• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Das hab ich doch nun schon paarmal geschrieben das das einzeln berechnet wird, soll ich es vielleicht noch malen? :D

Ich hab auch schon weiter oben geschrieben das du mit Verrat zweimal eth sockeln kannstz da du mit der Rüsse und HL auf 65ias kommst und somt den cap erreicht hast. Auf 165 kommste sowieso nicht für den nächsten.
 
:autsch:
das hab ich zwar :read: aber nicht :confused: :eek: :cool: verstanden gehabt

die waffen haben ja auch noch 60 ias insgesamt bin ich dann auf 125 ias

da mir das langsam zu peinlich wird schick ich dir mal ne pm :cry:

qq
 
20 ias sind auf der Waffe, 20 von HL und Verrat 45. Sind 95. Du hattest lvl 24 Raserei da kommst auf 5.5 Fps. Da kannste sogar HL wegpacken und nen Metalgrid nehmen sofern vorhanden. Das ist in Trist besser als HL

So schwer kann das doch garnet sein...
 
ich wollt mich nochmal bei euch und speziell bei barbMa bedanken - habs endlich geschnallt

cu


qq
 
>>was haltet ihr von den waffen beast und wut/fury?<<

Nichts. Zu teuer und nicht besser als die vorgeschlagenen Waffen für den Zweck hier.



>>ich wollt mich nochmal bei euch und speziell bei barbMa bedanken - habs endlich geschnallt
<<

Yes, ein glorreicher Sieg für barbMa ;)
 
Habe mir endlich den Barb "bebastelt" und direkt gescheitert bei der ersten Aufgabe:

Zitat:
"Duriel

Leider gibts viele PI Geister bei ihm. Bei mir standen die direkt um ihn drumherum.
Erst wo die weg waren konnte ich ihn platt machen, dann ging es aber sehr leicht.
Keine 30 Sekunden, wenn die Geister nicht da sind.
Dropt das Auge."

Bei mir war es so das die PI`s nicht weg gingen, und habe dann einen Hammerdin geholt der hat die weg gehauen. Dann kam ich mit dem Barb wieder nur leider war Duriel viel zu stark ich hatte keine Chance.
 
Also bis auf Lili sind die ausserhalb von Tristram billig.

Hast du den char nach dem guide equip oder was nimmst du?
 
ja habe ich außer das amu da habe ich HL gurt habe ich ohrenkette glaube ich und das war auch gut so ich habe ganz schönen schaden einstecken müssen, von den werten her, wenn ich so auf den screenshot hier gucke, liege ich überall besser nur resis sind alle bei 75%
 
Wenn du Draculs hast und vorher ein LT stab benutzt um selbiges anzucasten dürfte es doch keine probleme geben. Gut genug treffen tust du ja also leechst du dich auch immer wieder schnell auf.
 
Gibts einen Calculator, um die Resistenzengeschichte auszurechnen? Ich würd gern vorher wissen, wie meine Widerstände aussehen, wenn Meppel seine Überzeugungsaura anschmeißt.

Speziell interessant ist dabei für mich, ob man vorher Resi-Charms so ausrüsten soll, dass man über 75 hat, auch wenn 75 ja das Maximum ist?

Noch genauer, wenn mir ein +5 Blitzwiderstand-Charm ausreicht, um auf Hölle 75 Blitzresis zu haben, sollte ich dann trotzdem einen +11 Blitzwiderstand-Charm nehmen?

knightfall
 
hallo
nun zu den resis du kannst mit den charms alleine nur auf max 75% res kommen - abgesehen von manchen uniques die diese bis auf ?90-95%? erhöhen können (Donnergotts z.B., usw.)

die überzeugungsaura musst du dir als negative resistenz vorstellen du hast zb
175% die aura zieht dir davon 350% ab

also brauchst du mehr charms auch wenn es so aussieht als wenn sie dir nichts bringen kommen sie hier ins spiel. und schützen dich.

die genaueren werte sind im guide glaub hinterlegt wenn ich sie finde (oder du) kannst sie ja nochmal hier reinschreiben.
hoffe das prinzip erklärt zu haben wenn nicht :autsch:
 
Ihr braucht 325 Resi ingesamt, aber nur Feuer und Blitz.
Kälte reichen 275, Restlichen 50 kommen durch Auftautrank.
Gift senkt Meppel nicht, da reichen 175
 
Meiner Meinung nach muss man aber nur diesen Resi aufwand machen mit charms wenn man einen Tristramrunner machen will. Also einer der möglichst sicher in kurzer Zeit Tristram schafft. Wer das nur mal so nebenbei macht, wie ich ;), der brauch maximal nach abzug von Meppl positive Resi das reicht dicke. Das wichtichste ist eh LT, AR, IAS. Wer schnell trifft leecht und überlebt, fertig.
 
Joa stimmt auch wieder. Bei Meppel machen nur die Minions FeuerDmg. Also kann man sich das auch sparen, wenn man sie mit heulen verscheut. Blitz macht er nu, wenn man weit von ihm entfernt ist, ab und zu die Nova ... nja.
Positiv sollte reichen
 
Okay, 325 insgesamt, diese Zahl erinnerte ich auch aus dem Guide. Wenn ich nun in Hölle alles bei 75 habe - wieviel habe ich dann? Werden von Normal nach Hölle nicht insgesamt 100 abgezogen? Das heißt also bei 75 auf Hölle habe ich insgesamt 175 und es fehlen noch 150?????

Das kann doch wohl nicht sein, oder?

knightfall
 
joa, aber siehe oben. nur feuer und blitz, ggf reicht auch blitz auf nen guten wert. feuer ist erst bei dia wichtig, wenn man die anderen beiden von meppel trennen kann, brauchste auch keine 325
 
Jo werden 100 abgezogen. Du hast vollkommen recht. Meppl zieht 150% ab. Du hast also -250res und musst das mit 325 ausgleichen damit du max hast.
Wie gesagt ist soviel aber kein muss.
 
Zurück
Oben