• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

man macht schon einigen dam, aber eben im verhältnis zu dem was ein normaler frenzy hat nichts.
das restlife ist das größte problem, aber da gibts so nette sachen wie enchant (meine enchi kommt auf 4k) und monsterheilung verhindern (ganz wichtig).
 
>>monsterheilung verhindern<<

Die wirkt doch sowieso nicht bei den Übers.

>>Wenn man so wenig dmg macht, wie bekommt man die überhaupt tot?<<

CB...
 
1. guide lesen
2. nachdenken
3. barbma fragen :.) und RCA nicht vergessen

also ich mach mit meinem frenzy so gut wie keinen dam und trotzdem gehen die übers und übels und wie sie alle heissen in die knie... einfach den anweisungen folgen und gut ist :D

das ist ja kein barb fürs normale gamen sondern nur für trist
 
quellq schrieb:
1. guide lesen
2. nachdenken
3. barbma fragen :.) und RCA nicht vergessen

also ich mach mit meinem frenzy so gut wie keinen dam und trotzdem gehen die übers und übels und wie sie alle heissen in die knie... einfach den anweisungen folgen und gut ist :D

das ist ja kein barb fürs normale gamen sondern nur für trist
Nunja, wenn alle das so machen würden, wie du, dann wär D2 ganz schön lahm, weil jeder den gleichen Char spielt.
Variationen im Equipment oder der Skillung halte ich für sehr erfrischend. Es gibt kein Build, dass perfekt ist. Jeder sollte einen Char so spielen, wie er meint. Man kann natürlich einzelne Eigenschaften verbessern, aber das geht immer mit Schwächen in anderen Bereichen einher.
Jeder sollte wissen, wie er spielt und spielen will, wenn er einen Cahr erstellt und nicht "blind" einem Guide folgen. Ein Guide ist eine Hilfe, kein Gesetz.
(Das gilt natürlich nicht nur für Barbaren sondern genauso für jede andere Charakterklasse.)
 
Ich sah das weisse Licht!!111!! Ach ne Forum hat nur gesponnen...
 
Du hast ja vollkommen recht aber warum soll man etwas machen was total sinnfrei, suboptimal und ineffektiv ist? Das hat schon seinen Grund warum das so empfohlen wird und nicht anders. Ohne das auslösende LT von draculs kann das da unten echt schwierig werden. Der trist barb hat doch ganz andere präferenzen als ein normaler und logischweise ist da das equip eingeschränkter. Warum sollte man es sich künstlich schwer machen?
 
Jajaja is klar. Wenn jemand fragt bekommt man ne Antwort. Is ja auch genau richtig. Nur Postins wie:
"1. guide lesen
2. nachdenken
3. barbma fragen :.) und RCA nicht vergessen"
implizieren, dass es nur eine Möglichkeit gäbe diesen Char zu spielen. Sicher sind Draculs ein Muss, aber bei fast dem gesamten Rest des Equipments gibt es genügent Spielraum für Variationen. Das hörte sich seeeehr pauschal an, was quellq geschrieben hat und das wollte ich gerne ins rechte Licht gerückt haben. Es geht immer irgendwie anders - klar - aber ist dann halt "suboptimal" (tolles Wort^^).

MfG Lampe
 
>>aber ist dann halt "suboptimal" (tolles Wort^^).<<

Weiss ich ;)


Nunja aber es ging ja gerade um LoH und Draculs. Das das andere zeug nicht ganz so festzementiert ist ist klar, letztenendes ist es ne sache des virtuellen Geldbeutels. Aber Draculs ist nunmal essentiell wenn man da allein runter will da einfach das dauernde ancasten von LT tödlich sein kann. Noch dazu hat man eh kaum dam, was will man also erhöhen. Ias kriegt man woanders her, genauso wie resi. LT haben halt einen riesenm Vorteil gegenüber LoH, warum das also nicht ausnutzen.
 
ME!$TER_L@MPE Jajaja i... ... implizieren, dass es nur eine Möglichkeit gäbe diesen Char zu spielen. Sicher sind Draculs ein Muss, aber bei fast dem gesamten Rest des Equipments gibt es genügent Spielraum für Variationen. Das hörte sich seeeehr pauschal an, was quellq geschrieben hat und das wollte ich gerne ins rechte Licht gerückt haben. Es geht immer irgendwie anders - klar - aber ist dann halt "suboptimal" (tolles Wort^^). MfG Lampe

was soll ich jetzt noch ergänzen?
 
Naja die 350% ed sollens ja gerade wegen dem geringen dmg bringen, man schnallt sich ja keine ed/max rüsse an (1.09) um dmg zu pushen wenn man eh schon dicken dmg hat -.- Ich meine das hört sich an als würden 350 ed nix bringen wenn man so wenig (um die 1,6k) dmg hat, aber gerade deswegen ist ed doch sinnvoll um wenn man wenig dmg hat diesen zu verbessern. Ich denke es ist vieleicht nicht die welt aber sicher ne kleine hilfe wenn fade gecastet is ne forti anzulegen um den dmg ein wenig zu pushen, mal ganz abgesehn von loh ich seh ja ein das lt einfach zu n1 is und zu wichtig wenn mans alleine machen möchte. Lt manuel zu casten dauert aber auch nicht gerade die welt sollte ja in 2 sec passiert sein, deshalb ist die idee mit loh ja nicht gerade so mies das man sie schlecht machen müsste :cool:
 
Das ias von Verrat bringt mehr als das bissl mehr dam von Fortie. Die Über haben 300.000 bis 1Mio (gerundet) life bei einem Spieler. Denkst du die kratzt im geringsten ob du nun 1600 oder 3000 dam machst? Das wohlgemerkt noch vor pys. resistenz.
 
du vergisst bei denen überlegungen, dass treachery 45 IAS hat. somit muss man sich nicht mehr ums IAS kümmern.
die 350%ed bringen dir garantiert nichts. du kannst ja mal deinen off-weapon-ed erhöhen indem du neben einen hammerdin stehst. der preis ist einfach zu hoch.
wenn schon eine andere rüstung sein muss, dann nimm CoH. die hat LL, 2skills (man will sich ja nicht dauernd wegen BO umziehen) und dicke resis.
ansonsten reicht treachery mehr als aus.
 
Treachery ist geradezu prädestiniert für Übertrist würde ich behaupten:

Man braucht massig Resis, die bekommt man über fade, man kann kaum IAS einpacken (HL in Ü-Trist schlechter als Metallgitter, LOH ist nicht wegen LT), der Part erhöht nochmal deutlich den Killspeed. Damred, den man im normalen gameplay nicht unbedingt braucht kann man gerade in Ü-Trist sehr gut brauchen und beim Weg zu Lilith und Izu freut man sich über die verkürtzte Fluchdauer. FHR kann man in Ü-trist, wo der Lebensbalken des Öfteren wild hin und herpendelt auch gut gebrauchen... was will man mehr.

COH find ich dagegen nicht wirklich prickelnd ausser man nutzt Verrat für fade trotzdem. Von COH braucht man eigentlich nur die 2 SkillZZ und das nur zum BOn und den Damred. Der lifeleech ist quasi fürn Arsch, da man zu wenig phys Schaden macht um ohne LT ausreichend zu leechen.

Und es fehlt einfach ias, das unseren sinnvollsten und stärksten Schadenspusher nebst CB darstellt.

Fazit: ich würde COH nur nutzen,wenn ich vorher bereits Fade via Verrat ancasten habe lassen.
 
abgesehen von obigem ist coh auch sehr viel teurer als verrat.
 
Kein unterschied zwischen 1600 und 3000 dmg ? Ich mein ja die haben gut life, aber cb hab ich ja trotzdem ob ich jetzt loh oder draculs use ! Man kann ja verrat + loh usen statt draculs hatte ja nicht gesagt das man forti tragen muss und lt übern stab casten was ja so schwer wohl ned sein wird. Und gerade weil die soviel life haben ist man doch über jeden schaden den man zusätzlich kriegen kann froh oder ned? Wenn ich 1000 dmg mehr haben kann im kampf gegen die bosse und pro schlag x-1000 mehr abziehn kann wieso nicht? Schadet ja nicht mehr dmg zu machen auch wenn man die bosse dadurch ned gerade 1hit killt :D Noch dazu spart man sich so das IAS Juwel im Gulli und kann da z.B UM sockeln oder sonstige jewels / runen.
 
Ich sag es mal so:

Ich hatte in der alten Ladder einen Baba mit Dualdeath. Der hat so alles im Allem ~7k Dam gemacht. Nun hab ich einen mit himmlisches Licht. Mein neuer geht besser, trotz wesentlich schlechterem phys Schaden (rund 1,5kDam). Nur der letzte Millimeter life geht mit hohem phys. Schaden schneller, aber das ist echt vernachlässigbar.
 
was isn jetzt im endeffekt eigentlich besser himmlisches licht oder fleischreisser ?
 
Das kommt wohl auf restquip und verfügbarkeit an...von den stats her sind die relativ gleichwertig.
 
wurde bereits ausreichend lang im thread geklärt. einfach mal nachlesen.
 
Und hier der Link , wo unser Oberguru alles recht schön zusammengefasst hat.

Na das nenn ich service -.-
 
Zurück
Oben