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[Guide] Die Rift-Kicksin

das sprich aber auch gegen medusa imho. cos rettet die ar geschichte nicht mehr, weil ohne lr ...:ugly:
denke aber auch , dass das so stimmt. zu 1) und 2).
hast für 1) ne quele, bei 2) sollte es rechtklar sein auch so.
 
naja mit 0% fbr bin ich auf 5 frames, mit 30% auf 4...ich bezweifel jetz einfach mal dass ich durch den unterschied plötzlich mehr zeit mit blocken verbringe als in der maxblock-variante^^. 3 frames durch shael wärn natürlich schön, mir wärs es aber nicht wert.

ce: dann brauch ich eben 2 statt 3, 3 statt 4 etc. wie ichs drehe und wende, jede ce ist stärker und hat dadurch eine höhere chance die nächste leiche zu produzieren.

bezogen auf kälteschaden ja, bleiben die def-senkung und stärkung der anderen elemente. im endeffekt bleibts auf der variante wenn man denn damit spielen will immer noch die stärkste waffe, auch wenn sich der kälte-vorteil relativiert. schnitters kann ich nicht nehmen, die alternativen haben cb und waffenschaden was infi auch hat.

würd dann halt bei der medusa variante reinschreiben dass sie sowohl mit als auch ohne infi vor allem bei den trapvarianten punkten kann. so akzeptabel?

null def...hätt ich nicht gedacht, aber man lernt nie aus. schade dass die def-senkung nimmer wirkt, wär schön gewesen^^
 
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naja mit 0% fbr bin ich auf 5 frames, mit 30% auf 4...ich bezweifel jetz einfach mal dass ich durch den unterschied plötzlich mehr zeit mit blocken verbringe als in der maxblock-variante^^. 3 frames durch shael wärn natürlich schön, mir wärs es aber nicht wert.
geht wohl unter geschmackssache durch, so nen frame kann man aber schon merken , kenns von meinem arma wolf. ob du da 6 oder 5 frames hast is nen merkbarer unterschied, kann aber auch sein das ich bezüglich darauf einfach sensibilisiert bin, hatte auch schon ne bärsorc wo so ne shael im storm wunder bewirkt :p
ce: dann brauch ich eben 2 statt 3, 3 statt 4 etc. wie ichs drehe und wende, jede ce ist stärker und hat dadurch eine höhere chance die nächste leiche zu produzieren.
merkst du was ?^^
es geht in die kette über, entspricht dem was ich angeführt habe ;)

bezogen auf kälteschaden ja, bleiben die def-senkung und stärkung der anderen elemente. im endeffekt bleibts auf der variante wenn man denn damit spielen will immer noch die stärkste waffe, auch wenn sich der kälte-vorteil relativiert. schnitters kann ich nicht nehmen, die alternativen haben cb und waffenschaden was infi auch hat.
bleibt immerhin unser standbein, dass is das was den char ausmacht :D
ull def...hätt ich nicht gedacht, aber man lernt nie aus. schade dass die def-senkung nimmer wirkt, wär schön gewesen^^
man kann nicht alles haben :)
 
geht wohl unter geschmackssache durch, so nen frame kann man aber schon merken , kenns von meinem arma wolf. ob du da 6 oder 5 frames hast is nen merkbarer unterschied, kann aber auch sein das ich bezüglich darauf einfach sensibilisiert bin, hatte auch schon ne bärsorc wo so ne shael im storm wunder bewirkt :p

also erfahrungsgemäss fällts nicht negativ auf. selbst wenns denn mal passiert, in der zeit krieg ich nicht soviel schaden rein dass ich probleme bekomm. sind immer noch "nur" 10 frames gegen 12.

merkst du was ?^^
es geht in die kette über, entspricht dem was ich angeführt habe ;)

da gibts noch keine kette :confused: die kette kann eben ne explosion früher einsetzen, denke aber auch dass das klar genug formuliert is. versteh grad nicht wo man das falsch verstehen kann.

bleibt immerhin unser standbein, dass is das was den char ausmacht :D

naja schwarz weiss betrachtet heissts rift kicksin d.h. wir setzen auf die orbs. mir grautönen betrachtet haben wir noch paar andere elemente, 2 davon werden neben den orbs durch die -res gestärkt.

bin weiter das spiel meiner bayern bewundern :ugly:
 
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also erfahrungsgemäss fällts nicht negativ auf. selbst wenns denn mal passiert, in der zeit krieg ich nicht soviel schaden rein dass ich probleme bekomm. sind immer noch "nur" 10 frames gegen 12.
und was mit fhr ?
1/16 lösen schon nen stun aus.
is ja schon fast wayne ob macht/fana/extra stark/cursed , der dmg geht hoch.
extra stark macht beispielsweise 150ed aus.
dann werden aus den 105 avgdmg 262.
besonders die medusavariante erweist sich als schwach.
sind dann noch 198dmg.
also 262 vs 3x 198= 594 spricht ne deutliche sprache.
das du jedes mal auch in der fhr landest ( bei 1,2k life kann das schon ab 75 lifeverlust auftretten und 1,2k finde ich nen normalen wert ), selbst mit 30fhr sind das noch 6 frames. in dem beispiel landet du eh 3x mal in der fhr ;)
dann sind das 23frames vs 12 , da geht dir fast das doppelte an zeit flöten
machtlvl der monster berechnet sich monsterlevl/6, lvl 85 vieh ( is jetzt iwie nen nicht grade seltener wert in den gebieten wo man halt rumrennt ) wäre das ne aura von lvl 14---> 170ed, schlimmer noch als extra stark
fana wäre lvl 10, der boss kriegt 203 ed und die viecher immerhin noch 101, dafür schneller halt noch auch.
bei ad würden aus den 105 basedmg dann 40 , daraus dann 80 durch ad--> reicht unter umständen für ne fhr ani ab und zu mehr.

klar die situationen kannst du mit mb lösen, also du stirbst nicht, jedoch killspeed verabschiedet sich gerne mal wenn mb im spiel is, um nicht zu sagen das tut er fast immer.

viecher haben in hell 3 modifikationen , bei nur 16 möglichkeiten is es nicht grade unwahrscheinlich öfters mal die 3 obersten zu erwischen, ad is weniger gefährlich würde ich sagen.
bei den werten die da erzielt werden, kann man auch weniger starke viecher in betracht ziehen. lustig wirds auch, grade bezüglich der fhr mal von den durchschnittswerten weg zu gehen. du wirst ja auch maxdmgtreffer ( also zb 144 ausgewählt als dmg) kassieren und da du mehr treffer einsteckst is die wahrscheinlichkeit deutlich höher als zb mit maxblock. landest noch eher in der fhr ani und du verlierst schon ab einem zeit ;) ( okay bei nur einem is der unterschied noch marginal)
da kann ich auch noch nen stück schwächere gegner nehmen und die sache haut immer noch hin.

das ausgehen von nicht verstärkten monstern kann doch beiden builds wayne sein. groß was an dmg kriegen da beide nicht ab , da muss man dann nix mit mb bereinigen und beide verlieren da keine zeit.

dazu solltest du das hier nicht vergessen
In den Spielmodi "Alptraum" und "Hölle" steigt mit der Spielerzahl auch der Schaden der Monster. Dieser Schadensbonus beträgt 6,25% pro weiterem Mitspieler, sodass wir folgende Entwicklung erhalten:
Code:

Spielerzahl Schadensbonus

1 00%
2 06,25%
3 12,5%
4 18,75%
5 25%
6 31,25%
7 37,5%
8 43,75%

Dieser Schadensbonus wirkt immer auf den Grundschaden selbst und wird somit nicht zum eventuell vorhandenen ED addiert. Da dieser Bonus natürlich immer vorhanden ist, wirkt er zuerst und erst danach wird dieser erhöhte Schaden noch durch ED beeinflusst.
Quelle ( dürfte glaubwürdig sein *hust* xD )

je mehr leute im game sind, desto mehr kriegst du auf die fresse und wegen der wirkungsweise is das sogar noch mehr.
aus den 105 werden dann 375 bei p8, wenn der gegner extra stark is. da willst du mir noch erzählen die variante is genauso sicher wie mb? du brauchst nur einen dmgmodifikator und da gehst du böse den bach runter.
ich kann auch schwächere monster nehmen wie gesagt und die sache sieht immer noch bescheiden aus.

so, jetzt musst du öfters mal situationen mit mb lösen oder hf mit blocken/fhr, zum kicken kommst du da sonst nicht mehr. erste leiche dauert länger, sprich selbst wenn du p8 ne sprenung weniger brauchst , geht das in dem sicherheitsbedarf wieder unter bzw in deinem fhr ansonsten.
wo man beim normalen build ohne lr zeit verliert ist , wenn du nen vieh umkickst, wird gesprengt und die stehen noch. ( bis dahin is es beim lr build gleich ), dann kommt der nächste dran und hier machen wie bei p8 mal die teilung. du hast lr drauf und die zweite ce ballert die gegner alle um.
der normale build muss hier noch ne kickserie nachlegen.
jetzt vergleichen wir mal ne kickserie auf maxspeed mit 5 kicks dauert 19frames. ne konvertierung 6-10 sekunden , also 150 bis 250 frames !!!
das potenzial zeit zu verlieren is hier gemittelt etwas mehr als das zehnfache :eek:
okay ich hab jetzt nicht die fhr eingerechnet auf dem mb build, da wären es dann 18frames bei scheiss viechern, is immer noch besser als das nonblock reduce setup und wie gesagt, da du ja nonblock weiterhin pausenlos auf die fresse kriegst würdest du die fhr dich lange aufhalten würde---> mb die "rettung"

gegen konvertierte gegner nützt auch ne lr supportete ce nix erstmal ;)
dazu noch der faktor, dass du in kleinen gruppen lr teils gar nicht drauf hast.
also steht da die potenzielle chance mal nen ds weniger zu brauchen gegen häufigeren mb gebrauch und ce ohne support und mit weniger colddmg.

cos kannst du praktisch gar nicht nutzen. cos auf ne gruppe wo du reinspringst, was will da lr überhaupt auslösen? gegner die dumm rummsehen schlagen nicht , vor allem nicht wenn sie gefreezed werden. also hab sogar ohne groß ar eq erstmal nen ziemlichen vorteil, weil die normale variante nen besseren colddmg hat und von der -def solange profitiert bis lt triggert. da wir hier hier wohl eh leichter gute ar werte hinkriegen, haben wir durch lt wenig verlust. so oder so, der colddmg wird geringer ausfallen mit der lr variante. p8 bringt dir der ce kram support keinen vorteil, noch ausführlicher kann ich es ja nicht mehr darlegen als getan ^^

so was bleibt, der blitzdmg von ds der nebenher läuft. jop der is da, der is besser mit lr als ohne. da kann ich 0 gegen sagen, dass is nen fakt. jedoch kommen wir da an den punkt, nehm ich den colddmg und spiel das konzept aus, oder nehm ich was blitzdmg mit. mal angenommen beides hält sich die waage, dann find ich es zumindest was blöde etwas zu stärken, was nur nebenbei zum konzept läuft. ds is ja iwo bei jeder assa dabei, kann man ja kaum als konzept bezeichnen :p
lustig wirds erst auch, wenn ich dank des ar vorteils trap sk mit reinnehme. dann relativiert sich der vorteil von lr noch mehr, wenn ds durch nen besseres lvl auch etwas mehr dmg macht und vor allem der radius der ce steigt. wenn man schon den ds in seiner nutzung betrachten will, is das ja noch interessant.
also iwo komm ich immer auf nen vorteil für den normalen build, dass er einfach sicherer ist kann man ja nicht abstreiten. gegner mit ungefährlichem dmg interessieren wie gesagt beide builds nicht.

das nonblockreducesetup ohne medusa und mit nem reduce monarch find ich iwo total sinnlos, da is sogar die medusa geschichte noch besser. am colddmg tut sich kaum was, nen 30/20/3 schild is leicht besorgt und würde dann den unterschied von einer facette lediglich machen. okay hier könnte man auf draculs+ etwas mehr reduce spielen und steht noch nen ticken sicherer als mit medusa, aber die werte von oben wären auch hier nen problem und is in der sicherheit bei etwas modifizierten gegnern schon eher in bedrängnis und muss vll mindblast nutzen. ohne lr fehlt sogar der aspekt, dass der trapdmg von ds besser wird, also hier gehts total den bach runter.
also da is sogar die medusa geschichte imho stärker, die problemstellung is der reducegeschichte is so oder so gegeben.

ich bin zwar verwundert, dass diese erläuterung so ausschweifend wurde, aber medusa is ne style/fun geschichte.
obwohl ich die disku recht unterhaltsam finde, immerhin verlangt ihr mir ab, mein spielwissen raus zu kramen :D
macht also spaß jungs, dass nur so nebenbei

ps: gz , dass sie das spiel gewonnen haben. viel zu bewundern gab es ja nicht, imho eher nen langweiliges spiel, aber naja hauptsache win ne ^^
 
okay, du willsts also um jeden preis schlechtreden. gewinn ich mit der einen reduce variante gegen die regulären monster im spiel nehmen wir bosse.

na gut von mir aus...welches monster nehmen wir als boss damits besonders toll aussieht? natürlich das stärkste, doomknight, is ja für meine variante am schlechtesten. passt perfekt, nehmen wir, können wir später ja dann auf alle anderen bosse verallgemeinern.

"die medusa variante erscheint schwach"? perfekt...rechnen wir doch gleich mit der (die variante der variante). hat weniger reduce, kein lifetab und dass infi in bezug auf kälteschaden hier nicht optimal reinpasst wurde auch mal erwähnt...genial, ergebnisse kann man dann ja später auf die andere variante übertragen.

ich spiel mit 48 fhr, macht 5 frames (dass die maxblock-variante von der ganzen fhr-geschichte nichts mitkriegt passt irgendwie zu dem ganzen)...gut rechnen wir mal: einmal block, 3 mal fhr = 20frames, bei dir 17frames. mit den 3 frames werd ich bei diesen paar bossgegnern mal leben können, vom doppelten seh ich hier beim besten willen nix. aber immerhin verwende ich in deiner rechnung fhr, is ja schonmal was. dass du bei allen anderen gegnern 12 frames bei 4 angriffen mit blocken beschäftigt bist, ich 5 passt hier nicht also erwähnen wirs auch nicht.

selbstverständlich benutze ich bei lister moonlords deathknights mit schadensmods cos, ich wär ja schön blöd wenn ichs net machen würd, wozu hab ich denn zusammen mim nec die beste crowdcontrol im spiel wenn ichs nichtmal bei sowas einsetz? mb um die gruppe zu stunnen vielleicht auch mal, konvertieren lassen sich die harten gegner längst nicht alle. du willst von der medusa-variante ausgehen, da wirds dann wohl eher mb. dass besagte gegner mit schadensmodifikatoren auch für die maxblockvariante nicht so ganz harmlos sind...selbstverständlich mit keinem wort erwähnt.

"viecher haben in hell 3 modifikationen , bei nur 16 möglichkeiten is es nicht grade unwahrscheinlich öfters mal die 3 obersten zu erwischen, ad is weniger gefährlich würde ich sagen."

die bei denen das zum problem wird sind aber nicht die fallens, sondern eine ziemlich kleine anzahl von monstertypen. lifetab hab ich ja noch...ach moment, medusa variante dann nicht. wieso um alles in der welt sollte ich jetzt mim maxwert rechnen? ich könnte genauso mim minwert rechnen, aber da würde reduce ja wieder besser ausschaun, also wozu? mit ad willst du nicht rechnen? vielleicht weils bei mir erst greift, nachdem der absolute reduce bereits vom grundschaden abgezogen ist, bei der maxblock-variante aber voll reinknallt?

nebenbei gesagt...die reine reduce variante hat immer noch mehr leben, hab ich bisher ignoriert, du selbstverständlich auch. mal mit konkreter zahl: meine medusa-test-assa hat 2898 leben mit cta-bo. die andre reduce variante stattet 63 str weniger was in vita landet, also noch mehr. die zahl der bosse die mich - nach reduce abzug - in ne hitrecovery bringt ist damit sehr limitiert, bei der maxblock-variante sinds ne ganze ecke mehr.

gut das mit den 43% bei p8 wusst ich wirklich nicht.

ich schätze im folgenden kämpfen wir immer noch gegen irgendwelche bosse, ich konvertiere ja fröhlich alles was ich zu fassen kriege während meine lr auslöst. ist meine variante unter den ganzen konvertierten ständig mit blocken / fhr zeugs beschäftigt scheint dies für die maxblock-variante nicht so recht zuzutreffen, wir sind dort ja immerhin 3 frames schneller während 4 angriffen, weshalb wir das ganze hier auch ignorieren können. an dieser stelle erwähne ich es nochmal: NEIN, ICH KONVERTIERE NICHT JEDES MONSTER. NEIN, ICH KONVERTIERE NICHT JEDE BOSSGRUPPE. ja, ich konvertiere die übelsten gruppen im spiel wenn der boden orange leuchtet.

wir reden hier ja nun die ganze zeit über seltene problemgegner...mach ich das doch auch mal weil wir grad dabei sind^^ mit den reduce setups bin ich gegen die verbuggten angriffe der vipern bei nilathak quasi immun, selbst mit ad am kopf kann ich hier fröhlich im kreis rennen und nebenbei nen kaffee trinken.

da wir ja mit der medusa-variante argumentieren wird infi selbstverständlich nicht benutzt, würde ja schliesslich der im folgenden immer mal wieder angesprochenen ar-geschichte den wind aus den segeln nehmen.

fazit des ganzen: das nonblocksetup OHNE medusa scheint nach dieser argumentation MIT medusa also völlig sinnlos zu sein, die medusa variante sogar noch besser :confused: wurde die variante ohne medusa im vorangegangenen überhaupt mal erwähnt? danach kommt noch bissl was wieso die variante gleich gut ist wie die mit maxblock, evtl ne facette mehr nutzen kann, bosssache mal fix eins zu eins von medusa auf nicht-medusa übertragen, dann noch schnell erwähnt dass lr fehlt was die maxblock-variante auch nicht hat, um als quintessenz des ganzen festzuhalten dass es einfach nur suckt.

klingt nach sarkasmus? deine bisherigen posts waren allesamt wirklich konstruktive kritik, die dem guide auch sehr geholfen haben. die sache mit dem lr / ce werd ich mir morgen auch sicher nochmal ernsthaft anschauen, alles was in diesem zusammenhang mit konvertierten vorkommt gekonnt ignorieren. darauf geb ich dann natürlich auch ne sachliche antwort. einschränkend hier aber gleich mal: wir reden mal wieder über die variante der variante, also etwas was ich am ende des abschnitts mit paar zeilen als auch hellfähig erwähnen werde. die reine reduce variante wird dies in keinster weise betreffen.

aber tut mir leid, den ersten teil kann ich so nicht ernst nehmen. das is keine konstruktive kritik mehr, das is gezieltes schlechtreden und noch nichtmal besonders geschickt gemacht.

wo der post soweit hilfreich war:
- ich werde erwähnen dass cta in reduce setups sinn macht, da man dadurch nur noch selten in der fhr-ani landet.
- allgemein dass fhr hier wichtig ist.
- ich werde erwähnen dass die ganze reduce geschichte stark ausrüstungsabhängig ist da es erst mit hohem reduce wert sinn macht.

zum bayernspiel: war zwar fad zum anschauen (hätt in der ersten halbzeit fast wieder die rum-flasche rausgeholt, zum letzten mal passiert beim barcelona-spiel), aber zum glück irgendwie gewonnen und juve hat auch verloren. wird dann nen richtig geiles spiel hoff ich :D
 
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okay, du willsts also um jeden preis schlechtreden. gewinn ich mit der einen reduce variante gegen die regulären monster im spiel nehmen wir bosse.

na gut von mir aus...welches monster nehmen wir als boss damits besonders toll aussieht? natürlich das stärkste, doomknight, is ja für meine variante am schlechtesten. passt perfekt, nehmen wir, können wir später ja dann auf alle anderen bosse verallgemeinern.

"die medusa variante erscheint schwach"? perfekt...rechnen wir doch gleich mit der (die variante der variante). hat weniger reduce, kein lifetab und dass infi in bezug auf kälteschaden hier nicht optimal reinpasst wurde auch mal erwähnt...genial, ergebnisse kann man dann ja später auf die andere variante übertragen.

ich spiel mit 48 fhr, macht 5 frames (dass die maxblock-variante von der ganzen fhr-geschichte nichts mitkriegt passt irgendwie zu dem ganzen)...gut rechnen wir mal: einmal block, 3 mal fhr = 20frames, bei dir 17frames. mit den 3 frames werd ich bei diesen paar bossgegnern mal leben können, vom doppelten seh ich hier beim besten willen nix. aber immerhin verwende ich in deiner rechnung fhr, is ja schonmal was. dass du bei allen anderen gegnern 12 frames bei 4 angriffen mit blocken beschäftigt bist, ich 5 passt hier nicht also erwähnen wirs auch nicht.

selbstverständlich benutze ich bei lister moonlords deathknights mit schadensmods cos, ich wär ja schön blöd wenn ichs net machen würd, wozu hab ich denn zusammen mim nec die beste crowdcontrol im spiel wenn ichs nichtmal bei sowas einsetz? mb um die gruppe zu stunnen vielleicht auch mal, konvertieren lassen sich die harten gegner längst nicht alle. du willst von der medusa-variante ausgehen, da wirds dann wohl eher mb. dass besagte gegner mit schadensmodifikatoren auch für die maxblockvariante nicht so ganz harmlos sind...selbstverständlich mit keinem wort erwähnt.

"viecher haben in hell 3 modifikationen , bei nur 16 möglichkeiten is es nicht grade unwahrscheinlich öfters mal die 3 obersten zu erwischen, ad is weniger gefährlich würde ich sagen."

die bei denen das zum problem wird sind aber nicht die fallens, sondern eine ziemlich kleine anzahl von monstertypen. lifetab hab ich ja noch...ach moment, medusa variante dann nicht. wieso um alles in der welt sollte ich jetzt mim maxwert rechnen? ich könnte genauso mim minwert rechnen, aber da würde reduce ja wieder besser ausschaun, also wozu? mit ad willst du nicht rechnen? vielleicht weils bei mir erst greift, nachdem der absolute reduce bereits vom grundschaden abgezogen ist, bei der maxblock-variante aber voll reinknallt?

nebenbei gesagt...die reine reduce variante hat immer noch mehr leben, hab ich bisher ignoriert, du selbstverständlich auch. mal mit konkreter zahl: meine medusa-test-assa hat 2898 leben mit cta-bo. die andre reduce variante stattet 63 str weniger was in vita landet, also noch mehr. die zahl der bosse die mich - nach reduce abzug - in ne hitrecovery bringt ist damit sehr limitiert, bei der maxblock-variante sinds ne ganze ecke mehr.

gut das mit den 43% bei p8 wusst ich wirklich nicht.

ich schätze im folgenden kämpfen wir immer noch gegen irgendwelche bosse, ich konvertiere ja fröhlich alles was ich zu fassen kriege während meine lr auslöst. ist meine variante unter den ganzen konvertierten ständig mit blocken / fhr zeugs beschäftigt scheint dies für die maxblock-variante nicht so recht zuzutreffen, wir sind dort ja immerhin 3 frames schneller während 4 angriffen, weshalb wir das ganze hier auch ignorieren können. an dieser stelle erwähne ich es nochmal: NEIN, ICH KONVERTIERE NICHT JEDES MONSTER. NEIN, ICH KONVERTIERE NICHT JEDE BOSSGRUPPE. ja, ich konvertiere die übelsten gruppen im spiel wenn der boden orange leuchtet.

wir reden hier ja nun die ganze zeit über seltene problemgegner...mach ich das doch auch mal weil wir grad dabei sind^^ mit den reduce setups bin ich gegen die verbuggten angriffe der vipern bei nilathak quasi immun, selbst mit ad am kopf kann ich hier fröhlich im kreis rennen und nebenbei nen kaffee trinken.

da wir ja mit der medusa-variante argumentieren wird infi selbstverständlich nicht benutzt, würde ja schliesslich der im folgenden immer mal wieder angesprochenen ar-geschichte den wind aus den segeln nehmen.

fazit des ganzen: das nonblocksetup OHNE medusa scheint nach dieser argumentation MIT medusa also völlig sinnlos zu sein, die medusa variante sogar noch besser :confused: wurde die variante ohne medusa im vorangegangenen überhaupt mal erwähnt? danach kommt noch bissl was wieso die variante gleich gut ist wie die mit maxblock, evtl ne facette mehr nutzen kann, bosssache mal fix eins zu eins von medusa auf nicht-medusa übertragen, dann noch schnell erwähnt dass lr fehlt was die maxblock-variante auch nicht hat, um als quintessenz des ganzen festzuhalten dass es einfach nur suckt.

klingt nach sarkasmus? deine bisherigen posts waren allesamt wirklich konstruktive kritik, die dem guide auch sehr geholfen haben. die sache mit dem lr / ce werd ich mir morgen auch sicher nochmal ernsthaft anschauen, alles was in diesem zusammenhang mit konvertierten vorkommt gekonnt ignorieren. darauf geb ich dann natürlich auch ne sachliche antwort. einschränkend hier aber gleich mal: wir reden mal wieder über die variante der variante, also etwas was ich am ende des abschnitts mit paar zeilen als auch hellfähig erwähnen werde. die reine reduce variante wird dies in keinster weise betreffen.

aber tut mir leid, den ersten teil kann ich so nicht ernst nehmen. das is keine konstruktive kritik mehr, das is gezieltes schlechtreden und noch nichtmal besonders geschickt gemacht.

wo der post soweit hilfreich war:
- ich werde erwähnen dass cta in reduce setups sinn macht, da man dadurch nur noch selten in der fhr-ani landet.
- allgemein dass fhr hier wichtig ist.
- ich werde erwähnen dass die ganze reduce geschichte stark ausrüstungsabhängig ist da es erst mit hohem reduce wert sinn macht.

zum bayernspiel: war zwar fad zum anschauen (hätt in der ersten halbzeit fast wieder die rum-flasche rausgeholt, zum letzten mal passiert beim barcelona-spiel), aber zum glück irgendwie gewonnen und juve hat auch verloren. wird dann nen richtig geiles spiel hoff ich :D

[URL="okay, du willsts also um jeden preis schlechtreden. gewinn ich mit der einen reduce variante gegen die regulären monster im spiel nehmen wir bosse."[/URL]
da die monster um den boss, die diener, dessen eigenschaften annehmen auch iwie logisch oder?
die ganzen viecher sind ja dann "extra stark" whatever, auch wenns nicht dran steht ( genauso wie sogar modifikationen nie sichtbar sind, extra life oder extra level sieht man nie, gibts aber auch ^^). bossmobs hast du ständig, is jetzt wohl nicht aus der luft gegriffen ;)
ansonsten will ich nur klar machen, dass du einfach lediglich ein stylechar mit der medusavariante da hast. du hast iwo immer nen nachteil, kann man ja schlecht verschweigen ( mir kommt die glorifizierung dieser idee nämlich was komisch vor )

na gut von mir aus...welches monster nehmen wir als boss damits besonders toll aussieht? natürlich das stärkste, doomknight, is ja für meine variante am schlechtesten. passt perfekt, nehmen wir, können wir später ja dann auf alle anderen bosse verallgemeinern.
du hast meinen text doch gelesen, du hast die teils heftigen werte gesehen, da kann ich auch niedrigere werte nehmen

67 is der mindmg von nem obliivon knight. p8 + extra stark ( is ja wo es interessant wird ) , die ganzen modifikatoren drauf und dann den reduce abziehen ---> 174dmg
muss ich jetzt wirklich alle möglichen viecher rauskramen, wo nen avgdmg von 67 oder so vorhanden is?

