• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

wie viel Life hast du denn?

meiner Erfahrung nach soll man schon über 4k life haben. wie sieht es mit den resis aus?
 
Die sind lvl 110 in Ütrist. Umso höher das lvl umso besser die trefferchance, ergo lvl so hoch wie möglich. Davon ab frag ich mich was du mit dem lvl schon in Hell willst.
 
dein größtes problem wird die chance to hit sein, wie barbma bereits sagte.

ein durchdachtes equip vorausgesetzt ist es mit lvl77 jedoch durchaus machbar.
mehr input = mehr output
 
Generell kann man sagen, dass Lev 90 angestrebt werden sollte, was durchaus leicht machbar ist.
 
Okay bin noch am pfeilen

Bisher verfügbar:

Fleischreißer
Verrat
Goblinzeh
Kiras (Guillaumes ist aber auch kein Problem
Himmel Amu und Ring
div. Resi Charms

2. Hand - Bo - Waffen

Merc
Schnitters
Duriels
Andariels (dafür bräuchte ich nur mehr lvl)

Coming soon:
Raven
Draculs

Nur die zweite Waffe weiß ich noch nicht, was bietet sich da an?
Als Fleischreißer wollte ich mit Eth soxxen

gruß

Toppi
 
Ein Beispiel am Equipment kannst du hier finden und sehen was du noch gebrauchen kannst.

Schnitters wurde ich auf jeden Fall weglassen, da Altern Life Tap übercastet :rolleyes: ... erfahrungsgemaß weiss ich dass der gute Söldner nicht lange überlebt -bei mir starb er bei Diablo oder Baal- Viell. kannst du ihm besser Gehörsamkeit / äth Rüssi mit Verrat / Tals Maske, Gaze -oder eben Andys Fresse- geben und sagen wie lange er am Leben war.
 
was wäre mitm Knochenhacker + 2 Amn ???

Wieso fürn Merc ne Verrat? Ist da die Duriels nicht besser?
Allein schon das CNBF, dann kann der Helm ne Gulli sein...
 
die 45ias von verrat und prisma + phys-resi is shcon ganz gut

das ias bringt dem merc doch einiges an speed ...
mehr speed = mehr cb = mehr tod und vernichtung ... außerdem leecht er auch mehr
vom normalen schaden
 
Hallöchen :hy:
Erstmal danke für diesen tollen Guide hat mich dazu inspiriert nen Baba statt nem schäbigen Pala für meine Trist-Versuche zusammenzubasteln :kiss:
Hab den auch schon gut weit ausgebaut und Trist jetz 2mal gemacht. Hab dabei zwar noch einige Probleme aber die sind eher equiptechnischer Natur.

Allerdings hab ich da trotzdem nen paar Fragen und Unklahrheiten, die ich gerne geklärt sehen möchte.

Heut fang ich mal mit den Waffen(speeds) an:
Wenn ich 2 Sturmgeißeln nehme, brauch ich also nur 50ias (zB Verrat+Juwel im Gulli) um auf Maxframes zu kommen und diesen nervigen Speedbug nicht mehr ausnutzen zu müssen, nachm LT ancasten? Würde dann halt 2 Sturmgeißeln statt Zermalmer/Geißel nehmen weils mich doch n bissel nervt :( Wenn ich mir den Zermalmer so anschau scheint der 2 Geißeln auch nich wirklich überlegen? Wobei der natürlich diese -100def pro Treffer drauf hat, aber wenn ich HimmlischesAmu+Ring trag, komm ich eh auf knapp 14k AR, kommt mir auch nich vor als ob ich Trefferprobleme hätte wobei ich momentan halt eh Zermalmer/Himmliches(eth/eth) noch dazu trage.

Aso wie siehtn das eigentlich mit CB aus das wird nur für einzelne Waffe berechnet, ich mein CB vom Equip+CB von der Waffe die jeweils angreift? Wenn ich 100% CB hab, kann das dann eigentlich noch zusätzlich nen Kritischer oder Todesschlag werden also bringt einem bei 100% CB nen anderer Stat noch was?
 
mal was anderes:

Wieso eigentllich nicht ein Build à la
Raven
Dwarf
TG
Hände des Todes
Shaft
Gaze
Dazu ein gutes Dual leech Amu
Goblin Zeh
2 Waffen

Dann ist man doch optimal geschützt gegen alles, oder würde das nichts bringen?

gruß

Toppi
 
weil du auf so nem build gerademal das cb von den toes hast. du bist also zwingend auf weiteres cb von den waffen angewiesen.
außerdem hast du recht wenig fhr bzw gar keins ;)

haste überhaupt den ersten post gelesen? ^^
 
LT, CB, Resis hast du den Startpost überhaupt noch in Erinnerung?
/e
Btw du hast oben schon gefragt warum Verrat: Fade bringt 15% Damredu und 60 Prisma (+30kälte extra) (Schaft hat 30 redu, Duriels glaub 20 prisma)..nebenbei hatse noch 45ias..
 
Wie siehts zur Zeit eigentlich aus mit Fackel im inv. Wird man oft gekicked? Wäre ja recht praktisch zu wissen, bevor man dann skillt.

mfg
 
also meinen erfahrungen nach ist es bei bis zu vier spielern noch stabil, je nach tag und uhrzeit.
 
was willste mit ner gfackel im inv, so kannste eh die neue nicht aufnehmen und ob man gekickt wird ist server und tageszeitabhängig imho

btw
wer geht shocn mit 4 leuten da rein
1-2 reichen doch völlig ^^
 
Frage was ich mit ner Fackel will ist jawohl selbserklärend. Die neue Fackel kann ich ja dann immernoch mit meinem 2. Char aufnehmen.

@barbma genau, bei mir geht es um einen frenzy der ut machen soll. aber nächstes mal kann ich ja nen neuen thread aufmachen ;)
 
Hier gehts um einen Frenzy der Ütrist macht, nicht ob man mit Fackel im Bnet spielen kann oder nicht.:no:
 
Habe mich grad mal mit dem Waffencalc beschaeftigt.

Sehe ich das Richtig, dass ich mit folgender AUsrüstung nicht weniger als 5.5 frames erreichen kann, egal was ich in Gullis/Himmlisches sockel?

Gullis (Sockel frei)
2*Himmlisch (40ias)
Verrat (45ias)
Raserei 25
Der Rest ist ohne Ias/Sockelmöglichkeit

Und noch was: Wie war noch gleich die Berechnung wann Heulen funktioniert?

mfg
 
Mit 2 Himmlischen Lichten (der Ias der Sekundärwaffe zählt eh nicht) müsstest du bei deinem Setup ein Ias-Juwel in den Gulli und Shael/Shael (damit sie mit Waffenias auf 60% kommt) in die Primärwaffe sockeln. In das sekundäre Licht dann Eth/Eth sockeln.
Kannst mal im Calc Testen wenn dem primären Himmlischen Licht 60ias gibst kommst mit Verrat +5ias (15 vom Gullijuwel) auf maxframes. Alternativ würde dir für diese 5ias bei Shael/Shael-Sockelung in dem Primärlicht + Verrat übrigens auch schon Raserei slvl27 ausreichen. (Darum wird Arreatz von manchen auch gern genommen hat die +2, AR, Stats, Prisma)

Alllerdings finde ich persönlich (unter anderem auch wegen dem Ias-Problem) Dual Himmlisches nicht so als der Bringer da würd ich eher Zermalmer als Sekundärwaffe speeden oder noch billiger ne Black Scourge als Primärwaffe nehmen.

Wobei generell ja nix gegen nen Ias-Juwel im Gulli spricht ;)

Ich denke btw, das billigste, beste und schnellste Ergebnis wär nen speedbugged Zermalmer und das Himmlische primär entweder mit Shael/Eth gesockelt (ed oder um in Gulli) oder Eth/Eth und dann nen Ias-Juwel in den Gullis. (Das wäre Dual-Licht in Grundschaden, Trefferchance, CB und Reststats deutlich überlegen und obendrein billiger)

Ich hab übrigens oft die Preisersparnis angeführt..wenn du darauf nich achten brauchst, schmeißt du die beiden Lichter weg ;D

MfG
MasterE
 
Hi, ich bin zu doof zum kalkulieren ;)

Benutze 2 HL, Gullis, Metallgitter, Verrat, Goblinzeh, Raven Ring2, Ohrenkette, Draculs.

Gulli wird mit einem 15IAS Juwel gesockelt, wie sockel ich dann die HL? Ich les hier, dass es einen unterschied macht ob ich ShaelShael (Waffe1) und EthEth (Waffe2) oder EthShael /EthShael sockel. Was hab ich alles für möglichkeiten? Ich will so viel Eth wie möglich, und soviel Shaels wie nötig um die nächst gelegene IAS grenze zu kacken. Danke :)
 
Zurück
Oben