• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat so eine assa eigentlich genug str. für dämonenglied ???
hat ja gute enchant ladungen und das wiederum ist ar und dam :angel:

was ist eigentlich besser fürs inventar bei der assa?
skiller - wenn ja was für welche/ar max/eledam. charms.
ich mein was macht die assa wenn körper imune kommen :confused:
 
Ich persönlich hab ne Mischung aus Resis und Maxcharms, Lifecharms wären besser, wenn man auch so auf genug Ar kommt. Nen Maxcharm bieten mehr Dam als elecharms.

Wenn Immune kommen, schalte ich auf Tiamats und Blitzklaue. Wenn AD den auslöst, schalte ich wieder zurück. Ausserdem hat man ja evt. noch Chaos (ich nicht), da ist auch magi Dam drauf und Venom ist ja auch noch da.
 
Also ich hab einen Schattenskiller und ansonsten haufenweise ele-charms und ein paar resi-charms im Inventar. Funzt ganz gut, gegen PI versuch ich immer davonzurennen bzw. Party.
 
hallo seisset,

ich muss zugeben, dass ich das Wort Ninja schon in Verbindung mit Asn gehöhrt aber nicht beschäftigt hab.
Ich wollt grad mal en paar Asn Guides aus 1.10 lesen und bin gleich auf deinen gestoßen.

Und bis jetzt find ich es eine tolle Idee, hab aber gleich paar Fragen.

1. Warum bf nur 1, wenn es den Schaden erhöht?
2. was gegen Pi's tuen, bin nicht so der Fan von Partyabhängigen Chars. (Merc mit Schnitter ist in 1.10 wohl 1. Wahl bei Melees vs Pis)
3. +Skill Variante gegen DS/Cb Variante?
Skills erhöhen Mastery, Venom (Dmg), Resis und Dr duch Fade und den Shadow.
Ds erhöhrt aber bissel mehr den Schaden.
Btw meine Lieblingsformel in Sachen DS/CS
CS + (DS/100*(100-CS) = Chance auf doppelten Schaden
Hab mal gehöhrt, es sollte bei Kickse mehr bringen auf DS zu gehen als auf Skills.
4. Warum wird auf andere Waffen verzichtet, oder geht es nur um Style?
5. was sind bei normaler Ausrüstung gute Life/AR und Dmg Werte?
Finds immer schön, wenn der Guide schreibe Bilder seiner Chars postet, auch wenn die nicht so top ausgerüstet sind, aber als Anhaltspunkt.
6. Soweit ich weiß, heißt Idt nicht gleichzeitig Gegner mit 95% treffen, dass höhrt sich bei dir so an.

So das waren erstmal meine Fragen, als ich die Items las, hab ich mir auch gleich paar Items überlegt.

Gulli
Highlord
Nats Rüstung mit 3x PR (~160 Leben auf Lvl 99) oder Vipern (fals ich Resis brauch, hab eine mit 49 Resis)
Gorerider
Raven (für Dex=Dmg, Ar und Cbf, auch wenns nicht so wichtig ist)
DL Ring
Draculs oder Loh (ist Problem, wenn man Merc mit Schnitters hat, der überflucht gern mal LT von Draculs)
Storm ( ... hab mein einzige damals für Herold vertraden ... Hammerdin macht aber keinen Spass .. :rolleyes:)

Bei Waffe und Belt weiß ich noch nicht.
Belt warscheinlich TG.
Bei Waffe warscheinlich upped Äth Bartucs, die sollte man leicht bekommen und uppen .. nja Runen kosten auch nicht mehr soviel.

:)
 
was die charms angeht: ich hab meine übliche mischung aus eledam charms (hauptsächlich blitz und einmal kälte) dazu resis um auf max zu kommen (bis auf blitz hab ich das derzeit, muß ein wenig umsortieren :D), maxdam/AR charm hab ich einen drin ;)

RCA:
1. soweit mir bekannt wirkt der zusatzdam von bf additiv auf den restdam und wird nicht mit den schadensmultiplikatoren verrechnet, zumindest wurde nie das gegeteil gesagt/bewiesen, und ich will jetzt nicht meine assa verskillen, um das zu testen, erst wenn sie den rest ausgeskillt hat ;)
2. eledam, venom ist schonmal nett, eventuell kannst atmas amu nehmen, das löst circa alle 4 sekunden AD aus
3. DR von fade ist soweit ich weiß nur für die gesetzten punkte gültig, aber auch hier stehen noch tests aus... ansonsten sind mir skills und CB/DS circa gleich viel wert, ich versuch ne gute mischung zu bekommen... allerdings hab ich derzeit von beidem eher wenig... aber ein paar skills sind dabei ;)
4. es geht darum, das ich ne klauen ninja mache, ich hab dieses konzept immer bevorzugt, wenn jemand nen guide zur zweihand ninja machen will ist er herzlich dazu eingeladen, ich bin auf klauen fixiert wegen:
im vergleich zu anderen einhandwaffen mehr dam und mehr AR dank mastery (beim dam muß schon was sehr dickes kommen um ne gute klaue da zu schlagen)
im vergleich zu anderen zweihandwaffen: mehr AR durch mastery, und die möglichkeit ein schild zu tragen
generell die möglichkeit zwei klauen zwecks skills zu tragen
5. 5K AR sollten ziel sein, 1,2k life ist ebenfalls mein anhaltspunkt, dam sollte über 1k average liegen, dann gehts schon recht gut
bilder hab ich schonmal versucht einzubauen, das waren dem forum dann zuviel --> streik :clown:
6. ignore targets defense... was soll ich dir dazu sagen? :D

zu deinem equip: bei den gloves auch an lavastoß denken, der AR schub ist nicht zu verachten
rest is im grünen bereich
mfg

Ciao
Seisset
 
man entschuldige mein doppelpost, ich habe meine assasine trotz besseren wissens verskillt um bei bf die gewißheit zu erlangen: der schaden im skill wird nicht mid den schadensmultiplikatoren verrechnet, sondern erst ganz am schluß dazugegeben... dadurch ist ein steigern des skills über lvl1 hinaus sinnlos, und meine assa verskillt :D
mfg

Ciao
Seisset
 
>>>1. soweit mir bekannt wirkt der zusatzdam von bf additiv auf den restdam und wird nicht mit den schadensmultiplikatoren verrechnet, zumindest wurde nie das gegeteil gesagt/bewiesen, und ich will jetzt nicht meine assa verskillen, um das zu testen, erst wenn sie den rest ausgeskillt hat

Also ne Formel gibts noch net wirklich?

>>>2. eledam, venom ist schonmal nett, eventuell kannst atmas amu nehmen, das löst circa alle 4 sekunden AD aus

Von Venom bin ich als Pi Skiller net so überzeugt, mir ist aber Altern von Schnitters eingefallen, dass könnte man den Merc geben

>>>3. DR von fade ist soweit ich weiß nur für die gesetzten punkte gültig, aber auch hier stehen noch tests aus...

mhh .. wenn Pala, der BA nicht nutzt einen Punkt in BA setzt bekommt er auch 5% versteckten AR Bonus.

>>>bilder hab ich schonmal versucht einzubauen, das waren dem forum dann zuviel --> streik

Am besten mit Verlinken >>>6. ignore targets de... bissel was überlegen, aber danke schonmal :)
 
@ RCA Venom ist durchaus als Pi-killer zu gebrauchen, doch das Mindestlevel von 30 und die TO Handschuhe sollte man schon haben, und dann kann´s auch noch recht lange dauern(bei p1). Besser war nätürlich level 40 und die TO-Bramble-Kombination.
Ach ja ich hab mir gestern mal ne Bladefuryklaue zugeleget und nur mit ihr meinen Giftdamage verteilt, es funktioniert slebst mit ner crapklaue und 1700 Giftdamage außergewöhnlich gut.
 
