• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Rift-Kicksin

soo war das we unterwegs, deshalb ne etwas spätere antwort^^:

öhm sämtliche tc85 gebiete ???
ich hab die rechnung doch aufgestellt wie wenig basedmg die viecher brauchen -.-
( du erinnerst dich, die rechnung bei 67 avg? )

und weiter? 67 base-dmg sind noch alles andere als gefährlich. mag sein dass ich damit zusammen mit einer der 3 eigenschaften bereits mehr einsteck als die maxblock-variante, problem ist es deshalb noch lange keins, dafür müssen sie schon ne ecke mehr haben.

was hat das noch mit reduce vs maxblock zu tun?
ich mein, so nen craft amu könnte ich auch auf dem maxblock build verwenden ( auch wenn ich beim reduce build noch mehr def /blocksets vermeiden würde, sonst nervt das blocken echt tierisch ^^)
der ganze abschnitt driftet ab , da geht es drum, welche skillung du sinniger findest und legst die eq wieder darauf aus. ( btw fälllt mir grade ein, wie willst du so nen amu verweden, wenn du dein reduce amu brauchst? sprich du kannst nichtmal mit fade spielen ohne auf facetten zu verzichten für ias...... oder draculs gehen nicht, soviel dazu )

ar --> metalgrid > all --> bei mir nicht etc.^^ das hattes damit zu tun. und da gings um den maxblock built mit bos, auf dem reduce built (bos/fade) und maxblockbuilt (fade) sind die amus gesetzt, da kommt keines dieser amulette in frage.

stimmt wie du jetzt siehst nicht.
mehr life oder weniger ar bleibt es bei, infi als rettung is was dünn dafür, dass die builds gleichwertig sein sollen ( dabei nehm ich nichtmal mit rein, was im obersten abschnitt steht)

kann da nicht ganz folgen..wenn du nen stats amu nimmst hast gleich viel life und das ar durch dex mehr, meinst du das? wenn ja...ja^^

infi als rettung...ein paar einfache fragen: ist infi die beste söldner-waffe bei beiden varianten? auch wenn man die ar sache rauslässt? der stärkst mögliche schadenspusher?

denke mal die antwort auf die fragen ist ja. ich weiss nicht zum wievielten mal: NEIN, man braucht infi nicht um die variante spielfähig zu kriegen. hat man es, existiert neben anderen vorteilen kein ar problem. ich verstehe das problem an dieser aussage nicht.

geh ich mal auf deine schiene, dann kann ich mit fade/cats/nossi ankommen und hab mehr dmgred/res als dein build, wenn mir das ar auch nicht so wichtig is.

hmm mehr reduce is wenn man gegen ne reduce variante redet zumindest witzig formuliert^^ aber ja, du hast mehr % reduce und weniger res im inventar auszugleichen, verlierst halt im gegenzug die bos-vorteile. wobei ich als gürtel einen mit res bzw. %reduce mit bos nehmen könnte...ach es driftet ab^^ zu fade/bos steht schon was im guide.

ich beende dann auch hier die diskussion, zumindest bis der teil auch mal im guide steht (da komm ich irgendwie gar nicht mehr dazu^^). is einfach grad zu festgefahren. ich werde dich nicht überzeugen dass die variante was taugt, du wirst mich nicht überreden sie rauszulassen. argumente die ich hier grad getippt hab hab ich alle schonmal getippt, es dreht sich momentan völlig im kreis ohne dass es dem guide weiterhilft.

ich werde dich nicht überzeugen dass die variante was taugt, du wirst mich nicht überreden sie rauszulassen.

jetzt beleidigst du mich aber nen bissl :(

da du den kram so oder so erwähnen willst , geht es darum ja nicht. sagen wirs mal so, ich nehm das ganze ohne weitere kritik hin, jedoch soll die darstellung schon korrekt sein

steht im post 136.
ich will nur nicht, dass fehlinformationen rein kommen ;)
und weiter? 67 base-dmg sind noch alles andere als gefährlich. mag sein dass ich damit zusammen mit einer der 3 eigenschaften bereits mehr einsteck als die maxblock-variante, problem ist es deshalb noch lange keins, dafür müssen sie schon ne ecke mehr haben.
du steckst im schnitt deutlich mehr ein, dass is das weiter. wie gefährlich das jetzt is kann man sich drüber streiten, mehr dmg zu kassieren is nunmal kein vorteil oder?

kann da nicht ganz folgen..wenn du nen stats amu nimmst hast gleich viel life und das ar durch dex mehr, meinst du das? wenn ja...ja^^
jop meine ich. du kommst beim mb build auf ähnliche life werte, sofern ich nen stat amu nehme kann ich sogar auf etwas mehr kommen, wenn das entsprechend gut is.
selbst mit den 25 dex von cats wäre ich ca bei gleich viel leben, 25 life unterschied seh ich zumindest nicht als großen unterschied ^^
ich sag da eher, dass is weder für die den einen noch für den anderen wirklich nen vorteil.

infi als rettung...ein paar einfache fragen: ist infi die beste söldner-waffe bei beiden varianten? auch wenn man die ar sache rauslässt? der stärkst mögliche schadenspusher?

denke mal die antwort auf die fragen ist ja. ich weiss nicht zum wievielten mal: NEIN, man braucht infi nicht um die variante spielfähig zu kriegen. hat man es, existiert neben anderen vorteilen kein ar problem. ich verstehe das problem an dieser aussage nicht.
die "vorteile" sind ja recht relativiert worden, aber vll kann man sich drauf einigen, dass die variante mit infi gleichwertig, ohne aber nicht gleichwertig is? kommt der wahrheit doch am nächsten.

hmm mehr reduce is wenn man gegen ne reduce variante redet zumindest witzig formuliert^^ aber ja, du hast mehr % reduce und weniger res im inventar auszugleichen, verlierst halt im gegenzug die bos-vorteile. wobei ich als gürtel einen mit res bzw. %reduce mit bos nehmen könnte...ach es driftet ab^^ zu fade/bos steht schon was im guide.

jein, % reduce und absoluter und dann im zusammenhang mit maxblock btw ohne, unterscheidet sich dann doch, auch wenn ich weiss was du meinst ;)
bos vorteile sind frw dann, naja wozu hab ich drachenflug?:p
damit bewegt man sich doch eh viel von gruppe zu gruppe.
aber ja fade/bos is schon behandelt, soll nur ausdrücken dass ich hier feier bin , dadurch das der amuslot nicht mit nem reduceitem belegt is, nen vorteil draus schlagen kann.

wie gesagt, formulier es halt so, dass mit infi gleichwertig, ohne halt etwas schlechter bezüglich ar und wir belassen es dabei ;)

soo war das we unterwegs, deshalb ne etwas spätere antwort^^:
is mir nur recht, war selbst recht gut dabei^^
sonntag um 7 uhr morgens erst wieder zuhause gewesen xD

dass mit infi gleichwertig, ohne halt etwas schlechter bezüglich ar und wir belassen es dabei ;)

so in der art hatte ichs eh vor, als nachteil sollte rein dass der klingenschild ar dann niedriger ist.

bos vs fade...da hab ich schon beim guide schreiben lange überlegt wie ich das schreiben soll. im endeffekt hab ich mich mit ner wertung eher zurückgehalten. von den werten her bringt fade deutlich mehr, dennoch würde ich eine nicht teleportierende, nicht in ut spielende assa selber nie mit fade spielen wenn sichs irgendwie kompensieren lässt. bos ist letztendlich einfach ein angenehmeres spielgefühl, wofür man halt gewisse einbussen akzeptieren muss.

hoffe ich komm die woche neben uni / monkey-island-zocken dazu den reduce part zu schreiben und noch paar von den to-do-punkten abzuarbeiten. die letzten seiten vom thread muss ich auch nochmal lesen, die to-do hab ich schon länger nimmer aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Würde der zurückgeworfene Schaden von Bramble die Frostsphäre auch auslösen? Nur mal so als Idee.

Oder wie sieht's mit der Frostrüstung von Forty aus? Funktioniert wahrscheinlich nur bei physischen Angriffen oder?

Ähm iwie machen deine Fragen nicht so recht sinn :confused:

Die frostspähren lösen aus indem die ASSASINE angreift mit drachenkralle und dem klingenschild.
die dornenwirkung hat damit absolut nichts zu tun und löst keine orbs aus, zumal die rüssi eh wenig bietet außer giftdmg und das ist eh nicht unbedingt das, worauf wir aus sind ;)

Oder wie sieht's mit der Frostrüstung von Forty aus? Funktioniert wahrscheinlich nur bei physischen Angriffen oder?

ähm die frostrüstung löst aus, wenn die assasine getroffen wird und dann erhöht sie unsere verteidigung und schiesst nen paar eisblitze gegen fernkämpfer, mit den orbs von rift hat das absolut nichts zu tun.

also iwas hast du da falsch verstanden :confused:

Hmm ok, ignoriert die Frage einfach ;) Dachte nur der zurückgeworfene Schaden von Dornen zählt auch als Angriff.

soo hatte mal wieder etwas Zeit und hab mich dem grössten noch ausstehenden punkt der todo-liste gewidmet. hier mal eine vorläufige version:

9.2) Alternatives Defensivkonzept: Absoluter Reduce / NoBlock
(nach einer Idee von Harpel)

Bei dieser Variante setzen wir gegen physische Angriffe nicht mehr darauf, einen Grossteil dieser zu verhindern (blocken), sondern den physischen Schaden der durchkommt soweit zu reduzieren dass er keinen nennenswerten Schaden mehr verursacht. Da prozentuales Absorb bei 50% gecappt ist setzen wir auf die Eigenschaft "Schaden reduziert um XX". Die Variante unterscheidet sich von der bisherigen also durch die Ausrüstung, da wir Items mit dieser Eigenschaft benötigen, als auch durch die Stattung, da wir physische Angriffe die kaum noch Schaden machen nicht mehr blocken müssen und die Punkte für Max-Block somit in Vitalität stecken können. Besagte Eigenschaft ist auf allen magischen (blauen) Rüstungsitems in Kombination mit Sockeln (kunstvoll / prunkvoll) möglich. Ich sags gleich hier: Wenn man nicht auf Kälteschaden verzichten will ist das ganze Konzept sehr stark ausrüstungsabhängig, zur vollwertigen Alternative zu Max-Block wird das Sicherheitskonzept erst bei Reducewerten von 60 und mehr. Theoretisch möglich wäre folgendes:

Waffe: Zerrissenheit / Rift in einem Szepter
Helm: magisches Tiara / Diadem mit 3 Sockeln und "Schaden reduziert um 25"
Rüstung: magische Rüstung mit 4 Sockeln und "Schaden reduziert um 15"
Amulett: magisches Amulett mit "Schaden reduziert um 25" und +2 Assa-Skills oder 30% Alle Resistenzen
Ringe: Rabenfrost und Dualleech-Ring (kann als Sicherheitscraft auch bis zu "Schaden reduziert um 6" haben)
Gurt: beliebig
Handschuhe: Draculs Griff / Dracul's Grasp
Schuhe: aufgewertete Blutreiter / Gore Rider
Schild: magischer Schild mit 3 bzw. 4 Sockeln und "Schaden reduziert um 15"

Ohne Verlust an Kälteschaden muss man hier eigentlich mit BoS spielen und somit Resistenzen sehr stark über das Inventar ausgleichen. Da das Amu hier mehr oder weniger gesetzt ist kann man die für Fade nötigen 30% IAS nur über 2 Sockelungen bekommen.

Als Übergangslösung bis man Items in diese Richtung findet bzw. ertauschen kann wäre es eine Möglichkeit magische Items zu verwenden die ausser "Schaden reduziert um XX" keine 2te Eigenschaft haben. Diese lassen sich wesentlich leichter auftreiben und an erster Stelle muss einmal das Defensivkonzept greifen bevor man sich dem Schaden widmen kann. Für den Übergang auch interessant: Gladiators Bane.

Bei diesem Konzept solltet ihr auch verstärkt auf AR und FHR achten. Dadurch dass wir keine Punkte mehr in Geschicklichkeit stecken haben wir jetzt weniger Basis-Angriffswert. Für DTalon reichts trotzdem noch locker, der Angriffswert des Klingenschilds bricht aber stark ein sofern man nicht Angriffswert über das Inventar ausgleicht oder Infinity als Söldnerwaffe verwendet. FHR wird wichtiger, da wir nun öfter getroffen werden. Bei normalen Gegnern ist das kein Problem, bei hohem Reducewert stecken wir gegen normale Monster weniger ein als die Max-Block-Variante. Gegen Bosse mit mittlerem / hohem Grundschaden sowie den Eigenschaften Fanatismus, Macht oder Extrastark und deren Diener wird FHR aber wichtig, ein Wert von 48% sollte (am besten übers Inventar) erreicht werden. Ebenfalls wegen der FHR-Animation wird CtA interessanter: Je mehr Leben wir haben desto seltener landen wir in der Hit Recovery. Die Flüche Verstärkter Schaden und Altern verlieren in dieser Variante wegen der Abfolge der Schadensberechnung stark an Schrecken (zuerst wirkt Absoluter Reduce auf den normalen Schaden der Monster, erst was da noch durchkommt wird mit der physischen Widerstandssenkung verrechnet). Selbiges gilt für die Verbuggten Vipern bei Nilathak, diese Stellen keinerlei Gefahr mehr dar.

Eine Variante dieser Variante ist auch noch möglich und absolut hellfähig: Da wir nun nicht mehr auf maxblock-fähige Schilde angewiesen sind ist es möglich mit dem Schild Medusas Blick zu spielen. Dieses hat eine besondere Eigenschaft, die genau auf dieses Konzept passt:

10% Chance ein Level 7 "Widerstandsschwund" auszulösen wenn getroffen

Dieser Fluch senkt die Gift-/Feuer-/Blitz- und Kälte-Widerstände der Gegner um 51%. Getroffen werden wir oft, da wir über keinen nennenswerten Blockwert und wenig Verteidigung verfügen. Zum Glück stören uns diese Treffer aber ausser bei bereits beschriebenen Bossen nicht weiter. Nötige Änderungen gegenüber dem bisher beschriebenen: Mit Draculs und Schnitters sollte man nicht mehr spielen, stattdessen mit Rare- oder Crafthanschuhen. Da hier 20% IAS möglich sind spielt man am besten mit diesen, Nosferatus und Fade. Lifeleech bekommt man mit Medusas, Nosferatus und einem Dualleech-Ring einen passablen Wert hin, mit Resistenzen wird es durch Fade leichter. Da man auf Lifetab verzichten muss ist der Build bei gewissen Gegnern etwas wackliger als die vorher beschriebenen Varianten, aber immer noch sehr gut spielbar. Über CtA würde ich hier trotzdem einmal nachdenken.

für den rest werde ich die tage hoffentlich auch nochmal zeit haben :) werde mir auch die letzten seiten des threads nochmal vornehmen ob ich da noch etwas finde was ich einbauen will.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr gut gelungen.
-Es wird klar, dass man ohne Einbußen auf akzeptable -Damwerte kommt.
-Die Medusavariante ist auch gelungen. Evtl. würde ich noch erwähnen, wie vielen Facetten das entspricht - ist aber nicht unbedingt nötig.

Mit reinnehmen würde ich noch die Ohrenkette. -15magdamred und das ll sprechen für sich und halten die kugel schön oben. Draculs braucht man hier ja nicht unbedingt, um bei genug life zu bleiben - auch das ist evtl erwähnenswert.

hatte mir schon überlegt was in die richtung zu machen, aber im endeffekt ist es dadurch dass es eben nur ne chance is und evtl auch nicht voll wirkt kaum möglich es generell gegenzurechnen.

gürtel bin ich jetz gar nicht drauf eingegangen, da ändert sich im vergleich zur maxblock variante eigentlich nix, höchstens rare/craft gürtel wären wegen fhr vllt bissl höher zu werten. ich setz ja nur als phys defensivkonzept auf absoluten reduce, gegen elementarangriffe bleib ich bei maxres. klar is mdr nett, aber eben genauso bei der maxblock variante.

draculs würd ich schon auch weiter benutzen (bei der nicht-medusa-geschichte). klar brauch man lt nicht zwingend, soo arg viel gewinnt man durch die alternativen aber auch nicht dass es meiner meinung nach nen wechsel rechtfertigt. lt macht das spielen einfach ne ganze ecke komfortabler^^

//edit//
- beim normalen gürtel-kapitel noch mögliche eigenschaften von rares/crafts eingetragen, hatte ich ganz übersehen
- empfehlung für manaleech eingebaut (hoffe ich hab alle stellen erwischt)

Zuletzt bearbeitet:
is okay, eins will ich noch erwähnen:

Für DTalon reichts trotzdem noch locker, der Angriffswert des Klingenschilds bricht aber stark ein sofern man nicht Angriffswert über das Inventar ausgleicht oder Infinity als Söldnerwaffe verwendet.

Hier dann noch den satz dran hängen:
Daher haben wir Schadenseinbußen im Kältebereich, wenn kein Infinity vorhanden ist.

Damit das auch klar rüber kommt ;)

btw bei medusa darfst du schon erwähnen, dass die -res die fallen/ce stärken ( bei "ähnlichem colddmg), immerhin die einzige rechtfertigung für das ganze spektakel mit medusa :)

Hier dann noch den satz dran hängen:
Daher haben wir Schadenseinbußen im Kältebereich, wenn kein Infinity vorhanden ist.

--> done :)

btw bei medusa darfst du schon erwähnen, dass die -res die fallen/ce stärken ( bei "ähnlichem colddmg), immerhin die einzige rechtfertigung für das ganze spektakel mit medusa

--> ich wollte das kapitel möglichst kurz halten, deshalb hab ich jetz einfach erwähnt welche elemente gesenkt werden, aus dem ganzen was davor in der skizze steht kommt man dann denk ich schon drauf, ich reit da ja die ganze zeit auf den verschiedenen elementen rum. im varianten bereich kann ich denk ich auch etwas mitdenken voraussetzen, was da an ausrüstung empfohlen wird hat sicher kein anfänger^^

wieviele zeichen darf ein post eigentlich haben? wird ja doch immer länger das ganze, beispielequips für die maxblock assa will ich ja auch noch einbaun

naja nen nebensatz aka , dadurch sind unsere Fallen und die Ce effektiver im Vergleich zur normalen Reducevariante.

das ist und bleibt der einzige vorteil für den sicherheits verlust von ~15 absoluten reduce und lt ^^

iwie gefällt mir mein eigener satz grade nicht xD

Mach daraus mal bitte: Im Vergleich zum normalen Maxblockbuild ist Infinitiy daher notwendig, sonst ist der Kälteschaden geringer aufgrund weniger Orbs über das Klingenschild.

so gefällt mir das besser, dann geb ich auch ruhe beüglich dieser disku^^

maxzeichen.. hmm könnte mal in meinem guide den längsten post checken lassen, also da muss schon einiges sein.
edit: 75406 Zeichen (mit Leerzeichen) in dem längsten post aus meinem jägerguide.
kannst ja mal vergleichen^^

naja nen nebensatz aka , dadurch sind unsere Fallen und die Ce effektiver im Vergleich zur normalen Reducevariante.

das ist und bleibt der einzige vorteil für den sicherheits verlust von ~15 absoluten reduce und lt ^^

hmm schau mir das gleich nochmal an ob ich da noch was machen kann...problem is halt dass ich dann noch erklären muss wieso das mit "ähnlicher colddmg" so is, und ich wollt die medusa sache so kurz wie möglich halten.

iwie gefällt mir mein eigener satz grade nicht xD

Mach daraus mal bitte: Im Vergleich zum normalen Maxblockbuild ist Infinitiy daher notwendig, sonst ist der Kälteschaden geringer aufgrund weniger Orbs über das Klingenschild.

so gefällt mir das besser, dann geb ich auch ruhe beüglich dieser disku^^

hatte mich schon gewundert dass dir das so reicht^^ da sind wir eben wieder beim thema wie wichtig einem die klingenschild sache is, als "notwendig" sehe ich infi ganz und gar nicht an. aber ich überleg mir da auch noch ne formulierung mit der wir vielleicht beide leben können.

maxzeichen.. hmm könnte mal in meinem guide den längsten post checken lassen, also da muss schon einiges sein.
edit: 75406 Zeichen (mit Leerzeichen) in dem längsten post aus meinem jägerguide.
kannst ja mal vergleichen^^

lässt sich das hier im forum direkt zählen? is nen neues system, word etc. zum reinkopieren is noch net installiert

//edit// wie wärs denn damit:

Dadurch dass wir keine Punkte mehr in Geschicklichkeit stecken haben wir jetzt weniger Basis-Angriffswert. Für DTalon reichts trotzdem noch locker, der Angriffswert des Klingenschilds bricht aber stark ein. Dafür gibt es mehrere Lösungen: man findet sich damit ab dass das Klingenschild eine etwas geringere Chance zum auslösen hat, man ersetzt sofern möglich Skiller durch AR-Zauber oder man gibt dem Söldner falls vorhanden Infinity, was jegliche Treffersorgen beseitigt

Zuletzt bearbeitet:
naja man nimmt das klingenschild ja mit, mit weniger ar verliert man orbs , wenn kein infi da ist. das ist ja einfach ne aussage/nen fakt, damit kann man leben , aber man hat halt nominell was weniger dmg da weniger orbs.

http://www.woerter-zaehlen.de/index.php

einfach unter edit gehen, dann alles in c & p ( für zeichen zählen zählen ja auch die ganzen color befehle etc) und dann die seite da machen lassen^^

edit: hinter dem "geringere Chance zum auslösen hat" noch "und man auf ein paar Orbs verzichtet" , dann is es perfekt :kiss:

was es nicht alles gibt :ugly: also erst 56000 zeichen, da kann ich mich noch etwas austoben^^

die orbs bastel ich noch in den satz rein. schon klar dass man orbs verliert, aber is nunmal auch ne möglichkeit dass man damit einfach lebt und dafür lieber ein anderes element stärkt (traps), hab ja die alternativen auch noch genannt.

//edit// so jetz aber^^:

Für DTalon reichts trotzdem noch locker, der Angriffswert des Klingenschilds bricht aber stark ein. Dafür gibt es mehrere Lösungen: man findet sich damit ab dass das Klingenschild eine etwas geringere Chance zum Auslösen hat und verzichtet damit auf ein paar Orbs, man ersetzt sofern möglich Skiller durch AR-Zauber oder man gibt dem Söldner falls vorhanden Infinity, was jegliche Treffersorgen beseitigt.

//edit// bei der medusa variante das mim fallenschaden noch in nem satz eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
joa mit den formulierungen bin so zufrieden :top:

btw in dem fc build teil steht 20 Tödeswächter :p
also find ich toll, sind trotzdem 2 punkte zu viel^^

willst du btw noch ne vorstellung für den klingenschild build? ich hab eine voll funktionstüchtige assa mit dem build den ich beschreibe :)

oki das ö wurde zum o^^

im prinzip gerne...wie würdest du denn das aufziehn? spielberichte les ich mir immer mal ganz gern durch, aber die sind halt meistens schon recht lang.

naja halt ne normale charvorstellung. von mir aus mach ich die im vorstellungsthread im assa forum hier und du verlinkst, wie du willst :D

also wenn ichs hier direkt noch rein bring nehm ichs auch gerne hier rein. verlinken kann ichs auch, passt für mich beides.

bilder könnt auch nen prob werden, glaube smilies zählen da auch dazu...kenn da aber auch die grenze nicht, erster guide und so^^ hatte das problem bisher nur einmal in nem nl-shop von mir hier am board, glaub da gings um zeichenanzahl.

ich habe bisher nicht vor noch weitere bilder/smilies einzubaun, was noch kommt müsste eigentlich reiner text sein.

Zuletzt bearbeitet:
12 bilder pro post. smilies zählen auch. mit dem startbild hast 7, obwohl smilies eigentlich eh nicht so dolle sind für nen guide :D

ich schreib mal und wenns nicht zu viele bilder werden kannst ja reinnehmen, sonst halt verlinken... ( zur not nen smilie rausnehmen?^^)

Zurück
Oben