"die medusa variante erscheint schwach"? perfekt...rechnen wir doch gleich mit der (die variante der variante). hat weniger reduce, kein lifetab und dass infi in bezug auf kälteschaden hier nicht optimal reinpasst wurde auch mal erwähnt...genial, ergebnisse kann man dann ja später auf die andere variante übertragen.
wie gesagt, wo is der sinn dieser variante mit dem reducemonarch???
lt haben beide ( sage ich doch auch), reduce vs mb also... gegner ohne mods kratzten beide nicht , mit gewinnt maxblock. ohne lr gewinnst du doch 0 hier, außer "etwas anders machen"


ich spiel mit 48 fhr, macht 5 frames (dass die maxblock-variante von der ganzen fhr-geschichte nichts mitkriegt passt irgendwie zu dem ganzen)...gut rechnen wir mal: einmal block, 3 mal fhr = 20frames, bei dir 17frames. mit den 3 frames werd ich bei diesen paar bossgegnern mal leben können, vom doppelten seh ich hier beim besten willen nix. aber immerhin verwende ich in deiner rechnung fhr, is ja schonmal was. dass du bei allen anderen gegnern 12 frames bei 4 angriffen mit blocken beschäftigt bist, ich 5 passt hier nicht also erwähnen wirs auch nicht.

iwie fehlt wirklich nen abschnitt, iwo hatte ich doch dazu nen relativierenden satz... hmm is wohl beim fussball gucken unter gegangen...

selbstverständlich benutze ich bei lister moonlords deathknights mit schadensmods cos, ich wär ja schön blöd wenn ichs net machen würd, wozu hab ich denn zusammen mim nec die beste crowdcontrol im spiel wenn ichs nichtmal bei sowas einsetz? mb um die gruppe zu stunnen vielleicht auch mal, konvertieren lassen sich die harten gegner längst nicht alle. du willst von der medusa-variante ausgehen, da wirds dann wohl eher mb. dass besagte gegner mit schadensmodifikatoren auch für die maxblockvariante nicht so ganz harmlos sind...selbstverständlich mit keinem wort erwähnt.
genau, wenn man in solche gegner ohne cos geht müsste man schön blöd sein. aber wer will dann dein lr auslösen?
zu der gefahr für maxblock: du hast die rechnung gesehen, je mehr dmg die gegner machen desto wertvoller wird maxblock.
ich kann da cos nutzen und verliere keinen dmg, weil ich nicht getroffen werden muss für lr. sobald lt drauf is , is die sache eh no problem.
is jetzt nicht so, dass ich das nicht generell schon öfters gesagt habe nech ;)

die bei denen das zum problem wird sind aber nicht die fallens, sondern eine ziemlich kleine anzahl von monstertypen. lifetab hab ich ja noch...ach moment, medusa variante dann nicht. wieso um alles in der welt sollte ich jetzt mim maxwert rechnen? ich könnte genauso mim minwert rechnen, aber da würde reduce ja wieder besser ausschaun, also wozu? mit ad willst du nicht rechnen? vielleicht weils bei mir erst greift, nachdem der absolute reduce bereits vom grundschaden abgezogen ist, bei der maxblock-variante aber voll reinknallt?
fallens red ich auch nicht von, die rechnung oben sollte ja ausreichend zeigen, dass deutlich niedrigere dmgwerte bei modifikationen hier böse werden.
38-96 is der dmg von nem skellett aus dem mausoleum.
45-106 von nem zombi aus dem blutmoor :rolleyes:
da sind fallen noch die wenigen monster die harmlos bleiben
deren dmg liegt bei 34-68 (51 avg), wäre p8 mit extrastark und dem reduce noch 117
zu ad:
105 avgdmg, 80 kommen bei ad raus. also 3x 80= 240
105x 2= 210, also sogar leicht besser noch bei maxblock, hab es nicht weiter ausgeführt weil es hier ähnlich is.
67 avgdmg hat so nen skele, hier is ad wirklich weniger gefährlich. zumindest solange es der avgdmg bleibt, bei maxdmg treffern is es auch blöde und bei mindmg treffern besteht sogut wie 0 unterschied zu avg.
nebenbei gesagt...die reine reduce variante hat immer noch mehr leben, hab ich bisher ignoriert, du selbstverständlich auch. mal mit konkreter zahl: meine medusa-test-assa hat 2898 leben mit cta-bo. die andre reduce variante stattet 63 str weniger was in vita landet, also noch mehr. die zahl der bosse die mich - nach reduce abzug - in ne hitrecovery bringt ist damit sehr limitiert, bei der maxblock-variante sinds ne ganze ecke mehr.
darf ich raten und vermuten das is nen im editor ersteller char im sp ? ( im bnet wirst wohl noch kaum all den reducekram haben)
probier die sache mal was realistischer, 1,2k-1,5k life werden normale spieler eher erreichen und vll mal 10 reduce noch weniger ( alles perf zu kriegen is bei diesem ultra nicht angebot davon wohl leicht utopisch ), dann rechnen wir zumindest auf ähnlichem niveau ;)
cta als vorraussetzung find ich jetzt nicht umbedingt überzeugend für den build, wenns die sache ins wacken gerät wenn man es nicht hat :(

ich schätze im folgenden kämpfen wir immer noch gegen irgendwelche bosse, ich konvertiere ja fröhlich alles was ich zu fassen kriege während meine lr auslöst. ist meine variante unter den ganzen konvertierten ständig mit blocken / fhr zeugs beschäftigt scheint dies für die maxblock-variante nicht so recht zuzutreffen, wir sind dort ja immerhin 3 frames schneller während 4 angriffen, weshalb wir das ganze hier auch ignorieren können. an dieser stelle erwähne ich es nochmal: NEIN, ICH KONVERTIERE NICHT JEDES MONSTER. NEIN, ICH KONVERTIERE NICHT JEDE BOSSGRUPPE. ja, ich konvertiere die übelsten gruppen im spiel wenn der boden orange leuchtet.
probier es mal realistischer , also nicht über eq dreitausend:)
und nochmal, es reicht schon der einsatz von cos und der lr trigger geht deutlichst runter , dazu kommt ja noch das du die gegner ab ins den freeze schickst.
ohne lr gehen doch die ganzen vorteile die du anführen willst den bach runter.
andere möglichkeit mindblast hab ich ja schon erläutert.
ohne beides lebt es sich gefährlich
wir reden hier ja nun die ganze zeit über seltene problemgegner...mach ich das doch auch mal weil wir grad dabei sind^^ mit den reduce setups bin ich gegen die verbuggten angriffe der vipern bei nilathak quasi immun, selbst mit ad am kopf kann ich hier fröhlich im kreis rennen und nebenbei nen kaffee trinken.
selten? o.O
hmm wohl weniger nech ;)
jeder bossmob ( wie gesagt, nicht nur die bosse haben den bonus ) mit macht/fana/extra stark is das ganze zutreffend.
klingt mir jetzt nich nach wenig.
btw das man zb sols sockelt für nen nilla barb is jetzt nichts neues, also als dey key assa ideal joa :lol:

da wir ja mit der medusa-variante argumentieren wird infi selbstverständlich nicht benutzt, würde ja schliesslich der im folgenden immer mal wieder angesprochenen ar-geschichte den wind aus den segeln nehmen.
infi, cta... darauf beruht die argumentation für medusa/reduce ?
also ich bin wirklich niemand der hrs grundsätzlich verurteilt, wenn die variante nur so vorteile entwickeln könnte die dazu nichtmal groß sind, dann wirds lächerlich.


fazit des ganzen: das nonblocksetup OHNE medusa scheint nach dieser argumentation MIT medusa also völlig sinnlos zu sein, die medusa variante sogar noch besser wurde die variante ohne medusa im vorangegangenen überhaupt mal erwähnt? danach kommt noch bissl was wieso die variante gleich gut ist wie die mit maxblock, evtl ne facette mehr nutzen kann, bosssache mal fix eins zu eins von medusa auf nicht-medusa übertragen, dann noch schnell erwähnt dass lr fehlt was die maxblock-variante auch nicht hat, um als quintessenz des ganzen festzuhalten dass es einfach nur suckt.
du hast es in der rechnung aufgeführt, deswegen schreib ich dazu doch auch was...
und die tatsache, dass du grade gegen die gegner wo es unangenehm werden kann schlechter darstehst is nen fakt, die zahlen zieh ich mir ja nicht aus der nase.
das man das so aufbaut um den vorteil einer rbf zu kriegen finde ich jetzt alles andere als sinnig, denn wenn man mal ehrlich is, wenn interessieren die problemlosen situationen?
ich mess die sicherheit eines builds doch nicht an den situtationen wo nix passiert.

klingt nach sarkasmus? deine bisherigen posts waren allesamt wirklich konstruktive kritik, die dem guide auch sehr geholfen haben. die sache mit dem lr / ce werd ich mir morgen auch sicher nochmal ernsthaft anschauen, alles was in diesem zusammenhang mit konvertierten vorkommt gekonnt ignorieren. darauf geb ich dann natürlich auch ne sachliche antwort. einschränkend hier aber gleich mal: wir reden mal wieder über die variante der variante, also etwas was ich am ende des abschnitts mit paar zeilen als auch hellfähig erwähnen werde. die reine reduce variante wird dies in keinster weise betreffen.
was ich übrigens für sehr unpassend erachte, man sollte immer sachlich bleiben, wenn man ersthaft diskutieren will.

den sinn der reducevariante ohne lr musst du dann aber mal klar machen, du gewinnst ne rbf?
das wars?! dafür nimmt man die problematik hin, die man gegen scheiss gegnermodifikationen hat?
find ich jetzt nicht grade überzeugend, grade wenn du cta aufführst um die fhr geschichte zu mindern, kann ja nicht angehen, dass sowas fast zur plicht wird für so ne geschichte.

aber tut mir leid, den ersten teil kann ich so nicht ernst nehmen. das is keine konstruktive kritik mehr, das is gezieltes schlechtreden und noch nichtmal besonders geschickt gemacht.
solltest du aber. nenn es schlechtreden, für mich is es nichts weiter als die klarstellung was man von der sache erwarten kann.

wo der post soweit hilfreich war:
1. ich werde erwähnen dass cta in reduce setups sinn macht, da man dadurch nur noch selten in der fhr-ani landet.
2. allgemein dass fhr hier wichtig ist.
3. ich werde erwähnen dass die ganze reduce geschichte stark ausrüstungsabhängig ist da es erst mit hohem reduce wert sinn macht.
1. find ich eher wenig schmeichelhaft für das ganze
2. immerhin sinnig
3. und das ganze mal probieren wenns nicht zu 100% perfekt is ;)

um bayernspiel: war zwar fad zum anschauen (hätt in der ersten halbzeit fast wieder die rum-flasche rausgeholt, zum letzten mal passiert beim barcelona-spiel), aber zum glück irgendwie gewonnen und juve hat auch verloren. wird dann nen richtig geiles spiel hoff ich
wenn robben und ribery dabei sind vll, ansonsten sag ich das wird in juve sonst nix :lol:
 
hmm ich könnte jetz den ganzen post quoten und zu jedem abschnitt wieder was schreiben, das würde dann inhaltlich wieder ähnlich ausschauen wie meine letzten posts, du würdest darauf wieder was ähnliches schreiben und wir drehen uns weiterhin im kreis, nebenbei kostets mich wieder ne stunde und ne menge nerven.

ich probiers mal aus ner anderen richtung um dir zu zeigen um was es mir geht: als beispiel dafür nehm ich deinen arma/wutwolfguide (gefällt mir übrigens, könnt mein nächster char werden).

als beispiel zieh ich daraus die erwähnung von einhandwaffen/schilden (was durchaus nicht nur am rande erwähnt wird) heran. die entscheidende frage: was bringt uns das? es geht sicher, man hat halt immer den nachteil dass ein werwolf scheisse blockt, nochmal ne ecke schlechter als die assa ohne fbr. wieso nun erwähnen? gut, man kann nen schild mit facetten zu ner waffe nehmen und damit den ele-part stärken. sonst fällt mir jetzt spontan kein echter vorteil der sache ein.

nun sockel ich aber nen grabräuber mit facetten. was passiert? phys schaden ähnlich, ele auch, speed wohl auch (müsst ich schaun), defensive durch die res besser und ich spar mir das lästige block, preislich kostet es allerhöchstens das selbe, wenn ich mir die beiden schadensmässig verleichbaren waffen anschau wohl weniger.

wieso wird es nun erwähnt? WEIL ES FUNKTIONIERT, schlicht und einfach. man kommt damit wunderbar durch hell (hab was ähnliches mit rabies/wut hybrid gespielt), auch wenn man sich wirklich schwertut die vorteile dafür zu finden, sind die nachteile auch nicht gravierend, es funktioniert einfach.

übertragen nun auf meine assa: ich habe es mit einer medusa-variante auf p8 problemlos durch hell geschafft, das konzept funktioniert also. nun gibt es noch eine reduce variante die stärker ist, die lifetab hat, von mir aus rechne mit dem selben reduce wert dann wirds realistischer. wieso sollte ich das nicht erwähnen? is ja nun nicht so dass ich vorhätte meinen ganzen guide darauf auszulegen.

wenn du drauf bestehst kann ich das mim ganzen zitieren schon nochmal machen, aber wenn ich mir die argumente anschau sind die nicht gross anders als vorher, meine werden sich auch nicht grossartig ändern.

wann is denn ribery wieder fit? hiess doch mal wird vor der winterpause nix mehr
 
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hmm ich könnte jetz den ganzen post quoten und zu jedem abschnitt wieder was schreiben, das würde dann inhaltlich wieder ähnlich ausschauen wie meine letzten posts, du würdest darauf wieder was ähnliches schreiben und wir drehen uns im kreis.
hmm, kommt jetzt drauf an welchen teil das entspricht, ob es was bringt or not :D
ich probiers mal aus ner anderen richtung um dir zu zeigen um was es mir geht: als beispiel dafür nehm ich deinen arma/wutwolfguide (gefällt mir übrigens, könnt mein nächster char werden).
nunja, inhaltlisch is natürlich viel von mir, beim wolf gibt es aber entscheidene unterschiede ;)
a) ich verlangsam den gegner nicht oder hindere im an angreifen, dadurch triggert lr deutlich besser
b) dank grief ( okay das widerspricht sich etwas mit nem cta was ich beklagt habe) hast du nen dmg, der nem nonäth tr ( äth zodded is bissl übertrieben imho ^^) sogar übertrifft und über lr oder rbf monarch whatever den elepart stärkt. oath könnte einhand sogar halbwegs an nen tr rankommen, daher hast du ne etwas andere ausgangslage.
dadurch kann man durchaus besseren physischen dmg und eledmg anrichten.
c) danke für das lob, ich freu mich über jeden weiteren spieler des builds ^^

nun die sache will ich jetzt nicht soweit ausdehnen, sind ja immerhin im assa forum:D
den vergleich würde ich nicht umbedingt machen, da könnte ich noch weitere aufführen :clown:


wieso wird es nun erwähnt? WEIL ES FUNKTIONIERT, schlicht und einfach. man kommt damit wunderbar durch hell (hab was ähnliches mit rabies/wut hybrid gespielt), auch wenn man sich wirklich schwertut die vorteile dafür zu finden, sind die nachteile auch nicht gravierend, es funktioniert einfach.

funktionieren tut so vieles, ob das sinn macht is die frage.
ich hab schon nen bericht gelesen, wo nen schocker mit medusa gespielt hat. is zwar sinnfrei, weil dank hs ( hoher block oder maxblock wars und hoher def ) lr selten triggert im vergleich zu dem wolf.
steht es in nem guide`? ne, weils wenig sinn macht. okay hier is es nicht so extrem, aber die frage nach dem sinn stell ich halt ;)

übertragen nun auf meine assa: ich habe es mit einer medusa-variante auf p8 problemlos durch hell geschafft, das konzept funktioniert also. nun gibt es noch eine reduce variante die stärker ist, die lifetab hat, von mir aus rechne mit dem selben reduce wert dann wirds realistischer. wieso sollte ich das nicht erwähnen? is ja nun nicht so dass ich vorhätte meinen ganzen guide darauf auszulegen.
wäre auch mit dem über eq im sp ne schande wenn nicht :p
warum nicht? weils keine vorteile bietet( okay für nilla toll xD ) und du den leuten ne variante damit empfiehlst, naja die halt "nur" funktioniert.

aber als vorschlag, damit man sich nicht im kreis dreht, schreib doch mal, wie du dir das vorstellst hier in den thread bevor in den guide, dann kann man ja noch drüber reden.

ps: öhm kp, ich sagte ja "wenn" ^^
ohne robben und ribery fehlt iwo die spielkunst damit die da was reissen :(
 
hmm, kommt jetzt drauf an welchen teil das entspricht, ob es was bringt or not :D

nunja, inhaltlisch is natürlich viel von mir, beim wolf gibt es aber entscheidene unterschiede ;)
a) ich verlangsam den gegner nicht oder hindere im an angreifen, dadurch triggert lr deutlich besser

wenn du gegen die reduce variante argumentieren willst dann argumentiere bitte endlich gegen die starke vergleichbare, nicht gegen eine untervariante die ich als hellfähig erwähnen will. ich fang bei deinem wolf auch nicht an mich an horazons hochzuziehen.

b) dank grief ( okay das widerspricht sich etwas mit nem cta was ich beklagt habe) hast du nen dmg, der nem nonäth tr ( äth zodded is bissl übertrieben imho ^^) sogar übertrifft und über lr oder rbf monarch whatever den elepart stärkt. oath könnte einhand sogar halbwegs an nen tr rankommen, daher hast du ne etwas andere ausgangslage.
dadurch kann man durchaus besseren physischen dmg und eledmg anrichten.

na gut grief is dann der vergleich optimum gegen mid-class. wenn du optimum gegen optimum stellst seh ich wenig hoffnung für grief. noneth tr gegen oath wird wohl bei facettenzahl oder res entschieden.

im endeffekt wirst du mit der 2handwaffe wohl immer etwas besser dastehen, und selbst wenn mans irgendwie annähernd gleichwertig hinkriegt bleibt immer noch der lästige block...was aber kein grund ist die 1handvarianten nicht zu erwähnen. du siehst auf was ich rauswill?

funktionieren tut so vieles, ob das sinn macht is die frage.
ich hab schon nen bericht gelesen, wo nen schocker mit medusa gespielt hat. is zwar sinnfrei, weil dank hs ( hoher block oder maxblock wars und hoher def ) lr selten triggert im vergleich zu dem wolf.
steht es in nem guide`? ne, weils wenig sinn macht. okay hier is es nicht so extrem, aber die frage nach dem sinn stell ich halt ;)

auf sachen mit der medusa variante werde ich im folgenden nicht mehr eingehen. das wird erwähnt, mehr nicht. wenn du vergleichen willst dann mit der echten reduce variante.

wäre auch mit dem über eq im sp ne schande wenn nicht :p
warum nicht? weils keine vorteile bietet( okay für nilla toll xD ) und du den leuten ne variante damit empfiehlst, naja die halt "nur" funktioniert.

gegner bei denen ich besser dasteh als die maxblock variante? bitte:

- nahezu jedes monster im spiel mit physischen attacken ausser bossen (welche mit charge angriffen vielleicht ausgenommen, keine ahnung)
- nahezu jeder boss ohne 3 spezielle eigenschaften (und selbst bei diesen komm ich wohl nicht bei allen schlechter weg)
- nilas vipern (mit maxblock wirklich problematisch)
- JEDES monster mit elementarem angriff (ich habe schlicht mehr life)
- eigentlich jedes monster dass mich nicht in die fhr zwingt, da ich dann öfter angreifen kann

ar? infi is bei beiden am söldner das optimum. sobald ich das in die rechnung nehm is ar scheissegal

fhr? weniger angriffe? muss ich nur mit genügend life rechnen, dann dreht sichs um. für normale gegner muss ich das gar nicht erst machen. jaja die 3 bosseigenschaften...siehe oben

lifetab hab ich auch.

wolln wir sowas jetz wirklich noch übern paar seiten durchziehn? es gibt wenig wo die reduce variante besser aussieht als maxblock, andersrum aber genauso. alle nachteile lassen sich ausgleichen, wegdiskutieren bzw gegenbeispiele finden.

muss eine alternative das original schlagen? ich denke darauf läufts raus. deine argumentation scheint auf ja abzuzielen, für mich reicht ein (nahezu) gleichgut. darauf sollte mein wolf-beispiel eigentlich rauslaufen^^ aber hier jetz halt nochmal direkt.

aber als vorschlag, damit man sich nicht im kreis dreht, schreib doch mal, wie du dir das vorstellst hier in den thread bevor in den guide, dann kann man ja noch drüber reden.

ich klatsch es halt wieder in den startpost sobad ichs getippt hab, dann kommen die kommentare schon :) hat ja bisher auch super so geklappt...steht ja auch immer noch under construction dran.

aufbau wird ähnlich wie bei deiner variante sein: unterschiede, sprich stattung / ausrüstung. auf was muss man zusätzlich achten? schadensabolge erwähn ich kurz, medusas ebenso.

ps: öhm kp, ich sagte ja "wenn" ^^
ohne robben und ribery fehlt iwo die spielkunst damit die da was reissen :(

jo leider :( wobei juve bisher (hab nur das spiel gegen bayern gesehen, sonst nur zusammenfassungen) zum glück auch alles andere als überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs, ihr macht den praxistest im open bnet? Experimente sind immer besser als über Eventualitäten zu diskutieren ;) . Da kann jeder sehen, was besser funktioniert, und darum gehts hier doch... oder nicht?

btw. ich sags nochmal: Reduce kann auch maxblock :)
 
na gut grief is dann der vergleich optimum gegen mid-class. wenn du optimum gegen optimum stellst seh ich wenig hoffnung für grief. noneth tr gegen oath wird wohl bei facettenzahl oder res entschieden.

im endeffekt wirst du mit der 2handwaffe wohl immer etwas besser dastehen, und selbst wenn mans irgendwie annähernd gleichwertig hinkriegt bleibt immer noch der lästige block...was aber kein grund ist die 1handvarianten nicht zu erwähnen. du siehst auf was ich rauswill?

ich vergleich jetzt zumindest kein grief gegen nonäth tr + rbf rüssi und epic pelt etc, da darf man dann doch noch unterschiede machen zwischen realistisch und feuchten träumen :p
ich will dir nur sagen, der vergleich hinkt etwas zwischen wolf und assa, daher ich weiss schon was du sagen willst, passt nur nicht so ganz.


auf sachen mit der medusa variante werde ich im folgenden nicht mehr eingehen. das wird erwähnt, mehr nicht. wenn du vergleichen willst dann mit der echten reduce variante.
k, bleiben wir dabei

gegner bei denen ich besser dasteh als die maxblock variante? bitte:

- nahezu jedes monster im spiel mit physischen attacken ausser bossen (welche mit charge angriffen vielleicht ausgenommen, keine ahnung)
- nahezu jeder boss ohne 3 spezielle eigenschaften (und selbst bei diesen komm ich wohl nicht bei allen schlechter weg)
- nilas vipern (mit maxblock wirklich problematisch)
- JEDES monster mit elementarem angriff (ich habe schlicht mehr life)
- eigentlich jedes monster dass mich nicht in die fhr zwingt, da ich dann öfter angreifen kann

ar? infi is bei beiden am söldner das optimum. sobald ich das in die rechnung nehm is ar scheissegal

fhr? weniger angriffe? muss ich nur mit genügend life rechnen, dann dreht sichs um. für normale gegner muss ich das gar nicht erst machen. jaja die 3 bosseigenschaften...siehe oben

lifetab hab ich auch.

wolln wir sowas jetz wirklich noch übern paar seiten durchziehn? es gibt wenig wo die reduce variante besser aussieht als maxblock, andersrum aber genauso. alle nachteile lassen sich ausgleichen, wegdiskutieren bzw gegenbeispiele finden.

genau deswegen schreib ich, damit da nichts falsches vermittelt wird ;)
a) vorteile gegen monster die weder der einen variante noch der anderen wirklich schaden? das is nen vorteil?:eek:
b)In Normal haben zufallsgenerierte Bosse eine zusätzliche Eigenschaft, in Alptraum zwei und in Hölle drei. ( aus den faqtoids). es gibt keine" bosse" wo keine 3 eigenschaften vorhanden sind -.-
und nochmal. DIE DIENER HABEN DIE GLEICHEN EIGENSCHAFTEN. iwie hab ich das gefühl, dass is nicht ganz angekommen. das is nicht nur der boss, dass is der ganze mob. diese zufallsgenerierten bosse mit ihren dienern sind nun jetzt wirklich keine seltenheit.
genau deswegen schreib ich, da klingt es so, als ob das 1-2 monster pro gebiet sind. nix da, das macht wenn du pech hast und öfters extra stark/macht/fana/ teilweise ad ( gegnerabhängig) hast ( alles andere als unwahrscheinlich, is eher die regel als die außnahme ) , dann macht das mal locker 25%+ der viecher aus. da gibts dann probleme, die die mb variante nicht hat ( bzw nicht mit mindblast lösen muss)
c) joa vorteile hast du zumindest hier, bis ich die vipern mit cos abschalte :D
d) joa, ca 300. die brauchst du auch :D
e) wo du schon cta brauchst, dann nehmen wir noch das infi.... und betrachten die tatsache, dass es die boss und ihere diener sind und was erhalten wir? nen konzept das über extreme investionen mithalten kann :irre:

ich möchte nur sicher stellen, dass alles seine richtigkeit hat, seitenweise muss es nicht sein :angel:
wir wollen ja beide nur, dass es möglichst optimal is und alles stimmt was drin steht nech ;)

hat ja bisher auch super so geklappt...steht ja auch immer noch under construction dran.
das neue startbild MIT lr find ich btw was gewagt, für dass es ne untervariante von ner variante sein soll :p
jo leider wobei juve bisher (hab nur das spiel gegen bayern gesehen, sonst nur zusammenfassungen) zum glück auch alles andere als überzeugt.

wollen wir das nicht in pm´s auslagern?^^

wie wärs, ihr macht den praxistest im open bnet? Experimente sind immer besser als über Eventualitäten zu diskutieren ;) . Da kann jeder sehen, was besser funktioniert, und darum gehts hier doch... oder nicht?

btw. ich sags nochmal: Reduce kann auch maxblock :)

also ich hab 4 verschiedene assas in meinem sp ordner dazu :D
da lanzi den reducekram niemals schon im bnet haben kann, wird er wohl auch im sp nen char gebaut haben. leider mit etwas sehr übertriebenen mitteln , was die sache verfälscht imho. btw hat es imho nur ne rechtfertigung, wenn das auch ohne cta/infi geht

reduce UND mb is nun wirklich nicht grade sinnig, noch mehr sicherheit als mit maxblock und lt?? das hatten wir btw schon ( der meinung war lanzi auch wenn ich das recht in erinnerung hatte), dass geht einfach nur zu lasten anderer werte. man kanns auch übertreiben, bissl to much ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
a) vorteile gegen monster die weder der einen variante noch der anderen wirklich schaden? das is nen vorteil?:eek:
b)In Normal haben zufallsgenerierte Bosse eine zusätzliche Eigenschaft, in Alptraum zwei und in Hölle drei. ( aus den faqtoids). es gibt keine" bosse" wo keine 3 eigenschaften vorhanden sind -.-
und nochmal. DIE DIENER HABEN DIE GLEICHEN EIGENSCHAFTEN. iwie hab ich das gefühl, dass is nicht ganz angekommen. das is nicht nur der boss, dass is der ganze mob. diese zufallsgenerierten bosse mit ihren dienern sind nun jetzt wirklich keine seltenheit.
genau deswegen schreib ich, da klingt es so, als ob das 1-2 monster pro gebiet sind. nix da, das macht wenn du pech hast und öfters extra stark/macht/fana/ teilweise ad ( gegnerabhängig) hast ( alles andere als unwahrscheinlich, is eher die regel als die außnahme ) , dann macht das mal locker 25%+ der viecher aus. da gibts dann probleme, die die mb variante nicht hat ( bzw nicht mit mindblast lösen muss)
c) joa vorteile hast du zumindest hier, bis ich die vipern mit cos abschalte :D
d) joa, ca 300. die brauchst du auch :D
e) wo du schon cta brauchst, dann nehmen wir noch das infi.... und betrachten die tatsache, dass es die boss und ihere diener sind und was erhalten wir? nen konzept das über extreme investionen mithalten kann :irre:

also die zusammenfassung: dr-variante hat mehr schwierigkeiten bei speziellen bossmonstern (ja, und der zugehörigen minions), maxblockvariante bei den bugged nilavipern. vor wirkliche probleme stellen diese gegner keine der varianten, die paar gegner teilen sich zwischen uns und unseren blockern auf, cos benutzen wir beide, wir kämpfen dann noch gegen 1 oder 2 gleichzeitig was dank lifetab überhaupt kein problem darstellt. bei den restlichen gegnern stehn beide varianten absolut sicher.

einziger echter nachteil der dr-variante: habe ich die optimale söldnerwaffe nicht, ist der ar meines klingenschilds schlechter. habe ich diese waffe kein unterschied.

dr-variante ist ausrüstungsabhängiger, da das konzept nur mit hohem reduce-wert funktioniert.

wir werden uns hier aber offensichtlich nicht einig. da ich den guide schreibe werden die varianten als nahezu gleichwertig betrachtet^^

das neue startbild MIT lr find ich btw was gewagt, für dass es ne untervariante von ner variante sein soll :p

war nicht vermeidbar, ich hab in letzter zeit nunmal nur die medusa-assa gezockt^^

wollen wir das nicht in pm´s auslagern?^^

och bissl ontopic is ja in den posts noch drin, das passt schon :D

also ich hab 4 verschiedene assas in meinem sp ordner dazu :D
da lanzi den reducekram niemals schon im bnet haben kann, wird er wohl auch im sp nen char gebaut haben. leider mit etwas sehr übertriebenen mitteln , was die sache verfälscht imho. btw hat es imho nur ne rechtfertigung, wenn das auch ohne cta/infi geht

jo bei mir auch sp, bnet zock ich scho ne weile nimmer

wie wärs, ihr macht den praxistest im open bnet? Experimente sind immer besser als über Eventualitäten zu diskutieren ;) . Da kann jeder sehen, was besser funktioniert, und darum gehts hier doch... oder nicht?

hmm wir haben die varianten ja scheinbar beide gezockt, nur unsere beurteilungen des gesehenen unterscheiden sich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also die zusammenfassung: dr-variante hat mehr schwierigkeiten bei speziellen bossmonstern (ja, und der zugehörigen minions), maxblockvariante bei den bugged nilavipern. vor wirkliche probleme stellen diese gegner keine der varianten, die paar gegner teilen sich zwischen uns und unseren blockern auf, cos benutzen wir beide, wir kämpfen dann noch gegen 1 oder 2 gleichzeitig was dank lifetab überhaupt kein problem darstellt. bei den restlichen gegnern stehn beide varianten absolut sicher.

einziger echter nachteil der dr-variante: habe ich die optimale söldnerwaffe nicht, ist der ar meines klingenschilds schlechter. habe ich diese waffe kein unterschied.

dr-variante ist ausrüstungsabhängiger, da das konzept nur mit hohem reduce-wert funktioniert.

wir werden uns hier aber offensichtlich nicht einig. da ich den guide schreibe werden die varianten als nahezu gleichwertig betrachtet^^

also mit dem meisten kann ich übereinstimmen, den schlussatz find ich aber was komisch.
du willst beides gleich bewerten trotz:
nilla vipern lass ich dir den klaren vorteil, dass is ein gebiet. die bossproblematik hast du in jedem gebiet

"diese" waffe ist nunmal kein standart oder sollte so zumindest nicht angesehen werden. du kannst doch keine variante gleich bewerten die nen infi braucht für gleiche resultate :eek:

eq abhängigkeit jop.
also ich stimme deinem fazit jetzt mal zu, bis eben auf der tatsache, dass man das nicht gleich werten kann.
allein schon wegen dem infi, dass als standart vorraus setzen is iwie
 
naja beim durchzocken mit meiner assa gabs 2-3 stellen die problematischer wurden, dies aber auch nur da ich cos/mb nicht nutzen wollte. soo häufig sind diese angeblich an jeder ecke stehenden problemgegner also nicht wie sich das bei dir hier anhört (dass eine der 3 eigenschaften drauf is reicht ja nicht um zum problem zu werden, das muss auch noch nen starker grundtyp von monster sein), bzw.sind sie nicht so problemtaish wie es hier hingestellt wird. mit nilathak hab ich mit der reduce variante nen gebiet für runs das ich nach dem durchzocken wunderbar spielen kann dazugewonnen. in der normalen reduce variante hab ich nun noch lifetab und eventuell mehr reduce. ich sehe nicht wo die variante so schwach ist dass sie keiner erwähnung bedarf.

bei dir kommt es irgendwie so rüber als würde bei jedem dieser bosse er und 5 minions auf uns einkloppen und wir schauen der assa seelenruhig beim sterben zu. cos/mb lass ich hier als argument mal raus, das hätten wir auch noch im angebot. wir haben 2 blocker: von 6 gegnern ziehen die im schnitt 4 auf sich, bleiben 2 für uns. jetzt stehen wir aber nicht in angst erstarrt rum und lassen uns von diesen gegnern schön langsam das leben aussaugen, sondern greifen sie an --> leech, sobald lifetab auslöst mehr als genug davon, eingefroren werden sie im schitt auch in der ersten kickserie. kommt wirklich mal alles zusammen, die blocker fallen wie die fliegen, lifetab löst ums verrecken nicht aus, orb auch nicht, dann hab ich immer noch einen gürtel voller zaubertrank (in diesem szenario hätte die maxblock-variante dann ganz nebenbei genauso etwas ärger am hals).

infi ist völlig unabhängig von der ganzen ar-geschichte das uneingeschränkte optimum auf dieser assassine. völlig egal welche variante, welche restskillung, welcher fokus...es ist der schadenspusher schlechthin. hat man es, ist neben diverser anderer gründe für die waffe auch jegliche ar-diskussion hinfällig. hat man es nicht muss man eben damit leben dass das klingenschild seltener orbs triggert oder man gleicht ar durchs inventar aus. es geht hier erstmal nur darum ~95 dex (im idealfall) auszugleichen, mit metalgrid wird längst nicht jeder zocken.

und wenn jemandem wirklich danach sein sollte kann er die 95 dex immer noch statten, das dadurch gewonnene life wird ja regelmässig übersehen bzw. für nichtig erklärt, also wieso nicht...(nein, ich werds im guide nicht empfehlen^^).

ich schreibe nirgends dass man infinity braucht, ich schreibe aber dass es so und so, ar hin oder her, das optimum ist. aber bleiben wir doch mal dabei: im söldner-ausrüstungsbereich wurde mehrfach gefordert dass ich alternative waffen besser darstelle, auch wenn der unterschied wie tag und nacht ist. hier streiten wir uns jetzt seit rund ner seite rum bei welchen speziellen bossmonstern die reduce variante nun nen ticken schwächer sein könnte, und ob es daher sinn macht sie überhaupt zu erwähnen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja beim durchzocken mit meiner assa gabs 2-3 stellen die etwas problematischer wurden, dies aber auch nur da ich cos/mb nicht nutzen wollte. soo häufig sind diese angeblich an jeder ecke stehenden problemgegner also nicht wie sich das bei dir hier anhört (dass eine der 3 eigenschaften drauf is reicht ja nicht um zum problem zu werden, das muss auch noch nen starker grundtyp von monster sein). mit nilathak hab ich jetzt nen gebiet für runs das ich nach dem durchzocken wunderbar spielen kann. in der normalen reduce variante hab ich nun noch lifetab und eventuell mehr reduce. ich sehe nicht wo die variante so schwach ist dass sie keiner erwhnung bedarf.

infi ist völlig unabhängig von der ganzen ar-geschichte das uneingeschränkte optimum auf dieser assassine. völlig egal welche variante, welche restskillung, welcher fokus. hat man sie, ist neben diverser anderer gründe für die waffe auch jegliche ar-diskussion hinfällig. hat man sie nicht muss man eben damit leben dass das klingenschild seltener orbs triggert oder man gleicht ar durchs inventar aus. es geht hier erstmal nur darum ~95 dex (im idealfall) auszugleichen, mit metalgrid wird längst nicht jeder zocken.

ich schreibe nirgends dass man es braucht. aber bleiben wir doch mal dabei: im söldner-ausrüstungsbereich wurde mehrfach gefordert dass ich alternative waffen besser darstelle, auch wenn der unterschied wie tag und nacht ist. hier streiten wir uns jetzt seit rund ner seite rum bei welchen speziellen bossmonstern die reduce variante nun nen ticken schwächer sein könnte, und ob es daher sinn macht sie überhaupt zu erwähnen^^

da du den kram so oder so erwähnen willst , geht es darum ja nicht. sagen wirs mal so, ich nehm das ganze ohne weitere kritik hin, jedoch soll die darstellung schon korrekt sein ;)
ich find die übergewichtung von einem gebiet nur viel zu subjektiv.
is wst und baalruns jetzt kein rungebiet mehr, wo fast nur starke monstertypen rumrennen ?
mal davon abgesehen, bei nilla sind auch nicht zu 100% vipern ;)

fakt ist: damit es gleichwertig is MUSST du nen infi haben.
sprich von vorneirein ist die sache nicht gleichwertig. das musst du auch so sagen, sonst belügst du den leser.
bei infi ausm optimumstatus pochen und dann argumentieren, dass das optimale amu nicht von jedem genutzt wird is was wiedersprüchlich :ugly:
und jetzt komm mir nicht mit den skills für den trappart...
metalgrid und 2 trapsk bringen dir mehr als nen rare amu mit 2 ar charms;)
hat man sie nicht muss man eben damit leben dass das klingenschild seltener orbs triggert
das is nen nachteil -.-
klar kann man damit leben, aber es wäre doch gelogen wenn man sagt "sind beide auf jedenfall gleich gut"
ohne infi is das klar nicht der fall.

ich schreibe nirgends dass man es braucht.

dann widersprichst du dir, da man es ja nicht braucht ist dann die grundlage erstmal etwas schlechter.
 
hab den letzten post nochmal editiert, zu nem teil der punkte steht da jetz schon was drin.

"ich find die übergewichtung von einem gebiet nur viel zu subjektiv."

eines der keygebiete, deshlab werdens wohl viele spielen wollen.

"is wst und baalruns jetzt kein rungebiet mehr, wo fast nur starke monstertypen rumrennen ?"

ich behaupte man kanns auch mit der variante sehr gut spielen. siehe edit, da hab ich zur tatsächlichen bedrohung durch diese bosse noch was geschrieben.

"mal davon abgesehen, bei nilla sind auch nicht zu 100% vipern"

sind aber das einzig gefährliche dort (zumindest für eine der varianten)

"fakt ist: damit es gleichwertig is MUSST du nen infi haben.
sprich von vorneirein ist die sache nicht gleichwertig. das musst du auch so sagen, sonst belügst du den leser."

oder die verlorenen punkte in dex halt auf dex statten wenn einem das nun tatsächlich so entscheidend erscheint, schon haben wir den punkt aus der diskussion raus. das was ich an life gewinn redest du ja eh runter also wieso nicht. grid kann man zumindest mit fade nicht nutzen.

"bei infi ausm optimumstatus pochen und dann argumentieren, dass das optimale amu nicht von jedem genutzt wird is was wiedersprüchlich"

kurz und knapp: bei fade brauch ich 30 ias. optimal seh ich nebenbei ein rare/craft mit skills, leech, stats, res wenn ich mit bos spiele, grid seh ich nur unter den uniques vorne.

zugegebene einschränkung hier: bei der regulären reduce variante muss ich quasi mit bos spielen wenn ich keine facetten verlieren will, in sofern unfairer vergleich.

aber auf fade bezog es sich dass es nicht jeder verwenden wird.

"und jetzt komm mir nicht mit den skills für den trappart...
metalgrid und 2 trapsk bringen dir mehr als nen rare amu mit 2 ar charms"

fade, stats, leech...s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte man kanns auch mit der variante sehr gut spielen. siehe edit, da hab ich zur tatsächlichen bedrohung durch diese bosse noch was geschrieben.
ich sag nicht das es nicht geht und ich habe auch nie behauptet das man direkt stirbt ;)
jedoch gerät man zumindest öfter in die situation diese halt mit zusätzlichen methoden zu lösen.

sind aber das einzig gefährliche dort (zumindest für eine der varianten)
das sie harmlos sind behauptet ja auch keiner ;)
trotzdem finde es komisch, dass 1 gegnertyp alle anderen scheiss bossmobs aufwiegt :eek:

oder die verlorenen punkte in dex halt auf dex statten wenn einem das nun tatsächlich so entscheidend erscheint, schon haben wir den punkt aus der diskussion raus. das was ich an life gewinn redest du ja eh runter also wieso nicht. grid kann man zumindest mit fade nicht nutzen.
die dex statten würde ja einen der "vorteile" negieren vom mehr life, den nachteil nergieren indem man nen vorteil aufgibt? :confused:
fade kannst du eh nur über iasamu+nossi spielen,
also wird mit dem amu was du verwenden nix mit skills etc oder halt bos. warum das bei bos jetzt so viel besser sein soll. leech vom amu is ja wohl total unnütz, draculs/gurt/ und vll ring sollten wohl reichen, res hat grid mehr und skills kommt aufs gleiche raus, wenn ich 2 trap sk ( darum gehts dir ja hauptsächlich denke ich mal ) statt ar charms, hab ich immer noch nen besseres ar verhältnis bei den 2 skills für die traps....
bleiben die stats joa, die maxblock variante hat auch ohne mehr als genug life (mehr als 1,2k brauch ich nicht), weswegen dort grid > all is, def is ja auch nicht grade unnütz ( cos erhöht das zeitweise, generell schadet def in lowen bereich nicht, da bringt wenig schon viel ).
die reducevariante mag vll mehr life wollen.
btw viel mehr life hassu nicht, statt deinem reduce hab ich life aufm circ und auf der rüssi nech ;)
da wären bis zu 200 life drin , sind wir schon nur noch bei ca 100 life unterschied ( naja übers amu dann vll was mehr)
wenn du den dexunterschied statten willst hast du sogar weniger :lol:
hmm weniger ar oder weniger life..... gleichwertig ofc, naja infi richtet es ja *hust*
 
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wo ist die wahrscheinlichkeit höher: bei einem nila run vipern zu begegnen oder bei einem baalrun bossmonster mit gefährlichem grundtyp und einer der 3 eigenschaften? die zusätzlichen methoden sind lifetab und blocker, das hab ich sowieso.

baalruns werden nebenbei die probleme eher im-magier sein (für beide).

sind vipern selten? sicher. du versuchst aber verzweifelt gegner zu finden die problematisch werden, hab da mal mitgespielt ;)

achja was gibts denn überhaupt für schöne bossrun-gebiete?

andi, meph, gräfin, zuflucht: hat keine variante probleme. explosionsviecher bei meph vielleicht, da bin ich jetz grad zu faul zu schaun welche variante da besser dasteht.
cs: lässt sich spielen allerdings sehr zäh, werden wohl wenige machen
nila: geht super mit reduce. maxblock mit 1200 life muss hier vorsichtiger spielen.
baalruns: am meisten zeit kosten hier die magier...für beide

sicher würde dex statten den vorteil negieren, aber dir scheint ar ja dermassen wichtig zu sein (ich habe nicht vor es zu empfehlen^^).

fade: schreib ich doch dass man da cats nimmt.

bos: leech meinte ich eher ml. ich weiss steht im guide man brauchs nicht zwingend, was ich dort aber noch ändern werde. spielbar ists auch ohne, aber unnötig suboptimal. manche werden bk als 2ten ring nehmen wollen, bleibt für ml nur das amu oder rare circ.

so nen amu kann wenn ich rein auf stats geh bis zu 10%block,30str,20dex,60life,20res haben. wird keiner haben? wahrscheinlich nicht, aber wenn wer was hat was in die richtung geht liegts leicht vor grid.

manch einem (*auf mich zeig*) soll der ar des klingenschilds auch nicht derart wichtig sein, diese personen, die wenn sie meiner empfehlung folgen mit fallen spielen werden, könnten dazu tendieren statt ar +skills einzupacken wos leicht geht. nehmen würden die dann wohl bk+skills/ml/res amu mit möglichst hohen stats. +skills werden mir hier auch allgemein zusehr auf den schaden der traps reduziert. was bringen uns +skills?

- höher schattenmeister (ohne nen paar +skills hält der nicht gar zu viel auf)
- längere klingenschild-dauer (kann uns leicht skillpunkte hier sparen)
- mehr res/reduce durch fade bzw. bei bos evtl mal schnellerer startkick als kleines add
- grössere ce-reichweite
- bei +allskills besseres bo-level falls man cta verwendet

mehr als 1200 life brauchst du nicht? mag sein, andere werden das nicht so sehen. die nehmen ein stats amu.

metalgrid ist genau dann vorne wenn einem der ar des klingenschilds über alles geht.

dass der unterschied rund 100 life sind ist mir bewusst, habe ich auch schon geschrieben.

def ist wirklich nicht unser defensivkonzept, macht erst bei hohen werten sinn die wir nie erreichen werden.^^ darauf geh ich mal nicht weiter ein, argumente die im nutzen derart gering sind kann ich sicher auch nen ganzen haufen finden, nehm die auflistung der gegner paar posts vorher.

den dex-unterschied werde ich ganz sicher nicht statten, wenn jemand aber ar um jeden preis will kann er von mir aus dex-only spielen. ich tausch da lieber trapsks gegen ar aus wenns mir denn so wichtig ist. ich möchts hier nochmal betonen: dtalon hat immer noch nen ar von 9k+, geht ausschlisslich ums klingenschild.

weniger ar, dafür mehr life...gleichwertig ofc :D hab ich infi: gleichgute cth und mehr life
 
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öhm sämtliche tc85 gebiete ???
ich hab die rechnung doch aufgestellt wie wenig basedmg die viecher brauchen -.-
( du erinnerst dich, die rechnung bei 67 avg? )

du versuchst aber verzweifelt gegner zu finden die problematisch werden, hab da mal mitgespielt ;)
groß suchen muss ich da nicht ;)

bos: leech meinte ich eher ml. ich weiss steht im guide man brauchs nicht zwingend, was ich dort aber noch ändern werde. spielbar ists auch ohne, aber unnötig suboptimal. manche werden bk als 2ten ring nehmen wollen, bleibt für ml nur das amu oder rare circ.

so nen amu kann wenn ich rein auf stats geh bis zu 10%block,30str,20dex,60life,20res haben. wird keiner haben? wahrscheinlich nicht, aber wenn wer was hat was in die richtung geht liegts leicht vor grid.

manch einem (*auf mich zeig*) soll der ar des klingenschilds auch nicht derart wichtig sein, diese personen, die wenn sie meiner empfehlung folgen mit fallen spielen werden, könnten dazu tendieren statt ar +skills einzupacken wos leicht geht. nehmen würden die dann wohl bk+skills/ml/res amu mit möglichst hohen stats. +skills werden mir hier auch allgemein zusehr auf den schaden der traps reduziert. was bringen uns +skills?

- höher schattenmeister (ohne nen paar +skills hält der nicht gar zu viel auf)
- längere klingenschild-dauer (kann uns leicht skillpunkte hier sparen)
- mehr res/reduce durch fade bzw. bei bos evtl mal schnellerer startkick als kleines add
- grössere ce-reichweite
- bei +allskills besseres bo-level falls man cta verwendet

mehr als 1200 life brauchst du nicht? mag sein, andere werden das nicht so sehen. die nehmen ein stats amu.
was hat das noch mit reduce vs maxblock zu tun?
ich mein, so nen craft amu könnte ich auch auf dem maxblock build verwenden ( auch wenn ich beim reduce build noch mehr def /blocksets vermeiden würde, sonst nervt das blocken echt tierisch ^^)
der ganze abschnitt driftet ab , da geht es drum, welche skillung du sinniger findest und legst die eq wieder darauf aus. ( btw fälllt mir grade ein, wie willst du so nen amu verweden, wenn du dein reduce amu brauchst? sprich du kannst nichtmal mit fade spielen ohne auf facetten zu verzichten für ias...... oder draculs gehen nicht, soviel dazu )

weniger ar, dafür mehr life...gleichwertig ofc hab ich infi: gleichgute cth und mehr life
stimmt wie du jetzt siehst nicht.
mehr life oder weniger ar bleibt es bei, infi als rettung is was dünn dafür, dass die builds gleichwertig sein sollen ( dabei nehm ich nichtmal mit rein, was im obersten abschnitt steht)

geh ich mal auf deine schiene, dann kann ich mit fade/cats/nossi ankommen und hab mehr dmgred/res als dein build, wenn mir das ar auch nicht so wichtig is.
 
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