• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Shocker 1.10 - Hellchar

Parabola schrieb:
und dermassen gross is der unterschied zwischen ner ormus und ner najs au ned unbedingt, da nehm ich lieber noch life und res dazu

Öhm du vergisst die Möglichen 15% Light dmg was 3 Facetten sind !
Ok die Rests Stats sind natürlich Crap für eine Shocker :D
 
übergangsweise wird wohl eine von den rüstungen herhalöten bis ne CoH kommt... :rolleyes:

bin mit meinen 12k max dmg schon zufrieden =)
 
ich halte auch coh für eine gute lösung(verwende selber meine) da die ll und die massigen resis einiges bringen
die +2 bringen dam mäsig nicht gar so viel aber immerhin bringen sie nicht nur dam sondern auch def, ar, phys dam und style
 
@none

tja... nur der hauptaspekt an den facetten ist imho die -res, die aber beim shocker bei ner conv vonnem lvl 25 oder höher nix mehr bringen. und die 15% mehr dmg sind deshalb meiner meinung nach nich mit 3 regulären facetten zu vergleichen. egal, sch**** auf die details, ich wollt nur sagen dass najs/vipern halt die allrounder sind und ormus nur bei ausreichend ausgebauter defensive zu empfehlen is. schluss soweit :D
 
ormus is nur für leute zu empfehlen die es irgendwie auf wundersame art und weise schaffen viel zu viel auszuhalten ;)


lg,
nuky
 
HI zusammen

Ich hatte schonml einen shocker und will ihn jetzt upgraded wieder aufleben lassen(neu machen).

Ich habe mal berechnet das ich es vllt. sogar schaffe ihn base str. zu spielen ohne enigma.

ich schreib mal das setup - ein paar sachen vorne angeschaut.
Helm: 2 Palaskill/7ll/29str/61Mana/19prisma gefunden, keine möglichkeit nl an griffons zu kommen und mit 27str ein gutes argument für basestr.
Amu: Highlord's
Armor: CoH (Dusk)
Belt:
Handschuhe: Dracul's (15 str)
Waffe&schild :sollte klar sein^^
schuhe: Waterwalk??
Ringe: vermutlich bk und ring mit 15str. ??
Belt: Nosferatus??

also ganz berrechnet ist noch nciht alles und ob es gut ist weiss ich auch noch nicht so genau daher mein post heir mit hilfe gesuch^^
Also mal meine str-rechnung:

27(reif)+25(base)+15(Draculs)+15ring+15str(nosferatus)= 97

Das dürfte reichen für base str.

IAS Berechnung:
20pb+20HL+10Nosferatus+2*IasJools? oder hab ich was vergessen?

also ich wollte ihn eher physisch auslegen. Sprich holyshild auf lvl 16 mit items. Und dann den rest (neben den standard skills) in opfer reinpacken.
Im 2.Slot wird wohl für mich alten hammakerl erlöser/zaka in aktion treten. Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet bei verbesserung und trugschlüssen meinerseits^^
Also es soll vornehmlich ein PvM-char werden. Und er ist so hab ich gemerkt für tombruns (mit neuem equip auch für cows?) absolut genial. Selten so schnell gewesen.

Danke für eure hilfen und verzeiht das ich nicht sämtliche posts vorher gelesen habe.

Gruss ELl
 
:hy:
Werd gleich mal nachrechnen, ob du die einzelnen STR-Items auch der Reihe nach anziehen kannst, oder ob Lücken entstehen.

Und ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnt bei dem mickrigen phys. Schaden der Phasenklinge auf Opfer zu setzen. Stiefel wären dann übringes Blutreiter für Todesschlag und Offene Wunden fast schon Pflicht.

Dämmerschleier braucht nur 77 STR.
Mit deinem Diadem, Draculs, Base-STR und Nosferatus haste schon 82 STR.
Mit nem +2 STR SC wärste auf 84 und könntest Wyrm-CoH nehmen.

€dit: 1595 für den Troll Schläger :D
 
mach das ich muss endlich von diesem zombie weg kommen^^. Ist ja eklig dieses pic. Sorry for spam - versuche es auch klein zu halten^^

Ja also die sachen wo ich mir nicht sicher bin:
belt - vllt. verdungos besser nosferatus?
ring - raven + ringx besser als das gebotene?
Schuhe - Gores, WW oder sandsturmtrecks?

Dass sind meine Knackpunkte imo
 
Wenn du schon auf physischen Schaden gehst, würd ich Nosferatus nehmen. Erstens brauchste die 15 STR, zweitens bekommst noch bis zu 7% LL, mit Draculs zusammen sind das dann schon mal PI * Daumen ~ 15 LL.

Bei deinem angestrebten physischen Build geht nichts über Gorerider / Blutreiter als Stiefel.

Bei den Ringen ist ein Raven Pflicht für cnbf und dann entweder nen Stat-Ring (wennst noch STR brauchst), oder nen guten Duallutscher mit Resis.
 
Resis dürfte ich doch mit coh, Zaka fast schon genug haben. Werde wohl noch 15prisma teile im inventar nutzen. Dann müsste das doch passen um auf max resi zu kommen.

wegen dem build ich bin halt noch am überlegen. Mit Dracul's, Nosferatus und reif komm ich dann ja quasi auf 22ll ist das zuviel/unnötig?. DAnn bräuchte man neben raven auch keinen bk sondern eher einen schönen mllecher oder was anderes?

-hoffe fragen sind nicht allzu confus gestellt-

Ich dachte halt das als holyschocker man dann kaum ll brauchen würde oder irre ich mich da auch?

Gruss ELl
 
nee, grad als Schocker brauchste viel LL, da du ja wenig physischen Schaden anrichtest, und nur der zählt beim leech :D

wennst mit Opfer als Syn spielst, dürften 15 - 18 % reichen imho.
Und resis haste genug. 69 vom Herold (mit PD), 65 von der CoH --> 134 prisma in Hell.

-100 startwert + 30 (anya) + 134 = 64 Prisma in Hell. Mit highlords haste Blitz sogar max.
 
ja hab glaub ich 2-3 prisma charms sollte also auf max ersi in hell kommen. Aber was meinst du denn zu schuhen und str. base?

Gruss ELl
 
Ellrohir schrieb:
ja hab glaub ich 2-3 prisma charms sollte also auf max ersi in hell kommen. Aber was meinst du denn zu schuhen und str. base?

Gruss ELl
Schuhe Gores, da sie durch DS/CB einfach den groeßten Schaden geben und durch OW (afair) auch Monster-Heilung verhindern (oder ging das doch nur durch Psn-Dmg/PMH?).
Base-Str halte ich fuer ueberfluessig und nicht sehr nuetzlich. Als Hammadin mit vielen +Skills und nem CtA wuerde es noch sinn machen, das das CtA das Leben stark erhoeht. Aber als Zealot bringen imho 20life SCs mehr als ein paar Punkte, die man vor allem beim rippen zu spueren bekommt. Außerdem duerftest du auch nicht wirklich gut lvln koenne zu Anfang, da das Diadem/Nossi/Draculs ja hohe lvlreq haben, im Vergleich zu Herold.
MfG Deathangel
 
OW reicht auch für´s Unterdrücken der Monsterregeneration.
Allgemein kann man sagen, wenn ein Monster "schleichend" Leben verliert (Gift oder OW), kann es nicht mehr regenerieren.
 
Für Ias brauch ich dann die juwele? Also ind reif und zaka?

Gruss ELl
 
wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, da ja in Runenwörter nichts mehr rein geht. folglich sind die letzten beiden Sockelplätze der Schild und das Diadem ;)
 
Also komme ich dann auf 80 ias summasummarum oder?

nos+hL+Pb+30IasJool =80 und ich brauche ja 75. also klappt das damit
Nur mit der str bin ich immer noch nicht sicher.

was ich verstanden habe^^:
- habe zuviel ll mit reif(7), dracul, nosferatus(7) zusammen über20 und man macht sowieso wenig physischen dmg.
- gores für dmg push>life/dexpush von WW
- Sollte mit den resicharms eigentlich auf maxresi kommen
- ich sollte mir überlegen vllt. doch str. zu staten - wenn wieviel und was für dmg boost macht es (an Beispiel vllt.)
- holyshield besser maxen anstatt opfer anzuskillen?

Gruss ELl
 
Ellrohir schrieb:
Also komme ich dann auf 80 ias summasummarum oder?

nos+hL+Pb+30IasJool =80 und ich brauche ja 75. also klappt das damit
Nur mit der str bin ich immer noch nicht sicher.

was ich verstanden habe^^:
- habe zuviel ll mit reif(7), dracul, nosferatus(7) zusammen über20 und man macht sowieso wenig physischen dmg. Zuviel wuerde ich nicht sagen
- gores für dmg push>life/dexpush von WW
- Sollte mit den resicharms eigentlich auf maxresi kommen
- ich sollte mir überlegen vllt. doch str. zu staten - wenn wieviel und was für dmg boost macht es (an Beispiel vllt.) 1Str =1ed kann man pauschal sagen, imho solltest so viel str statten, dass du zumindest Herold tragen kannst, also 89. Oder aber so viel Vit statten, dass du eine bestimmte menge Leben hast, desn rest an Stats dann auf Str.
- holyshield besser maxen anstatt opfer anzuskillen? HS auf 16 reicht imho, lieber mehr Dmg durch Sac.

Gruss ELl

MfG Deathangel
P.S.: Da lobe ich mir doch Grief mit den ungerade ias-Zahlen (meinst hat genau 32:p).
 
Death666Angel schrieb:
P.S.: Da lobe ich mir doch Grief mit den ungerade ias-Zahlen (meinst hat genau 32:p).

Du spielst ja einen Dual Dreamer der Conviction hat aber der Normale Shocker profitiert von den -res auf CM :)

MfG
 
n0ne. schrieb:
Du spielst ja einen Dual Dreamer der Conviction hat aber der Normale Shocker profitiert von den -res auf CM :)
MfG
Hab ja auch nicht gesagt, dass irgendein normaler Schocker auf Grief umsteigen sollte, waere ja ziemlich bloed :D. Aber 52 ist eine sehr haessliche Zahl, denn mit HL/ias-Gloves/Nossi hat man nur 50. HL/Nossi/IAS-Juwel reicht nicht, da es nur 45 waeren. Also braucht man entweder als Sicherheitsfanatiker HL/Nossi/2IAS-Juwele um Draculs zu tragen oder HL/Nossi/Ias-Gloves/IAS-Juwel. Aber alles irgendwie schon umstaendlich (und das aus dem Munde eines Schaefer-Fanazealots, der immer auf 115/120 ias kommen muss ;), aber 40max/45ias Grissi rult da einfach :D).
MfG Deathangel
 
Zurück
Oben