• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen liebe Banwelle :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast ziemlich festgefahrene Ansichten was?
Was hat das mit festgefahrenen Ansichten zu tun, wenn du hier anfängst, halbphilosophische Pseudoargumente auszupacken? Natürlich kannst du dir die Welt umdefinieren, aber eventuell solltest in einer Diskussion mit anderen davon ausgehen, dass sie dieses Spiel nicht unbedingt mitmachen wollen.
 
schöner philosophischer exkurs, aber das ganze auf d2 zu beziehen ist vielleicht ein wenig übertrieben. und einen kampf gegen cheater kann "man" ja sowieso nicht führen, das kann nur blizzard, aber die wollen das irgendwie auch nicht so richtig...

Jo das denk ich genau auch. Natürlich ist das eine Einstellung von vielen die man haben kann,ich finde sie aber die beste und realitätsnahste.
 
Ich wollte lediglich zeigen das eigentlich alles vom Betrachter abhängt und diese Diskussion keine Früchte tragen wird.

Und natürlich wollte ich den Poscounter zählen lassen

und ich wollte irgendwas verzapfen weil mir langweilig ist

und noch andere Sachen

und

und
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache ist doch, man hat überhaupt eine Meinung und ist nicht so ein willenloser Mitläufer wie z.B. ich :go:

Ist aber echt ein guter Thread, in dem man bestimmt ''Gleichgesinnte'' finden kann :top:
 
Der hauptgrund warum bots überhaupt existieren liegt meiner meinung nach daran, das die dropraten zu niedrig sind.

wer kennt das nicht, wieviele monate muss man immer spielen um sich high end runenwörter und uniques leisten zu können?

ich spiele seit release diablo2 und meine höchste selffound rune is ne Ber vor ner woche.

und die lvlbots gibts wegen der beschaffenheit der ladder anfürsich, der kampf drum, wer der erste 99er ist, und wenn man bedenkt wie lange man braucht um ohne bots auf 99 zu kommen,

kein wunder das da leute 3rd party progs entwickeln die einem das abnehmen.

meiner meinung nach sind die bots das kleinere übel, die items verschwinden nicht und ermöglichen es das auch wenigspieler sich ein Botd basteln können.

ganz ehrlich die absoluten botgegner hier sind zu 90% diejenigen von euch die den ganzen tag in d2 investieren können, denen schaden die bots.

aber leuten wie mir, die von 7 uhr früh bis 7 uhr abends in der arbeit sind, eine frau /freundin haben und evtl noch kinder, die in der einen stunde freizeit die sie villeicht haben ein wenig d2 zocken wollen, die kommen im normalfall zu GARNICHTS.

deswegen finde ich die bots toll weil die masse an bots dafür sorgt das die preise irgendwann runterpurzeln und man für ein paar pgs / puls gute sachen bekommt.
ich will garnicht wissen wieviele unserer großen shops im tradeforum botgestützt sind, wenn ich shocn seh des jemend 4 SoJs im angebot hat.

von daher, ihr großen bot hasser, denkt auch mal an die leute die das spiel aus spaß spielen und nicht aus "zwang" wie ihr.
zudem leben die bot user mit dem risiko das key+account gebannt werden und dann wieder nix haben. also dann
 
ich spiele seit release diablo2 und meine höchste selffound rune is ne Ber vor ner woche.
Cham in Ladder 1, das nächst höchste war eine Vex. Und da man eine Cham alleine kaum brauchen kann, habe ich sie weit unter Wert irgendwo (nicht bei ****) verticken müssen, weil es hier ja wegen der Dupes nicht ging.

ganz ehrlich die absoluten botgegner hier sind zu 90% diejenigen von euch die den ganzen tag in d2 investieren können, denen schaden die bots.
Maximal eine Stunde am Tag zu besten Zeiten, Sonntags auch mal zwei

deswegen finde ich die bots toll weil die masse an bots dafür sorgt das die preise irgendwann runterpurzeln und man für ein paar pgs / puls gute sachen bekommt.
Dieser "Vorteil" der niedrigen Preise wird teuer erkauft, findest du nicht? Wartezeiten beim Spiel öffnen, Dupe-Protections, die einen aus dem Spiel werfen, Spambots, die das ganze noch professionell "vermarkten" helfen, Lags und Server-Abstürze durch Dupe-Versuche und Clonehunter... und was weiß ich noch alles...

von daher, ihr großen bot hasser, denkt auch mal an die leute die das spiel aus spaß spielen und nicht aus "zwang" wie ihr.
Die Frage ist doch: Wenn du einfach nur so aus Spaß spielst, wieso brauchst du dann teure Items?

Das Spieldesign sieht nun mal vor, dass man Zeit investieren muss, um "reich" zu werden. Gleichzeitig ist dafür gesorgt, dass man die ganzen Überitems überhaupt nicht benötigt, im ganzen Spiel nicht. In Party schon mal überhaupt nicht.

Mal abgesehen davon, dass das Spiel ganz wesentlich davon lebt, dass man sich anstrengen muss, wenn man die tollen Items haben will. Wenn man alles geschenkt kriegt, wird es sehr schnell langweilig. Was machst du auf einem Realm, wo du mit einem Level-99-Char alle möglichen Items bei Malah kaufen kannst? Außer PvP wohl nichts, zumindest nicht lange.

Wenn einem dieses Spielprinzip so gar nicht zusagt und man lieber alles geschenkt haben will, dann sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob das closed BNet eigentlich der richtige Ort ist, den Blizzard extra eingerichtet hat, damit dort Leute ohne Cheats einen Platz haben. Dasselbe Spiel findet fast regelfrei im open BNet statt, wieso spielen die Leute eigentlich nicht dort, wenn sie doch am liebsten alle Items sofort hätten?
 
Der hauptgrund warum bots überhaupt existieren liegt meiner meinung nach daran, das die dropraten zu niedrig sind.

wer kennt das nicht, wieviele monate muss man immer spielen um sich high end runenwörter und uniques leisten zu können?

ich spiele seit release diablo2 und meine höchste selffound rune is ne Ber vor ner woche.

und die lvlbots gibts wegen der beschaffenheit der ladder anfürsich, der kampf drum, wer der erste 99er ist, und wenn man bedenkt wie lange man braucht um ohne bots auf 99 zu kommen,

kein wunder das da leute 3rd party progs entwickeln die einem das abnehmen.

meiner meinung nach sind die bots das kleinere übel, die items verschwinden nicht und ermöglichen es das auch wenigspieler sich ein Botd basteln können.

ganz ehrlich die absoluten botgegner hier sind zu 90% diejenigen von euch die den ganzen tag in d2 investieren können, denen schaden die bots.

aber leuten wie mir, die von 7 uhr früh bis 7 uhr abends in der arbeit sind, eine frau /freundin haben und evtl noch kinder, die in der einen stunde freizeit die sie villeicht haben ein wenig d2 zocken wollen, die kommen im normalfall zu GARNICHTS.

deswegen finde ich die bots toll weil die masse an bots dafür sorgt das die preise irgendwann runterpurzeln und man für ein paar pgs / puls gute sachen bekommt.
ich will garnicht wissen wieviele unserer großen shops im tradeforum botgestützt sind, wenn ich shocn seh des jemend 4 SoJs im angebot hat.

von daher, ihr großen bot hasser, denkt auch mal an die leute die das spiel aus spaß spielen und nicht aus "zwang" wie ihr.
zudem leben die bot user mit dem risiko das key+account gebannt werden und dann wieder nix haben. also dann

Pech gehabt. Wer virtuell was erreichen will, muss viel Zeit investieren und wer das nicht kann, der hat auch kein Recht darauf, ganz oben zu stehn.

Cheaten ist nicht und bei Diablo 3 wird das hoffentlich auch nicht möglich sein, dann stehn wirklich die oben, die genug Glück mit den Drops hatten bzw. verdient haben, durch ihre Zeitinvestition.

btw: Zum letzten Satz, da lach ich echt. Man verkauft sein Zeug einfach für ForumGold und kauft sich nach dem bann wieder das Zeug zurück, was durch die Bots dann natürlich billiger geworden ist und bottet weiter. Dieser Keyban bringt mal garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil-Zitat von xxp-pate
Der hauptgrund warum bots überhaupt existieren liegt meiner meinung nach daran, das die dropraten zu niedrig sind. <-- Fand mit Kumpel und wenig mf ne Ohm auf dem Weg zu Baal

und die lvlbots gibts wegen der beschaffenheit der ladder anfürsich, der kampf drum, wer der erste 99er ist, und wenn man bedenkt wie lange man braucht um ohne bots auf 99 zu kommen <-- Wußte nicht daß es im Spiel darum geht der erste zu sein (Spaß am Spiel?).Was machst wenn die ladder aus ist mit deinem 99iger Char?Löschen?

deswegen finde ich die bots toll weil die masse an bots dafür sorgt das die preise irgendwann runterpurzeln und man für ein paar pgs / puls gute sachen bekommt. <-- Und nicht zu vergessen wäre nämlich daß diese auch mit unter verantwortlich sind für Rollbacks.Gemeint sind die Cheater

ganz ehrlich die absoluten botgegner hier sind zu 90% diejenigen von euch die den ganzen tag in d2 investieren können, denen schaden die bots <-- Bin ein genereller Bothasser spiele sicher nicht den GANZEN TAG D2.Mal 3 Std am Tag und Wochende nen halben Tag wenn überhaupt.Daher is mein Necro erst bei Lvl 90.Und wenns noch ein jahr dauert um 99 zu schaffen machts mir nix.Kann dann wenigstens sagen geschafft ohne Bot
 
Die Frage ist doch: Wenn du einfach nur so aus Spaß spielst, wieso brauchst du dann teure Items?

Das Spieldesign sieht nun mal vor, dass man Zeit investieren muss, um "reich" zu werden. Gleichzeitig ist dafür gesorgt, dass man die ganzen Überitems überhaupt nicht benötigt, im ganzen Spiel nicht. In Party schon mal überhaupt nicht.

Mal abgesehen davon, dass das Spiel ganz wesentlich davon lebt, dass man sich anstrengen muss, wenn man die tollen Items haben will. Wenn man alles geschenkt kriegt, wird es sehr schnell langweilig. Was machst du auf einem Realm, wo du mit einem Level-99-Char alle möglichen Items bei Malah kaufen kannst? Außer PvP wohl nichts, zumindest nicht lange.

null anstrengung ist ja garnicht gemeint, ich hätte für meinen eiferdin z.b. gern n botd werde is mir aber nie leisten können. selbst mit eingebrochenen preisen durch bots.

generell finde ich das die melee builds eher EQ lastig sind als caster.

aber ich will damit nicht sagen das ich n botd umbedingt brauche, man kann jeden char selffound durch hell zocken, wenn mans richtig macht, aber ein gewisser spaß an d2 für mich is das streben nach perfektion.

mein plädoyer wär eigentlich für generell angehobene dropraten was die wirklich brauchbaren uniques und sets betrifft. man müsste ein mittelmaß finden zwischen der jetzigen rate und eine rzu hohen. aber wie findet mam die mitte? außerdem is es eh nur mein eigene subjektive meinung, das die bots zumindest mir nen gewissen vorteil bringen,

ich hab mich glaub auch im eifer des gefechts zu weit über den tellerrand gelehnt. ich könnt auch ohne die von den bots gebrache itemwelle leben so ischs ja ned
 
Man sollte sich doch einfach mal vorstellen, es gäbe keine Runenwortübersicht, keine Unique- und Setlisten, dann würde man sich über jedes Stückchen freuen, was irgendwie in Gold, Gelb oder Grün erstrahlt (tja, in D2 ist immer Fühling). D2 bedeutet für den Großteil der Spieler nur, Charakterkonzepte möglichst schnell umzusetzen, wobei diese meistens nach irgend einem Guide entwickelt werden.

