• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Zealassine (Work in progress)

hab nur den neuen abschnitt und nicht alle posts gelesen, evtl. sind folgende anmerkungen redundant. Hab momentan nicht allzu viel Zeit am stück.

>> Dieser zieht den Gegnern einen Prozentsatz ihres Lebens ab.

Formel / Link zum calc.

>> Crushing Blow ist für diese Assasine nur erreichbar durch Guillaumes Gesicht oder Blutreiter und Goblin-Zeh.

Duress ist ne prima rüstung übrigens. Und es gäb da auch noch so ein pinkes teil, dessen Namen ich nicht aussprechen werde..
Goblin kränkelt an run-speed, und nur für bosse andere schuhe anziehen ist irgendwie plöt.

>> Aufgrund der schnellen Schlagfolge reicht ein sehr geringer CB-Wert aus

ja, aber... mehr CB = mehr dam. "reicht" klingt wie "mehr nützt eh nix".

>> Duriel

wenn du schon ne Litanei über duriel schreibst dann erwähn auch, dass man nicht wegrennen sollte, weil man sonst einen mit charge gepaddelt kriegt.

>> IM ...

natürlich könnte man hier auch auf einen passion-flegel oder - mit noch weniger dam, aber auch geringerer reichweite - ne militärpicke zurückgreifen. Sofern sich sonst kein maxdam oder so aufm equip befindet sollte man auch mit IM munter weiterkloppen können (das hab ich aber weder getestet, noch durchgerechnet).

>> Baal's Diener (5. Welle) sind ein größeres Problem als Baal selbst. Sie sollten aktiv mit Gedankenschlag, Schattenmantel, dem Schattenmeister und auch mit Zeal bearbeitet werden.
>> Dabei muss die Assasine aufpassen, möglichst selten getroffen zu werden, bis sie die Gegner eingefrofren hat.

Gedankenschlag kann die letzte welle nicht konvertieren, und der stun verschafft dir auch nicht mehr Zeit als das mb-casten gebraucht hat. MB-stunnen damit der merc angreifen kann ist ne option, klar.
Ein Schnitters-Merc ist da für schwächere chars unbezahlbar, sobald 2-3 leichen liegen räumt DS den rest weg.
Ironisch, dass die asn ausgerechnet an der schwierigsten Stelle am besten fährt, wenn sie nicht zealt ^^

:wand: misst ich hatte das zerplatzen der Leichen vergessen :wand:

damit verliert die Falle natürlich deutlich an Effektivität.
DS wird also nur da effektiv sein, wo es viele Giftimmune gibt und wo der Söldner dementsprechend mehr killt. Die Leichen, die der Söldner hervor bringt sollten dann für DS reichen.

@Tub: bei IM haben vauge und ich uns darauf verständigt, dass es besser ist mit einem Zweitskill zu arbeiten, wobei ich Klingenwut als einfachste Möglichkeit ansehe.

Die anderen Sachen scheinen mir größtenteil kleinere Mängel an der Formulierung zu sein, die sich schnell beheben lassen sollten.

Tub schrieb:
hab nur den neuen abschnitt und nicht alle posts gelesen, evtl. sind folgende anmerkungen redundant. Hab momentan nicht allzu viel Zeit am stück.

>> Dieser zieht den Gegnern einen Prozentsatz ihres Lebens ab.

Formel / Link zum calc.
Wird ergänzt.

>> Crushing Blow ist für diese Assasine nur erreichbar durch Guillaumes Gesicht oder Blutreiter und Goblin-Zeh.

Duress ist ne prima rüstung übrigens. Und es gäb da auch noch so ein pinkes teil, dessen Namen ich nicht aussprechen werde..
Goblin kränkelt an run-speed, und nur für bosse andere schuhe anziehen ist irgendwie plöt.
Klapperkäfig ist hässlich. Die Assasine verliert übrigens wesentlich mehr gute Eigenschaften, wenn sie die Rüstung wechselt, als wenn sie die Stiefel wechselt, zumahl Blutreiter sowieso zu den besten Stiefeln zählen

>> Aufgrund der schnellen Schlagfolge reicht ein sehr geringer CB-Wert aus

ja, aber... mehr CB = mehr dam. "reicht" klingt wie "mehr nützt eh nix".
Werd ich umformulieren...

>> Duriel

wenn du schon ne Litanei über duriel schreibst dann erwähn auch, dass man nicht wegrennen sollte, weil man sonst einen mit charge gepaddelt kriegt.
Werd ich erwähnen

>> IM ...

natürlich könnte man hier auch auf einen passion-flegel oder - mit noch weniger dam, aber auch geringerer reichweite - ne militärpicke zurückgreifen. Sofern sich sonst kein maxdam oder so aufm equip befindet sollte man auch mit IM munter weiterkloppen können (das hab ich aber weder getestet, noch durchgerechnet).
Oh, so ein Flegel kommt auf einen recht ordentlichen Max-Schaden. Natürlich reicht nicht ein Hit, aber allzuviel mehr als 3 Hits mit IM hält diese Assel auch nichts aus. Anzumerken bleibt, dass sie diese 3 Hits in ~1 Sekunde ausführt.
Für alles weitere: Golemlords Post.

>> Baal's Diener (5. Welle) sind ein größeres Problem als Baal selbst. Sie sollten aktiv mit Gedankenschlag, Schattenmantel, dem Schattenmeister und auch mit Zeal bearbeitet werden.
>> Dabei muss die Assasine aufpassen, möglichst selten getroffen zu werden, bis sie die Gegner eingefrofren hat.

Gedankenschlag kann die letzte welle nicht konvertieren, und der stun verschafft dir auch nicht mehr Zeit als das mb-casten gebraucht hat. MB-stunnen damit der merc angreifen kann ist ne option, klar.
Ein Schnitters-Merc ist da für schwächere chars unbezahlbar, sobald 2-3 leichen liegen räumt DS den rest weg.
Ironisch, dass die asn ausgerechnet an der schwierigsten Stelle am besten fährt, wenn sie nicht zealt ^^
Ok, werde ich erwähnen - ebenso wie Schnitters auf dem Merc

Noch eine Anmerkung zu Tub: es ist vielleicht etwas seltsam, dass diese Assel an der schwersten stelle auf Zeal verzichtet, aber ebenso verzichten viele Melees im CS auf ihren Hauptangriff und für Melees ist dies wohl die "schwerste Stelle" also sooo ungewöhnlich finde ich das nu auch nicht ^^

@Tub: Das diese Stelle mit Zeal unschaffbar ist, habe ich gar nicht direkt erwähnt :eek: ... Es gibt einfachere Methoden dafür, aber es ist durchaus schaffbar mit Zeal (genauso wie ein Zealer das schaffen kann), allerdings erfordert es etwas Geschick.

Wie golemlord schon sagte, ein Meleechar verzichtet im CS auch auf seinen Hauptskill.

So, jetzt noch was zu "Duriel" und "Baals Diener" schreiben, dann scheint mir deine Liste abgehakt :p

vauge schrieb:
Oh, so ein Flegel kommt auf einen recht ordentlichen Max-Schaden. Natürlich reicht nicht ein Hit, aber allzuviel mehr als 3 Hits mit IM hält diese Assel auch nichts aus. Anzumerken bleibt, dass sie diese 3 Hits in ~1 Sekunde ausführt.
Für alles weitere: Golemlords Post.
210% ed (also perf) Flegel mit 100 str, 100 dex, mighter und sonst keinen physischen schadenserhöhungen: 150 avg-dam.

macht je nach IM-level 100-130 avg-dam pro Schlag gegen dich, den du mit reduce noch verringern kannst.

mit militärpicke, weniger str/dex, anderem merc und schlechterer sockelung natürlich weniger.

wie kippst du da nach 3 hits um? :confused:

während ner serie kann man natürlich auch pots einwerfen, man hat ja eh nix besseres zu tun.

edit: die waffe wechselst du einmal am Eingang vom CS und machst dir danach über IM keine Gedanken mehr. Wie gesagt, habs nicht getestet, vermute aber dass das besser klappt als das CS mit amok zu clearen.

Argh, nicht Flegel, ich meinte Geissel...

Und immer die Waffe zu wechseln ist wohl auch nervig :irre:

€: Btw, ich probier das gleich mal aus.

Ich habe noch eine Frage, die sich allerdings nicht direkt auf den Guide bezieht:

wie viel Stärke hat deine eigene Assassine eigentlich? Im Guide steht nicht mehr als 100 aber die Frage ist welche Gegenstände uns überhaupt dazu "zwingen" auf 100 Stk zu kommen

(soll erst mal nicht in den Guide aber mich persönlich würds interessieren :angel: )

um vaugs Statement zu ergänzen: die Geißel muss gegen Giftimmune sein. Ein Flegel wäre auf Hölle weniger als Wertlos (meiner Ansicht nach ^^°)

und immer die Waffe wechseln? Wenn der 2. Slot frei wäre ok aber ansonsten wäre es wohl eher lästig und auch eindeutig zu riskannt (für mich .:clown: )

Hab das grad mal ausprobiert. Wenn man mitten in Gegnern steht, und mit IM-Verzauberung draufhaut, tut das schon ziemlich weh.
Vielleicht stirbt man nicht nach 3 Hits, aber nach (sehr) wenigen Sekunden.

Meine eigene Assasine benutzt zurzeit ein Spirit-Schild (finde nix besseres, auch auf meinen Mulis), für das 156 Stärke benötigt sind.

Dazu kommt vom Equipment Zuckzappel (10), Torch (18) und Annihilus (13), Shako (2) , 3 kleine Stärke-Charms (6).
Damit hat sie insgesamt 157 Punkte in Stärke, sprich 120 investierte Punkte. Das ist eigentlich zuviel, weil es Schilde gibt, die besser und billiger sind als Spirit, nur Selffound hatte ich gerade keins da.

Auf 100 Stärke "zwingen" uns Items wie ein Monarch (ob mit RBFs oder als Spirit), der Schwarze Hades, Spirit, Schattentänzer, Griswolds Rüstung sowie eine Geissel.

Klapperkäfig halte ich durchaus für erwähnenswert - wofür sonst die dicke Geschwindigkeit nutzen, wenn nicht für CB? Gegen das Teil spricht immer, dass es Monsterflucht hat, hat Passion auch => Wayne.

Hm, das mit dem Zerplatzen ist allerdings ein Problemchen. Dann bleiben wohl nicht mehr genug Leichen übrig...Equip umstellen? Oder ist Einfrieren so wichtig?

Ach ja, "nicht mehr als 100 Stärke" - du empfiehlst doch ein paar Monarchen, oder? Dann würde ich "nicht mehr als 100 Stärke STATTEN" schreiben ;).

Simon

So, ich hab' gerade mal mit Einfrieren und ohne Einfrieren - dafür aber mit Todeswächter - rumprobiert.

Ich denke, für den Vorteil, den einem der Todeswächter verschafft, kann man auf das Freeze verzichten.

Zunächst dachte ich, dann ist die Monsterflucht ein Problem, aber mit dem nächsten Schlag wird das Monster geblendet - die Monsterflucht wird überflucht.
Klapperkäfig hat allerdings eine 100%ige Chance auf Monsterflucht, weshalb doch immer wieder ein Monster entkommt.
Eher halte ich Duress für erwähenswert, das kann ich ja ggf. auflisten.

Das STATTEN wird ergänzt.

€: To-Do: Duress erwähnen, Spielbericht: Einsatz des Todeswächters, Vorstellung meiner Zealassine

So wie weit bist du nu?
Tub könnte langsam mal wieder seinen Senf dazu geben :D .
Vielleicht ist er ja jetzt endlich zufrieden ^^

Epilog: Gestatten?
VauGe-XIV stellt sich vor

Gemäß dem Spruch "Bilder sagen mehr als 1000 Worte" zeige ich hier mit einigen Bildern meine Zealassine:

assasineaussenfb3.jpg

stattungoz1.jpg

Auf dem 2. Slot befindet sich ein Dämonenglied, um den Angriffswert zu erhöhen.

skillungpk0.jpg

Der Todeswächter wird momentan noch gemaxt, danach wird das Klingenschild ausgebaut.​
5.d Der Todeswächter

Der Todeswächter funktioniert wie der Skill "Kadaverexplosion" des Necromancers, er sprengt alle Leichen.
Vor jeder größeren Monster-Gruppe sollte er gezaubert werden, und leistet so großartige Dienste nach dem ersten Kill.

todeswchterui8.jpg
So weit binnich nu :p ... hat ziemlich gedauert, weil Imageshack nicht ging...

Schaut doch schon sehr schön aus. Aber ich hab eine Frage zu deinem Chara:

warum TO Set Gürtel + Raven :confused:

ach ja und spielst du mit PlugY oder wie hast du es geschaft von deinem "Klingenschild" Prinzip auf DS zu wechseln?

Ich hab leider nix besseres.
Weder Nosferatus / Donnergotts, noch SoJ / BK / nen guten Rare...

Sobald ich eines von beidem finde wird das entsprechende Item natürlich ersetzt :)

€: Ja, Plugy, daher hab ich ja auch z.B. den Torch ;)

Noch eine Frage die die Leute zum Chara stellen werden (und ich auch^^) :

Wo genau hast du gespielt SC im SP oder HC Ladder? oder wie ^^°°

P.S. hat sich mit PlugY erledigt ^_~ also SP nur die Frage ob SC oder HC

ich schätze mal SC weil es ja ein Testchara war ^__^

Korrekt geschätzt, werde ich gleich ergänzen.

Gestern habe ich den Char nu' auch im B.Net angefangen, zum Glück noch nix geskillt :p

Sonst hättest du nun einiges zurecht biegen müssen =^__^=

Also ich persönlich sehe nur einen Punkt in Klingenwut als Plicht an... wenn du Klingenschild verwenden willst (auf welchem lvl auch immer) hast du den Punkt ja ohnehin wollte es aber trotzdem noch mal gesagt haben :clown:

und noch etwas .... ich sehe Gores eigentlich immer vor Schadowdancers und das solltest du in der Sektion Stiefel vielleicht noch verbessern ^_~

Zurück
Oben