• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Immortal King - Magic Find - Wirbler

Der Leech holt das raus. Mit IK brauchst du nur 1-2 Treffer pro Wirbel und hast wieder volles Mana.

Im Allgemeinen wird´s nur problematisch, wenn man zuwenig Schaden macht, so dass der Leech gar nicht richtig greifen kann. Zudem wird der effektive Leech in Alptraum halbiert und in Hölle gedrittelt. Wenn du in Alptraum also 500 Dmg machst und 10% Leech hast, kriegste effektiv nur noch höchstens 25 Mana zurück ( Je nach Monster verringert sich das nochmal ).

Bei IK ist der Schaden allerdings groß genug, um auch in Hölle mit 10% ( effektiv 3%) Leech keine Manaprobleme zu haben.
 
Jaaaa, aber mit 44 trägst Du ja wahrscheinlich den Hammer noch nicht... daher mal meine Frage: Wie schnell ist denn Deine Waffe? Wenn die zu langsam ist, is der Schaden fast schon Latte, Du machst dann nicht genügend Angriffe, teilst also den Waffenschaden gar nicht erst aus. Denn 10% ML sollten eigentlich locker reichen, besonders in Alp (wo ich mal hoffe, dass Du da noch bist).
 
auf dem lvl sind manaprobleme normal. ausserdem sind beim baalen viele untote, an denen man nur schlecht leecht.

wurde vielleicht schon erwähnt:

würde ik rüstung gegen ne mf rüstung tauschen. ansonsten hat der barb nicht mal 200 mf. immerhin soll es doch ein mf-char sein ^^
nebenher macht das die itemkombo auch um einiges billiger. schliesslich ist die rüstung das einzige an dem set, das wirklich was kostet.
 
IK Rüstung gegen ne MF-Rüstung tauschen?
Fällt aus, wegen: Is nicht :p

Dann wärs ja kein IK-MF-Wirbler mehr; außerdem kannst bis zu 25mf in die Rüstung stopfen, wobei 24mf durch nen Topaz besser sind :clown:
 
DaSilva001 schrieb:
würde ik rüstung gegen ne mf rüstung tauschen. ansonsten hat der barb nicht mal 200 mf. immerhin soll es doch ein mf-char sein ^^
nebenher macht das die itemkombo auch um einiges billiger. schliesslich ist die rüstung das einzige an dem set, das wirklich was kostet.

Nanana:no:, ich hoffe doch das war nicht Ernst gemeint^^

Mein IK-MF-Barb hat ca. 350MF ohne große Verrenkungen.

Und ohne die Rüstung wird der größte Pluspunkt zunichte gemacht, nämlich einen Char zu haben, der ohne Einbußen auf ordentlich MF kommt.

Ohne Rüstung verlierst du unter anderem: 90% Kälte-, Blitz-, Feuerresistenz, 50% Gift Resis, Ziel-Einfrieren, +5, Kampf- und Beherrschungsfertigkeiten, +3 Schreie, 250-261 Magieschaden, 150 Leben und und und...

Von "Rundum-Sorglos" kann man da nicht mehr ohne weiteres sprechen...
 
DaSilva001 schrieb:
würde ik rüstung gegen ne mf rüstung tauschen. ansonsten hat der barb nicht mal 200 mf. immerhin soll es doch ein mf-char sein ^^
nebenher macht das die itemkombo auch um einiges billiger. schliesslich ist die rüstung das einzige an dem set, das wirklich was kostet.

*hust*

Dann würde es kein IK-MF-Barbar sein :) Davon abgesehen kostet so eine Rüstung auch nicht mehr soviel (in NOn-Ladder). In Ladder wird der Preis am Anfang etwas höher sein - verständlich - aber sobald wieder die ganzen High-End-RW's die Oberhand nehmen, wird auch die Rüstung wieder stark im Preis fallen und für jeden nach einem komplett durchspielen von Akt 1 Normal bis Akt 5 Hölle erschwinglich sein.

Ich schätze das Set mal auf knapp 5-6 7er, wobei die Rüstung die Löwenanteil ausmacht. Mit einer Um kannst du also - mit viel Glück - das Set bereits nach dem Runenquest aus Akt 4 ertraden.

Was den MF-Wert angeht, dann solltest du eventuell doch einmal den Guide komplett lesen, da du zum Ausschreien der Leichen sowieso auf den 2. Waffenslot wechselst. Dadurch springt dein MF durch IK-Bonus, Skill-Bonus und Item-Bonus drastisch an und bringt dir locker 200% zusätzlich MF.

Sobald du die Rüstung aber weglässt, verlierst du auch entscheidene Boni (Magie-Schaden, Resi), die zum Killen der Monster in den TC85-Gebieten recht wichtig sind. Ich persönlich finde, dass so ein IK-MFler wirklich Spaß macht und durchaus gute Items findet, auch wenn er durch das Set alleine nichtmal 200% MF hat. Es ist aber schon ein super Pkaet, dass einem ohne Einbußen bei irgendwas gute Dienste leistet.
 
Nunja ich habe im moment keinen dollen hammer, nur mit langsamer Angriffsgeschwindigkeit, den IK-Hammer kann man ja erst ab lvl 76 oder so tragen. Würde es was bringen einen perfekten Schädel als 2. Manaleech in die Rüstung oder den Hammer zu Sockeln oder geht da zu viel Platz für die perfekten topaze drauf?
p.s. da ich neu bin habe ich nur den Hammer und den Helm vom IK-Set, dauert also sowieso noch Jahre bis ich da mal einen gescheiten char zusammenhabe ;-)
 
Och, nicht einmal.
Mach n paar Alp Dia oder Baal Runs und die "niederen" IK Teile haste zusammen. Das Problem ist nur die Rüstung *g*.

Schädel in Rüstung? Nee, dann lieber maek-Juwelen.
Wie auch immer, entsockeln kann man ja auch wieder :D
 
Ich habe ja keinen anderen Char mit dem ich MF habe, deswegen habe ich ja endlich mal einen char gesucht womit man sichere MF-Runs machen kann und bin hier fündig geworden, nur die Teile fürs set finde ich sicherlich erst in ein paar wochen (habe schon paar wochen dia/baalruns gemacht mit anderen nicht-mf chars)
 
Ich kann dich beruhigen. Die Set-Teile (Handschuhe, Gürtel, Helm, Schuhe) findest du wirklich sehr schnell nach wenigen Mephisto-Runs oder auch beim normalen durchspielen. Den IK-Hammer bekommt man sowieso schon hinterhergeschmissen :D und die Rüstung sollte auch recht schnell finanzierbar sein.

Das Set schien für mich auch mal unerreichbar, aber seit dem die Runenwörter so an Bedeutung gewonnen haben umso günstiger ist das Set geworden.
 
Die einzelnen Set Teile kannst Du Dir (Latte ob NL oder Ladder) alle für nen paar PGs ertraden, tu Dir das nicht an, die per Meppl Runs zu suchen. Rüste kaufst Du Dir dann von Deinen Belohnungen in den HF Quests (je nach dem was droppt) oder Dir fällt evtl sogar mal nen brauchbarer Skiller vor Die Füsse. In den Hammer müssen 2 Shael Runen rein (IAS/ED Jools gehen auch, bezweifel aber, dass Du sowas hast/kriegst, und wenn Du es hast, kauf Dir lieber die Rüstung dafür).
 
Ich würde wirklich eher in die Richtung gehen, die Set-Teile beim normalen Questen zu finden und nach der Hellforge-Quest aus Alptraum oder Hölle halt die Rüstung zu kaufen. Das ist ohne weiteres machbar (so bin ich auch an mein IK-Set gekommen) und eigentlich der einfachste Weg.
 
Iron Fighter schrieb:
[...]

Das Set schien für mich auch mal unerreichbar, aber seit dem die Runenwörter so an Bedeutung gewonnen haben umso günstiger ist das Set geworden.

#2
Fast jeder achtet nur noch auf hohen Schaden mit den ach so gOsu Runenwörtern. Dabei sind es imho die Sets die Spaß machen, und noch gut aussehen :)

Handschuhe/Gurt/Stiefel/Helm/Hammer dürften für je 9-12 PGs zu haben sein schätz ich ma. Die Rüstung halt für die Alp/Hell Runenquest :)
 
Davon abgesehen steht das Set nicht unbedingt ganz weit unten. Es biete ja auch viel vom versteckten Schaden (CB) und mit Highlords kommt man da ja auch auf ca. 75% CB. Des Weiteren kennt man im Gegensatz zu den ganzen BotD Barbs etc. keine Immunen, dank Magie-.Schaden und dem hohen Elementar-Schaden :)

Und das Ganze zu einem sensationell günstigem Preis ;)
 
Highlord gibt aber DS

also 40% CB + ca. 35% DS. Im Vergleich zu den Möglichkeiten bei RW-Unique Kombos zwar wenig aber durchaus spürbar...
 
Außerdem kennt ein BotD-Barb auch keine Immunen, dank Amok :p
Aber IK >> Rest :D
 
Oh man.... manchmal bin ich echt deppert. Zum Glück war das hier kein Guide zu'nem Standard-PvM-Wirbler :D Das wäre ja mal gar nichts geworden ;)

@ Berke: Najo, okay. Amok hatte ich so nicht mehr dran gedacht, aber dann machen wir es so: In einer Horde PI's ist der IK-Wirbler gegenüber einem BotD-Wirbler klar im Vorteil, da wir durchwirbeln können und der BotD Barbar alles mit Amok machen muss :p
 
:go:

Einmal schubs und ein Tipp für die lvl 42 - Ik Hammer.

Ich hab mir 2 aldurs Waffen geholt und sie mit Amys gesockelt für Ar und ed Juwel (low Juwele).
Läuft super mir fehlen aber noch Handshcuhe Schuhe und Rüsi rest gefunden.


Glaub passt hier nicht rein gibt es irgendwo eine Liste der Charms was drauf sein kann?
Sufu gab mir mit eingabe Charms nur sehr viele Seiten vom Trade Forum und paar Guides.

Was noch fehlt ist so ein kleines Zuckerl zum Träumen ein rare ring mit Mf usw oder Amu was man zwar nie zusehen bekommt aber was möglich wäre.
Ein Ziel braucht man ja auch was man verbessern könnte:clown:
 
hui endlich nen bezahlbarer char :top:

bei 99% der anderen kann man bis zu vergasung spielen ohne je "fertig" zu sein :D

bin lvl76 mastery max ww max kampfbefehle max

amulett ist erstmal metallgitter bis ich das bessere hab. bringt schon auch gut was zu ar

-edit-
juchu ausgeskillt jetzt brauch ich nurnoch mehr ar charms :)
 
Nunja mit der rüsse werden alle setboni freigeschalten. Da kommt nochmal ein ordentlicher schadensboost. Wieviel haste denn in str gepackt? Mastery gemaxt? Max/ar charms evtl vorhanden? Welches lvl hast du?
 
Zurück
Oben