• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Imho lohnt sich das net, weil für 2-Hand Waffe brauchst du AR-Equip und keine CM. Mit den Klauen wirste kein AR-Equip brauchen und brauchst max CM

Blackoak braucht sehr viel Dex für MaxBlock (300<) und die Stats sind net so überragend..., also von dem her...
 
Andererseits investiert eine Ninja aber sowieso in Dex, um ihren Schaden zu steigern (und ihren CtH auf akzeptablen Level zu halten). Mit Level 61, also dem Zeitpunkt, wo man Blackoak zum ersten Mal tragen kann, gibt es schon 30 auf Dex, und das steigert sich kontinuierlich. So schlecht finde ich das gar nicht.
 
Mein schöne Withstans hat nen perf. Dia drin, mit Verblassen hab ich atm so um die 60 rum (in alp, einmal Anya)

Im Moment spiel ich Akt3, 1-Hit-Kills bei normalen Gegnern ;)

Der Orb ist imho sehr nützlich, in Alp stirbt alles von und später wird wenigstens die Umgebung für lange Zeit gefreezt, kann man immer brauchen ;)
 
also blackoak ist sehr praktisch, viel dex, viel leben, außerdem mit nem raven so gut wie kälte immun, ist scho irgendwie genial.
 
Ich finde Maxblock praktischer, denn Kälteschaden kommt eh viel zu selten vor ;)

Hingegen das Block merkste, wenn du in einer Gruppe Fana-Moonlords stehst :D
 
Bezüglich Klaue+Schild und 2Hand Waffe: Wenn man die Ausrüstung auf Klauen auslegt und für AR Himmlisches Amu+Ring trägt? Das ginge doch gut, oder?

Und die 2Hand Waffe nur bei extrem starken Bossen nimmt?
 
ja aber genau bei den extrem starken bossen wirkt kein itd und da brauchst dann ar.... und mit cm trifft man einfach viel besser

also auch wenn du nur den halben schaden machst aber doppelt sooft triffst kommts aufs gleiche raus :rolleyes:
 
Wenn man die Ausrüstung auf Klaue auslegt, wird man sicher nicht Himmlische Hüllen tragen... Von daher fällt das schon weg;)

Und bei extrem starken Bossen wirste das Schild brauchen, also...
 
Ausserdem haben Klauen einfach mehr Style als Donnerhämmer :p
 
also ich hab mit blackoak auf lvl 78 74% block, desweiteren rund 920 leben.
leben werd ich noch auf 1000 bringen, rest wird dann in dex wegen schaden und maxblock wandern.
 
lastemperor schrieb:
Wenn man die Ausrüstung auf Klaue auslegt, wird man sicher nicht Himmlische Hüllen tragen... Von daher fällt das schon weg;)
außer ar und bissl life bringt die kombination ja auch sehr wenig, belegt aber ja auch gleich 2 wichtige itemplätze.
habe mal bei meiner kleinen mal den ar-wert gecheckt. ~7,2k ar ohne enchant und mit enchant sogar ~10,5k ar. sie ist aber erst 64 und hat somit dex erst auf 15x.

also mit ner klaue und max masterie ist himmlisches wirklich nicht nötig. mit ner 2handwaffe hingegen wird man solche ar-werte sicherlich nicht mal mit himmlischer kombo erreichen...

bei den schilden ist momentan "zuflucht" ganz klar mein favorit. nur nützliche stats drauf, recht guter block und vor allem beliebiger schild-style möglich :cool: man braucht also nicht unbedingt mit nem topfdeckel rumzurennen :D
 
Jo, Zuflucht ist nice, aber man braucht den passenden Rohling, da sonst MaxBlock nicht erreicht werden kann...

@Usagi: Ohne Blackoak schaffste 1.2k Life und mehr Dam, mehr Res (und max DR) (welchen Schild mein ich wohl?? :rolleyes: ) Aber auch mit Whistans ist das möglich, Blackoak hat imho einfach zu low Block für einen Blockschild...
 
lastemperor schrieb:
Jo, Zuflucht ist nice, aber man braucht den passenden Rohling, da sonst MaxBlock nicht erreicht werden kann...

niemand wird wohl die runen für nen großen schild, eckigen schild, und scutum verschwenden wollen. mit allen anderen schilden mit 3 möglichen sockeln ist man auf min 61%blockchance und 20dex gibts ja auch noch vom schild.

die meisten scheinen eh beim life die 1000 als grenzwert zu sehen und gehen dann auf dex für mehr schaden.
damit sollte es wohl mit keinem schild problematisch werden maxblock zu erreichen. mit diesen 61% mingrundblock braucht man bei lvl85 nur 225dex (-20 vom schild) das dürfte ja wohl jede ninja spielend leicht erreichen.

somit dürfte es völlig egal sein welchen schild man wählt, maxblock zu erreichen wird wohl relativ einfach klappen.

selbst wenn doch einer auf die idee kommen sollte eines der obigen 3 genannten schilde zu nehmen, bräuchte man bei der schlechsten grundblockchance die man überhaupt erreichen kann (53% beim großen schild) nur 256dex(-20) bei lvl85.
 
Ok, aber trotzdem. Style muss sein, dazu sollte die Strreq net all zu hoch sein und so viel Dex steht bei der einen oder andern Ausrüstung dann doch net zur Verfügung ( mal von Enigma abgesehen, bringt ja eh nüschts).

Klar die 250 Dex sollte man schaffen, aber ein Storm wäre z.B. eine imho ein besseres Gesamtpaket, da noch DR dabei ist. Das man weniger Res bekommt ist mir klar und das man möglicherweise mehr Dex braucht auch, aber 30 Str pushen den Dam auch und man kann dadurch vielleicht noch was tragen(wüsste net was, aber soll so kranke Typen geben, die ne Schattenplattenrüstung mögen...)
 
naja, die schildwahl ist für mich so: schild sollte einen passablen grund blockwert haben, drei sockel, geringe requires und passable def... wenn ich recht erinnere hab ich das ganze schon bei den melee sorcs durchgesehen, die zwei top kandidaten waren damals trollschild und hyperion... wobei hyperion hier von den schilden mit dem besten block mit abstand die geringsten requires hat... schutz und ägis sind mir da nicht so ganz koscher ;)
trollnest hat zwar um 4% weniger blockchance, aber auch sehr geringe requires... und ne viel höhere def, die aber nicht unser hauptziel ist.
die anderen elite schilde sind imho nicht zu empfehlen
mfg

Ciao
Seisset
 
ist storm nicht zu empfehlen?
achja was is besser? ne eth ed klaue oder chaos?
mfg kasi
 
leute hab ne frage welches schild würdet ihr nehmen also welcher wäre am besten geeignet??


p.s muss man schild nehemn :)
 
@Komando

Für Ninja ist es mit Schild/Klaue besser.

Für Frage nach dem Schild: Lies doch einfach den Guide (steht ganz am Anfang)
 
klingenbarriere wäre auch noch nen guter rohling.
is auch leichte schildklasse, gleicher grundblock wie das trollnest und 118 str sind noch geringere reqs als der hyperion. wobei das in kombination mit tgods ja eh latte is, da man sich gegen mindestens 130str quasi kaum wehren kann.

wenn man die str aber nicht hat, wären immer noch beide varianten dem hyperion vorzuziehen. denn im gegensatz zur meleesorc fällt bei der ninja die mittelschwere schildklasse ins gewicht, da wir keine teleport haben udn somit aufs rennen angewiesen sind. dank fade statt bos würde mittelschwer schon merklich bremsen.
die in str eingesparten punkte würden den grundblockverlust auch in etwa ausgleichen. bzw. man hätte sogar noch punkte gespart.

die klingenbarriere sieht zusammen mit guilleaumes und ner archon sogar richtig schick an ner ninja aus, aber das is ja eh geschmacksache...
 
ich geh mal von den posts hier davon aus, dass storm net geust wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben