• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Rift-Kicksin

hey, hab mich mit den smilies eh schon sehr zurückgehalten^^ die die drin sind erfüllen einen wichtigen rhetorischen nutzen :D na gut der unter danksagungen fliegt noch wenn ich das mal geschrieben hab

komm jetz grad auf 12 bilder. startbild, die 4 bei stats, 7 smilies (später eins weniger). schau ma dann halt mal wenn du fertig bist ob ich mich von genügend trennen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
ich würd die charvorstellung gerne sehen, kann ich gleich mal mit meiner vergleichen...

meine is jetzt 79, akt 2, hölle...

spielt sich wunderbar, auch ohne infy ;)

kannst ja wennst magst auch ne kurze Charvorstellung schreiben, von der normalen Maxblock-Assa wärs sicher auch gut sowas drin zu haben. meine bnet-assa gibts leider nimmer sonst könnt ich da selber was machen.

- Kiras, Kapitel Sockelungen und Kapitel Danksagungen eingefügt

kk, is meine erste, also nicht gleich schimpfen ;-)

sie ist weder was die skillung, stattung noch was die ausrüstung angeht perfekt, aber um das konzept anzutesten, dafür reicht es:

im 2. slot trage ich spirit+lidless zum ancasten. mein merc rennt mit gaze, eth duriels und n obi rum.

ich komme, bis jetzt, überall ganz gut zurecht, was aber auch an meiner vorsichtigen spielweise liegen mag. ich benutze ds zum snipen. mit optimierter skillung, stattung und ausrüstung sollte man, wie es sich für ne assa gehört, im eiltempo durch die level rasen können.

für tipps und/oder ratschläge bin ich immer offen...

ciao

stefan

edit:

als ich die pics gemacht habe trägt mein merc n insight, das obi musste ich meinem druiden ausborgen...

Zuletzt bearbeitet:
hey gar kein problem wenn die nicht die über-items trägt. das is bei der skizze bisher sicher nen kleines problem...dadurch dass ich im equip-teil nur das kältezeug aufführ und für den rest auf andere guides verlinke könnt man meinen man braucht das alles. da is es grade richtig wenn eine vorgestellt wird die das eben nicht alles hat, dadurch wirkts erreichbarer :)

wegen vorstellung:

hab ich auch ewig nimmer gemacht...kannst ja mal die char-foren durchschaun, da gibts für jeden char nen thread mit vorstellungen, da kannst ja mal gucken wie die leute sowas aufbaun. bilder werden halt ein problem: ich darf nur 12 pro post haben (incl smilies), wenn von dir und xardas jetz noch je ne vorstellung kommt werden da nicht mehr als 2, vllt 3 bilder pro char gehn. gaaar zu umfangreich sollts auch net sein^^

/edit:/ hier in dem guide sind am ende z.b. charvorstellungen eingebaut:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1391901&page=2
so in der art hatte ich auch vor es aufzuziehn

/edit:/ sooo die erste char-vorstellung is drin

Zuletzt bearbeitet:
zwar sehr verspätet, jedoch jetzt fertig^^ ( beim übernehmen erst "zitieren" , damit die links zu den rare/craftsachen dabei sind, hab bilder gesparrt ;) )

btw kommt noch nen kapitel "Spielweise" ?

MNS-Altaira

Hier ist nun meine Kleine, nach langer Planung und vielem Suchen kann sie ihren Weg durch Sanktuario nehmen und Monster über den Jordan schicken. Was sie besonders macht? Sie ist wohl noch einzigartig im Bnet, denn die Idee der Klingenschild Assasine ist noch eher jung und die Umsetzung mit Schwerpunkt auf das Schild wohl noch nicht so umgesetzt worden. Abweichend von der normalen Rift-Kicksin setzt diese Variante darauf, über die Auslösefähigkeit des Klingenschildes, das Maximum an Frostspähren zu produzieren. Dazu siehe auch die "Die Castervariante".

Nun, als treibende Kraft hinter dieser Variante, muss man die Theorie nunmal umsetzen ( nicht nur im Singelplayer ;-) ) und dies ist mir gelungen.

( Mit der Machtaura meines Söldners sind es gute 1,4k maximaler Trittschaden im Screen und mit Verzaubern habe ich ~16,4k Angriffswert mit Drachenkralle und 6,5k Angriffswert für das Klingenschild )
Mit dem kommenden Patch werde ich auf 2k Leben reduzieren und die freien Punkte in Geschick tun für mehr Ar und Kickdmg.

Was trägt die Dame von Welt nun so? Tja, wie im Guide schon erwähnt sind die Vorgaben für diese Variante recht strickt, daher wird es keine großen Überraschungen geben.

Waffe: Zerrissenheit / Rift in einem göttlichen Szepter und sogar perfekt im ersten Versuch, also mit 10 zu allen Attributen. Da keine Skills auf dem Rohling ist und auch nur exceptional ist, sind die Reperaturkosten angenehm gering.
Rüstung: Haut des Vipernmagier mit 35 Widerständen und 12 Magieschadenreduzierung. Aufgewertet leider nur 939 Verteidigung, aber mann kann ja nicht alles haben. Gesockelt ist eine 5/5 Lvl Kältefacette.
Helm: Gesicht der Runen ist schon recht ideal für meine Bedürfnisse. Dank der beiden Boni für Angriffswert ist diese Sorge gelindert, die erforderlichen 20fc sind drauf und mit Geschickt und Manaleech 2 sehr sehr nützliche Zusätze. Gesockelt mit einer 5/5 Tod Kältefacette.
Ringe: Griff der Bestien und Greifer der Schatten. Bringen beide neben der benötigten fc noch nützliche Boni, da kann man nicht klagen.
Amulett: Hier trage ich mein Auge Pest. Nichts weltbewegendes, muss man aber auch erstmal haben.
Schild: Sturmschild. Muss man nicht groß erklären und im Sockel befindet sich eine 5/5 LvL Kältefacette.
Handschuhe: Dracul's Griff. Die Lebensversicherung, daher auch gewählt.
Gurt: Spinnenmonsternetz. Wird fürs Fc gebraucht, obwohl der Skill und der Manabonus nicht so schlecht daher kommen.
Schuhe: Blutreiter. Natürlich aufgewertet für den Kickschaden.

Dazu trägt sie im zweiten Slot ein Ruf zu den Waffen mit 5 zu Kampfbefehlen und einen ätherischen Spiritmonarch ( mir fehlen im zweiten Slot die 10 Stärke von meiner Hauptwaffe).

Das Inventar ist restlos gefüllt mit dem Würfel, einem Tp-Buch, Torch/Anni und diverse Zauber.
Dadurch bekomme ich aus dem Inventar:
3 Assaskills, 1 zu allen Fertigkeiten, 34 zu allen Attributen, 71 @llres (+16 Giftres), 17% Fhr, 140 Ar, 223 Leben und 281 Mana

Mein Söldner ist, wie schon erwähnt, ein Machter.
Seine Ausrüstung sieht wie folgt aus:

Waffe: Unendlichkeit / Infinity in einer ätherischen Kolossvulge. Ich weiss, der Rohling ist sehr suboptimal und ich habe ihn mir nicht ausgesucht. Ich habe dieses Runenwort von einem Freund geerbt und aus Mangel an weiteren ( welch Wunder :P ) muss dieses halt reichen. Das tut es aber auch ganz gut.
Helm: Andariels Anlitz mit einer Ral gesockelt. Bringt und alles was man sich wünschen kann, Leech /Skills/Ias/Str.
Rüstung: Verrat, der Klassiker für den Sölder macht auch hier seinen Job.

Skillung:
20 Drachenkralle
1 Drachenflug ( und Übergangsskills)
12 Tempoblitz ( damit erreiche ich das ideale Level von 21 im zweiten Slot)
20 Giftgeifer
11 Feuerstoß
20 Todesstoß
1 Klingenschild ( und Übergangsskills)

Hier das ganze mal in Action

In großen Gegnergruppen blüht diese Variante regelrecht auf und an allen Ecken und Kanten kracht es. Ich hätte auch mehr auf die Fallen gehen können, aber ehrlich gesagt benutze ich kaum den Todeswächter, weil ich den schon zu langweilig finden. Ich möchte mit der Frostspähre töten und das gelingt auch sehr ordentlich. Selbst ohne Infinity wäre das sehr flüssig spielbar, jedoch würde ich dann einen Zielsuchersöldner mit Einsicht wählen. Grade in leereren Games merkt man kaum einen Unterschied im Killspeed, wenn ich auf das Infinity verzichte. Ingesamt ein sehr ausgefallener Build, der mir aber viel Spaß macht.

Zum Schluss noch Danksagungen, welche gehen an:
1. Skodo*, welcher fleissig die Singelplayerversion mit mir getestet hat
2. N4p_N3crOn für die 2 Ringe und das Amulett
3. Pitti911 für den Reif
4. TitanSeal für die Anregung zu dieser Variante

schaut echt nett aus :D habs eingebaut

spielweise kapitel werd ich voraussichtlich nimmer schreiben, denke die wichtigen sachen wie im-gebiete stehn schon drin. sonst wüsst ich nicht was ich da gross schreiben soll...todeswächter setzen, df rein, kicken^^

was ich noch vorhabe steht in meinem 2ten post (ToDo). wenn dir oder wem anders noch was einfällt was zusätzlich reinsollte, schlecht formuliert ist etc immer raus damit ;)

puh es ist wieder soweit, hab nen grösseres update eingebaut. hier die änderungen:

- diverse formulierungen verbessert
- death eingebaut (2nd-slot: cb + Fernkampf Kombination)
- nützliche eigenschaften auf gegenständen erwähnt / ziele für fhr etc.
- ausrüstungsbeispiele "high-end", "mid-cost" eingebaut

könnts euch ja mal anschaun, grade für mid-cost-beispielausrüstung wär auch nen feedback super, da bin ich mir nicht ganz sicher ob das so am besten ist.

damit fehlt wirklich nicht mehr viel, die todo-liste wird immer kürzer. werde es noch ein paar mal durchlesen und formulierungen/layout verbessern. wie ich den anhang aufbau muss ich mir auch noch überlegen.

ausrüstung highend gefällt mir amu iwie nicht so ganz^^

metalgrid dürfte hier sogar besser sein.

man verliert erstmal 2 skills auf den ersten blick. die res ( das sind 15 mehr als die 20allres aufm nem craft ;) ) erlauben mehr skiller im inventar.
pi mal daumen hat man dann nen gleiches skilllevel, aber mehr ar.
okay life wäre etwas lower, aber mit cta und dem bugdet sind 2kl life locker drin, sollte jetzt nicht SO das problem sein.

selbst bei highend kann auf nem trapbuild auf bos metalgrief interessant sein.

btw du hast bei der skillung das klingenschild in die skillvariaten getan, iwie is das aber nen plichtskill ( zumindest 1 punkt, beim fallenbuild hat man ja nett + skills).

midcostsetup is okay so.

anhang, hau da einfach nochmal die standardlinks rein
ias calc, die neuen skillbeschreibungen von titan, libs faq und dann noch die guides die du anfangs schon erwähnst. anhang is eh recht wayne, da muss man sich jetzt nicht SO den kopf machen^^

stimmt, in dem setup passts wirklich gut. habs mal geändert. bei der kira-midcost-ausrüstung hab ich mosars noch durch nen 3sockel kunstvollen ersetzt, sollte mit den res schon halbwegs hinkommen.

bei der skillung hab ich jetzt die strikte trennung von pflichtskills und variablen skills aufgegeben und todeswächter-ausbau + klingenschild hochgezogen, layout und formulierungen auch entsprechend angepasst.

anhang kommt dann die tage, für heut wars erstmal genug :)

/edit:/ so, noch ein wenig am skillbereich rumgeschraubt, denke jetz passt das wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch mal eine Ladder-Assel gebaut, die sich im großen und ganzen an dem Guide orientiert und vor allem auf facetten setzt. Sie ist mittlerweile lvl 89 und alles in allem eine sehr hellfähige assel, die mir viel spass bringt und optisch eine Menge hermacht. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die nette Idee und den schönen Guide (skizze würd ich das nicht mehr nennen)

sensei.png

Inventar
Waffe: Rift (was sonst) in nem Kriegsszepter (lucky me hat nen 10er!)
Helm: Nightwings 20%/-5%
Rüstung: Alte Rüsung des Wals +20%/-17% +83life
Schild: AWoD +14%/-13%
2. Slot: Cta|spirit
Amu: 29%lightres -24physical
Handschuhe: Draculs
Belt: String
Schuhe: upped Gores
Ring1: Raven
Ring2: Dualleecher (6%/6%, 102ar, 15%cr, 24%lr, -1phys)

Inv:Cube,Tpbuch, torch (sehr selten gamecrash, und auch dann nur in vollen games), Anni, 2x4 freie Reihen, rest charms
Bonus insgesamt: 4skills, 32Attr, 9dex, 89@all, 11%cr, 11%psnr, 7%lr, 17fhr, 93ar, 8max, 47life.

Gerade das amu macht sich bemerkbar und gewinnt imo im direkten Vergleich mit Metalgrid, da kaum noch Fernkampfschaden durchkommt. Klar kann man die durch CoS ausschalten, aber im Grunde bin ich ein fauler Mensch ;)

Skillung:
20 DT
20 DS
20 Meister
3 BoS (machte das lvln einfacher)
3 CoS (damit der Schatten das auch mal gerne macht, was mir keinen castdelay gibt)
17 Venom (ich hatte die punkte über)
1 Klingenschild

Meister maxen bringt imo sehr viel Sicherheit und killspeed und Spass mit sich:
1. Er castet DS, womit ich mich dann nicht mehr aufhalten muss
2. Er lenkt Angriffe auf sich, die er sehr gut blockt.
3. Er übernimmt die crowdcontrol, während ich mit kicken beschäftigt bin (Mb, Cos)
4. Er unterhält mich mit farbenfrohen Aufladeskills, wenn ich Dragonflight benutze.

Merc
Froster mit raled Andys, Treachery (Ziel: Gladis) und Schnitter (Ziel Infy)

Das Überfluchen ist kein Thema, da man weder bei gealterten/gefrosteten Monstern (doppelter leechfaktor) noch bei lt-Monstern stirbt.

Die Frostaura halte ich für besser als die Machtaura, da mein Team dadurch stabiler steht und ich nicht auf extra physdam angewiesen bin.

Strategie
BoS, klingenschild immer aktiv halten (castervariante muss ich nochma testen), Drachenflug zum Mob, totkicken, Meister DS casten lassen (da halt ich mich selten mit auf^^). Crowdcontrol ist dank genug -phys|mag Frostaura meistens unnötig, nur bei harten Aurabrocken benutz ich selber mal DS oder CoS.

Hier noch ein Bild, mehr und insbesondere von der Assel selber kommen nach dem realmdown ;):

orbl.png

Zuletzt bearbeitet:
freut mich dass sie auch wirklich einige spielen, dann hat sich die mühe ja gelohnt :)

mim einbauen in den vorstellungs-bereich könnts aber langsam kritisch werden dank der 12 bilder pro post geschichte. schau ich mir dann mal an wenn du fertig bist was sich da noch ausgeht.

AWoD = Artisans Ward of Deflection?

Also wenn ich hier so weiterlese muss ich doch direkt mal anfragen, ob mir wohl jemand so ein +10er Rift aus der Ladder mitbringen könnte!?

:D

mangels battle.net-accounts werd ich da wohl keine grosse hilfe mehr sein :D aber sowas sollt sich ja auch in NL auftreiben lassen.

@harpel: grad mal pics gezählt: wenn ich das letzte smilie im guide noch rauskick müsst platz für 2 bilder sein. hoff i hab jetz keins übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich erinnere mich da noch an die verzweifelte suche von xardas einen in NL zu bekommen. Es gibt einfach keinen, geschweige denn einen +10. Ich weiß aber das anhor einen hat um ihn in NL zu vertragen (nicht +10 glaub ich).

Bei den Charvorstellungen könntest du ja auch links zu den posts mit der entsprechenden Vorstellung machen :)

okay damit hätt ich jetz nicht gerechnet. vielleicht finde ich die passwörter für meine alten muleaccs noch irgendwo, ein paar müssten die .dll geschichte vor nem jahr überstanden haben. auf einem hatte ich da VoR, Rift und sowas rumliegen...aber besser mal nicht drauf verlassen, wär doch nen grösserer zufall ;)

noch geht sichs mit den bildern grad so aus. wenn noch wer die reduce variante durchzieht wirds aber wirklich nen problem, die müsste dann scho noch rein.

Also Reduce-variante hab ich ja vor, nur leider noch keinen passenden Reif gefunden (das amu passt ja)

Und vom Spielgefühl reicht das -da vollkommen :)

btw:
Bild hab ich zurechtgeschnitten und eingefügt ;)
btw, soll ich jemandem noch n rift bauen? ich hab die materialien da ;)

Zuletzt bearbeitet:
du spielst die aber mit maxblock oder? meinte mit dem post die noblock-sache die ich im guide geschrieben hab. klar kann man auch paar von den items bei ner maxblock assa einbaun :)

jups, awod meint artisans ward of deflection, selber ergambled (hab ich mich geärgert, dasses kein Jwod war, zumal ich auch nen Jprod kurz danach bekommen hab)

Jup maxblock. Was aber kein fehler ist, da das kickdam und ar erhöht.

Das prob is, das ich für die Noblock-variante die sachen noch nicht gefunden hab, insbesondere das -25physreifchen, aber mir war wichtig ein -phydam-amu zu traden, was sich auch sehr rentiert!

Zurück
Oben