• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thx für die schnelle Antwort, dann bleib für mich eingentlich nur eine Äth. Chaos Klaue (wenn ich da nicht die Ohm rune wäre, und die ertraden würde ich nur sehr sehr ungern)

Und eine äth. Knochenhacke macht ja schließlich so and die 1000 dam,
aber wenn du meinst ich vertraue halt dem Profi ;).

Leider komm ich im Moment nicht zum Spielen aber als nächster Char ist eine Ninja Assa geplant und ein Lich. (Die sind beide meiner Meinung nach extrem Stylisch :D )
 
Offenbar haben sich doch schon einige Gedanken darüber gemacht.
Ich habe gerade vor 2 Tagen eine Ninja angefangen. Naja, komme selten zum spielen und sie ist gerade mal 24...
Aber ich habe mir vorher auch überlegt, wie die wohl aussehen könnte. Klar war für mich, daß es eine 2-Hand-Waffe sein soll.
Lava-Stoß habe ich mir gerade besorgt (danke Onkel ! :hy: ), und als Endwaffe schwebte mir auch Schnitters Tribut vor, habe ich leider auch nur nicht-ätherisch.
Die Stärkeanforderungen sind gar nicht so hoch, 114, dank -25% Request, wenn man auf 110 für den Donnergotts Gedeihen geht, hat man die ja schon erfüllt.
Außerdem ist ITD drauf und die Chance auf Altern, somit dürfte es eigentlich keine AR-Probleme geben. Zur Sicherheit und für die Waffen vorher wollte ich außerdem CoS maxen, dafür brauche ich ja die Mastery nicht.

Ich stell mir das auch ziemlich stylisch vor, so eine durch Enchant rot gefärbte Sense...

Mal sehen, wie weit ich komme.

MfG
sledgehammer
 
dann meinste seisset, dass ne eth mondsichel-waffe (1- oder 2-hand) nicht an ne klaue rannkommt? zumindest wären mit der die erstenn 50% an leben recht schnell weg.
 
@sledgehammer: ITD is natürlich gut, aber altern hat mit cth wenig zu tun... nur mit der gegnerischen physischen resistenz... und seinem speed ;)
CoS maxen ist übrigens sehr... wie soll ich sagen... böse...
wie ich im guid geschrieben habe glaub ich dauert die zeit die der schattenmantel hält... dummerweise kann man währenddessen keinen neuen machen, also kommen gegner die außerhalb dieses radius waren munter auf dich zu und haben volle def...

@conatc: schaden wirst schon mehr machen, aber nicht soviel wie die wffe glauben macht wegen der CM die schonmal hier einwirkt... aber eben die cth wird den unterschied machen, gegen normale gegner könntest es mit ITD halbwegs umgehen, gegen bosse und champs wirds aber schwer auf nen ordentlichen cth prozentsatz zu kommen ;) also, ohne lava geht da wohl nix

@axel: gehen würde es sicherlih, aber bis du so oft statik ausgelöst hast, das die hälfte an life weg ist sollte der gegner schon längst am boden liegen... gegen dicke brocken wie izual könntest dir das überlegen, im normalfall wirst static von mondsichel imho nicht brauchen
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
@sledgehammer: ITD is natürlich gut, aber altern hat mit cth wenig zu tun... nur mit der gegnerischen physischen resistenz... und seinem speed ;)
CoS maxen ist übrigens sehr... wie soll ich sagen... böse...
wie ich im guid geschrieben habe glaub ich dauert die zeit die der schattenmantel hält... dummerweise kann man währenddessen keinen neuen machen, also kommen gegner die außerhalb dieses radius waren munter auf dich zu und haben volle def...

[...]

Ciao
Seisset


Hmm, da hast du recht, ich hab da bei Altern was verwechselt.
Ich dachte, die Defense des Gegners wird gesenkt. Physische Resistenz senken ist natürlich auch nicht schlecht, wenn ich es mir überlege. Mehr Schaden ist ja immer gut.
Ich muss dann wohl meine geplante Ausrüstung überdenken und doch etwas mehr auf AR achten. Ganz auf ITD habe ich mich noch nie verlassen.
CoS - tja, vielleicht kann man das mit gezielten Mindblasts ausgleichen?
Ich setze auf deinen Rat hin auf jeden Fall erstmal nur einen Punkt hinein, mal sehen, wie es so läuft.

MfG
sledgehammer
 
wird statik nicht an der assa ausgelöst..und wenn ja...dann ist doch die reichweite meist zu kruz...zumindest steh ich normal nicht direkt am monster
 
@ sledgehammer: geb schnitters deinem merc, ne bessere waffe für merc (wenn man selber keine flüche benutzt) gibts nicht bzw. ist unbezahlbar.
 
ChaosEnergy schrieb:
wird statik nicht an der assa ausgelöst..und wenn ja...dann ist doch die reichweite meist zu kruz...zumindest steh ich normal nicht direkt am monster

das frag ich mich auch immer. also die nova von mavs set wird am monster ausgeloest. aber die pn von botd angeblich an der ama (kanns nicht testen, mir fehlen da paar runen :D)
 
Man kommt nur auf genug AR, wenn man ne Waffe mit %AR hat also GF, Baranas etc oder halt viele ETH Runen auf ner Waffe (Runenmaster) unterbringen kann.

Ich frag mich was ihr mit 3k AR treffen wollt. Da wirdwohl eher der Dämonenpuller im 2. Slot Pflicht.

Der Orb von Chaos wird überigens an der Assa ausgelöst - K.A. wie das mit Statik ist.
 
Gibts da irgendeine Tabelle/nen Thread in dem steht, was wo ausgelöst wird??

Psn Nova von BotD ist am Körper, Nova bei BF ist beim Einschlagspunkt, Statik beim Körper(afaik), ...

@2-Hand-Ninja: Naja, die beste Waffe wäre ganz klar ein äth. rare Thundermaul mit 450% ed, AR/clvl und dazu bräuchtest noch nen Reif mit +Skills, Ressis, Stats und natürlich AR%/clvl, sonst kommste in AR-Schwirigkeiten... Lavastoss sollten dann net mehr nötig sein, aber du bist natürlich sehr Equip abhängig, was nicht so toll ist. Aber der Dam wäre genial:D
 
Lofwyr schrieb:
@ sledgehammer: geb schnitters deinem merc, ne bessere waffe für merc (wenn man selber keine flüche benutzt) gibts nicht bzw. ist unbezahlbar.

Beast ? etheral tombreaver ? botd ? rares ?
Schnitters ist nur wirklich dann interessant wenn man selber pdmg austeilt oder darauf angewiesen ist dass der merc auch was killt...
Also von ner tabelle/nem thread mit so ner info weiß ich eigentlich nichts...müsste man wohl testen...
 
<Beast ?> geht nicht bei Act 2 Merc
<etheral tombreaver ?> seltener geht wohl kaum noch
<botd ?> :irre:, extra für Merc Odem machen?, 99,9% der Legitspieler werden das teil nie zu gesicht bekommt
<rares ?> wie lange willste suchen, damit da was gutes bei rauskommt?

Schnitters hat DS = Chance auf doppelten Schaden.
Und noch wichtiger.
Dec -> senkst geschwindigkeit (lauf und angriffs) -> mehr Sicherheit und phy. Widerstand -> mehr Schaden für phy. austeilende Chars
 
jup, schnitters ist nicht umsonst extra angeführt ;)
ich hab seit gestern nen tomb, jetzt ist die qual der wahl, was der merc kriegt... aber wahrscheinlich wirds schnitters, auch wenn die combi altern und freezer merc pervers sein dürfte :bersi:
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich hab gerade noch mal meine Mules durchgeschaut.
Ich hätte noch Henkers Gerechtigkeit. Altern ist da auch drauf, und außerdem 33% Zielverteidung. Das dürfte auch schon spürbar sein in der CtH.
Dafür sind die Stärkeanforderungen wieder etwas höher. Ist aber auch gut machbar. Da könnte man sich dann auch überlegen, auf CB zu setzen. Da ich auf Hell wohl im Einplayer-Modus spiele, bringt mir das sogar was. Dann eben noch nen Gulli dazu und Goblin-Zeh und ich bin bei 85 (?) % CB.
Den Schnitters bekommt dann doch mein Söldner.

MfG
sledgehammer
 
BF ist doch ein Fernangriff, also wird CB auf 1/8 gesetzt und dann noch den Malus bei mehr Spielern im Spiel...
 
lastemperor schrieb:
BF ist doch ein Fernangriff, also wird CB auf 1/8 gesetzt und dann noch den Malus bei mehr Spielern im Spiel...


er schreibt doch, dass er wohl alleine spielt. da lohnt sich das dann auch bei nem fernangriff. also ich wuerds machen ;)
 
Ok, aber dennoch ist 1/8 nicht so viel, vor allem wenn das Monster noch phys. Res hat...
 
Also nochmal auf mögliche nicht_Klauen zurück zukommen.
In meinen Augen wäre Fleischreisser eine der besten Waffen.

Fleischreisser / Fleshripper
Fangzahnmesser / Fanged Knife

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 45 - 171 bis 60 - 228
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 86
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Dunkelrot
+200-300% Erhöhter Schaden
50% Ziel-Verteidigung
Verhindert Monsterheilung
25% Chance auf vernichtenden Schlag
50% Chance auf offene Wunden
33% Todesschlag
Verlangsamt Ziel um 20%

Da die Waffe en Dolch ist zählen Str und Dex zu 0,75
-> Dex pushen
-> bekommt genug AR und Block

Das AR Problem könnte man so auch ohne Mastery lösen
Mit Lavastoss.
Dex ~350

AR = (4 * Dex - 28 + CF + AAR) * (100 + %AR) / 100
= 4 * 350 - 28 + 15 + 250 (vom Raven zb) * (100 + 101%) / 100
= ~4k.

Sollte reichen.
Fleichreisser hat noch -50%Def/Gegner

Bsp von Balrog in Akt 5l Hell (Lvl 84 1879 Def ( =939 mit Waffe))
Asn Lvl 85.

CtH = 100 * AR / (AR + DR) * 2 * alvl / (alvl + dlvl)
= 100 * 4000 / 4000 + 1000 * 2 * 85 / 85 + 84
= 80%

Dürfte reichen.
Baal, Diablo und Bosse sind Extremfälle.
Die trifft nicht mal ein Barb mit 10k AR vernüftig.
 
problem ist aber, das fleischreißer da etwas wenig schaden machen würde... müßte schon ein ätherischer mit sehr gutem ed sein, ansonsten wirds schwer an die klauenwaffen ehranzukommen, die ja noch dazu durch die mastery mehr dam bekommen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ja aber es geht ja um nicht_Klauen_Waffen_für_Ninja ;)
Klar kann man keine so ernormen Schadenswerte erwarten.
Aber ich find ne Waffe die Dex fordert (gespensterflucht, äth Dämonenbogen?) oder Sachen wie Schaefers sollten es schon sein.

Nja war ja auch nur Diskusionsstart, können ja andere kommen, bloß lass deine Klauen aus dem Spiel :no: :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben