• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Physische Speeramazone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, sorry. Ich habe tatsächlich die Ama mit dem Merc verwechselt.
 
Hi,
Das AB Basin ist sehr zuverlässig. Onderduiker, der dort das meiste geschrieben hat und das ganze dann im AB Forum nochmals nachchecken lässt, hat fast alles selber getest.

Die mir einzige bekannte Ausnahme : Die Unterbrechbarkeit von Jab und Fend auch ohne Ausweicher - Da fehlen imho genauere Tests zu. Schätze mal das es nur bestimmte Punkte in der Animation gibt, wo diese Skills durch Block usw. unterbrochen werden können - während die Ausweicher jederzeit unterbrechen können.

@ Jab - Anzahl der Stöße
Die Sache mit den 3 Stößen von Jab steht auch auf der gelinkten Seite: 'Sequence of three rapid javelin or spear thrusts. '
Das Gerücht mit den 2 Stößen hält sich wohl u. a. deshalb so hartnäckig, weil die hiesige Skillbeschreibung das seit 1.10 immer noch so stehen hat - obwohl damals schon wiederlegt. :irre:

@ Ausweicher
Ja, hatte bisher auf allen 3 Spearies nur wenig oder kein + Passive / + all Skills. (Sei Still hatte nur +4 All Skills, Hone my Skill 0.)
Dass man die Ausweicher bei Fend grundsätzlich nicht skillen sollte, finde ich nicht. Mit Freezer, etwas Def und vielleicht Slow/Dec sehe ich da kein Problem und würde nicht auf die Wally verzichten (die im Gegenzug auch wieder Treffer verhindert).
- Jo, da sprichst Du ein Konzept an, dass eine etwas andere Spiel- und Ausrüstungsweise erfordert als das Fenden ohne Wally. Eine Fenderin mit Ausweichern erfordert ein total anders Konzept (und Spielverständnis) als eine ohne. Siehe auch Spear Fendazon Guide - Diablo II Forums

@ Fenden mit mind. 50% Ausweichern
Ich habe von einigen wenigen Exoten (waren ausschließlich Leute die schon unheimlich lange Spearies spielen - mindestens seit 1.07) gehört die mit mind. 50 % Ausweichern Fenden - weil es so für sie sicherer ist. Selber habe ich es noch nicht mit hohen Ausweichern probiert - Denke aber dass das mal wieder eine andere Spielweise ist - sprich von demjenigen hinter dem PC abhängt, ob er damit besser zurecht kommt. Link: Fend or not ? - Diablo II Forums
„My experience has been that the best way to avoid the problems with fend is to "let the server do it"; that is, hold your position and click-and-hold on an empty spot with no monster, thus letting the server decide what your targeting is. This has worked since pre-expansion days, and still works today, virtually eliminating whiffing. You have to pick a spot and let the critters come to you, which isn't a problem. I typically use a decoy to establish a position and choose a position next to or behind it, and start fending. As the critters come into range they get tagged. Combat-dropping your valk and sling shooting your merc also help to get the whole army up there with you, but "shift-click" for fend has always worked for me.
The best data we've seen on the fend problem is that it is a timing issue between the server and the client. They don't agree on when the fend cycle ends. Letting the server handle it eliminates that problem. You will always have some degree of vulnerability to a whiff, since you can get hit *between* fend cycles.
Dodge is IMHO the best defensive skill in the game. I can't imagine playing a spearazon without 50%+ dodge. “

@ Impale - netter Link LastCorps - kannte den noch nicht. Das Fazit kann ich nur unterstreichen.
@ Konzept und Strategie - Der Link erinnert mich irgendwie an den hier: http://planetdiablo.eu/forum/amazon...iessen-oder-widersetzen-1349176/#post19898518

@ Merc - kann Deine Begrenzung auf nur Akt 2 und Akt 5 Söllies nur Bedingt nachvollziehen. Imho Stimmt die nur, wenn Du auf Wally nur 0/1 Punkt hast. Bei ausgebauter Wally + Decoy stehen Dir auch die anderen Söllies offen. Kälte Rouge mit Edge ist z. B. eine hervorragende Wahl. Und was die Verlangsamung betrifft, kann die Blaubeere (entsprechend auf fc und + Skills ausgerüstet) jedem Kühlschrank ohne Schnitters das Wasser reichen. (Ich habe bisher nur einmal eine Schnitte gefunden - für mich also kein selbstverständliches Item.)

LG
Othin

Edit: Gramatikfehler:
Ausweicher: Wenn man Fend nutzen hier noch einmal der Rat von mir sie nicht zu skillen, da bereits auf niedrigen Leveln der Effekt spürbar auftritt.

@ Evade
Evade führt im Gegensatz zu Dodge und Avoid nicht zu Nullrunden, da der nur eingesezt wird wenn man rennt / geht. Evade ist auch schon lange als der beste der 3 Skills bekannt (Bitte nicht mit den beiden anderen in einen Topf werfen). Daher kann man hier schon ein paar Punkte investieren.

@ Merc - Rouge
scheint sogar eine noch bessere Wahl zu sein als ich bisher dachte: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=84885

PS. Bist Du sicher, dass Du bei der Überschrift 'Kurzguide' bleiben willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' gerade noch zwei Links in den anderen Thread reineditiert.

Animationen können generell bis zum ActionFlag unterbrochen werden. Das ist der Punkt innerhalb der Animation, an dem die Aktion (Angriff findet statt, Missile wird generiert, etc.) ausgelöst wird. Das ActionFlag wird ebenfalls durch IAS/FCR oder was auch immer beschleunigt (dadurch kann man auch Skills mit Cast-Delay minimal beschleunigen, weil so das Delay früher ausgelöst wird, z.B. ImA)

Manche Animationen, die kein Ereignis auslösen (Block, GetHit, Ausweicher), beinhalten auch kein ActionFlag. Wie's damit aussieht, weiß ich jetzt nicht auf Anhieb, aber das steht bestimmt irgendwo in Titans FAQ.
 
Danke für den Grammatikfehler, war gestern doch schon etwas später.

@Merc - die werde ich noch genauer ausbauen, zumindest die Rouge sollte noch nen Blick wert sein

@Jab und Fend - hab mich durch die Animations-FAQ gewühlt und keinen schlüssigen anhaltspunkt gefunden das ein Rollbackangriff an gestimmten stellen nicht nicht unterbrochen werden kann (doppelte verneinung ist doof, i know).
Ich geh also jetzt erst mal davon aus das Fend und Jab von Fhr, Block und Ausweichen + Meiden unterbrochen wird und zu Nullrunden führt, steht auch so in Titans-FAQ

@Evade - Das Evade nicht zu Nullrunden führt sollte ich auch klar stellen. Bin trotzdem nicht von dem Skill begeistert, da ich so auch bei Fernangriffen stehen bleibe (die mich nicht in die FHR treiben würden) wenn ich mich zurückziehen will. Und man kann die Auweicher kaum beschleunigen (nur mit Skill-IAS), so ist man fast immer bei 8frames.

@Rouge - das sind ja echt brandneue Infos (von Gestern um genau zu sein ^^). Ich warte aber mal lieber bis das noch jmd bestätigt oder wiederlegt.

@Konzept und Strategie - da werd ich noch einen extra Kapitel einschieben, sonst wird das zu unübersichtlich.

@Kurzguide - das ist eher ein Versehen, habs zu spät gesehen beim erstellen, dass das im Titel noch drinnstand. Hab ne PM an Caligula geschickt, wenn er Zeit hat wird er das bestimmt ändern ;)

/€: Danke fürs ändern Labarna :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cali hat zur Zeit eher keine Zeit, aber wenn du willst, kann auch ich das ändern. ;) Wie soll er denn heißen?
 
In deinem Guide steht drinne, das pro gesetzten Punkt in Vita man 3 HP bekommt. In Salina2 Bogenamazonenguide sind es nur 2 HP. Das muss dann denk ich in einen der Guides geändert werden.
 
3 HP pro Punkt in Vitalität und 2 HP pro Level-up ist auf jeden Fall korrekt.
 
So, ich bin jetzt erst einmal so weit mit dem überarbeiten fertig. Nur die Spielweise muss noch erweitert werden.
Mit den Items und den Skills bin ich ganz zufrieden, die Formatierung passt auch erst mal so weit.

Wenn ein paar Bilder drinn sind sieht das ganze dann auch hübscher aus.
 
Guter Guide, vielen Dank.

Habe auch gerade eine Amazone, die eigentlich eine Bowie werden sollte. Da es jetzt ja die Möglichkeit des Respecs gibt, habe ich sie "nur so zum hochspielen" mit Speeren benutzt... und jetzt schiebe ich den Respec immer wieder auf, weil es aktuell so viel Spass macht :D
 
@ Merc und Deiner Antipathie zur Blaubeere. Hier gibts ein Plädoyer für den A 3 Wolf: Ice Mage Merc for a Spearie - Diablo II Forums

Imho sollte man das mal wirklich ausprobieren, ob bzw. in wie weit der dem Kühlschrank unterlegen ist. Ich habs bisher leider noch nicht probiert.

@ Unterschiedlichen Stategien/Spielweise bei Fend
Am wichtigsten ist der Unterschied zwischen mit Ausweichern + Wally und ohne. Eine wichtige Fragen dazu wäre z. B. wie hoch ist die sicher (d.h. ohne Rip) zu bewältigende Gegnerzahl zwischen beiden Varianten. Wie lange man für x Gegner braucht halte ich nicht für so wichtig wie die Größe der Gegnergruppen. Am Besten wäre ein Vergleich mit 4 oder 5 verschiedenen typischen Gegnerarten.
Das Cow fällt dabei raus, die meisten dürften wissen dass eine Ausweichende Fenderin im Cow viel weniger reißt als ihre nicht ausweichende Schwester.

@ Linksammlung
ich gehe mal davon aus, dass Du den Guide ne gewisse Zeit aktuell halten willst. Ne Sammlung mit Spielberichten / Charvorstellungen wäre nett. Ein Begleitsatz dazu, und du kannst auf gängige und exotische Spear-Builds verweisen. Ohne eigene Charvorstellung halte ich sowas für notwendig (nur meine Meinung) - und wenn Du noch ne eigene Charvorstellung mit reinmachst ist das immer eine nette Ergänzung.

@ Beispiel Equip
hast da einiges Gelistet - aber nicht warum das Zusammenpasst und was die wichtigen Werte daran sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ner Ewigkeit den Akt 3 Merc mal ausprobiert. Der Kältetyp ist da noch am besten, da er durch die Eisrüstung ne bessere Def hat. Das Einfrieren war ganz nett, aber ob es so zuverlässig war das man sich darauf verlassen kann ich nicht mehr sagen. War auch nicht auf ner Ama, sondern nen Hammerdin wenn ich mich recht erinnerte. Und da hab ich eigentlich überhaupt keinen Merc gebraucht.
Das großte Problem seh ich darin das er auch Kälteimmune angreift die überhpaut nicht eingefroren werden kann können. Und dann ist es mit der Sicherheit vorbei.
Killen tut der übrigens gar nicht. Der kommt selbst mit ein paar guten Items kaum gegen die Monsterregeneration an. Ärgerlich ist auch das er ziemlich wenig Str. hat, so das man selbst für ein äth. Spirit-Monarch Level 92 braucht damit der ihn ohne Str Items tragen kann.

Also wenn du jetzt einer der Meinung ist das er UNBEDINGT mit rein muss dann erwähne ich ihn, aber ich bin mir nicht sicher in wie weit man sich auf ihn in brenzligen Situationen wirklich verlassen kann.

Ach ja was mir auch noch einfällt: Moonlords können auch nicht eingefroren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rogue-Bug existiert tatsächlich, siehe Strat. Funktionsweise ist aber unbekannt.

Zum Eisenwolf: Die Moonlords können zwar nicht eingefroren werden, sind aber auch immun gegen Holy Freeze.

So, noch ein paar Anmerkungen... Es sind noch sehr viele Rechtschreibfehler drin, vielleicht solltest du das mal von Word checken lassen.

-----

Statuspunkte: Den Einfluss auf den Schaden könntest du auch übersichtlich in einer Tabelle darstellen.

-----

Fend: Die Anzahl der Schläge hängt nicht vom SLvl ab. Die Angabe im Calc, man hätte auf Level 1 nur 5 Schläge, ist definitiv falsch. Ich habe gerade einen kleinen Testlauf gemacht -> 12 Schläge.
@Tauchsiedo und Baywater: getestet mit einer _Ama_ :-)

Woher hast du die Aussage - aus Titans Skillbeschreibung?

-----

Pene: Noch ein Satz zum Blessed-Aim Bug wäre nicht schlecht. Der Zielsucher ist imho durchaus eine Empfehlung wert, gerade bei Hybriden.

-----

Varianten, Gifthybride: Ich hatte es schon mal erwähnt, vielleicht hast du's bloß übersehen - Pierce bringt bei PlJ nichts, weil sowieso immer nur eine Vergiftung wirkt. Der AR-Bonus von PlJ wirkt (wie bei den Bogenskills) nicht.

Bogenhybride: Mit Buri oder Kuko kann man auf den Razor verzichten (100%/50% Pierce).

-----

Items, Hone/Lyc: Uppen ist nicht Pflicht (äth bei Hone auch nicht), die sind auch als Exceptionals voll hellfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch wenn du-wie du sagst-mit dem Ausrüstungsteil zufrieden bist, würde ich gerne mal ein Statement zu "Ewigkeit" hören. Im Strat gibt es ja den HRword-Guide, bei dem das Runenwort für ne Piekse empfohlen wird und ich dachte mir oft, wenn das Teil zu etwas gut ist, dann für so eine Ama. Nun ist das Ding aber dank der höheren Dropraten deutlich teurer als ein BotD und sicher auch schlechter--wäre es trotzdem erwähnenswert? Bietet ja im Grunde nichts, was ein BotD (oder ne Lycanders/Steinrabe eth-zodded) nicht kann, außer cnbf. Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit das Runenwort trotzdem auf diesem Build unterzubringen-vielleicht bei extrem offensiver Auslegung im nicht-ätherischen Zustand unter Nutzung der Ladungen? Oder ist das RW aufgrund der benötigten Runen mittlerweile garnicht mehr erwähnenswert auf so einem Build?

hm, und was ist mit Stille-auch nicht mehr wirklich brauchbar? 5 Speerskills taugen auch für den eventuellen Blitzpart (und machen damit den 2. Slot frei), ML ist abgedeckt und massiv resis geben Freiheiten bei der Restausrüstung. Schaden ist, denke ich, knapp unter upped Lycanders.

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend/Morgen ;)

@Lastcorpse

Rechtschreibfehler - Schau ich noch drüber

Statuspunkte - nette Idee, danke

Fend - "Die Anzahl der maximalen Schläge steigt mit den ersten Fertigkeitsleveln, doch
es werden nicht alle Schläge wirklich genutzt ..." ja, aus Titans Skillbeschreibung

Pene-Bug - wird beim Söldner mit erwähnt

Gift und Razor - würde ich so nicht sagen, da die Giftwolke größer wird und man so mehr Monster erwischt. fand ich zumindest immer sehr nett, da schon mit einem wurfspieß alles vergiftet ist. die teile haben ja auch noch ein castdelay. außerdem kann man so den verbuggten giftschaden mit giftgeifer an mehreren monstern anbringen.

burri - ist nicht wirklich für den bogenpart geeignet, da man mMn doch eher was mit skills nehmen sollte. an kuko hab ich nicht gedacht, kann man ja für den feuerpart nehmen.

hone, lync - werd ich auch noch erwähnen, danke

@unsane

mal kurz ewigkeit nachschau:

Ewigkeit / Eternity
'AmnBerIstSolSur'

Eigenschaften des Runenworts:
+260% bis +310% Erhöhter Schaden
Unzerstörbar
Verlangsamt Ziel um 33%
Level 8 Wiederbeleben (88 Ladungen)
Leben wieder auffüllen +16
+16% Manaregeneration
Einfrieren nicht möglich
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+9 Minimalschaden (Sol)
Treffer blendet Ziel (Sur)

Also es ist auf jedenfall teuer als BotD (2 HR). Weniger Schaden ist auch drauf, auch wenn der immer noch sehr gut ist (bei äth. Rohling). LL, CB und CnbF ist nett. Treffer blendet Zeil und Verlangsamen passt gut in das Konzept mit rein.
Der wirkliche Nachteil ist das fehlende IAS. Schadenstechnich würde ich es mit ner upped äth. Hone gleichsetzen (da kannst du ja noch IAS/ED Jols sockeln). So gesehen fällt es mir schon schwer für das Teil ne Empfehlung auszusprechen.

Wenn du es auf ner Ama nutzen willst, solltest du es auf jedenfall in nen äth. Rohling sockeln. Sonst kannst du ja auch gleich ein Call to Arms in nen Speer nehmen, da überzeugen mich die Reststats mehr.
Die Ladungen wiederauffüllen ist sehr teuer und mehr als Blocken können die dann auch nicht. Kannst ja mal hier schauen, da hat Mojito ne sinnvolle Verwendung für die Ladungen gefunden ;)

/€dith: Wenn du die Runen schon bei dir Rumliegen hast, dann kannst du es natürlich für den Build nehmen. Was will man auch sonst mit ner SUR anfangen - ok Wind gänge noch oO
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, in Ordnung-dachte ich mir schon, dass das Runenwort mittlerweile noch weniger nützlich ist-danke. Na vielleicht finde ich ja doch mal einen guten eth Steinrabe und bekomme wieder Lust auf so eine Ama.

(Die froschgrüne, die ich vor etwa einem Jahr mal aus stylegründen getestet habe, machte sich eigentlich ganz gut--Gaze+Levi(DR fand ich schon sehr hilfreich)+eth Dämonenbogen funktionierte ganz gut und sicher.)

:hy:
 
Gift und Pierce: Einen Punkt für den größeren Wirkungsbereich zu invesitiern, ist imho in Ordnung, mit ein paar +Skills kommt man schon auf einen brauchbaren Wert. Razor ist natürlich sinnvoll, wenn man sonst gar nix mehr braucht. Aber auf Nossi (fehlt übrigens ;-)) oder einen Leechgurt zu verzichten halte ich nicht für gerechtfertigt. Naja, ist jetzt auch nicht sooo wichtig.
Für PoisJ ist Razor natürlich empfehlenswert.

Buri: Gleiches Problem. Die Angriffsgeschwindigkeit ist bei den splashenden Attacken imho sowieso nicht so wichtig. Es sind zwar keine +Skills drauf, aber der Kälteschaden wird in den Splash übertragen (die Dauer ist mit 8 Sekunden angenehm hoch).
 
*facepalm* das Buri so viel Kälteschaden dabei hat ist mir gar nicht aufgefallen - wahrscheinlich bin ich einfach immer am physischen Schaden hängen geblieben ^^ Da sieht die Sache natürlich anders aus.

Nosferatus Rolle hab ich wirklich unterschlagen, dankö

Ich geh dann erst mal ins Bett, gn8 :hy:
 
mir is da noch ne waffe eingefallen mit der mal jemand ne charvorstellung gemacht hatte: fortitude. schaden ist ordentlich, frostrüstung und 200% erhöhte (gesamt!)-def auf der waffe sind schon verdammt viel, damit kommt man dann auch auf wirklich ordentliche werte wenn man noch ne rüstung mit hoher verteidigung dazunimmt.

/edit/ habs jetz noch schnell rausgesucht: http://planetdiablo.eu/forum/amazon...nen-1226219/seite5/?postcount=64#post23273361
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem totales waste der runen

forti+steinrabe dürfte mehr bringen an sicherheit
 
Wenn 40, dann als Rüstung. Als Waffe fehlt Ias und da gibt es dann mehr als genug Alternativen die es damit aufnehmen können.
CtA schlägt ne 40 Waffe alle mal, da gibts auch ordentlich Def und sogar Life und Skills. Die werd ich noch mit reinnehmen, ist noch das brauchbarste der höheren RW.

Die Charvorstellug war mir schon bekannt, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben