• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gute(n) morgen/tag/nacht member

Passt würd ich sagen :cool:

Wer mag morgen für mich arbeiten gehen?:D

Tja, eindeutig am Ziel vorbei...

Wie ich ungefähr sagte, Quadcore aber scheiß Grafikkarte (wobei das noch geht, hätte schlimmer kommen können, aber das Verhältnis stimmt halt nicht)....

Schade, dass ein höher getakteter Dualcore meist mehr bringt, da die meisten Spiele Multicore noch nicht richtig unterstützen. Aber gut, kann man jetzt schlecht beurteilen. CPU ist wahrscheinlich über's Ziel hinaus. Grafikkarte dafür zu schlecht, RAM passt.
HDD tja, ka, 1 HDD mit 1TB?
Wäre auch nicht die ideale Wahl. System gehört nunmal auf ne eigene HDD für optimale Leistung.

CPU wäre noch interessant zu wissen, welche es genau ist. Tippe mal auf nen Q6600, wäre billig in der Produktion, kann bei MM trotzdem dank 4 Kernen und 2,66GHz beindrucken. Verbrät aber mehr Strom und wird wärmer als die neuen Quads ;) (und etwas schlechtere pro MHz Leistung)
Wenn man allderings nen Quad will, bleibt einem da für die Preis/ Leistung nichts anderes (außer AMD).
Ich hoffe es ist zumindest die neuere Variante mit 95W TDP und nicht 105W

Über das mainboard wissen wir gar nichts, aber da wird da billigste mit allem nötigen drin sein, was Packard Bell bekommen konnte, warum auch nicht.
Weißt du irgendwas über den Chipsatz? (Hoffen wir mal auf P35/P45)

9600 GT - 90 Euro
1 TB HDD - 110 Euro
4GB RAM - 55 Euro
Q6600 boxed - 140 Euro
Gehäuse + NT - 100 Euro
Betriebssystem - 100 Euro
------------------------------------
595 Euro

4850 - 140 Euro (50% Mehrleistung gegenüber 9600 GT)
2 * 640GB WD HDD - 130 Euro
4GB RAM - 60 Euro
E8500 boxed - 160 Euro
Mainboard - 50 Euro
Gehäuse (irgendwas mit bunt und Schnickschnack ;) ) - 50 Euro
NT - 70 Euro
760 Euro

Zusammenbau + Garantie in nem vernünftigen Laden und man hätte auch das für ~800 bekommen können...

Dafür wird jetzt beim Packard bestimmt tolle Software bei sein, die er schon immer haben wollte (MS Works? ... ^^)

Ich mein mir ist es ja eh wurscht, war nicht mein Geld ;D
Habe auch schon viel Geld bei MM gelassen für totalen Schund. Passiert einem dann hoffentlich nicht nochmal.

@Skorp:
Machst du meine ~9,5h Netto Arbeitszeit morgen? Dann mach ich evtl. deine :D

Lass mal gut sein... ich wollte lieber zuhause bleiben :D bzw muss mit den Kids später noch auf das Gondelfest.

9600 GT - 90 Euro
1 TB HDD - 110 Euro
4GB RAM - 55 Euro
Q6600 boxed - 140 Euro
Gehäuse + NT - 100 Euro
595 Euro

Ey.... kaufst du im Großhandel? Oder sind die Preise echt so im Keller?

Die Preise kommen mir auch extrem niedrig vor...

Dualcores hatten die gar keine da. Der Quadcore ist aber, wenn ich mich recht erinnere ein Q6800. Und ob das Ding mehr Strom verbraucht, ist mir ehrlich gesagt recht egal - ist ja nicht meine Stromrechnung :)

Da der Rechner noch nicht abgeholt ist, kann ich nicht sagen, ob er eine oder mehrere Partitionen hat. Zur Not hilft dann eben Partition Magic aus...

Was das Mainboard angeht, habe ich keine Ahnung. War mir in dem Moment allerdings auch recht egal. Er will da nix dran rumschrauebn, sondern anmachen und zocken. Fertsch :)

Ich bin übrigens heute daheim - habe mir heute Nacht mal schön Fieber und Schüttelfrost geholt. Echt klasse...

möp :hy:

sitze hier grad wieder am lappy rum und warte, dass ich nach hause kann.^^

also mein rechner wurde ja letztes jahr erst wieder teilweise verjüngt.*botoxfürcompgeschprrrritzzzzt*
der muss jetzt wieder ~4 jahre aushalten. da ich nicht viel computerspiele spiele (nächstes wird d3 sein.. für die weiteren x jahre), hoffe ich, dass das equipment ausreichend ist.

ich könnte eh kostengünstiger an die sachen, da mein zukünftiger schwiegervater einen pc laden hat. :clown:

Skorpion schrieb:
Lass mal gut sein... ich wollte lieber zuhause bleiben :D bzw muss mit den Kids später noch auf das Gondelfest.

9600 GT - 90 Euro
1 TB HDD - 110 Euro
4GB RAM - 55 Euro
Q6600 boxed - 140 Euro
Gehäuse + NT - 100 Euro
595 Euro

Ey.... kaufst du im Großhandel? Oder sind die Preise echt so im Keller?

Nö, ich geh über Preisvergleichseiten. An den Preisen ist absolut nichts ungewöhnliches, die stehen schon seit Wochen ungefähr auf diesem Niveau. Natürlich wird es immer wieder billiger, aber für diese Komponenten sind die großen Preisverfälle weitestgehend vorbei bis sie auslaufen.
Aber in der Aufstellung fehlte noch das Mainboard (50 Euro mehr).

Wenn ich jetzt davon ausgehe, was Hersteller von Komplettsystem für Preise bekommen, dann verdient der ein oder andere da doch ganz gut dran. ;)

@Jek:
Partitionen helfen nicht (bzw. wenig ;) ). Wenn dann schon getrennte Hardware, 2 HDDs.

Gute Besserung!
Heute war ideales Wetter um krank zu werden, ich hoffe mein Körper verzichtet drauf ^^

@Brutzel:
PC Laden ist so ne Sache, kleine Läden bekommen die Sachen oft nicht billiger als es die großen schon wieder an den Kunden verkaufen. Abnahmemenge halt... (zumindest wenn ich den Aussagen diverser kleiner Ladenbetreiber glauben schenke)

EDIT@Jek:
Es gibt übrigens keinen Q6800 ;)
Gäbe nur einen QX6800 aber über dessen Preis sprechen wir mal nicht..

EDIT2:
Gerade mal alles bei einem Händler zusammengestellt:
http://www.7pics.info/?image=komps_91f.png

Grafikkarte war da eher schlecht auszuwählen.

Bestellung auf 2-3 Händler verteilt für den Bastler oder man vergleicht mal ein paar shops und nimmt einen, der einem gefällt.

System von MM bleibt der größte Kritikpunkt: GraKa + wahrscheinlich HDD

Also ich bin mir sicher, dass es nicht 6600 war, weil ich da extra noch nachgefragt habe - und ich war mir sehr sicher, dass da 6800 stand. Gibt es evtl. was wie V6800 oder so?

Gibt nur Q oder QX (Quad Extreme) ist ne einheitliche Namensgebung bei Intel.

Allerdings ist mir ein Fehler untelaufen. Der Q6600 hat nur 4x2,4 GHz.
Also stimmt meine Annahme auch nicht ^^

Q6700 wäre noch möglich, der hat 2,67GHz (oder der Q9400, ein Ding, was es imho nicht gegben sollte, aber wohl doch existiert) oder der Q9450 hat auch 2,67GHz und wäre neuer.

Da wären wir doch bei ganz anderen Preisen, wenn es der neue wäre und definitiv bei dem Punkt: zuviel Geld bei der CPU und zu wenig bei der Grafikkarte für nen durchschnittlichen Game PC (im Verhältnis betrachtet).

Aber gut, mit der Grafikkarte wird er je nachdem ob er Gelegenheitszocker oder Powergamer ist zufrieden oder nicht zufrieden sein und die CPU sollte länger ausreichen ;)

Das könnte gut sein, dass der 6700er war, denn ich meine mich zu erinnern, dass es um die 2,6 GHz waren...

Und Powergamer ist er ganz bestimmt nicht. Es ist sein erster Rechner und er will nur die Spiele spielen können, die ihn interessieren - ob er da jetzt Performance- und Quali-mäßig das Nonplusultra rausholt, wird er gar nicht merken...

Woha, erster PC und direkt nen Quad, na dann :D

Gut, er wird es erstmal nicht merken ;)

Glaube heute morgen war die Seite hier down.

Alles klar bei euch?

Ich glaube ich werde krank, mir brennt es ein wenig im Hals.

Und auserdem weiss ich nicht wann ich Urlaub machen soll... geb mir mal nen Tipp (schreibt sich jetzt doch mit 2 p, oder?)

Urlaub? Was ist das? ;)
Mein Tipp (ja 2 p):
irgendwann wenn keine Hauptferienzeit ist, dann ist es billiger

Ich glaub ich hab mir nen leichten Schnupfen eingefangen, hoffe mal, dass es dabei bleibt

Mit den 2 Kids wegfahren ist eh nicht... das wäre Stress pur und kein Urlaub.

Mann.... bin fertig mit der Arbeit und muss noch eine Stunde bleiben....

Hab auch ein Kratzen im Hals und die Nase läuft ganz dünn.... früh ins Bett, manchmal läst es sich noch umbiegen.

Ich hoffe, du hast es umbiegen können, Skorp. ich war gerade erst 1,5 Wochen mit Magen-Darm zu Hause und habe 5 Kilo verloren :(

Dazu kommt noch Stress mit der Freundin auf der anderen Seite der Erde und ich befürchte jeden Tag, dass sie Schluss machen könnte. Nicht gerade schön das Leben derzeit...

Dann wünsch ich mal allgemein gute Besserung in allen Lebenslagen...

Kratzen im Hals hab ich jetzt auch...

So halb ging es an mir vorbei....

Wie ... auf der anderen Seite der Erde ???

Wenn man sich nicht sieht, wie kann man dann Stress haben?

5 kilo? ich nehm das, was du hast (hattest) 2 x.
ich könnte ruhig 10kilo verlieren. *g*
gute besserung an alle kranken hier.

wie schnell die zeit vergeht. hab doch erst vor "kurzem" hier gepostet. hehe

mir wurde der artikel "zugespielt". *g*
*klick mich, ich bin ein link*

Tja, die 10 Kilo könnte ich gut mehr vertragen, ohne dass ich Übergewicht hätte...deswegen trifft mich das leider recht hart und ich habe erst 2 Kilo wieder drauf...

Andere Seite der Welt = Chile...und das schon seit über 2 Monaten und noch knapp 5 Wochen, bevor ich (derzeit geplant) dorthin fliege.

Stress entwickelt sich dadurch, dass ich einfach missverstanden werde, sich das anstaut, statt es direkt anzusprechen und sie inzwischen in der Situation ist, dass sie sich von mir in die Ecke gedrängt und überfordert fühlt. Tja, ich mache eben in ihren Augen alles falsch derzeit...was halt nicht sein kann. Sie ist einfach zu sehr abgelenkt und lebt ein komplett anderes Leben...

Oje.

Sehe es mir nach. Ich bin der Meinung das man(n) Beziehungen über diese Entfernung nur nebenbei haben sollte.

Wirklich was bringen tut das doch nix, oder?

In einer Beziehung sollten man sich, bei normalen Tagesablauf, wenigstens einmal sehen, finde ich. Alles andere ist doch mehr oder weniger ne Art Brieffreundschaft. Allerdings hatteich so etwas nie und kann da nicht wirklich mitreden.

Hmm...so kann man(n) es natürlich sehen. Ich bin da weniger der Typ für...sie wohl eher schon. Da ich so eine Fernbeziehung schonmal hatte (war ja für 4,5 Monate in den USA), war ich davon ausgegangen, dass es wieder so laufen könnte und da war der Kontakt eben sehr intensiv.

(Leider) ist sie eben der Typ, der es wohl ähnlich sieht wie du. Damit muss ich erstmal klar kommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie die Sache nicht schon abgeschrieben hat. Naja, schauen wir mal und hoffen das Beste...

Zurück
Oben