• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ich werde wohl erstmal bei highlords und gulli bleiben.

die chance auf ds die diese bieten würden ja auch auf die schadenserhöhung von wt's wirken. gores würden aber den eintritt von ds bissl erhöhen.

mal angenommen lvl70 und masterie slvl20
wären dann 41,25%ds mit gulli und highlords. effektiv also 33%

nun müsste man doch cs und effektives ds addieren können oder? dann wären es 53% chance auf doppelten schaden. auch auf den bonus von wts.

mit gores wären es 45% effektives ds.
also 65%chance auf doppelten schaden aber ohne den wt-bonus. dafür evtl. noch ne gewisse chance auf cb und ow.

wenn man nun aber noch sagen wir +10skills auf die masterie bekommt. bspw. durch helm, amu, rüstung, ring, skiller, anhi,... und klaue sinkt der ds-gewinn durch gores immer weiter. wobei die cs-chance ansteigt.

ohne jetzt genaue zahlenwerte von dex/str/ed... anzunehmen scheint es mir so, dass es mit zunehmendem masterie-lvl wts den gores vorzuziehen wären.

gedankenfehler meinerseits?

uiuiui tiffy. langsam wirds kompliziert ^^

edit: ahja, danke :)
am besten also spezielle einzelfall betrachtungen machen. dann werd ich mal sobald ich mein endequip anhabe für meine ninja durchrechnen welche da besser geeignet sind.

wt's hätten aber noch den vorteil, dass der leech bissl konstanter wäre. weil die schadenerhöhung ja bei jedem stern eintritt.
 
Allgemein gilt: Je mehr DS man hat, desto unwichtiger ist CS, somit erreicht man mit mehr DS den besseren Effekt als mit CS, vor allem da DS leicher zu beschaffen ist, als CS...

Und wenn noch CB in die Rechnung einfliesst, dann liegen Gores noch deutlicher im Vorsprung...
 
bin mir jetzt nicht sicher, aber ist es nicht so, dass man CS ausschliesslich von skills, also barb/asin mastery und ama halt CS-skill bekommen kann?

die 108er items, die angeblich CS bringen, bringen afaik eben doch auch nur ds, steht zumidnest so auch in der itembeschreibung im spiel.
 
nuja... CS is ne skilleigenschaft, DS eben das äquivalent auf items... wenn ich mich aber jetzt nicht sehr irre wirken beide gleich, also so gesehen... ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Sie wirken gleich jedoch hat CS die Priorität bei der Verrechnung...
Also CS>DS bei der Verrechnung, aber wenn man viel DS hat ist CS unwichtig...
 
Wenn eins der beiden 100% erreicht macht man auch immer doppelten schaden.

Ich hab aber mal eine andere frage und zwar

Hat schon jemand ausprobiert Iceblink anzuziehen und als Extraschutz Klingenschild mit einem Pünktchen zu versehen? Oder halt statt Iceblink Schattentöter. Ich persönlich bin immer noch fasziniert von dem "freezes target" stat und dachte mir da könnte man doch mehr draus machen.
Klingenschild überträgt doch noch freezes target, oder?
 
@ alle

Jetzt werde ich Euch mal mit einem Haufen dummer Fragen löchern:

1. Ist der Max-Block über ein Schild wirklich so entscheidend, oder käme man auch mit ca. 60 % bei zwei Klauen gut hin?

2. Wie gut harmonieren Items wie Atmas Amulett oder Draculs mit Schnitters des Söldners bei diesem Build? Macht das überhaupt Sinn?

3. Wie essentiell ist DS und CS? Reicht es auch, Unmengen an + Str und + Dex zu haben?

4. Wo würdet Ihr + Skills einstufen, wo % DamRed von der Priorität einstufen?

5. Wieviel FHR strebt Ihr an? 30 %?

6. Welche Blockgeschwindigkeit hat man eigentlich bei zwei Klauen?

7. Wie gut sind diese beiden Items für den Build geeignet?

a) Tiara: + 30 Str, + 99 AR, + 2 Skills, + 8 % LL, + 25 % Cold Resis
b) Amulett: +18 Str, +17 Life, + 20 % Resis all, + 3 % LL, + 8 % ML, + 10 % Faster Run/Walk, + 2 Shadow Skills

Das solls fürs erste gewesen sein.
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.

Bis dann,
Francis Drake
 
1) naja... man kann damit schon leben, hat aber eben weder im gehen noch im rennen block, und dann ist man vollständig wehrlos...
dadurch, das man zum angreifen verharren muß steht man eben an einer stelle, wo der block zwar noch voll wirkt, aber aufgrund der geringeren def ist dann ein schneller stellungswechsel meist angebracht ;)

2) man sollte es imho mit den flüchen nicht übertreiben, also altern und AD harmonisieren wohl ganz gut, aber wenn man LT und einen PI-aufhebenden skill zusammen verwenden will muß man eben damit rechnen, das man entweder das eine, oder das andere hat... und zwar nicht wirklich dann, wenn mans braucht

3) nuja... da kann man streiten, ich verzichte eher drauf. str/dex ist wichtig um den schaden zu steigern, aber eine ed sockelung ist im verhälrnis zu den gebrauchten statpoints wohl besser einzuschätzen als eine life sockelung

4) skills sind nicht sooo wichtig, es sei denn, man will im zweitslot ancasten, dort kann man das natürlich gefahrlos pushen :)

5) soviel grad am equip ist... ziel ist es, rechtzeitig wegzurennen, und das fhr gar nicht zu brauchen... in der menge zu stehen ist imho der vollstädnig falsche weg... wenn man aber übers equip ohne große einbußen fhr bekommen kann sollte man zulangen

6) 2frames

7) imho perfekt... das tiara könnten dir noch andere assa abarten streitig machen, aber bei der ninja ists sicher gut aufgehoben... das amu sowieso
mfg

Ciao
Seisset
 
@ Seisset

Danke Dir für die ausführliche und nette Antwort. Ich werde also doch zum Schild greifen. Freud mich natürlich besonders, dass ich auch mal Rare/Crafted-Items habe, die zu was zu gebrauchen sind.

Bis dann,
Francis Drake
 
Hat von euch schon mal jemand versucht voll auf Giftschaden zu setzen und einen Todesnetz/ Deathweb wegen - enemy poisonresist zu benutzen? Mit dem richtigen Equipment sollten doch eigentlich recht gute Schadenswerte entstehen.


Mal ne grobe Rechnung mit passablem Equipment:

TO Handschuhe
Nats Rüssi: 3 Giftrbfs( +10/-10)( Bramble wär sicherlich besser, aber wer kann sich das leisten)
+2 Amu
Harle wegen +2
1 Buls
Shadowdancer +2
1 Anni
2 Skiller
Deathweb (-45% mit zusätzlicher perfekter Giftrbf)
Schild mit +1 Skills

Macht dann +15 auf Schattenfertigkeiten, +35% Giftschaden und -60% enemy resist.

Damit hätte man dann: 1215-1242 Giftschaden, der ja auf 0.4 sec wirkt.


AR-Probleme sind wie bei allen nicht-Klauen Waffen klar.
 
das problem dürfte sein, dass der giftschaden ja nur auf jeden 2.stern wirkt. also halbiert wird. weiterhin gibt es noch die giftimmunen. die man auch mit -1000%gegnerresi übers equip nicht piercen könnte. piercen geht ja nur mit der aura "überzeugung" oder dem fluch "widerstände senken".

mit todesnetz hast du ja selbst in er der äth version nur mickrige 33-42 grundschaden.

da dann lieber weniger bzw. kein -giftresi übers equip. aber ne dicke physdmg-waffe.
dicken giftdmg als bonus kann man ja trotzdem mitnehmen.

weithin würdest du mit deinem +skill equip nicht mal annähernd genug ar aufbringen um brauchbar zu treffen. so dass vielelicht nur jeder 3. stern trifft.
wenns unglücklich läuft dann noch 2 gleich hintereinander. dann würde da ja nur einer von wirken....

der effektiv angerichtete schaden dürfte sehr gering sein.
 
Emm... Man macht lieber ne normale Ninja und ersetzt die normalen Handschuhe und die Rüstung durch TO und Bramble, das ist wesentlich effektiver, man macht sicher phys und PsnDam und sollte auf nen akzeptablen Killspeed kommen.

Deine Variante mag lustig sein, hat aber nie die selbe Effizienz wie eine normale Ninja, da du kaum treffen wirst...
 
Ich hab in hc angefangen und mein erster char war ne ninja, dass war vielleicht nicht gerade die cleverste wahl, aber jedenfalls bin ich jetzt in a2 hell und hatte eigentlich bis jetzt relativ viel glück gehabt beim items finden (hab eteral jadeklaue gefunden, die meines erachtens für hc recht gut geeignet ist) obwohl ich nie gezielt mf gemacht hab, schließlich steht ja auch im guide das die ninja nicht zum mfen geeignet ist. Da die ninja nun aber mein einziger "high char" in hc ist, da mein summorer nec den ich eigentlich als gruben und cs runner geplant hatte geript ist, muss ich ja fast zwangsläufig mit der mfen. Aber wo wird die wohl am sichersten mfen können? Und dann hab ich noch ne frage wie ich meinen killspeed billig erhöhen könnte denn der lässt doch arg zu wünschen übrig. Mein stuff: gulli, vidalas amu :rolleyes: ,milebras kugel (das set schild mit 20mf), krähenkrächzen(amor mit eigentlich nix weiter als 35%ow), eteral jadeclaw, ik gloves, tränenkäulen, mana lutscher mit ar und 19+str, catans ring meine skillung: cm.........max
venom...max
fade .....max
restlichen shadows 1, und bf und ds auf 1
mein merc is jetzt seit kurzem nen zielsucher merc da mein ar wert davor mit 3k argh wenig war und mein mickriger schaden von ca. 1k fast nie an kam.
 
SM max sollte es noch sein, vorallem in HC

Mit der Ninja könnte ich mir Shenk, Pindle und Eldtrich Runs vorstellen, welche mit nem guten Merc und nem HIghSM recht gut vonstatten gehen sollten...

Killspeed erhöhen kann man durch DS und CB erhöhen oder durch ne bessere Klaue(eth upped Chops), ne LH würde auch helfen, welche sicher besser als Krähenkrächzen ist...
 
ja sm hab ich vergessen also der ist nicht mehr base und wird weiter gepusht, upped eth bartucs ist zwar sicher besser, aber 1. glaub ich nicht das ich sobald an so einen rankomme 2. glaub ich nicht das ich sobald an die upgrade runen komme und 3. ich dann einen enormen eresi verlust habe, denn jadeklaue hat zwar cirka 50maxdmg weniger + 20/20 str/dex aber dafür halt 45 resis mehr. Nach Lh werd ich mich dann wohl umsehen das sollte ich mir wohl leisten können. Das mit dem run gebieten hat ich mir dann auch ähnlich vorgestellt, jetzt muss ich nur noch a5 kommen...
 
ich würde versuchen eine "löwenherz"-rüstung zu bekommen. die runen hel-lum-fal kanns ja alle schon bei der akt4-schmiedquest in alp geben. tradetechnisch sicherlich auch für paar pgs zu haben

schild würde ich "reim" anstreben shael-eth sind ja auch leicht zu bekommen. bringt resis, mf und cannot be frozen

bei ar-problemen wirkt himmlisches set-amu+ring wunder

ansonsten könntest ein paar "anya-runs" in alp machen. dort müsste es schon +3schattenskill-klauen für wenig gold zu kaufen geben. das sind dann gleich noch mal 6zusätzliche lvl für dein venom und den schattenmeister.

für obige runen würden sich auch gräfinnen-runs anbieten. da reicht es schon diese in alp zu machen. wenn du die schon sicher in hell schaffst, umso besser...

ist das ganze hc-ladder oder hc-nonladder?
 
hc-ladder, k dann werd ich nachdem essen erstman paar anya/gräfin runs machn schließlich hab ich jetzt zwischen schriftlichen und mündlicher prüfung nichts zu tun außer d2 zocken und auf fast-das-abi-geschafft parties zugehen.
 
Hiho, kleine Frage:

Wäre es nicht besser anstatt eines Schildes eine Jadeklaue zu nehmen?
Geile Resis, Manaleech und Skills dürften ja wohl besser als jedes Schild sein!? Blocken kann man ja durch Waffenblocker!
 
ML funzt aber nur, wenn du mit Jadeklaue rum ballerst.
Wenn die Ninja die andere Waffe nimmt, dann haste nur noch die Resi und Skills.
Dafür keinen Schild Block mehr und warscheinlich weniger Resi (kommt auf Schild an)
 
nuja... weniger res? sicherlich kommts aufs schild an, aber gerade hier ist ja jade ganz gut im rennen würd ich mal sagen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben