zwar sehr verspätet, jedoch jetzt fertig^^ ( beim übernehmen erst "zitieren" , damit die links zu den rare/craftsachen dabei sind, hab bilder gesparrt
)
btw kommt noch nen kapitel "Spielweise" ?
MNS-Altaira
Hier ist nun meine Kleine, nach langer Planung und vielem Suchen kann sie ihren Weg durch Sanktuario nehmen und Monster über den Jordan schicken. Was sie besonders macht? Sie ist wohl noch einzigartig im Bnet, denn die Idee der Klingenschild Assasine ist noch eher jung und die Umsetzung mit Schwerpunkt auf das Schild wohl noch nicht so umgesetzt worden. Abweichend von der normalen Rift-Kicksin setzt diese Variante darauf, über die Auslösefähigkeit des Klingenschildes, das Maximum an Frostspähren zu produzieren. Dazu siehe auch die "Die Castervariante".
Nun, als treibende Kraft hinter dieser Variante, muss man die Theorie nunmal umsetzen ( nicht nur im Singelplayer
) und dies ist mir gelungen.
( Mit der Machtaura meines Söldners sind es gute 1,4k maximaler Trittschaden im Screen und mit Verzaubern habe ich ~16,4k Angriffswert mit Drachenkralle und 6,5k Angriffswert für das Klingenschild )
Mit dem kommenden Patch werde ich auf 2k Leben reduzieren und die freien Punkte in Geschick tun für mehr Ar und Kickdmg.
Was trägt die Dame von Welt nun so? Tja, wie im Guide schon erwähnt sind die Vorgaben für diese Variante recht strickt, daher wird es keine großen Überraschungen geben.
Waffe: Zerrissenheit / Rift in einem göttlichen Szepter und sogar perfekt im ersten Versuch, also mit 10 zu allen Attributen. Da keine Skills auf dem Rohling ist und auch nur exceptional ist, sind die Reperaturkosten angenehm gering.
Rüstung: Haut des Vipernmagier mit 35 Widerständen und 12 Magieschadenreduzierung. Aufgewertet leider nur 939 Verteidigung, aber mann kann ja nicht alles haben. Gesockelt ist eine 5/5 Lvl Kältefacette.
Helm: Gesicht der Runen ist schon recht ideal für meine Bedürfnisse. Dank der beiden Boni für Angriffswert ist diese Sorge gelindert, die erforderlichen 20fc sind drauf und mit Geschickt und Manaleech 2 sehr sehr nützliche Zusätze. Gesockelt mit einer 5/5 Tod Kältefacette.
Ringe: Griff der Bestien und
Greifer der Schatten. Bringen beide neben der benötigten fc noch nützliche Boni, da kann man nicht klagen.
Amulett: Hier trage ich mein
Auge Pest. Nichts weltbewegendes, muss man aber auch erstmal haben.
Schild: Sturmschild. Muss man nicht groß erklären und im Sockel befindet sich eine 5/5 LvL Kältefacette.
Handschuhe: Dracul's Griff. Die Lebensversicherung, daher auch gewählt.
Gurt: Spinnenmonsternetz. Wird fürs Fc gebraucht, obwohl der Skill und der Manabonus nicht so schlecht daher kommen.
Schuhe: Blutreiter. Natürlich aufgewertet für den Kickschaden.
Dazu trägt sie im zweiten Slot ein
Ruf zu den Waffen mit 5 zu Kampfbefehlen und einen ätherischen
Spiritmonarch ( mir fehlen im zweiten Slot die 10 Stärke von meiner Hauptwaffe).
Das Inventar ist restlos gefüllt mit dem Würfel, einem Tp-Buch, Torch/Anni und diverse Zauber.
Dadurch bekomme ich aus dem Inventar:
3 Assaskills, 1 zu allen Fertigkeiten, 34 zu allen Attributen, 71 @llres (+16 Giftres), 17% Fhr, 140 Ar, 223 Leben und 281 Mana
Mein Söldner ist, wie schon erwähnt, ein Machter.
Seine Ausrüstung sieht wie folgt aus:
Waffe: Unendlichkeit / Infinity in einer ätherischen Kolossvulge. Ich weiss, der Rohling ist sehr suboptimal und ich habe ihn mir nicht ausgesucht. Ich habe dieses Runenwort von einem Freund geerbt und aus Mangel an weiteren ( welch Wunder
) muss dieses halt reichen. Das tut es aber auch ganz gut.
Helm: Andariels Anlitz mit einer Ral gesockelt. Bringt und alles was man sich wünschen kann, Leech /Skills/Ias/Str.
Rüstung: Verrat, der Klassiker für den Sölder macht auch hier seinen Job.
Skillung:
20 Drachenkralle
1 Drachenflug ( und Übergangsskills)
12 Tempoblitz ( damit erreiche ich das ideale Level von 21 im zweiten Slot)
20 Giftgeifer
11 Feuerstoß
20 Todesstoß
1 Klingenschild ( und Übergangsskills)
Hier das ganze mal in Action
In großen Gegnergruppen blüht diese Variante regelrecht auf und an allen Ecken und Kanten kracht es. Ich hätte auch mehr auf die Fallen gehen können, aber ehrlich gesagt benutze ich kaum den Todeswächter, weil ich den schon zu langweilig finden. Ich möchte mit der Frostspähre töten und das gelingt auch sehr ordentlich. Selbst ohne Infinity wäre das sehr flüssig spielbar, jedoch würde ich dann einen Zielsuchersöldner mit Einsicht wählen. Grade in leereren Games merkt man kaum einen Unterschied im Killspeed, wenn ich auf das Infinity verzichte. Ingesamt ein sehr ausgefallener Build, der mir aber viel Spaß macht.
Zum Schluss noch Danksagungen, welche gehen an:
1. Skodo*, welcher fleissig die Singelplayerversion mit mir getestet hat
2. N4p_N3crOn für die 2 Ringe und das Amulett
3. Pitti911 für den Reif
4. TitanSeal für die Anregung zu dieser Variante