• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Sagt mir net, ich hab den ersten Post nicht schon aktualisiert und HL als (bezahlbares) Favoriten hingestellt? :confused:
 
Sorry bin wohl etwas verpeilt an den guide rangegangen das erste mal :D Wieso usest dann fleischreisser? Kommt man an HL nicht gut ran ?
 
er hat fleischreisser mal genutzt, soviel ich weis sich aber auf Hl eingeschossen, da a) besser und b) war es mal günstiger. ob es immer noch günsTiger ist, weis ich aber leider net.
 
Der Preis ist nicht das relevante Kriterium, eher die Wirksamkeit, die zuerst bei Fleischreisser überschätzt wurde. Lest den Thread mal durch, soooo lang ist er ja nicht. Da stehen alle Antworten auf eure Fragen.
 
Es war halt damals beim Prototyp die erste Waffe, die mir einfiel, erst mit der Zeit kristalisierten sich die Waffen heraus. Mit HL biste allein schon dank der Mastery besser dran.
 
Humm hab garnet gewusst das du das überarbeitet hast. Ok da was ich ja was ich jetzt besser empfehlen soll.

>>Mit HL biste allein schon dank der Mastery besser dran.<<

Inwiefern? Metalgrid würde doch deutlich mehr AR geben. Dam ist ja eh nicht so wichtig. (das es auch BO, NR und so erhöht ist klar aber das sprichst du ja nicht an). Direkt bei der Mastery seh ich irhgendwie keinen Vorteil :confused:
 
barbMa schrieb:
Humm hab garnet gewusst das du das überarbeitet hast. Ok da was ich ja was ich jetzt besser empfehlen soll.

>>Mit HL biste allein schon dank der Mastery besser dran.<<

Inwiefern? Metalgrid würde doch deutlich mehr AR geben. Dam ist ja eh nicht so wichtig. (das es auch BO, NR und so erhöht ist klar aber das sprichst du ja nicht an). Direkt bei der Mastery seh ich irhgendwie keinen Vorteil :confused:

himmlisches licht du nase, nicht high lords :P
 
barbMa schrieb:
Humm hab garnet gewusst das du das überarbeitet hast. Ok da was ich ja was ich jetzt besser empfehlen soll.

>>Mit HL biste allein schon dank der Mastery besser dran.<<

Inwiefern? Metalgrid würde doch deutlich mehr AR geben. Dam ist ja eh nicht so wichtig. (das es auch BO, NR und so erhöht ist klar aber das sprichst du ja nicht an). Direkt bei der Mastery seh ich irhgendwie keinen Vorteil :confused:




:D
 
Toll HL war schon seit Urzeiten die Abkürzung für Highlords, das steht sogar so in der Schöpfungsgeschichte. Hätt ich zwar selber draufkommen können aber die Abkürzung steckt nunmal so drin...
 
Hallo @ all,

ich hab mir den guide durch gelesen und hab noch mal ne frage dazu:

erst mal aber mein eq.:

links: HL-285% 2x eth drin
rechts: HL-256% 2x eth drin
Helm: Gulli- 15ias drin
rüssi: Verrat in ner großen halsberge
gurt: IK
hand: draculs 9%LL 15str
Amu: metall +421ar +323def +27res
ring1: 6min dmg / 1max dmg / 111ar / 6%ML / 10blitz res / 5reuer res
ring2 72ar / 5%LL 17str 28leben / 44mana
stiefel: Blutreiter oder Goblin

---- im inv sind nur ein paar charms mit max/ar( die liste ich jetzt nicht auf ;-) ) vieleicht kommt noch ne fackel rein----

Baba lvl: 83
str.:125
dex.:81
vita.:400
ene.:10

dmg.: 13xx- 19xx bzw 12xx- 17xx
ar.: 6561
def.: 1985
live.:1876
mana: 138

resis:
48
45
56
15

skill:

raserei: 20
doppel: 20
mastery: 20
widerstand: 5
hohn: 20
Heulen: 4
ausdauer, tempo und eisenhaut je 1
hieb und doppelschwung auch 1


--------------------------------------------------------------------------------
jetzt mal meine fragen:

wieviel res brauch ich noch(umbedingt) oder kann ich es so auch schon versuchen??
über ne fackel könnte ich noch resis reinholen!
macht ne fackel sinn???

wie kommt ihr auf 11k ar??

und jetzt die wichtigste....

kann ich das mit ihm jetzt schon schaffen?
also bei baal in hell hat er schon noch ziemliche probleme finde ich....

für tips bin ich immer dankbar

ach ja das ganze ist in HCL

mfg
merlin
 
mit den Resis würd ich, grade in HC, NIE, wirklich NIE nach Tristram.

Sind die angegebenen Resis mit oder ohne Überzeugung von Meppel?
Wenn ohne, dann zieh mal 125% ab ;)
Dann kommen noch soviele 10/11 Einzelres kleine Zauber ins Inventar, dass zumindest Feuer- und Blitzwiderstand bei 75% sind.

Rest füllste am besten mit "stählernen" Riesen-Zaubern auf (max 136 ar).
 
Das würd ich lassen! In HC auf jeden Fall !
Resis sollten max sein.
Life ist auch n bißchen wenig!
Ar-Boost gibt`s via Dämonenglied.
Ne Fackel schadet nie, deswegen macht man ja nen Übertrist-Char!^^

Gruß,

Edith: omg bin ich lahm
 
Merlins-Tochter schrieb:
jetzt mal meine fragen:

wieviel res brauch ich noch(umbedingt) oder kann ich es so auch schon versuchen??
über ne fackel könnte ich noch resis reinholen!
macht ne fackel sinn???

wie kommt ihr auf 11k ar??

und jetzt die wichtigste....

kann ich das mit ihm jetzt schon schaffen?
also bei baal in hell hat er schon noch ziemliche probleme finde ich....

für tips bin ich immer dankbar

ach ja das ganze ist in HCL

mfg
merlin

Hallo du Tochter des sagenumwogenen Zauberers :hy:

1. Du solltest einen Resiswert von 300% zumindest bei Feuer und Blitz anstreben, Gift reichen 175% (oder auch weniger, aber das ergibt sich)

2. Du hast zu viel in die Synergien gesteckt, mehr in NR wäre besser gewesen, das must nun mit Charms ausgleichen was sich negativ auf den AR auswirken wird

3. Equip sieht so weit gut aus, bis auf eine Ausnahme: kein cnbf

Raven statt dem zweiten leechring wäre dringend anzuraten, da bessert sich auch dann dein AR

4. Um auf genügend AR zu kommen heisst es AR-Charms und vor allem enchant von limb. Damit sollte es sogar möglich sein auf >15k AR zu kommen (wobei ~12k schon ausreichend wäre, noch hast du deutlich zu wenig)

5. Eine Fackel macht durchaus Sinn. Zwar kannst du die Fackel die dropt zwar nicht mehr picken, aber dafür holst du dann einfach einen x-beliebigen anderen Char der nach Akt5 Hölle kann.

6. Ich würde so noch nicht nach Trist gehen: zu wenig AR und das Charlvl ist auch noch ausbaufähig. Ich persönlich hab bei meinen beiden geschaut, dass er 90 war bevor ichs angepackt habe. Gerade in HCL solltest du wirklich alles tun um auch wirklich gut zu treffen.

Hoffe geholfen zu haben

mfg Harz
 
4. Um auf genügend AR zu kommen heisst es AR-Charms und vor allem enchant von limb. Damit sollte es sogar möglich sein auf >15k AR zu kommen (wobei ~12k schon ausreichend wäre, noch hast du deutlich zu wenig)

ist 12 k wichtig bei 83% zielverteidigung?

ich wollte es im Angriffswert calculator rechnen allerdings weiss ich nicht wo ich // was ich mit den -83% zielverteidigung machen muss... einfach unten abziehen vieleicht?

meine rechnung :

einmal ohne berücksichtigung -%ziel
char lvl 83 - bei 4658 ar 55% - auf übermeppel

mit -83%zielverteidigung (auf einer waffe) macht eine wahrscheinlichkeit von 78% auf treffer das ist doch in ordnung oder?

kann natürlich sein das ich das falsch berechne dann bitte korrektur

€:
natürlich würde ich so in hcl auch nicht nach trist gehen - ohne res viel zu gefährlich !! in hc musst schon doppelt vorsichtig sein find ich...
 
>>ist 12 k wichtig bei 83% zielverteidigung?<<

Mussu bedenken das bei bossen die zielverteidigung nochmal halbiert wird. Dia rundet dann grundsätzlich ab, afaik. 12K ist aber denke ich ganz ok.
 
Hallo,

danke erst mal für die tips...

werde jetzt mal zusehen noch ne fackel zu bekommen...

den LL-ring werde ich dann gegen einen raven 20dex 248ar austauschen

die werte die ich angegeben habe sind:
ohne ench
ohne bo
ohne fade
ohne alles halt... es sind einige max/ar charms im inv. + 1. 15all res


wenn ich den jetzt noch weiter lvl so bis ca. 90
dann habe ich 7 skill punkte und 35 stats zu setzen...
wo packe ich die dann rein?
skill in NR oder Heulen?
stats in dex(für mehr ar) oder vita( für *grübel* wo für war vita noch mal )?


gruß
merlin

ps.: das einzige problem im moment ist eigentlich das ich den fast komplett ohne stärke gebaut habe... der hat im moment 23str an charms drin + 17str vom LL-ring
somit bin ich im moment auf -40str!!!. ok ne bezahlbare fackel wäre ne 15/15ner
dann bin ich bei -25str für die items (so das sie sich selber tragen)
 
Ich würds in Vita packen, bessere Trefferchance holt man sich woanders. Aso les grad du kannst noch nicht tragen. Naja str würd ich für equip machen, irgendwelche str spielereien über charms würd ich da nicht machen, da kommt man mit lifecharms besser.

Restlichen Punkte würd ich in NR tun, mehr resi sind immer gut und spart vielleicht nen charm.
 
Heulen mehr als anzuskillen ist btw relativ sinnfrei. Mit Fackel und Skillschrei ist man bereits auf lvl5. Und das reicht logger. Sowohl was Reichweite, als auch Dauer der Flucht angeht.
 
ok....

thx noch mal

werde jetzt erstmal schauen den auf 90 zu bekommen und das wird ein paar tage dauern....

bis dann
 
ok wenns halbiert sind und abgerundet wären es -41% bei den übels

hab grad keinen calc da auf was für eine trefferquote man dann kommt

wär net wenn es kurz jemand nachrechnen könnte

qq
 
Zurück
Oben