• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Aufgeladenes frenzy beschleunigt ja auch mehr als doppelschwung von daher würd ich das sowieso immer nutzen. Prob ist wohl eher das mana da man bei denen oft kaum leecht und baal brennt ja weg. Schlumpfpipi sollte da aber helfen.
 
Ganz blöde Frage, steht vermutlich auch irgendwo und ich finds bloß nicht...

Addiert sich der CB Wert der Waffen die man trägt oder zählt immer nur der der Waffe die gerade zuschlägt?
 
so hab mir auch so nen barb gebastelt fehlen nur noch die draculs ;)


aber statt schwärze oder fleischreißer könnte man doch auch
Messers Schneide (Tomahawk), den ich zufällig bei nem Baalrun gefunden habe, benutzen:

Messers Schneide / Razor's Edge
Tomahawk

Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 90 - 159 bis 107 - 188
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 67
Benötigtes Level: 67
Char-Farbe: Hellblau
+175-225% Erhöhter Schaden
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
33% Ziel-Verteidigung
50% Todesschlag
50% Chance auf offene Wunden

wäre net wenn mir jemand sagen könnte ob man das benutzen oder nicht benutzen sollte und warum?!


mfg
 
Nein da CB fehlt. An sich ein nettes Teil für trist aber eher ungeeignet da wie gesagt CB fehlt. HL hat das und nebenbei noch 2 sox das ist einfach net zu toppen.
 
Klasse Guide :cool:

Habe mittlerweile mein erstes Trist geräumt und keine vollen Resis gehabt.
182/212/167/173 ohne die -150 von Meppl und es hat ohne Probleme funktioniert. 1Gift-Anti-Dot wurde vorher getrunken. Komischerweise hätte ich rechnerisch Resis 32/62/17/73 haben müssen... es waren aber 23/53/8/75. Also -9 weniger und Gift wird gar nicht abgezogen ?
Charms die eine 9er Prisma haben besitze ich nicht auch keine in Kompination...
Ergo müsste Meppl eigentlich immer -159 Resis abziehen (bis auf Gift), oder varriiert die Aura evtl leicht ?

Noch eine Auffälligkeit:
Ich dachte die Überübel stehen von Anfang an alle 3 in Tristram ?
Meiner Meinung nach sind sie aber nacheinander erschienen. Ich bin extra in der Mitte durchgerannt um alle 3 auf Foto zu bannen, habe aber nur Meppl gefunden... kann das jemand bestätigen ? :confused:

Ausstattung:
-Low-Equip mit 2x Schwärze und 75ias. Lev. 92 Barb.
-AR 17011 mit Merc-Aura und Limb.
-Skills gesetzt: Heulen 1, kein Kriegsschrei+Amok, Hohn Max, DS+NW 5.
-Merc hatte Low Schnitters, Verrat und Gulli ohne was drin.

7 verbrauchte 100% Tränke, Dauer von Trist 6-7Min.
War leichter als ich gedacht hatte... für meinen Geschmack zu leicht... hatte mich eigentlich auf spannende 60min Herausforderung gefreut und extra ein Bier kaltgestellt. :fight:
Vermutlich hatte ich auch Glück... oder mein Barb ist mit 92 schon zu hoch gewesen, das wird das nächste mal zeigen... diesmal ohne volle Hosen :clown:

Fazit:
Das Organ von Andariel zu bekommen war subjektiv für mich am schwersten.
Die Hellfirequest ist für einen Barb nach diesem Guide ein Spaziergang und keine große Herrausforderung.



Danke für alles und an Alle !
Und Danke für die Barb-Torch 19/11 :kiss:
 
Ergo müsste Meppl eigentlich immer -159 Resis abziehen (bis auf Gift), oder varriiert die Aura evtl leicht ?

nö, überzeugung senkt die Elemenatresis (Feuer,Kälte, Blitz), Gift bleibt unberührt. Funktioniert also alles wie es soll ;)
 
>>Ich dachte die Überübel stehen von Anfang an alle 3 in Tristram ?
Meiner Meinung nach sind sie aber nacheinander erschienen. Ich bin extra in der Mitte durchgerannt um alle 3 auf Foto zu bannen, habe aber nur Meppl gefunden... kann das jemand bestätigen ?
<<

Die stehen alle in Trist wo ist aber scheinbar zufall. Bei mir waren die auch schon in den äusseren ecken oder in soner Ruine, die muss man teilweise suchen, schon lustig irgendwie.

>>Merc hatte Low Schnitters, Verrat und Gulli ohne was drin<<

Schnitters übereflucht LT. Schnitters raus, obedience rein.

Mit sonem barb ist das normal, da musste schon nen normalen pvm char nehmen damit das länger dauert als paar minuten.
 
>>Schnitters übereflucht LT. Schnitters raus, obedience rein.<<

Schnitters hat zwar überflucht, aber gestört hat mich das nicht was die Anzahl der getrunkenen Reg-Tranke (7) belegt. Merc hat davon keinen bekommen.
Obedience ist selbstverständlich auch eine Alternative, leider habe ich noch keine (evtl. äth) 5x Waffe gefunden und zum Schlüssel suchen bei Nila und zum Baalen bin ich bis jetzt immer gut mit Schnitters gefahren.
Ohne Schnitter habe ich vermutlich auch erhebliche Probleme bei Physisch Immunen, da ich Amok nicht skillen werde.
Der Merc ist mit Schnitters denke ich stabiler und stirbt nur wenn ich sterbe :D

Aber Obedience probier ich bei Gelegenheit aus da es ja sowieso nur in Ladder funktioniert und ich die nächste Ladder vorraussichtlich nicht mehr mitmache.
 
Mit LT stab und ohne schnitters solltest du gar keinen trank brauchen oder höchstens mal einen ;)

>>da ich Amok nicht skillen werde.<<

Du hast den EINEN PUNKT nicht übrig?
 
Ehrlich gesagt hab ich Amok nie vermisst da ich ja Schnitters habe und Altern ja die Phys-Immunen verharmlost... ausserdem sind das 3 Skillpunkte bis Amok :D
4 Pünktchen habe ich aber noch in Reserve bis ich einmal in Not komme und die dann evtl in Kriegsschrei setze.

Ups... habe vergessen zu erwähnen das ich Meppl mit einer Zweifachaxt mit Lev.2 Lt gekitzelt habe :autsch: :angel:


Edit
>>Mit LT stab und ohne schnitters solltest du gar keinen trank brauchen oder höchstens mal einen <<
BOOAAH dann wird das ja noch langweiliger :D :D :D
 
>>4 Pünktchen habe ich aber noch in Reserve bis ich einmal in Not komme und die dann evtl in Kriegsschrei setze.
<<

Du hast wenig +skills von den items die dauer sollte von daher sehr gering sein. Ob das sinn macht wage ich zu bezweifeln. Schnitters raus und dafür amok sollte sinvoller sein.

>>BOOAAH dann wird das ja noch langweiliger <<

Wie gesagt wenn du aktion willst nimm nen normalen frenzy oder so. Das hier ist halt eher auf effektivität zum kleinen preis ausgerichtet.
 
>>Du hast wenig +skills von den items die dauer sollte von daher sehr gering sein. Ob das sinn macht wage ich zu bezweifeln. Schnitters raus und dafür amok sollte sinvoller sein.<<
Ok, du bist hartnäckig... das liebe ich... werde es probieren :D ;)

>>>>BOOAAH dann wird das ja noch langweiliger <<
Wie gesagt wenn du aktion willst nimm nen normalen frenzy oder so. Das hier ist halt eher auf effektivität zum kleinen preis ausgerichtet.<<
Und WIE Effektiv das ist :D
Nene passt schon wenn ich Aktion will spiel ich weiter während hinter mir meine Frau steht und sagt "Schaaahaaatz" :D :D :D


Nochmals Danke an alle Beteiligten für diesen ÜbelstÜberBarb :kiss:
 
Hallo,

habe ja gesagt das es mit 2*Schwärze geht....... nur es geht noch schneller in dem man auf Himm.Licht als Waffen ausweicht.
Ich würde dir das nächste mal raten Obdience als Merc-Waffe zu benutzen das wirkt echt Wunder:clown:
Der Merc stirbt trotzdem nicht dank LT.

Ja das mit Andi ist heftig, nicht!
Trick: Nimm das nächste mal 2*Sturmgeissel oder 1*Oath/ 1*Sturmgeissel.
Wechsel hierbei Gulli gegen Arreats und Blutreiter anstatt Goblins.
Antidots voher einwerfen und los gehts.

Was das bringt:
1. CB - Wert bleibt oben
2. Statik löst aus
==> OK! mehr als die Hälfte geht nicht das ist klar. Aber schneller ist es als reines CB.
3. Höherer Schaden als mit 2*Schwärze ==> Andi ist schneller am Boden



mfG

Hebelarm
 
Das mit Staik vs CB stimmt nur bedingt. Du merkst den Unterschied in nicht vollen Spielen kaum.

Arreats bringt dir ausser resi sgar Nichts, da man aber so und so mit verrat Maxresis hat ist das relativ sinnlos. Antidots kannst du gerne einwerfen, da Liliths Schaden aber hauptsächlich physischer natur ist ( den Giftschaden leecht man so und so schnell rein) wird das kaum helfen. Wichtig ist eher Damred. Wenn, dann eben Gaze zusammen mit Fade und String für maximalen Damred, weiterhin Goblins und gut is.

Grüse Bernd
 
Hallo,

so geht es auch wie harzIV beschrieben hat.
Ich habe nie Probleme gehabt wenn ich das oben erwähnte Equip anhatte,
deswegen habe ich es gepostet.

Auf jeden Fall wenn er das Equip wechselt so oder so gibt es dann keine Probleme mehr.



mfG

Hebelarm
 
hi, ich habe mir jetzt auch einen Frenzy gebaut, wobei er noch nicht vollständig bekleidet ist, da er keine Low-Items trägt habe ich beschlossen einen anderen Fred zu eröffnen. Vlt könntet ihr mir noch ein paar Tips geben.

Hier ist der Link

MFG Sasa und danke schonmal
 
Hätte auch gereicht du hättest einfach den Thread eröffnet, da hätte auch so jemand geantwortet ohne das du hier noch was reinschreibst ;)
 
Sehr nuetzlicher Guide, der mir nun auch zu meinem ersten Trist-Runner verholfen hat. Der Kleine ist Lvl 90 und hat bereits zwei Besuche bei den Ubers erfolgreich hinter sich gebracht. Das erste Mal wars, wie beim Autor des Guides, ne olle Palatorch, beim zweiten Mal dann aber schon eine fürn Baba.

Hier sind mal die Stats ohne BO und Dildo (Will ja eigentlich mal nen Stats-screenie in Trist machen, aber bei der Hektik dort vergess ich das immer :D )
uberschreckeb9.jpg


Damit er nicht friert, trägt er im Kampf gegen Meppl ne "Verrat"-Krakenschale (musste sein, wegen style) und gegen den Rest und fuer pvm ne Höllenschmieden-Platte mit "Nötigung" drin.
Bei der Kopfbedeckung konnte ich mich nicht überwinden, meinen geliebten Arre (mit Um drin) gegen nen Gulli zu tauschen. Cb mach ich anscheinend auch so genug. Schuhwerk ist Goblinzeh; Schmuck Raven, nen Zweifachlutscher und ein 24'er Maras.

Draculs is klar, und zum Brotschneiden gibts nen Kingslayer aus Selffound-Runen und -Rohling (Kolossschwert) sowie ein großes Bul Kathos Schwert (mit Eth), welches ich fix fürn paar pgs (wer bezahlt bitte ein Vermögen für Fleischreisser?) erstanden habe.

Dazu noch im zweiten Slot nen Necrostab, um gleich bei Uber-Sichtung LT zu casten.

Der Killspeed in Trist is natuerlich nicht so hoch wie vielleicht bei nem Smiter, aber es geht trotzdem recht ordentlich. Baal ist dabei nach meinem Eindruck der zäheste.

Was die Skills angeht...gemaxt hab ich Frenzy, Schwertbeherrschung, Nat. res. und BO. Dazu hab ich noch ein paar Punkte in Doppelschwung gesteckt. Kriegsschrei hätt ich mir im Rückblick wohl sparen können, da ich es irgendwie nie benutze. Bei den Organen und im pvm brauch ich es nicht wirklich, und in Trist ist Heulen das Maß aller Dinge.
 
Du solltest dringen das Maras gegen Metallgrid austauschen und auch sonst für mehr AR sorgen. So ist das noch bissl arg wenig. Mit Dildo hast dann ja immer noch unter 10k AR oder? Bissl arg wenig in meinen Augen. Baal ist der härteste, weil er dank Eisrüstung über die höchste Def verfügt. Umso wichtiger AR weiter zu pushen.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben