• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

hi all,

also bin ein wenig verwirrt bei der lash/zermalmer kombo:

das gibt ja -25 waffenspeed wenn man den links/rechts trick macht. hab also im calc mal -20 eingeben (mit so einem dolch; -25 gibts ja nicht) auf frenzy lvl21. wenn ich jetzt verrat anziehe, bin ich laut calc schon auf max speed, also brauch ich kein ias juwel mehr im gulli, stimmt das so?

in die waffen kommen ja sowieso 2xeth, und vom rest eq hab ich auch kein ias mehr.

besten dank

cya
 
hier ein Bild vom Calc

calcf.jpg


es ist nicht erfordelrich Verrat wegen IAS anzuziehen, mit Nossi (10 IAS) und 15IAS/AR Jool im Helm bist du bereits auf max speed ... du kannst also Fade ancasten und dann Forti anziehen :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Excel Tabelle braucht man aber 90 IAS, um mit Lash als Primärwaffe rechts maxspeed zu erreichen.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23021284#post23021284
 
danke für den Link ... habe irgendwie nicht gewusst! das heißt also, dass ich mir die Suche nach dem Rohling für ein BA-Eid sparen kann? zZ benutze ich Eid/Tod in äth Ettin-Äxte und wollte wegen Beschleunigung Eid in eine BA bauen
 
naja, ich bin auch nicht so der Checker, ehrlich gesagt hatte ich noch nie nen Frenzy, will mir aber mit 1.13 respec einen zurzeit unbenutzen Barbar reaktivieren.
Jedenfalls kommt man aber meist ziehmlich leicht auf 11 fpa, was zwar 10% langsamer ist, aber ausreichen sollte.
Meiner soll auch Eid/Tod tragen, aber in Schwertern. Den Thread dazu findest du noch auf der ersten Seite des Barbarenforums.

Ich calcs aber mal schnell durch.

Also Dual Ettin braucht 70 IAS für 11 fpa und 130 IAS für 10 fpa.
Death Ettin und Oath BA braucht nur 40 IAS für 11 fpa und 90 IAS für 10 fpa, wenn Eid primär rechts, also nicht bugged, ausgerüstet wird.
Ich würde dir dann empfehlen, mit hl und loh auf 11 fpa zu gehen, mit Eid in der BA.
 
hi all,

hat hier jemand schon den billig guide gespielt? würde gern wissen, ob es merkbare unterschiede zwischen diesen und dem normalen guide gibt bzw. was ist beim normalen guide besser als beim billigen (mit gleichwertigem inventar)
klar ich kann auch einfach ausprobieren, aber ich frage lieber zuerst (weil hc ^^)

thx

cya
 
hab grad die ganzen Möglichkeiten nicht im Kopf ... was meinst du genau mit billig (bitte genaue Eingaben)?
 
gulli
2x black geissel
verrat
wilhelms belt
himml ring + amu
raven
goblin
draculs

würde gerne die vor- und nachteile erfahren (ausser das er billig ist ^^) und gegebenfalls ob der überhaupt hc tauglich ist...hab da nicht so wirklich ahnung

thx

cya
 
sowas plane ich auch grade, hab nur beim gürtel an ik oder string gedacht und nach dem fade ancasten lionheart rein, sollte eigentlich problemlos gehen. wird nur schwierig die resi charms aufzutreiben denke ich^^
 
Hallo,

diesen Barb (billig) habe ich mal gespielt und auch hier drin verewigt (~2 Jahre her).
Es funktioniert: Ich habe damals über Verrat Fade ancasten lassen dann eine null acht fünfzehn Resi-Armor bzw. LionHeart angezogen.

Zum Schluss wird es jeweils recht zäh wegen dem geringen Schaden der Geisseln ... aber es geht
Immer schön einen nach dem anderen killen


mfG

Hebelarm
 
Zuletzt bearbeitet:
ob du es mit so einer Ausrüstung schaffst, kann ich dir nicht sagen (für HC wäre mir es zu abenteuerlich).

Wie fällt vor allem auf dass du nirgends Resis hast (außer NR + Fade + evtl Jool/UM im Gulli + Inventar - hast du voller mit 3x1 15@? oder 1x1 10er F/L/C)

der Vorschlag mit LH finde ich gut, sonst kannst du aber auch Rauch nehmen

andere Möglichkeit etwas teuer wäre Metallgitter mit einem Ring 120AR/15@
 
also ich mache sicher mal nat. wiederstand max, zum sockeln hab ich atm nix schlaues (kommt aber sicher ne um beim gulli rein wenn ich eine habe). ok dann muss wohl lh oder smoke her, verrat halt nur ancasten.
ich weiss ja nicht, wie lange so ein frenzy an mephi rumhaut, bis der fällt, aber die dauer von verrat sollte ja schon reichen oder? ^^
habe bis jetzt ut nur mit pala gemacht

edit: sehe grad, dass es eng wird mit den resis...dann muss halt noch kiras her, dann hab ich nur noch 65 cb, ist bisschen wenig ne? ^^
oder gulli behalten, resi mit charms stacken (vorallem lres und fres, pres und cres per tränke [wie lange ist nochmal die dauer?])
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann schon ein Paar Minuten dauern v.a. weil irgendwann CB nicht mehr bringt und die eigentlichen Schäden der Waffen dem Dämon den Rest geben

nach Meppel sollst du sicherheitshalber Fade neu ancasten
 
nach meppel braucht man die resis doch gar nicht mehr, in mein gulli wird wohl erstmal ne ort kommen^^
 
Wie wärs eigent mit dem bulkathos schwerter set?

Klar man hat auf dem einen keinen cb aber dafür den setbonus:

Komplettes Set: Erhöht um 20 Feuerschaden
+2 zu allen Fertigkeiten
+200 zu Angriffswert
+25 Verteidigung
+200% Schaden an Untoten
+200% Schaden an Dämonen

sowie vom andern schwert Feuer-Widerstand +50%
Erhöht 50 Gift-Schaden um 2 Sekunden

durch goblin+guillems hat man ja schon 60%+ cb
 
Gabs hier schonmal >

Bul-Kathos' heiliger Ansturm / Bul-Kathos' Sacred Charge
Kolossklinge / Colossus Blade
Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 75 - 195
Zweihandschaden: 174 - 345
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 63
35% Chance auf vernichtenden Schlag
Alle Widerstandsarten +20
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Wegstossung
+200% Erhöhter Schaden

Hier die Langform, warum BK > Ripper Klick
Zusammengefasst hat man mehr phy Dmg, mehr AR, mehr CB, mehr Zielverteidigung.
Leider genauso selten. Aber solange alle hinter Fleischreisser hinterherrennen (warum wohl? )
kann man sich ja billig zwei BK große holen. Hier gilt aber das gleiche wie für Schwärze.
Außerhalb von Tristram, oder wenigstens wenn man questet/xped andere Waffe usen, wegen KB.

Sockelvorschlag :
*Eth oder Shael je nach Verlangen als Vorschlag,
gleich auf der ersten Seite,aber nur die 2 Kolossklingen,
Knockback wirkt ja bei Bossen nicht.

Das Set bietet dir leider keine Vorteile,
der Giftschaden unterdrückt noch zuverlässig
die Reg wohl....

MfGg Marco
 
Zurück
Oben