• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen für alle Exil-Barbaren Teil 3

Huhu :)

Und wieder hat mich eine frische Arbeitswoche am Wickel. Die Montage respawnen in einer Geschwindigkeit, die ich nicht lustig finde.

So, ich glaube nach 3 Jahren seitm letzten post kann man auch hier mal wieder "moin" sagen.

MOIN!

Inzwischen sollte ich wohl eher "Gude" sagen, was aufgrund meines momentanen Wohnortes besser passen würde, aber Nordlicht bleibt Nordlicht. Jo, ich wohne zur Zeit in Hessen, Darmstadt. Ist das ein oder andere passiert die letzten 3 Jahre ^^
Ich belass es vorerst einmal bei Cliffnotes:

- Ende August 2007: Frauenadd (das war der letzte post^^)
- Heute: IMMER NOCH Frauenadd (ein und derselbe mob)

Dazwischen:

- (von Feb. 2006 an) bis Jan. 2009: Erzieherausbildung zuende gemacht (Schnitt 1,9 - im Vergleich mit 3,5 im Abizeugnis gar nicht übel...)

- Während der Ausbildung ein halbes Jahr Praktikum in einem SOS-Kinderdorf in einer siebenköpfigen Wohngruppe mit sogenannten Kindern - dort dann irgendwann langsam aber sicher festgestellt, dass ich möglicherweise nicht mein Leben lang als Erzieher arbeiten möchte...irgendwann auch die Erkenntnis, dass das Verhältnis Leistung/Entlohnung in diesem heutzutage so wichtigen Beruf eine Frechheit ist :mad: (bzw das ist ja nix neues, dennoch war der Faktor "Cash" früher für mich noch nicht so entscheidend wie jetzt).

- Ab Sommer 2008 angefangen zu jobben während dem letzten Semester Ausbildung. Das auch weiter gemacht bis zum Umzug im Herbst 2009. Hat tierisch gebockt, war eine schöne Tätigkeit und wenn ich als Erzieher hätte weiterarbeiten wollen, wäre das genau mein Ding gewesen: Einzelbetreuung. Hatte zwei behinderte Kinder - Entschuldigung: "Kinder mit Beeinträchtigung" - die ich jeweils einmal die Woche einen Nachmittag lang betreut habe. Einen 8jährigen und einen 16jährigen. Beiden konnt ich mehr oder weniger die Welt zeigen.

- Während der letzten Zeit der Ausbildung und dann ab Jan. 2009 nach der Ausbildung: Gedanken um den zweiten Bildungsweg gemacht. Ursprünglich liegen meine Interessen im Naturwissenschaftlichen. Schule: Mathe- und Physik-LK. Als Kind: immer am Flughafen gewesen. Auto: immer gern gefahren (ja, Vergangenheitsform, warum: später). U-bahnen und Züge: schon immer fasziniert gewesen (früher mal das Hamburger U- und S-Bahnnetz auswendig gelernt).
Frage: Warum hab ich eigentlich jemals mit Erzieher angefangen?
Antwort: Perspektiv- und Planlosigkeit, private Scheiße passen immer als Schlagwörter ^^
Naja hab mir nach meinem gerade so mit ach und krach gepacktem Abi und folgender Abhäng-Zivizeit und daran wiederum anschließender RL-Fail-Phase dank WoW einfach nicht zugetraut, ein Studium packen zu können (Selbstdisziplin? "lol"). Daher dacht ich mir, schulische Ausbildung besser, viiiiel besser! Stundenplan und so. Nur was? Erzieher! Weil: "Zivi war ja ganz cool" und so und außerdem brauchte man dafür nix großartiges. Einfach anmelden und fertig. Ich bereu die Zeit der Ausbildung auch nicht. Im Gegenteil.
Naja, kommen wir zurück zu dem "U- und S-Bahnnetz" ^^
Mir war irgendwann total klar, dass ich was mit Verkehr machen will (Ich denke ihr kennt das ^^). Verkehrsplanung, Verkehrswege, Verkehrstechnik :eek:

- April 2009: Freundin zieht in meine Bude (noch in Hamburg für halbes Jahr).