@Venom und PI killer

Ich treibe mich immernoch viel mit meiner Giftassa im Akt5 Eishöhlen rum. Die meisten PIs da sind Untote. Mit Gift beeindruckt man die recht wenig. In dem Fall wäre ein Atmas wohl wünschenswerter. Ob damit die Geister auch gepierced werden kann ich nicht sagen. Mein Nec findet die Gegend eklig. Scheint nur meiner Assa da zu gefallen. Physisch Dämonen/Tiere fallen allerdings wie die Fliegen. Physisch immune Moonlords ausgenommen :rolleyes:
BTW mein Venom Level ist jetzt auf 38.

Bleibt wohl nur die Chaos, Feuerechsen oder eine gute alte Blitzklaue übrig.
 
Also ich leg nicht viel Wert auf Venom und werd es vllt sogar auf 1 Lassen, um eine Falle zb LS zu pushen.
DS halt nur als Massenkiller 1.

Bringt im 2. Bara + Tiamats was?
Oder besser Nords + Tiamats wegen Lower Req und mehr Ele Dmg.
Blauzorn wäre auch eine Idee dank Magie Dmg und Reqs.

Um nochmal zu den Sachen zu kommen.

Harle vs Gulli.
Braucht man die +2 für Shadow, Mastery und Fade wirklich?
Was bringen Life und Mana im Endeffekt.

Gulli gibt Fein Dmg und Schaden, vllt auch mehr Style (Gulli = schwarz bei Asn?)

Der Rest der Ausrüstung wird so bleiben, reichen die paar LL vom Ring, und vllt von Klaue?

Achja, welche 1 Hand nicht Klauen bieten sich an?
Äth Sturmgeissel zb, glaub aber nicht, dass Range von Statik reicht.
Todesbeil wegen DS, Laek und Schaden (Style ~ 0)

Achja kann die Attacke unterbrochen werden, oder nicht wie Strafe zb.
Kann man sich in der Zeit bewegen?
Sonst wirds uu. manchmal gefährlich

€ hier die Berechnung für Cth
CtH = 100 * AR / (AR + DR) * 2 * alvl / (alvl + dlvl)

DR = 0 bei Itd
Bsp Werte Ar 5000, Lvl 85, Gegner 87

CTh = 100 * 4000/ 4000 * 2 * 80 / (80+93)
Cth = 100 * ~0,92...
Cth = 92% :p
 
doch, ne formel gibts jetzt, hab den test nicht umsonst gemacht :clown:

1) du berechnest den normalen waffenschaden vom normalen angriff.
2) du multiplizierst diesen mit 3/4
3) auf dieses endergebnis addierst du den beim skill angegebenen schaden dazu

was immune angeht... mit venom eher zäh, ich denke grad über ne blitzklaue + tiamants im zweiten slot nach :)

ja, das mim DR ist bisher immer so gewesen: für jeden in fade gesetzten punkt erhält man 1% DR, allerdings nur wenn fade aktiviert ist

keine sorge, ich weiß schon, wie man ne chance to hit behebt :D
in meinen fällen reicht das uimmer aus, da ich mir imme3r gegner in meinem lvl bereich suche ;)
wenn wer andere mit ITD trefferprobleme hat, dann is er irgendwie in der falschen gegend unterwegs :D

lavastoß empfehle ich uneingeschränkt, vor allem die 2hand melees werden diese gloves wegen dem AR boost lieben... und stylisch ists ja auch ;)

bf-angriff kann unterbrochen werden, wie nen stinknormaler angriff, wegrennen kannst sobald du die maustatse losläßt
mfg

Ciao
Seisset
 
>>>doch, ne formel gibts jetzt, hab den test nicht umsonst gemacht

Also Normaler Angriff ~2k Schaden * 0,75 = 1500.
Da BF kaum Schaden macht, und es addiert wird versteht ich jetzt auch warum nur Lvl 1 ;)

Da würden imho noch mehr gegen Skills und mehr für Ds sprechen.

>>>lavastoß empfehle ich uneingeschränkt, vor allem die 2hand melees werden diese gloves wegen dem AR boost

Nja klar sind 101% Ar.
Bloß jetzt kommt die Frage, ob man auf nahe zu unentlich LL von LT (jaja nicht wirklich unentlich ;)) oder 350% Ed Demon oder 101% Ar setzen sollte.

Ich glaub die Frage dürfte die meisten Melee beschäftigen.

>>bf-angriff kann unterbrochen werden, wie nen stinknormaler angriff, wegrennen kannst sobald du die maustatse losläßt

Achso ich dacht, man drückt 1x und dann schießt es paar Sterne raus, wie Strafe halt.
Ist aber besser so, wenn man es unterbrechen kann.

Zählt es Eigentlich als Fernkampf?, wegen IM vorallem.

Ich werd warscheinlich Fade auf 17 lassen, bzw 17 mit Items erreichen.
Btw ist der DR Bonus eine Art Synergie oder steigt der auch durch Skills?
Shadow Max
Venom .. also ich bin kein Fan von.
Werd ihn warscheinlich mal auf 1 lassen.

Also mal zusammen gefasst

Fade ~17
Shadow und Mastery 20
Pre Skills, Venom, BF = 10

== 67.
Die Restlichen Punkte in Ls 20, Ds 20 (wegen Synergien) und als eine Art Hybrid spielen
Das sind 107, ist man kurz vorher ausgeskillt.

Dann hätte ich nur noch bei Pi/Li Problem, aber das sind dann Bosse, die kann man auch mal stehen lassen.
Hoffe nur, dass ich mit dem Mana auskomme

Als Taktik halt
4*Ls
1*DS
x*BF

Ich hoffe nur, dass ich dann nicht mehr als Trapse rüber komm...
Dann lass ich die Fallen größten Teils weg

Ich weiß zwar nicht, ob ich dann noch so effektiv bin ohne Venom als du, aber so eine neue Char Art kann man ja mal durch testen, solang sie (noch) Spass macht :)

Ich meld mich wieder, wenn ich noch Fragen hab

Btw, Guide Contest Guide?
Wenn ja viel Glück :)
 
ich glaub, wenn der contest vorbei ist werd ich die dam-erklärung für die 1skill empfehlung reinschreiben ;)
die 101% AR möchte ich nicht missen, etwas feuerschaden und styyyyyyyyle is auch dabei :clown: (das geräusch beim enchant casten gefällt mir auch irgendwie gut... jaja, die alten melee sorc zeiten :D)
nuja... es schießt schon sterne raus, aber die zeit ist so kurz, da hast wirklich keine probleme mit wegrennen, glaubs mir ;)
bf is fernkampf, IM ist der ninja wurscht
DR bonus steigt nicht mit skills, nur mit vergebenen punkten... zumindest wurde da nie das gegenteil behauptet oder ertestet :D
ja, der guide nimmt teil, aber außer konkurrenz... ne bewertung gibts zwar, aber gewinnen darf ich nicht, der sinn ist einfach, das der guide auf die mainpage kommt, damit auch nicht-forenbesucher nen ninja guide haben ;)
zum glück bewerte ich den nicht, ich hätte schon ne menge dinge auszusetzen :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
>>>die 101% AR möchte ich nicht missen, etwas feuerschaden und styyyyyyyyle is auch dabei

Wird die Klaue oder der Griff rot?

ja, der guide nimmt teil, aber außer konkurrenz... ne bewertung gibts zwar, aber gewinnen darf ich nicht, der sinn ist einfach, das der guide auf die mainpage kommt, damit auch nicht-forenbesucher nen ninja guide haben zum glück bewerte ich den nicht, ich hätte schon ne menge dinge auszusetzen

Hättest dir ja en Synonym zulegen können.
Ich find, du wärst sowas wie ein Geheim Tipp.
Vorallem weil jeder mittlerweile genug Hammerdin, Sorcs, Necs und Frenzy Barbs gesehen hat.

Deine Char Art ist aber neu (von dir erfunden?), da hätte es extra Punkte gegeben.

Achja Klasse statt Masse, deiner ist nicht schlecht, es fehlen halt die Tests von x Usern, die anderen Chars wurden besser durch getestet

Aber es ist selten, dass ich einen Guide durch lese, und nicht nur aus lange weile und den Char sogar noch Spiele.

:)
 
die ganze klaue wird rot, und die farbe ist intensiver als die von venom wenn man mit fade rumrennt... rote chops sehen schon recht nett aus ;)
nachteil ist, das man eben nicht sieht, ob venom noch aktiv ist, aber das sieht man im charscreen... :D
synonym? ne, ich wollte auch irgendwie nicht gegen diese konkurrenz antreten... hab den guide fürs forum geschrieben, und hätte noch einiges zu ändern... der guide ist zwar formal fertig, aber es stehen doch noch einige patches dafür an, die werden dann nach ende des guide contests durchgeführt, um den hier zu verbessern ;)
erfunden hab ich die ninja nicht... es wurde viel theoretisch darüber diskutiert, ich war allerdings einer der ersten, der auch versucht hat das hier umzusetzen, zumindest mal hier im forum :)
und da sich der char gut spielt, und irgendwie die bf-threads doch auch mal in nen guide münden mußten ist der eben entstanden... als live-guide noch dazu, war nen seltsames projekt alles in allem :D
mfg

Ciao
Seisset
 
also in der beta gabs ne menge ninjas und ich war auch eine :clown:
da hatte aber jeder noch gedacht sie trifft immer da keine ar angezeigt wurden und so war die ninjy bei den meisten am ende verskillt bzw total falsch ausgerüstet.
Damals sind auch alle mit den fetten waffen rumgerennt wie GF oder was weis ich :clown:
 
Hi,
sehr guter Guide - hätte ich ihn nur früher gelesen...dann hätte ich mir mit meiner Assa einige Irrwege erspart.

Ich bevorzuge die 2-Klauen Variante, und kann sagen, dass es der Char ist, mit dem mir das Spielen momentan den größten Spass macht.
Die gesparten Dex-Punkte (für Max-Block) habe ich als HC-Spieler in Life investiert :D

Zur Zeit verwende ich 2*Bartucs und das Natalya-Set (ohne Klaue...).
Der Rest meiner Ausrüstung ist eher Crap...
Insgesamt habe ich damit +8 auf alle Skills und meine Resis bewegen sich (dank verblassen) im Bereich >50.
Meine Assa ist jetzt Level 7x und im 3.Akt auf Hell angekommen und kam bisher (zusammen mit ihrem Macht-Sölli) immer sehr gut zurecht.

Ergänzen könnte man bei dem Guide vielleicht noch das sehr gute Zusammenspiel mit dem Schattenmeister. Dieser greift immer den Gegner an, den man selbst anvisiert (falls man keinen anvisiert, wählt er selber...).
 
So seisset ich schon wieder *nerv*

Hab bissel Zeuch zusammen bekommen, bin aber immer noch net sicher wegen Helm.

Also Skills wie oben Ds/Ls/Mastery/Shadow Max Rest 1
Fade werd ich warscheinlich sogar auf 15 lassen, weil ich eh gute Resis hab und schon 35 DR von Storm bekomm (50 cap)

Also

Gulli vs Harle, bin schon die ganze Zeit am überlegen. Ich könnte mich auch von was anderen überzeugen lassen, aber (siehe unten)

Als Waffe Schattentöter 219% hab ich Bartucs Äth mit 190 ed bin ich dran.
Als Elite macht Bartucs sogar mehr Schaden dank dem 25-50 Schaden und dem Srt/Dex.

Vorteil Bartucs :
- LL
- mehr Schaden
- 20% ar
- imho alle stats brauchbar

Aber
teuer wegen upgrade Runen, weil ich shadow killer schon hab

Vorteil SK :
- -25% AR
- Maek (wobei ich ~2% ML vom Ring hab)
- Schaden, weil ich Sk nicht uppen muss

Nachteil :
kaum gute Reststats

Frage jetzt welche Waffe, bei upped Bartuc?

So dann Lionheart, Storm, Gorerider, Raven, Dl Ring, Loh (ich geh das Risiko mit dem Ar ein, brauch sowieso Fire Resis und merc castet eh immer altern), Highlord

Gut, bissel was muss noch her, aber bevor ich was ertrade, was es später net bringt (vorallem Storm)

Aber ich hab da ne andere Frage
Warum Block?
+ mehr Sicherheit durch Block, Resis, Def
+ Dex für Block hat man eh
- Style
- weniger Eigenschaften die zb Bartucs hat.

Von welche Waffe wird dann eigentlich der Schaden ermittelt?
Die 2. wäre halt passiv als Statgeber.
Aber sachen wie Itd bringen nix, wenn die Waffe nicht attackiert sondern die anderen, obwohl die mehr Schaden macht.

So dann noch ne Frage.
Nats Set mit Bartucs.

Resis sind da, Dl, Schaden, Style, viele Stats
Gut .. die Waffe ist net so der bringer, aber die wäre als 2. Waffe um den Bonus zu erhalten auf Idt bau ich eh nicht.

Die Resis ersetzen die Resis von Storm.
Skills (bin zwar kein Fan von Skills bei Ninja) pushen Resis, Dr, und vorallem LS und Mastery.
Nachteil : kaum noch DS
Kann man es wirklich verschmerzen?, ich würde sagen nicht wirklich .. aber du weißt da bestimmt bissel mehr.

Also zusammen gefasst.

Gulli vs Harle + Gore + Lionheart + Bartucs vs Shadow Killer + Storm vs. 2. Klaue (SK)
Oder Nats Set.
Die anderen Items können so bleiben, könnt noch den DL Ring austauschen gegen Raven wegen Dmg und AR
 
Rca schrieb:
Hab mal gehöhrt, es sollte bei Kickse mehr bringen auf DS zu gehen als auf Skills.

Da hast du in jedem Fall falsch gehört. ;) Bei ner Ninja stimmt der Spruch aber.


Als Klaue würde ich eher Schattentöter nehmen, wegen dem Freezeffekt.

Ich würde nicht ne 2. Klaue nehmen. Wozu?? Um schlecht zu blocken?? Um Klauenblock puschen zu müssen?? Es wird immer die stärkere Klaue genommen, bei 2 Klauen. Die Dex brauchst du eh um zu treffen - eher noch mehr.

Vom Nat's Set lohnt eigentlich nur die Rüste, wegen den +Shadow, 3 Löcher sind auch noch da, wo man nach belieben Schaden, resis oder Leben sockeln kann.

Harle vs. Gulli würde ich zum Gulli greifen, auf CS/DS kann man schlecht verzichten.

Nen Amu brauchst du noch. ;)

Gruß OnkelWilfried
 
tja, rca, du wirsts nicht glauben... ich auch schon wieder :D
was bei schattentöter irgendwie... störend ist: -25% AR hat er ja zum glück nicht :D der freeze effekt sollte auch besprochen werden, ist ein absoluten muß imho ;) (und nicht vergessen die ladung wird dort ausgelöst wo man trifft, nich wo der char steht, zumindest bei nova ists so ;))
schild wegen block (und den hat man auch noch beim laufen teilweise), dex für dam braucht man sowieso, in HC ists einfach die sicherere variante ;)
schadn wird von der stärkeren waffe genommen, von nix anderem :)
bei den skills übersiehst du leider immer wieder, das skills kein DR bringen... nur vergebene punkte, es sei denn du testest das gegenteil heraus ;)
ich bin für die harle version, gulli ist ne variante, liegt aber bei mir persönlich knapp hinten
als waffe nimm ruhig shadow, is ne nette waffe find ich, und der freeze effekt ist allein schon wegen dem style ein hit :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben