• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

du bräuchtest 117ias, um auf max speed zu kommen mit beiden lichtern.
das wären im primären 2shael + zusätzlich 60ias vom equipment.
das hast du doch: 45ias threachery + 15ias gulli-juwel + 20ias highlord > 60ias :)

in das zweite szepter im linken slot kannste dann zwei eth sockeln.



da du 80ias aufn equip hast, kannst du sogar jeweils shael/eth sockeln und bist auf max-spped ;)
 
So, ich meld mich mal wieder: Mein Baba ist fast fertig, braucht nur noch Metallgitter und ein paar Charms. Hab einen Anni und Torch drin, und bin auch ganz stolz auf meine ~ +30 zu allen Ressis: ca. 30 Blitz und Feuer vom IK helm, 30 Kälte von Verrat und 28 Gift von meinem selffound 15Ias+28 Giftres Juwel! Hab ich ganz am anfang mal gefunden, wusste dato noch garnicht dass er was wert ist.

Bin mir noch beim Skillen unsicher: Bringts Kriegsschrei wirklich? Verwendet ihr das? Man verwendet sowieso nur entweder Heulen oder Kriegsschrei? Welches Level haben die Monster beim Sammeln der Organe und in UT? Reicht mein Charakterlevel 87 aus um Gegner weg zu heulen?

Danke für schnelle Antworten ;)
 
Hallo Leute,

ich bin grade dabei mir nen netten Ü-Trist Barb zusammenzuschustern.
Der Gute soll Slash/Zermalmer (oder Korrekterweise müsste man ja Zelmalmer/Slash schreiben) unter Ausnutzung der skurrilen Speed Berechnung nutzen.
Ansonsten Standratequip mit Verrat als Rüstung.

Nun meine Frage(n):

Ich lese hier öfter was von Shael in die arme Geilßel...laut den netten Berechnungen in dem uns bekannten Guide brauche ich z.B. mit Frenzy 20 noch 48 ias. Die bekomme ich doch locker mit Verrat und den 30 ias auf der Geißel rein (bei Frenzy 24 würde sogar schon Verrat reichen). Verstehe ich das richtig?

=> Ich hau in die Geißel ne Eth und in den Zermalmer ne Hel (will mehr Life!). Passt?

Meine zweite Frage ist mir fast etwas peinlich, aber wie wird nochmal CB aufaddiert. Zählt nur die tatsächlich beutzte Waffe + rest Equip oder gesamt CB?

Danke und Grüße
 
cb vom resteq + cb auf jeweiliger waffe ergibt den cb für den jeweiligen schlag

willst du verrat als hauptrüsse nutzen und nicht nur fade ancasten und dann auf sowas wie löwenherz wechseln?
 
Hallo!

Nach eingehendem Studium der vorliegenden Literatur und anschließender Bearbeitung meines Frenzy-Barbaren (um diesen doch noch UT tauglich zu machen), bleibt noch eine Frage offen, die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen.
Mit Frenzy lvl 21/22 benötigt man laut Frenzyspeed FAQ (http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=81) 48 ias um auf Maxspeed von 5fps zu gelangen, wenn man den "Linkshandbug" ausnützt. 30 bekommt man hiervon schonmal durch lash. Die restlichen 20 erreiche ich derzeit durch Highlords (da mein Frenzylvl noch zu niedrig ist reicht ja eine einfache 15 ias Sockelung in Gulli nicht aus).
Wenn ich nun aber Verrat anziehe sieht es trotzdem so aus als würde mein Barbar schneller zuschlagen (bei ausgelöstem Frenzy), obwohl ich ja schon auf Maxspeed sein sollte. Ich hab die Animation mehrere Male beobachtet (mit Verrat und ohne) und glaube einen kleinen Unterschied zu sehen; Nun zur Frage: Wie kann das sein?^^

Equip:
lash und zermalmer beides mit ETH
Highlords
eigentlich Löwenherz außer eben wenn ich obiges ausprobierte
Gulli
Draculs
Gores
IK belt

Bitte nicht böse sein wenn ich einem fatalen Denkfehler unterliege ;)
Danke und lg
 
Wenn du den Linkshandbug ordnungsgemäß jedes mal vorher anwendest, darf da kein Unterschied zwischen Highlords und Highlords+Verrat sein. Lash+Zermalmer sind mit Highlords, wie du selber sagst, bei Frenzy 20+ schon auf Maxframes, Speedbug vorrausgesetzt.

Sicher, dass des richtig machst? Kurzform: Linkes Waffenfenster(Bildschirmmitte)=Zermalmer .. rechtes Waffenfenster(Bildschirmrand)=Stormlash
Zermalmer mit der Maus "aufnehmen" und wieder in das linke Fenster ablegen.

MfG
 
ja, genau so hab ichs gemacht. vielleicht will das ja mal jemand selbst ausprobieren.
kann natürlich auch sein dass ich dringend eine sehhilfe benötige ;)
 
Mein Ütrist Frenzy sieht auch langsam seiner Vollendung entgegen. Um nicht auf die letzten Meter irgendwelche gravierenden Fehler zu machen hätte ich noch eine Handvoll Fragen.

1.) IAS: Ich benutze HimmlLicht und Zermalmer in Kombination um den Speedbug auszunutzen und weil das in meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Laut Speedcalc komme ich mit Verrrat und Speedbug +eine Shael im Himmlischen auf Maxspeed. Ist das korrekt? Dann wäre ja der 2. Sockel noch für eine ETH frei. Im Guide stand etwas von wegen man müsse das HL schon mit 2 Shael sockeln (durch Überarbeitung vllt. ungenau geworden).

2.) Gürtel: Ich habe eine String und ein Credendum zur Auswahl. Aufgrund der bisher mager gestatteten Str und Dex, sowie den 15%prism würde ich gerne das Credendum verwenden. Merkt man einen starken Unterschied zum Damred und Magdamred der String? Vom LL der String wird man ja wohl nicht viel mitbekommen gegen die Dicken, oder?

3.) Brauche ich in Über Amok? Ich war lange nicht mehr da und habs einfach nicht aufm Schirm. Die Skillpunkte habe ich noch offen, allerdings NatRes noch nicht gemaxt.

danke schonmal für die Antworten
sub
 
Nat Res Maxen ist wirklich nicht nötig... maximal 16 - 19 mit Items.

Der Guide sieht 2x Himmlisches Licht auch als Optimum, wenn ich mich recht entsinne, und Speedbuggen is da net nötig/möglich ;)

Und Amok ist höchstens zum Durchspielen und töten von Baals PIs nötig.
 
So mein UT barb:

rüstung: verrat
waffen: zermalmer + lash
handschuhe: draculs
ring: raven
schuhe: goblin
helm: gullis
amu: metallgitter

ich hab bisher nur den ll von draculs, und das reicht doch bei weitem nicht aus oder irre ich da? wie kommt ihr denn mit diesem, vorgeschlagenen, eq auf den nötigen ll?
 
Draculs hat LifeTab...genau deswegen nimmt man die ja...
 
das ist ja die frage, ob 9ll und der lifetab ausreichen um gut zurecht zu kommen.
 
LT reicht locker.

Noch besser als Dracs wären aber imo loh + eine Waffe mit LT-Ladungen im Zweitslot. Am besten noch mit +3 bo (geht auf manchen Dolchwaffen).
 
Das problematische daran ist das Wechseln des Slots und recasten des LTs mitten im Kampf, was durchaus ein gewisses Risiko mit sich bringt...^^

Da ist ein "konstantes" LT durch Dracs doch imo sicherer.
 
Das ist klar, aber in SC sollte es doch machbar sein.
Ein weiterer Vorteil ist noch, dass man auf jeden Fall sofort LT hat, und nicht erst nach paar Schlägen.
Wer den Slot übrigens nicht wechseln will, kann auch Marrows nutzen und muss dann aber aufs CB achten, da man ja keine Gores mehr hat.
 
wo bekommt man eigentlich nen zermalmer her ? ... die leute sagen mir alle sie heben den gar nicht auf wenner dropt ...
 
das Problem ist, dass die Leute den Zermaler nicht zu schätzen wissen ... mit etwas Glück findest du einen, sonst nimm 2 x HL / Fleischreißer
 
Zurück
Oben