- Seit Anfang 2009: Planung und Ausgucken einer geeigneten Hochschule inkl. geeigneter Lage. Es gibt da nämlich ein Problem. Meine Freundin. Irgendwann so: "wie du bist gar nicht aus Hamburg?" - "ne ich studier hier nur die letzten Semester meines Studiums". Sie kommt nämlich vom Bodensee, hat die ersten Semester in Tübingen studiert und ist dann irgendwann 2006 Hals über Kopf nach Hamburg getürmt, weil sie "einfach mal raus" musste. Hat dann in Hamburg bis Sommer 2009 fertig studiert - Kunstgeschichte (passte ganz gut, ich ja auch 2009 fertig). Naja sie gelegentlich schon heimweh...und irgendwann natürlich: sie möchte schon wieder bissl näher an ihre Heimat ziehen. Tja, früher hät ichs mir nie denken können, mal wegzuziehen, aber nach und nach fand ich den Gedanken an was neues irgendwie auch reizvoll und hab es auch als eine Art Bestärkung des "Neuanfangs" gesehen. Quasi Rundumschlag - der Roundhousekick mitten in das Leben ^^

Naja, so hat man sich dann schließlich auf die Mitte geeinigt: Hessen. Dort im Umkreis dann schon engere Auswahl und dann ist es die TU Darmstadt geworden und dort leben wir jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. Bzw nicht in der Uni sondern in einem Wohnhaus. Also in Cliffnotes:
- Ende September/Anfang Oktober 2009: Umzug von Hamburg nach Darmstadt.
War schon nicht ohne. Wenn der Tag dann mal kommt und man vor vollendeten Tatsachen steht, sieht die Welt auf einmal wieder anders aus. Die erste Zeit hier war teilweise recht schwer, diesmal für mich anstatt für meine Freundin ;).
Inzwischen gehts allerdings und nach einem Jahr lebt man sich so allmählich ein. Fahr mehrmals im Jahr nach Hamburg und so viel anders ist es dann eigentlich nicht. Das einzige was dann etwas nervt ist der Umstand, dass ich dort keine eigene Bude mehr hab ;).

- also ab WS 2009/10: Bätschela "Bauingenieurwesen und Geodäsie". Im Anschluß danach ist der Mast0rstudiengang "Traffic and Transport" (oder auch einfach nur schlicht: Verkehrswesen) geplant -> ist ja auch der eigentliche Grund des Studiums. Ich will schließlich keine Häuser bauen sondern in die Verkehrsplanung gehen. Bauingenieur Bätschela ist aber eine gute Grundlage für den Master, da man sich ab dem 5. Semester oder so schon auf Infrastruktur spezialisieren kann.

Tjo, seit gestern laufen für mich wieder die Vorlesungen in meinem 3. Semester schon...Es läuft im Großen und Ganzen doch ganz gut. Die Selbstmotivation ist gemaxt (vor einigen Jahren habe ich noch einen anderen Build gespielt: Max WoW mit Restpunkte in Verplantheit). Auch die sechs Jahre Pause zwischen Abi und Schule merkt man jetzt nicht mehr: die mathematische Routine kehrt langsam aber sicher wieder ein.
Bis jetzt je Semester eine Klausur verkackt, aber erste Nachschreibeklausur in TM1 (Techn. Mechanik) dann mit voller Punktzahl bestanden :eek:
Physiknachschreibe wird ekliger...naja 80% Durchfallquoten sprechen da für sich...

Btw: meine Karre hat ihren Geist im Mai 2009 aufgegeben. Zahnriemen gerissen -> War ein epischer Fail meinerseits, weil ich den eigentlich schon längst mal hätte wechseln lassen müssen. Tja, was solls: GG und Bahncard 50 :p, aber ich mag Bahnfahren.

Ok, sind jetzt eben Cliffnotes mit Ergänzungen geworden ;)

Mit dem Nachlesen werd ich wohl auch nicht so die Schwierigkeiten haben. Ist ja recht übersichtlich mit 9 Seiten in den letzten drei Jahren ^^

Grüße

edit: sooooo zu den games (ganz vergessen): WoW hatte ich ja Herbst 2007 gequittet. Habe allerdings so ca. Frühling 2008 mal wieder paar Monate gespielt gehabt (bzw glaube ein halbes Jahr hab ich dann nochmal bezahlt), weil ein alter WoW-Haudegen von damals sone "Scroll of Resurrection" auf mich gecastet hat und ich dann 10 Tage gratis hatte. Naja dacht ich mir, loggst dich halt mal ein und sagst "Hallo" ^^. Hab dann, als meine Freundin mal für 2 Wochen weg war (diese Phasen, in denen man sturmfrei hat, sind ja so unendlich wertvoll geworden, ist unglaublich wie man sich dann freut^^), so richtig schön ne Woche durchzocken können so wie früher. Das war mal wieder richtig cool ^^. Hab dann meinen Pala auf 80 gelvlt aber im Prinzip nur wegen gelegentlichem Arenazocken mit ein paar alten Jungs noch weitergegamed. Irgendwann kamen dann die Achievements, da war ich dann auch bei ein paar son bissl am "hunten", aber längst nicht mehr extrem. Das WoW-Zocken zu der Zeit hielt sich doch sehr im Rahmen und mir war dann irgendwann wieder klar, dass ich halbherzigem WoW-Spielen nix abgewinnen kann. Hab halt die ersten 2 Jahre immer am Limit gezockt. Irgendwie hats dann mit Crapgear irgendwann nur noch gesuckt in der Arena und raiden war sowieso seit Burning Crusage gar nicht mehr, insofern: quit komplett. Entweder Fulltime WoW oder gar nicht, so isses wohl bei mir :D

Ich glaube seit Sommer/Herbst 2008 habe ich dann irgendwann doch mal n bissl was bei Pokerstars eingecasht und dann ernsthaft mit Online-Poker angefangen. Sonst eigentlich nix gezockt, dafür regelmäßig gepokert. Davon auch mal paar nette Dinge gekauft, einen Großteil der Bankroll fürn Umzug aufwenden müssen. Angefangen mit NL5, bis zum Umzug dann NL50 gegrindet, danach wieder NL25...irgendwann ziemlich sicken Down gehabt...paar Monate NL10 und jetzt grad wieder auf NL25 hoch und joa, poker nicht mehr so viel. Macht nicht mehr soviel Bock wie früher und ich möchte auch nicht die Zeit dafür aufwenden, immer besser und besser zu werden. Studium geht halt vor. Außerdem:

StarCraft II ist da! und das zock ich dann meist noch lieber, weils einfach mehr Spaß macht als vor 12 Tischen zu grinden...
Ist das erste game, das ich mal wieder richtig zocke seit WoW (also die paar stunden in der woche ^^). Wenn da also wer am Start ist, möge er sich melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

Eieiei, da isser ein Ingie. Nice!

Starcraft zock ich leider nicht, ich kann dem Game nix abgewinnen, obwohl es zugegebenermaßen sehr schön gemacht ist. Ich spiel nachwievor wow. Allerdings gimpe ich da auch nur noch rum. Die Zeit für richtiges Progressraiden fehlt mir einfach. Der Skill mittlerweile auch.

Ich schau hier noch unregelmässig rein. Aber bis auf den Paul und mich lässt sich hier überhaupt niemand mehr blicken . :(

das war mein stichwort ^^

Moinsen zusammen, hallo masta. hast ja ein monsterpost hingelegt wa;)

jaja... die zeit wo die freundin weg ist und du endlich ein bißchen ruhe hast sind sehr kostbar. was mir sich die frage stellt: warum sucht man sich 'ne freundin bzw. warum zieht man zusammen ?? eigenartig !

tja, ich bin auch umgezogen. gleiche stadt andere Wohnung.
ich bin auch nicht mehr auf der fregatte hamburg. die dümpelt nämlich gerade unten bei den piraten rum. ich hab nur noch ein jahr vor dienstzeitende und deswegen muss ich mich um meine zukunft kümmern. mach jetzt ein paar lehrgänge wie mathe und englisch und im august geht's dann nach cuxhaven auf die seefahrtsschule für 2 jahre. ich mach da mein großes patent damit ich irgendwann chef der maschine werden kann ;)

zocken tu ich fast überhaupt nicht mehr. ich hab einfach keine zeit für. ist zwar schade aber andere dinge gehen erstmal vor.

@probo
und wenn wir den thread allein am leben halten, dann ist das so *barbarenmässigaufdentischhau* :cool:

cya

wünsch euch allen einen feuchten rutsch ins neue jahr. schießt euch aber nicht aus dem leben. ;):D

wir sehen uns nächstes jahr :flame:

cya

So, nachdem ich jetzt endlich mal dazu gekommen bin vor lauter neuem Rechner, wow-cataclysm, Job und unzähligen Saufgelagen meine Favoriten mal wieder einzupflegen kann ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden. :)

Ich bin recht ordentlich ins neue Jahr rübergerutscht. Hab grade brutal viel in der Arbeit zu tun und das wird auch eher schlimmer bevor es besser wird.

Zumindest hab ich atm keine finanziellen Probleme, was ja auch schon mal was heissen will. :top:

Jetzt werd ich mir erstmal was zum Futtern organisieren und dann mal schaun, was ich mit dem heutigen Abend noch anfangen werde.

na was wohl ? saufen bis zum umfalllen ^^

wir trinken bis wir stinken. ich werd' heute definitv kopf an
masse legen, da ich den ganzen januar und diese woche damit
verbracht habe, mathe von grundschule bis abi nachzuholen bzw. aufzufrischen !! :eek: ich träum schon nachts von formeln, funktionen und rechnungen die über 2 seiten gehen.

mal schauen wie der abend so wird :clown:

cya

Oje...

Naja, Mathe im Rekordtempo hachholen ist schon heftig. Da würde ich auch ganz schön ranklotzen müssen.

Grade die Dinge wie Kurvendiskussion, Scharparameter und Matrizen (und den ganzen anderen Krempel, den man im normalen Leben so gut wie nie wieder braucht) müsste ich mir glaub ich komplett neu beibringen.

Naja, gottseidank steht mir das ja nicht ins Haus. :)

hihi die "kopf an masse" -aktion war erfolgreich :clown: nur der tag danach war (logisch) war nicht so gut. wollte weiter am mopped schrauben, aber irgendwie gings mir da nicht so gut :D außerdem war's auch noch arschkalt.

ich hab ein kleines problem. auf meinem pc und laptop ist msn installiert (ich weiß ! meine ex benutzt das. warum meine ex meinen laptop hat ist ne längere geschichte). aufm pc funzt das und auf dem laptop nicht. beide haben das gleiche betriebssystem, nämlich win xp prof. beide habe die gleiche firewall (zonealarm) und gleiches antivirus (avira) installiert.
wenn sich meine ex einloggen will kommt der fehler :
80072ee2

da gibts auch irgendwo ne lösung aber das ist mit inet explorer. ich benutz auf beiden firefox. ach, noch zur info:
beim pc hab ich einfach msn installiert und es lief ohne irgendetwas umzustellen.

cya

Jetzt nur mal so ein Schuß ins Blaue...

Schonmal die Cookies und den Cache gelöscht?

####edit:

Jetzt mal ein wenig gegoogelt...

Der Fehler ist ein Gateway timeout --> will heissen irgendwas blockiert den Messenger.

Das kann jetzt an allem möglichen liegen... Entweder kommt das Ding nicht an ZoneAlarm vorbei (da mal die settings checken) oder am router (was eher wahrscheinlich ist, da ja der rechner in ner neuen Netzwerkumgebung ist) ---> router settings checken.

Ausserdem sollte man natürlich im Hinterkopf behalten, dass es sich um ein Microsoft-Dingsie handelt ---> den explorer updaten sollte man auf jeden fall auch mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
hi probo,

jo, ich hab mir auch schon haufen lösungsvorschläge
durchgelesen. und der großteil der sachen hab ich auch überprüft und für ok befunden. updaten kommt nicht in die tüte, weil nich original windows. aber ich hab auch schon die idee gehabt mit dem router, nur kein bock mehr es auszuprobieren. ich sass da schon 2 stunden dran. ich werd' das mal beim nächsten mal ausprobieren.

danke für die hilfe

cya

Naja, wie alt ist denn der lappy?
Weil ansonsten soll sich Deine Ex halt win7 home holen (kostet imo ~60€), hat nen schönes OS und Du musst nicht mehr PC-Doktor spielen. ^^

oha, lasse! das mit dem polo hatte ich von janis im herbst letzten jahres schon gehört. ein verdammter jammer!
ansonsten bin ich hier nur grad durch zufall reingestolpert. und noch mehr zufall wars dann, dass ich sogar bis zu deinem posting hochgescrollt hab.
und zu diesem bekannten treffen haste dich auch noch nicht gemeldet...
na, was solls, nen schönen gruß an dich, wenn du das hier in nem halben bis dreiviertel jahr liest.
dem rest: tschuldigung fürs crossposten, lasst euch nicht stören!

p.s.: auch wenn ich darmstadt nicht nachvollziehen kann, sind das doch alles sehr erfreuliche nachrichten, sehr cool!

auch ein babar!

da ich auch ein barbar bin,weil die so locker
drauf sind. hätte ich mal ne frage an die runde
was ist ein exil barbar?und kann mann das irgendwo freischalten:flame:

schönen guten abend :cool:

@probo
ich hab das aufgegeben und windows 7 würde ,glaub ich, auf
lappy nicht mehr laufen. der ist 7 jahre alt :eek:
naja, der war eh nur von mir geliehen und ich brauch den spätestens zum wochenende wieder, da ich da wieder zu see fahr und ohne lappy es ein bißchen fad wird.

@finrod
na du alter sack :hy: läßt dich auch mal hier nach nem halben jahrhundert blicken ;)

@pflanze
exil barbaren kann man nicht freischalten ;)
dieser thread war ursprünglich im barb-forum. zu der zeit
hatte jeder char-forum einen solchen community-thread.
irgendwann mal haben aber die mod's und admin's entschieden diese threads ins community-forum zu verschieben und somit sind wir zu exil-barbaren geworden.
*zurück-an-die-alte-zeit-denk* :cry:

cya

war es nicht eher so, dass der thread ursprünglich im OT erstellt wurde, weil der GMT von einem bösen mod geschlossen wurde? huh? huh?

tach die herren.

ja, paule, irgendwie dacht ich, ich muss mal reinschneien, nach 10 jahren forengeburtstag! wuuhuuu!

und ja, so wars, ana. und ich habe auch einen verdacht, wer der wicht war, der das tat. ein ganz ein fieser. damals hiess effiziente konversation noch spam! heute gibts da seminare für führungskräfte zu!

oder so !! ich weiß das nicht mehr so genau. da war ich noch
in meiner sturm- und drangzeit ^^ also oft besoffen.....:clown:

aber gespamt haben wir doch nie. unser gesprächsniveau war doch ziemlich ..äh angepasst :read:

noch ein alter sack ^^ hallo ana :D

cya

Zurück
Oben