• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
allerdings ist das hier nen ninja guide mit klauen :D
nene, paßt schon, wenn man hier drüber diskutieren will und solange es produktiv ist solls mir schon recht sein ;)
was den dam angeht wäre übrigens nen ätherischer runenmeister mit max ed und 5 sockeln das ideale... mit entsprechender sockelung natürlich :D
ansonsten ist fleischreißer natürlich nett, geb ich schon zu, aber wenn man non-claw waffen verwenden will sind wohl wegen dem dam-verlust bei gleichzeitigem AR verlust eigentlich fast nur noch 2handwaffen ins auge zu fassen...

wenn man einhandwaffe nehmen will kann ich die drei elite szepter empfehlen... maven alle ordentlichen dam und helfen gegen AR probleme:

Himmlisches Licht / Heaven's Light
Mächtiges Szepter / Mighty Scepter
Szepter-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 140 - 182 bis 160 - 208
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 65
+50% Schaden an Untoten
Benötigtes Level: 61
Char-Farbe: Blau
(Nur Ladder)
+250-300% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
33% Ziel-Verteidigung
3 zu Lichtradius
+15-20 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Gesockelt (1-3)

+2-3 zu Fertigkeiten-Level des Paladins

Astreons Eisenschutz / Astreon's Iron Ward
Schlangenstab / Caduceus
Szepter-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 165 - 231 bis 184 - 252
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: 97
Benötigte Geschicklichkeit: 70
+50% Schaden an Untoten
Benötigtes Level: 60
Char-Farbe: Schwarz
+240-290% Erhöhter Schaden
Verlangsamt Ziel um 25%
150-200% Bonus zu Angriffswert
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 80-240 magischer Schaden
Schaden reduziert um 4-7
Erhöht um 40-85 Schaden
+2-4 zu "Kampffertigkeiten"
33% Chance auf vernichtenden Schlag

Der Erlöser / The Redeemer
Mächtiges Szepter / Mighty Scepter
Szepter-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 200 - 302 bis 220 - 328
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 50
Benötigte Geschicklichkeit: 26
+50% Schaden an Untoten
Benötigtes Level: 72
+250-300% Erhöhter Schaden
+200-250% Schaden an Dämonen
+2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
Anforderungen -60%
+2-4 zu Rücknahme (nur Paladin)
+2-4 zu Heiliger Blitz (nur Paladin)
3 zu Lichtradius
33% Ziel-Verteidigung
Erhöht um 60-120 Schaden


zu beachten sind auch die vergleichsweise geringen requires, interessieren würde mich noch, ob der fremdskills rücknahme verwendet werden kann ;)
ich hab die drei noch nie gesehen, aber die sehen so ziemlich am interessantesten aus... dam, hilfe für die cth, vergleichsweise niedrige requires...
mfg

Ciao
Seisset
 
Rücknahme wäre nett, funzt aber net ;)

Also ich glaub nur mit %Ar bewaffnet wird das nix.
Zielverteidigung ist schon ok, mehr hat ja Fleischreisser auch nicht, aber dafür ~350dex
Um mal bei den Waffen zu bleiben, die Dex brauchen (oder willst du Vit Only gehen)
Da bieten sich die 3 Unique Wurfspeere an.
Alle natürlich äth.

Oder man sollte sich auf Waffen mit IDt konzentrieren.
Um wenigsten Ar auszugleichen.

Schaefers dürfte dank AR und Schaden non plus ultra sein.

Nja mal sehen was die anderen dazu sagen :)
 
Problem bei IDT ist, das man sich möglicherweise zu stark darauf verlässt und bei Bossen, Champs, Uniques in die Röhre guckt und nichts trifft....

Greift eigentlich Zielverteidigung auch bei Bossen, Uniques und Champs??

Und es gibt ja immernoch die Rares die keiner hat, da so selten:D
 
Jo, AFAIK funzt -Zielverteidigung überall (auch im PvP, aber halt mit malus)

Schäfers - hört sich gut an, ist halt die Frage ob man für den gleichen Preis nicht schon ein anständiges rare bekommt...bin mit tradepreisen nicht so bewandelt, sry.
Vorteil ist halt dass die Waffen wenn ätherisch nicht selfrepair draufhaben müssen und der Preis so noch ganz okay sein sollte.
 
Das wäre ja praktisch, da man so die Def von Baal auf 3k senken kann(bei -50%), was ein toller Vorteil ist, da das nötige AR für gleiche CtH so stark sinkt
 
Nö, Baal ist en Extremfall genauso wie Über Dia.
Das hängt mit dem Lvl zusammen
Baal Hell Ladder hat ~2800 Def.
Mit -50% wären es 1400 Def.
Das höhrt sich zwar wenig an, aber selbst mit Lvl ~90 und 8k Ar haste "nur" 80% Cth.
Also bei Baal und Dia ist das Lvl mit entscheident.
AR sollte auch soviel wie möglich sein.
 
Formel zur Errechnung der CtH:

CtH = 100 * AR / (AR + DR) * 2 * alvl / (alvl + dlvl)
AR = Attack Rating; DR = Defense Rating; alvl = Level des Angreifers (attacker level); dlvl = Level des Angegriffenen (defender level).

Da is dann ein lvl 95 Gegner schon eher unangenehm wenn man nicht über einen anständigen AR-Wert verfügt.
 
Ich dachte Baal hat 4-5k AC?! Naja auch egal, ist ja noch besser

Baal hat ja mlvl 99 und Diaclone 110 und da ist dann lvl wirklich das wichtigste...
 
Soweit ich weiss wirkt Eth-Rune etc nur halbiert vs Bosse, genau wie im PvP.
Wenn Baal 2800 Def hat, hat er mit -50% also noch immer 2100 Def.

Zur Guide:
Ich finde schade das du als Waffe nicht die Unique Barbarenkrallen erwähnt hast, in ätherischer Form mit guten ED-Wert sind die meiner Meinung nach mindestens ähnlich gut wie nen Chaos aber vorallem billiger.

Zum Chaos wollt ich noch sagen: Ich finde es sehr nervig das der Orb ausgelöst wird. Warum?
1. verwirrt mich der Orb mehr als er nutzt. Ist bei den ganzen Zauberwirrwar das mittlerweilen teilweise herrscht schon schwer genug die übersicht zu halten wo die Feinde sind und vorallem was überhaupt die Feinde sind. (Revis z.B.)
2. zwingt einen der Orb auf Schlag in die Castanimation! Zumindest kommt es mir stark so vor. Auf jeden Fall aber stört diese Eigenschaft bei mir stark den Spielfluss.

Bei den Schattentöter mit seiner Frostnova ist es übrigens komischerweise was anderes... dort kommt keine Castanimation und es wird ohne Unterbrechung weitergeschossen


Auch wenn es warscheinlich schon erwähnt wurde:
Dämonenglied in den zweiten Waffenslot! Nicht nur das der Verzauberungslevel vom Dämonenglied höher ist als der vom Lavastoss. Lavastoss dauert ersteinmal ne ganz schöne Weile bis er aktiviert wird. Ausserdem kann man jetzt LoH nehmen, was sowohl der Feuerres als auch den Schaden bei Baal etc gut tut.

Sehr gute Handschuhe sollten auch die Elite-Unique-Panzerhandschuhe sein. Ich weiss jetzt grad ned wie die heissen aber sie brauchen zwar viel Str, bringen aber auch ordentlich ED und Str mit sich was beides den Dmg erhöht. Die Str-req sind aber meiner Meinung nach zu vernachlässigen, da Storm eines der besten Schilder für eine solche Assa darstellt und man so eh schon genug str hat. (vorrausgesetzt man benutzt auch Storm)

Ausserdem finde ich das man nach ca 100 Vita auf Dex Only gehen sollte. 700 Life reicht locker um kaum noch zu sterben, wenn man genug Resi hat.

Sorry, wenn ich einige Sachen aufrolle die schon erwähnt wurden, aber ich hab nur die ersten und die letzten paar Beiträge gelesen ^^

Abschliessend nochmal meine Assa:

Talrashas Maske (ED-Juwel)
Highlords
2 Raven
ED-Rüstung
Schülerhandschuhe
Wasserwanderung oder Blutreiter (bin noch nich so sicher was ich besser finde)
Thundergod
Storm (UM)
Äth Cruel Suwwayah oder Äth Feuersalamander (tendiere eher zum Suwwayah) beides mit ED-Juwel
Charms: nur max/ar

Werte: (mit Merc, Verzauberung, Fade etc in Hell)
Schaden ~ 2800 Durchschnitt
Life: 760
AR: 14k
AC: 1,2k
Feuerres: 75%
Blitzres: 85%
Coldres: 75%
Giftres: 32%
Physres: 50%
Block: 75%

Sowohl die Assa, als auch der Merc stirbt so gut wie nie, es sei denn ich Chatte mal und achte nicht auf den Lifebalken oder bin ansonsten unachtsam wenn ich verflucht werde. (Resifluch + Souls)

Mit 1-2 Palas in der Party (einer is fast immer dabei) komm ich locker auf 5k Maxdmg, manchmal sogar auf 6k


///edit: Zum Thema Zweihandwaffen: ich habe gehört der Zweihandwaffen Dmg wird halbiert. Ich geh mal davon aus das das auch stimmt.
 
Kampf-Sushi schrieb:
[...]

///edit: Zum Thema Zweihandwaffen: ich habe gehört der Zweihandwaffen Dmg wird halbiert. Ich geh mal davon aus das das auch stimmt.


Kann das irgendjemand bestätigen, oder besser noch widerlegen?

MfG
sledgehammer
 
laut charscreen stimmts nicht, dort wird der normale dam angezeigt... keine ahnung, wer im endeffekt am anfang dieses gerüchts steht, ich kenne keinerlei tests die diese halbierung beweisen würden... eventuell hat wer klauen gegen 2handwaffen getestet und die mastery bei der ebrechnung vergessen... jedenfalls müßte das endgültig getestet werden...

firelizzard ist ne gute waffe, keine frage, nehm ich wahrscheinlich beim nächsten update mit rein...

was chaos angeht: punkt1 würde mich da eher weniger stören, orb nützt imho mehr als es stört... punkt 2 ist allerdings interessant, hab aber leider keine chaos um sowas zu testen
liegt dann wahrscheinlich daran, das FO vom char aus ausgelöst wird, frostnova dagegen beim gegner... wie und warum das blizzard so gestaltet hat weiß ich beim besten willen nicht
lavastoß löst bei mir irgendwie oft genug aus, wenn man pech hat dauerts natürlich, da haste schon recht... mir ist aber ne freie belegung des zweiten slots lieber, das reparieren würde mich irgendwie auch stören
stahlhäcksler meinst du? ja, geht aber wirklich nur wenn man auch die str durch andere items dazu hat... nen dam-boost bringen sie, keine frage, wäre mir aber fast zu gering im vergleich zu dem, was man dabei verliert

100 vita und dann rest dex? wenn man mehr dam will geht das natürlich, bringt ordenrlichen schadenszuwachs, aber als HC zocker begnpüge ich mich mit der dex für schildblock, wobei an auch dafür schon einiges an dex investieren kann
mfg

Ciao
Seisset
 
@ Seisset

Mich würde irgenwie interessieren was dein Char jetzt eigentlich trägt,
vieleicht hast ja mal kurz Zeit dass aufzuzählen :angel:.

Thx Contact
 
mein char? nix besonderes, hab nicht so den großen geldbeutel.... wären also miese bartucs, whistans mit PF, tals maske, duriels, ohrenkette, lavastoß, bloodcraftet kampfstiefel mit guten resis, zwei leechringe mit ar, nen ziemlich schlechtes amu (das wird bals ausgetauscht), im zweiten slot glimmer + tiamaints, einige eledam charms (einer mit kälte) ein der zwei resi charms für maxres auf hell, ar/maxdam charms... ausgeskillt ist bis auf den SM alles, ein punkt in BD und BF sind zusätzlich drin um deren wirkung zu testen
mfg

Cao
Seisset
 
:cool: und ich hatte schon Angst das eine Ninja ohne gute Items nicht geht,
wenn dass aber so ist dann werd ich mir so eine so bald wie möglich basteln. (nach meinem Lich)

Also da ich sie in Sc spielen werde, wer ich mir wohl einen Macht Merc zulegen,
aber zwei kurze Frage hätte ich noch, kann ich in einem 4-5 player Game noch etwas allein killen und wieviel dam macht deine Assa?
 
meine assa macht nur 1k av dam, is dafür voll auf vita ausgelegt, hat nen freezer merc und eben schlechtes equip... killen kann sie aber trotzdem was, nur muß man eben gezielter sich gegner rauspicken...
mfg

Ciao
Seisset
 
@Orb cast on Strike: Ja, da gibts wirklich nen Unterbruch und das getraue ich mich zu sagen, ohne je eine Chaosklaue benutzt zu haben. Wieso? Bei GSA ist es dasselbe: Bei allen C2C-Spells die nen Delayer haben, wird das Delay auf den Angriffsspell übertragen und in der Zeit des CDs kann man selber nicht angreiffen.

@2-Hand-Dam: Wolltest nicht mal deinen Boss fragen wegen Tests Seisset??:D

@"Dexonly": Man kommt damit aus. Ich verstehe allerdings Seisset, da er eine kleine Abneigung gegenüber sterben hat, was wohl verständlich ist:D
 
als kettenhund dauerts eben lange bis man seinem herrchen begreiflich machen kann was man will, und es dauert noch viel länger, bis das dann auch geschieht ;)
meine abneigungen hin oder her... ich ab noch keinen 1.10 rip, so gesehen ist das nicht ganz so falsch... und ich spiel täglich ein paar stunden ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Dann winsel mal schön weiter.:D

Ich glaube in HC würd ich net ausem Blutmoor kommen, aber das liegt nicht nur an mir. Dem PC kann ich auch noch ein bisschen die Schuld in die Schuhe schieben:D Aber im grossen und ganzen sterb ich so alle 10-15 Min, bei Baals oder sonstigen Gebieten, wo die Gegner viel mag. oder phys. Dam austeilen, da ich kein fc(mit Sorc) und sehr schlechte Ressis hab:( Aber das wird schon:D

Ninja hab ich nur im SP, aber da sind die Items sehr gut, kann mich sogar in ne Gruppe Souls im Weltsteinturm stellen ohne gross Life zu verlieren:D
 
Hab 2Handwaffen mal von 'Gefühl' her getestet und die scheinen nicht viel mehr Dmg zu machen (1H-Schwert+2HSchwert). Naja aber nur vom Gefühl her, hab leider weder Moddingkenntnisse noch einen Chareditor.

Zu der FO-Unterbrechung von Chaos wollt ich noch sagen: Das nervige is weniger die FC Animation, sondern das der erste Schuss bei BF ziemlich lange dauert. Habs nochmal getestet (SP) is wirklich sehr nervig.

Noch was:
Ich finde Schwarzeichenschild ist bei ner BF-Assa zumindest ne Erwähnung wert.
 
und wie siehts denn aus, wenn man zwei klauen benutzt anstatt eine? wird der dmg nur von einer klaue berechnet oder die zweite dazuaddiert, oder werden von der zweiten klaue nur die zauber auf schlag mitberechnet oderoderoder?

kann mir da einer helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben