• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Hallo!

Ich habe mich ebenfalls entschlossen (nach einer etwas schlechten
Erfahrung mit meiner Java Amazone) einen fähigen Tristram Char
aufzubauen. Nach abwägen von verschiedenen Alternativen zum
Smiter bin ich letzendlich auf den Tristbarb Guide gestossen. An
dieser Stelle ein Lob an den Autor. :top:

Es wurden bereits einige Varianten in Bezug auf Ausrüstungsgegenständen
geäußert. Ich habe (auch aus Kostengründen -> Fleischreisser > MAL) mich
für 2x Himmliches Licht entschieden. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die
2 Sockel nutzen sollte. Sockel 1 ist mit einer ETH Rune belegt ... aber was
sollte ich in den Sockel platzieren (SHAEL, ETH)?

Meine zweite Frage die ich direkt an den Autor richten möchte:
Könntest Du mir bitte mitteilen wie hoch Du ST und GE geskillt hast?

Meine aktuelle Ausrüstung:
Waffen: Himmliches Licht / Fleischwolf (wird noch durch zweites Himmliches Licht ersetzt)
Rüstung: Verrat (MP)
Schuhe: Goblinzeh
Handschuhe: LoH (da mir ein Overlord zur Seite steht der immer fleissig LT zaubern wird)
Helm: Gulli (mit 15% IAS Juwel)
Amulett: Himmlische Flügel (Metallgitter ist durch Guide sehr teuer geworden)
Ring1: Himmlischer Heiligenschein
Ring2: Rabenfrost

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten bzw. Ratschläge.

Gruß
studio
 
In Himmlisches Licht machste am besten 2 ETH runen für ne gute CtH bei den Dicken.

Stärke und Dex für Ausrüstung (Himmlisches Licht 125 // 65 mit Ausrüstung)
Rest in Life

Himmlisches Licht bekommste maximal auf 5,5 Frames, dadurch brauchste mit Frenzy lvl 22 und Verrat kein Extra IAS auf der Ausrüstung.

Also in Gully lieber ne UM rune reinhauen und mit einem Kampfskiller/Anni + Skillschrei biste auf maxframes... Sobald du ne Barbtorch hast, is das Thema endgültig vom Tisch.

Was auf deinem Equip fehlt sind genug Resis und jeglicher Leech (:confused: ), also am besten doch ein Metalgrid traden (~MAL) und nen Manaleecher mit Resis reinnehmen.


MfG Cesp
 
Hallo,

Str und Dex sind nicht so wichtig. Str erhöht zwar deinen Dmg, aber lieber mehr Life bei dem Build, was fast schon 100% CB voraussetzt.
Also Str/Dex Base und Vita Rest.

Solange du die Himmlische Hüllen Kombo hast, ist eine Eth gar net mehr so zwingend notwendig, aber schaden tut sie auch nicht.
Ich hoffe du bekommst vom Belt ML, sonst hast du keins.
Du hast 80Ias -> 5,5 Frames. Brauchst 110 für 5 Frames.
30 Ias, also könntest du auch zwei Ias/@ Juwele sockeln.
Dank der Mastery wird das AR von den HH auch gut gepusht.

Btw habi ch den Guide lange nicht aktualisiert. Auf den letzten Seiten haben wir nochmal die Waffenfrage geklärt.
Himmlisches Licht > Rest
 
wäre so ein ring geeignet für nen barb mit gulli, 2 fleischreisser, etc:

98 Ar
5 Ml
4 Engergie
10 Prisma
halbierte dauer der erstarrung
1 maek
 
Waffe Mächtiges Szepter / Mighty Scepter
Linke Waffe Mächtiges Szepter
Fertigkeit Raserei
WIAS [rechte Waffe] 20 %
WIAS [linke Waffe] 20 %
Raserei Level 20

IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % 7
3 % 6.5
20 % 6
48 % 5.5
97 % 5

Bei Raserei 22 braucht man sogar nur 95 IAS für 5 Frames. Allerdings würde ich dir wirklich eher ans Herz legen mehr Resis zu pushen, da du ohne Metallglitter und Ummed Gully sonst viel zu viele Resicharms brauchst.

Kannst ja auch in die Waffen jeweils ein 15% Prisma Jool hauen wenn du sowas hast. Ich denke das macht in deiner Situation noch am meisten Sinn, wenn du mit Himmlischer Kombo schon genug AR hast.

MfG Cesp
 
Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Werde mir als nächstes eine UM sowie Metallgitter besorgen.
Beim Gürtel muss ich mir noch Gedanken machen .... Nossi, IK, Ohrenkette
und Schüler stehen zur Auswahl.

Gruß in die Runde
studio
 
Beim Gürtel wäre eigentlich String am besten, wenn du kein IAS brauchst und die Resis sowei Manaleech passt, da du allerdings noch kein ML auf dem Equip hast würde ich zu Wilhelms belt tendieren, ansonsten must du eben Tränke schlucken, was nun auch möglich ist, aber gerdae bei Baal ziemlich nervig sein kann.
 
Hi,
nachdem ich diesen Thread gleich von Beginn weg verfolgt habe und natürlich auch die Diskussion über die Ausrüstung, vor allem die Waffen, dachte ich mir zunächst:
"Endlich mal nen Barb der auch in Trist was reißt!" leider war mein einziger Barb mit Lvl 92 schon relativ ausgeskilled, daher wären mir 2 Optionen geblieben:

1. einen neuen Barb skillen
2. die Ausrüstung des bestehenden so zu verändern das er zumindest in gewisser Weise trist-fähig ist.

Ich habe mich für die Variante 2 entschlossen:
Dh ich habe also versucht mir diese ganzen Trist-Items zu besorgen, das einzige Problem dabei war das durch die Empfehlungen von Rca und anderen diese Items eben sehr schwer oder nur überteuert zu erhalten waren.

So hatte ich nach längerer Zeit erst 1x Fleischreisser (selffound) und sonst eigentlich nichts tristspezifisches. (außer dem was ein normaler Frenzy halt auch so hat, Goblinzeh ausgenommen)

Dieses Problem führte mich dann zu einem (weiteren) Kompromiss:

Einen normalen Frenzy vor allem über die Charms so umzugestalten das er tristfähig wird.

Gesagt getan, also stopfte ich ihn mit Ar und Resi-Charms voll und probierte mich erstmal an den 3 Kleinen (Lilith, Duriel, Izual) .
Um an das notwendige CB zu kommen ohne aber meine Hauptwaffen wechseln zu müssen (2x Oath in BB) hab ich folgendes getan:
- Gulli mit 15 Ias Jool anstatt Arre (Standard)
- Duress rein nachdem Fade angecastet worden ist (Zeitaufwendiger, aber Duress ist auch meine Hauptrüstung und ich dachte mir warum die Resis und v.a. CB liegenlassen wenn ich schon nichts auf den beiden BB's habe)
- Goblinzeh statt den Gore's (Standard)

Somit kommt man dann auch auf anständige 75 % CB, nun hab ich erstmal versucht noch Draculs aufzutreiben, was mir allerdings bis vor einer Stunde nicht gelungen ist.

Trotzdem ging ich mal zu den drei Kleinen, diese gingen ohne gröbere Probleme einzig bei Izual hat IM genervt :rolleyes: .

An Austattung hat mein Barb also folgendes getragen:
LoH, Raven, String, Rare dual mit Ar und Pr, Goblinzeh, Duress, Gulli, HL und die beiden Oath's.
(Das ich natürlich noch mit Dämonenglied verzaubert hab, Fade ancasten ließ und BO angeworfen habe (vor dem Run) versteht sich von selbst)

Von dieser Euphorie getragen, dachte ich mir ich kann mich doch eigentlich auch mal an Trist versuchen wenns denn so einfach ist.

Also gleich direkt rein da, doch dort war erstmal Schluss, Meppl's Aura war einfach zu stark und ich musste mir Hilfe organisieren.

Da ich aber dann heute doch noch Dracul's bekommen habe, hab ich das ganze Prozedere wiederholt und man muss sagen das der Run eigentlich ohne Gefährdung des (Barb)Lebens abgelaufen ist, einzig der Merc ist mal krepiert, aber da waren eben die Tränke aus.

Natürlich muss so ein Kompromiss-Barb wesentlich mehr Tränke einkalkulieren als ein reiner Trist-Barb, aber was ich eigentlich damit sagen will ist, dass man Trist eigentlich mit etwas Ressourcen (Tränke und Gold fürn Merc (isn normaler Machter mit Schnitters non eth, Levi und Andy's Maske)) und mehr Zeit als "normal" ohne weiters auch als "0815-Frenzy" mit vergleichsweise günstiger Ausrüstung schaffen kann. (Natürlich alleine im Game)

PS: Es wurde ne 14//16 Ama Torch -.-
 
Hab diesen thread auch verfolgt, und skille meinen barb wie folgt hoffe einer verbessert falls meine änderungen schlecht sind

skills

natür wiederstand : 10
kampfbefehle : max
kriegsschrei : max
Raserei : max
Schwertbeherrschung : 9 (wegen ar)
sprungangriff : 1 (weil praktisch in tristram?)

amok etc überflüssig will reinen tristrambarb machen oder?

mfg tobi

bzw dass wäre lvl 85 geskillt
 
An sich passt das, aber Kriegsschrei brauchst du wirklich nicht maxen, schliesslich gehts im Wesentlichen eh nur darum möglichst schnell zum Organspender zu kommen, bzw Die dicken zu erledigen, da ist Howl deutlich im Vorteil, da der Skill dir einerseits das orankommen in den diversen Leveln erleichtert und andererseits die Minions von den drei Übers fernhält. Die Punkte würde ich eher in eine der Synergien investieren, da sind die bsesser ufgehoben :)

Solltest du auch Fleischreisser nutzen wollen, dann muss ich dich enttäuschen: Schwertmastery wirkt nicht bei Dolchen, besser gesagt wirkt keine mastery auf Dolche.
 
Hmm ok hab mal andere waffen geguckt da wär nur noch eine vergleichbare:

Fleischwolf / Fleshrender
Tyrannentöter / Tyrant Club

Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 108 - 183 bis 131 - 224
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 85
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 49
Char-Farbe: Schwarz
25% Chance auf offene Wunden
Verhindert Monsterheilung
20% Chance auf vernichtenden Schlag
20% Todesschlag
Erhöht Schaden um 35-50
+130-200% Erhöhter Schaden
+1 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+2 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
+20 zu Maximaler Haltbarkeit




Fleischreisser / Fleshripper
Fangzahnmesser / Fanged Knife

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 45 - 171 bis 60 - 228
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 86
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Dunkelrot
+200-300% Erhöhter Schaden
50% Ziel-Verteidigung
Verhindert Monsterheilung
25% Chance auf vernichtenden Schlag
50% Chance auf offene Wunden
33% Todesschlag
Verlangsamt Ziel um 20%


Jetzt ist nur die frage ob sich mehr ar wegen beherrschung lohnt oder ob die dolche dann doch die bessere wahl sind???

mfg tobi
 
Hier sind die Messer immernoch die bessere Wahl.

1. 25% CB anstatt nur 20% CB .... du willst ja möglichst 100% erreichen
2. -50% Zielverteidigung .... damit benötigst du schon weniger AR
3. 33 % Todesschlag statt nur 20% .. nicht entscheident aber hilfreich
4. Verlangsamt Ziel um 20% ... soll heissen weniger Treffer einstecken
5. Die Messer sind schneller. Dein restliches Equipment muss nicht so sehr auf IAS aufgebaut werden. Mit Verrat zwar sicherlich nicht mehr so wichtig aber sollte man nicht vergessen.

Zusammen gefasst heißt das, daß die Messer schneller sind, von Hause aus besser treffen, mehr Schaden durch CB und DS machen und du etwas weniger einstecken musst.

An die Messer hatte ich auch schon gedacht, da ich noch eins auf ner Mule habe.
Habe dann aber doch auf Königsmord gewechselt, da ich NL mit den vorhandenen GUL Runen nichts besseres anzufangen wusste.
 
Fleischwolf kannst du an sich ohne Weiteres benutzen, dazu benötigst du allerdings deutlich mehr ias auf dem Equip, als mit Fleischreisser und hast wahrscheinlich trotzdem eine schlechtere cth, da die Steigerung der mastery wohl immer noch deutlich weniger bringt, als die -% Zielverteidigung der Fleischreisser. Ausserdem hat Fleischreisser weniger CB. Nehmen kannst du sie aber trotzdem und dann später auf diese Waffe wechseln:


Himmlisches Licht / Heaven's Light
Mächtiges Szepter / Mighty Scepter

Szepter-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 140 - 182 bis 160 - 208
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigtes Level: 61
Char-Farbe: Blau
(Nur Ladder)
+250-300% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
33% Ziel-Verteidigung
3 zu Lichtradius
+15-20 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Gesockelt (1-2)
+2-3 zu Fertigkeiten-Level des Paladins

Mit 2 Eth hat himmlisches Licht noch mehr -Zielverteidigung als Fleischreisser, und dazu noch mehr CB. Speedmässig bekommst du diese Waffe locker auf 5,5 FPS mit Verrat
 
hab mir leider gestern schon für eine malrune 2 fleischreisser ertradet, heisst dass himmlisches licht ist besser?:cry:

mfg tobi
 
macht das viel aus? bzw sollte ich dann einfach auf knüppelbeherschung welche skills investieren für später?

mfg tobi
 
tobias_r_w schrieb:
..., heisst dass himmlisches licht ist besser?:cry:
Ja, aber pssssssssst - sag das nicht so laut. :rolleyes: Diese Information ist nur für Leute, die sich die Mühe machen den Thread komplett zu lesen. Wer nur den ersten Post liest, der nimmt Fleischreisser. ;)
 
Wenn du Fleischreisser bereits besitzt bleib dabei, dann wäre es auch sinnfrei mastery nachträglich noch zu skillen. Fleischreisser ist fast genauso gut (wenn nict gleichgut) für Trist, da nehmen die beiden sich nicht viel. Nur ist Fleischreisser einfach deutlich seltener zu finden als himmlisches Licht und damit auch deutlich teurer, da du bereits 2 besitzt ist das aber unerheblich. Bei Fleischreisser solltest du nur kucken, dass du den fehlenden AR der mastery durch zusätzliches Statten von Dex kompensierst, ansonsten sollte das wunderbar funktionieren :)
 
Eigentlich ist Ripper ziemlich ... nicht "gleichwertig" ;)

1. HL 2. BK 3. Schwärze 4. KS 5. Ripper 6. Death

Da ist schon alles mit einberechnet. Selbst Kingslayer war besser. Die fehlende Mastery macht doch was her, was den AR Wert betrifft. Vorallem im Gegensatz zu HL. Ich bin leider noch nicht zum aktualisieren gekommen, ich machs heute oder spätestens am Wochenende mal. :)
 
Mag sein, aber Ripper ist doch irgendwie das "Orginale" und ich mag den Messerstyle... hab jetzt endlich auch meine ersten Fackeln geerntet, funzt wunderbar, mercy nochmal für den Guide. :kiss:
 
Zurück
Oben