• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Können wir uns drauf einigen, dass full Nats als C/S- Ninja nicht brauchbar ist. :no:

Wenn man auf Setboni nicht verzichten will, wird man wohl auf C/C umsteigen müssen. Falls hierfür Nat + Bartuc gewählt: hier nehmen sich Nat und normaler Bartuc nix; falls ITD nicht wirkt und der werte Gegner :) ein Dämon oder Untoter ist, würde Nat sogar etwas mehr reißen. Die +Stats wirken auch passiv, nur der AR-Bonus nicht.

Wenn uppen möglich, dann Bartuc >>> Nats. Damage geht IMHO vor ITD :D
 
mir stellt sich gerade ne frage zur handschuhwahl.

bisher habe ich alle meine chars immer so gespielt, dass ich mit dem hauptwaffenslot keinerlei probleme mit immunen hab. den 2.slot also frei für ancastequip habe. noch steh ich auf dem standpunkt dies auch bei der ninja so beizubehalten.

enchant soll sie über dämonenglied bekommen. alle ~11minuten mal eben an die kiste zum nachcasten halte ich dem nutzen angemessen und gold für die ladungen hat man ja eh mehr als genug. somit brauche ich die lavastoß dann nicht mehr.

mit dem ansatz bliebe auch der 2. slot frei für die beiden +3schatten-klauen. hier versuche ich welche zu bekommen die noch paar boni auf fade, venom und sm geben.
weiterhin habe ich für sie derzeit schon 3 schattenskiller mit life.

venom steigt also langsam aber sicher auf nen recht nettes lvl. lohnt es da dann eher to-gloves zu nutzen? oder doch lieber versuchen irgendwie fette schlagkraft-handschuhe zu bekommen?

in dem venom-ancastthread habe ich was von nem dmg-unterschied von 500 gelesen durch den dmg-verlust beim ausziehen von to-gloves :eek:
in dem thread wurde auch noch nicht widerlegt, dass die +x%giftdmg von facetten in den schattenklauen ihre wirkung nach dem zurückswitchen verlieren.

dies wäre sicherlich schon ein sehr guter schritt gegen pi's, oder? ansonsten werden sicherlich einige eledmg-charms und ggf. eledmg-juwelen in die ausrüstung kommen um möglichst keinen speziellen anti-pi-slot zu benötigen.

maxdmg-charms fliegen in hell wohl alle raus. physdmg zum leechen reicht mir auch das was durch die klaue, str/dex, ds... zusammen kommt. meine meleesorcs spiele ich auch in hell komplett ohne leech und habe keine probleme. da wirds bei der ninja ja auch so reichen.
 
Hmm... TO-Gloves find ich net so doll, aber sind natürlich ne Idee, wenn man auf Giftdam legt.
Aber der Effekt der Facetten sollte verloren gehen, wenn sie net mehr im aktiven Slot sind, sonst könnte man ja mit TO-Gloves ancasten...

Ich würde bloodcrafts nehmen, mit guten Stats sind die recht nützlich...
 
bloodcrafts habe ich bisher noch nicht in erwägung gezogen. denn cb wurde ja ziemlich geschwächt und leech bekommt man ja auch anderweitig mehr als genug zusammen. von daher bieten die gloves außer bis zu 20life nix, was man nicht auch auf schlagkraft-handschuhen bekommen kann. und auf die paar pünktchen kommts dann ja auch nicht an.

von daher grübel ich derzeit halt über nem vergleich knockback vs. +25%giftdmg

das der dmg-gewinn von to-gloves nach dem ablegen verloren geht steht auch explizit in dem thread drin.

der dmggewinn durch die facetten soll aber wohl zumindest laut LCS erhalten bleiben. bisher hat dort auch niemand widersprochen oder gar nen gegenbeweis erbracht.

der vergleich würde einem natürlich deutlich leichter fallen, wenn man schon fette kb-gloves hätte. wobei diese wiederum nur das physdmg-konzept stärken würden und unter umständen dann doch nen anti-pi-slot notwendig machen. das saugt aber voll :D
 
<< knockback vs. +25%giftdmg

Wenns nur um das geht klar TO-Gloves

Und CB wurde geschwächt ist aber trotzdem noch stark:D
 
hmm, mag sein.

ich werde aber erstmal das güllegesicht aufbehalten. zusammen mit gores habe ich dann ja immerhin schon 45%cb. zusätzlich zu den 30%ds dieser kombination werde ich vorraussichtlich nen highlords anlegen und in die 19xer äth chops kommt nen 40er ed-juwel mit blitzdmg. sollte für den physdmg-part eigentlich ausreichen oder?
in alp bleibe ich sogar erstmal noch bei dem lanzenwache. was ja noch mal 20%ds und inzwischen 25%ed sind.

für den eledmg-part habe ich in diesem fall von seiten des equips außer dem blitzdmg vom chop-juwel und highlords und dem kältedmg von raven aber noch nix getan.
skillmässig halt nen max venom welches übers ancastequip weiter gepusht werden soll.

bedarf also noch eines gewaltigen ausbaus, wenn ich wirklich aufs anti-pi-gedöns im 2.slot verzichten will.

edit:
erst wollte ich ja später mal auf ne äth chaos-klaue hinaus. aber bisher gabs hier ja noch keine überzeugenden erfahrungsberichte dazu. das der orb mich jedesmal 5 sterne kostet klingt auch nicht so beruhigend, als das man dafür ne OHM opfern wollte.
wenn ich die OHM also hier einspare könnte ich mir "dornen" bauen.
damit setze ich dann aber voll auf eine schadensart, die ich eigentlich noch nie mochte ^^
was würde denn mehr sinn machen? excep 23xer chops mit ~50blitzdmg, dazu bramble und to-gloves für hohes venom
oder äth chaos und dazu lh oder so?
 
Chaos hat den Nachteil des Orbs, der das CD auslöst, was man ja net will. (5 Sterne können sehr viel Dam machen und der fehlt dann)

Ich würde die Bramble mit den Chops nehmen, den phys. Dam kann man ja mit DS und CB pushen...
 
jo, das mit dem castdelay ist halt das ärgerliche und nen lvl9 orb in hell verlangsamt ja nur bissl, macht aber keinen nennenswerten schaden. fürs ausbremsem hab ich ja den froster...

venom ist ja eh "anderes" gift als das über charms. durch den kurzen wirkungszeitraum ist es ja sogar sinnvoller dmg im vergleich zu den dummen charms...

dann werd ich mich mal nach ner hübschen 4loch rüstung umgucken. nur dann geht die stylefrage wieder los ^^
naja mal die modenschau-seite mit den rüstungsmulis vergleichen

edit:
def ist ja auch in hell eher unwichtig oder? sprich würde ne 437 archon reichen oder lieber auf ne bessere warten? kommen ja +300 fest rauf. ob 737 oder 903 macht ja eigentlich nicht wirklich nen unterschied ohne trotzer bzw. defsteigernde skills...
dämmerschleier und drahtvlies hätte ich deutlich bessere, aber die sehen ja doof an ner asn aus :(
 
Bei ner Assa ist Def sche**s egal:D also nimm die Archon und hab Freude dran:D
Ich meine, die Assa hat keinen Skill der die Def für nen nützlichen Zeitraum erhöht im Gegesatz zu Barb, Pala und Sorc.
 
Wenn man den Schattenmantel gut ausgebaut hat (und auch viel castet)bringt der Defence-mässig doch schon was.

Also ich nutze den viel, er macht die schönen Monsterchen zu Statisten und Zielscheiben.
 
momentan überlasse ich in den meisten fällen dem meister das "schattenmanteln".

ausbauen werde ich den skill auf jedenfall nicht. die wirkungsdauer ist gerade so optimal. wenn sie noch großartig ansteigen würde, müsste ich beim standortwechseln immer erst abwarten, bis ich den neu casten kann.

und wenn ich schon auf def setzen würde, dann auch gleich richtig. mit trotzer, stone und co. das macht bei ner ninja aber wohl null sinn.
 
Mein Meister denkt gar nicht daran zu ,,schattenmanteln". Zu 1.09 Zeiten wäre er als wohlerzogener Begleiter allenthalben gelobt worden, doch heutzutage ...

Allerdings würde ich darum auch den Mantel nicht ausbauen, da die Verzögerung einem sinnvollen Einsatz doch häufig in Wege steht. 1 reicht.
 
@UwOrtWaLt: Ne Assa hat nie viel Def, das widerspricht beinahe der Assa:D

Und Schattenmantel ist auf hohem slvl unnütz, da mit der vergrösserten Dauer kein Vorteil entsteht...
 
hm... also der schattenmantel ist da schon ne seltsame sache... man kann einerseits auf hohem lvl verdammt viel rausholen, und zwar an def (und vom gegner wird die gegnerdef extrem reduziert), aber dafür ist die dauer auch lang... was in diesem fall aber sehr unangenehm ist, sofern man nicht gegen gegner wie endbosse oder ähnliches gewürxs kämpft... man verliert also viel an flexibilität zugunsten eines imho vergleichsweise geringen vorteiles...
mir sind 80%cth vs 90%cth liee, wenn ich dafür die gegner im geblendeten zustand gezielt belassen kann... meine def ist mir da dann egal
mfg

Ciao
Seisset
 
Ne Assa hat nie viel Def, das widerspricht beinahe der Assa

Das weiss ich doch, bloss in meinem Vorgängerpost hörte sich das fast so an als ob die Assa keinen Def-steigernden Skill hätte.........(was ja nicht ganz richtig ist)
 
lastemperor schrieb:
Ne Assa hat nie viel Def, das widerspricht beinahe der Assa:D
in dem fall wäre ja dämmerschleier die einzige in frage kommende 4sock rüstung.

denn wer zwängt sich schon freiwillig in eine scheppernde blech- bzw. knarzende lederhülse?

nur beim dämmerschleier gibts es nun mal die unpraktischen freien hautpartien. hat man genau an diesen stellen unveränderliche hautmerkmale wäre ja eine identifzierung möglich :eek:



würdet ihr lieber wt's oder gores verwenden? wt's erhöhen den schaden ja immer und direkt. ds von gores kommt halt nur zur wirkung, wenn cs ausbleibt und die ds-chance eintritt. dafür bieten sie noch ow und cb. :confused:
 
Mit "eine Assa hat nie viel Def" meinte ich, dass man nicht versuchen sollte eine hohe Def anzustreben, weil das nix bringt. Prinzipiell würd ich mit ner leichten Rüstung rumlaufen, welche es ist hängt vom Spieler ab;)

Ich würde Gores nehmen, weil die DS den Schaden verdoppeln kann und WTs den Schaden "nur" ein bissel pushen...
 
lastemperor schrieb:
Ich würde Gores nehmen, weil die DS den Schaden verdoppeln kann und WTs den Schaden "nur" ein bissel pushen...

genau wegen diesem "kann" habe ich ja gefragt. wts pushen den schaden sicherlich nicht so stark aber dafür immer.

wenn ich mich nicht verrechnet hab bringen gores ne effektive ds-chance von nur 12% bei masterie auf 20. mit zunehmendem masterie-lvl wird die chance ja noch kleiner.

also nur alle ca. 8-9sterne. wts würden aber eben alle 8-9sterne gleichmässig pushen. weiterhin würden wt's ja auch auf die zunehmende chance von cs wirken.

hätte ja sein können, dass hier schon jemand mal vergleichsrechnungen angestellt hat.

andererseits geben gores noch die chance auf ow und cb. hmmmm....
 
Die Frage ist, wieviel DS haste auf der restlichen Ausrüstung?
Wenn du schon Highlords und Gulli anhast bringens Gores noch Recht, weil man dann beinahe die Chance auf CS vernachlässigen kann...

Und dieses "kann" ist möglicherweise doch sehr relevant, aber das musst du wissen.

Falls das wer ausrechnen will, sollte er aber gewisse annahmen treffen, die für den Durchschnittszocker erreichbar sind...
 
Nja das ergebnis dürfte relativ klar sein.
Davon abgesehen, dass DS nach CS wirkt.

Wenn du 9x wirfst und nur einer macht doppelten Schaden haste praktisch den Schaden von 10 Sternen (8 normale,einer doppelt)
Wobei auch nur der phy Dmg zählt.

Wenn ich jetzt mal von äth perfekten Bartuc ausgeh.
Jeweils 350 Dex und 150 Str (375%Ed)
+ Mastery = Lvl 25 -> 131% ED
+ von mir aus 20% von Lionheart
und davon noch 1/4 abzieh kommt was bei ~
133 - 248 Bartuc Dmg + 526% *3 / 4 = 624 - 1164
Müsste so ca hinkommen, hab meine Ninja schon lang net mehr gespielt.

Jedenfalls machen da 8 Angriffe + 1 doppelter
(624 * 8 + 624 * 1 * 2) - (1164 * 8 + 1164 * 1 * 2) = 6240 - 11640 Schaden.

Wenn ich jetzt den Schaden von oben nehm und noch die 15 - 25 von WT drauf rechne kommt

148 - 273 Bartuc Schaden * 526% * 3/4 =~ 694 - 1281 Schaden
9 Angriffe = 694 * 9 - 1281 * 9 = 6246 - 11529.

-> WTs sind schlechter.
Ist natürlich Waffen/ED/Dex/Str abhängig.
Am besten ihr nutzt mal den Dmg Calc :)

Btw, mit HL, Gulli, Gore haste 65 DS
Mit ~20 von der Mastery sind das ca 72.
Ohne Gore wären das 50 DS
Mit 20% CS 60.
Also die 12% bekommste schon mit Gulli und HL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben