Dann steigt euer Puls extrem, ihr kriegt vielleicht klitschnasse Hände und spürt euer Herz klopfen.
Mit routine vernichtet ihr das komplett.
Das ist wohl nur eine Vermutung, die du zuerst beweisen müsstest. Klar, es ist nicht dasselbe, wenn der Char nachher immer noch lebt. Aber rasender Puls und schwitzende Hände kenne ich auch von SC PvP, dazu muss man nicht noch den Char verlieren müssen. Ausserdem, das Prinzip von mehreren Runden lässt den Spass auch mehrmals erleben.
Aber um beim Thema zu bleiben. Wie schon gesagt, keiner meint hier noch, dass HC PvP wie SC sein sollte. Dass gewertete Matchs mit dem Tod enden (oder halt mit einer Kapitulation) ist klar. Und das soll auch nicht ändern.
Es geht hier aber lediglich um einen zu erwartenden Bedarf an Trainingsmöglichkeit. Und ja, bis zu 1/4 life usw alles gut, aber da könnte man auch gleich ein wenig nachhelfen und eine angenehmere Plattform dafür schaffen.
Ist es so abwägig, dass so ein Zusatzfeature in der HC Arena möglich wäre? Bitte konkret auf diese Frage eingehen. Genau aufzählen, wo denn dadurch alles das flair verloren geht. Und eben, primäres PvP, die richtigen matches wären selbstverständlich immer noch bis zum Tode. Da gar nicht erst drauf eingehen, dass irgendjemand da widersprechen würde.
...
Jetzt noch zu deinem persönlichen Konzept... Deine Erfahrung, klingt zwar spassig, wär nicht für jedermann etwas. Du zeigt's ja auch ganz deutlich auf, dass dein HC PvP darauf ausgelegt war, den Gegner zu überlisten. Du bedienst dich auch jeglichen Mitteln (16x rejuv), die geht es einzig allein um den Sieg und den Verlust des Chars des Gegenspielers. Die Frage, ob das Duell fair war, spielt für dich keine Rolle. (Will das gar nicht verurteilen jetzt
lediglich verdeutlichen).
Genau diese Haltung haben aber viele andere nicht. Da geht es eben darum sich zu verbessern, aus den Niederlagen zu lernen. Man hat auch kein Interesse den Gegner aufgrund Unwissenheit oder ähnliches zu besiegen, sondern, der Gegner sollte am Schluss eingestehen können, dass das Duell fair war und der Sieger auch besser duellierte. Nun... sage ich quasi, dass es eben auch reizvoll sein könnte, dieses Prinzip dann mit HC PvP kombinieren zu können. Man lässt sich dann auf einen alles entscheidenden Kampf ein. Und ich glaube, so eine Schlacht, auf hohem spielerischen Niveau, ist auch epischer als die andere Situation, wo vorallem der Nervenkitzel durch die Ungewissheit und Unsicherheit ausgelöst wird. Das könnte eben noch so manche bisherigen SC-only PvPler reizen und der HC PvP Modus würde einiges mehr an Leben bekommen.