• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu meinem verwirrneden post :D

also: ich hab nen chopchop mit ner Ko rune...
es gibt nun 2 optionen:
ich nehme den für meine (zukünftige Ninja) oder für meine fest geplante Kicksin...
bei der Kicksin müsste ne Fal-Rune rein, da er versockelt ist... das bedeutet, dass ich ne Fal und ne Hel `opfern` müsste...
nehme ich den für die Kicksin, da der dmg egal ist (159%ed und un-eth.) spaare ich das `Geld`.
allerdings rüste ich meine Kicksin erst perfekt aus, bevor ich 2 `halbe` chars am start habe und kein Projekt verwirkliche :D

zum pazi-necro! hallo, wie erreicht der lvl 79?

sky:flame:

also ich würde sagen: GENIALER guide
im übrigen habe ich grade eine geniale stratiegie aufgeknobelt, die ich bald mit meiner assa und dem Hammerdin eines kumpels aufprobieren will
Und zwar soll die taktik grob SO aussehen:
Der hammerdin hämmert und ich schieße(ohne KB auf der ausrüstung)
dadurch haben wir dmg, für alles was angerannt kommt durch seine hämmer und meiner BF schnetzeln jene, die feige auserhalb der gämmer stehen.
Aber was ich sagen muss
@ Fade: das bringt auch was? dachte immer das wäre ein purer Style-Skil von blizzard

fade bringt sehr gute resis und seit 1.10 bringts DR, 1%pro investiertem punkt soweit bekannt... style hats aber natürlich auch :D

@gesteinigter: so ganz schlau werd ich aus dir zwar nicht... aber nen15x un-äth chop würd ich der ninja persönlich nicht geben ;)
mfg

Ciao
Seisset

von mir auch einmal nen dickes lob :top:
muss zwar neuanfangen weil verskillt aber nunja :D

@Seisset:
als 2. klaue du frosch ;) -> aber ich sollte doch en schild nehemen, mal sehen...

KoKoMal Schild ist doch perfekt... mehr dmg und noch riesen resis!

sky:flame:

hm... wo hat dieses schild mehr damage? guten block und resis hats aber auf alle fälle, das stimmt schon :D
und den frosch-ava hab ich schon lang nimemr :p ;)
ne, zwei klauen halt ich für weniger sinnvoll :)
mfg

Ciao
Seisset

Ich hab meiner Ninja ne eth. upt. Chop gegeben, ne schlechte aber naja........ Immerhin fast 200 avg. Da kann man mit leben.

Von den Uni's/Set'S/RW'S würde ich ner Ninja am liebsten ne eth. Chaos Klaue geben. Da ich die Runen nur einmal aufgetrieben krieg wird es wohl non. eth. Man will ja schließlich auch mal wirbeln.

Danach kommt schon dieser besagte Chop.......

Rares kann natürlich bessa sein. Aber erst mal finden/verzaubern.

Zur zweiten Klaue:

Warum auf den Schildblock verzichten?? Ist bei diesem Build der größte Humbug den man machen kann. Bei nem Schildblock braucht man weniger Life->mehr Dex->mehr Schaden.
Desweiteren bringt ein Schild je nach Belieben mehr Resis oder mehr Schaden, was man mag.

Gute Schilder sind Mosars gesegneter Kreis mit 2 x Resis oder 2 x ED.
KOKOMAL ist auch nice, kommt aber an Mosars afraik nicht ran. :p
Storm wäre ne nette Sicherheitsvariante...
Was noch oft vergessen wird ist Tiamat's.
Alles in allem finde ich den Build Mosar's am Besten.

Was ich an Seisset's Guide am wunderlichsten finde, ist das er scheinbar mit 5k AR hinkommt. :confused: Mir würde das nicht ausreichen, ich finde 7k immer noch zu wenig.

@Seisset
Wenn du Lust und Platz in dem Guide hast, schreib ich noch mal ne HighDAM non HC :D Skizze.
Sky bezieht sich afraik auf die 20 DEX von dem Schild.

Gruß OnkelWilfried

nein nein nein :p mosars ist nicht besser als sanctuary. und zudem sieht so nen kleines rundes schildschen total gnahhh aus. :wand:
es ist halt nur besser, wenn man ed sockeln will, aber auch nur dann. aber wenn ich ed in nen schild will, warum dann nicht nen schild der abweisung mit 3 oder 4 sockeln. hat genauso guten block wie mosars und kannst mehr ed sockeln. und wenn noch resis willst, nimmst halt 1-2 um und 2-3 ed juwele.

was mein AR verständnis angeht...
ich habs schon oft genug rumgerechnet, es hängt nicht unbedingt nur mit AR zusammen, sondern vor allem der lvl unterschied den man zum monster hat...
ich hab meine melee-sorc mit 3k AR imemr problemlos durchgeprügelt weil ich eben auch auf die gegner geachtet habe... is ja oft das problem wenn man noch zu klein ist, da sind trefferprobleme an der tagesordnung auch wenn man massig AR hat
mit 5k AR komm ich persönlich üer die runden, ich bin aber auch ein langsamer vorsichtiger spieler der nicht vor lvl70 nach hölle geht und ähnliches ;)
mfg

Ciao
Seisset

Hmm also meine Ninja is jetzt mit lvl 78 in hell (Ladder-HC) in Akt3, da hab ich 4,7 k AR und hab eigentlich immer zwischen 75% und 80% Trefferchance (gibt schöne dauergefreezde Monster mit Schattentöter :D ). Also ich denk mal, dass noch ein bisschen mehr AR drin ist, hab keine +Skill items und ein paar zusätzliche AR-Charms dürften auch noch drin sein, dann kann man schon auf 6 k AR kommen, was leicht ausreichen dürfte.

:eek:

Mir sind heute die vielleicht besten Klauen in der Ladder unter die Nase gehalten worden!

Feral Claws(noch kein Loch drin)
44x ED
~10mindam
~15maxdam
4ml
+Schaden und AR gegen Untote

Leider keine +skills

Hatte irgendiwe so über 300 maxdam. Auf alle Fälle dreistellig mit ner drei davor.

Wen das Ding noch ätherisch wäre...

Ich habe dem Besitzer geraten das Ding nicht zu verticken.

Wenn KOKOMAL perfekt ist und Mosars mit 2 PD gesockelt wird ist KOKOMAL knapp besser. :keks:

Kranke Klaue. :eek:

Diese Schilder der Abweisung finde ich alle 2 Minuten, das nehme ich natürlich gleich. :clown: Eins mit 3 Sockeln wäre wieder schlechter........ Es sei denn, man will 3x ED sockeln.

So. Ich habe nun den Guide und den zugehörigen Thread in einem Rutsch nochmal durchgelesen.

Jetzt habe ich mal eine sehr konkrete Frage:

Hat jemand mal direkt eine DS Lösung mit Highlords/Gores gegen eine Atmas/Wartrav Ausrüstung verglichen?

Ich habe das Amu, allerdings habe ich keinerlei Erfahrung damit. slvl 2 AD hat doch eine lausige Reichweite/Dauer auf Hell? Reicht das etwa im direkten Vergleich zu massig DS?

Durchläuft bei BF das CB den Fernkampf Malus? Ich höre da immer etwas wiedersprüchliche Aussagen. Lohnt sich eine Gulli/Gores/Bloodcraft Gloves Kombi?

Nächste Frage. Tiamats gibt ja etwas Eledam. Wenn ich das richtig verstanden habe, durchläuft SÄMTLICHER Schaden vom Equip den Malus. Dann fiele das für mich flach.

Noch eine Frage. Da ich vorhabe, soviel physischen Schaden wie möglich zu machen(Venom ist ne nette Unterstützung, killt aber unter slvl40 nicht von alleine; ja, meine andere Assa erreicht langsam diesen Wert...). Da dürften selbst Choppers(hab für den Zweck leider "nur" eine 188ed übrig, meine eth hat nur so 160ED) wohl nicht die erste Wahl sein. Schattenkiller wurde ja schon erwähnt. Wenn ich mir allerdings das Ding von weiter oben anschaue. :eek: Bringt der Schattenkiller was? Ich muß mir das Ding erst hertraden, da die Runenduper meine auf dem Gewissen haben. Daß Freeze sehr nett ist, daß weiß ich aus Erfahrung. Und die -def klingt auch gut.

Nächste Frage. Wenn ich mir das angepeilte Equip so anschaue, dann kommt da verdammt wenig +skills bei raus. Ich glaube nicht, daß ich über nen Sack voll Skiller hinauskommen werde. Ist dies im Falle vom Meister recht fatal? Mit slvl25 ist der sicher nicht so stabil, wie ich es gerne hätte. Zur Info: Ich spiele meine Assas am liebsten ganz ohne Merc. Das bedeutet, daß ich mich auf Schatten/CoS/MB verlassen können muß. Was hält der Meister aus? Gibt es irgendwelche interessanten Skillstufen, welche zu erreichen sind, damit er besseres Equip bekommt? Sollte ich dafür aufm Zweitslot 2 Klauen zum ancasten verwenden?

Sieht so aus, als ob Kiritsubo eine Ninja wird. Und da sie halb unsichtbar ist, wird mich der Gulli(so ich ihn verwende) nicht sonderlich stören. :p

nuja... ich trag ne tals maske, die stört nur im channel, und da ich hc sterbe ist überleben wichtiger als schönheit :D

highlords/gore hab ich nioch nicht mit atmas/WTs verglichen, was in meinem fall aber an akuter item-knappheit liegt ;)
als schuhe targe ich persönlich nette crafts mit leech und resis steigerung ist noch möglich natürlich
wer den vergleich testen will bitte nicht an mich wenden, ich besitze leider bei weitem nicht alle items von d2, vor allem weil ich in HC ladder alle mulys durch virus + 10tage regelung verloren habe :)
dauer von lvl2 ad is nicht so schlecht, radius ist grad noch akzeptabel... aber ich kann mit dem amu generell wenig anfangen :)
ob der fernkampf malus für CB zutrifft... hm... schwere frage, würde sagen ja, es sind zwar waffen, würde es aber irgendwie logisch den fernwaffen zuordnen 8aber natürlich... wir sprechen von blizzard und nicht von logik...)
tiamants eledam hat den gleichen malus wie jeder andere dam auch, ansonsten hat das schild einfach grausigen block :clown:
nimm wenn, dann bitte die ätherischen chops müßten speziell upgraded mehr dam machen
schattentöter den du wohl meinst... ja, mit etwas glück krieg ich den bald mal zum testen, dann kann ich wohl bessere aussagen übner das teil abgeben... dam mäßig nem normalen chops überlegen, bei nem ätherischen chops müßte man nachrechnen
halte ich persönlich für ne sehr nette waffe gerade was AR probleme angeht ;)
warum willst du viele +skills? persönlich komm ich mit recht wenig klar, und da der SM mit lvl5 auf alp noch brav seinen dienst versehen hat seh ich nicht warum er mit lvl25 auf hölle viel schlechter sein sollte ;)

btw: hab endlich lava anprobieren können, und die erkenntnis: wenn enchant und venom zusammenwirken sind meine klauen blutrot... aber die gegner natürlich grün :bersi:
mfg

Ciao
Seisset

Naja. +skillitems umd Venom zu pushen und den Meister stabiler zu machen. Ich mag Söldner nicht, habe sie noch nie gemocht und werde sie auch nie mögen. Und wenn ich ohne auskomme, dann tu ich das.
Der Sölli von meinem Nec is so oft gestorben und wiedererweckt worden, daß er untot honoris causa ist und zur Armee passt.

das problem mit den mercs ist, ohne gute ausrüstung sterben die oft schnell, mit guter ausrüstung sind die aber gut mit dabei. das problem ist halt, im laddermodus hab ich nicht mal für meine chars die nötige ausrüstung. aber ich werde es trotzdem mit nem machtmerc versuchen.
in sachen sm mach ich mir keine sorgen. mit lvl 25 überlebt der in hell besser als unsre asn. soviel ich weis bekommt der sm ab lvl 11 rare ausrüstung.

zu deiner test frage. beantworten kann ich sie jetzt auch nicht. bin aber z.z. auf der suche nach gore's. habe vor meiner ninja gulli+gore+atmas zu geben.
das sind dann 50% cb, 30% ds + 21% cs bei lvl 20 cm. bei nonladder tests wurde schon das cs recht häufig ausgelöst. ich denke mit den zusätzlichen 30% ds reicht das. auch ad von atmas wurde öfters ausgelöst als ich dachte. und da es in hell auch einige pois/pi imune gibt, ist atmas bei ner ninja die bessere lösung. zumal, wenn es wirkt (und ds/cs auch), noch mal mehr dam gibt und highlords halt nur die wsk auf ds erhöht.

aber momentan ist meine ninja erst 42 und freut sich über die nagelneue lh und die schlechten bartucs. genauere aussagen kann ich halt erst machen, wenn die kleine 60 ist.

Ich hab Atmas schon ausprobiert. Geht echt besser als Highlords. Nur dummerweise komme ich nur auf +2passive durch Nat's. Sonst hab ich keinen einzigen +Skill.........

tach auch. Ich hab mir weitere gedanken über die 2-Hand Ninja gemacht. Der knackpunkt bei der 2-Hand Ninja ist hauptsächlich der Angriffswert. D.h. man bräuchte waffen, die entweder +x% zu ar haben, oder -%monster-defense. Da CoS und itd afaik nicht auf bosse wirken, bräuchte man auf jeden fall eins der beiden stats. also wieso nicht mit nem messerschmidts eth, nem doom eth oder nem IK mit 2*eth rumrennen? Schadenstechnisch sollte man mit str. und ed locker über die 1-h ninja kommen können. mit guter crowd control und nem Frostmerc müsste man's auch irgendwie hinkriegen sich Hauptsächlich aus Nahkämpfen rauszuhalten. meine Ninja ist jetzt lvl 30, von daher kann ich noch nicht wirklich ne aussage machen, obs gut funzt oder nicht. Hat das wer schon ausprobiert?

edit: Waffen, die in frage kommen, sind:
Executioner's Justice (axt 312.5-358.5 Avg,-33% defense, mit eth -58%,ladder only)
Hellrack (Armbrust,171.5-202.5 Avg dam,+100-150%ar, 2 sockel evtl für eth)
Bonehew (Stangenwaffe,319.5-363 Avg dam, 2 sockel für eth)
tomb reaver (stangenwaffe,274.5-347.5 Avg dam, 1-3 sockel für eth,ladder only)
steel pillar (speer,326.5-379 Avg dam,-20% gegner-defense, mit eth sockeln)
Grandfather (Schwert, 217-426 Avg dam, +50% ar, mit eth sockeln, kommt aber eh keine Sau dran :D )
Doombringer (Schwert,280-334 Avg dam, +40% ar, mit eth sockeln)
IK-Hammer (Knüppel, 274.5 Avg dam, 2 sockel für eth, mit anderen IK-teilen krasser ele-dam!)
Messerschmidts (Axt,230-345.5 Avg dam, +100% ar evtl. mit eth)

zum IK möcht ich dazusagen, das man da am besten so viel wie möglich teile aus dem set nimmt, wenn man die str für den hammer aubringen will kann man ja sogar die rüste tragen dann... set gibt doch sehr nette stats und ist für sehr viele chars interessant geworden
schaden sollte schon rech gu sein, selbst wenn da andere waffen weit darüber hinausragen
nen gutes rare mit zwei sockeln ist viel seltener könnte aber mehr bieten
nen ätherischer reaver wäre nett, nen gf wäre auch mit gutem +AR behaftet aber ebn nicht ätherisch...
mfg

Ciao
Seisset

bfandreas schrieb:
[...] Ich habe das Amu, allerdings habe ich keinerlei Erfahrung damit. slvl 2 AD hat doch eine lausige Reichweite/Dauer auf Hell? [...]

Die Dauer von AD ist wie bei Altern fix mit dem Skillevel verbunden und nicht abhängig vom Schwierigkeitsgrad, auf dem du spielst. Auf Level 2 wirkt der Fluch also 11 Sekunden (das geht) und hat einen Radius von 2.6 Yards (das ist sehr eng).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben