• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gute(n) morgen/tag/nacht member

2 Minuten??? Brauchst du da nicht jede Menge Traffic zum knacken? Soviel wird doch in 2 Minuten kann nicht hin und her geschickt.

Vorraussetzung ist eigentlich nur, dass jemand in dem Moment auch über das Netz surft/ etc.

Brauchst nur ein spezielles Paket abfangen , dann wird es etwas manipuliert und somit ein Riesentraffic auf dem Ziel erzeugt (ARP-request reinjection). In Folge dürfte im Zielnetz nichts mehr funktionieren. Daten aufgezeichnet ein paar Minuten und dann durchrechnen lassen, ob es reicht.

Ahja Vorraussetzung ist dann auch noch ein WLAN Chip, der unterstützt wird von den angepassten Treibern, wenn man das Programm bei sich laufen lassen will.
Aber das war nicht wirklich ein Problem, sind keine seltenen Exoten nötig.

Das hätte ich mir schwieriger vorgestellt.

Wo treibt der Rest sich rum?

<--- rest
ich treib mich in der frauendomäne rum. :clown:

moinmoin^^

die ist eben guuuuuuuuuuuut. :D
grade gehts da ums kartoffel kochen. :lol:

kartoffel.jpg

:lol:

Skorpion schrieb:
Das hätte ich mir schwieriger vorgestellt.

Wo treibt der Rest sich rum?

Der Dozent wollte mir auch erst nicht glauben als ich so lapidar sagte, dass es ohne Probleme in 30 Minuten zu knacken sei, wenn man nach dem geht, was im Internet steht.

Deshalb haben wir dann den Test gestartet um es zu sehen (bin dabei gut ins Schwitzen gekommen) ;)

Aber viel schlimmer is ja jetzt der bug bei den Debian basierten Schlüsseln...
http://www.heise.de/newsticker/Schw...ian-Ubuntu-und-Co--/meldung/107808/from/rss09

Und entsprechende Tools zum Erraten gibt es auch schon, die verdammt schnell zu sein scheinen :/

"Laut Moore ist es sehr einfach Schlüssel zu schätzen. Er selbst habe 1024- und 2048-bit-Keys in ungefähr zwei Stunden geknackt. Für stärkere Schlüssel würde man ungleich länger brauchen. Moore glaubt, dass man für einen 8192-RSA-Key ungefähr 3100 Stunden (129 Tage) brauche. Moore hat ebenfalls einen Schlüssel-Generator entwickelt."

http://www.tecchannel.de/sicherheit/news/1758755/index.html

Gut, dass ich kein Admin bin ;)

@Brutzel:
Die Kartoffel liegt schon was länger bei dir rum, wenn die schon so ein Eigenleben entwickelt hat oder? ;)

bzgl. Rest: Hier...

Nicht gerade gut drauf, weil meine Freundin jetzt gestern für 4,5 Monate geflogen ist...hätte nix dagegen, jetzt in nen Winterschlaf zu fallen...

OK, die letzten Tage war es jetzt etwas kälter, aber nein, Zeit für nen Winterschlaf ist jetzt eindeutig nicht.
Nunja, nach ein paar Tagen vergeht die Zeit schon wieder schnell, nutze es und triff dich mit deinen Freunden ;)

!!! Posten!

Heute letzte Prüfung (Präsentation) gehabt :D :D
Lief gut ;)
Bin jetzt fertig mit allem :D
Job sieht auch gut aus, noch nichts schriftliches, aber das erledigt sich hoffentlich diese Woche noch ;)
Ich sag nur unbefristet, zwar mit Probezeit, aber egal :D

:D :D :D :D

Herzlichen Glückwunsch Blue! So muss das sein :)

Ich verabschiede mich schonmal. Mein Flieger geht am Samstag und dann bin ich 3 Wochen in den Staaten meinen MBA fertig machen. Wenn ich dann wieder komme, werde ich wohl meinen Job weiter machen, jedoch mit 800€ brutto monatlich mehr und ner kleinen Sonderzahlung :)

Und den kompletten September bin ich dann mit meiner Freundin Urlaub machen in Südamerika...ich kann's echt kaum erwarten...

Stellt hier nix an in der Zwischenzeit ;) :D

Danke!

Hört sich gut an, viel Erfolg dafür!
Und viel Spaß!

moin moin :)
heute muss ich zum amtsgericht. bin als zeuge eines verkehrsunfalls geladen.
hab so ein gefühl, als wenn ich wieder zur IHK-abschlussprüfung müßte. :clown:

@blau
hier auch ein fettes gratz :hy:

@jek
viel erfolg und gönne dir drüben auch mal was.^^
der september kommt bestimmt ganz rasch. :)

anwälte -.-
muss die ungenannte/-bekannte 8. der 7 endplagen sein, die gott uns menschen sendet. :hammer:
(oder gott geht mit der zeit und tauscht dann & wann die plagen aus. vielleicht schlimme geschwüre (1. plage) raus und dafür die anwälte rein*g*)

kurz vor der verhandlung rief der anwalt seinen mandanten zu sich in einen (freien) raum. dann kam er wieder und setzte sich zu uns. sein anwalt ging in den saal.
nach kurzer zeit wurden wir alle in den saal gebeten.
der richter hat die anwesenheit kontrolliert.
danach sagte er, dass die gerichtsverhandlung nicht stattfindet.
der richter erklärte, dass der beschuldigte einen bußgeldbescheid bekommen hätte und darufhin wurde durch seinen anwalt widerspruch eingelegt. dadurch ist es zur verhandlung gekommen. nun wurde der widerspruch zurückgezogen und das bußgeld akzeptiert.
der eine zeuge hat sich aufgeregt, sprach den anwalt an und meinte, dass man das auch früher hätte sagen können. der anwalt (türkischer abstammung) konterte pampig in erkan&stefan-style. daraufhin regte sich der zeuge noch mehr auf und dutzte den anwalt mit seinen (zurecht) empörten worten. der gab dann auch nochmal saures zurück, aber in einer art... elitäres "von oben" im erkan&stefan-style. kann man gar nicht nachmachen. *ggg*
na ja.. ich sprach beruhigend auf den mitzeugen ein und und der richter hat uns dann entlassen.^^

Danke nochmal ;)

Oh man, war das ne Feier heut Nacht...ich hoffe morgen hab ich mich erholt :D

Der andere Zeuge hätte dem Mandanten in die Karre fahren sollen :D

Argh, vor 2,5 Wochen neue Grafikkarte gekauft, nix tolles mit gemacht, nichtmal wirklich mit gezockt, da ich ja keine Zeit hatte.
Komm nach der Arbeit nach Hause, schalt PC ein und bevor der Windows richtig hochgefahren hatte, wurd der Bildschirm schwarz.

=> PC reset
=> Bildschirm bleibt schwarz und PC piept (überleg: könnte Bios Signal für Grafikkarte sein)
=> PC aus, stehen lassen, später nochmal probiert: das gleiche

=> alles ab, PC auf, Speicher raus (dachte könnte auch Speicherfehler Ton sein), PC ein...verdammt was riecht hier eigentlich so? :eek:
PC sofort wieder aus und Nasentest: Ursache Grafikkarte oder Mainboard darunter

=> Grafikkarte ausgebaut, dran gerochen und bald umgekippt. Gestank kommt von unter'm Kühler, anscheinend der GDDR4 RAM...und ich hatte am WE noch gelesen, dass die Grafikkarten häufig ausfallen wegen des Speichers :wand:

Einzig Gute:
alte Grafikkarte noch nicht verkauft, da ich ja keine Zeit hatte....

tjo... was holst dir auch so neumodisches zeug. :D ;)

moinmoin^^

du sag mal.. hab ich was verpasst?
gestern eine meldung (mit bildern) gesehen, wonach amerikanische bomber pakistanische militärposten bombardiert haben. es gab 11 tote. Oo

Moin FA´s

Gratz Blue

und tröste dich. Mir hat es vor einer Woche das Mainboard gerissen. Hab jetzt nen neuen Rechner geholt.

Soweit so schön aber mit den alten Daten habe ich Mords-Probs. Erst muss ich einen alten PC zusammen basteln damit ich dort die Festplatte einbauen konnte, dann Rechte vererben, dann konnte der alte Rechner die Mobile Platte (150 GB) nicht lesen oder beschreiben, also mit UBS-Stick (2 GB) hin und her, dann war das alte Profil gesperrt weil das Betriebssystem dachte die Dateien wären in Benutzung, kein E-Mail-Konten Import möglich (von Outlook 2000 auf 2007) also über O-Express und und und.....

Ich dreh am Rad. Aber so langsam bekomme ich wieder alles zu laufen.

Bis denne

Grüße aus den Staaten! :D

Ja, ist echt nervig mit neuen Rechnern bzw. neuen Komponenten...deswegen habe ich das aufgegeben und mir seit Ewigkeiten nix mehr gekauft und das Zocken eingestellt...

Sonst ist aber alles klar bei euch, oder?!

Zurück
Oben