• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore PvP ist going to be ... hardcore

Das ist mir eindeutig zu viel Text.

Aber findest du es nicht komisch wenn sich scler etwas für hc wünschen das hcler ablehnen?
Wie schon gesagt, es geht hier nicht um den gewöhnlichen HC Modus. Das was du kanntest, wird's eh nicht mehr geben und zwar PK. PvP ist klarer getrennt, es geht um einen Spielmodi, den es in D2 gar nie gab. Darum ist es auch relativ komisch, wenn die HCler hier von ihrem heiligen Modus sprechen. Aber ich seh hier keine Argumente, die gegen die bisher gekannten HC Spielweisen sprechen.

Und wärst du jetzt bei den hcler wärst du vielleicht auch unserer Meinung.
Wenn ich HCler wär, hätt ich schon vor 1,5 Jahren einen riesen Aufstand gemacht, weil PK, bzw. hostile Funktion wegfällt. Damals hat sich's schon gezeigt, die HCler kümmern sich einen Dreck um PvP (du bist wahrscheinlich eine der wenigen Ausnahmen ;)). Find ich noch heute schade, Arena schön und gut, aber ich hab immer auf eine cheatfreie PK-Szene gehofft. Aber bei PK ist klar, dass es dort nur ein Leben gibt.

Ein Trainingsmodus vereinfacht das duellieren, es gibt einem das Gefühl auf jede Situation super vorbereitet zu sein, es passt nicht zu hc das man nicht sterben kann. Allein das sind genug Gründe dagegen.
Dieses Argument verstehe ich sehr gut. Aber da denke ich, dass das einfach zu wenige HC Spieler bisher waren, die wirklich PvP gemacht haben und die Nachfrage von HC interessierten SClern dürfte höher sein ;) Naja, nicht wirklich gutes Argument^^ Aber eben, ihr solltet eher eure hostilefunktion zurückwünschen.

Und außerdem hat HC doch schon immer einen trainingsmodus gehabt und wird es auch in diablo3 haben. Softcore.
In 2 verschiedenen Modi spielen zu müssen, sollte nicht eine Voraussetzung sein.

" In D2 gibt's nicht wirklich eine HC PvP Szene"

Woher weißt du das bitte?
Das ist immer relativ zu betrachten. Aber selbst die SC Szene ist kaum der Bezeichnung "Szene" würdig. Das Potential wäre viel grösser. Aufgrund von cheats und BM waren viele D2 Spieler nicht für PvP zu begeistern. In D3 wird das höchstwahrscheinlich anderst. So dass eben PvP für viele dazu gehört, jeder macht da Erfahrungen. Dann hat man erst eine Szene. In HC könnte das dann einfach ultimativ werden. Aber eben. Dazu braucht's eine Szene. Deine Erfahrungen gehen meiner Meinung nach immer noch mehr in Richtung PK. Player Kill, den Spieler töten. PvP beinhaltet mehr den Duell-Charakter, fairer Kampf. Dazu gehört auch ein wenig Erfahrung usw...

Es ist auch falsch, weil ich immer PvP Gegner gefunden habe. Also war die PvP Szene groß genug um nicht alleine im Duel game zu stehen. Zur Sc PvP Szene war sie deutlich kleiner, aber das hat auch gute Gründe und diese sollen erhalten bleiben.
Ein paar Gegner finden ist meiner Ansicht nach noch keine Szene. Und vorallem, wieviele seriöse Gegner hast du wirklich getroffen? Und... hättest du dir nicht auch mehr Gegner erhofft?

Nicht alles was einen etwas kleineren Rahmen hat muss schlechter sein als etwas größeres.
Klar. Und in dem Fall, wenn es um deine persönlichen Interessen an PvP in D3 geht, definitiv. Die grössere Szene würde mehr Gegner, und somit auch mehr gute bedeuten. Ausserdem ein Trainingsmodus würd's dir auch schwerer machen. Ansonsten kann man's auch wieder relativ betrachten. Bei RPGs bedeutet grösser meistens aber doch besser und zwar... in fast jeder Hinsicht.

Und kapiert endlich: Wer in hc duelliert dem soll es wirklich weh tun wenn er besiegt wird. Wenn man die items easy going zurück bekommt ist das nen Witz

Ich finde... man könnte die Strafe im PvM ruhig härter machen. Dort, keine Chance die items wiederzubekommen! Denn, im PvM ist's zu erwarten, dass der Tod vermeidbar ist. Im PvP ist's halt nicht so. Da sollte das Verlustrisiko im Masse zum Sterberisiko sein.

Ich bin raus.. stimme Realstyla großteils zu... aber mit Abiel diskutieren ist wie wenn man gegen ne Wand redet...

Greetz

Ich weiß gar nicht ob ich mir unbedingt so viele starke Gegner in hc wünsche. Ich mein zuuu leicht soll es auch nicht sein. Herausforderung ist schön und gut, aber wenn ich eine hc duel winrate von 50% habe wird mir die lust daran sehr schnell vergehen.

In der Zeit wo du hier immer deine wall of text loslässt solltest du lieber in hc mf runs machen und dir nen duel char basteln. Am Besten bastelst du mir auch einen und dann duellen wir mal. BvB zB da stirbt man nicht wenn man aufpasst.

Machst 2 gleichwertige barbs schön mit storm und nem schwertchen und dann kanns schon losgehen. müssen ja nicht highend sein. aber dann wirst du mal das feeling erleben und das bringt dir mehr als deine ganzen theoretischen gedankengänge

oder kannst auch lvl 9 chars vorbereiten. lvl 18,21,24,31,37,38,41,49 usf. die lvl reqs sind in hc nämlich auch anders. nämlich an items angepasst. selbst in high lvl duels sind sie meist noch an items angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht ob ich mir unbedingt so viele starke Gegner in hc wünsche. Ich mein zuuu leicht soll es auch nicht sein. Herausforderung ist schön und gut, aber wenn ich eine hc duel winrate von 50% habe wird mir die lust daran sehr schnell vergehen.
Genau da sind wir uns ja einig :) Die Lust würde schnell vergehen. Du konntest wohl mit deinem zerkerbarb eine Nische finden, welche aber halt eher per Zufall entstanden ist. Sie war ja sehr spezifisch, WW Barbs. Ich vermute aber auch mal, dass jene Gegner schon gesucht werden mussten, und viele auch abhauten? Man muss halt von einer sehr schlechten winrate ausgehen. Wenn die Strafe für den Tod dann zu hoch ausfällt, verliert man seeehr schnell das Interesse ==> wenig PvP Bereitschaft und somit auch keine Szene.

Was ich damit sagen will... das ist die Ausgangssituation. Die Grundthese, auf der die nachfolgende Diskussion beruhen sollte. Nach bisheriger Einschätzung, wenn es ähnlich wie in D2 werden würde, wird einfach kein grosses Interesse für PvP auf HC bestehen. Es gibt es vereinzelt, aber in D2 war das eher PK als PvP.

Jetzt ist halt die Frage, ob man das so will; ob man's genau wie in D2 machen soll, oder ob man gewisse Dinge verändern sollte.

In der Zeit wo du hier immer deine wall of text loslässt solltest du lieber in hc mf runs machen und dir nen duel char basteln. Am Besten bastelst du mir auch einen und dann duellen wir mal. BvB zB da stirbt man nicht wenn man aufpasst.

Machst 2 gleichwertige barbs schön mit storm und nem schwertchen und dann kanns schon losgehen. müssen ja nicht highend sein. aber dann wirst du mal das feeling erleben und das bringt dir mehr als deine ganzen theoretischen gedankengänge
Ich spiel doch keinen Barb im PvP -.- und zwar, weil ich einfach grottig schlecht damit bin (wobei, ich natürlich nur SC Massstäbe kenne ;) aber, momentan reizt es mich echt, bisschen HC PvM mal zu machen, nur hab ich atm nicht viel Zeit. Walls of textes enden einmal ;)

oder kannst auch lvl 9 chars vorbereiten. lvl 18,21,24,31,37,38,41,49 usf. die lvl reqs sind in hc nämlich auch anders. nämlich an items angepasst. selbst in high lvl duels sind sie meist noch an items angepasst.

Also, wie schon gesagt. Ich will nochmals den thread hier bisschen resümieren und verdeutlichen:

Dass einige der Ansicht sind, dass man bei der HC Arena nichts anpassen muss, hat man nun erfahren. Wurde ja auch argumentiert. Ich würde auch mal behaupten, grösstenteils auch von der "Gegnerseite" (:D) verstanden. Oder zumindest versucht. Das Argument, dass man das "feeling" nicht kennt kann ich vielleicht auch bald widerlegen. Jedenfalls. Hat man's zur Kenntniss genommen. War auch nicht anderst zu erwarten :) Aber nun, wollen einige halt doch sich Gedanken machen und spekulieren. Hmm... bräucht's einen neuen thread, wo's spezifisch um dieses Thema ginge? Wo man den Titel auch so nennt? Aber das war eh das einzige Diskussionspotential dieses threads. Und es ist effektiv so, dass einige "Gleichgesinnte" verschiedene Möglichkeiten einbrachten und gegenseitig reflektieren wollten. Leider kam das nicht wirklich zustande, weil immer wieder mal ein post dazwischen kam, welches genau das unterbinden wollte und als grundsätzlich dämlich bezeichnete. Ist das wirklich nötig? Ausserdem hat nie jemand, der eine Idee einbrachte, danach gefragt, dass man ihm wieder vorpauken muss, dass das eine Veränderung des D2 HC Prinzips ist und dadurch etwas verändert und verloren gehen könnte. Nein, man wäre mehr daran interessiert gewesen, das Szenario wirklich zu durchleuchten und dann Rückmeldungen über mögliche Auswirkungen geben, die es unter diesen Umständen gäbe. Und erst dann, ganz zu letzt, kann man werten.

Aber naja... inzwischen ist der thread wohl eh schon gelaufen. Leider ist das kein Einzelfall im D3 Forum -.-

Der SC Modus in D2 hat die PvP-Spieler viel besser bedient. Klar, stimme ich zu. Aber jetzt ist ja die Frage, ob man nicht PvP auch für HC Spieler interessanter gestalten könnte.[Sic!]

Nein, könnte man nicht, da es fix ist, das man im HC PvP, wenn man stirbt, tod bleibt.
Natürlich könnt ihr euch jetzt tolle alternative Systeme ausdenken wo das nicht so ist und diese eventuell sogar als Modifikation für Diablo 3 umsetzen, nur hat das dann nichts mehr mit Hardcore PvP in Diablo 3 zu tun, wie es auf der Blizzcon angekündigt wurde.

PS: Wenn ihr wirklich was am Gamedesign in dieser Richtung ändern wollt, müsst ihr das ganze sowieso im offiziellen Battle.net Forum posten.
:edit:
Das einzige worüber es wirklich lohnt zu diskutieren:
Was passiert wenn im HC PvP jemand per ALT+F4 einfach aussteigt, ich denke da gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Der Char bleibt trotzdem "online" und wird getötet (fies, aber hat was).
2. Es gibt, wie schon angesprochen irgendeine Art von Bestrafung (Punktabzug im Ranking, falls es sowas gibt)

Frage: Hier wird immer vom PvP-Matchmaking gesprochen, hat da jemand einen Link auf eine Blizzardquelle, dass das Matchmaking immer läuft, sprich, es gibt keine Matches wo ich Gegner auswählen kann? Imho wurde das so von Blizzard nicht gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben grundsätzlich diesbezüglich noch nicht viel bekannt, vorallem aber auch, weil Blizzard das PvP System bisher noch nicht speziell ausgearbeitet hat.

Für mich geht's hier jetzt eh nicht um ein absolut wichtiges feature, das unbedingt reinmuss. Ich vertraue auch ein wenig blizzard, dass sie sich für HC PvP noch etwas mehr überlegen. Bzw. sind ja soviele details noch nicht bekannt. Und genau darum ist es jetzt interessant, zu spekulieren, welchen Weg blizzard nun beschreiten könnte und welche Überlegungen sie machen, die zu den entsprechenden Ergebnissen führen.

Sie werden zwangsläufig sich noch einiges einfallen lassen müssen, denn dieses einfache Prinzip von D2, Char = tot, verträgt sich einfach nur so noch nicht sehr gut mit einer Arena, mit matchmaking System, einer PvP Ladder usw... Sie werden sich sicher auch Gedanken machen, um zu schauen, ob man da eben noch etwas rausholen könnte. Und sie werden 100% auch einmal an den Punkt kommen, wo sie die Char = tot Bedingung, auch in der Arena hinterfragen werden. Ich vermute aber auch, dass sie bei HC soll hardcore sein bleiben werden.

Beim HC-PvP, was denkt ihr wird das Skill<->EQ Ratio aussieht? In D2 scheint mir ja alles High-End effektiv sein zu müssen, was ja nicht heißen muss, dass man nicht auch Skill haben sollte.
Mein Gedanke wäre, dass man im HC-PvP weniger auf das EQ achten kann und deshalb mehr Skill ausbauen könnte.

lg
faxi

PS: Und vllt schwafel ich auch nur.

vurschlog...

habe die letzten 3 seiten nicht gelesen aber warum macht ihr es euch so schwer?

ihr seht die hc'ler weinen weil man ihnen ihre ehre wegnimmt, wenn sie nicht sterben.

wie wärs, wenn ihr den hclern, deren hc lässt, aber dafür im sc im PVP einfach eine entscheidung treffen könnt zwischen duell und deathmatch.

duell= duell wie wir es kennen im sc
deathmatch = duell mit folglichem tod, gewinner kriegt den loot

zusätzlich sollte man das deathmatch dann epischer gestalten wie zb im , hausnummer, flammenfluss, thronsaal, arreatgipfel , was weiß ich was, dmait das ganze einen underground-kick bekommt.

ganz einfach :)

würde mich über feedback freuen

vurschlog...

habe die letzten 3 seiten nicht gelesen aber warum macht ihr es euch so schwer?

ihr seht die hc'ler weinen weil man ihnen ihre ehre wegnimmt, wenn sie nicht sterben.

wie wärs, wenn ihr den hclern, deren hc lässt, aber dafür im sc im PVP einfach eine entscheidung treffen könnt zwischen duell und deathmatch.

duell= duell wie wir es kennen im sc
deathmatch = duell mit folglichem tod, gewinner kriegt den loot

zusätzlich sollte man das deathmatch dann epischer gestalten wie zb im , hausnummer, flammenfluss, thronsaal, arreatgipfel , was weiß ich was, dmait das ganze einen underground-kick bekommt.

ganz einfach :)

würde mich über feedback freuen

gute Idee, aber auch so wird es nicht nur diese Arena hier geben! http://www.youtube.com/watch?v=-boZhmXDzAc

Es werden sicher noch andere Arenen hinzugefügt, und bestimmt da wo bei der Geschichte einiges low war... z.b Trhonsall oderso... PvP wird auf jeden fall EPISCH!:flame:

Es geht ja nicht darum, dass die Softcoreler gerne alles verlieren möchten, sondern darum, dass
PvP-Interessierte nicht unbedingt Softcore-PvM spielen wollen. Viele würden bestimmt gerne
Hardcore-PvM spielen, sehen aber keinen Sinn darin, weil es keine gute Möglichkeit gibt, Hardcore-PvM
mit PvP zu verbinden. Sie sind also gezwungen Softcore zu spielen oder Zeit in beide PvM-Modi zu
investieren, um PvP spielen zu können.

Jeder der (ernsthaft) oder nur mal so nebenher als Abwechslung PvP spielen möchte muss (auch)
Softcore-PvM spielen! Es wurden hier Lösungen gesucht diesen Zwang zu vermeiden und den
Adrenalinjunkies trotzdem eine Möglichkeit zu bieten einander auszulöschen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es wirklich nur darum nicht zwei verschiedene Modi zu spielen? Das will ich euch nicht abkaufen.

Und wenn doch, wäre es dann nicht einfacher, wenn es eine Möglichkeit gebe, Hardcore-Items nach Softcore zu transferieren? Dann könnte man mit seinen Hardcorechars ganz gemütlich (Harhar) PvM spielen und all die Items, die sich da so ansammeln in seine Arenakämpfer stecken.

Geht es wirklich nur darum nicht zwei verschiedene Modi zu spielen? Das will ich euch nicht abkaufen.
Zumindest hatte ich es so verstanden. Ich selbst bin ja eher einer der sich mit seinen PvM-Charakteren mal in dem
einen oder anderen Duell versucht um mal ein wenig Abwechslung zu haben. Ein Hobby sozusagen, dem
ich auf Hardcore nicht nachgehen kann, weil der Verlust des Charakters vorprogrammiert ist. Deswegen würde
ich die von mir vorgeschlagene oder eine ähnliche Lösung begrüßen. Für die "echten" PvPler wäre eine
Itemtransfermöglichkeit von Hardcore nach Softcore sicher schon ausreichend.

JA, in Diablo 3 wird es aber hoffentlich keinen Timeouts Crashes etc geben, und zur Not kann ein GameMaster ihn sicher zurückhollen... ;)

Das wird ein anderen Bnet, glaub mir! :)
Du meinst wie das Battle.net bei Starcraft 2? :ugly:
Da kann man sich HC ja gleich abschminken.

man SPÜLT NIX weich, wenn man einem VORHER die wahl lässt.
Wo ist das Problem PVP und PVM zu trennen?
PvP mit Softcore & Hardcore Chars ist mal sowas von unfair, SC kann sinnfrei farmen ohne Angst vor Lags, TO und sonstigem = Itemvorteil.

Ich bin für getrennte Ligensysteme in PvP, egal ob HC oder SC, daneben aber auch für ungewertete Trainingsrunden, bei denen man nicht stirbt. Dafür steigt man halt aber auch nicht in der Ladder auf. Das gleiche System gabs in Starcraft 1+2, Warcraft 3. Entweder Ligenspiel oder freies gamen und das Spiel wird nicht für die Liga gewertet. Fungamen sozusagen.
Dann wärs auch egal ob SC vs HC im Trainingsmodus, juckt ja keinen wenns sich nicht auf die Liga auswirkt.

Und ich bin Hardcorespieler, bevor mir jemand Softcorefanboytum unterstellt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben