• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gute(n) morgen/tag/nacht member

Klar

Hey, die USA haben dich reingelassen. Musstest du schon eine Spermaprobe abliefern oder nur Fingerabdrücke :D

grüße auch an den großeteichhüpfer :hy:

:lol: ..... neeeeeeeeeeee.... wir hatten eben hier einen kunden, der probleme mit seinem compi hatte, bzw. meinte er, dass sein provider schuld ist, dass sein compi bockig ist. es muss an seinem provider liegen, weil er den compi ja bei seinem nachbarn hatte und der hat einen anderen und dort funktionierte er "tadellos". (jojo, wers glaubt)

wir haben seine 2 antivirenprogramme runtergehauen. kaspersky raufgehauen und scannen lassen. der hat sage und schreibe 174 trojaner der Monder familie gefunden.
(TR/Monder.33280.1 - Trojan - Auswirkungen:
• Änderung an der Registry
• Stiehlt Informationen
• Ermöglicht unbefugten Zugriff auf den Computer)

das geile ist ja, dass er bei abholung sagte, dass er virusschlacht sich extra gegen trojaner (im internet) gekauft hat. er meinte, dass er immerhin 49.95€ dafür gezahlt hat.
nun mal eben google angeworfen und siehe da....

Virusschlacht

Virusschlacht ist ein vermeintliches Anti-Spyware-Dienstprogramm. Virusschlacht wird durch mehrere Sicherheitsschwachstellen in Ihrem System installiert und kann falsche Sicherheitsmeldungen erstellen. VirusschlachtE wird übertriebene Sicherheitsmeldungen und Popup-Sicherheitsnachrichten erstellen mit der Absicht, Sie zum Kauf der Vollversion vom Virusschlacht zu überreden. Virusschlacht kann falsche Anzeigen erzeugen, um, nochmals, Sie zu erschrecken und zum Kauf vom vermeintlichen Entfernungsprogramm zu bewegen. Wegen seiner Fähigkeit sich selbst erneut zu installieren, ist der Virusschlacht sehr schwer manuell zu entfernen.

Was ist das denn? Google Übersetzung? ^^

@Skorp:
Na das ist verdammt hart und ärgerlich :(

Habe meine Grafikkarte zurück bekommen "kein Defekt feststellbar".
Wenn ich nicht Zeugen hätte, die es gesehen und gerochen hätten, würd ich mich als bekloppt erklären.
Grafikkarte roch wieder wie neu und sie läuft einwandfrei...

Aber das ist mir trotzdem suspekt und ich werd mir ne andere neue kaufen und die verkaufen...

@Jek:
Gruß zurück, wie läuft's da drüben?

Ich kauf noch dauernd neue Sachen und das obwohl ich auch fast nichts mehr spiele, aber basteln und benchen macht dennoch Spaß :D

Es sollte nen Führerschein für´s Internet geben :lol:

Die onBoard-Grafikkarte ist beim neuen Rechner zwar nicht schlecht aber alles packt sie nicht so 100%tig.

Was nimmt man denn aktuell? Welche Graka hat ein gutes PLV?

EDIT: Meine alte Radeon 9800 kann ich nicht mehr nehmen weil ... AGP ;(

Also hast jetzt PCI Express?

Da ist gerade was neues draußen und hat das beste P/L Verhältnis, die ATI Radeon 4850. Kostet ~140-150 Euro, wobei sie auch erst gerade draußen ist.
Die 4870 sollte morgen oder übermorgen vorgestellt werden.

Hast damit auch eine sensationelle Performance für den Preis. Durchschnittliche Leistung dürfte etwas über Geforce 9800 GTX Niveau liegen.

Hast mir ja jetzt kein budget genannt, wenn es weniger sein soll, dann sag nochmal bescheid, wobei es sich da schon fast nicht lohnt, aber da kann man evtl. günstig was auf ebay abstauben (wobei, nein, es bleibt ebay...)

ATI: 3850, 3870
NVIDIA: 8800GT (G92)

Könnte ich noch in den Raum schmeißen, wobei ich jetzt nicht weiß, wie deren Preis aktuell nach der Neuerscheinung ist.

Liegen Leistungstechnisch alle um ein vielfaches höher als die Radeon 9800 ;)

150 Euro würde ich schon anlegen.

Mein neuer PC hat laut Datenblatt 2 PCI-Express-Steckplätze. Einmal x1 und einmal x16.

Die ganz neue 4800er liegt wohl ca. 270,-- Euro, das ist mir zuviel.

Vieleicht werden die älteren Karten jetzt ja noch etwas günstiger :D.

Also was meinste, Blue?

hm.. also die grafikkarten würde ich nicht brauchen.^^
ich habe keine spiele, die diese karten im mindesten auslasten würden.^^

Skorpion schrieb:
150 Euro würde ich schon anlegen.

Mein neuer PC hat laut Datenblatt 2 PCI-Express-Steckplätze. Einmal x1 und einmal x16.

Die ganz neue 4800er liegt wohl ca. 270,-- Euro, das ist mir zuviel.

Vieleicht werden die älteren Karten jetzt ja noch etwas günstiger :D.

Also was meinste, Blue?

Ne, 270 kostet keine, selbst die 4870 gibbet günstiger (209 Euro gerade der billigste Preis), obowhl sie schlecht verfügbar iist, was den Preis oben hält.

4850 hat einfach das beste P/L Verhältnis.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off&xf=

Achja, dein link ist kaputt ^^
Den x16 Steckplatz brauchst du.

DIe Grafikkarte hat wirklich enorme Leistungen, sollte für deine Ansprüche lange ausreichen. :)

hxxp://www.maxdata.de/Onlineshop/product_desktop_nu.***?node=268&artnr=272381

Tja... ka.

Lässt sich hier im Forum nicht linken. copy/paste hxxp mit tt ausbeesern und die *** mit ***

Danke für den Tip.

:diablo: da nun d3 angekündigt ist.... holt ihr es euch? :angel:

Irgendwas filtert das Forum da raus x_x

Tja, man merkt ich werd alt, habe ich doch glatt gerade erst kurz vor'm Spiel von Nagash erfahren, dass D3 angekündigt wurde... ;)

Das Spiel ist sowas von sicher gekauft (~2010-2011, dürfte es ja dann erscheinen)

j-s-p wird immer als *** geschreiben, nicht nur im Link... egal

D3... ja mal gucken wie es geamcht ist bzw wird.

@Blue Ich habe es auch erst heute auf Heise gelesen :D

Gibt doch schon ein erstes Gameplay Video und nen Cinematic Trailer (der mich irgendwie an Hellgate London erinnerte x_x ). :D

Ich will es haben, eigentlich jetzt, sofort ^^

Was das Forum wohl gegen *** hat? Versteh ich nicht, aber wird bestimmt was ganz schlimmes sein. Java Server Pages sind hoffentlich nicht gemeint ;)

Hey Leute!

Wo finden ich denn die Videos zu Diablo 3? Wenn ihr keinen Link parat habt,. werde ich zu Hause mal googeln...

Viel wichtiger jedoch: Mein Cousin will sich einen PC kaufen...zum zocken. Leider bin ich ziemlich raus aus der Materie, er möchte mich aber beim Kauf dabei haben. Was würdet ihr empfehlen? Auf was gilt es zu achten? Sind 2GB RAM inzwischen Pflicht? Welche Grafikkarte kann was? Was für ein Prozessor?

Und vor allem: Bei Media Markt kaufen OK oder lieber zu Arlt oder ähnlichem?

Merci für eure Hilfe!

Jek

Immer mit der Ruhe, Alter. Du solltest nicht hetzen... bist ja quasi schon im Herzinfarktalter :D:D:D

@Jek - Wenn du den Link oben umbastelst sieht du für was ich mich entschieden habe. Die Graka die Blue empfolen hat werde ich aber noch dazu holen, die OnBoard-Dinger sind einfach nichts für Gamer.

2GB RAM sind absolutes Minimum!
4GB sind eigentlich angebracht und die Speicherpreise (DDR2) sind eh im Keller.

Dual Core reicht für nen normalen Gamer aus, paar wenige Spiele profitieren von noch mehr Kernen.

Auf Spiele bezogen dürften sich AMD und Intel nicht viel tun bei der pro MHz Leistung.
Intel ist ansonsten aber Leistungssieger.

MediaMarkt und co auf keinen Fall. Der größte Unsinn, was da zusammengekloppt wird. Quad Core CPU und schrott Grafikkarte gilt da als ultimative Spielemachine.

Arlt hab ich persönlich keine Erfahrungen gesammelt, kann ich nichts zu sagen.
Atelco ist im Prinzip auch kein schlechter Laden, wobei die wahrscheinlich preislich unattraktiv sind.
Wenn man sich die Komponenten selbst zusammenstellen kann und der Laden den Wünschen entsprechend zusammenbaut, ist es ideal.

Wenn nicht 2 Grafikkarten gewünscht sind (SLI oder CF) und man mit dem mainboard nicht übertakten will, dann ist die Wahl auch schon fast egal.

CPU:
Intel Core 2, bei Duo entsprechend ein Wolfdale
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpup7&bpmax=&asuch=wolfdale&pixonoff=off&xf=&sort=p

Intel CPU => Intel Chipsatz
P45/X48 sind die neusten. Wobei X48 die teuren sind ;)
Günstiges P45 oder noch günstigeres P35 board sollte man wählen.
P45 hat glaub ich schon PCIe 2.0, wäre also etwas zukunftssicherer, aber unbedingt brauchen wird man es, wenn keine weiteren PCIe Steckplätze braucht kaum.
DDR2 sollte natürlich die Wahl sein, da DDR3 einfach zu teuer ist und für den normalen Menschen (und sogar selbst für mich ;) )uninteressant ist.

Grafikkarte:
siehe oben ;)

HDD:
Western Digital Caviar 640GB SATA II - WD6400AAKS

Netzteil:
vernünftiges sollte es schon sein, am besten ein 80+ zertifiziertes, damit es effizient ist und nicht unnötig Strom verbraucht

Bei Wahl eines AMD Systems (CPU+Mainboard) bin ich der falsche Ansprechpartner

Danke euch Beiden für den kleinen Crashkurs :)

Ich werde mal meinen Cousin an die Hand nehmen und trotzdem bei Media Markt reinspazieren. Ich will ihn davon überzeugen, dass es Sinn macht, evtl. doch zu Arlt zu fahren und sich da etwas zusammen basteln zu lassen. Ehrlich gesagt will ich persönlich damit am wenigsten Ärger haben und am liebsten ne vorinstallierte Kiste da stehen haben, bei der ich so gut wie nix mehr machen muss.

UND: Ich weiß nichtmal sein Budget...

Naja, schauen wir mal - morgen weiß ich mehr.

Bis bald,
Jek

Bitte, nichts zu danken.

Zur Not: Cousin betäuben und aus MM raustragen ;)

Betäuben hat nix geholfen. Haben einen PC gekauft. Einen Packard Bell mit 2,66 GHz Quad Core, 4 GB RAM, 1000GB HD, ner nVidia 9600GT 512 MB von Packard Bell für knappe 800 Öcken. Ist das halbwegs OK?

Ich konnte ihn kaum davon abbringen und habe dann eben mein Bestes getan...

Zurück
Oben