondern Crit. Strike. So kommen andere Chars spottbillig an extraschaden. Auf der Ama hast du Crit Strike aber sowieso immer geskillt, also bringt dir die Rüstung nicht so viel Schaden.

Im Endeffekt bleiben dir nur +2, 20% Fhr und bisl Kälteresi. Nicht mal Def ist drauf.

Nicht gerade viel und mMn ziemlich weit weg von ner Empfehlung.

PS: Das wichtigste was die Rüstung liefern kann sind übrigens Resis, nicht Skills. Gerade wenn du ohne Schild spielst hast du da echte Schwierigkeiten wenigstens Feuer und Blitz auf 75% zu bringen.

/Edit: Danke für die Hinweise LastCorpse, die hab ich wirklich einfach unterschlagen ^^

Und das Bild am Ende scheint ja seinen Zweck zu erfüllen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich kam nur wegen den Nullrunden drauf. Die Wally von Harmonie verschwindet vermutlich beim Slotwechsel :(
 
Eigentlich wollte ich den Guide jetzt ins Archiv verschieben, aber mir sind bei einer finalen Durchsicht noch ein paar Kleingkeiten bei Grammatik/Rechtsschreibung aufgefallen.

4.2 Penetrate
Du schreibst: "Steigert passiv unser AR und zwar linear, d.h. viele Punkte bringt viel ;-)"
Meiner Ansicht nach müsste es "bringen viel" sein.

Dann im gleichen Abschnitt: "sollte aber daran denken das das Charakterlevel auch eine wichtige Rolle dabei spielt."
Hier ist das erste "das" auf jeden Fall falsch geschrieben und davor gehört ein Komma. Beim direkt folgenden könnte man drüber streiten, ob es das oder der Level heißt.

Direkt danach bei der Skillbeschreibung von Pierce: "Ein Geschoss kann bis zu 4 mal Piercen" - piercen

4.3
Der Satz "Wenn der Söldner aber das Runenwort Einsicht trägt" wird nach dem Einschub nicht mehr beendet.

5 Ausrüstung
"Was erwarten man denn so von der Ausrüstung"

5.2. Der Schild, Reim
"Sockeln würde ich es in einen Kampfschild (leichter Schild, niedrige Stärkeanforderung) oder einen Hohen Schild (besserer Block, dafür schwer)."

Zuflucht
"gute Def, leichter Rohling"

5.3. Die Rüstung, Stärke
"Als ob das nicht genug wäre, gibt’s" - Bitte, bitte, bitte mach ein "gibt es" daraus, der Apostroph verursacht Augenkrebs bei mir.

"Leider ist das Runenwort mit/wegen oder ähnliches einsetzen einer Lo-Rune nicht gerade billig"

5.4. Der Helm, Guillaumes Gesicht
"DB und DS machen diesen Helm zum Schadenswunder schlecht hin." - schlechthin

Kiras Wächter und Harlekinskrone
Schon wieder gibt’s.

Tal Rashas Horadrim-Wappen
"Wer damit Leben kann" - leben

5.7. Der Gürtel
"Ohrenkette besticht dagegen LL und DR." - einmal "durch" einfügen.

6.2. Setup für die physische, blitzende Nahkämpferin
"Ariocs Nadel macht ordentlich Schaden und bringt viele Skills mit, so das"

6.3. Setup für die physische Java
"Lästige Fernkämpfer und physisch Immune kann man bequem und schnell mit BU ausschalten, so das sie sich diese Variante vielleicht am sichersten spielt." - das "sie" vor sich ist überflüssig
8. Der Söldner
"denn die Jägerin ist nicht wirklich dazu geeignet die Monster zu abzublocken" - ein zu zuviel

"Durch einen Bug/Feature wird der ätherische Rüstungsbonus noch einmal auf die Grundverteidigung gerechnet, so das"

9. Die Spielweise
"So kann die Splashwolke mit einem Pfeil mehrmals ausgelößt werden kann." - ein kann zuviel, außerdem ausgelöst

Zudem fehlt an unzähligen Stellen ein Komma, du solltest den Text in der Hinsicht nochmal separat durchgehen.

Puh, fast 3 Stunden Korrekturlesen nur in Hinblick auf Rechtschreibung usw. Irgendwie kann ich die Arbeit der Deutschlehrer, die sich durch seitenlange Aufsätze wühlen müssen, jetzt viel höher einschätzen. :)
 
6.2. Setup für die physische, blitzende Nahkämpferin
"Ariocs Nadel macht ordentlich Schaden und bringt viele Skills mit, so das"

6.3. Setup für die physische Java
"Lästige Fernkämpfer und physisch Immune kann man bequem und schnell mit BU ausschalten, so das sie sich diese Variante vielleicht am sichersten spielt." - das "sie" vor sich ist überflüssig

[...]

"Durch einen Bug/Feature wird der ätherische Rüstungsbonus noch einmal auf die Grundverteidigung gerechnet, so das"
Das stimmt schon so. Sowohl 'sodass' als auch 'so dass' sind hier richtig, in beiden Fällen aber mit Doppel-s.
 
in beiden Fällen aber mit Doppel-s.
Mir ging es auch nur um das Doppel-s, welches bisher noch nicht da ist. Auf die Idee, an dieser Stelle sodass zusammen zu schreiben, wäre ich nie gekommen. Aus unerfindlichen Gründen empfiehlt der Duden mittlerweile sogar diese Schreibung. :irre:
Dämliche neue Rechtschreibung. Die braucht keiner und will auch keiner.
 
Öhm, hast recht. Ich dache, ich hätte die damals _alle_ korrigiert und hab gar nicht erst nachgeschaut. :P
Ich schreibe immer 'sodass', was wohl daran liegt, dass die Rechtschreibreform noch auf meine Schulzeit fiel.

Hier noch ein paar Fehler:

- 4.2.: Mit bereits +5 zu allen Fähigkeiten ist man schon bei 40% Ausweichen, so das man z.B. die Höllenfeuerfackel lieber zu Hause lassen sollte.
Im 7. Kapitel findet man noch mehr zu den Nullrunden.

- 5.1. Lyc: Mit bereits +5 zu allen Fähigkeiten ist man schon bei 40% Ausweichen, so das man z.B. die Höllenfeuerfackel lieber zu Hause lassen sollte.

- 6.1. Inventar: Zauber mit Resistenzen, so das Feuer und Blitz bei 75%, dann welche mit AR/Max/Leben
 
Danke an euch beiden fürs drüberschauen, ist eine menge Arbeit ;)

Mit den Kommas beschäftige ich mich heute Abend eingehender.

/Edit:
So ich habe noch etliche Kommas eingefügt und ein paar Formulierungen überarbeit. Bestimmt immer noch irgendwo was zu verbessern, aber so sollte es erst einmal gehen ohne dass man Augenkrebs bekommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Punkt 5 steht immer noch "Was erwarten man den so von der Ausrüstung?" und bei der Harle noch "gibt's", aber ansonsten sieht es gut aus.
Es geht ja weniger um die Rechtschreibung als Selbstzweck, sondern um bequeme Lesbarkeit. Irgendein kleiner Fehler, der bisher allen Korrekturlesern entgangen ist, wäre dann auch nicht weiter schlimm.
 
Danke, das habe ich einfach übersehen, ist ausgebessert. ^^

Inhaltliche Anmerkungen scheint es ja nicht mehr zu geben, oder ist dir in der Hinsicht noch eine Ungereimtheit aufgefallen?
 
Nur noch ein paar Rechtschreibungsfehler:

4.4. Zusammenfassung

Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung der Punkteverteilung:

20 Puntke Jab und/oder Fend
--> 20 Punkte

7. Das beste Mittel gegen Nullrunden

[...]Man steht also nur doof in der Gegend rum und kann nichts machen, außer sich von den Monstern verprügeln lassen – die gefürchteten Nullrunden. Die Treffererholung und der Schildblock können dies vor dem ersten Schalg auslößen, die Ausweicher auch während einer Schlagserie.
vor dem ersten Schlag und "auslösen"

9. Die Spielweise

Zuallererst – wir haben 2 Verschiedene Skills, Fend und Jab.
2 verschiedene (verschiedene kleingeschrieben)

noch in Kap.9
(Moonlords, PI's, Skelette, an denen man nicht Leechen kann, ...)
leechen kleingeschrieben

Dank euren Fernangriffen müsst ihr nicht unbedingt an Fernkämpfer herran, sondern könnt sie bequem ausschalten. Auch könnt ihr gefährliche Gruppen aus der sicheren Entfernung bekämpfen, wenn ihr mekrt, dass es im Nahkampf zu schwierig oder zeitaufwendig wäre.
an Fernkämpfer heran (zweiter "r" weg)
Auch könnt ihr gefährliche Gruppen aus sicherer Entfernung bekämpfen, wenn ihr merkt,... ("sicherer" und "merkt")


P.S. Die Southpark-Folge aus deiner Sig hab ich erst gestern gesehen... die ist einfach großartig :D
 
Danke, habe es ausgebessert. Das mit der sicheren Entfernung stimmt aber so ;)

P.S.: Ja, die neuen Staffeln sind genial ^^
 
'Aus der sicheren Entfernung bekämpfen' mag zwar grammatisch korrekt sein, klingt aber imho einfach nicht gut. Im gleichen Satz steht 'zeitaufwendig' statt 'zweitaufwändig'.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben