Lanzi
Member
na gut auf gehts^^ zum statement man würde auf massig kälteschaden verzichten, ich vergleich mal maxblock und 2 reduce varianten:
maxblock (bos built):
circ 100 life 3 sockel mit facetten
metalgrid
rüstung 100 life 4 sockel mit facetten
schild jmod mit 4 facetten
dracs
raven
rare gürtel fhr str life res
leechring
upped gores
reduce built (lifetab):
circ 25 reduce 3 sockel mit facetten
amu +2 / 25 reduce bzw. 25 reduce / 30% Prisma
rüstung 15 reduce 4 sockel mit facetten
schild 15 reduce 4 sockel monarch mit facetten
rest identisch
--> 80 reduce
--> Unterschiede:
mehr life (auch wenn man auf den items 200 verliert), weniger ar durch stattung. lifetab vorhanden, sicherheit vergleichbar. wer es fertigbringt mit einer dieser beiden varianten ausser an im zu sterben sollte evtl auf tetris umsteigen. schaden identisch, ar verlust wegen amulett, 2 skills gewinn bzw. gleich, 30 resis weniger bzw. gleich (je nach amu).
wieso das ganze? klingt jetzt bei den doch sehr raren items in beiden varianten komisch, aber die reduce variante dürfte deutlich billiger sein, da derartige items kaum nachgefragt werden, die sockelitems in der maxblock-variante haben dagegen allesamt verdammt hohe nachfrage.
und noch ein punkt: weil es geht. nicht jeder hat lust seinen 20sten char mit maxblock zu spielen, und wenn man was von den empfohlenen items hat kann mans hier mit minimalen verlusten unterbringen. high-es nutzung bei sorces bringt im pvm auch mehr probleme als nutzen, trotzdem wirds häufig gemacht.
nachteil der variante: niedriger ar. für dtalon reichts noch dicke, beim klingenschild schauts mau aus.
fade variante: hier verliert man 2 facetten-sockelplätze für ias. gürtel kann man dafür frei wählen. kein resiverlust mehr sondern eher gewinn, da auf den juwis noch bis zu 15%prisma sein können.
reduce-built (medusa)
circ 25 reduce 3 sockel mit facetten
amu +2 / 25 reduce
rüstung 15 reduce 4 sockel mit facetten
medusas mit facette
craftgloves +kampfkünste ias leech cb stats res
raven
nossi
rare ring
upped gores
--> 65 reduce
da man auf den handschuhen problemlos an ias kommt bietet sich fade hier an. vergleich also mit vorheriger maxblock-variante, amulett/gürtel dort gegen nossi/cats getauscht.
gewinn: resis gleich bzw. besser wegen craftgloves, mehr cb/skills.
verlust: lifetab. ar wie gehabt
ja man muss wegen fehlendem lifetab etwas vorsichtiger spielen, den drachenflug mitten in die fanamoonlords würd ich mir damit sparen. steht aber trotzdem noch sehr sicher, crowdcontrol hat ne assa nebenbei auch genug um schwierige situationen zu vermeiden.
leben etwa gleich wie maxblock-variante, da mehr in str nötig.
tausch +15%/-15% gegen 10%chance auf -51% alle gegnerres. diese -resis haben wirkung an gegnern mit ursprünglich 25%-95% kälteres bei infi-nutzung. zusätzliche entimmunisierung kommt vor, aber nur bei wenigen gegnern. ernstzunehmenden kälteschaden machen wir an ehemals immunen aber sowieso nicht, deshalb zu vernachlässigen.
mehr schaden als das facettenschild dürfts grob ab monstern mit 50%res aufwärts machen (wirkt halt wegen der 10% chance nicht permanent, aber wir werden wegen niedriger def oft getroffen).
warum das ganze?
1. jaja ich gebs ja zu, wollte das schild mal wo einbaun und hier gehts.
2. schaden durch giftgeifer bzw traps wird durch den fluch erhöht, durch facetten nicht.
für wen lohnt sich das wirklich? für leute die ohne infi spielen wollen, hier ist der schaden mit der variante höher als mit facetten. söldner dann eben mit hone, obi, insight, upped kelpie oder was halt so rumliegt.
maxblock (bos built):
circ 100 life 3 sockel mit facetten
metalgrid
rüstung 100 life 4 sockel mit facetten
schild jmod mit 4 facetten
dracs
raven
rare gürtel fhr str life res
leechring
upped gores
reduce built (lifetab):
circ 25 reduce 3 sockel mit facetten
amu +2 / 25 reduce bzw. 25 reduce / 30% Prisma
rüstung 15 reduce 4 sockel mit facetten
schild 15 reduce 4 sockel monarch mit facetten
rest identisch
--> 80 reduce
--> Unterschiede:
mehr life (auch wenn man auf den items 200 verliert), weniger ar durch stattung. lifetab vorhanden, sicherheit vergleichbar. wer es fertigbringt mit einer dieser beiden varianten ausser an im zu sterben sollte evtl auf tetris umsteigen. schaden identisch, ar verlust wegen amulett, 2 skills gewinn bzw. gleich, 30 resis weniger bzw. gleich (je nach amu).
wieso das ganze? klingt jetzt bei den doch sehr raren items in beiden varianten komisch, aber die reduce variante dürfte deutlich billiger sein, da derartige items kaum nachgefragt werden, die sockelitems in der maxblock-variante haben dagegen allesamt verdammt hohe nachfrage.
und noch ein punkt: weil es geht. nicht jeder hat lust seinen 20sten char mit maxblock zu spielen, und wenn man was von den empfohlenen items hat kann mans hier mit minimalen verlusten unterbringen. high-es nutzung bei sorces bringt im pvm auch mehr probleme als nutzen, trotzdem wirds häufig gemacht.
nachteil der variante: niedriger ar. für dtalon reichts noch dicke, beim klingenschild schauts mau aus.
fade variante: hier verliert man 2 facetten-sockelplätze für ias. gürtel kann man dafür frei wählen. kein resiverlust mehr sondern eher gewinn, da auf den juwis noch bis zu 15%prisma sein können.
reduce-built (medusa)
circ 25 reduce 3 sockel mit facetten
amu +2 / 25 reduce
rüstung 15 reduce 4 sockel mit facetten
medusas mit facette
craftgloves +kampfkünste ias leech cb stats res
raven
nossi
rare ring
upped gores
--> 65 reduce
da man auf den handschuhen problemlos an ias kommt bietet sich fade hier an. vergleich also mit vorheriger maxblock-variante, amulett/gürtel dort gegen nossi/cats getauscht.
gewinn: resis gleich bzw. besser wegen craftgloves, mehr cb/skills.
verlust: lifetab. ar wie gehabt
ja man muss wegen fehlendem lifetab etwas vorsichtiger spielen, den drachenflug mitten in die fanamoonlords würd ich mir damit sparen. steht aber trotzdem noch sehr sicher, crowdcontrol hat ne assa nebenbei auch genug um schwierige situationen zu vermeiden.
leben etwa gleich wie maxblock-variante, da mehr in str nötig.
tausch +15%/-15% gegen 10%chance auf -51% alle gegnerres. diese -resis haben wirkung an gegnern mit ursprünglich 25%-95% kälteres bei infi-nutzung. zusätzliche entimmunisierung kommt vor, aber nur bei wenigen gegnern. ernstzunehmenden kälteschaden machen wir an ehemals immunen aber sowieso nicht, deshalb zu vernachlässigen.
mehr schaden als das facettenschild dürfts grob ab monstern mit 50%res aufwärts machen (wirkt halt wegen der 10% chance nicht permanent, aber wir werden wegen niedriger def oft getroffen).
warum das ganze?
1. jaja ich gebs ja zu, wollte das schild mal wo einbaun und hier gehts.
2. schaden durch giftgeifer bzw traps wird durch den fluch erhöht, durch facetten nicht.
für wen lohnt sich das wirklich? für leute die ohne infi spielen wollen, hier ist der schaden mit der variante höher als mit facetten. söldner dann eben mit hone, obi, insight, upped kelpie oder was halt so rumliegt.
Zuletzt bearbeitet: