• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Das stimmt nicht ganz Jungs. Man benötigt 300% Resis, da Meppel 125% abzieht nicht 150%. Selbst getested und das deckt sich auch mit den Erfahrungsberichten aus dem Tempel.

Meppel hat eine Blitzverzauberung. Man kann diese zwar umgehen indem man sich richtig zu ihm stellt, trotzdem dürfte es bei den Resis oberste Maxime sein bei Meppel 300% zu haben. Kälte ist dank Rabenfrost nicht ganz so wichtig, Feuer sollte man aber auch bei Meppel möglichst max haben. Die Skelettmagier haun extremst rein, wenn man Konv um die Füsse hat. Wenn recht viele spawnen kann das schonmal ins Auge gehen.

mfg h4
 
Achja stimmt die Magier sind ja auch noch da ... mhh war da schon ewig nicht mehr. Ok ich bleibt trotzdem dabei. Solang LT auf Meppel ist sollte schon nix passieren. Zurnot nen Kiras bei Meppel auf und da haste auch deine Max Resi ;)
 
Warmir nicht sicher ob meph 150 oder 125 abzieht. Aber wie auch immer, meine erfahrung ist halt das es oauch ohne extra resi gedöhns geht. Das muss dann halt jeder selber schaun wie er besser zurecht kommt und was für ein itempool zur verfügung steht. Solange LT da ist und man tifft interessiert der rest meiner erfahrung nach überhaupt nicht. Ich hatte auch ummich rum die skellis und mages und was da sonst noch rumrennt und hab die natürlich auch mit beackert. Da LT ja auch bei skellis wirkt war das kein prob *schulterzuck*
 
Das sieht beim Wirbler aber auch komplett anders aus, als beim Frenzler. Da kommst du nicht in den Stunlock. Beim Frenzy kann das ziemlich schnell in die Hose gehen mit zu wenig Resis. Dafür ist der Frenzy definitiv schneller als der Wirbler, weil 50% der Schläge beim Über landen, nicht zufällig ausgewählt bei irgendwelchen minions um ihn herum.
 
nach dem ich im geschwindigkeitscalc (thx an BarbMa) gesehen hab das wirbler 2 fps erreicht dacht ich ich mach für trist nen wirbler - aber nach deiner jetzigen aussage bin ich ganz froh nen frenzy zu haben - die 3 übel sind gar kein thema
aber trist haben wir zu 2. 2 frenzy nicht geschafft da hat n smiter helfen müssen. bei mir weiss ich das es die resi sind hab noch nicht alles voll auf 75 geschweige denn 300%.

mit lt gehts wirklich gut ab :d da macht die rote kugel richtige zuckungen sobald die res im grünen bereich sind ist das zu schaffen denk ich.
 
>>nach dem ich im geschwindigkeitscalc (thx an BarbMa) gesehen hab das wirbler 2 fps erreicht dacht ich ich mach für trist nen wirbler - aber nach deiner jetzigen aussage bin ich ganz froh nen frenzy zu haben - die 3 übel sind gar kein thema
aber trist haben wir zu 2. 2 frenzy nicht geschafft da hat n smiter helfen müssen. bei mir weiss ich das es die resi sind hab noch nicht alles voll auf 75 geschweige denn 300%.
<<

Problem beim WW ist eher das der LT von Draculs nicht auslöst. Da muss man dann per stab immer nachcasten. Aber gehen tut das auch, sonst hätt ich es ja nicht geschafft. Das es bessere chars wie frenzy, smiter, fanazeal für diesen zweck gibt steht ausser Frage.

2fps kommt man aber nur wenn man 2 Waffen nimmt. Jede Waffe kommt auf 4 fps somit sind beide zusammen 2 fps. Das nur zur Erläuterung.
 
ja das wirft die frage auf - warum gibts keinen guide zu dem ultimativen? ist der zu teuer?

zu den 2fps // 4fps - mir war nur wichtig das der 12 mal zuschlägt / sekunde :D

also du gehst mit wirbler nach trist kk

qq
 
Du schlägst zwar 12 Mal zu, kannst aber den Über bei diesen 12 Schlägen nur sechs mal treffen, da bei einer Abfrageserie niemals das selbe Monster mit beiden Waffen getroffen werden kann.
 
Servus

Ich hab mal wieder Fragen!

Also mein Barb ist jetzt bald soweit denke ich, und ich hab ein kleines AR-Problem, soweit ich das beurteilen kann,

So nun meinen Fragen:
1. Wie hoch sollte meine Trefferchance bei den Großen 3 sein, oder auch, wieviel AR sind minimum?

2. Wieviel Leben sollte man haben?

3. Reicht eine Geschwindigkeit von 6 Frames pro Angriff aus (Angabe aus dem Weaponspeed-Calc)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten

Gruß
MessiHAas

Edit: (nicht 5,5 FpA sondern 6 Fpa ^^ war wohl in Gedanken)
 
Hängt von deiner %Zielverteidigung ab, gimme mal deine Items (inkl Sockelungen). 8k AR - 10k bei ~35% Zielverteidigung sollten locker reichen
Leben open End, 4k sollten drin sein. 3,5 reichen aber auch.
5,5 Frames reichen auch mehr als aus.
Bitte.
 
>>warum gibts keinen guide zu dem ultimativen? ist der zu teuer?<<

Welcher ultimative? Du meinst wirbler für Übers? Wie gesagt ist das nicht optimal. Frenzy ist einfacher dort zu spielen und imo auch einfacher zu equipen. WW lohnt sich nicht wirklich dort. Ich selber hab das 2mal gemacht dann hab ich einen Fanazeal gemacht. Geht einfach viel besser. Wollte halt nur sagen das es mit WW auch geht.
 
AlsoZu meinen Items:

Gulli (Sockel: 15 Ias Juwel)
Verrat
2 mal Bul'Kathos Ansturm (Sockel: Eth in beiden)
Draculs (10% LL, 11 ST)
Goblin Zeh
Ik-Gurt
Maras 28, oder Metallgitter (wenn ich noch eins bekomme)
Rabenfrost
14% Prisma Ring, 3% ML
 
Jo metalgrid wäre am günstigsten.

Wieviel AR hast du denn? Nutzt du Zielsucher Merc/Dämonenglied?
 
MessiHAas schrieb:
Servus

Ich hab mal wieder Fragen!

Also mein Barb ist jetzt bald soweit denke ich, und ich hab ein kleines AR-Problem, soweit ich das beurteilen kann,

So nun meinen Fragen:
1. Wie hoch sollte meine Trefferchance bei den Großen 3 sein, oder auch, wieviel AR sind minimum? eine cth>70% sollte angestrebt werden. 80% und mehr wären Optimum. Die AR-Frage ist nicht leicht zu beantworten. Wenn viel -Zielverteidigung auf den Waffen ist, dann brauchst du weniger AR, wenn du keine Zielverteidigung hast brauchst du mehr. Gib deine Werte in den Calc ein und überprüf ob du auf ansprechende cth kommst.

2. Wieviel Leben sollte man haben? Mehr als 3k solltest du in jedem Fall habn. Ein wert um die 4k wäre optimal


3. Reicht eine Geschwindigkeit von 6 Frames pro Angriff aus (Angabe aus dem Weaponspeed-Calc) Du solltest 5,5 FPS erreichen, 6 FPS sind schon recht wenig. Möglich dürfte es auch mit 6FPS sein, wenn auch zäher. Optimal wäre latürnich 5 FPS


Ich bedanke mich schonmal für die Antworten

Gruß
MessiHAas

Edit: (nicht 5,5 FpA sondern 6 Fpa ^^ war wohl in Gedanken)
 
momentan bin ich Level 74 und habe 3,9k AR, aber auch Beherrschung noch nicht gemaxt, und die Charms hab ich noch nicht zusammen, und das Metalgrid

Merc hab ich noch keinen ausgewählt, aber Zielsucher wäre ne Überlegung wert

(ich mach momentan 900-1700 Dmg, reicht das aus?)

Dämonenglieb kann ich besorgen, ist aber noch nicht in benutzung


Gruß
MessiHAas

Danke nochmal
 
Der reine physische Schaden ist relativ irrelevant, du killst mit CB, nicht mit physischem Schaden. Den benötigst du quasi noch für den "Gnadenstoss" reicht also vollkommen.

Level ist noch zu niedrig, da solltest du Level 90 anstreben, aber mindestens 85, sonst siehts mit dem Treffen düster aus.

Auf den Merc würde ich micht übermässig verlassen, da er idR recht schnell abnippelt.

Dämonenglied in jedem Fall besorgen. AR ist das ein und Alles nebst LT und CB.
 
Lvl 74 ist viel zu wenig. Über 85 ist imo muss. Und das AR ist auch viel zu wenig.

Dmg ist so gut wie irrelevant, CB machts. Schaden brauchste nur dann wenn CB nicht mehr viel bringt. Da reicht das aber, wird ja eh noch höher.

Jo Metalgrid, Zielsucher evtl Dämonenglied. Dann noch paar lvl und das wird schon.



edit: gnar harz...
 
Joa auf biegen und brechen würde ich da sowieso nicht immer heulen scheien. Es reicht schon wenn man im letzten Moment mal Heulen schreit. Ist nicht so produktiv wenn man nur am schreien ist, aber da durch nicht leechen kann und Duriel einen umhaut.
 
Zurück
Oben