Mich reizt z.B. D2 kaum noch. Ich habe alle Charaktäre in vielen, meist exotischen Varianten durchgespielt, früher konnte man das noch mit ein paar Freunden machen und gemeinsam einen Quest erledigen und in irgend einer dunklen Höhle auf Schatzsuche gehen. Von der alten Garde ist aber kaum noch wer übrig. Das ironische ist, dass gerade früher wirlich gestaunt wurde, wenn jemand mal mit einer neuen Idee getrumpft hat oder er/sie ein tolles Item fand. Heutzutage im Wahn der Guides und Items existiert das nicht mehr und das Angeben und Posen vieler im Battle Net ist sinnlos. Findet man mal was nettes, interessiert es schlichtweg niemanden, da ein Charakter nur im Wissen um die Existenz der späteren Ausrüstung gebaut wird.


Aus diesem Grunde kann ich mich wohl dazu berechtigt sehen, über Gedankengänge wie "...Bots gut, denn somit kommt man auch als Normalo in den Genuss, in den obersten Rängen mitspielen zu können...", oder auch "...dadurch werden die Tradepreise niedriger..." den Kopf zu schütteln - der tiefere Sinn dahinter ist mir schleierhaft. Da Bots also nur negative Effekte für mich haben, sind sie für mich nicht existenzberechtigt, was für deren Entwickler ebenso gilt. Dabei denke ich auch daran, dass früher(!) ein Bot vieleicht nur programmiert worden ist um des Programmierens willen, ich bin als Info-Student ja auch irgendwo so einer (nein, ich habe keine Spambots programmiert :D). Aber heute steckt nur noch ein gigantisches System von Item-Shops dahinter, was der Ganzheit Bot sogar noch die Romantik tüftelnden Hobbyprogrammierers (natürlich Matrix-Fan) als letztes Fünkchen Sinn raubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier absolut erschreckend finde, ist die Tatsache wieviel Gamer / User sich hier outen dass sie Bots akzeptieren ja sogar deren Games joinen.

Solchen Usern sollte hier das Traden verboten werden, da die Glaubwuerdigkeit für deren angebliches Legitplay vollkommen dahin ist.

Ansonsten dickes Gz an Blizz....bitte weiter so.....




Legit owns u
 
null anstrengung ist ja garnicht gemeint, ich hätte für meinen eiferdin z.b. gern n botd werde is mir aber nie leisten können. selbst mit eingebrochenen preisen durch bots.
BOTD ist Crap, auch und gerade auf einem Fanadin. An der restlichen Diskussion hier beteilige ich mich mal nicht, ist eh sinnlos.
 
Maximal eine Stunde am Tag zu besten Zeiten, Sonntags auch mal zwei

Sicherlich hättest du ein bisschen mehr Zeit zum Spielen, wenn du auf deinen fanatischen Kreuzzug hier verzichten würdest. Von deiner "Apathie", wie du sie zur Selbstbeschreibung verwendet hast, merke ich nichts, im Gegenteil.

BOTD ist Crap, auch und gerade auf einem Fanadin. An der restlichen Diskussion hier beteilige ich mich mal nicht, ist eh sinnlos.

Kein Problem, lohnt sich auch nicht. Interessant übrigens, dass BOTD Crap sein soll. Liegt es an der Qualität des Gegenstandes, die ihn nicht über Schundwaffen wie Rixots Auge hebt, oder steckt doch nur Groll gegen unbezahlbare und tausendfach gedupte Runenwörter dahinter? Ziemlich stur, eigentlich gute Gegenstände ihres Rufs wegen abzuwerten.

Ein Computerspiel ist zur Unterhaltung da, nicht um Kriege auszufechten. Aber wenn ihr so viel Spaß daran habt, euch in Zorn zu ergießen, will ich euch nicht daran hindern. Spätestens in ein paar Jahren, wenn Diablo 2 euch längst egal ist, kommt die Erleuchtung auch für euch.
 
BOTD ist Crap, auch und gerade auf einem Fanadin. An der restlichen Diskussion hier beteilige ich mich mal nicht, ist eh sinnlos.

würd zwar eher sagen dass BOTD sich direkt hinter Grief und Death einreiht... aber natürlich böse hrs und nicht optimum is natürlich CRAAAAAAAAP...

Aber find die ganze Diskussion hier herzlichst zum lachen :)

Greetz
 
Was ich hier absolut erschreckend finde, ist die Tatsache wieviel Gamer / User sich hier outen dass sie Bots akzeptieren ja sogar deren Games joinen.

Solchen Usern sollte hier das Traden verboten werden, da die Glaubwuerdigkeit für deren angebliches Legitplay vollkommen dahin ist.

Nicht jeder hat die Muße, sich den Bothuntern anzuschliessen, zum Leveln zb. geh ich gern mal in Baalbot Games rein.

Ansonsten hab ich meinen Spass eine Weile damit gehabt, in botgames zu joinen, mich einladen zu lassen und dem Bot dann die Feindschaft zuerklären, sowie er bei Baal / Dia ankam...
Da viele Bots nunmal Chickenexit nehmen, ging das ne Weile gut. Kam aber nie was tolles bei rum - Und vertradet hab ich solches hier sicherlich nicht.
 
@ xxxpate

Deiner Logik zur Folge ein Beispiel:

"Also meiner Meinung nach existiert Doping einfach nur deshalb, weil man ja nicht den ganzen Tag zeit hat zu trainieren, oder vllt. einfach nicht in der Lage ist die Leistungen zu erbringen. Da finde ich es gut wenn ich mit ein paar Hormonpräparaten und weiteren Substanzen genauso schnell und ausdauernd Rad fahren kann wie mein Nachbar, der 6 Stunden am Tag trainiert... Ich habe es schließlich verdient, ich geh arbeiten. "

Merkst du noch was? Es geht nicht darum, das alle sofort nach belieben sogenannte High-End Ausrüstung haben. Niemand zwingt dich im Ladder Modus zu spielen. Die Droprate für Hrs wurde angepasst, Chars können beliebig oft umgebaut werden. Damit kommt man jedem entgegen, der nicht die Zeit hat fünfmal nen neuen Char zu bauen. Jede Minute Spielzeit ist also verwertbar. Was willst du denn noch? Fühlst du dich ungerecht behandelt?


So lang Blizzard als "Gesetzgeber" nicht genug gegen Betrüger unternimmt, kann man nichts machen außer sich so weit wie möglich aus Trades 'rauszuhalten.

Findet man ein sehr gutes Item, was man nicht braucht, kann man hier im Forum handeln. Es gibt sicher auch hier schwarze Schafe, aber deutlich weniger als "woanders".

Spielt selffound und lasst diejenigen, die meinen sie müssten sich illegale Vorteile verschaffen, aussen vor. Ich helfe niemandem mehr den ich nicht kenne. Ebenso wird niemand in unseren Baalruns geduldet der illegale Mittel verwendet, oder nur leecht.

Leider wirkt sich das Verhalten Einiger stark negativ auf die Preise aus. Das betrifft uns alle. Was man selbst gutes findet, hat ein anderer, der nen Bot nutzt, schon 4x verkauft.
Wettbewerb - wer's braucht - gern; auch mit allen Mitteln. Nur legal sollten sie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xxxpate

Deiner Logik zur Folge ein Beispiel:

"Also meiner Meinung nach existiert Doping einfach nur deshalb, weil man ja nicht den ganzen Tag zeit hat zu trainieren, oder vllt. einfach nicht in der Lage ist die Leistungen zu erbringen. Da finde ich es gut wenn ich mit ein paar Hormonpräparaten und weiteren Substanzen genauso schnell und ausdauernd Rad fahren kann wie mein Nachbar, der 6 Stunden am Tag trainiert... Ich habe es schließlich verdient, ich geh arbeiten. "

Meiner Meinung nach ein ziemlich unpassendes Beispiel:irre:
 
Da fällt mir doch grad was zum Thema Runenquest ein^^
Die Leute die permanent RQ abfarmen mit CL Rush, die machen den Markt genauso kaputt wie Bots. Weil: die Leute ham Runen in rauhesten Mengen, während der "anständige" Spieler davon nichtmal einen Bruchteil sein eigen nennt.
Also können die RQ Aberernter sich alles leisten zu kaufen, und dementsprechend die Preise ins astronomische schrauben.
 
Da fällt mir doch grad was zum Thema Runenquest ein^^
Die Leute die permanent RQ abfarmen mit CL Rush, die machen den Markt genauso kaputt wie Bots. Weil: die Leute ham Runen in rauhesten Mengen, während der "anständige" Spieler davon nichtmal einen Bruchteil sein eigen nennt.
Also können die RQ Aberernter sich alles leisten zu kaufen, und dementsprechend die Preise ins astronomische schrauben.

Das, was du sagst ist schlicht und einfach falsch. Einer der Runenquests aberntet ist nicht unanständig, weil du es sagst.
Er verhält sich der Spielmechanik entsprechend. Wenn er über Classic rusht etwas schneller und über D2LoD wird ein Gater benötigt. Daran ist nichts unanständig und es ist erlaubt.
Die Preise sinken wenn mehr Runen(die handelswährung) auf den Markt kommen, das würdest du verstehen wenn du Wirtschaft und Marktgesetze verstehen würdest.

Es geistert hier im Forum auch die Ansicht herum, das ein Spieler nicht mit 2 D2LODs ins Battlenet gehen darf, was auch falsch ist.
Hier ein Zitat eines Blizzard reps(Blue Post):

Gnomus is correct (and quoted me).

Only one running instance per computer is supported. The only legitimate way of running more than one copy of the game a t a time would be to use more than one computer.

Der fettgedruckte Satz legitimiert meine Vorgangsweise mit einem virtuellen PC zusätzlich ins Battlenet einzusteigen. Vorwürfe, das wäre Schummelei/cheaten sind damit falsifiziert.
Hier nochmal der link, falls mir jemand nicht glaubt:

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=19109959167&sid=3000#2

Es werden beim Verwenden von Virtual PC kein Diablo2 dateien modifiziert, es wird eine separate installation auf einem eigenen computer durchgeführt.

Mich würde ein offizielles Statement eines der Mods von dem schönen Forum hier freuen, damit dieses Missverständnis aus dem Weg geräumt werden kann und Leute die so D2LoD zocken wie ich nicht wegen Unwissenheit verunglimpft werden.

MfG

Nilaripper
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fettgedruckte Satz legitimiert meine Vorgangsweise mit einem virtuellen PC zusätzlich ins Battlenet einzusteigen. Vorwürfe, das wäre Schummelei/cheaten sind damit falsifiziert.
Hier nochmal der link, falls mir jemand nicht glaubt:

Es werden beim Verwenden von Virtual PC kein Diablo2 dateien modifiziert, es wird eine separate installation auf einem eigenen computer durchgeführt.
Nilaripper

Ich glaube das du da was falsch verstanden hast damit ist nicht gemeint nen Virtual PC zu verwenden sondern einen richtigen PC ,also kein anderes System, zu benutzen. Außerdem ist das was du da beschreibst ja ein 3rd Party Program weil du ja trotzdem nur EINEN PC benutzt.Zudem ist alles womit du ein zweites Mal auf einen Acc zugreifen kannst nicht legal.

Manche Leute gibt's:irre:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben