• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Shocker 1.10 - Hellchar

also bei de rüstungswahl würd ich auch eher zur najs greifen, weil...
1. weniger str req
2. life
3. resis

@emp kleiner tipp...najs ist ne höllenschmieden-plattenrüstung...und wenn du in der ne grüne hose hast machste irgendwas falsch..;)...also meine chars die ne najs an haben haben alle ne volle rüssi an..;)
btw. also wenn bei dir verchromte sachen so aussehen wie der style von schutzengel solltest dringend malwieder sauber amchen..;)...sollte sich schon ne 2 cm dicke staubschicht angesammelt haben..;)
 
Vielleicht solltest Du auch Deinen Bildschirm saubermachen ^^
Ok, ich räume ein, hab mich getäuscht was Najs angeht, sich ne nette Alternative. Bin aber soweit mit meinem Schutzengel ganz gut unterwegs... Und die Str. brauch man eh für den Herold...
 
Ich hab gerade zufällig was gefunden was ihr euch vielleicht mal durchlesen solltet. Da könnte der Threadersteller wohl die eine oder andere Anregung finden.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=582262

Da hat sich jemand nen bisschen mehr Gedanken gemacht was Skillung und Ausrüstung angeht. ;)

EDIT: Ich werd mir wohl auch wieder nen Schocker machen wenn ich mein Traumequip zusammen hab.

Sollte in etwa so aussehen:

Helm: Greifenauge
Waffe: CMPB
Schild: Herold (UM)
Rüstung: Schwarzer Hades mit 2 IAS + @ Juwelen + UM
Handschuhe: Draculs
Gürtel: Nosferatu
Stiefel: gute Rares mit netten Resis oder Blutreiter (je nachdem wie ich mit den Resis klarkomme)
Amu: Highlords
Ring1: Raven
Ring2: Bloodcraft Lifeleecher mit Resis und/oder Statuspunkten

Das wäre für mich die wohl optimalste Kombination aus Geschwindigkeit, Durchschlagskraft und Sicherheit (Resis + LL + Lebensspender).
 
auf dieses kurztutorial bin ich schonmal hingewiesen worden nachdem ich den guide fertig hatte und genau das isses was ich vermeiden wollte-eeeelendslang zeugs was kein schwein liest -.-
genau dieses tutorial will ich nicht nachmachen weil es nicht angenehm zu lesen ist (zuviel text auf zuwenig formatierung) und jedes item mit stats direkt im tutorial angibt....

ich mag das andre tut nicht ^^
 
@slayer:
Warum zum Teufel denn nun Black Hades? Was hat die nützliches, bis auf geringfügig höhere mögliche Maxdef, was Griswolds nicht hat? Und warum verzichtet man dafür auf +20 Str. und lässt sich den Lichtradius um 2 verdunkeln? Und verzichtet auf +Skills von ner möglichen anderen Rüsse (Beim Shocker imho viel viel wichtiger als bei nem Fanazealot - Skills = Dam.) :confused:
 
ich tippe mal drauf das slayer sich aus diesem grund für hades entscieden hat:
+200-250 zu Angriffswert gegen Dämonen

damit hat mehr ar gegen endbosse da ITD nicht bei denen wirkt und somit ne bessere trefferrate hat...
 
Äh, aber warum?
Und die 200 zum AR merkt man nicht wirklich wenn man Zeal halbwegs ausgebaut hat und Raven trägt...
 
ähm...bei lvl 24 eifer bringt das mal eben 680 - 800 ar mehr...die merkt man schon...zudem kann er durch die sockel noch ar/ias reinkloppen wenn er mit den resis hinkommt, die dann auch nochmal 200 reinbringen so wie er sockeln würde...was dann nochmal 680 ar mehr wären wenns halt max ar juwele sind...
 
Es sieht so aus: Wenn man Draculs verwenden will braucht man noch 55 IAS über restliche Ausrüstung, ohne Highlords dann 35. In Frage kommen Sockelungen in Schild + Helm dazu die Rüstung und der Gürtel.
IAS-Juwel in Greifenauge wär imho kacke, hätte keinerlei Wiederverwendungschance. Da würd ich ne Blitzfacette oder was für Resis reinpacken, dann kann man das auch noch für Java oder Blitzsorc verwenden.
IAS in Herold find ich auch nicht gut. Da gehört nen PD oder ne Um rein, wobei man sich bei der Um natürlich streiten kann ob es das Wert ist. ;)
Blieben also 35 IAS durch Rüstung + Gürtel, wobei man dann entweder 3 IAS-Juwelen in die Rüstung packt oder aber 2 IAS-Juwelen in die Rüstung und Nosferatu benutzt. Da Nosfi auch noch nettes LL hat (was beim Schocker ziemlich wichtig ist weil er einen geringen physischen Schaden hat um bis zum Lebensspender zu überleben) und der Slow-Bug behoben wurde würd ich den verwenden.
Nun ist das Problem, daß man eine Rüstung mit möglichst hoher Def und mindestens 2 Sockeln braucht. Und da gibt es eben nur Grisis und Hades.
Wenn man die beiden mal vergleicht:

Grisi:
+2 Def-Auren (sinnlos)
+20 Stärke (wird für Ausrüstung nicht mehr gebraucht, also nur 20 ed)

Hades:
+60% Schaden an Dämonen (im Optimalfall): Mehr als 1/3 aller Gegner sind Dämonen, also bringt das ganze durchschnittlich mehr als 20 ed, schlägt also die Stärke von Grisi
+ 250 AR gegen Dämonen (im Optimalfall): Hilft gegen ALLE Aktbosse und einige Bossmonster
- 2 Lichtradius: Wenn du nen Glühwürmchen spielen willst nimm nen Schutzengel ;)

Insgesamt liegt der Hades knapp vor der Grisi, vom Style her liegt er weit weit vor der Grisi. ;)

Oh ehe ich es vergesse: Lasst uns mal Rüstungen suchen die allesamt besser sind als Schutzengel. Ich fang mal an:

- Najs
- upped Vipern
- Lionheart
- Duress
- Stone
- Prudence
- wenn man TG verwendet: +2 Arki
- Hades/Grisi mit Facetten
- 4 Sockel + @ mit Facetten
- Gloom

Und das ohne Enigma oder CoH zu erwähnen, klasse, was ? ;)
 
Das ist aber allesamt Deine Meinung. Wo willst Du in die ganzen Runenwörter noch IAS sockeln? (siehe Deine eigene Argumentation)? Ein Stone oder CoH mögen das wett machen, aber ein Lionheart? Nee. Duriels ist von den Stats her klar besser als Schutzengel, sieht aber wie gesagt kacke aus. Und Najs ist Schutzengel imho nicht überlegen, höchstens ebenbürtig.
 
IAS könntest du dann in Helm und Schild sockeln, oder halt wenn man Draculs nicht hat oder benutzen will. Für mich ist Draculs ganz klar notwendig, für andere anscheinend nicht, wobei Lavastoss sicher ganz klar die Nummer 2 ist.
Wenn du was gegen Lionheart sagst gucks dir einfach an. Macht sage und schreibe 230 Life-Bonus was wohl überzeugend genug sein sollte.
Duriels hatte ich vergessen stimmt wohl. Wär dann noch eine mehr.
Najs schlägt Schutzengel allerdings deutlich. Kleiner vergleich ?

Def: Najs > Schutzengel
Skill: Najs = Schutzengel

Ansonsten bietet Najs:
+65 zu Leben <--- alles Life zählt
Alle Widerstandsarten +25 <--- ebenso die Resis
45% Schaden auf Mana <--- nicht grandios aber nimmt man auch gerne mit

Schutzengel bietet folgende Stats:
30% Schnelleres Blocken <--- unnötig da man mit HS auf 2 Frames blocken ist
+15% zu allen Maximalresistenzen <--- alles ausser Blitz ist hier unnötig, wer max-Blitzresi nötig hat nimmt wohl TG
+2.5 zu Angriffswert gegen Dämonen pro Level <--- bewerte ich ähnlich wie die 45 DTGTM
20% erhöhte Chance beim Blocken <--- man spart höchstens HS-Skillpunkte, da man eh 136 Dex fürs PB benötigt und somit mit Level 16 HS bis in hohe 90er in Sachen Maxblock ausgesorgt hat.

Ich denke das war deutlich genug, oder ? ;)
 
alles bis auf blitz unnötig? reiner pvm spieler? ^^ und die 20% erhöhten block find ich äusserst praktisch :-x
 
Wer PvP spielt wird wohl keinen PvM Schocker dafür verwenden, oder ? ;)
 
manchmal isses lustig. gegen trapsen untötbar und mehr als 1-2 charges haltet keine trapse aus bei dem ele-dmg ^^
 
:hy:

schöner guide, nur eine sache: du hast bei den gründen, warum crescent moon in ne pb soll eins vergessen: es sieht einfach verdammt fetzig aus:D
ansonsten :top: arbeit!

mfg
 
mal eine frage zu maxspeed...
muss ja mit mondsichel noch 55 ias zusammenbringen ....
also währen 20 von highlords
handschuhe 20
=40
so und der rest?
vom gürtel könnte ich noch 10 bekommen (nosferatu)
=50


wo bekomme ich nun die letzten 5 ias her?
muss ich nun in die rüsste ein juwel reinsockeln?
mit draculs würde das ja noch schwerer werden ...



mfg M
 
deswegen mag ich draculs ja nicht so... und ja man muss irgendwo n jool reinhauen wenn man nicht grad andariels/mav diadem benutzen will..
is leider so aber 5fps attack is saugeil...
 
Zurück
Oben