Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
geht wohl unter geschmackssache durch, so nen frame kann man aber schon merken , kenns von meinem arma wolf. ob du da 6 oder 5 frames hast is nen merkbarer unterschied, kann aber auch sein das ich bezüglich darauf einfach sensibilisiert bin, hatte auch schon ne bärsorc wo so ne shael im storm wunder bewirktnaja mit 0% fbr bin ich auf 5 frames, mit 30% auf 4...ich bezweifel jetz einfach mal dass ich durch den unterschied plötzlich mehr zeit mit blocken verbringe als in der maxblock-variante^^. 3 frames durch shael wärn natürlich schön, mir wärs es aber nicht wert.
merkst du was ?^^ce: dann brauch ich eben 2 statt 3, 3 statt 4 etc. wie ichs drehe und wende, jede ce ist stärker und hat dadurch eine höhere chance die nächste leiche zu produzieren.
bleibt immerhin unser standbein, dass is das was den char ausmachtbezogen auf kälteschaden ja, bleiben die def-senkung und stärkung der anderen elemente. im endeffekt bleibts auf der variante wenn man denn damit spielen will immer noch die stärkste waffe, auch wenn sich der kälte-vorteil relativiert. schnitters kann ich nicht nehmen, die alternativen haben cb und waffenschaden was infi auch hat.
man kann nicht alles habenull def...hätt ich nicht gedacht, aber man lernt nie aus. schade dass die def-senkung nimmer wirkt, wär schön gewesen^^
geht wohl unter geschmackssache durch, so nen frame kann man aber schon merken , kenns von meinem arma wolf. ob du da 6 oder 5 frames hast is nen merkbarer unterschied, kann aber auch sein das ich bezüglich darauf einfach sensibilisiert bin, hatte auch schon ne bärsorc wo so ne shael im storm wunder bewirkt![]()
merkst du was ?^^
es geht in die kette über, entspricht dem was ich angeführt habe![]()
bleibt immerhin unser standbein, dass is das was den char ausmacht![]()
und was mit fhr ?also erfahrungsgemäss fällts nicht negativ auf. selbst wenns denn mal passiert, in der zeit krieg ich nicht soviel schaden rein dass ich probleme bekomm. sind immer noch "nur" 10 frames gegen 12.
Quelle ( dürfte glaubwürdig sein *hust* xD )In den Spielmodi "Alptraum" und "Hölle" steigt mit der Spielerzahl auch der Schaden der Monster. Dieser Schadensbonus beträgt 6,25% pro weiterem Mitspieler, sodass wir folgende Entwicklung erhalten:
Code:
Spielerzahl Schadensbonus
1 00%
2 06,25%
3 12,5%
4 18,75%
5 25%
6 31,25%
7 37,5%
8 43,75%
Dieser Schadensbonus wirkt immer auf den Grundschaden selbst und wird somit nicht zum eventuell vorhandenen ED addiert. Da dieser Bonus natürlich immer vorhanden ist, wirkt er zuerst und erst danach wird dieser erhöhte Schaden noch durch ED beeinflusst.
okay, du willsts also um jeden preis schlechtreden. gewinn ich mit der einen reduce variante gegen die regulären monster im spiel nehmen wir bosse.
na gut von mir aus...welches monster nehmen wir als boss damits besonders toll aussieht? natürlich das stärkste, doomknight, is ja für meine variante am schlechtesten. passt perfekt, nehmen wir, können wir später ja dann auf alle anderen bosse verallgemeinern.
"die medusa variante erscheint schwach"? perfekt...rechnen wir doch gleich mit der (die variante der variante). hat weniger reduce, kein lifetab und dass infi in bezug auf kälteschaden hier nicht optimal reinpasst wurde auch mal erwähnt...genial, ergebnisse kann man dann ja später auf die andere variante übertragen.
ich spiel mit 48 fhr, macht 5 frames (dass die maxblock-variante von der ganzen fhr-geschichte nichts mitkriegt passt irgendwie zu dem ganzen)...gut rechnen wir mal: einmal block, 3 mal fhr = 20frames, bei dir 17frames. mit den 3 frames werd ich bei diesen paar bossgegnern mal leben können, vom doppelten seh ich hier beim besten willen nix. aber immerhin verwende ich in deiner rechnung fhr, is ja schonmal was. dass du bei allen anderen gegnern 12 frames bei 4 angriffen mit blocken beschäftigt bist, ich 5 passt hier nicht also erwähnen wirs auch nicht.
selbstverständlich benutze ich bei lister moonlords deathknights mit schadensmods cos, ich wär ja schön blöd wenn ichs net machen würd, wozu hab ich denn zusammen mim nec die beste crowdcontrol im spiel wenn ichs nichtmal bei sowas einsetz? mb um die gruppe zu stunnen vielleicht auch mal, konvertieren lassen sich die harten gegner längst nicht alle. du willst von der medusa-variante ausgehen, da wirds dann wohl eher mb. dass besagte gegner mit schadensmodifikatoren auch für die maxblockvariante nicht so ganz harmlos sind...selbstverständlich mit keinem wort erwähnt.
"viecher haben in hell 3 modifikationen , bei nur 16 möglichkeiten is es nicht grade unwahrscheinlich öfters mal die 3 obersten zu erwischen, ad is weniger gefährlich würde ich sagen."
die bei denen das zum problem wird sind aber nicht die fallens, sondern eine ziemlich kleine anzahl von monstertypen. lifetab hab ich ja noch...ach moment, medusa variante dann nicht. wieso um alles in der welt sollte ich jetzt mim maxwert rechnen? ich könnte genauso mim minwert rechnen, aber da würde reduce ja wieder besser ausschaun, also wozu? mit ad willst du nicht rechnen? vielleicht weils bei mir erst greift, nachdem der absolute reduce bereits vom grundschaden abgezogen ist, bei der maxblock-variante aber voll reinknallt?
nebenbei gesagt...die reine reduce variante hat immer noch mehr leben, hab ich bisher ignoriert, du selbstverständlich auch. mal mit konkreter zahl: meine medusa-test-assa hat 2898 leben mit cta-bo. die andre reduce variante stattet 63 str weniger was in vita landet, also noch mehr. die zahl der bosse die mich - nach reduce abzug - in ne hitrecovery bringt ist damit sehr limitiert, bei der maxblock-variante sinds ne ganze ecke mehr.
gut das mit den 43% bei p8 wusst ich wirklich nicht.
ich schätze im folgenden kämpfen wir immer noch gegen irgendwelche bosse, ich konvertiere ja fröhlich alles was ich zu fassen kriege während meine lr auslöst. ist meine variante unter den ganzen konvertierten ständig mit blocken / fhr zeugs beschäftigt scheint dies für die maxblock-variante nicht so recht zuzutreffen, wir sind dort ja immerhin 3 frames schneller während 4 angriffen, weshalb wir das ganze hier auch ignorieren können. an dieser stelle erwähne ich es nochmal: NEIN, ICH KONVERTIERE NICHT JEDES MONSTER. NEIN, ICH KONVERTIERE NICHT JEDE BOSSGRUPPE. ja, ich konvertiere die übelsten gruppen im spiel wenn der boden orange leuchtet.
wir reden hier ja nun die ganze zeit über seltene problemgegner...mach ich das doch auch mal weil wir grad dabei sind^^ mit den reduce setups bin ich gegen die verbuggten angriffe der vipern bei nilathak quasi immun, selbst mit ad am kopf kann ich hier fröhlich im kreis rennen und nebenbei nen kaffee trinken.
da wir ja mit der medusa-variante argumentieren wird infi selbstverständlich nicht benutzt, würde ja schliesslich der im folgenden immer mal wieder angesprochenen ar-geschichte den wind aus den segeln nehmen.
fazit des ganzen: das nonblocksetup OHNE medusa scheint nach dieser argumentation MIT medusa also völlig sinnlos zu sein, die medusa variante sogar noch besserwurde die variante ohne medusa im vorangegangenen überhaupt mal erwähnt? danach kommt noch bissl was wieso die variante gleich gut ist wie die mit maxblock, evtl ne facette mehr nutzen kann, bosssache mal fix eins zu eins von medusa auf nicht-medusa übertragen, dann noch schnell erwähnt dass lr fehlt was die maxblock-variante auch nicht hat, um als quintessenz des ganzen festzuhalten dass es einfach nur suckt.
klingt nach sarkasmus? deine bisherigen posts waren allesamt wirklich konstruktive kritik, die dem guide auch sehr geholfen haben. die sache mit dem lr / ce werd ich mir morgen auch sicher nochmal ernsthaft anschauen, alles was in diesem zusammenhang mit konvertierten vorkommt gekonnt ignorieren. darauf geb ich dann natürlich auch ne sachliche antwort. einschränkend hier aber gleich mal: wir reden mal wieder über die variante der variante, also etwas was ich am ende des abschnitts mit paar zeilen als auch hellfähig erwähnen werde. die reine reduce variante wird dies in keinster weise betreffen.
aber tut mir leid, den ersten teil kann ich so nicht ernst nehmen. das is keine konstruktive kritik mehr, das is gezieltes schlechtreden und noch nichtmal besonders geschickt gemacht.
wo der post soweit hilfreich war:
- ich werde erwähnen dass cta in reduce setups sinn macht, da man dadurch nur noch selten in der fhr-ani landet.
- allgemein dass fhr hier wichtig ist.
- ich werde erwähnen dass die ganze reduce geschichte stark ausrüstungsabhängig ist da es erst mit hohem reduce wert sinn macht.
zum bayernspiel: war zwar fad zum anschauen (hätt in der ersten halbzeit fast wieder die rum-flasche rausgeholt, zum letzten mal passiert beim barcelona-spiel), aber zum glück irgendwie gewonnen und juve hat auch verloren. wird dann nen richtig geiles spiel hoff ich![]()
du hast meinen text doch gelesen, du hast die teils heftigen werte gesehen, da kann ich auch niedrigere werte nehmenna gut von mir aus...welches monster nehmen wir als boss damits besonders toll aussieht? natürlich das stärkste, doomknight, is ja für meine variante am schlechtesten. passt perfekt, nehmen wir, können wir später ja dann auf alle anderen bosse verallgemeinern.
wie gesagt, wo is der sinn dieser variante mit dem reducemonarch???"die medusa variante erscheint schwach"? perfekt...rechnen wir doch gleich mit der (die variante der variante). hat weniger reduce, kein lifetab und dass infi in bezug auf kälteschaden hier nicht optimal reinpasst wurde auch mal erwähnt...genial, ergebnisse kann man dann ja später auf die andere variante übertragen.
ich spiel mit 48 fhr, macht 5 frames (dass die maxblock-variante von der ganzen fhr-geschichte nichts mitkriegt passt irgendwie zu dem ganzen)...gut rechnen wir mal: einmal block, 3 mal fhr = 20frames, bei dir 17frames. mit den 3 frames werd ich bei diesen paar bossgegnern mal leben können, vom doppelten seh ich hier beim besten willen nix. aber immerhin verwende ich in deiner rechnung fhr, is ja schonmal was. dass du bei allen anderen gegnern 12 frames bei 4 angriffen mit blocken beschäftigt bist, ich 5 passt hier nicht also erwähnen wirs auch nicht.
genau, wenn man in solche gegner ohne cos geht müsste man schön blöd sein. aber wer will dann dein lr auslösen?selbstverständlich benutze ich bei lister moonlords deathknights mit schadensmods cos, ich wär ja schön blöd wenn ichs net machen würd, wozu hab ich denn zusammen mim nec die beste crowdcontrol im spiel wenn ichs nichtmal bei sowas einsetz? mb um die gruppe zu stunnen vielleicht auch mal, konvertieren lassen sich die harten gegner längst nicht alle. du willst von der medusa-variante ausgehen, da wirds dann wohl eher mb. dass besagte gegner mit schadensmodifikatoren auch für die maxblockvariante nicht so ganz harmlos sind...selbstverständlich mit keinem wort erwähnt.
fallens red ich auch nicht von, die rechnung oben sollte ja ausreichend zeigen, dass deutlich niedrigere dmgwerte bei modifikationen hier böse werden.die bei denen das zum problem wird sind aber nicht die fallens, sondern eine ziemlich kleine anzahl von monstertypen. lifetab hab ich ja noch...ach moment, medusa variante dann nicht. wieso um alles in der welt sollte ich jetzt mim maxwert rechnen? ich könnte genauso mim minwert rechnen, aber da würde reduce ja wieder besser ausschaun, also wozu? mit ad willst du nicht rechnen? vielleicht weils bei mir erst greift, nachdem der absolute reduce bereits vom grundschaden abgezogen ist, bei der maxblock-variante aber voll reinknallt?
darf ich raten und vermuten das is nen im editor ersteller char im sp ? ( im bnet wirst wohl noch kaum all den reducekram haben)nebenbei gesagt...die reine reduce variante hat immer noch mehr leben, hab ich bisher ignoriert, du selbstverständlich auch. mal mit konkreter zahl: meine medusa-test-assa hat 2898 leben mit cta-bo. die andre reduce variante stattet 63 str weniger was in vita landet, also noch mehr. die zahl der bosse die mich - nach reduce abzug - in ne hitrecovery bringt ist damit sehr limitiert, bei der maxblock-variante sinds ne ganze ecke mehr.
probier es mal realistischer , also nicht über eq dreitausendich schätze im folgenden kämpfen wir immer noch gegen irgendwelche bosse, ich konvertiere ja fröhlich alles was ich zu fassen kriege während meine lr auslöst. ist meine variante unter den ganzen konvertierten ständig mit blocken / fhr zeugs beschäftigt scheint dies für die maxblock-variante nicht so recht zuzutreffen, wir sind dort ja immerhin 3 frames schneller während 4 angriffen, weshalb wir das ganze hier auch ignorieren können. an dieser stelle erwähne ich es nochmal: NEIN, ICH KONVERTIERE NICHT JEDES MONSTER. NEIN, ICH KONVERTIERE NICHT JEDE BOSSGRUPPE. ja, ich konvertiere die übelsten gruppen im spiel wenn der boden orange leuchtet.
selten?wir reden hier ja nun die ganze zeit über seltene problemgegner...mach ich das doch auch mal weil wir grad dabei sind^^ mit den reduce setups bin ich gegen die verbuggten angriffe der vipern bei nilathak quasi immun, selbst mit ad am kopf kann ich hier fröhlich im kreis rennen und nebenbei nen kaffee trinken.
infi, cta... darauf beruht die argumentation für medusa/reduce ?da wir ja mit der medusa-variante argumentieren wird infi selbstverständlich nicht benutzt, würde ja schliesslich der im folgenden immer mal wieder angesprochenen ar-geschichte den wind aus den segeln nehmen.
du hast es in der rechnung aufgeführt, deswegen schreib ich dazu doch auch was...fazit des ganzen: das nonblocksetup OHNE medusa scheint nach dieser argumentation MIT medusa also völlig sinnlos zu sein, die medusa variante sogar noch besser wurde die variante ohne medusa im vorangegangenen überhaupt mal erwähnt? danach kommt noch bissl was wieso die variante gleich gut ist wie die mit maxblock, evtl ne facette mehr nutzen kann, bosssache mal fix eins zu eins von medusa auf nicht-medusa übertragen, dann noch schnell erwähnt dass lr fehlt was die maxblock-variante auch nicht hat, um als quintessenz des ganzen festzuhalten dass es einfach nur suckt.
was ich übrigens für sehr unpassend erachte, man sollte immer sachlich bleiben, wenn man ersthaft diskutieren will.klingt nach sarkasmus? deine bisherigen posts waren allesamt wirklich konstruktive kritik, die dem guide auch sehr geholfen haben. die sache mit dem lr / ce werd ich mir morgen auch sicher nochmal ernsthaft anschauen, alles was in diesem zusammenhang mit konvertierten vorkommt gekonnt ignorieren. darauf geb ich dann natürlich auch ne sachliche antwort. einschränkend hier aber gleich mal: wir reden mal wieder über die variante der variante, also etwas was ich am ende des abschnitts mit paar zeilen als auch hellfähig erwähnen werde. die reine reduce variante wird dies in keinster weise betreffen.
solltest du aber. nenn es schlechtreden, für mich is es nichts weiter als die klarstellung was man von der sache erwarten kann.aber tut mir leid, den ersten teil kann ich so nicht ernst nehmen. das is keine konstruktive kritik mehr, das is gezieltes schlechtreden und noch nichtmal besonders geschickt gemacht.
1. find ich eher wenig schmeichelhaft für das ganzewo der post soweit hilfreich war:
1. ich werde erwähnen dass cta in reduce setups sinn macht, da man dadurch nur noch selten in der fhr-ani landet.
2. allgemein dass fhr hier wichtig ist.
3. ich werde erwähnen dass die ganze reduce geschichte stark ausrüstungsabhängig ist da es erst mit hohem reduce wert sinn macht.
wenn robben und ribery dabei sind vll, ansonsten sag ich das wird in juve sonst nixum bayernspiel: war zwar fad zum anschauen (hätt in der ersten halbzeit fast wieder die rum-flasche rausgeholt, zum letzten mal passiert beim barcelona-spiel), aber zum glück irgendwie gewonnen und juve hat auch verloren. wird dann nen richtig geiles spiel hoff ich
hmm, kommt jetzt drauf an welchen teil das entspricht, ob es was bringt or nothmm ich könnte jetz den ganzen post quoten und zu jedem abschnitt wieder was schreiben, das würde dann inhaltlich wieder ähnlich ausschauen wie meine letzten posts, du würdest darauf wieder was ähnliches schreiben und wir drehen uns im kreis.
nunja, inhaltlisch is natürlich viel von mir, beim wolf gibt es aber entscheidene unterschiedeich probiers mal aus ner anderen richtung um dir zu zeigen um was es mir geht: als beispiel dafür nehm ich deinen arma/wutwolfguide (gefällt mir übrigens, könnt mein nächster char werden).
wieso wird es nun erwähnt? WEIL ES FUNKTIONIERT, schlicht und einfach. man kommt damit wunderbar durch hell (hab was ähnliches mit rabies/wut hybrid gespielt), auch wenn man sich wirklich schwertut die vorteile dafür zu finden, sind die nachteile auch nicht gravierend, es funktioniert einfach.
wäre auch mit dem über eq im sp ne schande wenn nichtübertragen nun auf meine assa: ich habe es mit einer medusa-variante auf p8 problemlos durch hell geschafft, das konzept funktioniert also. nun gibt es noch eine reduce variante die stärker ist, die lifetab hat, von mir aus rechne mit dem selben reduce wert dann wirds realistischer. wieso sollte ich das nicht erwähnen? is ja nun nicht so dass ich vorhätte meinen ganzen guide darauf auszulegen.
hmm, kommt jetzt drauf an welchen teil das entspricht, ob es was bringt or not
nunja, inhaltlisch is natürlich viel von mir, beim wolf gibt es aber entscheidene unterschiede
a) ich verlangsam den gegner nicht oder hindere im an angreifen, dadurch triggert lr deutlich besser
b) dank grief ( okay das widerspricht sich etwas mit nem cta was ich beklagt habe) hast du nen dmg, der nem nonäth tr ( äth zodded is bissl übertrieben imho ^^) sogar übertrifft und über lr oder rbf monarch whatever den elepart stärkt. oath könnte einhand sogar halbwegs an nen tr rankommen, daher hast du ne etwas andere ausgangslage.
dadurch kann man durchaus besseren physischen dmg und eledmg anrichten.
funktionieren tut so vieles, ob das sinn macht is die frage.
ich hab schon nen bericht gelesen, wo nen schocker mit medusa gespielt hat. is zwar sinnfrei, weil dank hs ( hoher block oder maxblock wars und hoher def ) lr selten triggert im vergleich zu dem wolf.
steht es in nem guide`? ne, weils wenig sinn macht. okay hier is es nicht so extrem, aber die frage nach dem sinn stell ich halt![]()
wäre auch mit dem über eq im sp ne schande wenn nicht
warum nicht? weils keine vorteile bietet( okay für nilla toll xD ) und du den leuten ne variante damit empfiehlst, naja die halt "nur" funktioniert.
aber als vorschlag, damit man sich nicht im kreis dreht, schreib doch mal, wie du dir das vorstellst hier in den thread bevor in den guide, dann kann man ja noch drüber reden.
ps: öhm kp, ich sagte ja "wenn" ^^
ohne robben und ribery fehlt iwo die spielkunst damit die da was reissen![]()
na gut grief is dann der vergleich optimum gegen mid-class. wenn du optimum gegen optimum stellst seh ich wenig hoffnung für grief. noneth tr gegen oath wird wohl bei facettenzahl oder res entschieden.
im endeffekt wirst du mit der 2handwaffe wohl immer etwas besser dastehen, und selbst wenn mans irgendwie annähernd gleichwertig hinkriegt bleibt immer noch der lästige block...was aber kein grund ist die 1handvarianten nicht zu erwähnen. du siehst auf was ich rauswill?
k, bleiben wir dabeiauf sachen mit der medusa variante werde ich im folgenden nicht mehr eingehen. das wird erwähnt, mehr nicht. wenn du vergleichen willst dann mit der echten reduce variante.
- nahezu jedes monster im spiel mit physischen attacken ausser bossen (welche mit charge angriffen vielleicht ausgenommen, keine ahnung)
- nahezu jeder boss ohne 3 spezielle eigenschaften (und selbst bei diesen komm ich wohl nicht bei allen schlechter weg)
- nilas vipern (mit maxblock wirklich problematisch)
- JEDES monster mit elementarem angriff (ich habe schlicht mehr life)
- eigentlich jedes monster dass mich nicht in die fhr zwingt, da ich dann öfter angreifen kann
ar? infi is bei beiden am söldner das optimum. sobald ich das in die rechnung nehm is ar scheissegal
fhr? weniger angriffe? muss ich nur mit genügend life rechnen, dann dreht sichs um. für normale gegner muss ich das gar nicht erst machen. jaja die 3 bosseigenschaften...siehe oben
lifetab hab ich auch.
wolln wir sowas jetz wirklich noch übern paar seiten durchziehn? es gibt wenig wo die reduce variante besser aussieht als maxblock, andersrum aber genauso. alle nachteile lassen sich ausgleichen, wegdiskutieren bzw gegenbeispiele finden.
das neue startbild MIT lr find ich btw was gewagt, für dass es ne untervariante von ner variante sein sollhat ja bisher auch super so geklappt...steht ja auch immer noch under construction dran.
jo leider wobei juve bisher (hab nur das spiel gegen bayern gesehen, sonst nur zusammenfassungen) zum glück auch alles andere als überzeugt.
wie wärs, ihr macht den praxistest im open bnet? Experimente sind immer besser als über Eventualitäten zu diskutieren. Da kann jeder sehen, was besser funktioniert, und darum gehts hier doch... oder nicht?
btw. ich sags nochmal: Reduce kann auch maxblock![]()
a) vorteile gegen monster die weder der einen variante noch der anderen wirklich schaden? das is nen vorteil?
b)In Normal haben zufallsgenerierte Bosse eine zusätzliche Eigenschaft, in Alptraum zwei und in Hölle drei. ( aus den faqtoids). es gibt keine" bosse" wo keine 3 eigenschaften vorhanden sind -.-
und nochmal. DIE DIENER HABEN DIE GLEICHEN EIGENSCHAFTEN. iwie hab ich das gefühl, dass is nicht ganz angekommen. das is nicht nur der boss, dass is der ganze mob. diese zufallsgenerierten bosse mit ihren dienern sind nun jetzt wirklich keine seltenheit.
genau deswegen schreib ich, da klingt es so, als ob das 1-2 monster pro gebiet sind. nix da, das macht wenn du pech hast und öfters extra stark/macht/fana/ teilweise ad ( gegnerabhängig) hast ( alles andere als unwahrscheinlich, is eher die regel als die außnahme ) , dann macht das mal locker 25%+ der viecher aus. da gibts dann probleme, die die mb variante nicht hat ( bzw nicht mit mindblast lösen muss)
c) joa vorteile hast du zumindest hier, bis ich die vipern mit cos abschalte
d) joa, ca 300. die brauchst du auch
e) wo du schon cta brauchst, dann nehmen wir noch das infi.... und betrachten die tatsache, dass es die boss und ihere diener sind und was erhalten wir? nen konzept das über extreme investionen mithalten kann![]()
das neue startbild MIT lr find ich btw was gewagt, für dass es ne untervariante von ner variante sein soll![]()
wollen wir das nicht in pm´s auslagern?^^
also ich hab 4 verschiedene assas in meinem sp ordner dazu
da lanzi den reducekram niemals schon im bnet haben kann, wird er wohl auch im sp nen char gebaut haben. leider mit etwas sehr übertriebenen mitteln , was die sache verfälscht imho. btw hat es imho nur ne rechtfertigung, wenn das auch ohne cta/infi geht
wie wärs, ihr macht den praxistest im open bnet? Experimente sind immer besser als über Eventualitäten zu diskutieren. Da kann jeder sehen, was besser funktioniert, und darum gehts hier doch... oder nicht?
also die zusammenfassung: dr-variante hat mehr schwierigkeiten bei speziellen bossmonstern (ja, und der zugehörigen minions), maxblockvariante bei den bugged nilavipern. vor wirkliche probleme stellen diese gegner keine der varianten, die paar gegner teilen sich zwischen uns und unseren blockern auf, cos benutzen wir beide, wir kämpfen dann noch gegen 1 oder 2 gleichzeitig was dank lifetab überhaupt kein problem darstellt. bei den restlichen gegnern stehn beide varianten absolut sicher.
einziger echter nachteil der dr-variante: habe ich die optimale söldnerwaffe nicht, ist der ar meines klingenschilds schlechter. habe ich diese waffe kein unterschied.
dr-variante ist ausrüstungsabhängiger, da das konzept nur mit hohem reduce-wert funktioniert.
wir werden uns hier aber offensichtlich nicht einig. da ich den guide schreibe werden die varianten als nahezu gleichwertig betrachtet^^
naja beim durchzocken mit meiner assa gabs 2-3 stellen die etwas problematischer wurden, dies aber auch nur da ich cos/mb nicht nutzen wollte. soo häufig sind diese angeblich an jeder ecke stehenden problemgegner also nicht wie sich das bei dir hier anhört (dass eine der 3 eigenschaften drauf is reicht ja nicht um zum problem zu werden, das muss auch noch nen starker grundtyp von monster sein). mit nilathak hab ich jetzt nen gebiet für runs das ich nach dem durchzocken wunderbar spielen kann. in der normalen reduce variante hab ich nun noch lifetab und eventuell mehr reduce. ich sehe nicht wo die variante so schwach ist dass sie keiner erwhnung bedarf.
infi ist völlig unabhängig von der ganzen ar-geschichte das uneingeschränkte optimum auf dieser assassine. völlig egal welche variante, welche restskillung, welcher fokus. hat man sie, ist neben diverser anderer gründe für die waffe auch jegliche ar-diskussion hinfällig. hat man sie nicht muss man eben damit leben dass das klingenschild seltener orbs triggert oder man gleicht ar durchs inventar aus. es geht hier erstmal nur darum ~95 dex (im idealfall) auszugleichen, mit metalgrid wird längst nicht jeder zocken.
ich schreibe nirgends dass man es braucht. aber bleiben wir doch mal dabei: im söldner-ausrüstungsbereich wurde mehrfach gefordert dass ich alternative waffen besser darstelle, auch wenn der unterschied wie tag und nacht ist. hier streiten wir uns jetzt seit rund ner seite rum bei welchen speziellen bossmonstern die reduce variante nun nen ticken schwächer sein könnte, und ob es daher sinn macht sie überhaupt zu erwähnen^^
das is nen nachteil -.-hat man sie nicht muss man eben damit leben dass das klingenschild seltener orbs triggert
ich schreibe nirgends dass man es braucht.
ich sag nicht das es nicht geht und ich habe auch nie behauptet das man direkt stirbtich behaupte man kanns auch mit der variante sehr gut spielen. siehe edit, da hab ich zur tatsächlichen bedrohung durch diese bosse noch was geschrieben.
das sie harmlos sind behauptet ja auch keinersind aber das einzig gefährliche dort (zumindest für eine der varianten)
die dex statten würde ja einen der "vorteile" negieren vom mehr life, den nachteil nergieren indem man nen vorteil aufgibt?oder die verlorenen punkte in dex halt auf dex statten wenn einem das nun tatsächlich so entscheidend erscheint, schon haben wir den punkt aus der diskussion raus. das was ich an life gewinn redest du ja eh runter also wieso nicht. grid kann man zumindest mit fade nicht nutzen.
groß suchen muss ich da nichtdu versuchst aber verzweifelt gegner zu finden die problematisch werden, hab da mal mitgespielt![]()
was hat das noch mit reduce vs maxblock zu tun?bos: leech meinte ich eher ml. ich weiss steht im guide man brauchs nicht zwingend, was ich dort aber noch ändern werde. spielbar ists auch ohne, aber unnötig suboptimal. manche werden bk als 2ten ring nehmen wollen, bleibt für ml nur das amu oder rare circ.
so nen amu kann wenn ich rein auf stats geh bis zu 10%block,30str,20dex,60life,20res haben. wird keiner haben? wahrscheinlich nicht, aber wenn wer was hat was in die richtung geht liegts leicht vor grid.
manch einem (*auf mich zeig*) soll der ar des klingenschilds auch nicht derart wichtig sein, diese personen, die wenn sie meiner empfehlung folgen mit fallen spielen werden, könnten dazu tendieren statt ar +skills einzupacken wos leicht geht. nehmen würden die dann wohl bk+skills/ml/res amu mit möglichst hohen stats. +skills werden mir hier auch allgemein zusehr auf den schaden der traps reduziert. was bringen uns +skills?
- höher schattenmeister (ohne nen paar +skills hält der nicht gar zu viel auf)
- längere klingenschild-dauer (kann uns leicht skillpunkte hier sparen)
- mehr res/reduce durch fade bzw. bei bos evtl mal schnellerer startkick als kleines add
- grössere ce-reichweite
- bei +allskills besseres bo-level falls man cta verwendet
mehr als 1200 life brauchst du nicht? mag sein, andere werden das nicht so sehen. die nehmen ein stats amu.
stimmt wie du jetzt siehst nicht.weniger ar, dafür mehr life...gleichwertig ofc hab ich infi: gleichgute cth und mehr life