• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>>>Vom Nat's Set lohnt eigentlich nur die Rüste, wegen den +Shadow, 3 Löcher sind auch noch da, wo man nach belieben Schaden, resis oder Leben sockeln kann.

Nja wollt nicht haargenau so skillen wie Seisset, ich lass Venom auf 1, Fade auf 15 (15 DR + 35 Storm = Cap) Resis hab ich bis auf Gift eh genug

-> Shadow Skills bringen es nicht wirklich.

Btw, Nats Set ist das einzigste, was keine Teil Boni bekommt :motz:
Irgendwann muss man es doch mal nutzen.

>>>ich bin für die harle version, gulli ist ne variante, liegt aber bei mir persönlich knapp hinten

Nja ich verliere ~15 DS. (effektiv 12%)
15 Str .. nja
Harle +2 bringt bissel Ar, bissel Schaden, bissel Resis.
-> nicht wirklich Skill abhängig.

Leben und Mana wird aber gut erhöht.
Vllt bietet sich sogar noch ein anderer Helm an?

Nja .. dann macht man das, was die meisten in 1.09 immer vorsichtshalber gemacht haben,
Alle Chars die Mana brauchen -> Harle
Alle Chars die leechen müssen -> Gaza

Nja da meine Asn mehr ne Mischung ist, werd ich wohl doch Harle nehmen .. obwohl entlich mal ein Nutzen von Gaza :eek:
Nja DR bringt nix, ist halt nur für leech.

Hab nur 6/2 Leech (Hell -> 2/0) +1x Maek von Shadow .. nicht viel.
Das LL Problem würde Bartucs lösen.

Zwischen Bartuc und Shadow hab ich mich immer noch net entschieden, beide haben gute Stats.
Beide machen fast gleichen Schaden bei Elite Bartucs.
 
Aber gerade der Gulli macht doch den meisten Schaden. ;) Und DR hast du doch schon mit Fade + Storm, wenn du es denn nutzt. Ne Ninja wird eh nicht häufig getroffen. Du verlierst viel CB dabei, wenn du Gulli außen vor läßt.

Zu den Klauen, ich hatte auch erst Schattentöter und bin dann auf ne eth. upt Chop umgestiegen. Jetzt hab ich die Runen für Chaos, was ich bald nutzen werde.

Wenn die Chops und Schattentöter den gleichen Dam machen, würde ich Schattentöter nehmen.

Was bringen Chops
+1 MA völlig für die Katz
+2 ~ nicht wirklich wichtig, ich komme momentan nur auf +2 und +2 Schadow, durch erwähnte Nat's. (gesockelt hab ich die mit drei suboptimalen ED Juwelen.) Man brauch nicht wirklich +Skills als Ninja
40 Stats = 30 ED = 45 avg
LL Man wird selten getroffen, ich hab im Moment auch nur das Leech von nem 5/7er DL und den Chops, brauchen tu ich das selten.

Summa summarum finde ich Schattentöter besser, da man mit dem Freeze noch weniger Vit staten muß, also noch mehr Dex, man lebt um einiges sicherer, wenn viele Monster gekühlt sind.

Gruß OnkelWilfried
 
Ich hatte mich schon mir Harle abgefunden, vorallem weil ich ja Ls auf 20 inkl 22 Synergien mach.

DS wird ja auch noch verwendet.
Also Mana kann ich schon gebrauchen.

Hab meine Asn jetzt angefangen und steh atm ende Akt 2.
Benutzt Fade, Shadow, Bf (klar) und Cloak of Shadows
Und ich muss sagen, der Skill hat mich am meisten postiv überrascht.
Auch wenn ich grad noch bissel Manaprobs hab, benutzt ich es bei jedem, den ich seh.

Vorallem, da sie für kurze Zeit Blind sind und die Fernkämpfer nicht mehr schießen (sie Taunt Barb, Dv Nec)

Werd den Skills paar Punkt mehr verpassen, schade, dass man seinen AR Wert nicht sehen kann.

>>>Zu den Klauen, ich hatte auch erst Schattentöter und bin dann auf ne eth. upt Chop umgestiegen. Jetzt hab ich die Runen für Chaos, was ich bald nutzen werde.

Warum räts du zu Sk, wenn du selber atm Chop nimmst ? ;)
Hab 190er Äth, muss nur noch uppen, die müssten dann was bei
130-241 (185 av) machen.
Meine Shadow Killer machen ~170-200 (185)

Also es geht jetzt nur um die Stats.
Will/kann auch nix mehr tauschen an den Items.
Könnte aber noch PS oder bei SK besser Amn sockeln.
Dann wäre der Leech wohl komplett, vorallem wegen den 1X Maek von SK.

Mhh .. nja ich werd mal beide testen.

Btw, wenn Nova bei Aufprall ausgelöst wird, wird dann auch Statik bei Aufprall ausgelöst oder bei der Asn?
Ich meine Schaefers zb, oder Sturmgeissel wegen Style vlt ..
 
Hab halt nen guten Chop und nen schlechten Schattentöter. :hammer:
 
ich hab keinen schäfers zum testn, aber normalerweise müßte das auch beim getroffenen monster ausgelöst werden :)
was CoS angeht: beachte auch den "delay" der mit dem skilllvl steigt...
dein AR wert wird üvrigens nicht angehoben ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
>>>ich hab keinen schäfers zum testn, aber normalerweise müßte das auch beim getroffenen monster ausgelöst werden

Schaefer macht guten Schaden fürne 1 Hand Waffe und hat unmengen an AR.
Ich glaub wenn ich einen Schaefers hätte würde mein nächster Ninja mal einer mit Knüppel.
Aber ich werd halt zum gewöhnen jetzt einen mit Klaue spielen.
Werd wohl im 1. Slot SK nehmen und im 2. Chop.
Brauch halt nur 2 Storms :rolleyes:
Mal sehen vllt reicht auch ein Reim oder so, hat auch gut Block und Resis.
Chop halt nur, wenn ich grad bissel wenig Life hab zum Leechen.

>>>was CoS angeht: beachte auch den "delay" der mit dem skilllvl steigt...

Delay = Dauer von Cos oder?
Es bringt ja nix, wenn man es mitten drin nochmal castet.
Oder sind die Monster nur paar Sek "gestunt"?

>>>dein AR wert wird üvrigens nicht angehoben

Aber die Def des Gegners gesenkt, ist doch alle nur ne kleine Rechnerei.
Muss man halt manuel ausrechnen, oder kann man einfach den AR Wert von einem Normalen Angriff nehmen?
Eigentlich schon oder.
 
>>>Delay = Dauer von Cos oder?
Es bringt ja nix, wenn man es mitten drin nochmal castet.
Oder sind die Monster nur paar Sek "gestunt"?

ne, du hast ne recht lange phase direkt nach dem casten, in der du erstmal kein cos mehr casten kannst. delay halt wie auch bei sm oder so. auf nem hohen level is der ordentlich hoch, sodass du ziemlich dumm da stehst, wenn von ausserhalb des "geschwaerzten" bereiches neue monster angelatscht kommen und du halt nur mb casten kannst (oder warten/sperrfeuern)

>>>Aber die Def des Gegners gesenkt, ist doch alle nur ne kleine Rechnerei.
Muss man halt manuel ausrechnen, oder kann man einfach den AR Wert von einem Normalen Angriff nehmen?
Eigentlich schon oder.

ich denk, dass das mit dem ar vom normalen angriff hinhauen sollte, steht ja nirgends was von mali/boni. bin mir da aber nicht sicher, sollte man mal testen.
 
was CoS angeht ists kein delay im eigentlichen sinne, sondern eine sperre... du kannst CoS nicht mit sich selbst überlagern, das heißt, um einen neuen schattenmantel zu machen mußt du warten bis der vorige vorbei ist... und das ist auf nem hohen skilllvl ausgesprochen ärgerlich, da die gegner außerhalb des radius nicht mit CoS ruhiggestellt werden können
mfg

Ciao
Seisset
 
Hab mal ne allgemeine Frage zum "Schild" aber da ich ja die Assa hier mach, is es denk ich mal nich falsch, die Frage hier zu stellen :D

Also: Viele Assas, die ich seh laufen häufig mit "Turmschildern" rum... hab mich mal bei 'n paar Händlern ungeschaut, aber die Schilder sidn doch imo garnich so toll, oder irre ich da o_O also die meißten die ich gesehen hab, haben ne Vert von 20-30

Ich selber benütze ein "Suctum" (oder so ^^#) hat 117 Vert und ne Blockchance von 39% Aber wie ich in meinen Stats seh, hat die Vert nix mit dem Block zu tun, leider...

deswegen meine Frage -> lieber ein Schild mit wenig Vert und hoher Blockchance? Oder ein Schild mit viel Vert und geringer Blockchance?

BtW-> Dass es Resis haben sollte is mir schon klar ;)

M.W.D.
 
kommt drauf an wieviel dex du hast, so lang du maxblock (75%) hast (bei charscreen ueber def mit der maus, dann siehste deine blockchance), kannst auch auf def achten, bringt aber eher wenig.
lieber also mehr block, wenn du aber eh auf maxblock kommst, solltest du nach den andern stats schauen.
 
Des is es ja, ich komm auf 37% Block bei 105 Dex und nem Schild des ne Blockchance von 39% hat...

Deswegen stell ich mir ja die Frage, was besser ist... die nächste Frage wäre -> wieviele Punkte muss man in Dex tun um 1% mehr Block zu bekommen:confused:

M.W.D.
 
39% block is sehr wenig, sollten schon 60% auf dem schild sein. abweisung is pflicht, ansonsten gibts zum beispiel whistans, was billig und praktisch ist.
bei detaillierten vergleichen kommts immer auf charakterlevel usw an, da nimmste am besten den blockcalc von tub (hauptseite-calculatoren-blockchance calculator von tub)
damit kannst du das einfach und schnell ausrechnen.
 
1. Abweisung :confused: meinst du damit, dass ich nich getroffen werd oder wie o_O

2. "whistans" ??? was is des, nen Schild nehm ich ma an???

Und welches Schild hat 60% Block? jetzt mal außer Uniques?

M.W.D.
 
>>>1. Abweisung :confused: meinst du damit, dass ich nich getroffen werd oder wie o_O

nope, mein das suffix "der abweisung", das neben 30% schnellerem blocken 20% erhoehte blockchance liefert ;)

>>>2. "whistans" ??? was is des, nen Schild nehm ich ma an???

ja, ein recht billiges set rundschild (waisenruf) und hat folgende stats:

Whitstans Wache / Whitstan's Guard
Rundschild / Round Shield

Verteidigung: 154
Haltbarkeit: 64
Blocken: 87% - 97%
Schlagschaden: 7 - 14
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 29
+175% Verbesserte Verteidigung
40% Schnelleres Blocken
55% erhöhte Chance beim Blocken
Halbierte Dauer der Erstarrung
5 zu Lichtradius

bringt also viel block zum guten preis.

>>>Und welches Schild hat 60% Block? jetzt mal außer Uniques?
gibt da recht viele, brauchst halt ein suffix "der abweisung" ;)

ps: wenn du weitere fragen hast, schreib mir am besten ne pm, wir muellen grad den thread ziemlich voll ;)
 
leute, die frage wurde sicher schon beantwortet, aber ich kanns net finden, also...

bringen TO gloves was für diese ninja tusse? wegen dem giftgeifer-skill...sollte den dam erhöhen, oder?
 
es funktioniert, da aber die ninja wie ich sie hier beschreibe nicht vordergründig auf giftschaden aus ist und der grund-giftschaden nicht so hoch ausfällt das sich TO auszahlen würde sind die vorteile vom AR durch lava doch um einiges besser... ne ninja die sich auf gift spezialisiert hat hier allerdings gänzlich andere karten ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Hab im Einzelspieler auch mal bisserl Ninja gespielt und aus TO Krallen, vielen small Psn Charms gepaart mit Maxdam/@ Charms lässt sich etwas ziemlich brauchbares basteln, bei Chaos würde ich aber zugunsten vom WW Skill auf non etheral gehen, die Klaue reißt in Hell alles in den Tod:eek: Nats Set+Chaos und sonst keinerlei Items reichen noch spielend für 1-2WW-Kills;)
Ausserdem passt WW irgendwie zur Ninja, kA wieso, ist aber so:D
Was mich aber an sich mehr intressieren würde, wäre wie gut so eine Assa zB im Bnet wär, wo man noch net ganz so viel Zeugs hat, denn Fade maxen wegen 20%dr? Chop+Jadetalon reichen an sich auch, soviel dr braucht man eh nicht und man kann es sich über viele Wege nachträglich holen und somit dann zu BoS gehen oder eben trotzdem Fade usen, dafür auf niedrigerem Level:)

Btw mein erster Post im Assaforum, nun darf ich sicher netmehr in den Hain rein^^
 
Fade nicht nur wegen DR, sonden auch wegen den vielen netten Ressis.
BoS braucht man ja bei der Ninja, wenn überhaupt, nur fürs Rennen, da der Speed immer gleich ist.
 
Ich laufe nunmal gerne schnell und dachte, irgendwodurch könnte sich BF doch schneller machen lassen, werd im SP alles was mir dazu möglich erscheint durchtesten^^ Aber wie gesagt nehme ich gerne diese Jadetalon für Resis pushen und Nats Helm. Bis wieviel % Block geht eigentlich Waffenblocker? Ich weiß net so genau wie wichtig Blockchance für ne Assa ist, weil mit Schild Maxblock frisst viel Dex, mit 2 Waffen (Bartucs) käme man durch Skills ja schon zu gut %Block oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben